am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Vor Soldaten in Rafah spricht sich Netanjahu für deren längeren Verbleib an der Grenze zu Ägypten aus. Copyright: Avi Ohayon/Israel Prime Minister's Office/AP/dpa Israels Regierungschef zieht durch neue...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Neue Zürcher Zeitung
Süddeutsche
Wiesbadener Kurier
derStandard
BRF Nachrichten
Wormser Zeitung
Zerstörungen in Nuseirat nach israelischen Angriffen Copyright: Omar Ashtawy/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa In palästinensischen sozialen Medien kursiert ein Video, das ein Neugeborenes im Brutkasten...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Die Islamisten aus Gaza suchen fieberhaft nach einer Überlebensstrategie. Die «Einigung» mit der Fatah in Peking zeigt, dass sie ein Hizbullah-Modell anstreben. Es wäre die denkbar schlechteste Option....weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Der rechtsextreme Polizeiminister Israels rüttelt am sensiblen Status quo an der heiligen Stätte des Islam, damit provoziert er erneut Muslime. Regierungschef Netanjahu beschwichtigt. Er ist gerade in...weiterlesen »
Der Internationale Gerichtshof in Den Haag erklärt die israelische Besatzung palästinensischer Gebiete für illegal. Copyright: Phil Nijhuis/AP/dpa Die Haager Richter beziehen klar Stellung zu Siedlungsbau...weiterlesen »
Unterzeichnungszeremonie in Peking Copyright: Pedro Pardo/Pool AFP via AP/dpa Die Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah gelten als bittere Rivalen. Zahlreiche Versöhnungserklärungen in der Vergangenheit...weiterlesen »
Ein neuer Vorstoß Israels gegen Raketenstellungen der Hamas treibt Tausende Palästinenser in die Flucht. Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Die ohnehin schwierige Versorgung von Kranken und Verwundeten im Gazastreifen wird UN-Angaben zufolge wegen immer neuer Vertreibungen noch komplizierter. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 24. Juli...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Peking hat die palästinensischen Fraktionen, darunter Hamas und Fatah, dazu gebracht, eine Einigung zu unterschreiben. Uneigennützig sind die Interessen Pekings nicht Zumindest die staatlichen chinesischen...weiterlesen »
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Bei einem Einsatz der israelischen Armee im Westjordanland ist ein Polizist der Palästinensischen Autonomiebehörde getötet worden. Die israelischen Soldaten hätten in der Nacht zwei gesuchte Palästinenser...weiterlesen »
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Begleitet von Protesten will der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu heute in Washington eine mit Spannung erwartete Rede vor beiden Kammern des US-Kongresses halten . Dabei soll es unter...weiterlesen »
Vor dem Besuch des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu protestieren Menschen im Kapitol gegen Israels Militärpolitik. Das Gebäude wurde geräumt. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden will Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu am Donnerstag im Weißen Haus empfangen. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 24. Juli 2024 – 08:00 Uhr 1 min Kommentare dpa Tel Aviv/Gaza....weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Donald Trump und Benjamin Netanjahu bei einem Treffen im Jahr 2017. Quelle: picture alliance / Ron Sachs/Consolidated/dpa Noch immer geht der Krieg im Gazastreifen weiter. Im Süden kommt es immer wieder...weiterlesen »
Die beiden verfeindeten Palästinenserfraktionen haben in Peking ein Abkommen unterzeichnet und planen, in Zukunft eine Regierung der nationalen Einheit zu bilden. Ob es jemals dazu kommen wird, ist fraglich....weiterlesen »
am 7.2024 - FAZ
WHO warnt vor Polio-Ausbruch im Gazastreifen +++ Treffen Bidens mit Netanjahu wohl verschoben +++ Tote bei israelischem Drohnenangriff im Westjordanland +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die Polizei hat...weiterlesen »
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - OP-marburg
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Neue Presse
Der israelische Ministerpräsident bestätigt außerdem ein geplantes Treffen mit Vizepräsidentin Harris. Unter chinesischer Vermittlung ist es Medienberichten zufolge zu einer Einigung der seit Jahren verfeindeten...weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Israels Außenminister Israel Katz kritisiert Palästinenserpräsident Mahmud Abbas für die unter der Vermittlung von China getroffene Einigung zwischen rivalisierenden Palästinensergruppen. "Anstatt den...weiterlesen »
