am 7.2024 - Stern
Am Samstagnachmittag war eine vom Libanon aus abgefeuerte Rakete auf dem Fußballfeld des von Drusen bewohnten Dorfes Madschdal Schams eingeschlagen. Nach israelischen Angaben wurden mindestens zwölf Kinder...weiterlesen »
Stern
derStandard
Spiegel
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
Hinweis: Dieser Artikel stammt von Oktober 2023 und wurde nach dem Raketeneinschlag auf den Golanhöhen erneut veröffentlicht. Soziale Bewegung, politische Partei und radikale Miliz: Die libanesische Hisbollah...weiterlesen »
am 7.2024 - derStandard
Bei dem Angriff starben am Wochenende zwölf Menschen. Ist das der lang gefürchtete Auslöser eines direkten Kriegs zwischen Israel und dem Libanon? Bericht aus Jerusalem Majdal Shams liegt auf den im Jahr...weiterlesen »
Der Tod von zwölf Kindern auf dem Golan könnte zum Gamechanger werden. Die nach dem 7. Oktober informell festgelegten "Einsatzregeln" gelten immer weniger Und wieder steht der Konflikt zwischen der libanesischen...weiterlesen »
am 7.2024 - Spiegel
Am Samstag, kurz vor Sonnenuntergang, schlug eine Rakete in einen Fußballplatz ein, auf dem Dutzende von Kindern und Jugendlichen in der drusischen Stadt Madschd al-Schams spielten. Madschd al-Schams liegt...weiterlesen »
Ein verheerender Raketenangriff auf den von Israel annektierten Golanhöhen hat mindestens zwölf junge Menschen getötet und die Gefahr eines größeren Krieges in der Region verschärft. Israel machte die...weiterlesen »
Hinweis: Dieser Artikel wurde mehrfach aktualisiert. Nach dem tödlichen Raketenangriff auf den Golanhöhen sendet der Iran widersprüchliche Signal zu einer möglichen Ausweitung des Kriegs mit Israel und...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach dem Raketeneinschlag auf einem belebten Fußballplatz in Madschdal Schams herrscht Entsetzen. Copyright: Hassan Shams/AP/dpa Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf junge Menschen beim...weiterlesen »
am 7.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 7.2024 - FAZ
Auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind durch eine Rakete Minderjährige getötet worden. Sie gehören zur Minderheit der Drusen. Wer sind sie? Schock und Trauer sprachen nach dem Raketeneinschlag im...weiterlesen »
am 7.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Ein Raketenangriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mit zwölf Toten droht Israel und die libanesische Schiiten-Miliz Hisbollah an den Rand eines offenen Kriegs zu bringen. Israel macht die Hisbollah...weiterlesen »
am 7.2024 - stol.it**
Nach dem tödlichen Raketenbeschuss aus dem Libanon auf ein drusisches Dorf auf den Golanhöhen hat die vom Iran unterstützte Hisbollah aus Israels Sicht „alle roten Linien überschritten“. „Das Massaker...weiterlesen »
am 7.2024 - Deutsche Welle
Die Hisbollah hat Israel seit dem Oktober 2023 immer wieder attackiert - der Angriff auf Kinder und Jugendliche auf den von Israel besetzten Golanhöhen stellt aber eine neue Dimension dar. Wer ist die...weiterlesen »
am 7.2024 - Neue Westfälische
am 7.2024 - FreiePresse
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf junge Menschen beim Fußballspiel in den Tod. Der erschütternde Vorfall auf den Golanhöhen schürt die Angst vor einem großen regionalen Krieg. Der Vorfall...weiterlesen »
am 7.2024 - Weser Kurier
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf junge Menschen beim Fußballspiel in den Tod. Der erschütternde Vorfall auf den Golanhöhen schürt die Angst vor einem großen regionalen Krieg. Ein verheerender...weiterlesen »
am 7.2024 - Westdeutsche Zeitung
Israel spricht von „Überschreitung aller roten Linien“ +++ Israel greift Hizbullah-Ziele in Libanon an +++ Mindestens zwölf Tote bei Raketenangriff auf Fußballfeld auf dem Golan +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 7.2024 - Tageszeitung
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt am Samstagabend mindestens zwölf Menschen in den Tod. Israel antwortet in der Nacht mit neuen Angriffen. Auf einem Fußballplatz in Majdal Shams, einem drusischen Dorf...weiterlesen »
am 7.2024 - Süddeutsche
Israel macht für einen tödlichen Raketenangriff auf einen Sportplatz auf den Golanhöhen die Terrormiliz Hisbollah verantwortlich. In Libanon kommt es bereits zu Vergeltungsschlägen. UN und EU warnen, eine...weiterlesen »
am 7.2024 - T-online
Die Lage im Gazastreifen ist katastrophal, und die Angehörigen dort festgehaltener Geiseln bangen um ihr Leben. Eine neue Gesprächsrunde von Vermittlern über eine Waffenruhe weckt kaum Hoffnungen. Der...weiterlesen »
am 7.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 7.2024 - tz
Die Lage im Gazastreifen ist katastrophal, und die Angehörigen dort festgehaltener Geiseln bangen um ihr Leben. Eine neue Gesprächsrunde von Vermittlern über eine Waffenruhe weckt kaum Hoffnungen. Tel...weiterlesen »
Der Chef des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad, David Barnea, hält sich zu indirekten Gesprächen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Rom auf. Er sei in der italienischen Hauptstadt mit dem CIA-Chef...weiterlesen »
am 7.2024 - HNA
am 7.2024 - DONAU KURIER
am 7.2024 - THE EPOCH TIMES
„Das Massaker vom Samstag stellt die Überschreitung aller roten Linien durch die Hisbollah dar“, erklärte das israelische Außenministerium am Sonntag. Die pro-iranische Schiitenmiliz bestreitet die Verantwortung...weiterlesen »
Mossad-Chef Barnea trifft Israels Regierungschef Netanjahu (Archivbild) Copyright: Koby Gideon/GPO/dpa Die Lage im Gazastreifen ist katastrophal, und die Angehörigen dort festgehaltener Geiseln bangen...weiterlesen »
am 7.2024 - kreiszeitung.de
am 7.2024 - Kurier
Der Chef des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad ist laut einem Medienbericht zu indirekten Gesprächen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Rom angekommen. Der Chef des israelischen Auslandsgeheimdienstes...weiterlesen »
am 7.2024 - Salzburger Nachrichten
Nach dem tödlichen Raketenbeschuss aus dem Libanon auf ein drusisches Dorf auf den Golanhöhen hat die vom Iran unterstützte Hisbollah aus Israels Sicht "alle roten Linien überschritten". "Das Massaker...weiterlesen »
am 7.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
am 7.2024 - Welle Niederrhein
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf junge Menschen beim Fußballspiel in den Tod. Der erschütternde Vorfall auf den Golanhöhen schürt die Angst vor einem großen regionalen Krieg. Madschdal...weiterlesen »
am 7.2024 - News894.de
am 7.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Die Attacke verschärft die Spannungen im israelisch-libanesischen Grenzgebiet massiv. Israel hat bereits angekündigt, mit aller Härte zu reagieren. Am frühen Samstagabend ist eine mutmasslich von der Hizbullah-Miliz...weiterlesen »
Die Lage im Gazastreifen ist katastrophal, und die Angehörigen dort festgehaltener Geiseln bangen um ihr Leben. Eine neue Gesprächsrunde von Vermittlern über eine Waffenruhe weckt kaum Hoffnungen. Die...weiterlesen »
