am 8.2024 - T-online
Die Deutsche Bahn will im kommenden Jahren 30.000 Stellen einsparen. Weselsky befürchtet dabei, dass dies an den falschen Stellen geschieht und fordert einen Vorstandswechsel. Angesichts hoher Verluste...weiterlesen »
T-online
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
DER TAGESSPIEGEL
jungeWelt
Extremnews.com
Bild* per perdorim
Kölnische Rundschau
op-online.de
am 8.2024 - Merkur
Die Deutsche Bahn musste im ersten Halbjahr Verluste einbüßen. Stellenstreichungen sollen helfen. GDL-Chef Weselsky knöpft sich die Bahn vor. Belrin/München – Die Unzufriedenheit mit der Deutschen Bahn...weiterlesen »
am 8.2024 - tz
am 8.2024 - HNA
am 8.2024 - kreiszeitung.de
am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, Claus Weselsky , übt scharfe Kritik am Vorstand der Deutschen Bahn wegen der Pläne, in den kommenden Jahren 30.000 Stellen einzusparen . „Ich bin nicht...weiterlesen »
am 8.2024 - jungeWelt
Beschäftigte und Gewerkschaften kritisieren Kürzungspläne bei der Deutschen Bahn. Netz und Personal sind höherer Nachfrage nicht gewachsen Die aktuelle Betriebssituation der Deutschen Bahn ist einem größeren...weiterlesen »
am 8.2024 - Extremnews.com
Claus Weselsky, Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), übt scharfe Kritik am Vorstand der Deutschen Bahn für dessen Pläne, in den kommenden Jahren Personal einzusparen. "Ich bin nicht gegen...weiterlesen »
am 8.2024 - Bild* per perdorim
Jetzt bläst GDL-Gewerkschaftschef Claus Weselsky (65) zum Generalangriff auf die Bahn-Bosse. Der Lokführer und Gewerkschafter ist berüchtigt wegen immer wieder knallhart durchgezogener wochenlanger Streiks,...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölnische Rundschau
GDL-Chef Claus Weselsky äußert harte Kritik an den Plänen der Deutschen Bahn, 30000 Stellen zu kürzen und befürchtet Einsparungen im operativen Bereich. Der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer...weiterlesen »
am 8.2024 - op-online.de
am 8.2024 - MANNHEIM24
am 8.2024 - Kurierverlag.de
am 8.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Es ist ein Verkehrsinfarkt mit Ansage, unübersehbar sind die Probleme am Bahnübergang Bruchweg. Bis zur Komplettgenesung dauert es jedoch noch Wochen. Wer in den letzten drei Wochen über den Bruchweg von...weiterlesen »
am 8.2024 - Süddeutsche
GDL-Chef Claus Weselsky kritisiert die Pläne der Deutschen Bahn im Fernverkehr scharf. Sagt aber auch: Sie sind längst traurige Realität. Er fordert von der Bundesregierung, den Bahn-Vorstand zu entlassen....weiterlesen »
am 8.2024 - report-k.de
Das Archivfoto zeigt Claus Wesselsky. | Foto: via dts nachrichtenagentur Berlin | Claus Weselsky, Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), übt scharfe Kritik am Vorstand der Deutschen Bahn...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Kurier
Die Fußball-EM ist erst ein paar Wochen her, doch der bittere Beigeschmack bleibt: Vor allem in den sozialen Netzwerken hatten sich viele Fußballfans über die Zustände bei der Deutschen Bahn beschwert....weiterlesen »