am 8.2024 - Business Insider
Warren Buffetts Berkshire Hathaway besitzt jetzt mehr kurzfristige Staatsanleihen als die Federal Reserve. Laut der letzten Gewinnmitteilung besaß das Unternehmen zum Ende des zweiten Quartals kurzfristige...weiterlesen »
Business Insider
Tagesschau
Neue Zürcher Zeitung
Heise Online
n-tv
crypto-news-flash.com
Süddeutsche
Die Presse
am 8.2024 - Tagesschau
Die Turbulenzen an der Börse dürften noch nicht ganz ausgestanden sein. In New York gingen die großen Indizes gestern mit einem Minus aus dem Handel. Zum Handelsstart dürfte es auch beim DAX erst einmal...weiterlesen »
am 8.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Donald Trump mag tiefe Leitzinsen. Wird der Republikaner erneut Präsident, sind Konflikte mit der Notenbank Fed wahrscheinlich, wie schon in Trumps erster Amtszeit. Das bedeutet aber nicht, dass er tatsächlich...weiterlesen »
am 8.2024 - Heise Online
Alle paar Jahre kommt es zum großen Knall an der Börse. Die Leitindizes färben sich tiefrot, Technologieaktien, die zuvor noch für die größten Kursgewinne der vergangenen eineinhalb Jahre verantwortlich...weiterlesen »
Droht den USA eine Rezession? Eine Wirtschaftsflaute hätte möglicherweise auch politische Auswirkungen, denn sie könnte zu einem zentralen Wahlkampfthema werden. Kamala Harris oder Donald Trump? Wer macht...weiterlesen »
Die Aktien stürzten am Montag ab, was nach Ansicht von Marktexperten zu einem großen Teil auf die weltweite Auflösung des Yen-„Carry-Trade“ zurückzuführen ist. Der „Carry-Trade“ bezieht sich auf Investoren,...weiterlesen »
am 8.2024 - n-tv
Erst sieht es an der Wall Street so aus, als würden die US-Börsen ihren Erholungskurs fortsetzen. Doch dann bekommen die Händler kalte Füße. Die US-Indizes schließen nahe der Tagestiefs. Die Sorgen vor...weiterlesen »
am 8.2024 - crypto-news-flash.com
Der Nikkei-Index 225 setzte seine Rallye am Mittwoch, dem 7. August, fort, stieg um weitere 2,55 Punkte und überschritt die Marke von 35.000 Punkten. Zuvor hatte der stellvertretende Gouverneur der Bank...weiterlesen »
am 8.2024 - Süddeutsche
Großanleger hatten in großem Stil auf den Yen spekuliert. Doch plötzlich ging die Wette nicht mehr auf. Der Börsen-Schock vom Montag steckt Anlegern auch drei Tage danach noch in den Knochen. Schließlich...weiterlesen »
Zwar sind die Aktienkurse am Dienstag wieder gestiegen – doch der dreitägige historische weltweite Ausverkauf verunsichert Anlegerinnen und Anleger nachhaltig. Ausgelöst hatten den jüngsten Kurssturz schwache...weiterlesen »
am 8.2024 - Die Presse
Die Notenbank werde ihren Leitzins nicht erhöhen, wenn die Finanz- und Kapitalmärkte instabil sind, versicherte Vizechef Shinichi Uchida. Die japanische Notenbank ist nach den jüngsten Turbulenzen an den...weiterlesen »
am 8.2024 - Extremnews.com
Die US-Börsen haben sich Dienstag verhalten freundlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 38.998 Punkten berechnet, 0,8 Prozent über Vortagesschluss. Der breiter gefasste S&P 500 schloss...weiterlesen »
am 8.2024 - Finanzmarktwelt
In weniger als einer Woche hat Japan die Erwartungen der Welt an seine Finanzmärkte und seine Wirtschaft völlig auf den Kopf gestellt. Der einstige Liebling der Finanzwelt mausert sich nun zum Zentrum...weiterlesen »
am 8.2024 - Spiegel
Nach dem »schwarzen Montag« an der japanischen Börse übt sich die japanische Notenbank in Schadensbegrenzung: Angesichts der Turbulenzen an den Finanzplätzen will die Notenbank vorläufig auf höhere Leitzinsen...weiterlesen »
am 8.2024 - T-online
Von A wie Adidas bis Z wie Zalando: Erfahren Sie hier alle wichtigen Neuigkeiten zu Dax-Konzernen, deutschen Traditionsfirmen und zum Börsengeschehen weltweit. Der Pharmawirkstoffforscher und -entwickler...weiterlesen »