am 7.2024 - Wiesbadener Kurier
Die Lage im Gazastreifen ist katastrophal, und die Angehörigen dort festgehaltener Geiseln bangen um ihr Leben. Eine neue Gesprächsrunde von Vermittlern über eine Waffenruhe... 28. Juli 2024 – 12:16 Uhr...weiterlesen »
am 7.2024 - Volarberg Online
am 7.2024 - euronews
Israel eroberte die Golanhöhen im Sechs-Tage-Krieg 1967 von Syrien und annektierte das Gebiet im Jahr 1981. Es wird hauptsächlich von arabischsprachigen Drusen bewohnt, denen bei der Annexion des Gebiets...weiterlesen »
am 7.2024 - Merkur
Tel Aviv - Der Chef des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad, David Barnea, ist laut einem Medienbericht zu indirekten Gesprächen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Rom angekommen. Er werde in...weiterlesen »
am 7.2024 - Abendzeitung
Der Chef des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad, David Barnea, ist laut einem Medienbericht zu indirekten Gesprächen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Rom angekommen. Er werde in der italienischen...weiterlesen »
Bei einem Raketenangriff auf den Golanhöhen sterben mindestens zwölf Menschen, auch Kinder. Außenministerin Baerbock zeigt sich entsetzt - und fordert, jetzt mit "kühlem Verstand" zu handeln. Außenministerin...weiterlesen »
Bei einem Raketenangriff auf den Golanhöhen sterben mindestens zwölf Menschen, auch Kinder. Außenministerin Baerbock zeigt sich entsetzt - und fordert, jetzt mit „kühlem Verstand“ zu handeln. Berlin -...weiterlesen »
am 7.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Es handle sich bei der Hisbollah "nicht um eine Armee, die gegen eine andere Armee kämpft, sondern um eine Terrororganisation, die absichtlich auf Zivilisten schießt", hieß es in der Erklärung des israelischen...weiterlesen »
Bei einem Raketenangriff auf den Golanhöhen sterben mindestens zwölf Menschen, auch Kinder. Außenministerin Baerbock zeigt sich entsetzt – und fordert, jetzt mit „kühlem Verstand“ zu handeln. Außenministerin...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock spricht den Familien ihr Mitgefühl aus, die Angehörige bei einem Raketenangriff auf die Golanhöhen verloren haben. (Archiv-Foto) Copyright: Christian Charisius/dpa Bei...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock hat den Raketenangriff auf den von Israel besetzten Golanhöhen mit mindestens zwölf Toten verurteilt. „Dass dabei Kinder und Jugendliche getötet wurden, die einfach nur...weiterlesen »
am 7.2024 - insideevs
Kinder und Jugendliche starben bei Einschlag während Fußballspiels Es handle sich bei der Hisbollah "nicht um eine Armee, die gegen eine andere Armee kämpft, sondern um eine Terrororganisation, die absichtlich...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock hat den Raketenangriff auf den von Israel besetzten Golanhöhen mit mindestens zwölf Toten verurteilt. "Dass dabei Kinder und Jugendliche getötet wurden, die einfach nur...weiterlesen »
Bei einem Raketenangriff auf den Golanhöhen sterben mindestens zwölf Menschen, auch Kinder. Außenministerin Baerbock zeigt sich entsetzt - und fordert, jetzt mit „kühlem Verstand“ zu handeln. Außenministerin...weiterlesen »
am 7.2024 - Bild* per perdorim
Wie reagiert Israel auf die hinterhältige Gewalt-Eskalation der libanesischen Hisbollah-Terroristen? Am Samstagabend hat die radikal-islamische Miliz bei einem Raketenangriff auf Madschal Schams , eine...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagesschau
Zwölf Menschen wurden durch ein Geschoss iranischer Bauart auf den Golanhöhen getötet. Israel macht die Hisbollah-Miliz verantwortlich und greift noch in der Nacht Ziele im Libanon an. UN-Vertreter warnen...weiterlesen »
am 7.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem Angriff auf die israelisch kontrollierten Golanhöhen mit mindestens zwölf Toten hat Israel reagiert und Hisbollah-Ziele im Libanon attackiert. Der Iran warnte Israel vor "neuen Abenteuern" im...weiterlesen »
Es handele sich bei der Hisbollah "nicht um eine Armee, die gegen eine andere Armee kämpft, sondern um eine Terrororganisation, die absichtlich auf Zivilisten schießt", hieß es in der Erklärung des Ministeriums...weiterlesen »
am 7.2024 - Stuttgarter Zeitung
Das israelische Außenministerium warnt nach dem tödlichen Angriff auf den Golanhöhen vor einem verheerenden Krieg. Es sei nun „die allerletzte Minute“, um noch eine diplomatische Lösung mit der Hisbollah...weiterlesen »
am 7.2024 - upday.com
Kamala Harris könnte als US-Präsidentin einen anderen Kurs mit Israels Krieg im Gazastreifen einschlagen. Doch dafür muss sie den Weg aktiv gehen. Washington, D. C. – Kein außenpolitisches Thema hat die...weiterlesen »
am 7.2024 - op-online.de
am 7.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv (dpa) - . Der Chef des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad, David Barnea, hält sich zu indirekten Gesprächen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg in Rom auf. Er sei in der italienischen Hauptstadt...weiterlesen »
am 7.2024 - MANNHEIM24
am 7.2024 - Kurierverlag.de
Eine Rakete, die auf den Golanhöhen zwölf Menschen getötet hat, war nach israelischen Angaben mit einem mehr als 50 Kilogramm schweren Sprengkopf bestückt. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 28. Juli...weiterlesen »
Bei einem Raketenangriff auf den Golanhöhen sterben mindestens zwölf Menschen, auch Kinder. Außenministerin Baerbock zeigt sich entsetzt - und fordert, jetzt mit "kühlem Verstand" zu handeln. Am Samstag...weiterlesen »
Außenministerin Annalena Baerbock hat den Raketenangriff auf den von Israel besetzten Golanhöhen mit mindestens zwölf Toten verurteilt. «Dass dabei Kinder und Jugendliche getötet wurden, die einfach nur...weiterlesen »
Bei einem Raketenangriff auf den Golanhöhen sterben mindestens zwölf Menschen, auch Kinder. Außenministerin Baerbock zeigt sich entsetzt - und fordert, jetzt mit „kühlem... 28. Juli 2024 – 10:37 Uhr Kommentare...weiterlesen »
UN-Vertreter warnen vor Eskalation +++ Netanjahu will schnell zurück nach Israel +++ Hizbullah bestreitet Verantwortung +++ Mindestens zehn Tote bei Raketenangriff auf Fußballfeld auf dem Golan +++ alle...weiterlesen »
am 7.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Bei einem Angriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen starben mindestens zwölf junge Menschen. Damit seien "alle roten Linien überschritten", teilte Israels Außenamt mit. Ein Raketenangriff auf den...weiterlesen »
Einsatz der Rettungskräfte im Dorf Majdal al-Shams Dem israelischen Militär zufolge handelte es sich bei dem Projektil, das auf den Golanhöhen einschlug, um eine im Iran hergestellte Falaq-1-Rakete. Sie...weiterlesen »
Dem israelischen Militär zufolge handelte es sich bei dem Projektil, das auf den Golanhöhen einschlug, um eine im Iran hergestellte Falaq-1-Rakete. Sie sei aus einem Ort in der Nähe des Dorfes Cheebaa...weiterlesen »
