vor 12 Monaten - RTL
Es geht um Gebühren für genutzte Patente und auf welcher Grundlage diese berechnet werden müssen - Unternehmen und Hochschule konnten sich nicht einigen, nun wurde Klage eingereicht. Nach einem Streit...weiterlesen »
RTL
Saarbrücker Zeitung
Volksfreund
Wiesbadener Kurier
derStandard
Apotheke-Adhoc
lokalo.de
Wormser Zeitung
FAZ
Tagesschau
DER TAGESSPIEGEL
vor 12 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Nach einem Streit um Lizenzgebühren hat die US-amerikanische Universität von Pennsylvania eine Klage gegen den Mainzer Impfstoffhersteller Biontech eingereicht. Die Hochschule habe das Unternehmen darüber...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Volksfreund
Mainz · Es geht um Gebühren für genutzte Patente und auf welcher Grundlage diese berechnet werden müssen - Unternehmen und Hochschule konnten sich nicht einigen, nun wurde Klage eingereicht. Nach einem...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Wiesbadener Kurier
Es geht um Gebühren für genutzte Patente und auf welcher Grundlage diese berechnet werden müssen - Unternehmen und Hochschule konnten sich nicht einigen, nun wurde Klage... 7. August 2024 – 12:03 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 12 Monaten - derStandard
Hohe Forschungskosten und das einbrechende Corona-Geschäft reißen ein Umsatzloch auf. Der Nettoverlust im ersten Halbjahr beläuft sich auf 1,1 Milliarden Euro Einige von ihnen kamen praktisch aus dem Nichts,...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Apotheke-Adhoc
Es geht um Gebühren für genutzte Patente und auf welcher Grundlage diese berechnet werden müssen – Unternehmen und Hochschule konnten sich nicht einigen, nun wurde Klage eingereicht. Nach einem Streit...weiterlesen »
vor 12 Monaten - lokalo.de
MAINZ. Nach einem Streit um Lizenzgebühren hat die US-amerikanische Universität von Pennsylvania eine Klage gegen den Mainzer Impfstoffhersteller Biontech eingereicht. Die Hochschule habe das Unternehmen...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Wormser Zeitung
Mainz (dpa) - . Nach einem Streit um Lizenzgebühren hat die US-amerikanische Universität von Pennsylvania eine Klage gegen den Mainzer Impfstoffhersteller Biontech eingereicht. Die Hochschule habe das...weiterlesen »
vor 12 Monaten - FAZ
Die Universität von Pennsylvania behauptet in ihrer Klage, dass Biontech ihr einen höheren Anteil an den weltweiten Impfstoffverkäufen schulde. Professoren der Universität hatten die mRNA-Technologie erfunden....weiterlesen »
vor 12 Monaten - Tagesschau
Das Mainzer Unternehmen BioNTech kennt seit der Pandemie jeder. Doch inzwischen ist es ruhig geworden um den Biotech-Konzern. Dabei arbeitet das Unternehmen im Hintergrund fleißig weiter. An der Goldgrube...weiterlesen »
vor 12 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
Die Pharmabranche wird immer wichtiger für die deutsche Wirtschaft. Gerade hat Sanofi eine Investition von 1,3 Milliarden Euro in Frankfurt angekündigt, das nächste Milliardenprojekt der Branche. Allein...weiterlesen »
vor 12 Monaten - T-online
Die Jahre satter Einnahmen durch den Corona-Impfstoff sind längst vorbei. Biontech steckt alle Kraft in die Entwicklung neuer Produkte und schreibt im ersten Halbjahr unter dem Strich tiefrote Zahlen....weiterlesen »
vor 12 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Die Bundesregierung treibt eine Pharmastrategie voran, wie hier mit einer Impfstoffproduktionsanlage von Biontech in Marburg. (Archivbild) Quelle: © BioNTech SE 2020, all rights Deutschlands bekanntestes...weiterlesen »
