am 8.2024 - Hambuger Abendblatt
Berlin. Die Kinderwunschbehandlung ist in Deutschland streng geregelt – aus Sorge um die Gesundheit der Frau. Doch das ist nur ein Vorwand. Unerfüllter Kinderwunsch schmerzt und belastet viele Menschen....weiterlesen »
Hambuger Abendblatt
WAZ
Berliner Morgenpost
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
am 8.2024 - WAZ
Textchefin Berlin. Der Medizinethiker Jochen Taupitz versteht, wenn Paare mit unerfülltem Kinderwunsch ins Ausland gehen – und appelliert an die Politik.weiterlesen »
Berlin. Um ihren Kinderwunsch zu erfüllen, gehen viele Paare ins Ausland, denn das Embryonenschutzgesetz ist streng. Was Betroffene dabei erleben.weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Der Medizinethiker Jochen Taupitz versteht, wenn Paare mit unerfülltem Kinderwunsch ins Ausland gehen – und appelliert an die Politik.weiterlesen »
am 8.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 8.2024 - Thüringer Allgemeine
am 8.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 8.2024 - Westfälische Rundschau
am 8.2024 - HARZ KURIER
am 8.2024 - Extremnews.com
Der Medizinethiker und Jurist Jochen Taupitz fordert die Bundesregierung auf, die bislang in Deutschland verbotene Eizellspende zu legalisieren. Das zugrunde liegende Embryonenschutzgesetz sei "ein einziges...weiterlesen »
Forschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) spricht sich für eine Reform des Embryonenschutzgesetzes im Interesse der Forschung aus. "Die Stellungnahmen aus der Wissenschaft sind eindeutig: Dieses...weiterlesen »
am 8.2024 - aerzteblatt.de
Berlin – Die FDP-Rechtspolitikerin Katrin Helling-Plahr dringt weiter auf eine Zulassung der in Deutschland verbotenen Eizellspende. Sie will dazu einen Gruppenantrag in den Bundestag einbringen. „Die...weiterlesen »
am 8.2024 - n-tv
1990 verbietet der Gesetzgeber in Deutschland die Spende von Eizellen. Die Risiken für Spenderinnen seien zu groß, Kinder könnten Probleme mit der Identitätsfindung haben. FDP-Politikerin Helling-Plahr...weiterlesen »