am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach der Flucht von Bangladeschs Regierungschefin Scheich Hasina in Folge wochenlanger Studentenproteste hat sich Friedensnobelpreisträger Muhammed Yunus dazu bereit erklärt, eine Übergangsregierung anzuführen...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Deutsche Welle
Tageszeitung
Watson
Neue Zürcher Zeitung
Stern
Die Presse
Süddeutsche
Neue Westfälische
Leipziger Volkszeitung
am 8.2024 - Deutsche Welle
Der Nobelpreisträger und Pionier eines Mikrokredit-Systems für Arme, Muhammad Yunus, soll eine Übergangsregierung anführen, fordern die Demonstranten nach dem Rücktritt der Premierministerin Sheikh Hasina....weiterlesen »
am 8.2024 - Tageszeitung
Studenten in Bangladesch fordern, den „Bankier der Armen“, Nobelpreisträger Yunus, zum Chef einer Übergangsregierung zu machen. Lächelnd vor dem Arbeitsgericht: Muhammad Yunus in Dhaka Foto: Mahmud Hossain...weiterlesen »
am 8.2024 - Watson
Nach dem Rücktritt der langjährigen und zunehmend autokratisch regierenden Ministerpräsidentin Sheikh Hasina steht Bangladesch vor ungewissen Zeiten. Die Macht in dem Land mit der zweitgrössten Textilindustrie...weiterlesen »
am 8.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Die 76-Jährige hat die Wirtschaft vorangebracht, doch zugleich das Land immer mehr in eine Diktatur verwandelt. Am Ende hat sie den Bogen überspannt. Sheikh Hasina hat in ihrem Leben schon manchen Sturm...weiterlesen »
am 8.2024 - Stern
"Die Übergangsregierung ist nur der Anfang. Wirkliche Befriedung kann es nur mit freien Wahlen geben. Ohne Wahlen gibt es keinen Wandel", fügte Yunus hinzu. Die Bewegung Studenten gegen Diskriminierung...weiterlesen »
am 8.2024 - Die Presse
Der Militärchef Zaman will auf die Demonstranten und auf die Politik zugehen. Wird er die Macht auch abgeben? Wien/Dhaka. Waker-uz-Zaman will Entschlossenheit demonstrieren. Nur einen Tag nach dem Sturz...weiterlesen »
am 8.2024 - Süddeutsche
Nach der Flucht von Ministerpräsidentin Hasina will die Armee eine Übergangsregierung mit einem Friedensnobelpreisträger als Staatschef bilden. Der bezeichnet den Montag als „zweiten Tag der Befreiung“....weiterlesen »
am 8.2024 - Neue Westfälische
Nach dem Rücktritt der langjährigen und zunehmend autokratisch regierenden Ministerpräsidentin Sheikh Hasina steht Bangladesch vor ungewissen Zeiten. Die Macht in dem Land mit der zweitgrößten Textilindustrie...weiterlesen »
am 8.2024 - Leipziger Volkszeitung
Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus (Archivbild) Quelle: Mahmud Hossain Opu/AP In Bangladesch wünschen sich die Protestler den Nobelpreisträger Muhammad Yunus als Chef einer Übergangsregierung. Dieser...weiterlesen »
Nachdem Bangladeschs Regierungschefin Hasina ihren Posten geräumt hat, muss auch die Volksvertretung neu gewählt werden. Die Protestbewegung macht klar, wer das Land bis dahin führen soll. Einen Tag nach...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Einem Protestführer zufolge wünschen sich die Demonstranten den Nobelpreisträger Muhammad Yunus als Chef der Übergangsregierung. (Archivbild) Copyright: Habibur Rahman/ZUMA Press Wire/dpa Die Regierungschefin...weiterlesen »
am 8.2024 - T-online
Die Regierungschefin Sheikh Hasina ist zurückgetreten - so wie es die Demonstranten forderten. Nun wünschen sich die Demonstrierenden einen Nobelpreisträger als Chef der Übergangsregierung. Nach dem Rücktritt...weiterlesen »
Regierungskritische Demonstranten versammeln sich vor dem Parlamentsgebäude. Copyright: dpa Nach langen Massenprotesten war die Regierungschefin aus dem Land geflohen. Die Armee kündigte eine Übergangsregierung...weiterlesen »
Nach der Flucht von Premierministerin Sheikh Hasina hat General Waker-us-Zaman die Führung übernommen. Er unterscheidet sich von früheren Armee-Machthabern – zumindest bisher. Nach der Flucht von Premierministerin...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Nachdem die Protestbewegung in Bangladesch die langjährige Regierungschefin Sheikh Hasina zum Rücktritt gezwungen hat, hat der Präsident nun das Parlament aufgelöst. Unterdessen sprechen sich die Anführer...weiterlesen »
Einen Tag nach der Flucht der langjährigen Regierungschefin Scheich Hasina aus Bangladesch hat der Präsident des Landes das Parlament aufgelöst. Das teilte der Pressesprecher von Präsident Mohammed Shahabuddin...weiterlesen »
Nach dem Rücktritt der Ministerpräsidentin Sheikh Hasina in Bangladesch fordert einer der Protestführer den Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus dazu auf, eine Übergangsregierung anzuführen. Laut dem...weiterlesen »
Nachdem die Protestbewegung in Bangladesch die langjährige Regierungschefin Scheich Hasina zum Rücktritt gezwungen hat, hat der Präsident des Landes nun das Parlament aufgelöst. Unterdessen sprechen sich...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölnische Rundschau
am 8.2024 - Merkur
Dhaka - Nach dem Rücktritt der Ministerpräsidentin Sheikh Hasina in Bangladesch fordert einer der Protestführer den Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus dazu auf, eine Übergangsregierung anzuführen....weiterlesen »
am 8.2024 - tz
Die Regierungschefin Sheikh Hasina ist zurückgetreten - so wie es die Demonstranten forderten. Nun wünschen sich die Demonstrierenden einen Nobelpreisträger als Chef der Übergangsregierung. Dhaka - Nach...weiterlesen »
