am 8.2024 - n-tv
Im Nahen Osten wächst die Angst vor einem großen Krieg. Israel drohen Vergeltungsschläge des Irans. Indes verschärft sich auch die Lage im Westjordanland weiter. Einsätze der israelischen Armee und von...weiterlesen »
n-tv
Kurier
Die Presse
Merkur
DER TAGESSPIEGEL
Watson
Salzburger Nachrichten
FAZ
derStandard
Berliner Morgenpost
am 8.2024 - Kurier
Der Chef der Hisbollah kündigt Vergeltung für den tödlichen Anschlag auf Fuad Shukr an. Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah kündigt eine starke und effektive Vergeltung für den tödlichen Anschlag auf den Militärkommandant...weiterlesen »
am 8.2024 - Die Presse
Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah kündigt eine starke und effektive Vergeltung für den tödlichen Anschlag auf den Militärkommandant der Miliz Fuad Shukr an. Der israelische Angriff soll „nicht unbeantwortet“...weiterlesen »
am 8.2024 - Merkur
Israel bereitet sich auf Angriffe des Iran vor. Die Situation ist angespannt – wann, wo und wie die Angriffe erfolgen sollen, ist unklar. Tel Aviv – Im Nahen Osten herrscht angespanntes Warten auf angekündigte...weiterlesen »
am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Seitdem sind in Gaza nach palästinensischen Angaben Zehntausende Menschen...weiterlesen »
am 8.2024 - Watson
Der Chef der Schiiten-Miliz Hisbollah, Hassan Nasrallah, bezeichnet das Hinauszögern des angekündigten Vergeltungsschlags gegen Israel als «Teil der Strafe». In einer Videobotschaft sagte der Generalsekretär...weiterlesen »
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
Hektisch versucht die Diplomatie, die Gewaltspirale im Nahen Osten zu bremsen. Ein Scheitern wäre fatal. Ein Überblick über die wichtigsten Akteure - und die umstrittene Frage, ob auch Deutschland Israel...weiterlesen »
Angesichts der gewachsenen Spannungen in der Region rufen lokale Behörden die Einwohner mehrerer Gemeinden im Norden Israels auf, in der Nähe von Schutzräumen zu bleiben. Dies gilt israelischen Medienberichten...weiterlesen »
am 8.2024 - FAZ
Baerbock bekräftigt Reisewarnung für Libanon +++ Krisenstab: „Evakuierungsoperation ist keine Pauschalreise“ +++ Fünf Tote nach israelischem Angriff im Süden Libanons +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Alle diplomatischen Hebel wurden in Bewegung gesetzt, um eine Kettenreaktion durch den iranischen Vergeltungsschlag gegen Israel zu verhindern Auf allen diplomatischen Kanälen, offenen und verdeckten,...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Morgenpost
Jerusalem. Die Israelis putzen ihre Schutzbunker, stellen Betonbarrieren vor Kliniken auf – und klammern sich an den letzten Rest von Normalität. Der Sacher Park in Jerusalem ist voller Besucher, wie an...weiterlesen »
am 8.2024 - Hambuger Abendblatt
am 8.2024 - WAZ
am 8.2024 - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der Nahe Osten erwartet die nächste Eskalationsstufe: Der Iran und seine...weiterlesen »
am 8.2024 - Luxemburger Wort
Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen auch diplomatische Anstrengungen, Israel von einem harten Gegenschlag abzuhalten. Unmittelbar vor einer Rede von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah haben...weiterlesen »
am 8.2024 - Hamburger Morgenpost
Die Diskussion ist momentan noch theoretisch, könnte aber schon bald sehr real werden: Sollte Deutschland Israel im Falle eines großen Angriffs durch den Iran und seine Verbündeten beistehen ? Das wäre...weiterlesen »
Krisenstab: „Evakuierungsoperation ist keine Pauschalreise“ +++ Fünf Tote nach israelischem Angriff im Süden Libanons +++ Zentralrat der Juden: Israel auch militärisch unterstützen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 8.2024 - Süddeutsche
Sollte es in Nahost zu einer Ausweitung des Krieges kommen, müssen mindestens 2500 Bundesbürger aus Libanon in Sicherheit gebracht werden. Reguläre Flugzeuge fliegen kaum noch. Vor dem angedrohten Vergeltungsschlag...weiterlesen »
Die CDU will Deutsche, die mit einer Ausreise aus dem Libanon zögern, im Fall einer späteren Evakuierungsoperation stärker zur Kasse bitten. „Der Steuerzahler fragt sich natürlich, warum er diesen Leichtsinn...weiterlesen »
Der geschäftsführende Aussenminister des Libanons hofft, dass sich ein Vergeltungsschlag für die Tötung zweier wichtiger Gegner Israels noch abwenden lässt. «Wir hoffen, dass es keine Vergeltung geben...weiterlesen »
am 8.2024 - Tageszeitung
Nach Israels gezielten Tötungen von Hisbollah-Kommandeuren im Libanon rüstet die Miliz rhetorisch auf. Sie warnt vor weiteren Angriffen. Spielzeugwaffe und bitterer Ernst: Proteste in Saida nach dem Angriff...weiterlesen »
Das Regime in Teheran will die islamischen Staaten auf seine Seite ziehen. Doch Länder wie Saudiarabien bremsen. Und auch Russland rät zur Zurückhaltung. Istanbul/Teheran. Der Iran geriet am Dienstag unter...weiterlesen »
Die USA führen intensive diplomatische Gespräche und versuchen den großen Krieg doch noch abzuwenden. Israel erwartet Angriff. Während Russland Luftabwehrsysteme in den Iran liefert.weiterlesen »
Pakistan soll im Falle einer Eskalation des Konflikts zwischen Iran und Israel planen, Teheran mit ballistischen Mittelstreckenraketen des Typs Shaheen-III zu beliefern . Dies hatte die „Jerusalem Post“...weiterlesen »
Der Iran gerät unter verstärkten internationalen Druck, seinen angekündigten Vergeltungsschlag gegen Israel begrenzt zu halten. Der russische Präsident Wladimir Putin, einer der wichtigsten internationaler...weiterlesen »
Partner in der Region haben Israel einem Medienbericht zufolge zur Mässigung bei der Reaktion auf einen erwarteten Angriff des Irans und seiner Verbündeten aufgerufen. Israel solle «den Bogen nicht überspannen»,...weiterlesen »
Der Anschlag auf Hamas-Auslandschef Hanija mitten in Teheran trifft die iranische Führung ins Mark. Sie kündigt Vergeltung an, droht Israel mit einem Gegenschlag. Auch der russische Präsident soll sich...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt. Die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, Deutsche aus dem Libanon zu retten - verschiedene Einsätze sind möglich. Wenn die Lage im Nahen Osten eskaliert,...weiterlesen »
am 8.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 8.2024 - Thüringer Allgemeine
am 8.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Länder in der Region versuchen, auf Israel einzuwirken. (Archivbild) Copyright: Idf Spokesperson/ZUMA Press Wire/dpa Die Spannungen in Nahost sind hoch. Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen...weiterlesen »
USA führen diplomatische Gespräche, Russland schickte Gesandten nach Teheran. Ungarn spielt angeblich eine Botenrolle zwischen Israel und dem Iran; Letzterer könnte vor einer Entscheidung zum Handeln noch...weiterlesen »
Partner in der Region haben Israel einem Medienbericht zufolge zur Mäßigung bei der Reaktion auf einen erwarteten Angriff des Irans und seiner Verbündeten aufgerufen. Israel solle „den Bogen nicht überspannen“,...weiterlesen »
Berlin - Wenn die Lage im Nahen Osten eskaliert, kann die Situation für Tausende Deutsche von einer Spannungslage in unmittelbare Gefahr umschlagen. Die Bundeswehr hält Soldaten, Flugzeuge und Material...weiterlesen »
am 8.2024 - tz
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt. Die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, Deutsche aus dem Libanon zu retten - verschiedene Einsätze sind möglich. Berlin - Wenn die Lage im Nahen Osten eskaliert,...weiterlesen »
am 8.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt. Die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, Deutsche aus dem Libanon zu retten – verschiedene Einsätze sind möglich. Wenn die Lage im Nahen Osten eskaliert,...weiterlesen »
am 8.2024 - Leipziger Volkszeitung
Passagiere warten in der Abflughalle des Beiruter Flughafens. Quelle: Marwan Naamani/dpa Die Menschen in Beirut wappnen sich für einen Krieg. Wer ein Auto hat, hält den Tank gefüllt - damit man die Familie...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin drängt Irans Führung Insidern zufolge zur Mäßigung bei Vergeltungsaktionen gegen Israel . Wie die Nachrichtenagentur Reuters von eingeweihten Personen aus der Islamischen...weiterlesen »
Wenn die Lage im Nahen Osten eskaliert, kann die Situation für Tausende Deutsche von einer Spannungslage in unmittelbare Gefahr umschlagen. Die Bundeswehr hält Soldaten, Flugzeuge und Material bereit,...weiterlesen »
Fliegerhost Wunstorf Copyright: Moritz Frankenberg/dpa Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt. Die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, Deutsche aus dem Libanon zu retten - verschiedene Einsätze...weiterlesen »
am 8.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 8.2024 - Abendzeitung
am 8.2024 - HNA
am 8.2024 - kreiszeitung.de
