vor 12 Monaten - meinbezirk.at
Wie viel Mindestsicherung an wen und in welchem Bundesland gezahlt, beschäftigt weiter die heimische Innenpolitik. Nach dem SPÖ-Modell einer Kindergrundsicherung würde beispielsweise eine neunköpfige...weiterlesen »
meinbezirk.at
Volarberg Online
derStandard
OÖNachrichten
Die Presse
Salzburger Nachrichten
profil
Kurier
vor 12 Monaten - Volarberg Online
In der hitzigen Debatte um die Sozialhilfe stehen sich der Kanzler und die SPÖ gegenüber: Während Nehammer eine Verringerung fordert und Großfamilien in der Kritik sieht, verteidigt die SPÖ ihr Modell...weiterlesen »
Kanzler Karl Nehammer und SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Sandra Breiteneder liefern sich einen hitzigen Schlagabtausch über die Höhe der Sozialhilfe. Die Höhe der Sozialhilfe erhitzt weiter die Gemüter. Kanzler...weiterlesen »
vor 12 Monaten - derStandard
Die Debatte hatte sich kürzlich wieder entzündet – am Beispiel einer neunköpfigen Wiener Migranten-Familie, die inklusive Mietbeihilfe 4.600 Euro monatlich bekommt Wien – Die Höhe der Sozialhilfe erhitzt...weiterlesen »
vor 12 Monaten - OÖNachrichten
Kanzler und ÖVP-Chef Karl Nehammer empörte sich am Mittwoch darüber, dass das rote Modell gegen Kinderarmut noch mehr Geld für Großfamilien bedeuten würde - dies "verhöhnt alle, die täglich zur Arbeit...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Die Presse
Eine neunköpfige Migranten-Familie würde nach dem Modell von SPÖ-Chef Babler 6800 Euro an Sozialhilfen erhalten, schreibt die „Kronen Zeitung“. ÖVP-Obmann Nehammer findet das „schlicht unfair“. Die SPÖ...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die Höhe der Sozialhilfe erhitzt weiter die Gemüter. Kanzler und ÖVP-Chef Karl Nehammer empörte sich am Mittwoch darüber, dass das rote Modell gegen Kinderarmut noch mehr Geld für Großfamilien bedeuten...weiterlesen »
vor 12 Monaten - profil
Ludwig Danke, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid. Ich möcht auch gleich zur Sache kommen: Ich hätt mir gedacht, es kann net schaden, beizeiten damit anzufangen, ein paar Eckpflöcke für unsere zukünftige...weiterlesen »
Im Rahmen seiner „Mit Herz und Hirn“-Tour durch Österreich hat SPÖ-Chef Andreas Babler am Samstag, dem 3. August, den Kunsthandwerksmarkt in Gmünd besucht. GMÜND. Begeistert zeigte sich Babler vom Kunsthandwerksmarkt,...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Kurier
Bundeskanzler Karl Nehammer kritisiert Andreas Bablers Modell für eine Kindergrundsicherung scharf. Wien zahlt kinderreichen Familien eine vergleichsweise hohe Mindestsicherung aus. Der Fall einer syrischen...weiterlesen »
Die SPÖ bzw. Vorsitzender Andreas Babler müsse "mindestens auf Platz zwei" kommen, wenngleich Platz eins das Ziel sei, hat Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer im APA-Interview mit Blick auf die Nationalratswahl...weiterlesen »
Der Landeshauptmann-Stellvertreter kann sich Diskussion über Migranten-Sozialhilfe und Einsparungen im Bundeshaushalt vorstellen Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer schlägt vor der Nationalratswahl Pflöcke...weiterlesen »
SPÖ-Chef Andreas Babler ist optimistisch, die Nationalratswahl für sich entscheiden zu können. Beim Puls 4-"Sommergespräch" kritisierte er die derzeitige Regierungspolitik und sprach sich gegen eine Kooperation...weiterlesen »
Auf die Frage, ob es Konsequenzen brauche, sollte der SPÖ-Chef Platz zwei bei der Nationalratswahl verfehlen, antwortet der Tiroler Sozialdemokrat: „Über das reden wir nicht vor dem 29. September.“ Tirols...weiterlesen »
