vor 10 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Gerhard Struber und der 1. FC Köln hoffen gegen den Hamburger SV auf einen erfolgreichen Start in die Zweitliga-Saison 2024/2025. Copyright: Herbert Bucco Der 1. FC Köln trifft zum Auftakt der 2. Bundesliga...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
TvSPIELFILM
Bild* per perdorim
Berliner Morgenpost
Spiegel
Sport.de
News894.de
Leipziger Volkszeitung
Kicker
vor 10 Monaten - TvSPIELFILM
Der Ball rollt wieder! Die zweite Fußball-Bundesliga startet in die Saison 2024/25 mit einem Top-Spiel – und das sogar im Free-TV. Dabei konkurriert die Partie heute mit Olympia um die Sport-Fans. Erstliga-Absteiger...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Bild* per perdorim
Es geht wieder los! Die 2. Bundesliga startet am Freitag in die neue Saison – Absteiger Köln und der HSV eröffnen die 51. Spielzeit im deutschen Unterhaus. Auf welchen Sendern laufen die Spiele, welche...weiterlesen »
Freitagabend fällt der Startschuss für die neue Saison der 2. Bundesliga. Der 1. FC Köln empfängt den HSV (20.30 Uhr/SAT.1). Vor dem Beginn der neuen Spielzeit fragen sich Fans: Was sind die wichtigsten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Berliner Morgenpost
Berlin. Wer sind die Aufsteiger? Wer überträgt die Spiele? Und wird es einen neuen Zuschauerrekord geben? Die Antworten im Überblick. Die Zweite Liga feiert 50. Geburtstag. Passend zum Jubiläum spielen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Spiegel
Die 2. Fußball-Bundesliga feiert 50. Geburtstag. Passend zum Jubiläum spielen so viele große Traditionsklubs wie selten zuvor im Unterhaus. Zwei von ihnen, der 1. FC Köln und der Hamburger SV , eröffnen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Sport.de
Als Absteiger aus der Erstklassigkeit war der FC Schalke 04 mit großen Ambitionen in die Zweitliga-Saison 2023/24 gestartet. Doch für den Traditionsklub wurde die Spielzeit schnell zum Albtraum, der erst...weiterlesen »
vor 10 Monaten - News894.de
Freitag (02.08.) startet die 2. Bundesliga mit dem Topspiel 1. FC Köln gegen HSV. Beide Teams wollen aufsteigen. Das RheinEnergieStadion ist mit 50.000 Zuschauern ausverkauft. Für HSV-Trainer Steffen Baumgart...weiterlesen »
Hollywood hätte das Drehbuch für diesen Abend nicht besser schreiben können! Die Rückkehr von Ex-Trainer Steffen Baumgart (52) nach Köln... Heute (20.30 Uhr, SAT.1 & Sky) schauen alle auf den beliebten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Im Vorjahr noch als Trainer den FCK gerettet und ins Pokal-Finale geführt, jetzt wieder im Ruhestand: Aufstiegsexperte Friedhelm Funkel. Quelle: nordphoto Sechs Mal ist Friedhelm Funkel als Trainer in...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kicker
2:22 Die 2. Liga startet in die Saison 2024/25. Im kicker-Format "Was geht, 2. Bundesliga?" geben Ex-Profi Maik Franz und Reporter Sebastian Wolff ihre Prognosen zum Auf- und Abstieg ab.weiterlesen »
1:49 Der 1. FC Köln und der Hamburger SV eröffnen die Saison 2024/25 in der 2. Liga. Ex-Profi Maik Franz und kicker-Reporter Sebastian Wolff geben ihre Prognosen zum Start ab.weiterlesen »
Die 2. Bundesliga beheimatet viele Traditionsvereine, die in ihrer Historie bereits große Erfolge im deutschen Fußball feierten. Quelle: IMAGO/Team 2/kolbert-press (Montage) Mit dem HSV, Schalke oder Köln...weiterlesen »
Wechselt die Seiten: Simon Terodde beendete seine Karriere und ist nun Sky-Experte. Quelle: IMAGO/Nordphoto Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde hat seine Karriere bei Schalke 04 beendet und ist nun...weiterlesen »
Am Freitag geht es endlich wieder los – Die 2. Bundesliga steht an! Die triste Zeit der Sommerpause ist vorbei. Zum Start können sich Fußball-Fans auf einen echten Leckerbissen freuen. Absteiger Köln empfängt...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Stern
Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde hat sich vor dem Saisonstart auf seinen ehemaligen Verein Hamburger SV als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga festgelegt. "Ich setze den HSV auf Platz eins, dahinter...weiterlesen »