am 8.2024 - DONAU KURIER
Zentralrat der Juden: Israel auch militärisch unterstützen +++ Blinken: Arbeiten „rund um die Uhr“ an Deeskalation +++ Abbas will Putin treffen +++ US-Regierung: Keine konkreten Hinweise auf Zeitpunkt...weiterlesen »
Nach dem Tod zweier Verbündeter Irans wird ein rascher Vergeltungsschlag gegen Israel erwartet. Diese Szenarios halten Fachleute für möglich. Tel Aviv – Im Konflikt zwischen Israel und dem Iran scheint...weiterlesen »
am 8.2024 - jungeWelt
Ausweitung des jüngsten Nahostkriegs könnte Zedernstaat hart treffen. Im Hintergrund stehen alte koloniale Pläne Protest vor Botschaft: An US-Interventionen haben auch die Libanesen keine guten Erinnerungen...weiterlesen »
In Nahost hat der Iran verschiedene Verbündete und Unterstützer. Wer sind diese Länder und welche Ziele verfolgen sie? Ajatollah Ali Chamenei sprach von einer "harschen Bestrafung", die Israel jetzt drohe:...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff im Süden des Libanon sind fünf Menschen getötet worden.weiterlesen »
am 8.2024 - HARZ KURIER
am 8.2024 - Braunschweiger Zeitung
Vor dem Hintergrund einer militärischen Eskalation im Nahen Osten rufen immer mehr Länder ihre Staatsangehörigen dazu auf, den Libanon so schnell wie möglich zu verlassen. Die Spannungen im Nahen Osten...weiterlesen »
Berlin. Noch hofft Hussein K., dass sein Flieger nächste Woche aus dem Libanon nach Deutschland abhebt. Sicher ist das nicht. Ein Schicksal. Am 14. August will Hussein K. zurück nach Berlin zu seinen zwei...weiterlesen »
am 8.2024 - Westfälische Rundschau
am 8.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah kündigt eine starke und effektive Vergeltung für den tödlichen Anschlag auf den Militärkommandant der Miliz Fuad Shukr an. Unabhängig von den...weiterlesen »
am 8.2024 - BRF Nachrichten
Bei israelischen Militäreinsätzen im Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben mindestens elf Palästinenser getötet worden. In der Nacht seien vier Menschen in Akaba im Nordwesten des Westjordanlands...weiterlesen »
Vor dem befürchteten iranischen Angriff auf Israel ist es am Dienstag neuerlich zu Feindseligkeiten zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah gekommen. Bei einem israelischen Angriff im Süden des...weiterlesen »
am 8.2024 - Volarberg Online
am 8.2024 - Neue Westfälische
Partner in der Region haben Israel einem Medienbericht zufolge zur Mäßigung bei der Reaktion auf einen erwarteten Angriff des Irans und seiner Verbündeten aufgerufen. Israel solle «den Bogen nicht überspannen»,...weiterlesen »
Ein hochrangiges Treffen in Saudi Arabien und Blitzbesuche in Teheran sollen großen Nahost-Krieg in letzter Minute verhindern. Zugleich aber schicken die USA Verstärkungen in die Region. Donald Trump weiß...weiterlesen »
am 8.2024 - RP Online
Die Lage im Nahen und Mittleren Osten ist so gefährlich wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Zum zweiten Mal ist ein Angriff des Iran auf Israel zu befürchten. Mag sein, dass der wie beim ersten Mal glimpflich...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Israelische Kampfflugzeuge haben am Dienstag kurz vor einer Rede von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah im Tiefflug über Beirut dreimal die Schallmauer durchbrochen. Augenzeugen...weiterlesen »
Im Nahen Osten droht ein Angriff des Iran auf Israel. Josep Borrell, Topdiplomat der EU, äußert große Sorge. Und zeigt den Weg für eine Deeskalation. Tel Aviv – Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost...weiterlesen »
am 8.2024 - Spiegel
Im Nahen Osten ist die Sorge vor einem Angriff Irans und seiner Verbündeten gegen Israel groß. »Wir führen fast rund um die Uhr intensive diplomatische Gespräche mit einer ganz einfachen Botschaft: Alle...weiterlesen »
Berlin. Droht die befürchtete Eskalation? Es gab mehrere Angriffe – US-Soldaten im Irak sind betroffen. Die Nahost-News im Blog. Nach dem Beschuss eines drusischen Dorfes auf den von Israel besetzten Golan-Höhen...weiterlesen »
am 8.2024 - Westdeutsche Zeitung
Der Waffendeal zwischen Teheran und Kreml erfolgt vor dem Hintergrund erhöhter Spannungen im Nahen Osten. Was die neue Ausrüstung dem Iran bringt. Teheran/Moskau – Während die Weltpolitik angespannt auf...weiterlesen »
am 8.2024 - nd-aktuell.de
In Israel laufen die Vorbereitungen auf die Reaktion von Iran und seinen Verbündeten Der Sacher Park in Jerusalem ist voller Besucher, wie an einem ganz normalen Sommerabend. Auf der riesigen Grünfläche...weiterlesen »
am 8.2024 - Wiesbadener Kurier
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt. Die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, Deutsche aus dem Libanon zu retten - verschiedene Einsätze sind möglich. 6. August 2024 – 15:07 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
am 8.2024 - Stern
Irans Justiz dementiert Berichte über Festnahmen von Sicherheitsbeamten nach dem tödlichen Anschlag auf den Auslandschef der islamistischen Hamas, Ismail Hanija, in Teheran. "Die Spekulationen diesbezüglich...weiterlesen »
am 8.2024 - euronews
"Jeder, der Ihnen sagt, dass er genau weiß, wie die Reaktion aussehen wird, lügt. Aber es wird eine Reaktion geben. Daran gibt es keinen Zweifel", so der Matthew Levitt vom Washingtoner Institut für Nahostpolitik....weiterlesen »
am 8.2024 - upday.com
Russland hat einem Medienbericht zufolge mit der Lieferung von modernen Radaranlagen und Ausrüstung zur Luftraumverteidigung an den Iran begonnen. Der Iran habe zuvor in Vorbereitung eines möglichen Krieges...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf den Hamas-Chef in Teheran berichteten Medien über Festnahmen innerhalb des iranischen Sicherheitsapparats. Nun reagiert die Justiz. Irans Justiz dementiert Berichte über Festnahmen...weiterlesen »
am 8.2024 - RTL
Russland hat laut einem Bericht mit der Lieferung von modernen Radaranlagen und Ausrüstung zur Luftraumverteidigung an den Iran begonnen. Der Iran habe zuvor in Vorbereitung eines möglichen Krieges mit...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Israelische Kampfflugzeuge haben im Tiefflug die libanesische Hauptstadt Beirut überflogen. Reuters-Zeugen berichten, sie hätten die Flugzeuge mit bloßem Auge sehen können....weiterlesen »
Laut Berichten könnte ein Angriff auf Israel unmittelbar bevorstehen. Die USA bemühen sich um eine Entschärfung. Die Bundeswehr bereitet sich auf einen Evakuierungseinsatz vor. Angesichts drohender Vergeltungsschläge...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Hisbollah plant offenbar gemeinsam mit dem Iran einen Großangriff auf...weiterlesen »
Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen auch diplomatische Anstrengungen, Israel von einem harten Gegenschlag abzuhalten. Partner in der Region haben Israel einem Medienbericht zufolge zur Mäßigung...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Irak sind nach ersten Erkenntnissen des Pentagons mehrere US-Soldaten verletzt worden. Laut einem Sprecher des US-Verteidigungsministeriums war der von...weiterlesen »
am 8.2024 - DER FARANG
Iran dementiert Berichte über Festnahme nach Hanija-Anschlag TEHERAN: Nach dem Anschlag auf den Hamas-Chef in Teheran berichteten Medien über Festnahmen innerhalb des iranischen Sicherheitsapparats. Nun...weiterlesen »
Intensive Ermittlungen habe es nach der Tötung des politischen Hamas-Chefs Ismail Hanija zwar gegeben, aber keine Festnahmen, betont Irans Justiz. (Archivbild) Copyright: Pervez Masih/AP/dpa Nach dem Anschlag...weiterlesen »
am 8.2024 - Capital
In Nahost wächst die Kriegsgefahr. Israels Premier Netanjahu und Irans Führer Chamenei steuern auf einen Frontalcrash zu. Finden sie noch die letzte Ausfahrt? Als 41 Männer und 14 Frauen sich heimlich...weiterlesen »
Im Nahen Osten steht ein Angriff des Iran auf Israel wohl bevor. Die Drohungen werden lauter, auch Netanjahu bleibt nicht verschont. Teheran – Ein iranischer Abgeordneter hat die Tötung des israelischen...weiterlesen »
TEL AVIV/RAMALLAH: Seit Beginn des Gaza-Kriegs kommt es auch im Westjordanland fast täglich zu Razzien der israelischen Armee gegen bewaffnete Palästinenser. Immer häufiger wird auch die Luftwaffe eingesetzt....weiterlesen »
Irans Justiz dementiert Berichte über Festnahmen von Sicherheitsbeamten nach dem tödlichen Anschlag auf den Auslandschef der islamistischen Hamas, Ismail Hanija, in Teheran. „Die Spekulationen diesbezüglich...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt, immer mehr Deutsche lassen sich im Libanon auf eine Vorsorgeliste zur Ausreise setzen. Die Bundeswehr trifft dafür Vorbereitungen. Wegen der befürchteten...weiterlesen »
am 8.2024 - Deutsche Welle
Während sich die Lage im Nahen Osten weiter zuspitzt, wird Moskaus Unterstützung für die Mullahs in Teheran deutlich. In Deutschland laufen Vorbereitungen für eine großangelegte Evakuierungsaktion. Russland...weiterlesen »