am 8.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Regierungschefin Sheikh Hasina ist zurückgetreten – so wie es die Demonstranten forderten. Nun wünschen sich die Demonstrierenden einen Nobelpreisträger als Chef der Übergangsregierung. Nach dem Rücktritt...weiterlesen »
am 8.2024 - Saarbrücker Zeitung
Nach langen Massenprotesten war die Regierungschefin aus dem Land geflohen. Die Armee kündigte eine Übergangsregierung und Gespräche mit Opposition und Zivilbevölkerung an. Einen Tag nach der Flucht der...weiterlesen »
am 8.2024 - HNA
am 8.2024 - DONAU KURIER
am 8.2024 - OÖNachrichten
Das teilte der Pressesprecher von Präsident Mohammed Shahabuddin am Dienstag mit. Das Staatsoberhaupt kam damit einer zentralen Forderung der Studenten nach, die die wochenlangen Massenproteste gegen die...weiterlesen »
Nach Wochen der Gewalt ist die Langzeit-Premierministerin in Bangladesch Geschichte. Ein 26-jähriger Soziologiestudent agiert als Koordinator der Studentenbewegung. Nur eine Regierung, die „wir“ vorschlagen,...weiterlesen »
am 8.2024 - Wiesbadener Kurier
Die Regierungschefin Sheikh Hasina ist zurückgetreten - so wie es die Demonstranten forderten. Nun wünschen sich die Demonstrierenden einen Nobelpreisträger als Chef der... aktualisiert am 6. August 2024...weiterlesen »
am 8.2024 - Stuttgarter Zeitung
Nachdem die langjährige Regierungschefin Scheich Hasina Bangladesch verlassen hat, hat der Präsident des Landes das Parlament aufgelöst. Damit kommt er einer zentralen Forderung der Studierenden nach....weiterlesen »
am 8.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
am 8.2024 - Tagesschau
Nach dem Sturz von Premierministerin Hasina gibt es Rufe nach Nobelpreisträger Muhammad Yunus als Premier. Yunus hat seine Bereitschaft zugesagt. Inzwischen wurde das Parlament aufgelöst. Einen Tag nach...weiterlesen »
am 8.2024 - Abendzeitung
am 8.2024 - kreiszeitung.de
Der Armeechef kündigt an, über die Bildung einer Übergangsregierung reden zu wollen. Die Anführer der Studentenproteste setzen dabei auf Friedensnobelpreisträger Yunus als neuen Regierungschef. Einen Tag...weiterlesen »
am 8.2024 - Basler Zeitung
am 8.2024 - Westdeutsche Zeitung
Dhaka: Regierungsgegner setzen während der Feierlichkeiten den Eingangsbereich des Bangabandhu-Gedenkmuseums in Dhaka in Brand (Aufnahme mit Drohne). Copyright: dpa Die Armee wolle mit den Oppositionsparteien...weiterlesen »
Die Regierungschefin Sheikh Hasina ist zurückgetreten - so wie es die Demonstranten forderten. Nun wünschen sich die Demonstrierenden einen Nobelpreisträger als Chef der... 6. August 2024 – 12:06 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 8.2024 - Wormser Zeitung
Dhaka (dpa) - . Nach dem Rücktritt der Ministerpräsidentin Sheikh Hasina in Bangladesch fordert einer der Protestführer den Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus dazu auf, eine Übergangsregierung anzuführen....weiterlesen »
am 8.2024 - n-tv
Chaos-Tage in Bangladesch: Der Armeechef verspricht nach der Flucht von Premierministerin Hasin, schnell eine Übergangsregierung zu bilden. Die protestierenden Studenten sind skeptisch. Sie haben andere...weiterlesen »
am 8.2024 - RTL
Bangladeschs langjährige Ministerpräsidentin Sheikh Hasina ist nach wochenlangen Protesten mit mehr als 300 Toten zurückgetreten. Das bestätigte das Militär. Armeechef Waker-uz-Zaman erklärte, eine Übergangsregierung...weiterlesen »
Ein Anführer der Studentenproteste hat sich nach der Flucht von Regierungschefin Scheich Hasina aus Bangladesch für den Nobelpreisträger Muhammad Yunus als Chef einer Übergangsregierung ausgesprochen....weiterlesen »
am 8.2024 - 20 Minuten
Nach den gewalttätigen Protesten in Bangladesch und dem Rücktritt von Ministerpräsidentin Sheikh Hasina rät das EDA vor einer Reise in das Land ab. Derweil kündigt die Armee eine Übergangsregierung an....weiterlesen »
am 8.2024 - Spiegel
In Bangladesch wird nach dem Rücktritt und der Flucht von Regierungschefin Sheikh Hasina infolge wochenlanger Massenproteste nach einem neuen Regierungschef gesucht. Armeechef General Waker-Us-Zaman wolle...weiterlesen »
Sie war die weltweit am längsten amtierende Regierungschefin eines Landes – nun musste Bangladeschs "Eiserne Lady" in einem Helikopter fliehen. Bangladeschs Premierministerin Sheikh Hasina ist am Montag...weiterlesen »
Die seit 15 Jahren herrschende Scheich Hasina war am Montag aus dem südasiatischen Land geflohen. Armeechef Waker-Uz-Zaman kündigte die Bildung einer Übergangsregierung an. Er sollte am Dienstag Studentenführer...weiterlesen »
Der Armeechef will über die Bildung einer Übergangsregierung beraten. Die Anführer der Studentenproteste setzen auf Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus Dhaka – Nach dem überraschenden Rücktritt von...weiterlesen »
Der Armeechef kündigt an, über die Bildung einer Übergangsregierung reden zu wollen. Die Anführer der Studentenproteste setzen dabei auf Friedensnobelpreisträger Yunus als neuen Regierungschef. Nach dem...weiterlesen »
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
Nach dem Rücktritt und der Flucht von Regierungschefin Sheikh Hasina Wajed aus Bangladesch infolge wochenlanger Massenproteste hat sich ein Anführer der Studentenproteste für den Friedensnobelpreisträger...weiterlesen »
am 8.2024 - Volarberg Online