Unter chinesischer Vermittlung haben die lange verfeindeten Palästinensergruppen Hamas und Fatah offenbar eine Einigung zum Ende ihrer Streitigkeiten erzielt. Das kündigte der chinesische Außenminister...weiterlesen »
am 7.2024 - Stern
Bei einem Treffen in der chinesischen Hauptstadt hatten sich 14 rivalisierende palästinensische Gruppierungen, darunter die islamistische Hamas und die gemäßigt-säkulare Fatah, auf eine "nationale Übergangsregierung...weiterlesen »
am 7.2024 - FOCUS Online
14 palästinensische Gruppierungen haben sich nach Angaben Chinas darauf geeinigt, eine nationale Interimsregierung der „Versöhnung“ für den Gazastreifen nach dem Krieg einzurichten. Jetzt kam heraus: Israels...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Die seit Jahren verfeindeten palästinensischen Gruppierungen Fatah und Hamas sollen ihren Streit beigelegt haben. In einer gemeinsamen Erklärung hätten sich insgesamt vierzehn palästinensische Gruppierungen...weiterlesen »
Frieden in Nahost wird auch diese Einigung in Fernost wohl nicht bringen: Unter Vermittlung Chinas haben sich die radikalislamische Hamas und die säkulare Fatah auf ein Ende ihrer Feindseligkeiten geeinigt....weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Bei ihrem neuen Vorstoß im südlichen Gazastreifen hat Israels Armee nach eigenen Angaben Dutzende Hamas-Terroristen getötet. Seit Beginn des Einsatzes in der Stadt Chan Junis am Montag sei das Militär...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Bei einem Treffen in Peking sollen sich die verfeindeten Palästinenserflügel Hamas und Fatah auf eine gemeinsame Übergangsregierung geeinigt haben. Was zunächst wie eine gute Nachricht klingt, wird sich...weiterlesen »
am 7.2024 - Die Presse
Die palästinensischen Erzrivalen Fatah und Hamas einigen sich in Peking auf eine Übergangsregierung – die Israels Regierung allerdings klar ablehnt. Insgesamt 14 Palästinensergruppen – darunter die erbittert...weiterlesen »
Peking überrascht mit diplomatischer Initiative in Nahost. Aber ist die verkündete Annäherung zwischen Fatah und Hamas von Dauer? Die seit Jahren verfeindeten palästinensischen Gruppierungen Fatah und...weiterlesen »
am 7.2024 - jungeWelt
China söhnt palästinensische Parteien Hamas und Fatah aus. Ziel ist Übergangsregierung für Gaza nach dem Krieg Wang Yi (M.) mit Fatah-Vize Mahmud Al-Alul (l.) und Mussa Abu Marsuk von der Hamas am Dienstag...weiterlesen »
Beiden fehlt es an Legitimität, der Fatah im Westjordanland und der Hamas in Gaza. Aber vielleicht hilft die nun versprochene gemeinsame „Übergangsregierung“ ja dabei, über die Zukunft des Küstenstreifens...weiterlesen »
am 7.2024 - nd-aktuell.de
Während Netanjahu in die USA gereist ist, söhnen sich die Hamas und Fatah in China aus Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist nach Washington gereist, will versuchen, die zerrütteten Beziehungen...weiterlesen »
Bei einem Treffen in Peking hatten sich 14 rivalisierende palästinensische Gruppierungen, darunter die islamistische Hamas und die gemäßigt-säkulare Fatah, auf eine "nationale Übergangsregierung zur Versöhnung"...weiterlesen »
Bei Einsätzen israelischer Soldaten im besetzten Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben sieben Menschen getötet worden. In der Stadt Tulkarm ist es demnach bei einer Razzia zu Kämpfen gekommen....weiterlesen »
Das israelische Militär ist in Khan Younis im Süden des Gazastreifens erneut gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas vorgegangen. Nach Angaben der Hamas wurden 70 Menschen getötet und...weiterlesen »
am 7.2024 - Queer.de
Im Nahostkonflikt werde zu oft die Lage von queeren Menschen außer Acht gelassen, heißt es in einem offenen Brief. In einem offenen Brief rufen unter anderem mehrere Bundestagsabgeordnete und LGBTI-Aktivist*innen...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Insgesamt 14 rivalisierende Palästinensergruppen haben sich nach Verhandlungen in Chinas Hauptstadt Peking auf eine Beendigung ihres jahrelangen Konflikts verständigt. Das berichten Chinas Außenminister...weiterlesen »
Mussa Abu Marzuk (r), ein ranghohes Mitglied der Hamas, unterzeichnet ein Dokument, während Chinas Außenminister Wang Yi (2.v.l) und Mahmoud al-Aloul, stellvertretender Vorsitzender der Fatah, bei einem...weiterlesen »
am 7.2024 - General-Anzeiger