am 8.2024 - News894.de
Die Spannungen in Nahost sind hoch. Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen einem Bericht zufolge auch Anstrengungen, Israel von einem harten Gegenschlag abzuhalten. Aktuell ist das israelische...weiterlesen »
Israel ist angesichts der Drohungen des Iran in Alarmbereitschaft. Auch die Bundeswehr steht bereit, um Deutsche zu evakuieren. Berlin – In Israel wird ein Angriff des Iran und dessen Verbündeten erwartet...weiterlesen »
Die USA führen intensive diplomatische Gespräche und versuchen den großen Krieg doch noch abzuwenden. Während Russland Luftabwehrsysteme in den Iran liefert. Angesichts drohender Vergeltungsschläge des...weiterlesen »
TEL AVIV: Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist weiter hoch. Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen auch Anstrengungen, Israel von einem harten Gegenschlag abzuhalten. Partner in der...weiterlesen »
am 8.2024 - Remscheider General-Anzeiger
Die antike Felsenstadt Petra zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Jordanien und eines der sieben Wunder. Quelle: IMAGO/Dreamstime In Israel herrscht seit dem Angriff der Hamas Krieg, seitdem spitzt...weiterlesen »
Angesichts der sich zuspitzenden Lage ist die deutsche Bundeswehr bereit für einen grossen Einsatz zur Evakuierung deutscher Staatsbürger . Dazu werden auf dem Fliegerhorst im niedersächsischen Wunstorf...weiterlesen »
Blinken: Arbeiten „rund um die Uhr“ an Deeskalation +++ Abbas will Putin treffen +++ US-Regierung: Keine konkreten Hinweise auf Zeitpunkt möglichen Gegenschlags +++ Russland liefert Iran offenbar Luftabwehrsysteme...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten ist ohnehin schon extrem angespannt. Nun kommen auch noch aus dem Irak beunruhigende Meldungen. Dort sind bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt nach Angaben des Pentagon...weiterlesen »
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist weiter hoch. Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen auch Anstrengungen, Israel von einem harten Gegenschlag abzuhalten. Partner in der Region haben...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein Angriff des Iran auf Israel steht wohl unmittelbar bevor. Im Irak hat...weiterlesen »
Die internationale Koalition aus Unterstützern warnt Israel, sich bei einem möglichen Vergeltungsschlag aus dem Iran zurückzuhalten. Jerusalem – Die Sorge vor einer Eskalation des Konflikts zwischen dem...weiterlesen »
Vor einer Woche töten Raketen den Auslandschef der Hamas im Iran und schüren damit die Angst vor einem Krieg mit Israel. Obwohl Russland alle Seiten zur Zurückhaltung aufruft, kündigt Putin die Lieferung...weiterlesen »
Partner in der Region haben Israel einem Medienbericht zufolge zur Mäßigung bei der Reaktion auf einen erwarteten Angriff des Irans und seiner Verbündeten aufgerufen. Israel solle "den Bogen nicht überspannen",...weiterlesen »
Im Irak werden mehrere US-Soldaten verletzt, die USA und Israel machen pro-iranische Milizen verantwortlich. „Wir führen fast rund um die Uhr intensive diplomatische Gespräche“, sagt US-Außenminister Blinken....weiterlesen »
am 8.2024 - Tagesschau
Die Sorge vor dem Ausbruch eines großen Krieges in Nahost wächst. Die Bundeswehr ist auf mögliche Evakuierungseinsätze vorbereitet. Die US-Regierung versucht, eine Eskalation abzuwenden. Gelingt noch eine...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt der US-geführten Koalition im Irak sind mehrere US-Soldaten verletzt worden. Palästinenserpräsident Abbas wirft Israel vor, den Krieg zu verlängern. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Angesichts drohender Vergeltungsschläge des Irans und seiner Verbündeten gegen Israel versuchen die USA einen großen Krieg im Nahen Osten doch noch abzuwenden.weiterlesen »
am 8.2024 - Lübecker Nachrichten
am 8.2024 - Rems-Zeitung
am 8.2024 - Kieler Nachrichten
am 8.2024 - Göttinger Tageblatt
am 8.2024 - Neue Presse
Die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, deutsche Staatsbürger aus dem Libanon zu evakuieren. Das Auswärtige Amt schlägt wegen des Nahost-Krieges Alarm. Hamm – Das Auswärtige Amt plant offenbar gemeinsam...weiterlesen »
Die USA führen intensive diplomatische Gespräche. Der Zeitpunkt eines möglichen Angriffs des Iran und der Hisbollah auf Israel sei ungewiss. Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Irak wurden...weiterlesen »
am 8.2024 - insideevs
Situation sehr angespannt US-Präsident Joe Biden zog sich mit seinem Sicherheitsteam ins Lagezentrum des Weißen Hauses zurück. Er und Vizepräsidentin Kamala Harris seien über die Bedrohungslage, über die...weiterlesen »
am 8.2024 - BVZ.at* re per perdorim
US-Präsident Joe Biden zog sich mit seinem Sicherheitsteam ins Lagezentrum des Weißen Hauses zurück. Er und Vizepräsidentin Kamala Harris seien über die Bedrohungslage, über die Bemühungen zur Deeskalation...weiterlesen »
am 8.2024 - FOCUS Online
Die Sorge vor einer Eskalation des Konflikts zwischen dem Iran und Israel wächst. Ein Angriff auf den jüdischen Staat könnte jeden Moment erfolgen. Alle Entwicklungen im Newsticker. 6.34 Uhr: Angesichts...weiterlesen »
am 8.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt. Die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, Deutsche aus dem Libanon zu retten - verschiedene Einsätze sind möglich. Verfasst von: Carsten Hoffmann, dpa Wenn...weiterlesen »
am 8.2024 - OP-marburg
Bei einem israelischen Angriff im Süden des Libanon sind fünf Menschen getötet worden. Unter Häusertrümmern nahe der Stadt Nabatija werde nach weiteren Opfern gesucht, teilte das Gesundheitsministerium...weiterlesen »
Länder in der Region versuchen, auf Israel einzuwirken. (Archivbild) Copyright: Idf Spokesperson/ZUMA Press Wire/dpa Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist weiter hoch. Neben Bemühungen um eine Zügelung...weiterlesen »
am 8.2024 - Dorstener Zeitung
Leitende Redakteurin Berlin. Früher pflegten sie gute Beziehungen, dann kam die Islamische Revolution. Jetzt ist die Vernichtung Israels Staatsdoktrin im Iran. Auf dem „Palästina-Platz“ im Stadtzentrum...weiterlesen »
Die syrische Luftabwehr reagiert auf ausländische Raketenangriffe über der Hauptstadt. (Symbolbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Berlin. Früher pflegten sie gute Beziehungen, dann kam die Islamische Revolution. Jetzt ist die Vernichtung Israels Staatsdoktrin im Iran. Auf dem „Palästina-Platz“ im Stadtzentrum der iranischen Hauptstadt...weiterlesen »
am 8.2024 - op-online.de
am 8.2024 - Welle Niederrhein
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt. Die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, Deutsche aus dem Libanon zu retten - verschiedene Einsätze sind möglich. Berlin (dpa) - Wenn die Lage im Nahen Osten...weiterlesen »
am 8.2024 - Cicero
Um die iranische Außenpolitik zu verstehen, muss man die zentrale Bedeutung der arabischen Region erkennen. Obwohl Irans Interessenverfolgung häufig zu Konflikten mit den USA und Israel führt, sind diese...weiterlesen »
am 8.2024 - MANNHEIM24
am 8.2024 - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Wenn die Lage im Nahen Osten eskaliert, kann die Situation für Tausende Deutsche von einer Spannungslage in unmittelbare Gefahr umschlagen. Die Bundeswehr hält Soldaten, Flugzeuge und...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt. Die Bundeswehr bereitet sich darauf vor, Deutsche aus dem Libanon zu retten - verschiedene Einsätze sind möglich. Die Deutschen im Ausland sind gebeten, sich...weiterlesen »
am 8.2024 - LZ.de
am 8.2024 - Kurierverlag.de
Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Westen des Irak sind nach ersten Erkenntnissen des Pentagons mehrere US-Soldaten verletzt worden. Das sagte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
BEIRUT: Die Lage in Nahost spitzt sich mit jedem Tag weiter zu. Immer mehr Menschen wollen den Libanon verlassen. Am einzigen internationalen Flughafen des Landes wächst der Frust unter den Passagieren....weiterlesen »
am 8.2024 - gagadget** e lire**
Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates traf am Montag, den 5. August, in Teheran ein, um sich mit hochrangigen Vertretern zu treffen, während sich der Iran auf einen Krieg mit Israel vorbereitet....weiterlesen »
Zwei Katjuscha-Raketen wurden auf den Luftwaffenstützpunkt Al Asad im Westirak abgefeuert. Mindestens fünf US-Soldaten wurden getötet, einer wurde schwer verletzt. Eine irakische Quelle sagte, die Raketen...weiterlesen »
am 8.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 8.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Sorge vor einer Eskalation des Konflikts zwischen dem Iran und Israel wächst. Für den Vergeltungsschlag hat Teheran den Kreml um militärische Hilfe gebeten. Teheran/Moskau – Die Lage in Nahost spitzt...weiterlesen »