Wenn am Freitagabend der 1. FC Köln die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Hamburger SV eröffnet, wird Davie Selke wohl zunächst nur auf der Bank sitzen. HSV-Cheftrainer Steffen Baumgart...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde hat sich vor dem Saisonstart auf seinen ehemaligen Verein Hamburger SV als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga festgelegt. „Ich setze den HSV auf Platz eins, dahinter...weiterlesen »
Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde traf auch für den HSV. Copyright: Christian Charisius/dpa Simon Terodde hat seinen Platz in der Geschichte der 2. Bundesliga. Der Ex-Torjäger gibt nun beim Saisoneröffnungsspiel...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Monaten - Aachener Zeitung
vor 10 Monaten - Hamburger Morgenpost
Die zweite Bundesliga verspricht in der Saison 2024/2025 wieder ein spannendes Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga. Für Wettfreunde ist es besonders interessant, die Favoriten, Außenseiter und Geheimfavoriten...weiterlesen »
Die 2. Bundesliga startet am Freitagabend mit der Kracherpartie 1. FC Köln gegen den Hamburger SV. Für Trainer Steffen Baumgart ist es eine ganz besondere Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Ein Bericht...weiterlesen »
vor 10 Monaten - weltfussball.at
Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde traf auch für den HSV Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde hat sich vor dem Saisonstart auf seinen ehemaligen Verein Hamburger SV als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga...weiterlesen »
vor 10 Monaten - n-tv
Es ist ein Erstliga-Klassiker - nur findet das Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV nun in der 2. Fußball-Bundesliga statt. Mit dem Kracher startet die Saison und Trainer Steffen Baumgart...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Monaten - Volksfreund
Köln · Simon Terodde hat seinen Platz in der Geschichte der 2. Bundesliga. Der Ex-Torjäger gibt nun beim Saisoneröffnungsspiel in Köln seinen Einstand als TV-Experte. Vorher stellt er eine Aufstiegsprognose....weiterlesen »
vor 10 Monaten - FreiePresse
Simon Terodde hat seinen Platz in der Geschichte der 2. Bundesliga. Der Ex-Torjäger gibt nun beim Saisoneröffnungsspiel in Köln seinen Einstand als TV-Experte. Vorher stellt er eine Aufstiegsprognose....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Wiesbadener Kurier
Simon Terodde hat seinen Platz in der Geschichte der 2. Bundesliga. Der Ex-Torjäger gibt nun beim Saisoneröffnungsspiel in Köln seinen Einstand als TV-Experte. Vorher stellt er... 2. August 2024 – 10:59...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Sportschau
1. Spieltag: Anpfiff des Spiels ist am 02.08.2024 um 20:30 Uhr. Hamburger SV spielt in Köln.weiterlesen »
vor 10 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 10 Monaten - Rems-Zeitung
vor 10 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 10 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 10 Monaten - Neue Presse
vor 10 Monaten - OP-marburg
vor 10 Monaten - T-online
Endlich geht es wieder los, die 2. Bundesliga startet in die neue Saison. t-online sagt Ihnen, wo Sie die Partie sehen können. Die Saison in der 2. Bundesliga beginnt mit einem einstigen Erstliga-Klassiker....weiterlesen »
Stand: 02.08.2024 08:00 Uhr Steffen Baumgart soll den HSV zum Bundesliga-Aufstieg führen. Der gebürtige Rostocker hat bereits eine bewegte Karriere als Spieler und Coach hinter sich, die ihn zu dem gemacht...weiterlesen »
Stand: 27.07.2024 10:27 Uhr Wenn der HSV am 2. August beim 1. FC Köln in die neue Zweitliga-Saison startet, nimmt der ehemalige Bundesliga-Dino seinen siebten Anlauf zur Rückkehr in die Erste Liga. Länger...weiterlesen »
Mit dem Topspiel 1. FC Köln gegen den Hamburger SV wird am Freitagabend die neue Spielzeit der 2. Bundesliga eröffnet. Im Mittelpunkt steht dann auch Davie Selke, der erst im Sommer vom Effzeh zum HSV...weiterlesen »
