am 7.2024 - OÖNachrichten
Ein Medikament, das alle sechs Monate gespritzt wird, soll eine HIV-Infektion zuverlässig verhindern. Die Studie, die auf der Welt-Aids-Konferenz in München vorgestellt wurde, weckt damit große Hoffnungen...weiterlesen »
OÖNachrichten
Kölner Stadt-Anzeiger
Apotheken-Umschau
n-tv
ORF.at
Salzburger Nachrichten
stol.it**
Volarberg Online
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Aktivisten protestieren für kostengünstige Mittel. Copyright: Michael Kessler/Intoon-Media/dpa Eine HIV-Infektion muss heute nicht mehr tödlich enden, Therapien ermöglichen ein weitgehend normales Leben....weiterlesen »
Dir rote Schleife ist ein Symbol der Solidarität mit HIV-Positiven und Aids-Kranken.(Archivbild) Copyright: Arne Dedert/dpa Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten...weiterlesen »
Auf der Welt-Aids-Konferenz beraten sich Mediziner, Experten und Aktivisten, wie HIV und Aids weiter eingedämmt werden können. Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Einmal im Jahr treffen sich viele Menschen...weiterlesen »
am 7.2024 - Apotheken-Umschau
Eine HIV-Infektion muss heute nicht mehr tödlich enden, Therapien ermöglichen ein weitgehend normales Leben. Doch Ziel bleibt, Infektionen zu vermeiden – hier scheint es einen Meilenstein zu geben. Ein...weiterlesen »
Eine HIV-Infektion muss heute nicht mehr tödlich enden, Therapien ermöglichen ein weitgehend normales Leben. Doch Ziel bleibt, Infektionen zu vermeiden - hier scheint es einen Meilenstein zu geben. Ein...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Ein weitgehend normales Leben mit HIV ist heute durchaus möglich. Mit der richtigen Therapie muss eine Infektion nicht mehr tödlich enden. Doch Ziel bleibt, Ansteckungen zu verhindern - hier scheint es...weiterlesen »
am 7.2024 - ORF.at
Ein halbjährlich gespritztes Medikament soll eine HIV-Infektion zuverlässig verhindern. Die Studie, die im „New England Journal of Medicine“ (NEJM) veröffentlicht und auf der Welt-Aids-Konferenz in München...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Ein halbjährlich gespritztes Medikament soll eine HIV-Infektion zuverlässig verhindern. Die Studie, die im "New England Journal of Medicine" (NEJM) veröffentlicht und auf der Welt-Aids-Konferenz in München...weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - insideevs
Das Münchner Messegelände vor Beginn der Welt-Aids-Konferenz Das Mittel Lenacapavir ist in mehreren Ländern bisher nur zur HIV-Therapie zugelassen. An der Studie waren rund 5.338 Mädchen und junge Frauen...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Das Mittel Lenacapavir ist in mehreren Ländern bisher nur zur HIV-Therapie zugelassen. An der Studie waren rund 5.338 Mädchen und junge Frauen in Südafrika und Uganda beteiligt, die ursprünglich HIV-negativ...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Eine HIV-Infektion muss heute nicht mehr tödlich enden, Therapien ermöglichen ein weitgehend normales Leben. Doch Ziel bleibt, Infektionen zu vermeiden - hier scheint es einen Meilenstein zu geben. München...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
Ein halbjährlich gespritztes Medikament soll nach Forscherangaben eine HIV-Infektion zuverlässig verhindern. Die Studie, die im „New England Journal of Medicine“ (NEJM) veröffentlicht und auf der Welt-Aids-Konferenz...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - geo
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 7.2024 - Neue Westfälische
Ein halbjährlich gespritztes Medikament soll nach Forscherangaben eine HIV-Infektion zuverlässig verhindern. Die Studie, die im «New England Journal of Medicine» (NEJM) veröffentlicht und auf der Welt-Aids-Konferenz...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Eine HIV-Infektion muss heute nicht mehr tödlich enden, Therapien ermöglichen ein weitgehend normales Leben. Doch Ziel bleibt, Infektionen zu vermeiden - hier scheint es einen... 24. Juli 2024 – 12:15...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Eine HIV-Infektion muss heute nicht mehr tödlich enden, Therapien ermöglichen ein weitgehend normales Leben. Doch Ziel bleibt, Infektionen zu vermeiden - hier scheint es einen Meilenstein zu geben. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Wormser Zeitung
München (dpa) - . Ein halbjährlich gespritztes Medikament soll nach Forscherangaben eine HIV-Infektion zuverlässig verhindern. Die Studie, die im „New England Journal of Medicine“ (NEJM) veröffentlicht...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
am 7.2024 - Wirtschaft.com
AIDS könnte bis 2030 ausgerottet werden, wenn die führenden Politiker der Welt den Zugang zur Behandlung erleichtern.weiterlesen »
Die Behandlung mit dem Aids-Medikament Lenacapavir kostet momentan jährlich noch 40.000 Dollar. Wissenschaftler rechnen allerdings mit einer drastischen Preissenkung. Die Voraussetzung: Der US-Pharmaunternehmens...weiterlesen »