Peking/Tel Aviv · Die Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah gelten als bittere Rivalen. Zahlreiche Versöhnungserklärungen in der Vergangenheit wurden nie umgesetzt. Nun haben sie eine Beendigung...weiterlesen »
Die rivalisierenden Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah haben nach Angaben chinesischer Staatsmedien eine Beendigung ihres langjährigen Konflikts vereinbart. Insgesamt 14 palästinensische Gruppierungen...weiterlesen »
Das Olympische Komitee Palästinas hat kurz vor dem Start der Olympischen Spiele in Paris einen Ausschluss Israels gefordert. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 23. Juli 2024 – 12:11 Uhr 1 min Kommentare...weiterlesen »
am 7.2024 - TAG24
Israel - Der Premier Israels will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und im Westjordanland....weiterlesen »
Die rivalisierenden Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah haben nach Angaben von chinesischen Staatsmedien eine Beendigung ihres langjährigen Konflikts vereinbart. Nach Gesprächen in Peking sollen...weiterlesen »
am 7.2024 - Tageszeitung
Angebliche Streitbeilegung zwischen Hamas und Fatah. Japan erwägt Sanktionen gegen israelische Siedler. Zahl der Todesopfer in Chan Yunis steigt. 22. Juli 2024: Staub in den zerstörten Straßen von Chan...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
China bemüht sich seit Jahren um mehr Einfluss im Nahen Osten. Jetzt trafen sich in Peking Vertreter von 14 palästinensischen Gruppen - und unterzeichneten eine "historische Erklärung". Die militante islamistische...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Die Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah gelten als bittere Rivalen. Zahlreiche Versöhnungserklärungen in der Vergangenheit wurden nie umgesetzt. Die rivalisierenden Palästinenserorganisationen...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - Luxemburger Wort
Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und im Westjordanland. Während das Blutvergießen im Gazastreifen andauert, richten...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Die beiden Palästinenser-Organisationen Fatah und Hamas sind seit Jahren verfeindet. Palästinenserpräsident Abbas wirft der Hamas vor, für den Gaza-Krieg und Israels Vorgehen mitverantwortlich zu sein....weiterlesen »
Bei einem israelischen Drohnenangriff in Tulkarem im Westjordanland sind nach Medienberichten fünf Palästinenser getötet worden. Darunter seien auch drei militante Kämpfer, zwei davon Kommandeure, berichteten...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah gelten als bittere Rivalen. Zahlreiche Versöhnungserklärungen in der Vergangenheit wurden nie umgesetzt. Peking/Tel Aviv - Die rivalisierenden Palästinenserorganisationen...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
Nachdem die Hamas monatelang Israels Vorschläge zu einem Waffenstillstand abgelehnt hatte, änderte sich die Lage unter Israels militärischem Druck. Israel kommt der Befreiung seiner verbliebenen Geiseln...weiterlesen »
Die palästinensischen Gruppierungen Fatah und Hamas sind seit Jahren verfeindet. Nun sollen sie chinesischen Staatsmedien zufolge ihren Streit beigelegt haben. Beide Seiten unterzeichneten demnach ein...weiterlesen »
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - FreiePresse
Die Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah gelten als bittere Rivalen. Zahlreiche Versöhnungserklärungen in der Vergangenheit wurden nie umgesetzt. Ähnliche Vereinbarungen beider Organisationen in...weiterlesen »
Die Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah gelten als bittere Rivalen. Zahlreiche Versöhnungserklärungen in der Vergangenheit wurden nie umgesetzt. aktualisiert am 23. Juli 2024 – 10:17 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Unter chinesischer Vermittlung ist es Medienberichten zufolge zu einer Einigung der seit Jahren verfeindeten Palästinensergruppen gekommen. Bei israelischen Angriffen auf Chan Yunis gibt es offenbar Dutzende...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Ramallah/Tel Aviv - Bei einem israelischen Drohnenangriff in Tulkarem im Westjordanland sind nach Medienberichten fünf Palästinenser getötet worden. Darunter seien auch drei militante Kämpfer, zwei davon...weiterlesen »
am 7.2024 - tz
Im besetzten Westjordanland heizt sich die Lage weiter auf. Bei einem neuen israelischen Militäreinsatz gibt es erneut Tote. Ramallah/Tel Aviv - Bei einem israelischen Drohnenangriff in Tulkarem im Westjordanland...weiterlesen »