am 8.2024 - DERWESTEN
Die Kämpfe in Israel weiten sich aus, diplomatische Deeskalationsversuche scheitern. Die USA melden unterdessen verletzte Truppen im Irak. © IMAGO/ITAR-TASS Baerbock warnt im Libanon vor "heißem Krieg"...weiterlesen »
Passagiere überprüfen ihre Flüge auf der Abflugtafel des internationalen Flughafens Ben Gurion in Tel Aviv. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Die Lage in Nahost spitzt sich mit jedem Tag weiter zu. Wie ist...weiterlesen »
Angesichts drohender Vergeltungsschläge des Irans und seiner Verbündeten gegen Israel versuchen die USA einen großen Krieg im Nahen Osten doch noch abzuwenden. «Wir führen fast rund um die Uhr intensive...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Angesichts drohender Vergeltungsschläge des Iran gegen Israel sind die beiden Konfliktparteien von ihren Verbündeten zur Mäßigung aufgerufen worden. Insidern zufolge soll der...weiterlesen »
am 8.2024 - Wirtschaft.com
Im Nahen Osten wird der Vergeltungsschlag des Iran gegen Israel befürchtet: mit Unterstützung der Hisbollah, der Hamas, der Huthi-Miliz und weiteren islamistischen Gruppen aus Syrien und dem Irak. Israel...weiterlesen »
Irans Justiz dementiert Berichte über Festnahmen von Sicherheitsbeamten nach dem tödlichen Anschlag auf den Auslandschef der islamistischen Hamas, Ismail Hanija, in Teheran. «Die Spekulationen diesbezüglich...weiterlesen »
am 8.2024 - THE EPOCH TIMES
In einem Telefonat hat US-Verteidigungsminister Lloyd J. Austin seinem israelischen Amtskollegen Yoav Gallant erneut die „unerschütterliche“ Unterstützung der Vereinigten Staaten im Falle eines Angriffs...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf den Hamas-Chef in Teheran berichteten Medien über Festnahmen innerhalb des iranischen Sicherheitsapparats. Nun reagiert die Justiz. aktualisiert am 6. August 2024 – 11:35 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 8.2024 - K - Wir machen das klar!***
Der Iran hat einen Angriff auf Israel in Aussicht gestellt. Diese Nachricht erhielt der ungarische Außenminister Péter Szijjártó am Montag, 5. August, vom amtierenden iranischen Außenminister Ali Bagheri....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Vor dem befürchteten iranischen Angriff auf Israel ist es am Dienstag neuerlich zu Feindseligkeiten zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah gekommen. Bei einem...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Die Hamas-Führung will so schnell wie möglich einen neuen Interimsführer wählen. Im Gespräch sind vorwiegend zwei Hamas-Mitglieder: Khaled Mashal, langjähriger Vorsitzender des Politbüros der Hamas. Gegen...weiterlesen »
am 8.2024 - news38.de
Der Krieg in Israel hat sich längst zu einem Flächenbrand entwickelt. Spätestens seit der Ermordung von Hamas-Chef Haniyeh ist der Zorn des Iran sowie seiner terroristischen Stellvertretergruppierungen...weiterlesen »
am 8.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist weiter hoch. Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen auch Anstrengungen, Israel von einem harten Gegenschlag abzuhalten. Tel Aviv - Partner in der...weiterlesen »
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist weiter hoch. Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen auch Anstrengungen, Israel von einem harten Gegenschlag abzuhalten. aktualisiert am 6. August...weiterlesen »
Wegen der befürchteten Eskalation in Nahost ist die Bundeswehr bereit für einen Einsatz zur Evakuierung deutscher Staatsbürger. Dazu stehen Flugzeuge bereit. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 6. August...weiterlesen »
Die USA arbeiten nach den Worten von Außenminister Blinken rund um die Uhr daran, einen großen Nahost-Krieg zu verhindern. Alle Parteien müssten von einer Eskalation absehen, sagte Blinken. Seinem Sprecher...weiterlesen »
Russland hat mit der Lieferung von modernen Radaranlagen und Ausrüstung an den Iran begonnen. Der Iran habe in Vorbereitung eines möglichen Krieges mit Israel moderne Luftabwehrsysteme von Russland angefordert,...weiterlesen »
Teheran (dpa) - . Irans Justiz dementiert Berichte über Festnahmen von Sicherheitsbeamten nach dem tödlichen Anschlag auf den Auslandschef der islamistischen Hamas, Ismail Hanija, in Teheran. „Die Spekulationen...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf den Hamas-Chef in Teheran berichteten Medien über Festnahmen innerhalb des iranischen Sicherheitsapparats. Nun reagiert die Justiz. Über die Festnahmen hatten die «New York Times»...weiterlesen »
Nach dem Anschlag auf den Hamas-Chef in Teheran berichteten Medien über Festnahmen innerhalb des iranischen Sicherheitsapparats. Nun reagiert die Justiz. Teheran (dpa) - Irans Justiz dementiert Berichte...weiterlesen »
Wegen der befürchteten Eskalation in Nahost ist die Bundeswehr bereit für einen großen Einsatz zur Evakuierung deutscher Staatsbürger. Dazu werden auf dem Fliegerhorst im niedersächsischen Wunstorf Transportflugzeuge...weiterlesen »
am 8.2024 - Moneycab
Washington / Teheran / Tel Aviv – Angesichts drohender Vergeltungsschläge des Irans und seiner Verbündeten gegen Israel versuchen die USA einen grossen Krieg im Nahen Osten doch noch abzuwenden. «Wir führen...weiterlesen »
Nach der Tötung eines Hamas-Anführers in Teheran wird ein Schlag Irans gegen Israel erwartet. Der News-Ticker zum Krieg in Nahost. Update vom 6. August, 9.50 Uhr: Angesichts des drohenden Angriffs des...weiterlesen »
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist weiter hoch. Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen auch Anstrengungen, Israel von einem harten Gegenschlag abzuhalten. Tel Aviv (dpa) - Partner...weiterlesen »
am 8.2024 - reisetopia
Aufgrund der sich zuspitzenden Lage im Nahen Osten haben mehrere Fluggesellschaften, darunter Lufthansa und KLM, beschlossen, ihre Flüge nach Tel Aviv weiterhin einzustellen. Bereits in der vergangenen...weiterlesen »
am 8.2024 - Thueringen24
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Partner in der Region haben Israel einem Medienbericht zufolge zur Mäßigung bei der Reaktion auf einen erwarteten Angriff des Irans und seiner Verbündeten aufgerufen. Israel solle „den...weiterlesen »
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist weiter hoch. Neben Bemühungen um eine Zügelung des Irans laufen auch Anstrengungen, Israel von einem harten Gegenschlag abzuhalten. Israel kann fest mit der...weiterlesen »
am 8.2024 - Extremnews.com
Die Bundeswehr bereitet sich offenbar auf eine groß angelegte Evakuierungsoperation für deutsche Staatsbürger im Nahen Osten vor. Hintergrund sind, wie der "Spiegel" berichtet, Geheimdienstinformationen,...weiterlesen »
Zwei A400M der Luftwaffe am Fliegerhorst Wunstorf: Wegen der befürchteten Eskalation in Nahost ist die Bundeswehr bereit für einen großen Evakuierungseinsatz. Quelle: Moritz Frankenberg/dpa Die Lage im...weiterlesen »
am 8.2024 - moin.de
Die Trauerfeier zu Ehren des gestorbenen Hamas-Führers Hanije: Die diplomatische Lage spitzt sich zunehmend zu. Quelle: IMAGO/NurPhoto Im Nahen Osten brodelt es weiter. Während einige Staaten nach der...weiterlesen »
Es gebe eine "sehr einfache Botschaft - alle Parteien müssen von einer Eskalation Abstand nehmen", sagte Blinken weiter. Ein Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas "wird Möglichkeiten für eine dauerhafte...weiterlesen »
Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Irak sind nach Angaben des Pentagon mehrere US-Soldaten verletzt worden. Das bestätigte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums der Deutschen Presse-Agentur...weiterlesen »
Immer wieder kommt es seit Beginn des Gaza-Krieges zu Angriffen auf US-Militärstützpunkte im Nahen Osten. Bei einem mutmaßlichen Raketenangriff im Irak gibt es nun Verletzte. Bei einem Angriff auf einen...weiterlesen »
Immer wieder kommt es seit Beginn des Gaza-Krieges zu Angriffen auf US-Militärstützpunkte im Nahen Osten. Bei einem mutmaßlichen Raketenangriff im Irak gibt es nun Verletzte. Washington - Bei einem Angriff...weiterlesen »
Washington - Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Irak sind nach Angaben des Pentagon mehrere US-Soldaten verletzt worden. Das bestätigte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums der Deutschen...weiterlesen »
Wegen der befürchteten Eskalation in Nahost ist die Bundeswehr bereit für einen großen Einsatz zur Evakuierung deutscher Staatsbürger.weiterlesen »
Jordanien bereitet Flugzeuge in seinem Luftraum auf einen möglichen Angriff Irans auf Israel vor. Alle ankommenden Maschinen müssten vorab mit Treibstoff für 45 zusätzliche Minuten Flug betankt werden,...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt, immer mehr Deutsche lassen sich im Libanon auf eine Vorsorgeliste zur Ausreise setzen. Die Bundeswehr trifft dafür Vorbereitungen. Berlin - Wegen der befürchteten...weiterlesen »