Die Armee wolle mit den Oppositionsparteien und Vertretern der Zivilgesellschaft reden. Das Machtvakuum bereitet Experten jedoch Sorge. Eine friedliche Machtübergabe ist nicht garantiert. Nach wochenlangen...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurierverlag.de
am 8.2024 - DER FARANG
DHAKA: Die Demonstrationen hatten mit der Forderung von Studenten begonnen, von einem Quotensystem für Jobs im Staatsdienst abzusehen. Sie schlugen in Gewalt um. Die Regierungschefin flieht nach Indien....weiterlesen »
am 8.2024 - Lübecker Nachrichten
am 8.2024 - Rems-Zeitung
am 8.2024 - Welle Niederrhein
Die Regierungschefin Sheikh Hasina ist zurückgetreten - so wie es die Demonstranten forderten. Nun wünschen sich die Demonstrierenden einen Nobelpreisträger als Chef der Übergangsregierung. Dhaka (dpa)...weiterlesen »
am 8.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 8.2024 - Kieler Nachrichten
am 8.2024 - MANNHEIM24
am 8.2024 - News894.de
Die Regierungschefin Sheikh Hasina ist zurückgetreten - so wie es die Demonstranten forderten. Nun wünschen sich die Demonstrierenden einen Nobelpreisträger als Chef der Übergangsregierung. Nach den wochenlangen...weiterlesen »
am 8.2024 - Göttinger Tageblatt
am 8.2024 - Neue Presse
am 8.2024 - OP-marburg
am 8.2024 - Dorstener Zeitung
Die Regierungschefin Sheikh Hasina ist zurückgetreten - so wie es die Demonstranten forderten. Nun wünschen sich die Demonstrierenden einen Nobelpreisträger als Chef der Übergangsregierung. Verfasst von: dpa Nach dem Rücktritt derweiterlesen »
am 8.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 8.2024 - THE EPOCH TIMES
am 8.2024 - op-online.de
am 8.2024 - LZ.de
am 8.2024 - BRF Nachrichten
In Bangladesch will das Militär eine Übergangsregierung bilden. Premierministerin Hasina war am Montag zurückgetreten und nach Indien geflüchtet. In einer Fernsehansprache sagte der Armeechef, dazu gebe...weiterlesen »
Nach 15 Jahren Regierungszeit und Wochen eskalierender Proteste hat Ex-Premierministerin Sheikh Hasina Bangladesch Hals über Kopf verlasen. Die Armee beansprucht die Macht. Aktivisten wollen das nicht...weiterlesen »
Bis zuletzt wehrte sie sich mit aller Härte dagegen – nun aber ist Bangladeschs langjährige Ministerpräsidentin Sheikh Hasina nach wochenlangen Protesten mit mehr als 300 Toten zurückgetreten. Das bestätigte...weiterlesen »
Sturm auf den Regierungspalast der Ministerpräsidentin: Im Inneren feiern die Menschen, plündern und posieren für die Kameras. Die wenigen anwesenden Sicherheitskräfte schauen zu. Bereits seit Tagen war...weiterlesen »
Nach wochenlangen Massenprotesten in Bangladesch ist die seit 15 Jahren herrschende Regierungschefin Scheich Hasina aus dem südasiatischen Land geflohen. Es werde nun eine "Übergangsregierung" gebildet,...weiterlesen »
Bis zuletzt wehrte sie sich mit aller Härte dagegen - nun aber ist Bangladeschs langjährige Ministerpräsidentin Sheikh Hasina nach wochenlangen Protesten mit mehr als 300 Toten zurückgetreten. Das bestätigte...weiterlesen »
DIe Proteste richteten sich zunächst gegen die Wiedereinführung einer kontroversen Quotenregelung im Öffentlichen Dienst, später dann gegen Premierministerin Hasina und ihre Regierung. Dabei kam es immer...weiterlesen »
Erbitterte Fehden mit Gegnern, Vorwürfe der Wahlmanipulation, Beschneidung der Pressefreiheit: Sheikh Hasina zementiert ihre Macht als Bangladeschs Premierministerin, bevor sie von ihrer eigenen Bevölkerung...weiterlesen »
Die am längsten herrschende Regierungschefin der Welt hat sich nach wochenlangen Protesten ins Ausland abgesetzt. Sie hat ihrem Land zu Aufschwung verholfen, aber auch hart durchgegriffen. Ein Porträt....weiterlesen »
Die Demonstrationen hatten friedlich mit der Forderung von Studenten begonnen, von einem Quotensystem für staatliche Jobs abzusehen. Sie schlugen in Gewalt um. Nun flieht die... aktualisiert am 5. August...weiterlesen »
Die Demonstrationen hatten friedlich mit der Forderung von Studenten begonnen, von einem Quotensystem für staatliche Jobs abzusehen. Sie schlugen in Gewalt um. Nun flieht die Regierungschefin. Bis zuletzt...weiterlesen »
Nach der Erstürmung des Regierungspalastes in der Hauptstadt Dhaka tritt Ministerpräsidentin Hasina zurück und flieht Insidern zufolge nach Indien. Nun übernimmt das Militär das Sagen in Bangladesch und...weiterlesen »
Bis zuletzt wehrte sie sich mit aller Härte dagegen - nun aber ist Bangladeschs langjährige Premierministerin Sheikh Hasina nach wochenlangen Protesten mit mehr als 300 Toten zurückgetreten. Das bestätigte...weiterlesen »
am 8.2024 - jungeWelt
Premierministerin Hasina angesichts anhaltender Proteste außer Landes geflohen, Armeechef übernimmt Kontrolle Das Militär hat bei dem gelungenen Umsturz eine wichtige Rolle gespielt (Dhaka, 5.8.2024) Mit...weiterlesen »
Die Demonstrationen hatten friedlich mit der Forderung von Studenten begonnen, von einem Quotensystem für staatliche Jobs abzusehen. Sie schlugen in Gewalt um. Nun flieht die Regierungschefin. Dhaka -...weiterlesen »
am 8.2024 - Extremnews.com
Bangladeschs Premierministerin Scheich Hasina Wajed ist zurückgetreten und aus ihrem Regierungspalast geflüchtet. Protestler sollen diesen am Montag gestürmt haben. Laut Medienberichten soll Hasina Wajed...weiterlesen »
Nach einer Eskalation der Gewalt auf den Strassen hat das Militär die Premierministerin fallengelassen. Hasina blieb nur der Rücktritt und die Flucht. Auf den Strassen feiern die Demonstranten ihren Sturz,...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurier
Am Wochenende ist die Gesamtzahl der Toten bei den gewaltsamen Protesten gegen Regierungschefin Sheikh Hasina auf mindestens 300 gestiegen.weiterlesen »
am 8.2024 - nd-aktuell.de
Dem Rücktritt von Bangladeschs Regierungschefin muss ein Ende der Gewalt folgen, meint Thomas Berger Die Ereignisse in Bangladesch überschlagen sich: Premierministerin Scheich Hasina abgetreten , ihr Amtssitz...weiterlesen »
Der Amtssitz von Sheikh Hasina sei gestürmt worden, meldet die Nachrichtenagentur Reuters am Montagmittag. Die Premierministerin sei zurückgetreten und aus dem Land geflohen, meldet wenig später die Agentur...weiterlesen »
Nach rund einem Monat gewaltsamer Proteste musste sich Scheich Hasina den Rücktrittsforderungen beugen. Wer war die mächtigste Regierungschefin Asiens? von Florian Mühleder "Eins, Zwei, Drei, Vier, Scheich...weiterlesen »
Die Demonstrationen hatten friedlich mit der Forderung von Studenten begonnen, von einem Quotensystem für staatliche Jobs abzusehen. Sie schlugen in Gewalt um. Nun flieht die Regierungschefin. Dhaka (dpa)...weiterlesen »
Menschen rufen Slogans, während sie an einem Protest gegen Premierministerin Scheich Hasina Wajed und ihre Regierung teilnehmen und Gerechtigkeit für die Opfer fordern, die bei den jüngsten landesweiten...weiterlesen »
Dhaka (dpa) - . Bis zuletzt wehrte sie sich mit aller Härte dagegen - nun aber ist Bangladeschs langjährige Ministerpräsidentin Sheikh Hasina nach wochenlangen Protesten mit mehr als 300 Toten zurückgetreten....weiterlesen »
Die Demonstrationen hatten friedlich mit der Forderung von Studenten begonnen, von einem Quotensystem für staatliche Jobs abzusehen. Sie schlugen in Gewalt um. Nun flieht die Regierungschefin. Kurz vor...weiterlesen »
am 8.2024 - Hamburger Morgenpost
Die seit Juli andauernden Proteste gegen die Regierungschefin Hasina Wajed forderten zuletzt mehr als 300 Tote. Nach heftigen Zusammenstößen stürmten Demonstranten den Palast der Premierministerin. Hasina...weiterlesen »
Die brutale Niederschlagung von Studierendenprotesten wurde Bangladeschs Regierungschefin Sheikh Hasina zum Verhängnis. Wie es in dem nach Bevölkerung achtgrößten Staat der Erde weitergeht, ist offen Die...weiterlesen »
In ihrer fünften Amtszeit zwang die Bevölkerung die Premierministerin von Bangladesch mit Großprotesten zum Rücktritt und zur Flucht Die Forderungen der Protestierenden auf Bangladeschs Straßen waren eindeutig:...weiterlesen »
In Bangladesch haben wütende Demonstranten den Regierungssitz der langjährigen Regierungschefin Scheich Hasina gestürmt. Sie brachte sich offenbar in einem Hubschrauber in Sicherheit. Die Armee will nun...weiterlesen »
Nach heftigen Zusammenstössen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach Armeeangaben zurückgetreten. Eine Übergangsregierung werde übernehmen, erklärte Armeechef Waker-Uz-Zaman....weiterlesen »
"Wir werden eine Übergangsregierung bilden", sagte der Armeechef in seiner Fernsehansprache. Dafür werde er mit den wichtigsten Oppositionsparteien sowie Vertretern der Zivilgesellschaft sprechen - nicht...weiterlesen »
Kritiker werfen der zurückgetretenen Premierministerin seit Jahren Unterdrückung von Opposition und Medien vor. Bei der umstrittenen Parlamentswahl im Jänner hatte sie sich eine fünfte Amtszeit als Regierungschefin...weiterlesen »
Dhaka (dpa) - . Bis zuletzt wehrte sie sich mit aller Härte dagegen - nun aber ist Bangladeschs langjährige Premierministerin Sheikh Hasina nach wochenlangen Protesten mit mehr als 300 Toten zurückgetreten....weiterlesen »
am 8.2024 - Aargauer Zeitung
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige Sheikh Hasina gegen den Schritt gewehrt – trotz der Proteste. Nach heftigen Zusammenstössen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach Armeeangaben...weiterlesen »
Die Proteste in Bangladesch werden zur Revolution. Laut Berichten ist die bei vielen verhasste Regierungschefin Sheikh Hasina auf der Flucht. Schon jetzt haben die Unruhen mindestens 300 Todesopfer gekostet....weiterlesen »
Bei Kämpfen zwischen Kritikern und Anhängern der Regierung wurden 94 Menschen getötet Dhaka. Nach wochenlangen Massenprotesten in Bangladesch ist die seit 15 Jahren herrschende Regierungschefin Scheich...weiterlesen »
Sheikh Hasina hat sich nach 15 Jahren an der Macht offenbar nach Indien abgesetzt. Am Montag stürmten Hunderte ihren Amtssitz. Das Militär verspricht die Bildung einer Interimsregierung. Die wochenlangen...weiterlesen »
am 8.2024 - Tagblatt
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige Sheikh Hasina gegen den Schritt gewehrt – trotz der Proteste. Ist nach Armeeangaben zurückgetreten: die Premierministerin Sheikh Hasina. Bild: Narong Sangnak /EPA...weiterlesen »
Die regierungskritischen Demonstranten in Bangladesch haben den Amtssitz von Ministerpräsidentin Scheich Hasina gestürmt. Auf Fernsehbildern war am Montag zu sehen, wie tausende Menschen in den Regierungspalast...weiterlesen »
Nach wochenlangen Prostesten mit Hunderten Toten hat sich die Regierungschefin von Bangladesch ins Ausland geflüchtet. Wird das Militär nun die Macht im Land übernehmen? Der Amtssitz von Sheikh Hasina...weiterlesen »
am 8.2024 - WAZ