am 7.2024 - WAZ
Berlin. Ein Raketenangriff auf die von Israel besetzten Golanhöhen hat zwölf Menschen getötet. Ist die Hisbollah dafür verantwortlich? Ein Raketenangriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mit zwölf...weiterlesen »
am 7.2024 - Berliner Morgenpost
am 7.2024 - Hambuger Abendblatt
am 7.2024 - Neue Presse
Libanesische Anhänger der pro-iranischen Hisbollah nehmen an einer Kundgebung teil. Die Schiitenorganisation Hisbollah hat nach dem Hamas-Angriff auf Israel ihre Solidarität mit der Hamas bekundet. Quelle:...weiterlesen »
am 7.2024 - Lübecker Nachrichten
am 7.2024 - Rems-Zeitung
am 7.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 7.2024 - Kieler Nachrichten
am 7.2024 - Göttinger Tageblatt
am 7.2024 - Die Presse
Bei einem Raketeneinschlag auf den israelisch besetzten Golanhöhen sollen mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen sein. Die Antwort folgte auf dem Fuße. Als Vergeltung für einen Raketenangriff auf...weiterlesen »
am 7.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 7.2024 - toggenburg24
Beim Einschlag einer Rakete aus dem Libanon sind auf den Golanhöhen elf Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Das Geschoss traf einen Sportplatz. Bei einem Raketenangriff aus dem Libanon...weiterlesen »
am 7.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Die Lage im Gazastreifen ist katastrophal, und die Angehörigen dort festgehaltener Geiseln bangen um ihr Leben. Eine neue Gesprächsrunde von Vermittlern über eine Waffenruhe weckt kaum Hoffnungen. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - 20 Minuten
Ein Geschoss iranischer Bauart reisst am Abend mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt – und antwortet noch in der Nacht mit neuen Angriffen. Mindestens zwölf Tote gab es bei einem Raketenangriff...weiterlesen »
Ein Raketenangriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mit zwölf Toten droht Israel und die libanesische Schiitenmiliz Hisbollah an den Rand eines offenen Kriegs zu bringen. Israel macht die Hisbollah...weiterlesen »
am 7.2024 - Dorstener Zeitung
Bei einem Raketenangriff auf den Golanhöhen sterben mindestens zwölf Menschen, auch Kinder. Außenministerin Baerbock zeigt sich entsetzt - und fordert, jetzt mit „kühlem Verstand“ zu handeln. Verfasst...weiterlesen »
am 7.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt auf einem Fußballplatz mindestens zwölf junge Menschen in den Tod. Israel ist entsetzt - und attackiert Stellungen der Hisbollah im Libanon. Ein tödlicher Raketenangriff,...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 7.2024 - LZ.de
am 7.2024 - Thüringer Allgemeine
am 7.2024 - BRF Nachrichten
Mindestens zwölf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 20 Jahren sind bei einem Raketenangriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen ums Leben gekommen. Die Rakete schlug auf einem belebten...weiterlesen »
Bei einem Raketenangriff auf den Golanhöhen sterben mindestens zwölf Menschen, auch Kinder. Außenministerin Baerbock zeigt sich entsetzt - und fordert, jetzt mit «kühlem Verstand» zu handeln. Berlin (dpa)...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Außenministerin Annalena Baerbock hat den Raketenangriff auf den von Israel besetzten Golanhöhen mit mindestens zwölf Toten verurteilt. „Dass dabei Kinder und Jugendliche getötet wurden,...weiterlesen »
Bei einem Raketenangriff auf den Golanhöhen sterben mindestens zwölf Menschen, auch Kinder. Außenministerin Baerbock zeigt sich entsetzt - und fordert, jetzt mit «kühlem Verstand» zu handeln. Am Samstag...weiterlesen »
am 7.2024 - n-tv
Bei einem Raketenangriff auf die Golanhöhen sterben mindestens zwölf Kinder und Jugendliche. Israels Reaktion lässt nicht lange auf sich warten: Armeeangaben zufolge attackiert das Militär unter anderem...weiterlesen »
am 7.2024 - RP Online
Tel Aviv · Am Abend werden bei einem Angriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mindestens zwölf junge Menschen getötet. Nun schlägt Israel zurück. Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben in der...weiterlesen »
am 7.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Nach dem tödlichen Raketenbeschuss aus dem Libanon auf ein drusisches Dorf auf den Golanhöhen hat die vom Iran unterstützte Hisbollah aus Israels Sicht “alle roten Linien...weiterlesen »
am 7.2024 - General-Anzeiger
Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut · Ein Geschoss iranischer Bauart reißt am Abend mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt - und antwortet noch in der Nacht mit neuen Angriffen. Ein Raketenangriff...weiterlesen »
Nach Angaben des israelischen Rettungsdiensts Magen David Adom wurden 20 weitere Jugendliche bei dem Angriff verletzt. "Hisbollah-Terroristen haben heute Kinder brutal angegriffen und ermordet, deren einziges...weiterlesen »
am 7.2024 - RTL
Nach dem folgenschweren Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen wächst die Furcht vor einem Flächenbrand in der Region. Die Zahl der Todesopfer stieg auf zwölf, wie der israelische...weiterlesen »
am 7.2024 - Ruhrbarone
Nach einem Raketenangriff der vom Iran finanzierten Hisbollah auf ein drusisches Dorf auf den Golanhöhen sagte Israels Botschafter in Deutschland, Ton Prosor, zum Tod von mindestens zwölf Kindern: „Sie...weiterlesen »
Am Abend werden bei einem Angriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mindestens zwölf junge Menschen getötet. Nun schlägt Israel zurück. Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben in der Nacht eine...weiterlesen »
Update | Jerusalem · Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. Nach dem folgenschweren...weiterlesen »
Eine Rakete der Hisbollah reißt auf den Golanhöhen zwölf Kinder und Jugendliche in den Tod. Copyright: Gil Eliyahu/AP/dpa Ein Geschoss iranischer Bauart reißt am Abend mindestens zwölf Kinder in den Tod....weiterlesen »
Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut - Ein Raketenangriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mit zwölf Toten droht Israel und die libanesische Schiiten-Miliz Hisbollah an den Rand eines offenen Kriegs...weiterlesen »
am 7.2024 - OÖNachrichten
Dabei handle es sich unter anderem um Waffenlager der vom Iran unterstützten Hisbollah-Miliz, die von Israel für die Attacke auf den Fußballplatz verantwortlich gemacht wird. Dem israelischen Militär zufolge...weiterlesen »
Am Abend werden bei einem Angriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mindestens zwölf junge Menschen getötet. Nun schlägt Israel zurück. Am Samstagabend kam es zu einem Raketenangriff auf ein Fussballfeld...weiterlesen »
Nach israelischen Angaben waren am Samstag mehrere Orte auf den Golanhöhen von aus dem Libanon abgefeuerten Raketen getroffen worden. Es dürfte mindestens zwölf Tote geben Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Nach dem Raketeneinschlag auf den Golanhöhen mit mindestens zwölf Toten reagiert Israel mit Luftangriffen in Libanon. Derweil wächst die Sorge vor einer weiteren Eskalation in der Region. Der Überblick....weiterlesen »