Angesichts drohender Vergeltungsschläge des Irans und seiner Verbündeten gegen Israel bemüht sich USA weiter um Deeskalation im Nahen Osten. In einem Telefonat mit dem jordanischen König Abdullah II. erörterte...weiterlesen »
A400 M könnten bei Evakuierungen aus dem Libanon zum Einsatz kommen. (Archivbild) Copyright: David Inderlied/dpa Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt, immer mehr Deutsche lassen sich im Libanon...weiterlesen »
am 8.2024 - 20 Minuten
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist gross. Die Führung in Teheran und ihre Verbündeten wollen Israel für Anschläge auf den Hamas-Auslandschef und einen anderen ranghohen Kommandeur bestrafen....weiterlesen »
Immer wieder kommt es seit Beginn des Gaza-Krieges zu Angriffen auf US-Militärstützpunkte im Nahen Osten. Bei einem mutmaßlichen Raketenangriff im Irak gibt es nun Verletzte. 6. August 2024 – 00:01 Uhr...weiterlesen »
Dass die Hamas über die Jahre ein weit verzweigtes Tunnelnetz unter dem Gazastreifen gebaut hat, ist bekannt. Doch haben die Terroristen auch eine drei Meter hohe, direkte Verbindung zu Ägypten errichtet,...weiterlesen »
Die Sorge vor einem Flächenbrand im Nahen Osten ist groß. Irans angedrohte "harsche Bestrafung" Israels könnte laut einem Bericht bevorstehen. Demnach plant die Bundeswehr eine vierstellige Zahl an Deutschen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein Angriff des Iran auf Israel steht wohl unmittelbar bevor. Ein CDU-Politiker...weiterlesen »
Berlin · Nach Geheimdienstinformationen könnte es in dieser Woche zu einem Vergeltungsschlag des Iran gegen Israel kommen. Die Bundeswehr bereitet sich auf eine Evakuierungsoperation für deutsche Staatsbürger...weiterlesen »
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Spannungen im Nahen Osten will der Iran mit den islamischen Ländern über die Tötung des Hamas-Auslandschefs Ismail Hanija beraten. Dafür ist am Mittwoch auf der Ebene...weiterlesen »
Ein möglicher Angriff auf Israel könnte unmittelbar bevorstehen: Am Sonntag hatte US-Außenminister Antony Blinken die Außenminister der G7-Staaten darüber informiert, dass ein Angriff des Iran und der...weiterlesen »
Die Trauerfeier zu Ehren des gestorbenen Hamas-Führers Hanije: Die diplomatische Lage spitzt sich zunehmend zu. Quelle: IMAGO/NurPhoto Bisher hält Israel sich zurück mit Statements zum Tod des Hamas-Führers...weiterlesen »
Die Luftwaffe bereitet sich auf die Evakuierung deutscher Staatsbürger aus dem Libanon vor, berichtet der "Spiegel". Das Land könnte den Vergeltungsschlag des Iran unterstützen. Die Bundeswehr hat Vorbereitungen...weiterlesen »
Angesichts wachsender Sorgen vor einer Eskalation in Nahost hat sich US-Präsident Joe Biden in einem Telefonat mit Jordaniens König Abdullah II. beraten. Das teilte das Weiße Haus mit. In dem Gespräch...weiterlesen »
Nach schweren Terror-Vorwürfen haben die Vereinten Nationen die Zusammenarbeit mit neun Mitarbeitern des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA gekündigt. Eine seit Monaten laufende Untersuchung sei zu dem Schluss...weiterlesen »
Einem Bericht zufolge könnten deutsche Staatsbürger per Schiff oder Flugzeug aus Libanon gebracht werden, sollten die Spannungen im Nahen Osten eskalieren. Viele Angaben stammen von israelischen oder palästinensischen...weiterlesen »
Israel hat mehrere hochrangige Terroristen getötet, der Iran kündigt "Vergeltung" an. Aber die Pläne Teherans seien "schwer vorhersehbar", sagt der israelische Historiker Uriel Kashi im Interview. Er spricht...weiterlesen »
am 8.2024 - VIPFLASH.DE
Angst vor dem großen Angriff! Die Bundeswehr steht in den Startlöchern und plant eine groß angelegte Evakuierungsoperation für deutsche Staatsbürger im Nahen Osten. Hintergrund sind Geheimdienstinformationen,...weiterlesen »
am 8.2024 - Bild* per perdorim
Die Bundeswehr steht bereit – und plant eine groß angelegte Evakuierungsoperation für deutsche Staatsbürger im Nahen Osten! Hintergrund der Planung seien Geheimdienstinformationen, die von einem Vergeltungsschlag...weiterlesen »
Immer wieder kommt es seit Beginn des Gaza-Krieges zu Angriffen auf US-Militärstützpunkte im Nahen Osten. Bei einem mutmaßlichen Raketenangriff im Irak gibt es nun Verletzte. Verfasst von: dpa Bei einem...weiterlesen »
am 8.2024 - wsws.org
Nach der gezielten Tötung des Hisbollah-Kommandanten Fuad Shukr und des Hamas-Führers Ismail Haniyeh traf General Michael Kurilla, der Oberbefehlshaber des US Central Command, dem die US-Truppen im Nahen...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Bei einem Angriff auf einen Militärstützpunkt im Irak sind nach Angaben des Pentagon mehrere US-Soldaten verletzt worden. Das bestätigte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums...weiterlesen »
Immer wieder kommt es seit Beginn des Gaza-Krieges zu Angriffen auf US-Militärstützpunkte im Nahen Osten. Bei einem mutmaßlichen Raketenangriff im Irak gibt es nun Verletzte. Washington (dpa) - Bei einem...weiterlesen »
Immer wieder kommt es seit Beginn des Gaza-Krieges zu Angriffen auf US-Militärstützpunkte im Nahen Osten. Bei einem mutmaßlichen Raketenangriff im Irak gibt es nun Verletzte. «Ersten Hinweisen zufolge...weiterlesen »
Die israelische Offensive in Gaza hat es nicht geschafft, den militärischen Arm der Hamas kampfunfähig zu machen . Das ist die zentrale Erkenntnis eines investigativen Reports des US-Nachrichtensenders...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt, immer mehr Deutsche lassen sich im Libanon auf eine Vorsorgeliste zur Ausreise setzen. Die Bundeswehr trifft dafür Vorbereitungen. 5. August 2024 – 21:36...weiterlesen »
Die Region bereitete sich auf einen Schlagabtausch zwischen dem Iran und Israel vor. Internationale Fluglinien stellen vorerst den Betrieb ein. Und auch Russland tritt auf den Plan. Die Warnsignale waren...weiterlesen »
Im Libanon treffen medizinische Vorräte ein, Krankenhäuser rüsten sich und viele Menschen versuchen, das Land zu verlassen. Die Angst vor einem umfassenden Krieg in der Region ist groß. Am Morgen traf...weiterlesen »
Immer wieder tötet Israel gezielt Mitglieder der Hamas im Gazastreifen. Nun war nach israelischen Angaben auch ein Minister betroffen. Er soll unter anderem bei der Waffenbeschaffung geholfen haben. Die...weiterlesen »
Droht ein Krieg zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz? Das Außenministerium ruft zur Abreise aus dem Libanon auf. Was die Projektleiterin des Österreichischen Roten Kreuzes vor Ort sagt. Die Angst vor...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Rom · Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist groß. Die Führung in Teheran und ihre Verbündeten wollen Israel für Anschläge auf den Hamas-Auslandschef und einen anderen Kommandeur...weiterlesen »
TEHERAN/MOSKAU: Der frühere russische Verteidigungsminister Schoigu ist als neuer Chef des Nationalen Sicherheitsrates offiziell zu Besuch in Teheran. Seine Gespräche kommen zu einem entscheidenden Moment....weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines Vergeltungsschlags des Iran auf Israel haben viele Fluggesellschaften ihre Flüge in den Nahen Osten gecancelt. Während viele Libanesen versuchen, dennoch das Land zu verlassen, haben...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt, immer mehr Deutsche lassen sich im Libanon auf eine Vorsorgeliste zur Ausreise setzen. Die Bundeswehr trifft dafür Vorbereitungen. Verfasst von: dpa Wegen...weiterlesen »
Der Iran will den Tod von Hamas-Führer Ismail Hanija rächen. In Israel wird dagegen über einen Präventivschlag gegen den Iran diskutiert. Tel Aviv/Teheran – Angesichts eines befürchteten Angriffs des Iran...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt, immer mehr Deutsche lassen sich im Libanon auf eine Vorsorgeliste zur Ausreise setzen. Die Bundeswehr trifft dafür Vorbereitungen. Berlin (dpa) - Wegen der...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Wegen der befürchteten Eskalation in Nahost ist die Bundeswehr bereit für einen großen Einsatz zur Evakuierung deutscher Staatsbürger. Dazu werden auf dem Fliegerhorst im niedersächsischen...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt, immer mehr Deutsche lassen sich im Libanon auf eine Vorsorgeliste zur Ausreise setzen. Die Bundeswehr trifft dafür Vorbereitungen. Auch einem «Spiegel»-Bericht...weiterlesen »
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist groß. Die Führung in Teheran und ihre Verbündeten wollen Israel für Anschläge auf den Hamas-Auslandschef und einen anderen ranghohen Kommandeur bestrafen. Im...weiterlesen »