Im besetzten Westjordanland heizt sich die Lage weiter auf. Bei einem neuen israelischen Militäreinsatz gibt es erneut Tote. Bei einem israelischen Drohnenangriff in Tulkarem im Westjordanland sind nach...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - kreiszeitung.de
Die seit Jahren verfeindeten palästinensischen Gruppierungen Fatah und Hamas haben nach Berichten chinesischer Medien ihre Streitigkeiten beendet. In einer gemeinsamen Erklärung hätten sich verschiedene...weiterlesen »
Der hochrangige Hamas -Vertreter Musa Abu Marsuk bestätigte, dass seine Organisation die Erklärung unterzeichnet habe. "Wir sind der nationalen Einheit verpflichtet und fordern sie", erklärte Abu Marsuk...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Bei einem neuerlichen Vorstoß der israelischen Streitkräfte im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Armee habe im Osten der Stadt Chan Junis angegriffen,...weiterlesen »
am 7.2024 - Kurier
Laut China sei eine Interimsregierung der "Versöhnung" geplant. Auch die islamistische Hamas soll darunter sein. Bei Gesprächen in China haben sich 14 palästinensische Gruppierungen, darunter die islamistische...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
Die Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah gelten als bittere Rivalen. Zahlreiche Versöhnungserklärungen in der Vergangenheit wurden nie umgesetzt. Peking/Tel Aviv (dpa) - Die rivalisierenden Palästinenserorganisationen...weiterlesen »
Im besetzten Westjordanland heizt sich die Lage weiter auf. Bei einem neuen israelischen Militäreinsatz gibt es erneut Tote. Die israelische Armee bestätigte, eine Drohne habe in Tulkarem "bewaffnete Terroristen...weiterlesen »
Peking/Tel Aviv (dpa) - . Die rivalisierenden Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah haben nach Angaben chinesischer Staatsmedien eine Beendigung ihres langjährigen Konflikts vereinbart. Insgesamt...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Im besetzten Westjordanland heizt sich die Lage weiter auf. Bei einem neuen israelischen Militäreinsatz gibt es erneut Tote. 23. Juli 2024 – 08:47 Uhr Kommentare dpa Ramallah/Tel Aviv (dpa) - . Bei einem...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Während das Blutvergießen im Gazastreifen andauert, richten die Angehörigen der Geiseln in der Gewalt der islamistischen Hamas ihre Hoffnung auf den in den USA eingetroffenen israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Palästinensergruppen haben sich wohl auf die Bildung einer nationalen Interimsregierung für den Gazastreifen nach dem Krieg geeinigt. Derweil laufen Verhandlungen über einen Deal zur Waffenruhe. 14 palästinensische...weiterlesen »
Die Hamas und 13 weitere palästinensische Gruppierungen sollen sich darauf geeinigt haben, nach dem Krieg eine nationale Interimsregierung der für den Gazastreifen einzurichten. 14 palästinensische Gruppierungen,...weiterlesen »
Die Zahl der Todesopfer beim Angriff des israelischen Militärs auf Gebiete bei Chan Junis im Gazastreifen ist nach palästinensischen Angaben auf 70 gestiegen. Mehr als 200 seien bei den seit dem frühen...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
14 palästinensische Gruppierungen, darunter die islamistische Hamas, haben sich nach Angaben von Chinas Außenminister Wang Yi darauf geeinigt, eine nationale Interimsregierung der "Versöhnung" für den...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
Stühle mit den Fotos der Hamas-Geiseln stehen auf dem Bebelplatz in Berlin. Quelle: Jörg Carstensen/dpa Israels Premier Benjamin Netanjahu will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden....weiterlesen »
Menschen fliehen aus Chan Junis im Gazastreifen. Quelle: Hashem Zimmo/TheNEWS2 via ZUMA P Noch immer geht der Krieg im Gazastreifen weiter. Im Süden kommt es immer wieder zu schweren Angriffen Israels...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Im besetzten Westjordanland heizt sich die Lage weiter auf. Bei einem neuen israelischen Militäreinsatz gibt es erneut Tote. Verfasst von: dpa Bei einem israelischen Drohnenangriff in Tulkarem im Westjordanland...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Im besetzten Westjordanland heizt sich die Lage weiter auf. Bei einem neuen israelischen Militäreinsatz gibt es erneut Tote. Ramallah/Tel Aviv (dpa) - Bei einem israelischen Drohnenangriff in Tulkarem...weiterlesen »
Ramallah/Tel Aviv (dpa) - . Bei einem israelischen Drohnenangriff in Tulkarem im Westjordanland sind nach Medienberichten fünf Palästinenser getötet worden. Darunter seien auch drei militante Kämpfer,...weiterlesen »