Als Vergeltung für einen Raketenangriff auf den Golanhöhen hat Israel nach eigenen Angaben mehrere Ziele der Hisbollah angegriffen. Die US-Regierung bekräftigte ihre Unterstützung für Israel. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben in der Nacht eine Reihe von Terrorzielen der Schiiten-Miliz Hisbollah im Libanon angegriffen. Unter den Zielen hätten sich auch Waffenlager sowie terroristische...weiterlesen »
Am Abend werden bei einem Angriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mindestens zwölf junge Menschen getötet. Nun schlägt Israel zurück. Tel Aviv - Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben in der...weiterlesen »
Nach dem Angriff auf den Golanhöhen berichtet Israels Militär von Gegenschlägen. Copyright: Gil Eliyahu/AP/dpa Am Abend werden bei einem Angriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mindestens zwölf...weiterlesen »
am 7.2024 - Watson
Mindestens zwölf Menschen, laut israelischen Angaben alle zwischen 10 und 20 Jahren alt, sind bei einem Raketenangriff am Samstagabend auf einen Fussballplatz auf den annektierten Golanhöhen im Nordosten...weiterlesen »
am 7.2024 - Westfälische Rundschau
am 7.2024 - HARZ KURIER
am 7.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 7.2024 - Südostschweiz
Zuvor waren am Abend bei einem Raketenangriff in der Ortschaft Madschd al-Schams auf den Golanhöhen mindestens zwölf Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 20 Jahren ums Leben gekommen. Eine Rakete...weiterlesen »
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt am Abend mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt - und antwortet noch in der Nacht mit neuen Angriffen. Ein Raketenangriff auf den israelisch besetzten...weiterlesen »
Am Abend werden bei einem Angriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mindestens zwölf junge Menschen getötet. Nun schlägt Israel zurück. Zuvor waren am Abend bei einem Raketenangriff auf den von Israel...weiterlesen »
Am Abend werden bei einem Angriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mindestens zwölf junge Menschen getötet. Nun schlägt Israel zurück. aktualisiert am 28. Juli 2024 – 06:45 Uhr Kommentare dpa Tel...weiterlesen »
Nach dem tödlichen Raketenangriff auf den von Israel besetzten Golanhöhen, der der Hisbollah zugeschrieben wird, haben UN-Vertreter beide Parteien nachdrücklich zu «grösstmöglicher Zurückhaltung» aufgerufen....weiterlesen »
Ein tödlicher Raketenangriff, der der Hisbollah zugeschrieben wird, droht Israel und die libanesische Schiiten-Miliz an den Rand eines offenen Krieges zu bringen. UN-Vertreter riefen beide Parteien nachdrücklich...weiterlesen »
Dem Raketenangriff fielen mindestens elf Menschen zum Opfer. Copyright: Gil Eliyahu/AP/dpa Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die...weiterlesen »
Eine Rakete der Hisbollah reißt auf den Golanhöhen zwölf Kinder und Jugendliche in den Tod. Copyright: Gil Eliyahu/AP/dpa Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel...weiterlesen »
Israelische Polizisten und Feuerwehrleute arbeiten am Ort eines Raketenangriffs auf den israelisch kontrollierten Golanhöhen. Quelle: Gil Eliyahu/AP/dpa Eine Rakete schlägt auf den von Israel besetzten...weiterlesen »
Seit Monaten stehen die Hisbollah und Israel immer wieder kurz vor einer Eskalation des Konflikts, was die gesamte Region in eine Katastrophe stürzen könnte. Nach einem Raketenangriff mit zwölf Toten wird...weiterlesen »
Israelische Polizisten und Feuerwehrleute arbeiten am Ort eines Raketenangriffs auf den israelisch kontrollierten Golanhöhen. Quelle: Gil Eliyahu/AP/dpa Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten...weiterlesen »
Nach dem folgenreichen Raketenangriff auf die von Israel besetzten Golanhöhen will der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu so schnell wie möglich aus den USA nach Israel zurückkehren. «Unmittelbar...weiterlesen »
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt - und will die Hisbollah dafür teuer bezahlen lassen. Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut - Ein tödlicher Raketenangriff,...weiterlesen »
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt – und will die Hisbollah dafür teuer bezahlen lassen. Ein tödlicher Raketenangriff, der der Hisbollah zugeschrieben...weiterlesen »
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt - und will die Hisbollah dafür teuer bezahlen lassen. Ein tödlicher Raketenangriff, der der Hisbollah zugeschrieben...weiterlesen »
Am Abend werden bei einem Angriff auf den israelisch besetzten Golanhöhen mindestens zwölf junge Menschen getötet. Nun schlägt Israel zurück. Tel Aviv (dpa) - Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Als Vergeltung für einen Raketenangriff auf einen Fußballplatz auf den Golanhöhen mit zwölf Toten hat Israel Sonntagfrüh nach eigenen Angaben mehrere Ziele im Libanon...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israels Luftwaffe hat nach Militärangaben in der Nacht eine Reihe von Terrorzielen der Schiiten-Miliz Hisbollah im Libanon angegriffen. Unter den Zielen hätten sich auch Waffenlager...weiterlesen »
am 7.2024 - Esslinger Zeitung
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut - Nach...weiterlesen »
Nach dem tödlichen Raketeneinschlag auf den Golanhöhen droht Israel mit Vergeltung, Premier Netanyahu kehrt vorzeitig aus den USA zurück. UN-Vertreter warnen vor einem Flächenbrand und rufen alle Parteien...weiterlesen »
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt - und will die Hisbollah dafür teuer bezahlen lassen. Mindestens 12 Menschen, allesamt Kinder und Jugendliche...weiterlesen »
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt - und will die Hisbollah dafür teuer bezahlen lassen. 28. Juli 2024 – 04:15 Uhr Kommentare dpa Madschd al-Schams/Tel...weiterlesen »
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt - und will die Hisbollah dafür teuer bezahlen lassen. Verfasst von: dpa Ein tödlicher Raketenangriff, der der...weiterlesen »
Ein Geschoss iranischer Bauart reißt mindestens zwölf Kinder in den Tod. Israel ist entsetzt - und will die Hisbollah dafür teuer bezahlen lassen. Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut (dpa) - Ein tödlicher...weiterlesen »
Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Ein tödlicher Raketenangriff, der der Hisbollah zugeschrieben wird, droht Israel und die libanesische Schiiten-Miliz an den Rand eines offenen Krieges zu bringen....weiterlesen »
am 7.2024 - Extremnews.com
Beim Einschlag einer Rakete auf den von Israel kontrollierten Golanhöhen sind laut israelischen Medien zehn Menschen getötet worden. Unter den Getöteten auf einem Fußballplatz befänden sich Kinder und...weiterlesen »