am 8.2024 - BASIC Thinking
Wer Anfang August die Schlagzeilen von Wirtschaftsmedien und Nachrichtenportalen gelesen hat, muss für die Börse das Schlimmste erwarten. Dabei haben wir weder einen „Crash“ noch das „große Beben“. Vielmehr...weiterlesen »
Die internationalen Börsen erlebten am Montag massive Einbrüche: in Asien, Europa und in den USA. Doch seitdem haben sich die Märkte stabilisiert und zeigen wieder Zuversicht. Startet jetzt die nächste...weiterlesen »
Der weltweite Börsencrash trifft auch namenhafte Größen aus dem Silicon Valley. Viele von ihnen mussten beachtliche Verluste bei ihren Vermögenswerten hinnehmen. Am meisten Geld kostet der Kursrutsch Amazon-Gründer...weiterlesen »
Die japanische Aktiengesellschaft Metaplanet hat seine Absicht bekannt gegeben , die sich rapide entwickelnde Kryptoszene zu nutzen, um seinen Bitcoin -Bestand auf 70 Millionen Dollar aufzustocken. Zurzeit...weiterlesen »
Bereits am Dienstag war die erste Panik vom Wochenanfang aus dem Markt gewichen, die Gemüter hatten sich beruhigt. Für eine wirkliche Erholung hatte es aber noch nicht gereicht. Aus Japan kamen nun beschwichtigende...weiterlesen »
Zu Beginn der Woche sind die globalen Finanzmärkte kurzzeitig in Panik geraten. Ein Grund dafür war unter anderem die Auflösung des Carry Trades. Der sogenannte „Carry Trade“ bezieht sich auf Investoren,...weiterlesen »
Die nächste Bombe aus Japan: die Bank of Japan erklärt nun, dass man die Zinsen nicht anheben werde, wenn die Finanzmärkte in Unruhe seien. Daraufhin stieg der Nikkei deutlich an, der Yen verlor stark...weiterlesen »
am 8.2024 - Macprime
Im zweiten Quartal 2024 hat Berkshire Hathaway , das Investmentunternehmen von Börsen-Legende Warren Buffett , einen erheblichen Teil seiner Apple-Anteile verkauft . Etwa 400 Millionen Aktien wurden abgestossen,...weiterlesen »
am 8.2024 - be IN crypto
Der stellvertretende Gouverneur der Bank of Japan (BOJ), Shinichi Uchida, kündigte am 7. August an, dass die Zinsen trotz der anhaltenden Turbulenzen auf den Finanz- und Kapitalmärkten niedrig bleiben...weiterlesen »
Die Investoren am deutschen Aktienmarkt können zur Wochenmitte erst einmal aufatmen: Der DAX dürfte fester in den Handel starten. Auch in Japan geht es nach den jüngsten Turbulenzen deutlich aufwärts....weiterlesen »
Nachdem es am Montag zu einem historischen Einbruch am japanischen Aktienmarkt gekommen war, stehen die Zeichen nun wieder auf Beruhigung. Ein dovishes Signal von Shinichi Uchida und der Bank of Japan...weiterlesen »
am 8.2024 - Capital
Sorgen vor einer Rezession in den USA gelten als ein Auslöser für den Kursrutsch an den Märkten. Nun steigt der Druck auf die amerikanische Zentralbank, die Zinsen zu senken Als die globalen Aktienmärkte...weiterlesen »
am 8.2024 - der Freitag
Meinung Anfang der Woche war der Boom in Permanenz an den Aktienmärkten vorübergehend vorbei. Die japanische Zentralbank hatte ihren Anteil daran, schwächelnde IT-Konzerne ebenso. Alles überlagert die...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem dramatischen Kursrutsch ist die Lage auf den Aktienmärkten wieder etwas entspannter. Doch die geopolitische Lage bleibt angespannt und auch die Zinspolitik der Zentralbanken könnte noch zum Problem...weiterlesen »
Weltweit hielten Kursturbulenzen die Aktionäre in Atem. In Japan sorgte eine einmalige Mischung an Faktoren für gewaltige Kursbewegungen. Eine Rekonstruktion. Anleger in japanischen Aktien haben in den...weiterlesen »