vor 10 Monaten - LZ.de
Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde hat sich vor dem Saisonstart auf seinen ehemaligen Verein Hamburger SV als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga festgelegt. «Ich setze den HSV auf Platz eins, dahinter...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Wormser Zeitung
Köln (dpa) - . Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde hat sich vor dem Saisonstart auf seinen ehemaligen Verein Hamburger SV als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga festgelegt. „Ich setze den HSV auf...weiterlesen »
Am Freitagabend startet die 2. Bundesliga in die neue Saison – und das mit sehr großen Namen: HSV, 1. FC Köln, FC Schalke 04, Hertha BSC, Hannover sind nur einige. Fußball-Romantiker dürften mit den Ohren...weiterlesen »
vor 10 Monaten - WAZ
Schalke-Reporter Köln. Simon Terodde hat die Karriere nach der Karriere begonnen. Dem Vereinsfußball hat der Ex-Schalke-Kapitän vorerst den Rücken gekehrt.weiterlesen »
Die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga beginnt mit einem einstigen Erstliga-Klassiker. Am Freitag (20.30 Uhr) stehen sich vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergieStadion Bundesliga -Absteiger...weiterlesen »
Die 2. Bundesliga geht wieder los und im TV ändert sich nichts. Copyright: Soeren Stache/dpa Die 2. Fußball-Bundesliga startet. Wer alle Spiele sehen will, ist weiter auf den Pay-TV-Sender Sky angewiesen....weiterlesen »
Zum Auftaktspiel der 2. Bundesliga zwischen dem Gastgeber 1. FC Köln und dem HSV ist das Stadion ausverkauft. Copyright: Federico Gambarini/dpa Die Saison in der 2. Bundesliga beginnt mit einem einstigen...weiterlesen »
Die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga beginnt mit einem einstigen Erstliga-Klassiker. Am Freitag (20.30 Uhr) stehen sich vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergieStadion Bundesliga-Absteiger...weiterlesen »
vor 10 Monaten - kreiszeitung.de
Die 2. Fußball-Bundesliga startet. Wer alle Spiele sehen will, ist weiter auf den Pay-TV-Sender Sky angewiesen. Zwei Spiele gibt es am ersten Spieltag aber auch im Free-TV zu sehen. Hamburg - Die Saison...weiterlesen »
vor 10 Monaten - digitalfernsehen
Zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga kommt es direkt zum Traditionsduell zwischen dem HSV und dem 1.FC Köln. Zudem ist aber auch noch über die Hälfte des 1. Spieltags live im Free-TV zu sehen. Freitag,...weiterlesen »
vor 10 Monaten - RTL
Die Saison in der 2. Bundesliga beginnt mit einem einstigen Bundesliga-Traditionsduell. Absteiger 1. FC Köln empfängt den Hamburger SV. Beide Vereine eint das Ziel Aufstieg. Erstliga-Absteiger 1. FC Köln...weiterlesen »
Erstliga-Absteiger 1. FC Köln und der Hamburger SV eröffnen die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Damit treffen am Freitag (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) gleich zum Auftakt zwei Mannschaften aufeinander,...weiterlesen »
Hamburg · Die 2. Fußball-Bundesliga startet. Wer alle Spiele sehen will, ist weiter auf den Pay-TV-Sender Sky angewiesen. Zwei Spiele gibt es am ersten Spieltag aber auch im Free-TV zu sehen. Die Saison...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Neue Westfälische
Die 2. Fußball-Bundesliga startet. Wer alle Spiele sehen will, ist weiter auf den Pay-TV-Sender Sky angewiesen. Zwei Spiele gibt es am ersten Spieltag aber auch im Free-TV zu sehen. Die Übertragung des...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Westfälische Nachrichten
vor 10 Monaten - Dülmener Zeitung
vor 10 Monaten - Süddeutsche
Der Hamburger SV startet in sein siebtes Zweitliga-Jahr – und will endlich raus aus der Endlosschleife. Sportvorstand Stefan Kuntz und Trainer Steffen Baumgart ist Veränderungsdrang anzumerken. Anhängern...weiterlesen »
Steffen Baumgart, hier bei einem Testspiel in Lübeck, trifft mit dem Hamburger SV zum Zweitliga-Start auf seinen Ex-Klub Köln. Quelle: IMAGO/Fotostand Bereits seit vielen Jahren steht der grundsätzliche...weiterlesen »