Zahlreiche Raketen sind aus dem Libanon in Richtung Israel abgefeuert worden. Die Hisbollah rechnet mit einem Vergeltungsschlag Israels. Bei dem Raketeneinschlag auf den von Israel kontrollierten Golanhöhen...weiterlesen »
Nach dem Einschlag einer Rakete auf den Golanhöhen mit vielen israelischen Opfern steht das Land erneut kurz vor einem großangelegten Krieg mit der libanesischen Hisbollah. Die Terror-Miliz rechnet mit...weiterlesen »
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. Nach dem folgenschweren Einschlag einer...weiterlesen »
Nach dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen mit elf Toten wächst die Furcht vor einem Flächenbrand in der Region. Bei den Opfern handelte es sich um Kinder und Jugendliche im...weiterlesen »
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. Nach dem Einschlag einer Rakete auf den...weiterlesen »
Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut - Nach dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen mit elf Toten wächst die Furcht vor einem Flächenbrand in der Region. Bei den Opfern handelte...weiterlesen »
Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut · Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. Nach...weiterlesen »
Israels Außenminister droht dem Nachbarland mit Krieg Jerusalem/Beirut – Ein Raketenangriff auf einen Fußballplatz auf den israelisch besetzten Golanhöhen mit elf Toten schürt Sorgen vor einer Eskalation...weiterlesen »
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. Hagari zufolge liegen hinreichende militärische...weiterlesen »
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. aktualisiert am 28. Juli 2024 – 00:03...weiterlesen »
Libanesische Medien berichteten, die Miliz habe in Erwartung eines möglichen israelischen Angriffs rund 100 ihrer Posten in Vororten südlich der Hauptstadt Beirut geräumt. In diesen Gegenden ist die Hisbollah...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu will nach dem Raketenangriff auf die von Israel besetzten Golanhöhen früher aus den USA in seine Heimat zurückkehren als geplant. Netanyahu hatte in...weiterlesen »
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. aktualisiert am 27. Juli 2024 – 23:12...weiterlesen »
"Die Terrororganisation Hisbollah steckt hinter dem Raketenbeschuss eines Fußballfeldes in Madschdal Schams", erklärte die israelische Armee. Die Hisbollah-Miliz wies indes zurück, für den Raketenbeschuss...weiterlesen »
Hinweis: Dieser Artikel wurde mehrfach aktualisiert. Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens elf Menschen getötet worden. Die Opfer seien vor allem Kinder...weiterlesen »
Nach israelischen Angaben waren am Samstag mehrere Orte auf den Golanhöhen von aus dem Libanon abgefeuerten Raketen getroffen worden. Bei einem direkten Treffer des Ortes Madschdal Schams wurden laut dem...weiterlesen »
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. "Die Hisbollah wird einen hohen Preis...weiterlesen »
Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Opfer seien Kinder und Jugendliche, berichteten israelische Medien und ein ranghoher...weiterlesen »
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. Verfasst von: dpa Nach dem folgenschweren...weiterlesen »
Update | Jerusalem · Bei einem Raketenangriff aus dem Libanon auf die von Israel annektierten Golanhöhen sind mindestens elf Menschen getötet worden. Insgesamt sollen rund 40 Raketen eingeschlagen sein....weiterlesen »
Bei einem Raketeneinschlag auf einem Fußballfeld kommen elf Menschen ums Leben - darunter auch Kinder. Der Regierungschef kehrt vorzeitig aus den USA heim, um mit seinem Sicherheitskabinett zu tagen. Nach...weiterlesen »
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut (dpa)...weiterlesen »
Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Nach dem folgenschweren Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen wächst die Furcht vor einem Flächenbrand in der Region. Die Zahl der Todesopfer...weiterlesen »
Bei einem Raketenangriff auf ein Fußballfeld sind wohl ausschließlich Kinder und Jugendliche ums Leben gekommen. Die Attacke könnte zu einem großangelegten Krieg gegen die Hizbullah führen. Seit mehr als...weiterlesen »
Die Opfer seien Kinder und Jugendliche, berichteten israelische Medien und ein ranghoher Mitarbeiter im israelischen Außenministerium. Ein Fußballfeld in dem Dorf Majdal al-Shams sei getroffen worden....weiterlesen »
Nach Raketenbeschuss aus dem Libanon auf die Golanhöhen, die Israel von Syrien annektiert hat, mit 10 Toten hat das israelische Militär eine gegen die vom Iran unterstützte, libanesische Hisbollah-Miliz...weiterlesen »
Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Opfer seien Kinder und Jugendliche, berichtet ein ranghoher Mitarbeiter im israelischen...weiterlesen »
Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens zehn Menschen getötet worden. (Symbolbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage...weiterlesen »
Madschdal Schams · Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten Golanhöhen auf einem Fußballfeld ein - die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Israels Außenminister Katz warnt nun vor einem umfassenden...weiterlesen »
Berlin. Bei einem Raketenangriff auf die von Israel besetzten Golanhöhen sollen mindestens zehn Menschen getötet worden sein – darunter auch Kinder. Bei einem Raketenangriff auf die von Israel völkerrechtswidrig...weiterlesen »
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. Verfasst von: dpa Nach dem Einschlag...weiterlesen »
Hizbullah bestreitet Verantwortung +++ Mindestens zehn Tote bei Raketenangriff auf Fußballfeld auf dem Golan +++ Viele Tote bei israelischem Angriff auf Schule in Gaza +++ Israels Armee ordnet Räumung...weiterlesen »
Die israelische Armee hatte zuvor von einem Raketenangriff der Hisbollah berichtet. Die schiitische Miliz bestritt eine Verwicklung. Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen...weiterlesen »
Madschd al-Schams/Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Nach dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen mit elf Toten wächst die Furcht vor einem Flächenbrand in der Region. Bei den Opfern...weiterlesen »
am 7.2024 - Aargauer Zeitung
Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten Golanhöhen auf einem Fussballfeld ein – die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Israels Aussenminister Katz warnt nun vor einem umfassenden Krieg....weiterlesen »
Update | Jerusalem · Bei einem Raketenangriff aus dem Libanon auf die von Israel annektierten Golanhöhen sind am Samstag nach Behördenangaben mindestens zehn Menschen getötet worden. Insgesamt sollen rund...weiterlesen »
Bei einem Raketeneinschlag auf den israelisch besetzten Golanhöhen sollen mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen sein. Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens...weiterlesen »
am 7.2024 - Tagblatt
Fußball spielende Kinder werden zu Opfern eines blutigen Angriffs. Als Urheber sieht die israelische Armee die libanesische Hisbollah. Israel droht mit Vergeltung. «Die Hisbollah wird einen hohen Preis...weiterlesen »
Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten Golanhöhen auf einem Fußballfeld ein - die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Israels Außenminister Katz warnt nun vor einem umfassenden Krieg. Bei...weiterlesen »
Auf den von Israel besetzten Golanhöhen schlägt eine Rakete auf einem Fußballfeld ein - die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen...weiterlesen »
Madschdal Schams - Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Opfer seien Kinder und Jugendliche, berichteten israelische Medien...weiterlesen »
Die israelische Armee beschuldigt die Hisbollah-Miliz, für einen schweren Raketenangriff auf die Golanhöhen mit zehn Toten verantwortlich zu sein. Die schiitische Miliz aber bestreitet jede Verantwortung....weiterlesen »
Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten Golanhöhen auf einem Fußballfeld ein - die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Israels Außenminister Katz warnt nun vor einem umfassenden Krieg. Madschdal...weiterlesen »
Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten Golanhöhen auf einem Fußballfeld ein – die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Israels Außenminister Katz warnt nun vor einem umfassenden Krieg. Bei...weiterlesen »
am 7.2024 - Basler Zeitung
Bereits in den USA liess Netanjahu sich von seinem Militärberater über die Lage in dem angegriffenen Dorf Madschd al-Schams informieren. Nach seiner Rückkehr werde der Regierungschef das Sicherheitskabinett...weiterlesen »
am 7.2024 - VIPFLASH.DE
Tragödie in Nordisrael: Raketen treffen Kinder beim Fußball Am frühen Abend erschütterte ein schwerer Raketenangriff das Gebiet von Majdal Shams in der nordgaliläischen Region Israels. Es wurde berichtet,...weiterlesen »
Hizbullah bestreitet Verantwortung +++ Viele Tote bei israelischem Angriff auf Schule in Gaza +++ Israels Armee ordnet Räumung eines Teils von Chan Junis an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Bei einem...weiterlesen »
Bei einem Raketeneinschlag auf den von Israel kontrollierten Golanhöhen sind einem israelischen Medienbericht zufolge mindestens zehn Menschen getötet worden. Darunter seien Kinder, berichtet der israelische...weiterlesen »
am 7.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Fast täglich liefern sich die israelischen Streitkräfte und die Hisbollah an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon Gefechte. (Symbolbild) Copyright: Ayal Margolin/XinHua/dpa Ein Rakete schlägt auf...weiterlesen »
Ersten Berichten zufolge werden mehrere Menschen verletzt - darunter wohl auch Kinder. Fast täglich kommt es an der Grenze zum Libanon zu Gefechten. Beobachter warnen vor einer Eskalation. Die Schiiten-Miliz...weiterlesen »
am 7.2024 - infranken
Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Opfer seien Kinder und Jugendliche, berichtet ein ranghoher Mitarbeiter im israelischen Außenministerium.weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Nach Raketenbeschuss aus dem Libanon auf die Golanhöhen, die Israel von Syrien annektiert hat, mit elf Toten hat das israelische Militär eine gegen die vom Iran unterstützte,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 30 Palästinenser...weiterlesen »
Auf den von Israel besetzten Golanhöhen schlägt eine Rakete auf einem Fußballfeld ein - die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Bei einem Raketenangriff aus dem Libanon auf die von Israel annektierten...weiterlesen »
Zahlreiche Raketen sind aus dem Libanon in Richtung Israel abgefeuert worden. Eine traf einen Fußballplatz, auf dem ersten Berichten zufolge Kinder waren. Bei dem Raketeneinschlag auf den von Israel kontrollierten...weiterlesen »
Israelische Luftangriffe auf Deir al-Balah Mindestens 30 Palästinenser seien getötet und weitere 100 verletzt worden, als das Gebäude in Deir al-Balah getroffen worden sei, teilte das von der Hamas kontrollierte...weiterlesen »
Mindestens 30 Palästinenser seien getötet und weitere 100 verletzt worden, als das Gebäude in Deir al-Balah getroffen worden sei, teilte das von der Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium mit. In dem...weiterlesen »
Die Schiiten-Miliz Hisbollah hat nach Angaben der israelischen Streitkräfte rund 40 Raketen vom Libanon auf die von Israel besetzten Golanhöhen abgefeuert. Mindestens eine Rakete sei in dem Dorf Madschdal...weiterlesen »
Seit Monaten können sich Israel und die Terrororganisation Hamas nicht auf einen Friedensplan für den Gazastreifen einigen. Am Sonntag startet ein neuerlicher Versuch in Rom - allerdings zu veränderten...weiterlesen »
Laut israelischer Armee hatte die Hisbollah rund 40 Raketen vom Libanon auf die Golanhöhen abgefeuert. Mindestens eine Rakete sei in Madschdal Schams eingeschlagen, teilte das Militär mit. Israelischen...weiterlesen »
Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten Golanhöhen auf einem Fußballfeld ein - die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Israels Außenminister Katz warnt nun vor einem umfassenden Krieg. Laut...weiterlesen »
Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten Golanhöhen auf einem Fußballfeld ein - die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Israels Außenminister Katz warnt nun vor... aktualisiert am 27. Juli...weiterlesen »
Mehrere Tote bei schwerem Raketenbeschuss auf den Norden Israels! Im Gebiet Majdal Shams in der Region Nordgaliläa ist nach einem Raketen-Beschuss um 18.18 Uhr Alarm ausgelöst worden. Der israelische Sanitätsdienst...weiterlesen »
Israel geht einem Medienbericht zufolge mit einem abgeänderten Vorschlag in die am Sonntag in Rom geplanten indirekten Geisel-Verhandlungen. Der Vorschlag sei bereits im Vorfeld den amerikanischen Vermittlern...weiterlesen »
Israelische Soldaten auf den von Israel besetzten Golanhöhen. (Archivfoto) Quelle: action press Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten Golanhöhen auf einem Fußballfeld ein – die Opfer sollen Kinder...weiterlesen »
Rakete schlägt auf Golanhöhen ein - mindestens zehn Tote 27. Juli 2024 – 19:52 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv (dpa) - . Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind offenbar viele Menschen bei einem israelischen Angriff getötet worden. Die israelische Armee sagt, Ziel seien Terroristen gewesen. Am Sonntag sollen Verhandlungen über eine Waffenruhe...weiterlesen »
Regierungschef Netanjahu erhöht den Einsatz. Israelisches Militär soll dauerhaft an strategischen Stellen des Gazastreifens verbleiben. Die Verhandlungen stehen auf Messers Schneide. Israel geht einem...weiterlesen »
Ein Rakete schlägt auf den von Israel besetzten Golanhöhen auf einem Fußballfeld ein - die Opfer sollen Kinder und Jugendliche sein. Israels Außenminister Katz warnt nun vor einem umfassenden Krieg. Verfasst...weiterlesen »
