am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Die EU-Staaten und das Europaparlament hatten im März 2023 das Aus für Neuwagen mit Diesel- und Benzinmotoren ab 2035 besiegelt. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Jahr 2035 dürfen in EU-Staaten nur...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Süddeutsche
Capital
Sächsische
Stern
Bild* per perdorim
RTL
Kieler Nachrichten
Rems-Zeitung
am 7.2024 - Süddeutsche
Der Streit um das Ende des Verbrennungsmotors in Europa 2035 ist wieder voll entbrannt. Grund dafür sind Aussagen der EU-Kommissionspräsidentin – und das, was alle hineininterpretieren. Was wirklich dahintersteckt....weiterlesen »
am 7.2024 - Capital
Neuer Volkssport in Deutschland: Spott und Lügen über E-Autos auskübeln. Politiker und Medien fordern die Rücknahme des EU-weiten Verbrennerverbots ab 2035. Was für ein Unsinn! „Neues Gutachten: Verbrenner-Aus...weiterlesen »
am 7.2024 - Sächsische
Landrat tritt zurück+ SPD kooperiert mit Kleinstpartei + Ministerpräsident begrüßt E-Fuels-Initiative - Energieminister kritisch "Politik in Sachsen - Die Morgenlage" als E-Mail-Newsletter - hier kostenlos...weiterlesen »
Das im Koalitionsvertrag gesteckte Ziel hat Sachsen verfehlt, sagt Energieminister Wolfram Günther. Trotzdem habe man seit 2019 viel erreicht. Kein Fan ist er jedoch von E-Fuels - die hält er für "Schwachsinn"....weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
"Neues Gutachten: Verbrenner-Aus der EU ist illegal!" So jubelt "Bild" heute einmal wieder, als wäre Deutschland Fußball-Europameister geworden. Da "Bild"-Leser sich gern ihre Meinung aus Schlagzeilen...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Der Widerstand gegen das Verbrenner-Verbot auf EU-Ebene (ab 2035, Ausnahme nur E-Fuels) wird immer stärker! ▶︎ FDP-Fraktionsvorsitzender Christian Dürr (47) sagte zu BILD: „Meine glasklare Erwartung ist,...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Synthetisch erzeugte E-Fuels sollen fossile Kraftstoffe ersetzen. Sachsens Energieminister hält die E-Fuels für Energieverschwendung, Ministerpräsident Kretschmer wirbt hingegen dafür. Der sächsische Energieminister...weiterlesen »
Der sächsische Energieminister Wolfram Günther (Grüne) hält Forderungen nach E-Fuels bei normalen Autos für eine "Geisterdebatte" und "marktwirtschaftlichen Unsinn". "Bei E-Fuels bleibt nur rund ein Sechstel...weiterlesen »
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
Ab 2035 dürfen neu zugelassene Fahrzeuge kein CO₂ mehr ausstoßen. Quelle: RND montage: Kurtar/ picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer Im Jahr 2035 soll kein Neuwagen in der EU mehr CO₂ ausstoßen....weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Extremnews.com
Die FDP setzt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) unter Druck, die von der CDU im Europa-Wahlkampf geforderte Rückabwicklung des Verbrenner-Verbots auf EU-Ebene umsetzen. Der FDP-Fraktionsvorsitzende...weiterlesen »
Nach dem Jahr 2035 dürfen in der EU nur noch Pkw ohne Verbrennungsmotor neu zugelassen werden. Ausnahmen könnte es nach einem Vorschlag der EU-Kommissionspräsidentin aber für E-Fuels geben. Dresden (dpa/sn)...weiterlesen »
Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat den Vorschlag von EU -Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) für Ausnahmen für sogenannte E-Fuels vom Verbrenner-Aus bis 2035 begrüßt. "Unsere...weiterlesen »
Führende Unionspolitiker debattieren, ob die in den politischen Leitlinien der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) vorgesehene Ausnahmegenehmigung für E-Fuels hinreicht, oder ob es - wie...weiterlesen »
In der Debatte um das umstrittene Verbrenner-Verbot in der EU ab 2035 erhebt Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) Vorwürfe gegen die Union. "Die Union liefert in der Verbrenner-Debatte ein unwürdiges...weiterlesen »