Am Freitag, den 2. August 2024, startet die 2. Fußball-Bundesliga endlich in ihre neue Saison. Das Eröffnungsspiel könnte klangvoller fast nicht sein, treffen doch mit dem 1. FC Köln und dem Hamburger...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kölnische Rundschau
Der neue HSV-Stürmer Davie Selke rechtfertigt seinen Abgang vom 1. FC Köln und appelliert an die FC-Fans. Für Davie Selke wird der Saisonauftakt der 2. Fußball-Bundesliga bei seinem ehemaligen Verein 1....weiterlesen »
Gepostet von MADS-Team | 1. Aug 2024 | News Am Freitag startet die zweite Bundesliga in eine neue Saison. Und pünktlich zum 50-jährigen Bestehen des deutschen Unterhauses wird mal wieder mit dem Motto...weiterlesen »
vor 10 Monaten - upday.com
Die 2. Fußball-Bundesliga feiert 50. Geburtstag. Passend zum Jubiläum spielen so viele große Traditionsklubs wie selten zuvor im Unterhaus. Zwei von ihnen, der 1. FC Köln und der Hamburger SV, eröffnen...weiterlesen »
Es geht endlich wieder los! Mit einem absoluten Kracher-Spiel wird die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga am Freitagabend (20:30 Uhr) eröffnet. Absteiger 1. FC Köln empfängt den HSV - und begrüßt...weiterlesen »
Innerhalb weniger Minuten war das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV ausverkauft gewesen. Der Bundesliga-Absteiger hätte sein Stadion im Kölner Stadtteil Müngersdorf dreimal füllen können....weiterlesen »
vor 10 Monaten - schwulissimo
Am Freitag startet die zweite Bundesliga in eine neue Saison. Und pünktlich zum 50-jährigen Bestehen des deutschen Unterhauses wird mal wieder mit dem Motto „Die beste zweite Liga aller Zeiten“ geworben....weiterlesen »
HSV-Trainer Steffen Baumgart trifft zum Zweitliga-Start auf Ex-Klub 1. FC Köln. Quelle: IMAGO/Oliver Ruhnke Die 2. Bundesliga feiert 50-jähriges Jubiläum und startet die Saison mit dem Topspiel zwischen...weiterlesen »
In diesem Spiel stecken so viele Emotionen… Während Ex-Trainer Steffen Baumgart (52) Freitag (20.30 Uhr/SAT.1) beim Start-Kracher gegen den HSV wohl mit viel Applaus und Umarmungen empfangen wird, droht...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der 1. FC Köln hätte sein Stadion für den Zweitligaauftakt gegen den HSV...weiterlesen »
Stand: 01.08.2024 12:53 Uhr Für viele der Zweitliga-Trainer sind der 1. FC Köln und der Hamburger SV die größten Aufstiegsfavoriten. Das ergab eine Umfrage von sportschau.de. Wir fragten bei den 18 Trainern...weiterlesen »
Am 2. August 2024 treffen der 1. FC Köln und der Hamburger SV zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga aufeinander. Beide Teams gehören zu den traditionsreichsten Vereinen in Deutschland. Dieses Spiel verspricht...weiterlesen »
Beim Zuschauerzuspruch macht der 2. Bundesliga im Weltfußball niemand etwas vor. Wohin geht die Reise in der Saison 2024/25? Was heißt das für die Bundesliga? Und was wäre eigentlich, wenn noch ein weiterer...weiterlesen »
HSV-Trainer Steffen Baumgart trifft zum Auftakt der neuen Saison der 2. Bundesliga auf seinen Ex-Klub 1. FC Köln. Quelle: David Inderlied/dpa Zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga empfängt der 1. FC Köln...weiterlesen »
1:27 Vor dem Saisonstart in der 2. Liga stellt HSV-Trainer Steffen Baumgart klar, was er von Prognosen hält. Die Ergebnisse der letzten Testspiele solle man auch nicht zu sehr überbewerten.weiterlesen »
Stand: 31.07.2024 20:09 Uhr Der HSV reist mit Personalsorgen zur Auftaktpartie der 2. Fußball-Bundesliga beim 1. FC Köln. Torjäger Robert Glatzel und Stammkeeper Matheo Raab fallen aus, Neuzugang Davie...weiterlesen »
Für Davie Selke wird der Saisonauftakt der 2. Fußball-Bundesliga bei seinem Ex-Verein 1. FC Köln am Freitag (20:30 Uhr/Sat.1) "eine besondere Partie". Das betonte der 29 Jahre alte Stürmer des Hamburger...weiterlesen »
vor 10 Monaten - schalketotal.de
Simon Terodde reflektiert über die schwierige letzte Saison bei Schalke 04 und betont die Demütigungen, die das Team insbesondere auswärts erleiden musste. Trotz des intensiven Abstiegskampfs sieht er...weiterlesen »