Palästinenser sind innerhalb des Gazastreifens auf der Flucht. Eine Waffenruhe könnte ihr Los lindern. Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Regierungschef Netanjahu erhöht den Einsatz. Israelisches Militär...weiterlesen »
Madschdal Schams (dpa) - . Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Opfer seien Kinder und Jugendliche, berichteten israelische...weiterlesen »
Ein Raketeneinschlag hat auf den von Israel besetzten Golanhöhen mindestens zehn Menschen getötet. Bei den Opfern soll es sich um Kinder und Jugendliche handeln. Bei dem Einschlag einer Rakete auf den...weiterlesen »
Israelische Soldaten auf den von Israel besetzten Golanhöhen. (Archivfoto) Quelle: action press Die Schiiten-Miliz Hisbollah hat nach Angaben der israelischen Streitkräfte rund 40 Raketen vom Libanon auf...weiterlesen »
Bei israelischen Luftangriffen ist eine Schule, die von vertriebenen Palästinensern im Zentrum von Gaza genutzt wird, getroffen worden. Mindestens 30 Menschen, darunter mehrere Kinder, kamen dabei ums...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Bei dem Einschlag einer Rakete auf den von Israel besetzten Golanhöhen sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Die Opfer seien Kinder und Jugendliche, berichteten israelische Medien...weiterlesen »
Das Büro des Premierministers erklärte, die Entscheidung beruhe "auf dem festen Glauben an die Gewaltenteilung und die Rechtsstaatlichkeit, sowohl im Inland als auch auf internationaler Ebene". Das Vereinigte...weiterlesen »
Regierungschef Netanjahu erhöht den Einsatz. Israelisches Militär soll dauerhaft an strategischen Stellen des Gazastreifens verbleiben. Die Verhandlungen stehen auf Messers... aktualisiert am 27. Juli...weiterlesen »
Regierungschef Netanjahu erhöht den Einsatz. Israelisches Militär soll dauerhaft an strategischen Stellen des Gazastreifens verbleiben. Die Verhandlungen stehen auf Messers Schneide. Die indirekten Gespräche...weiterlesen »
Die israelische Armee greift ein Gebäude im mittleren Gazastreifen an. Die terroristische Hamas wirft ihr vor, eine Schule mit einem improvisierten Feldspital getroffen und Dutzende Menschen getötet zu...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mindestens 30 Palästinenser getötet und weitere 100 verletzt worden. aktualisiert am 27. Juli 2024...weiterlesen »
Der republikanische Präsidentschaftskandidat und ehemalige US-Präsident Donald Trump (l) trifft den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu (r) in seinem Anwesen Mar-a-Lago. Copyright: dpa...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 30 Palästinenser seien getötet und weitere 100...weiterlesen »
Das israelische Militär gibt an, eine Kommandozentrale der Hamas ins Visier genommen zu haben. Zuvor ordnete es die Räumung eines Teils von Khan Younis an. Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Schulgebäude...weiterlesen »
Regierungschef Netanjahu erhöht den Einsatz. Israelisches Militär soll dauerhaft an strategischen Stellen des Gazastreifens verbleiben. Die Verhandlungen stehen auf Messers Schneide. Tel Aviv/Gaza (dpa)...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israel geht einem Medienbericht zufolge mit einem abgeänderten Vorschlag in die am Sonntag in Rom geplanten indirekten Geisel-Verhandlungen. Der Vorschlag sei bereits im Vorfeld...weiterlesen »
Der Angriff sei auf der Grundlage "präziser Informationen über Terroristen" ausgeführt worden, "die auf einem Hamas -Gelände und einem Kontrollzentrum innerhalb der Chadidscha-Schule operierten", führte...weiterlesen »
am 7.2024 - Leipziger Volkszeitung
Palästinenser fliehen aus einer Schule, in die sie sich geflüchtet haben, nachdem diese von einem israelischen Angriff getroffen wurde Quelle: IMAGO/APAimages Dutzende Menschen sterben bei israelischen...weiterlesen »
Israel hat nach Angaben des Militärs eine Schule angegriffen, um eine Kommandozentrale der Hamas zu zerstören. Es soll erneut viele Tote geben. Gespräche für ein Abkommen gehen in Rom weiter. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Die Palästinenser beklagen mindestens 30 Tote. Das Bombardement galt einer Kommandozentrale der Hamas, hält die israelische Armee dagegen. Gaza – Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Schulgebäude...weiterlesen »
Die USA drängen Israel zu einem raschen Abschluss eines Waffenruhe- und Geiselabkommens im Gaza-Krieg - die derzeit stockenden Verhandlungen darüber sollen am Sonntag in Rom weitergehen. «Ich hoffe, dass...weiterlesen »
Biden informiert Jordaniens König zur Unterredungen über Waffenruhe +++ USA und Großbritannien sollen Huthi-Flughafen in Jemen angegriffen haben +++ Trump: Alle Geiseln müssen sofort freikommen +++ alle...weiterlesen »
Ein israelischer Luftangriff tötete in Deir al-Balah palästinensischen Angaben zufolge Dutzende Menschen. (Archivbild) Copyright: Marwan Dawood/Xinhua/dpa Die Palästinenser beklagen mindestens 30 Tote....weiterlesen »
am 7.2024 - OP-marburg
Die Palästinenser beklagen mindestens 30 Tote. Das Bombardement galt einer Kommandozentrale der Hamas, hält die israelische Armee dagegen. Das israelische Militär gab bekannt, dass es einen Luftangriff...weiterlesen »
Das zweite Mal binnen einer Woche hat Israels Armee in Teilen von Chan Yunis eine Evakuierung angeordnet. Das Gebiet liegt eigentlich in der humanitären Schutzzone. Laut Israel sollen sich dort aber inzwischen...weiterlesen »
Palästinenser inspizieren ein zerstörtes Gebäude nach einem israelischen Luftangriff im Flüchtlingslager Nuseirat im Zentrum des Gazastreifens. (Archivfoto) Quelle: Marwan Dawood/XinHua/dpa Dutzende Menschen...weiterlesen »
Das zweite Mal binnen einer Woche hat Israels Armee in Teilen von Chan Junis eine Evakuierung angeordnet. Das Gebiet liegt eigentlich in der humanitären Schutzzone. Laut Israel sollen sich dort aber inzwischen...weiterlesen »
Per SMS, Anruf und via Flugblätter wird die Bevölkerung aufgerufen, „wegen beträchtlicher terroristischer Aktivitäten und Raketenfeuers auf den Staat Israel“ das Areal zu verlassen. Die israelische Armee...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die palästinensischen Zivilisten in einem Teil der Stadt Khan Younis im südlichen Gazastreifen dazu aufgefordert, diese Gegend unverzüglich zu verlassen. "Wegen beträchtlicher...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die palästinensischen Zivilisten in einem Teil der Stadt Chan Junis im südlichen Gazastreifen dazu aufgefordert, diese Gegend unverzüglich zu verlassen. Das zu räumende Gebiet...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die palästinensischen Zivilisten in einem Teil der Stadt Chan Junis im südlichen Gazastreifen dazu aufgefordert, diese Gegend unverzüglich zu verlassen. «Wegen beträchtlicher...weiterlesen »