Im besetzten Westjordanland heizt sich die Lage weiter auf. Bei einem neuen israelischen Militäreinsatz gibt es erneut Tote. Die israelische Armee bestätigte, eine Drohne habe in Tulkarem «bewaffnete Terroristen...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
Der EU-Außenbeauftragter Borrell fordert ein Ende des Siedlungsbaus im Westjordanland. Israel fordert zur Evakuierung der östlichen Stadtteile von Khan Yunis auf Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
14 palästinensische Gruppierungen, darunter die islamistische Hamas, haben sich nach Angaben von Chinas Außenminister Wang Yi darauf geeinigt, eine nationale Interimsregierung der „Versöhnung“ für den...weiterlesen »
Zwei Geiseln der Hamas für tot erklärt +++ Armee bezieht sich auf Geheimdienstinformationen und kündigt Untersuchung an +++ Israel greift nach Beschuss Hizbullah-Stellungen an +++ alle Entwicklungen im...weiterlesen »
Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und im Westjordanland. Während...weiterlesen »
Bei einem erneuten Vorstoß der israelischen Streitkräfte im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Armee habe im Osten der Stadt Chan Junis angegriffen,...weiterlesen »
Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und im Westjordanland. Ein für...weiterlesen »
Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und... aktualisiert am 23. Juli...weiterlesen »
Neuer Vorstoß der israelischen Streitkräfte: Im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Angriffe hätten im Osten der Stadt Chan Junis angegriffen, berichten...weiterlesen »
Israel hat zwei weitere nach Gaza verschleppte Geiseln für tot erklärt. Die Bestätigung ihres Todes sei nach "gründlicher Geheimdienstprüfung und Genehmigung durch ein Expertengremium des Gesundheitsministeriums"...weiterlesen »
Israels Premier will vor dem US-Kongress über das Vorgehen im Gaza-Krieg reden. Angehörige der Geiseln haben hohe Erwartungen an ihn. Derweil dauert die Gewalt in Gaza an - und im Westjordanland. Tel Aviv/Gaza/Washington...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/Washington (dpa) - . Während das Blutvergießen im Gazastreifen andauert, richten die Angehörigen der Geiseln in der Gewalt der islamistischen Hamas ihre Hoffnung auf den in den USA eingetroffenen...weiterlesen »
Mehrere Palästinenser-Organisationen haben sich nach eigenen Angaben auf die Bildung einer Einheitsregierung geeinigt. Die UN kritisieren die hohe Belastung durch immer neue Evakuierungen im Gazastreifen....weiterlesen »
"Ich weiß, die gestrige Nachricht ist überraschend und schwer zu hören für Sie, aber es war das Richtige", sagte Biden über seine Entscheidung, sich aus dem Präsidentschaftsrennen zurückzuziehen. In den...weiterlesen »
Eigentlich hatten sich die Streitkräfte aus der Stadt im südlichen Gazastreifen zurückgezogen – nun greifen sie wieder massiv an. Israel erklärt unterdessen zwei weitere Geiseln für tot. Viele Angaben...weiterlesen »
Im Oktober vergangenen Jahres nimmt die Hamas in Israel 251 Geiseln. Unter ihnen sind der 35-jährige Jagev Buschschtab und der 76 Jahre alte Alex Dancyg. Nun geben Angehörige deren Tod bekannt. Noch immer...weiterlesen »
Die israelische Armee erklärte, die Leichen würden "von der Terrororganistion Hamas" festgehalten. Die Umstände ihres Todes würden von den Behörden untersucht. Der 35-jährige Buchschtab war nach Angaben...weiterlesen »
am 7.2024 - euronews
Die israelische Armee hat erneut die Evakuierung einer zuvor als sicher erklärte Zone im Gazastreifen angeordnet. Die Menschen in Gaza sagen, kein Ort sei mehr sicher vor israelischen Angriffen. Die israelische...weiterlesen »
Am Freitag kam es in Tel Aviv zu einer Explosion mit einem Toten und mehreren Verletzten. Die USA stellen die den Betrieb des provisorischen Hafens vor Gaza ein. Israel entsendet zudem eine Delegation...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem neuerlichen Vorstoß der israelischen Streitkräfte im südlichen Gazastreifen hat es palästinensischen Berichten zufolge viele Tote gegeben. Die Armee habe im Osten der...weiterlesen »
Gazakrieg: Israelische Armee ordnet Evakuierung Hunderttausender an, bombardiert Stadtgebiet Flucht aus dem »sicheren Gebiet« in Khan Junis nach neuer israelischer Evakuierungsaufforderung am Montag Bei...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Nach einem israelischen Angriff auf Gebiete bei Khan Younis im südlichen Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 70 Menschen gestorben. Kurz zuvor hatte die Gesundheitsbehörde...weiterlesen »