Die milliardenschweren Gründer und Führungskräfte des Silicon Valley mussten mit dem Rückgang des Aktienmarktes am Montag starke Einbußen bei ihren Vermögenswerten verkraften. Der Börsensturz hat die Unternehmer...weiterlesen »
am 8.2024 - Inside Paradeplatz
So oder so kann man davon ausgehen, dass die gewaltigen Ausschläge der letzten Tage nicht die letzten gewesen sind. Das gesamte Derivate-Casino hängt mit drinnen. „You can’t taper a Ponzi scheme“, sagte...weiterlesen »
am 8.2024 - THE EPOCH TIMES
Nach der dreitägigen rasanten Talfahrt an den US-Börsen kehrt der Optimismus an die Wall Street zurück. Die weiter schwelende Gefahr eine Eskalation im Nahen Osten verdirbt den Händlern nicht die Kauflaune....weiterlesen »
am 8.2024 - Merkur
Die Verluste waren am Montag besonders groß für die US-Milliardäre Bezos, Musk & Co. Der Börsensturz in den USA, der mehrere Prozentpunkte betrug, hinterließ ein Milliardenloch. Silicon Valley - Am Montagmorgen...weiterlesen »
am 8.2024 - tz
am 8.2024 - wsws.org
Die Turbulenzen an der Wall Street und auf den Weltmärkten unterstreichen die extreme Fragilität des Weltfinanzsystems. Grund sind Spekulationen und ein Finanzparasitismus, den die US-Notenbank und andere...weiterlesen »
am 8.2024 - HNA
am 8.2024 - kreiszeitung.de
Jensen Huang hat im vergangenen Monat eine Rekordmenge an Nvidia-Aktien aus seinem Portfolio abgestoßen, womit sich seine gesamten Aktienverkäufe in diesem Sommer auf fast 500 Millionen US-Dollar (umgerechnet...weiterlesen »
am 8.2024 - Leipziger Volkszeitung
An der New Yorker Börse wirken die Turbulenzen noch nach. Quelle: Richard Drew/AP/dpa Auf Panik folgt Ratlosigkeit: Nach dem Börsenabsturz von Montag suchen die Aktienkurse ihren Platz in einem neuen Szenario....weiterlesen »
am 8.2024 - 20 Minuten
Das Nettovermögen der Superreichen ist durch den Börsen-Kurssturz stark geschrumpft. Jeff Bezos hat es am stärksten getroffen. Der Rückgang an den Börsen hat viele Superreiche ärmer gemacht. Jeff Bezos...weiterlesen »
am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Einen Tag nach dem „Schwarzen Montag“ in Japan hat sich auch an der New Yorker Wall Street der Börsenhandel wieder stabilisiert . Nachdem dort an den drei vorangegangenen Handelstagen noch Verluste verzeichnet...weiterlesen »
An den Aktienmärkten gab es zuletzt empfindliche Kursrücksetzer. Bei vielen Anlegern liegen die Nerven deswegen blank. Was ist jetzt zu tun? Die Börsen sind auf Talfahrt – die Rekordlaune der vergangenen...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurierverlag.de
Wie sich der japanische Aktienindex berechnet und was ihn vom deutschen Dax unterscheidet. Noch rätseln die Analysten, ob der Absturz des Nikkei zu Wochenbeginn eine kleine Kurskorrektur oder der Beginn...weiterlesen »
am 8.2024 - op-online.de
am 8.2024 - MANNHEIM24
Lange Zeit machten sich Anleger kaum Sorgen, die Kurse gingen stetig aufwärts. Doch nun folgte der Realitätscheck. Worauf sie nach den Börsenturbulenzen achten sollten. Was, wenn die Wirtschaftslokomotive...weiterlesen »
Sollte man nach der gestrigen Panik den Dip bei Tech-Aktien aus dem Nasdaq kaufen? Seit Monaten stehen die Anleger vor einem Dilemma: Entweder sie zahlen viel Geld für diese großen Tech-Aktien aus dem...weiterlesen »
am 8.2024 - FAZ
Man konnte am Montag den Eindruck gewinnen, an den Börsen sei gerade Weltuntergang. Es ist nicht alles gut, aber ein Katastrophenszenario fehlt. Japan ist ein spezieller Fall. Die starken Kursverluste...weiterlesen »
am 8.2024 - Stern
An den Aktienmärkten macht sich heute etwas Erleichterung breit: Der weltweite Kursrutsch infolge neuer Rezessionsängste setzte sich erst einmal nicht fort. So zeigte sich der japanische Aktienmarkt nach...weiterlesen »