Wieder müssen palästinensische Zivilisten im Gazastreifen ihre Aufenthaltsorte verlassen. Hamas-Kämpfer sind in eine humanitäre Zone eingesickert. Israel will sie mit aller Härte bekämpfen. Die israelische...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die palästinensischen Zivilisten in einem Teil der Stadt Chan Junis im südlichen Gazastreifen dazu aufgefordert, diese Gegend unverzüglich zu verlassen. "Wegen beträchtlicher...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die palästinensischen Zivilisten in einem Teil der Stadt Chan Junis im südlichen Gazastreifen dazu aufgefordert, diese Gegend unverzüglich zu verlassen. „Wegen beträchtlicher...weiterlesen »
Israels Militär bekämpft in Chan Junis immer wieder Hamas-Trupps, die sich neu aufgestellt haben. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Wieder müssen palästinensische Zivilisten im Gazastreifen...weiterlesen »
Die Palästinenser beklagen mindestens 30 Tote. Das Bombardement galt einer Kommandozentrale der Hamas, hält die israelische Armee dagegen. Gaza/Tel Aviv (dpa) - Bei einem israelischen Luftangriff auf ein...weiterlesen »
Wieder müssen palästinensische Zivilisten im Gazastreifen ihre Aufenthaltsorte verlassen. Hamas-Kämpfer sind in eine humanitäre Zone eingesickert. Israel will sie mit aller Härte bekämpfen. Gaza - Die...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die palästinensischen Zivilisten in einem Teil der Stadt Khan Younis im südlichen Gazastreifen dazu aufgefordert, diese Gegend unverzüglich zu verlassen. „Wegen beträchtlicher...weiterlesen »
Die USA drängen Israel zu einem raschen Abschluss eines Waffenruhe- und Geiselabkommens im Gaza-Krieg – die derzeit stockenden Verhandlungen darüber sollen am Sonntag in Rom weitergehen. «Ich hoffe, dass...weiterlesen »
Wieder müssen palästinensische Zivilisten im Gazastreifen ihre Aufenthaltsorte verlassen. Hamas-Kämpfer sind in eine humanitäre Zone eingesickert. Israel will sie mit aller Härte bekämpfen. Das Militär...weiterlesen »
Wieder müssen palästinensische Zivilisten im Gazastreifen ihre Aufenthaltsorte verlassen. Hamas-Kämpfer sind in eine humanitäre Zone eingesickert. Israel will sie mit aller... aktualisiert am 27. Juli...weiterlesen »
Wieder müssen palästinensische Zivilisten im Gazastreifen ihre Aufenthaltsorte verlassen. Hamas-Kämpfer sind in eine humanitäre Zone eingesickert. Israel will sie mit aller Härte bekämpfen. Gaza (dpa)...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Die israelische Armee hat die palästinensischen Zivilisten in einem Teil der Stadt Chan Junis im südlichen Gazastreifen dazu aufgefordert, diese Gegend unverzüglich zu verlassen. „Wegen...weiterlesen »
Der israelische Premier Benjamin Netanjahu traf bei seinem US-Besuch sowohl US-Präsident Joe Biden als auch Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris und Donald Trump Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die USA drängen Israel zu einem raschen Abschluss eines Waffenruhe- und Geiselabkommens im Gaza-Krieg - die derzeit stockenden Verhandlungen darüber sollen am Sonntag in Rom weitergehen. "Ich hoffe, dass...weiterlesen »
Bei seiner US-Reise bekam Netanjahu Druck vom US-Präsidenten und dessen Vize, rasch ein Waffenstillstandsabkommen zu schließen. Doch Israel stellte zuletzt zusätzliche Forderungen. Die zähen Verhandlungen...weiterlesen »
Bei seiner US-Reise bekam Netanjahu Druck vom US-Präsidenten und dessen Vize. Er solle rasch ein Waffenstillstandsabkommen abschließen, hieß es. Die Verhandlungen darüber gehen am Sonntag weiter. Die USA...weiterlesen »
Bei seiner US-Reise bekam Netanjahu Druck vom US-Präsidenten und dessen Vize. Er solle rasch ein Waffenstillstandsabkommen abschließen, hieß es. Die Verhandlungen darüber gehen am Sonntag weiter. Washington/Tel...weiterlesen »
Die USA drängen Israel zu einem raschen Abschluss eines Waffenruhe- und Geiselabkommens im Gaza-Krieg - die derzeit stockenden Verhandlungen darüber sollen am Sonntag in Rom weitergehen. „Ich hoffe, dass...weiterlesen »
Im zerstörten Gazastreifen sehnen sich die Palästinenser nach einer Waffenruhe. Die diesbezüglichen Verhandlungen stocken. Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Bei seiner US-Reise bekam Netanjahu Druck vom...weiterlesen »
Bei seiner US-Reise bekam Netanjahu Druck vom US-Präsidenten und dessen Vize. Er solle rasch ein Waffenstillstandsabkommen abschließen, hieß es. Die Verhandlungen darüber gehen... 27. Juli 2024 – 05:00...weiterlesen »
Bei seiner US-Reise bekam Netanjahu Druck vom US-Präsidenten und dessen Vize. Er solle rasch ein Waffenstillstandsabkommen abschließen, hieß es. Die Verhandlungen darüber gehen am Sonntag weiter. Die USA,...weiterlesen »
Bei seiner US-Reise bekam Netanjahu Druck vom US-Präsidenten und dessen Vize. Er solle rasch ein Waffenstillstandsabkommen abschließen, hieß es. Die Verhandlungen darüber gehen am Sonntag weiter. Verfasst...weiterlesen »
Washington/Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die USA drängen Israel zu einem raschen Abschluss eines Waffenruhe- und Geiselabkommens im Gaza-Krieg - die derzeit stockenden Verhandlungen darüber sollen am Sonntag...weiterlesen »
Trump: Alle Geiseln müssen sofort freikommen +++ Israel fordert Änderungen am Plan für einen Waffenstillstand +++ Israel entrüstet über UN-Sonderberichterstatterin Albanese +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Bei einem Treffen mit Israels Ministerpräsident Netanjahu hat der republikanische Präsidentschaftskandidat Trump Kamala Harris scharf angegriffen. Die Lage. aktualisiert am 26. Juli 2024 – 22:34 Uhr 1...weiterlesen »
Israel fordert Änderungen am Plan für einen Waffenstillstand +++ Israel entrüstet über UN-Sonderberichterstatterin Albanese +++ Insider: Einigung durch neue Bedingungen erschwert +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Laut israelischer Armee bereiten sich die Truppen auf den „Übergang zur Offensive“ vor. Bereits Tausende Ziele entlang der Grenze zum Libanon seien zerstört. Die israelische Armee bereitet laut eigenen...weiterlesen »
Die israelische Armee bereitet laut eigenen Angaben eine "entscheidende Offensive" gegen die Hisbollah-Miliz im Libanon vor. Die Truppen bereiteten sich auf den "Übergang zur Offensive" vor, sagte der...weiterlesen »
Die israelische Armee bereitet laut eigenen Angaben eine „entscheidende Offensive“ gegen die Hisbollah-Miliz im Libanon vor. Die Truppen bereiteten sich auf den „Übergang zur Offensive“ vor, sagte der...weiterlesen »
Die US-Regierung hat Israels Ministerpräsidenten Netanjahu dazu aufgefordert, mehr für den Schutz der notleidenden Bevölkerung im Gazastreifen zu tun und einem Abkommen über einen Waffenstillstand und...weiterlesen »
am 7.2024 - MAIN POST
Eigentlich war alles vorbereitet. Für die Schülerinnen und Schüler aus Israel sollte es am 8. Oktober 2023 nach Deutschland gehen, nach Würzburg, zum Schüleraustausch ans Friedrich-Koenig-Gymnasium (FKG)....weiterlesen »
Eine symbolische Geste: Das Welterbekomitee der Unesco beschließt, die archäologische Stätte des Klosters des Heiligen Hilarion in Gaza auf die Liste des Weltkulturerbes zu setzen. aktualisiert am 26....weiterlesen »