Auf der Welt-Aids-Konferenz in München gibt es neben dem wissenschaftlichen Teil auch einen öffentlich zugänglichen Bereich. Dort präsentieren sich Aktivisten und Organisationen. Sie kämpfen gegen Stigmatisierung...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Laut vorläufiger Studie liegt die Erfolgsrate so hoch, Experten sehen Wende im Kampf gegen Aids. Derzeit kostet das Medikament 40.000 Dollar jährlich pro Patient, Generika wären weit günstiger. Der Preis...weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
Erstmals seit mehr als 30 Jahren findet die Welt-AIDS-Konferenz wieder in Deutschland statt. Zur Eröffnung wurden ernüchternde Zahlen vorgestellt. Nicht nur hierzulande stieg die Zahl der Infektionen im...weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
München - Bunt, lebendig und fest entschlossen zum Kampf gegen Vorurteile und Diskriminierung: So präsentiert sich in München beim Welt-AIDS-Kongress derzeit die internationale LGBTQ-Community. Dragqueens...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Trotz grosser Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen (UN) noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwäche-Krankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. «Der Weg, der Aids beendet, ist...weiterlesen »
Mit einem Aufruf zu einem stärkeren Kampf gegen HIV und gegen die Diskriminierung besonders betroffener Gruppen hat in München die Welt-Aids-Konferenz begonnen. Erstmals nach gut 30 Jahren gastiert das...weiterlesen »
am 7.2024 - Queer.de
Bunt, lebendig und entschlossen zum Kampf gegen Vorurteile und Diskriminierung: So präsentiert sich beim Welt-Aids-Kongress die internationale LGBTI-Community. Dragqueens laden zu einer Art Aerobic-Workshop,...weiterlesen »
Im Kampf gegen HIV und Aids kam es zu Fortschritten und Erfolgen. Dennoch stirbt jede Minute ein Mensch an den Folgen. Was laut UN geschehen muss... München – In München hat am Montag die Welt-Aids-Konferenz...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Dragqueens laden zu einer Art Aerobic-Workshop, ein Film erzählt die Geschichte eines mit HIV lebenden Kindes und anderer Menschen in der Ukraine, Aktivisten werben mit Kondomen zum Mitnehmen für einen...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Bunt, lebendig und entschlossen zum Kampf gegen Vorurteile und Diskriminierung: So präsentiert sich beim Welt-Aids-Kongress die internationale LGBTQ-Community. Dragqueens laden zu einer Art Aerobic-Workshop,...weiterlesen »
Obwohl bedeutende Fortschritte im Kampf gegen Aids erzielt wurden, sind die Vereinten Nationen noch immer weit davon entfernt, ihr Ziel zu erreichen, die Krankheit bis zum Jahr 2030 größtenteils zu überwinden....weiterlesen »
am 7.2024 - osthessen-news.de
23.07.24 - Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids (UNAIDS) warnt: Fortschritte sind in Gefahr. Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids...weiterlesen »
Weltweit gibt es Fortschritte im Kampf gegen Aids. Doch noch immer sterben viel zu viele Menschen an der Krankheit. In München eröffnet Kanzler Scholz die Welt-Aids-Konferenz. Er fordert mehr Forschung,...weiterlesen »
22.07.24 - Kann Aids überwunden werden? Es gibt große Erfolge, doch das Programm der Vereinten Nationen gegen Aids (UNAIDS) warnt: Fortschritte sind in Gefahr. Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
AIDS könnte bis 2030 ausgerottet werden, wenn die führenden Politiker der Welt den Zugang zur Behandlung erleichtern. Ein entschlossener Kampf gegen HIV und Aids brauche mehr Forschung, bessere Prävention,...weiterlesen »
Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwäche-Krankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. "Der Weg, der Aids beendet, ist kein...weiterlesen »
Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwächekrankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. Immer noch stirbt jede Minute ein Mensch...weiterlesen »
am 7.2024 - aerzteblatt.de
München – Die Weltgemeinschaft muss gemeinsam an dem Ziel arbeiten, die Aids-Epidemie bis 2030 zu beenden. Dazu rief heute Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der 25....weiterlesen »
Trotz großer Erfolge im Kampf gegen Aids sind die Vereinten Nationen noch weit von ihrem Ziel entfernt, die Immunschwäche-Krankheit bis 2030 weitgehend zu besiegen. «Der Weg, der Aids beendet, ist kein...weiterlesen »
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Anlässlich der Welt-Aids-Konferenz in München hat die UNO zu einem entschiedeneren Kampf gegen die Immunschwächekrankheit aufgerufen. „Die Ungleichheiten, die die HIV-Pandemie anfachen, werden nicht ausreichend...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Immer noch stirbt weltweit jede Minute eine Person an Komplikationen in Verbindung mit dem HI-Virus. Dass Aids noch lange nicht bekämpft ist, liegt auch an anhaltender Stigmatisierung. Bis 2030 sollte...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Die Wissenschaft hat der Welt hervorragende Mittel gegen HIV beschert. Doch Politik und Unternehmen zögern, genug davon zu den Menschen zu bringen. Die Wissenschaft hat geliefert. Eine HIV-Infektion, einst...weiterlesen »