Flugreisende suchen am Flughafen von Beirut nach den Abflugszeiten von Flügen. Quelle: Marwan Naamani/dpa Die Lage in Nahost spitzt sich mit jedem Tag weiter zu. Immer mehr Menschen wollen den Libanon...weiterlesen »
Seit der Tötung des Hamas -Anführers Ismail Haniyyeh in Teheran gibt es Befürchtungen, dass es zwischen Iran und Israel zu einem großen Krieg kommen könnte. Inmitten der Spannung zwischen den Erzfeinden...weiterlesen »
Iran bekräftigt seine Drohung auf Vergeltung für die Israel zugeschriebene Tötung des politischen Hamas-Anführers Ismail Hanijeh in Teheran, will aber eine Eskalation vermeiden. Der „Aggressor“ gehöre...weiterlesen »
Der frühere russische Verteidigungsminister Schoigu ist als neuer Chef des Nationalen Sicherheitsrates offiziell zu Besuch in Teheran. Seine Gespräche kommen zu einem entscheidenden Moment. – Kremlchef...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Angesichts drohender Vergeltungsschläge des Irans und seiner Verbündeten gegen Israel bemüht sich USA weiter um Deeskalation im Nahen Osten. In einem Telefonat mit dem jordanischen...weiterlesen »
Mehrere internationale Fluggesellschaften stellen Verbindungen vorübergehend ein +++ Hamas bestätigt Tod eines führenden Vertreters im Gazastreifen +++ Biden bestellt Nationales Sicherheitsteam zu Lagebesprechung...weiterlesen »
Der Iran will bei seiner geplanten Vergeltung an Israel für den tödlichen Anschlag gegen den Hamas-Chef in Teheran auf keine Kompromisse eingehen. «Was die Verletzung unserer territorialen Integrität angeht,...weiterlesen »
Die Lufthansa-Gruppe hat aus Sicherheitsgründen weitere Flüge in die Krisenregion Nahost gestrichen. So wurden die Verbindungen nach Israel und in den Iran für vier weitere Tage bis einschließlich 12....weiterlesen »
Irans Streitkräfte sehen sich für einen Krieg gegen Israel gerüstet. (Archivbild) Copyright: Vahid Salemi/AP/dpa Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist groß. Die Führung in Teheran und ihre Verbündeten...weiterlesen »
Im Nahen Osten herrscht angespanntes Warten auf angekündigte Vergeltungsschläge des Irans und seiner Verbündeten gegen Israel. Angesichts gegenseitiger Drohungen wird befürchtet, es könnte in der Folge...weiterlesen »
Nachdem der Auslandschef der Hamas bei einem Luftangriff in Teheran getötet wurde, rechnen Geheimdienste mit einem iranischen Gegenschlag. Im Interview spricht der Sicherheitsexperte Peter R. Neumann über...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. CDU-Politiker fordert Bundeswehrunterstützung für Israel. Israel meldet den...weiterlesen »
Nachdem mehrere internationale Fluggesellschaften ihre Verbindungen in den Libanon aus Sorge vor einer Eskalation im Nahen Osten vorübergehend eingestellt haben, herrscht am Flughafen Beirut Chaos. Viele...weiterlesen »
Mit Blick auf die angespannte Sicherheitslage schränkt die Lufthansa Group ihre Flüge nach Nahost weiter ein. Auch zahlreiche Flüge anderer Fluggesellschaften wurden gestrichen. Mit Blick auf die angespannte...weiterlesen »
Getöteter soll an Beschlagnahmung von Hilfsgütern für Terrorzwecke beteiligt gewesen sein +++ Biden bestellt Nationales Sicherheitsteam zu Lagebesprechung ein +++ Huthi-Miliz greift Schiff vor Küste Jemens...weiterlesen »
Diplomatische Bemühungen, um größeren Regionalkrieg zu verhindern Südlibanon am Sonntag: Nach einem israelischen Luftangriff steigt Rauch aus einem Kraftwerk auf Kann ein umfassender Krieg im Nahen und...weiterlesen »
Israel bereitet sich auf einen Grossangriff vor. Der Iran, die Hisbollah und die Hamas wollen sich an Israel rächen. Damit droht Israel ein Krieg an mehreren Fronten: Im Südwesten im Gaza-Streifen gegen...weiterlesen »
„Ein paar harte Tage“ stehen dem Nahen Osten bevor – so schätzt die US-Regierung die aktuelle Lage ein, wie die Nachrichtenseite Axios berichtet. Und das ist möglicherweise stark untertrieben. Nach Israels...weiterlesen »
Auch Deutschland versucht eine weitere militärische Eskalation der Lage in Nahost zu verhindern. Die Tötung des Hamas-Auslandschefs findet man in Berlin "nicht hilfreich". Im Libanon wächst die Sorge....weiterlesen »
Nach Angaben des israelischen Militärs soll Abed al-Sariei der Hamas bei der Waffenbeschaffung geholfen haben. Die USA versprechen Israel „eiserne Unterstützung“, sollte es zum Vergeltungsangriff Irans...weiterlesen »
Lufthansa streicht weitere Flüge nach Nahost FRANKFURT/MAIN: Die Sorge vor einem offenen Krieg zwischen Israel und dem Iran wächst. Der Lufthansa-Konzern hat weitere Ziele in der Region gestrichen. Die...weiterlesen »
Ein Flug der Lufthansa, der ursprünglich nach Tel Aviv gehen sollte, wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Quelle: Arne Dedert/dpa Die Sorge vor einem offenen Krieg zwischen Israel und dem Iran wächst....weiterlesen »
Die USA und Israel erwarten in den nächsten Stunden einen Vergeltungsschlag seitens des Iran. Die Gefahr einer neuen Eskalationsstufe steigt. Nahost-Experte Roland Popp zu den neusten Entwicklungen. Die...weiterlesen »
Der jordanische Außenminister, Ayman Safadi, wurde am Sonntag vom iranischen Präsidenten, Massud Peseschkian, empfangen. Außenministerin Annalena Barbock hatte vor seiner Reise mit Safadi gesprochen. Copyright:...weiterlesen »
Während sich die Bundesregierung um eine Deeskalation der Lage im Nahen Osten bemüht, wächst die Zahl der auf einer Krisenvorsorge-Liste registrierten deutschen Staatsbürger im Libanon. Mittlerweile hätten...weiterlesen »
Im Weißen Haus soll das Sicherheitsteam des US-Präsidenten zusammenkommen. Die G7-Außenminister fordern alle Parteien zu Zurückhaltung auf. Israel bereitet sich auf einen Angriff vor. In Tel Aviv demonstrieren...weiterlesen »
Berlin. Israel hat auf Attacken aus dem Libanon mit einem Gegenangriff reagiert, dabei kamen zwei Menschen ums Leben. Die Nahost-News im Blog. Nach dem Beschuss eines drusischen Dorfes auf den von Israel...weiterlesen »
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist groß. Die Führung in Teheran und ihre Verbündeten wollen Israel für Anschläge auf den Hamas-Auslandschef und einen anderen ranghohen... aktualisiert am 5. August...weiterlesen »
Abed al-Sariei soll an der Waffenbeschaffung für die palästinensische Terrororganisation aktiv beteiligt gewesen sein. Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben den Wirtschaftsminister der islamistischen...weiterlesen »
Die Drohungen der Regimes in Teheran unterstützen längst nicht alle im Iran. Die Regierung von Pakistan und selbst die Taliban in Afghanistan reagieren offiziell ebenfalls eher zurückhaltend. Solidarisierung...weiterlesen »
Israels erklärtes Ziel ist es, die Hamas zu zerschlagen. Nun meldet das Militär, einen Minister der im Gazastreifen herrschenden Terrororganisation getötet zu haben. Abed al-Sariei sei unter anderem für...weiterlesen »
Israel kann nach Angaben der US-Regierung bei einem Vergeltungsangriff des Irans fest mit Verteidigungshilfe durch das US-Militär rechnen . US-Verteidigungsminister Lloyd Austin telefonierte am Sonntag...weiterlesen »
Im Nahen Osten bahnt sich eine weitere Eskalation an. Israel bereitet sich auf mehrtägige Angriffe des Irans vor. Frankfurt – In den letzten Monaten wuchs die Angst vor einem Flächenbrand im Nahen Osten...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. CDU-Politiker fordert Bundeswehrunterstützung für Israel. Der Iran verschärft...weiterlesen »
Die Fluggesellschaften der Lufthansa-Gruppe, und damit auch Brussels Airlines, haben aus Sicherheitsgründen weitere Flüge in die Krisenregion Nahost gestrichen. Verbindungen nach Israel und Teheran wurden...weiterlesen »
Seit den Tötungen von Anführern der Hamas und der Hisbollah wächst die Anspannung im Nahen Osten. Erwartet wird, dass der Iran und seine Verbündeten Israel angreifen. Was über die Lage in der Region bekannt...weiterlesen »
am 8.2024 - OÖNachrichten
Israel kann bei einem Vergeltungsangriff des Irans fest mit Verteidigungshilfe durch das US-Militär rechnen. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sicherte "eiserne Unterstützung" zu. Ein iranischer Sprecher...weiterlesen »
Das israelische Militär berichtet von einem „besonders gut ausgebauten“ Tunnel, der den Gazastreifen mit Ägypten verbinden soll. Unterirdische Gänge sollen es der Hamas ermöglicht haben, sich ausreichend...weiterlesen »
Ein Angriff des Irans dürfte bevorstehen - sogar unmittelbar, wie das Nachrichtenportal Axios berichtet. Am Montag findet eine Krisensitzung im Weißen Haus statt. Großbritannien zieht die Familien des...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Rom (dpa) - . Im Nahen Osten herrscht angespanntes Warten auf angekündigte Vergeltungsschläge des Irans und seiner Verbündeten gegen Israel. Angesichts gegenseitiger Drohungen wird befürchtet,...weiterlesen »