Die 2. Bundesliga startet am Freitagabend mit dem Traditionsduell zwischen dem 1. FC Köln und Hamburger SV. HSV-Trainer Steffen Baumgart wird dann besonders im Fokus stehen. Der 52-Jährige arbeitete von...weiterlesen »
Es geht wieder los! Am Freitag startet die 2. Bundesliga . Zum Auftakt des ersten Spieltags trifft Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln auf den Hamburger SV. So sehen Sie es live im TV. Der Hamburger SV startet...weiterlesen »
HSV-Neuzugang Davie Selke (m.) kam vom 1. FC Köln Für Davie Selke wird der Saisonauftakt der 2. Fußball-Bundesliga bei seinem Ex-Verein 1. FC Köln am Freitag (20:30 Uhr/Sat.1) "eine besondere Partie"....weiterlesen »
3:48 Wer sind die Favoriten im Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga in der kommenden Saison? In der aktuellen Folge "Was geht 2. Bundesliga" unterhalten wir uns mit Zweitliga-Experte Maik Franz und...weiterlesen »
vor 10 Monaten - TAG24
Köln - Für die Verantwortlichen beim 1. FC Köln ist klar, dass der angepeilte Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga nicht leicht wird. Mit Blick auf den Gegner im Auftaktspiel der 2. Liga, den Hamburger...weiterlesen »
1:34 Für Robert Glatzel und Davie Selke wird es nicht für die Startelf reichen. Wer gegen seinen Ex-Verein die Tore schießen soll und wie schwer es für ihn persönlich wird gegen den 1. FC Köln zu spielen,...weiterlesen »
Gerhard Struber steht vor seiner Pflichtspiel-Premiere als Trainer des 1. FC Köln Copyright: IMAGO/Beautiful Sports Der neue Kölner Trainer Gerhard Struber hat offenbar einen klaren Plan, wie er mit seinem...weiterlesen »
Der 1. FC Köln hätte für das pikante Wiedersehen mit Steffen Baumgart am Freitag 100.000 Karten verkaufen können. Der Gedanke an Freitagabend lässt Gerhard Struber ein wenig ins Schwärmen geraten. „Als...weiterlesen »
Die Partie gegen den 1. FC Köln ist für HSV -Trainer Steffen Baumgart nicht irgendein Spiel. "Dass das ein besonderes Spiel für mich ist, das wird es auch noch in zehn Jahren sein, weil ich eine schöne...weiterlesen »
Die Partie gegen den 1. FC Köln ist für HSV-Trainer Steffen Baumgart nicht irgendein Spiel. „Dass das ein besonderes Spiel für mich ist, das wird es auch noch in zehn Jahren sein, weil ich eine schöne...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Merkur
Simon Terodde hat seine Profikarriere beim FC Schalke 04 beendet. Er blickt auf eine nervenaufreibende letzte Saison zurück. Gelsenkirchen – Am Freitagabend (02. August) läuten der 1.FC Köln und der Hamburger...weiterlesen »
vor 10 Monaten - tz
HSV-Trainer Steffen Baumgart trifft zum Zweitliga-Auftakt auf seine Vergangenheit. Copyright: Daniel Bockwoldt/dpa Für HSV-Trainer Steffen Baumgart beginnt die Zweitliga-Saison mit einer Reise in die Vergangenheit...weiterlesen »
Den Saisonauftakt der 2. Bundesliga begleitet Simon Terodde nach dem Ende der aktiven Laufbahn als Experte. Seine letzte Saison auf Schalke hat den Routinier Nerven gekostet. Gelsenkirchen – Am Freitagabend...weiterlesen »
vor 10 Monaten - HNA
Am Freitag geht's los, „die beste 2. Liga aller Zeiten“ geht in ihre neue Saison. Mit dabei: Aufsteiger Preußen Münster. Was die Liga so attraktiv macht, wo Sie die Preußen-Partien live sehen können und...weiterlesen »
Seit dem Abstieg des HSV im Jahr 2018 in die zweithöchste Spielklasse ist es ein ständiges Zittern um die Rückkehr in die erste Bundesliga. Mehrfach spielte der Fußballgott hier mit den blanken Nerven...weiterlesen »
Für HSV-Trainer Steffen Baumgart beginnt die Zweitliga-Saison mit einer Reise in die Vergangenheit zum 1. FC Köln. Aus seiner besonderen Beziehung zum rheinländischen Club macht er keinen Hehl. Die Partie...weiterlesen »
Die Partie gegen den 1. FC Köln ist für HSV-Trainer Steffen Baumgart nicht irgendein Spiel. «Dass das ein besonderes Spiel für mich ist, das wird es auch noch in zehn Jahren sein, weil ich eine schöne...weiterlesen »
vor 10 Monaten - op-online.de
vor 10 Monaten - MANNHEIM24