Dhaka/Berlin. In Bangladesch eskaliert die Lage: Regierungskritische Demonstranten stürmen den Amtssitz der Ministerpräsidentin, es gibt über 300 Tote. Die regierungskritischen Demonstranten haben in Bangladesch...weiterlesen »
Von Protesten über tödliche Straßenkämpfe bis hier zur Stürmung des Amtssitzes: In Bangladesch haben Tausende den Rücktritt der Premierministerin erreicht. Dhaka – Sie haben ihr Ziel offenbar erreicht....weiterlesen »
Einen Tag nach den gewaltsamen Zusammenstößen bei Protesten gegen Regierungschefin Scheich Hasina in Bangladesch ist die Gesamtzahl der Toten gestiegen. Einen Tag nach den gewaltsamen Zusammenstößen bei...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Kurier
Nach heftigen Protesten gegen ihre Regierung ist Sheikh Hasina, die PRemierministerin von Bangladesh, aus dem Land geflohen. Berichten zufolge wurden Hasina und ihre Schwester mit einem Armeehubschrauber...weiterlesen »
am 8.2024 - TAG24
Dhaka (Bangladesch) - Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina (76) nach Armeeangaben zurückgetreten. Eine Übergangsregierung werde übernehmen, erklärte...weiterlesen »
Der Ausverkauf der Aktienmärkte in Asien zieht sich weiter hin. Das führt zum weltweiten Absturz der Aktienkurse: Japans Nikkei Index fällt auf Rekordtief. Im Dax gibt es fast nur Verlierer. Die neu entflammten...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Morgenpost
Bangladeschs Premierministerin Hasina ist angesichts der Protestwelle, bei der 300 Menschen ums Leben gekommen sind, zurückgetreten. Sie soll mit ihrer Schwester nach Indien geflohen sein. Am Montag drangen...weiterlesen »
Israel und Libanon beschießen sich weiter, dabei hat es wieder Tote im Libanon gegeben. Bei einem gezielten Angriff im Gazastreifen soll Israel den Wirtschaftsminister der Hamas getötet haben. Im Südlibanon...weiterlesen »
am 8.2024 - insideevs
In Dhaka marschierten am Montag Truppen auf Auf Fernsehbildern war am Montag zu sehen, wie tausende Menschen in den Regierungspalast in der Hauptstadt Dhaka eindringen. Die Regierungschefin hatte diesen...weiterlesen »
am 8.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Auf Fernsehbildern war am Montag zu sehen, wie tausende Menschen in den Regierungspalast in der Hauptstadt Dhaka eindringen. Die Regierungschefin hatte diesen nach Angaben aus ihrem Umfeld zuvor verlassen....weiterlesen »
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige Sheikh Hasina gegen den Schritt gewehrt – trotz der Proteste. Ist nach Armeeangaben zurückgetreten: die Premierministerin Sheikh Hasina. Bild: Narong Sangnak / EPA...weiterlesen »
Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch haben Demonstrierende den Palast der Premierministerin gestürmt. Dies zeigten Aufnahmen im örtlichen Fernsehen am Montag. Die autokratisch regierende...weiterlesen »
am 8.2024 - upday.com
Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach Armeeangaben zurückgetreten. Eine Übergangsregierung werde übernehmen, erklärte Armeechef Waker-Uz-Zaman....weiterlesen »
Dhaka - Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach Armeeangaben zurückgetreten. Eine Übergangsregierung werde übernehmen, erklärte Armeechef Waker-Uz-Zaman....weiterlesen »
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige gegen den Schritt gewehrt - trotz der Proteste. Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach Armeeangaben zurückgetreten....weiterlesen »
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige gegen den Schritt gewehrt - trotz der Proteste. Dhaka - Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach Armeeangaben...weiterlesen »
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige gegen den Schritt gewehrt – trotz der Proteste. Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach Armeeangaben zurückgetreten....weiterlesen »
Premierministerin Sheikh Hasina tritt nach Armeeangaben zurück. Copyright: Christophe Ena/AP/dpa Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige gegen den Schritt gewehrt - trotz der Proteste. Nach heftigen Zusammenstößen...weiterlesen »
Premierministerin Scheich Hasina von Bangladesch ist zurückgetreten und hat fluchtartig das Land verlassen. Nun kündigte ein Armeechef an, wie es weitergehen wird. Nach wochenlangen Massenprotesten ist...weiterlesen »
Seit Tagen gibt es in Bangladesch blutige Proteste. Nun stürmen Demonstranten den Regierungspalast. Ministerpräsidentin Hasina tritt zurück. Sie flieht Berichten zufolge nach Indien. Für eine Rede ans...weiterlesen »
am 8.2024 - Westfälische Rundschau
am 8.2024 - HARZ KURIER
Nach heftigen Zusammenstössen bei Protesten in Bangladesch haben Demonstrierende den Palast der Premierministerin gestürmt. Dies zeigten Aufnahmen im örtlichen Fernsehen am Montag. Die autokratisch regierende...weiterlesen »
Die Regierungschefin soll unbestätigten Berichten zufolge nach Indien geflohen sein. Am Wochenende starben rund Hundert Menschen bei den Demonstrationen. Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch...weiterlesen »
Die vom Fernsehsender Kanal 24 verbreiteten Bilder zeigten, wie die Demonstranten zu Tausenden in den Palast von Hasina eindringen. Anschließend beginnen sie zu feiern und winken in die Kameras. Kurz zuvor...weiterlesen »
Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch haben Demonstrierende den Palast der Premierministerin gestürmt. Ein Militärvertreter meldete ihren Rücktritt. Hasina soll das Land bereits verlassen...weiterlesen »