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist groß. Die Führung in Teheran und ihre Verbündeten wollen Israel für Anschläge auf den Hamas-Auslandschef und einen anderen ranghohen Kommandeur bestrafen. Auslöser...weiterlesen »
Die Sorge vor einer Eskalation in Nahost ist groß. Die Führung in Teheran und ihre Verbündeten wollen Israel für Anschläge auf den Hamas-Auslandschef und einen anderen ranghohen Kommandeur bestrafen. Tel...weiterlesen »
Auch Deutschland versucht eine weitere militärische Eskalation der Lage in Nahost zu verhindern. Die Tötung des Hamas-Auslandschefs findet man in Berlin „nicht hilfreich“. Im... aktualisiert am 5. August...weiterlesen »
Einem US-Medienbericht zufolge könnte Irans Vergeltungsschlag gegen Israel am heutigen Montag oder Dienstag erfolgen. Die US-Nachrichtenseite „Axios“ meldet, US-Außenminister Antony Blinken habe seine...weiterlesen »
Wirtschaftsminister der Hamas bei Angriff getötet TEL AVIV/GAZA: Immer wieder tötet Israel gezielt Mitglieder der Hamas im Gazastreifen. Nun war nach israelischen Angaben auch ein Minister betroffen. Er...weiterlesen »
Angriff im Gazastreifen (Archivbild) Copyright: Omar Ashtawy/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa Immer wieder tötet Israel gezielt Mitglieder der Hamas im Gazastreifen. Nun war nach israelischen Angaben...weiterlesen »
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben den Wirtschaftsminister der islamistischen Terrororganisation Hamas im Gazastreifen gezielt getötet. Das Militär teilte mit, die Luftwaffe habe Abed al-Sariei...weiterlesen »
Nationale und internationale Nahost-Experten sind derzeit verwirrt. Denn bisher zeigten sich weder der Iran noch Israel an einem Krieg gegeneinander interessiert. Wurden nun doch auf beiden Seiten rote...weiterlesen »
Wegen der Gefahr eines Vergeltungsschlags des Iran auf Israel haben viele Fluggesellschaften ihre Flüge nach Israel gecancelt. Das stellt auch viele israelische Urlauber vor große Probleme. Weil zahlreiche...weiterlesen »
BEIRUT/ TEL AVIV: Die Lage in Nahost spitzt sich weiter zu. Bei erneutem gegenseitigem Beschuss hat es wieder Tote im Libanon gegeben. Im Südlibanon sind nach offiziellen Angaben zwei Menschen bei einem...weiterlesen »
Iran und Israel überziehen sich mit Drohungen, ein regionaler Flächenbrand scheint näher zu rücken. Gerüchte, wonach Iran bereits Montag angreifen könnte, machen die Runde. Diplomaten bemühen sich um Deeskalation....weiterlesen »
Angesichts des angekündigten iranischen Vergeltungsangriffs hat sich Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu mit seinen Militär- und Geheimdienstchefs beraten. Bislang zeichne sich »kein definitives...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden wird eine Krisensitzung im Weißen Haus zur Lage im Nahen Osten abhalten. Israel kann bei einem Vergeltungsangriff des Irans fest mit Verteidigungshilfe durch das US-Militär rechnen....weiterlesen »
Berlin. Die Angst vor einem Krieg zwischen Israel und dem Iran steigt. Die Lufthansa hat nun weitere Flüge gestrichen. Die Nahost-News im Blog. Nach dem Beschuss eines drusischen Dorfes auf den von Israel...weiterlesen »
Angesichts der angespannten Lage im Nahen Osten rufen die Außenminister der G7-Staaten zur Deeskalation auf. US-Präsident Biden will sein Nationales Sicherheitsteam einberufen. Alle Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Der Iran hält an seinen Drohungen gegen Israel fest. Das Außenministerium erklärte, man strebe keine Eskalation der Lage in der Region an. Der Iran habe aber das Recht, Israel zu bestrafen. Teheran macht...weiterlesen »
Auch Deutschland versucht eine weitere militärische Eskalation der Lage in Nahost zu verhindern. Die Tötung des Hamas-Auslandschefs findet man in Berlin «nicht hilfreich». Im Libanon wächst die Sorge....weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Während sich die Bundesregierung um eine Deeskalation der Lage im Nahen Osten bemüht, wächst die Zahl der auf einer Krisenvorsorge-Liste registrierten deutschen Staatsbürger im Libanon....weiterlesen »
Der Iran und Israel überziehen sich mit Drohungen, es droht ein regionaler Flächenbrand. Diplomaten bemühen sich um Deeskalation. Lässt sich eine folgenschwere Eskalation noch abwenden? Auslöser der gefährlichsten...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin spricht während des Shangri-La-Dialogs im Shangri-La Hotel in Singapur. Quelle: Vincent Thian/AP/dpa Israel rechnet mit einem Vergeltungsangriff des Irans. Trotz aller...weiterlesen »
Die Armee ist in Alarmbereitschaft Ein solcher drohte bereits nach dem 14. April, als die iranischen Revolutionsgarden beim ersten direkten Angriff von iranischem Boden aus Hunderte Drohnen und Raketen...weiterlesen »
Ein solcher drohte bereits nach dem 14. April, als die iranischen Revolutionsgarden beim ersten direkten Angriff von iranischem Boden aus Hunderte Drohnen und Raketen auf Israel abfeuerten. Die meisten...weiterlesen »
Israel und der Iran schüren mit ihren jüngsten Drohungen die Furcht, dass im Nahen Osten bald ein größerer Krieg ausbrechen könnte.weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sichert Israel seine Unterstützung zu. Copyright: afp Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza...weiterlesen »
Was liefert Putin den Mullahs? Nach der gezielten Tötung des Hamas-Führers Ismail Hanija in Teheran haben die Mullahs Rache an Israel geschworen, aber die Art dieser Vergeltung ist noch unklar. Nun ist...weiterlesen »
Der Hamas-Anführer Ismail Hanija (62) ist in der iranischen Hauptstadt Teheran getötet worden. Nun bekommt Israel von verschiedenen Verbündeten des Irans Drohungen für einen breiten Gegenschlag. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Ein iranischer Angriff auf Israel steht wohl kurz bevor. Während Diplomaten um eine Deeskalation bemüht sind, überziehen sich die beiden verfeindeten Länder mit Drohungen. Die Gefahr eines großen Krieges...weiterlesen »
Das israelische Militär hat eigenen Angaben zufolge unter der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten einen drei Meter hohen Tunnel entdeckt. Dazu kam es in der Grenzstadt Rafah bei der Suche nach...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Austin verspricht dem Land Hilfe bei der Selbstverteidigung, sollte es zum Vergeltungsangriff Irans kommen. Präsident Biden will am Montag die Lage mit dem Nationalen Sicherheitsteam...weiterlesen »
Israel und der Iran schüren mit ihren jüngsten Drohungen die Furcht, dass im Nahen Osten bald ein größerer Krieg ausbrechen könnte – mit Folgen weit über die Region hinaus. Die sieben großen westlichen...weiterlesen »
Israel kann nach Angaben der US-Regierung bei einem Vergeltungsangriff des Irans fest mit Verteidigungshilfe durch das US-Militär rechnen. In einem Telefonat sicherte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin...weiterlesen »
Sicherheitskräfte in höchster Alarm-Bereitschaft. Hisbollah feuert erneut Raketen auf Israel ab. US-Präsident Biden kritisiert Tötung von Hamas-Anführer Haniyah Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Israel kann bei einem Vergeltungsangriff des Irans fest mit Verteidigungshilfe durch das US-Militär rechnen. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin telefonierte am Sonntag (Ortszeit) mit seinem israelischen...weiterlesen »
am 8.2024 - stol.it**
Der Iran und Israel überziehen sich mit Drohungen, ein regionaler Flächenbrand scheint näher zu rücken. Diplomaten bemühen sich um Deeskalation. Lässt sich eine folgenschwere Eskalation noch abwenden?...weiterlesen »
Immer wieder tötet Israel gezielt Mitglieder der Hamas im Gazastreifen. Nun war nach israelischen Angaben auch ein Minister betroffen. Er soll unter anderem bei der Waffenbeschaffung geholfen haben. Tel...weiterlesen »
Immer wieder tötet Israel gezielt Mitglieder der Hamas im Gazastreifen. Nun war nach israelischen Angaben auch ein Minister betroffen. Er soll unter anderem bei der Waffenbeschaffung geholfen haben. «Al-Sariei...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Angesichts eines befürchteten Angriffs des Iran und seiner Verbündeten auf Israel laufen die diplomatischen Bemühungen zur Beruhigung der Lage in Nahost auf Hochtouren....weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Aufgrund der eskalierenden Lage zwischen Israel und der Hisbollah wird...weiterlesen »
Berlin. Bei Attacken aus dem Libanon werden israelische Soldaten verletzt. In Gaza sterben über 30 Menschen durch Angriffe. News im Blog. Nach dem Beschuss eines drusischen Dorfes auf den von Israel besetzten...weiterlesen »