Auf dem Weg zur Zulassung neuer Produkte etwa zur Behandlung von Krebs muss Biontech im zweiten Quartal einen dreistelligen Millionenverlust hinnehmen. Das Defizit lag bei 807,8 Millionen Euro und damit...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Stern
Auf dem Weg zur Zulassung neuer Produkte etwa zur Behandlung von Krebs muss Biontech im zweiten Quartal einen hohen dreistelligen Millionenverlust hinnehmen. Das Defizit war mit 807,8 Millionen Euro mehr...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 12 Monaten - OP-marburg
vor 12 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 12 Monaten - Rems-Zeitung
vor 12 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 12 Monaten - Neue Presse
MAINZ. A uf dem Weg zur Zulassung neuer Produkte etwa zur Behandlung von Krebs muss Biontech im zweiten Quartal einen hohen dreistelligen Millionenverlust hinnehmen. Das Defizit war mit 807,8 Millionen...weiterlesen »
Mainz · Die Jahre satter Einnahmen durch den Corona-Impfstoff sind längst vorbei. Biontech steckt alle Kraft in die Entwicklung neuer Produkte und schreibt im ersten Halbjahr unter dem Strich tiefrote...weiterlesen »
vor 12 Monaten - swr.de
Das Defizit lag im zweiten Quartal bei rund 807 Millionen Euro und damit deutlich über dem Minus von 190,4 Millionen aus dem Vorjahreszeitraum , wie BioNTech am Montag mitteilte. Im ersten Halbjahr summierte...weiterlesen »
Biontech schreibt im ersten Halbjahr unter dem Strich tiefrote Zahlen. Die Einnahmen durch das derzeit einzige auf dem Markt befindliche Arzneimittel Comirnaty sinken beständig; deshalb steckt das Mainzer...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Pharmazeutische Zeitung
Der Corona-Impfstoff machte Biontech reich. Doch mittlerweile lässt sich damit längst nicht mehr so viel Geld verdienen – entsprechend forschen die Mainzer mit Hochdruck an neuen Produkten. Derzeit schreibt...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Capital
Die Jahre satter Einnahmen durch den Corona-Impfstoff sind längst vorbei. Biontech steckt alle Kraft in die Entwicklung neuer Krebsmedikamente. Doch das braucht Zeit und kostet viel Geld Auf dem Weg zur...weiterlesen »
Weniger Umsatz mit Covid-Impfstoffen und höhere Investitionen in Krebstherapien lassen den Nettoverlust von Biontech im ersten Halbjahr auf über eine Milliarde Euro anschwellen. 5. August 2024 – 15:14...weiterlesen »
Die Nachfrage nach Corona-Impfstoffen ist eingebrochen, und damit auch das Geschäft von Biontech. Für dieses Halbjahr verbucht das Pharmaunternehmen schon einen Milliardenverlust. Das Pharmaunternehmen...weiterlesen »
vor 12 Monaten - n-tv
Durch seinen Corona-Impfstoff wird Biontech zum Goldesel unter den deutschen Firmen. Doch die Zeiten hoher Milliardeneinnahmen sind vorbei, mittlerweile befinden sich die Mainzer tief in der Verlustzone....weiterlesen »
vor 12 Monaten - Spiegel
vor 12 Monaten - Basler Zeitung
vor 12 Monaten - wallstreet:online
Die Verluste des Mainzer Unternehmens BioNTech haben sich im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Die Aktie fällt.weiterlesen »
vor 12 Monaten - aerzteblatt.de
Mainz – Auf dem Weg zur Zulassung neuer Produkte etwa zur Behandlung von Krebs muss Biontech im zweiten Quartal einen dreistelligen Millionenverlust hinnehmen. Das Defizit lag bei 807,8 Millionen Euro...weiterlesen »
Mainz. Trotz weiterer Umsatzeinbußen bei Covid-Impfstoffen hat Biontech die Investitionen in die Entwicklung von Krebstherapien massiv erhöht. Deshalb steigt der Nettoverlust im zweiten Quartal auf 807,8...weiterlesen »