Die Spannungen in Bangladesch nehmen wieder zu. Copyright: Rajib Dhar/AP/dpa Die Regierungschefin soll unbestätigten Berichten zufolge nach Indien geflohen sein. Am Wochenende starben rund Hundert Menschen...weiterlesen »
Tausende aufgebrachte Menschen sind in den Regierungssitz von Premierministerin Sheikh Hasina eingedrungen. Die Regierungschefin soll nach Indien geflohen sein. Laut Armee war sie zuvor vom Amt zurückgetreten....weiterlesen »
am 8.2024 - NOZ.de
Die Proteste in Bangladesch gegen die amtierende Regierung verschärfen sich weiter. Nachdem am Sonntag zahlreiche Menschen bei gewaltsamen Auseinandersetzungen getötet wurden, haben Demonstranten nun den...weiterlesen »
Dhaka - Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch haben Demonstrierende den Palast der Premierministerin gestürmt. Dies zeigten Aufnahmen im örtlichen Fernsehen am Montag. Die autokratisch...weiterlesen »
Bangladeschs Ministerpräsidentin Hasina tritt Medienberichten zufolge zurück und flieht nach Indien. Tausende Menschen sollen ihren Amtssitz gestürmt haben. Bereits seit Tagen gibt es blutige Proteste...weiterlesen »
Einen Tag nach den gewaltsamen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch hat Regierungschefin Scheich Hasina das Land verlassen und ihr Amt niedergelegt. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend....weiterlesen »
Die Regierungschefin soll unbestätigten Berichten zufolge nach Indien geflohen sein. Am Wochenende starben rund Hundert Menschen bei den Demonstrationen. Dhaka - Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten...weiterlesen »
Nachdem am Wochenende Tausende von Demonstranten ihren Rücktritt gefordert hatten, hat Premierministerin Sheikh Hasina am Montag laut Medienberichten das Land verlassen. phg. Bangladeshs Premierministerin...weiterlesen »
am 8.2024 - Luxemburger Wort
Die Unruhen und Studentenproteste in Dhaka in Bangladesh gehen weiter. Im Fokus: die Premierministerin. Tausende regierungsfeindliche Demonstranten stürmten am Montag den Palast der Premierministerin ...weiterlesen »
Tausende aufgebrachte Menschen sind in den Regierungssitz von Premierministerin Sheikh Hasina eingedrungen. Die Regierungschefin soll nach Indien geflohen sein. Medien berichten, sie sei vom Amt zurückgetreten....weiterlesen »
Die Bundesregierung hat sich besorgt über die Lage in Bangladesch gezeigt. Die Regierung verfolge „die Entwicklung natürlich mit großer Sorge“, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Montag in Berlin....weiterlesen »
Bangladeschs Regierungschefin Scheich Hasina hat ihren Amtssitz laut übereinstimmenden Medienberichten verlassen. Wie der Sender BBC berichtet, trat die Premierministerin zurück. Die Nachrichtenagentur...weiterlesen »
am 8.2024 - Hambuger Abendblatt
Dhaka/Berlin. Regierungskritische Demonstranten haben in Bangladesch den Amtssitz von Ministerpräsidentin Scheich Hasina (76) gestürmt. Die regierungskritischen Demonstranten haben in Bangladesch den Amtssitz...weiterlesen »
am 8.2024 - Bild* per perdorim
Die gewalttätigen Proteste gegen die Regierung in Bangladesch drohen immer mehr zu eskalieren! Nach heftigen Straßenschlachten mit über 100 Toten, stürmten Demonstranten jetzt den Amtssitz von Premierministerin...weiterlesen »
Bei den gewaltsamen Zusammenstößen in Bangladesch sind mindestens 300 Menschen getötet worden. Nun haben Demonstranten offenbar den Regierungssitz gestürmt. Die Lage in Bangladesch scheint zu eskalieren....weiterlesen »
Laut Prothom Alo Daily ist die Regierungschefin Sheikh Hasina mit einem militärischen Helikopter nach Indien geflüchtet Die Regierungschefin von Bangladesch Sheikh Hasina ist nach heftigen Protesten zurückgetreten....weiterlesen »
Bangladeschs Premierministerin Hasina ist angesichts einer viele Bevölkerungsschichten umfassenden Protestwelle zurückgetreten. Sie soll mit ihrer Schwester nach Indien geflohen sein. Am Montag drangen...weiterlesen »
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige gegen den Schritt gewehrt - trotz der Proteste. aktualisiert am 5. August 2024 – 12:17 Uhr Kommentare dpa Dhaka (dpa) - . Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten...weiterlesen »
am 8.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Die Regierungschefin soll unbestätigten Berichten zufolge nach Indien geflohen sein. Am Wochenende starben rund Hundert Menschen bei den Demonstrationen. 5. August 2024 – 11:47 Uhr Kommentare dpa Dhaka...weiterlesen »
am 8.2024 - Thüringer Allgemeine
am 8.2024 - report-k.de
Das Archivbild zeigt Sheikh Hasina Wajed. | Foto: via dts Nachrichtenagentur Dhaka | Bangladeschs Premierministerin Scheich Hasina Wajed ist zurückgetreten und aus ihrem Regierungspalast geflüchtet. Protestler...weiterlesen »
Einen Tag nach den gewaltsamen Zusammenstößen bei Protesten gegen Regierungschefin Scheich Hasina in Bangladesch mit 94 Toten ist die Gesamtzahl der Toten auf mindestens 300 gestiegen. Die Proteste sollen...weiterlesen »
Proteste in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Quelle: action press In Bangladesch haben Demonstranten den Regierungspalast gestürmt. Die Premierministerin ist zurückgetreten und aus dem asiatischen...weiterlesen »
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige gegen den Schritt gewehrt - trotz der Proteste. Verfasst von: dpa Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach...weiterlesen »