Biden bestellt Nationales Sicherheitsteam zu Lagebesprechung ein +++ Huthi-Miliz greift Schiff vor Küste Jemens an +++ Israel will großen Tunnel von Gaza nach Ägypten entdeckt haben +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Im Libanon mehren sich die Sorgen vor einem großen Krieg. Trotzdem erfährt die radikalislamische Hisbollah dort Rückhalt und ist sogar an der Regierung beteiligt. Eine Gedenkveranstaltung am Sonntagnachmittag...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Lässt sich ein großer Krieg in dieser Region noch abwenden? Auf den Iran, der...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. In Israel ertönen auch nachts die Alarmsirenen. Der Iran verschärft seine...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Rom - Israel und der Iran schüren mit ihren jüngsten Drohungen die Furcht, dass im Nahen Osten bald ein größerer Krieg ausbrechen könnte - mit Folgen weit über die Region hinaus. Die sieben...weiterlesen »
Israel und der Iran schüren mit ihren jüngsten Drohungen die Furcht, dass im Nahen Osten bald ein größerer Krieg ausbrechen könnte - mit Folgen weit über die Region hinaus. Die sieben großen westlichen...weiterlesen »
Irans Streitkräfte sehen sich für einen Krieg gegen Israel gerüstet. (Archivbild) Copyright: Vahid Salemi/AP/dpa Der Iran und Israel überziehen sich mit Drohungen, ein regionaler Flächenbrand scheint näher...weiterlesen »
Deutschland hat solche Aufrufe bereits mehrmals veröffentlicht. Mehrere Fluggesellschaften haben Flüge in den Libanon gestrichen. Nun hat auch Frankreich seine Staatsbürger dazu aufgerufen, so schnell...weiterlesen »
Israel rechnet mit einem Vergeltungsangriff des Irans. Trotz aller Spannungen mit Washington: Der wichtigste Verbündete verspricht Verteidigungshilfe - und trifft Vorkehrungen. Israel kann nach Angaben...weiterlesen »
Israel kann nach Angaben der US-Regierung bei einem Vergeltungsangriff des Irans fest mit Verteidigungshilfe durch das US-Militär rechnen. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin telefonierte am Sonntag...weiterlesen »
Israel rechnet mit einem Vergeltungsangriff des Irans. Trotz aller Spannungen mit Washington: Der wichtigste Verbündete verspricht Verteidigungshilfe - und trifft Vorkehrungen. Washington/Tel Aviv - Israel...weiterlesen »
Israel rechnet mit einem Vergeltungsangriff des Irans. Trotz aller Spannungen mit Washington: Der wichtigste Verbündete verspricht Verteidigungshilfe – und trifft Vorkehrungen. Israel kann nach Angaben...weiterlesen »
Regierungschef Benjamin Netanyahu sieht Israel in einem "Vielfrontenkrieg gegen Irans Achse des Bösen". Zugleich warnte er die Führung in Teheran und deren Verbündete vor "jeder Art von Aggression" gegen...weiterlesen »
Angesichts der sich weiter verschärfenden Lage im Nahen Osten haben die G7-Staaten zur Deeskalation aufgerufen. In einer gemeinsamen Videokonferenz forderten sie, den Weg des Dialogs und der Mäßigung einzuschlagen....weiterlesen »
Wegen der Befürchtung einer militärischen Eskalation zwischen dem Iran und Israel ist der jordanische Außenminister Ayman Safadi nach Teheran gereist. Dort sprach er am Sonntag mit seinem Amtskollegen...weiterlesen »
Israel kann nach Angaben der US-Regierung bei einem Vergeltungsangriff des Iran fest mit militärischer Hilfe aus Washington rechnen. US-Verteidigungsminister Austin sicherte seinem israelischen Kollegen...weiterlesen »
Tel Aviv / Teheran / Rom – Israel und der Iran schüren mit ihren jüngsten Drohungen die Furcht, dass im Nahen Osten bald ein grösserer Krieg ausbrechen könnte – mit Folgen weit über die Region hinaus....weiterlesen »
am 8.2024 - Südostschweiz
Auslöser der gefährlichsten Krise in der Nahost-Region seit Jahrzehnten waren die tödlichen Anschläge auf zwei hochrangige Ziele des israelischen Sicherheitsapparats in der Vorwoche. In der Nacht zu Mittwoch...weiterlesen »
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, hält ein militärisches Eingreifen der Bundeswehr zum Schutz Israels vor dem Iran für denkbar. "Falls es zu einem Angriff des Iran auf Israel...weiterlesen »
Der Iran und Israel überziehen sich mit Drohungen, ein regionaler Flächenbrand scheint näher zu rücken. Diplomaten bemühen sich um Deeskalation. Lässt sich eine folgenschwere... aktualisiert am 5. August...weiterlesen »
am 8.2024 - FreiePresse
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Israel kann bei einem Vergeltungsangriff des Irans fest mit Verteidigungshilfe durch das US-Militär rechnen. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin telefonierte am Sonntag...weiterlesen »
Israel rechnet mit einem Vergeltungsangriff des Irans. Trotz aller Spannungen mit Washington: Der wichtigste Verbündete verspricht Verteidigungshilfe - und trifft Vorkehrungen. Gesprochen wurde demnach...weiterlesen »
Israel rechnet mit einem Vergeltungsangriff des Irans. Trotz aller Spannungen mit Washington: Der wichtigste Verbündete verspricht Verteidigungshilfe - und trifft Vorkehrungen. 5. August 2024 – 03:27 Uhr...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Regierungschef Benjamin Netanyahu sieht Israel in einem “Vielfrontenkrieg gegen Irans Achse des Bösen”. Zugleich warnte er die Führung in Teheran und deren Verbündete...weiterlesen »
Tel Aviv/Teheran/Rom (dpa) - . Israel und der Iran schüren mit ihren jüngsten Drohungen die Furcht, dass im Nahen Osten bald ein größerer Krieg ausbrechen könnte - mit Folgen weit über die Region hinaus....weiterlesen »
Israel rechnet mit einem Vergeltungsangriff des Irans. Trotz aller Spannungen mit Washington: Der wichtigste Verbündete verspricht Verteidigungshilfe - und trifft Vorkehrungen. Verfasst von: dpa Israel...weiterlesen »
Israel rechnet mit einem Vergeltungsangriff des Irans. Trotz aller Spannungen mit Washington: Der wichtigste Verbündete verspricht Verteidigungshilfe - und trifft Vorkehrungen. Washington/Tel Aviv (dpa)...weiterlesen »
Washington/Tel Aviv (dpa) - . Israel kann nach Angaben der US-Regierung bei einem Vergeltungsangriff des Irans fest mit Verteidigungshilfe durch das US-Militär rechnen. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin...weiterlesen »
Regierungschef Benjamin Netanyahu sieht Israel in einem „Vielfrontenkrieg gegen Irans Achse des Bösen“. Zugleich warnte er die Führung in Teheran und deren Verbündete vor „jeder Art von Aggression“ gegen...weiterlesen »
Als Reaktion auf den Tod von Israels Feinden hat der Iran Rache geschworen. Diese könnte zeitnah erfolgen. Israel stellt sich auf einen „allumfassenden Krieg“ ein. Tel Aviv/Teheran – Die Zeichen stehen...weiterlesen »
Der Tunnel sei besonders gut ausgebaut. Das israelische Militär hat eigenen Angaben zufolge unter der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten einen drei Meter hohen Tunnel entdeckt. Dazu kam es in...weiterlesen »
Israelische Soldaten entdecken in der Grenzstadt Rafah einen gut ausgebauten Tunnel. Die Armee geht davon aus, dass die Hamas durch die unterirdische Passage sogar Fahrzeuge schicken konnte. Sie sollen...weiterlesen »
Angesichts der sich weiter verschärfenden Lage im Nahen Osten mahnen die sieben großen westlichen Industrienationen (G7) zur Deeskalation in der Region. In einer gemeinsamen Videokonferenz riefen die G7-Außenminister...weiterlesen »
Hizbullah feuert erneut Raketensalven nach Israel +++ Schweden verlegt Botschaft aus Libanon +++ Botschaftsmitarbeiter reisen nach Zypern ab +++ alle Entwicklungen im Liveblog Das israelische Militär...weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Sonntag zum dritten Mal in vier Tagen Schulgebäude im Gazastreifen angegriffen. Bei einem Luftangriff auf die Hassan-Salameh- und Al-Nasr-Schule in der Stadt Gaza kamen nach...weiterlesen »
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Während jordanische Unterhändler versuchen, die Lage zu entschärfen, bereiten sich die israelischen Streitkräfte auf einen iranischen Gegenschlag vor. Istanbul/Tel Aviv....weiterlesen »
Nach der gezielten Tötung des Hamas-Auslandschefs im Iran wächst die Sorge vor einem regionalen Flächenbrand. Die G7-Außenminister kommen in einer kurzfristig einberufenen Videokonferenz zusammen. Angesichts...weiterlesen »
G7-Außenminister rufen zu Deeskalation in Nahost auf ROM: Nach der gezielten Tötung des Hamas-Auslandschefs im Iran wächst die Sorge vor einem regionalen Flächenbrand. Die G7-Außenminister kommen in einer...weiterlesen »
In den kommenden Tagen wird der US-Imperialismus zusätzliche Kampfflugzeuge und Schiffe in den Nahen Osten schicken, um „den Schutz seiner Streitkräfte“ in der Region „zu verstärken“. Diese Entscheidung,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Angesichts der sich weiter verschärfenden Lage im Nahen Osten mahnen die sieben großen westlichen Industrienationen (G7) zur Deeskalation in der Region. In einer gemeinsamen...weiterlesen »
Die Außenminister der G7-Staaten haben am Sonntag per Videokonferenz über die Lage im Nahen Osten beraten. „Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir unsere große Besorgnis über die jüngsten Ereignisse...weiterlesen »