vor 12 Monaten - insideevs
Dornauer offen für Diskussion um Reform der Sozialhilfe für Migranten Angesichts der in Umfragen konstant in Front liegenden FPÖ komme er seinem Bundesparteivorsitzenden Babler "entgegen" mit der Ansage,...weiterlesen »
vor 12 Monaten - BVZ.at* re per perdorim
Angesichts der in Umfragen konstant in Front liegenden FPÖ komme er seinem Bundesparteivorsitzenden Babler "entgegen" mit der Ansage, dass mindestens Platz zwei das Ziel sein müsse, ließ der Landeshauptmannstellvertreter...weiterlesen »
Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer schlägt vor der Nationalratswahl Pflöcke ein. Die SPÖ bzw. Vorsitzender Andreas Babler müsse "mindestens auf Platz zwei" kommen, wenngleich Platz eins das Ziel sei, sagte...weiterlesen »
Für die hohen Sozialleistungen in Wien haben nicht alle Genossen Verständnis. Auch innerhalb der Wiener SPÖ ist man in dieser Frage gespalten. Es war das erste Aufreger-Thema im noch jungen Wahlkampf....weiterlesen »
Reiche sollen mehr zahlen, Arbeit möge sich lohnen, ansonsten geht sich alles aus – SPÖ-Chef Andreas Babler will Bundeskanzler werden, sagt er Würden Sie gerne mit Andreas Babler in einer WG leben? Die...weiterlesen »
vor 12 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Tirols SPÖ-Chef Georg Dornauer schlägt vor der Nationalratswahl Pflöcke ein. Die SPÖ bzw. Vorsitzender Andreas Babler müsse „mindestens auf Platz zwei“ kommen, wenngleich Platz eins das Ziel sei, sagte...weiterlesen »
vor 12 Monaten - K - Wir machen das klar!
SPÖ-Chef Andreas Babler hat sich am Dienstagabend bei den Puls 4/Puls 24-"Sommergesprächen" optimistisch gezeigt, bei der Nationalratswahl "als Erster durchs Ziel" zu gehen. In Bezug auf mögliche Koalitionspartner...weiterlesen »
ÖVP-Kanzler Karl Nehammer geht ab Mitte August auf Bundesländertour. Dabei wolle die Volkspartei für ihre Ideen werben, wie Generalsekretär Christian Stocker betonte. Der eigentliche Wahlkampfauftakt ist...weiterlesen »
Die ÖVP wird den Namen „Karl Nehammer - die Volkspartei“ am Wahlzettel stehen. In den Bundesländern wird der Spitzenkandidat erst ab 7. September sein. ÖVP-Kanzler Karl Nehammer geht ab Mitte August auf...weiterlesen »
Eigentlicher Wahlkampfauftakt findet am 7. September in Wien statt. Neos-Spitzenkandidatin Meinl-Reisinger und SPÖ-Chef Babler touren bereits ÖVP-Kanzler Karl Nehammer geht ab Mitte August auf Bundesländertour....weiterlesen »
Bundeskanzler Karl Nehammer ist vor der Nationalratswahl im Land unterwegs. Der ÖVP-Chef geht ab Mitte des Monats auf Bundesländertour. Dabei wolle die Volkspartei für ihre Ideen werben, wie Generalsekretär...weiterlesen »
Parlament und Staatsanwaltschaft prüfen derzeit Vorwürfe gegen den FPÖ-Chef. Es geht um eine mögliche Verletzung von Meldepflichten zu Einkommen und Vermögen sowie um Falschaussagen im U-Ausschuss Die...weiterlesen »
vor 12 Monaten - ORF.at
Der SPÖ-Landesvorsitzende Georg Dornauer sieht seine Partei im Aufwind und peilt bei der kommenden Nationalratswahl in Tirol ein deutliches Plus an – er setze auf einen „pragmatischen Kurs“, so Dornauer...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa In der Transit-Debatte rund um die Klage Italiens vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) will Tirols SPÖ-Landeshauptmannstellvertreter Georg Dornauer gegenüber dem südlichen Nachbarn...weiterlesen »