In Bangladesch sind bei Protesten gegen Regierungschefin Scheich Hasina mindestens 300 Menschen ums Leben gekommen. Dies ergab sich am Montag aus der Nachrichtenagentur AFP vorliegenden offiziellen Zahlen...weiterlesen »
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige gegen den Schritt gewehrt - trotz der Proteste. Dhaka (dpa) - Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach Armeeangaben...weiterlesen »
Dhaka (dpa) - . Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina nach Armeeangaben zurückgetreten. Eine Übergangsregierung werde übernehmen, erklärte Armeechef...weiterlesen »
Bis zuletzt hatte sich die 76-Jährige gegen den Schritt gewehrt - trotz der Proteste. Bei den seit Juli andauernden Protesten starben örtlichen Medienberichten zufolge etwa 300 Menschen. Neue offizielle...weiterlesen »
Die Regierungschefin soll unbestätigten Berichten zufolge nach Indien geflohen sein. Am Wochenende starben rund Hundert Menschen bei den Demonstrationen. Verfasst von: dpa Nach heftigen Zusammenstößen...weiterlesen »
Nach wochenlangen Massenprotesten ist Bangladeschs Regierungschefin Scheich Hasina nach Angaben der Armee des Landes zurückgetreten. Es werde nun eine „Übergangsregierung“ gebildet, kündigte am Montag...weiterlesen »
Proteste in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Quelle: action press In Bangladesch haben Demonstranten den Regierungspalast gestürmt. Die Premierministerin sei internationalen Medienberichten zufolge...weiterlesen »
Dhaka (dpa) - . Nach heftigen Zusammenstößen bei Protesten in Bangladesch haben Demonstrierende den Palast der Premierministerin gestürmt. Dies zeigten Aufnahmen im örtlichen Fernsehen am Montag. Die autokratisch...weiterlesen »
am 8.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Nach tagelangen Protesten und Ausschreitungen in Bangladesch ist Premierministerin Sheikh Hasina laut mehreren Medienberichten zurückgetreten und nach Indien geflohen....weiterlesen »
Die Regierungschefin soll unbestätigten Berichten zufolge nach Indien geflohen sein. Am Wochenende starben rund Hundert Menschen bei den Demonstrationen. Dhaka (dpa) - Nach heftigen Zusammenstößen bei...weiterlesen »
Die Regierungschefin soll unbestätigten Berichten zufolge nach Indien geflohen sein. Am Wochenende starben rund Hundert Menschen bei den Demonstrationen. Bei den seit Juli andauernden Protesten starben...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Regierungskritische Demonstranten in Bangladesch haben den Amtssitz von Premierministerin Sheikh Hasina gestürmt. Auf Fernsehbildern war am Montag zu sehen, wie tausende...weiterlesen »
am 8.2024 - Braunschweiger Zeitung
In Bangladesch ist die Zahl der Opfer nach den gewaltsamen Protesten gegen die Regierung gestiegen. Inzwischen ist von etwa 300 Toten die Rede. Die Nachrichtenagentur AFP nennt als Grundlage dieser Schätzung...weiterlesen »
In Bangladesch steigt die Zahl der Toten bei den Protesten gegen Regierungschefin Hasina. Einer Auswertung der Nachrichtenagentur AFP zufolge starben dabei mindestens 300 Menschen. Die Proteste sollen...weiterlesen »
am 8.2024 - DASDING
Mindestens 300 Menschen sind gestorben. Die Regierung hat jetzt eine Ausgangssperre verhängt und das Internet abgeschaltet. Die Proteste in Bangladesch eskalieren weiter. Laut der Nachrichtenagentur AFP...weiterlesen »
Feuerwehrleute löschen Feuer in einem der Busse der Bangabandhu Sheikh Mujib Medical University, die Berichten zufolge von Randalierern in Dhaka in Brand gesetzt worden sein sollen. Die Demonstranten fordern...weiterlesen »
Einen Tag nach den gewaltsamen Zusammenstößen bei Protesten gegen Regierungschefin Scheich Hasina in Bangladesch mit 94 Toten ist die Gesamtzahl der Toten auf mindestens 300 gestiegen. Dies ging am Montag...weiterlesen »
Am Sonntag waren allein an einem Tag mindestens 94 Menschen getötet worden - die höchste Zahl an Opfern seit Beginn der Proteste. In der Hauptstadt Dhaka patrouillierten am Montag zahlreiche Soldaten und...weiterlesen »
Die Demonstranten fordern den Rücktritt von Premierministerin Sheikh Hasina. In Bangladesch ist die Zahl der Toten bei den Protesten gegen Regierungschefin Sheikh Hasina am Sonntag auf mindestens 300 gestiegen....weiterlesen »
Die Proteste in Bangladesch fordern immer mehr Opfer, die Zahl der Toten geht mittlerweile in die Hunderte. Das Innenministerium verhängt eine Ausgangssperre. Regierungschefin Hasina ruft dazu auf, mit...weiterlesen »
„Die, die jetzt auf den Straßen protestieren, sind Terroristen“, kritisiert Regierungschefin Hasina. Seit dem Sonntag gilt auf unbestimmte Zeit eine Ausgangssperre. In Bangladesch ist die Zahl der Toten...weiterlesen »
In Bangladesch protestieren Menschen aus allen Schichten gegen die Regierung. Das kostet vielen von ihnen das Leben. Einen Tag nach den gewaltsamen Zusammenstößen bei Protesten gegen Regierungschefin Scheich...weiterlesen »
Regierungschefin Sheikh Hasina will mit Härte gegen die Protestierenden vorgehen Dhaka – In Bangladesch ist die Zahl der Toten bei den Protesten gegen Regierungschefin Sheikh Hasina am Sonntag auf mindestens...weiterlesen »
In Bangladesch ist die Zahl der Toten bei den Protesten gegen Regierungschefin Sheikh Hasina am Sonntag auf mindestens 300 gestiegen. Dies berichtete am Montag die Nachrichtenagentur AFP auf der Grundlage...weiterlesen »
