vor 12 Monaten - Volarberg Online
SPÖ-Chef Andreas Babler ist optimistisch, die Nationalratswahl für sich entscheiden zu können. Beim Puls 4-"Sommergespräch" kritisierte er die derzeitige Regierungspolitik und sprach sich gegen eine Kooperation...weiterlesen »
Volarberg Online
derStandard
Kurier
Salzburger Nachrichten
K - Wir machen das klar!
volksblatt* e re per perdorim
Die Presse
vor 12 Monaten - derStandard
Reiche sollen mehr zahlen, Arbeit möge sich lohnen, ansonsten geht sich alles aus – SPÖ-Chef Andreas Babler will Bundeskanzler werden, sagt er Würden Sie gerne mit Andreas Babler in einer WG leben? Die...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Kurier
SPÖ-Chef Andreas Babler hat sich am Dienstagabend bei den Puls 4/Puls 24-"Sommergesprächen" optimistisch gezeigt, bei der Nationalratswahl "als Erster durchs Ziel" zu gehen. In Bezug auf mögliche Koalitionspartner...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Salzburger Nachrichten
vor 12 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 12 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
ÖVP-Kanzler Karl Nehammer geht ab Mitte August auf Bundesländertour. Dabei wolle die Volkspartei für ihre Ideen werben, wie Generalsekretär Christian Stocker betonte. Der eigentliche Wahlkampfauftakt ist...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Die Presse
Die ÖVP wird den Namen „Karl Nehammer - die Volkspartei“ am Wahlzettel stehen. In den Bundesländern wird der Spitzenkandidat erst ab 7. September sein. ÖVP-Kanzler Karl Nehammer geht ab Mitte August auf...weiterlesen »
Eigentlicher Wahlkampfauftakt findet am 7. September in Wien statt. Neos-Spitzenkandidatin Meinl-Reisinger und SPÖ-Chef Babler touren bereits ÖVP-Kanzler Karl Nehammer geht ab Mitte August auf Bundesländertour....weiterlesen »
Bundeskanzler Karl Nehammer ist vor der Nationalratswahl im Land unterwegs. Der ÖVP-Chef geht ab Mitte des Monats auf Bundesländertour. Dabei wolle die Volkspartei für ihre Ideen werben, wie Generalsekretär...weiterlesen »
Parlament und Staatsanwaltschaft prüfen derzeit Vorwürfe gegen den FPÖ-Chef. Es geht um eine mögliche Verletzung von Meldepflichten zu Einkommen und Vermögen sowie um Falschaussagen im U-Ausschuss Die...weiterlesen »
vor 12 Monaten - meinbezirk.at
Der Umfrage-Vorsprung der FPÖ ist leicht zurückgegangen. Zwar liegen die Freiheitlichen nach wie vor auf Platz 1, ÖVP und SPÖ konnten in den vergangenen Wochen jedoch etwas aufholen. ÖSTERREICH. Im aktuellen...weiterlesen »
Die Große Koalition, die keine mehr ist, als vages Hoffnungsprojekt und einzig verbliebene Regierungsform. Das Ergebnis der EU -Wahl am 9. Juni betrachtete die ÖVP als eine Art Meinungsumfrage für die...weiterlesen »
Die FPÖ führt im aktuellen APA-Wahltrend mit 26,9 Prozent - hat allerdings 0,2 Prozentpunkte verloren. ÖVP und SPÖ hingegen gewannen dazu. Die NEOS liegen weiter vor den Grünen, und die Bierpartei wäre...weiterlesen »
Der Vorsprung der FPÖ vor der Nationalratswahl schmilzt leicht. Auch Bierpartei wäre aus jetziger Sicht im Nationalrat. Im aktuellen APA-Wahltrend, der Umfragen aus den jeweils vergangenen fünf Wochen...weiterlesen »
Die Partei von Herbert Kickl liegt mit 26,9 Prozent zwar weiterhin stabil auf Platz 1, verliert aber ein wenig an Vorsprung. Die Neos liegen weiter vor den Grünen. Der Vorsprung der FPÖ vor der Nationalratswahl...weiterlesen »
vor 12 Monaten - insideevs
Vor der Wahl am 29. September wird der Dreikampf enger Sowohl für die ÖVP als auch die SPÖ zeigt der Trend - mit großem Rückstand zur FPÖ - nach oben, wobei die Volkspartei im Vergleich zur Vorwoche stärker...weiterlesen »
vor 12 Monaten - BVZ.at* re per perdorim
Sowohl für die ÖVP als auch die SPÖ zeigt der Trend - mit großem Rückstand zur FPÖ - nach oben, wobei die Volkspartei im Vergleich zur Vorwoche stärker zulegen konnte. Für sie weist der APA-Wahltrend aktuell...weiterlesen »
Die FPÖ verliert in der Wählergunst leicht, bleibt aber nach wie vor auf Platz 1 in den Umfragen. ÖVP und SPÖ können leicht zulegen. Der Vorsprung der FPÖ vor der Nationalratswahl schmilzt leicht. Im aktuellen...weiterlesen »
Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) sieht keine Notwendigkeit für ein Sparpaket nach der Nationalratswahl. Vielmehr könne man "durch mehr Wirtschaftswachstum" das Budget stabilisieren, gab sich Nehammer im APA-Interview überzeugtweiterlesen »
vor 12 Monaten - OÖNachrichten
Im aktuellen APA-Wahltrend, der Umfragen aus den jeweils vergangenen fünf Wochen berücksichtigt und nach Aktualität gewichtet, liegen die Freiheitlichen mit 26,9 Prozent zwar weiterhin stabil auf Platz...weiterlesen »
Der Vorsprung der FPÖ vor der Nationalratswahl schmilzt leicht. Im aktuellen APA-Wahltrend, der Umfragen aus den jeweils vergangenen fünf Wochen berücksichtigt und nach Aktualität gewichtet, liegen die...weiterlesen »