Die Proteste gegen die Regierung in Bangladesch sind erneut aufgeflammt. Es gibt Berichte über viele Tote. Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch...weiterlesen »
In Bangladesch sind bei erneuten Protesten gegen Regierungschefin Scheich Hasina über das Wochenende mindestens 300 Menschen getötet worden. Offen ist bislang, ob die Armee die Protestierenden unterstützt...weiterlesen »
am 8.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 8.2024 - K - Wir machen das klar!***
Männer rennen an einem Einkaufszentrum in Dhaka vorbei, das von Demonstranten während einer Kundgebung gegen Premierministerin Hasina und ihre Regierung angezündet wurde. Quelle: Rajib Dhar/AP/dpa Seit...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP In Bangladesch ist die Zahl der Toten bei den Protesten gegen Regierungschefin Sheikh Hasina am Sonntag auf mindestens 300 gestiegen. Dies berichtete am Montag die Nachrichtenagentur...weiterlesen »
In Bangladesch sind bei neuen Zusammenstößen zwischen Polizei und Regierungsgegnern mindestens 59 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sind auch 13 Polizisten, die ums Leben kamen, als über tausend...weiterlesen »
am 8.2024 - Südostschweiz
Das Innenministerium verschärfte die zuletzt gelockerte Ausgangssperre. Der Zugang zum Internet wurde Beobachtern zufolge teilweise gekappt, betroffen seien unter anderem soziale Netzwerke und Messenger-Dienste...weiterlesen »
Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Die Zeitung "Daily Star" berichtet von 90 Toten,...weiterlesen »
Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Die Zeitung „Daily Star“ berichtet von 90 Toten,...weiterlesen »
Die Proteste gegen die Regierung in Bangladesch sind erneut aufgeflammt. Es gibt Berichte über viele Tote. Das Internet soll wieder teils gekappt worden sein. Die Lage könnte sich weiter verschärfen. Bei...weiterlesen »
Eine Ausgangssperre wurde nach heftigen Protesten auferlegt. Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge fast 100 Menschen ums...weiterlesen »
Dhaka - Die gewalttätigen Proteste gegen die Regierung sind erneut aufgeflammt. Bei heftigen Straßenschlachten zwischen Demonstranten und der Polizei sind in Bangladesch mehreren Medien zufolge rund 70...weiterlesen »
Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Die englischsprachige Zeitung "Daily Star" berichtet...weiterlesen »
Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Demonstranten hatten im Laufe des Tages wichtige...weiterlesen »
Dhaka - Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Die englischsprachige Zeitung „Daily...weiterlesen »
Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Die englischsprachige Zeitung „Daily Star“ berichtet...weiterlesen »
Die Spannungen in Bangladesch nehmen wieder zu. Copyright: Rajib Dhar/AP/dpa Die Proteste gegen die Regierung in Bangladesch sind erneut aufgeflammt. Es gibt Berichte über viele Tote. Das Internet soll...weiterlesen »
Die Proteste gegen die Regierung in Bangladesch sind erneut aufgeflammt. Es gibt Berichte über viele Tote. Das Internet soll wieder teils gekappt worden sein. Die Lage könnte sich weiter verschärfen. Dhaka...weiterlesen »
Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge rund 70 Menschen getötet worden. Die Menschen seien bei Unruhen in der Hauptstadt Dhaka sowie...weiterlesen »
In Bangladesch ist nach Protesten gegen die Regierung von Ministerpräsidentin Sheikh Hasina und gewaltsamen Auseinandersetzungen eine Ausgangssperre verhängt worden. Sie soll auf unbestimmte Zeit gelten....weiterlesen »
am 8.2024 - FAZ
Die Proteste gegen die autoritäre Regierung in Bangladesch eskalieren abermals. Die Ausgangssperre ist weiter verschärft worden und auch der Zugang zu Sozialen Netzwerken ist eingeschränkt. Bei heftigen...weiterlesen »
Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge rund 70 Menschen getötet worden. Das berichten die englischsprachige Zeitung "Daily Star"...weiterlesen »
am 8.2024 - FreiePresse
Die Proteste gegen die Regierung in Bangladesch sind erneut aufgeflammt. Es gibt Berichte über viele Tote. Das Internet soll wieder teils gekappt worden sein. Die Lage könnte sich weiter verschärfen. Das...weiterlesen »
Die Proteste gegen die Regierung in Bangladesch sind erneut aufgeflammt. Es gibt Berichte über viele Tote. Das Internet soll wieder teils gekappt worden sein. Die Lage könnte... aktualisiert am 4. August...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Die Zeitung “Daily...weiterlesen »
In Bangladesch ist nach Protesten gegen die Regierung von Ministerpräsidentin Scheich Hasina Wajed und gewaltsamen Auseinandersetzungen am Sonntag eine Ausgangssperre verhängt worden. Sie soll auf unbestimmte...weiterlesen »
Dhaka (dpa) - . Bei heftigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch örtlichen Medien zufolge fast 100 Menschen ums Leben gekommen. Die englischsprachige Zeitung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa In Bangladesch ist nach Protesten gegen die Regierung von Ministerpräsidentin Sheikh Hasina und gewaltsamen Auseinandersetzungen eine Ausgangssperre verhängt worden. Sie...weiterlesen »
Die Proteste gegen die Regierung in Bangladesch sind erneut aufgeflammt. Es gibt Berichte über viele Tote. Das Internet soll wieder teils gekappt worden sein. Die Lage könnte sich weiter verschärfen. Verfasst...weiterlesen »