am 8.2024 - upday.com
Rezessionsängsten erfassten die Wallstreet so plötzlich, dass die Gespräche über eine dringende Zinssenkung an Fahrt gewinnen. Zu einem Zeitpunkt am Montag rechnete der Swap-Markt laut Bloomberg mit einer...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Händler an der New Yorker Börse: Die Lage an den Kapitalmärkten bleibt herausfordernd. Copyright: Richard Drew/AP/dpa Nach dem weltweiten Kursrutsch zeigen sich die Kapitalmärkte wieder stabiler. Doch...weiterlesen »
am 8.2024 - wallstreet:online
US-Aktien verzeichneten am Montag den stärksten Einbruch seit etwa zwei Jahren. Ein beliebter Währungshandel – der sogenannte Carry-Trade – und Rezessionsängste haben die globalen Märkte erschüttert.weiterlesen »
am 8.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 8.2024 - Kieler Nachrichten
am 8.2024 - OP-marburg
am 8.2024 - Lübecker Nachrichten
am 8.2024 - Rems-Zeitung
am 8.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 8.2024 - Göttinger Tageblatt
am 8.2024 - Neue Presse
Erst stürzt die japanische Börse dramatisch ab, nur einen Tag später schießen die Kurse nach oben. Das zeigt, was für einen erheblichen Einfluss beliebte Spekulationen auf die weltweiten Finanzmärkte haben....weiterlesen »
Auch in Großbritannien und Frankreich setzte sich der Abwärtstrend des Vortages zunächst nicht fort. In London stieg der FTSE 100 zu Handelsbeginn am Morgen um 0,5 Prozent auf 8050,58 Punkte. In der Eurozone...weiterlesen »
In den vergangenen Handelstagen kam es zu einem starken Kurssturz an den globalen Aktienmärkten, der am Montag seinen Höhepunkt fand. Neben den Rezessionssorgen in den USA drückten ebenfalls der Absturz...weiterlesen »
Nach den massiven Kursverlusten am Montag stellt sich Anlegern eine Frage: Sollten sie japanische Aktien künftig besser meiden? Christoph Bruns sieht in der Korrektur eine Chance für Investoren Nach einem...weiterlesen »
Arbeitslosigkeit, Staatsschulden, Börsenabsturz: In den USA geht die Angst vor einer Rezession um. Fachleute halten das für unwahrscheinlich, sehen jedoch Handlungsbedarf. Washington, D.C. – An den Börsen...weiterlesen »
am 8.2024 - FOCUS Online
Anleger in Japan erleben ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem dramatischen Einbruch zu Wochenbeginn zogen die Kurse wieder deutlich an. Auch der Dax konnte lurzzeitig Gewinne erzielen. Alle News zum Börsen-Beben...weiterlesen »
am 8.2024 - Wiesbadener Kurier
Nach dem weltweiten Kursrutsch zeigen sich die Kapitalmärkte wieder stabiler. Doch die Lage bleibt angespannt. Droht ein neuer Einbruch? aktualisiert am 6. August 2024 – 15:05 Uhr Kommentare dpa Frankfurt/Main...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Auf die historische Talfahrt am Montag folgte eine erste Erholung am Dienstagmorgen. Doch die Unsicherheiten bleiben bestehen. Ein Überblick Nach den Turbulenzen am Montag haben sich die Börsen bis Dienstagmittag...weiterlesen »
Der japanische Leitindex Nikkei erholte sich am Dienstag von seinem historischen Punktabsturz. Auch in Europa starteten die Börsen mit Zuwächsen in den Handel. War es das schon wieder? Nachdem am Montag...weiterlesen »
Finanzen Die Aktienmärkte auf der ganzen Welt verzeichneten enorme Kursverluste – der japanische Nikkei fiel innerhalb eines Tages um 12 Prozent, nachdem Fragen über den Zustand der US-Wirtschaft aufgekommen...weiterlesen »
am 8.2024 - Westdeutsche Zeitung
Die Börsen sind auf Talfahrt - die Rekordlaune der vergangenen Wochen ist vorbei. Das bedeutet aber auch: Verunsicherung bei Anlegerinnen und Anlegern. Vor allem bei denen, die neu im Geschäft sind und...weiterlesen »
Die Aktienmärkte waren gestern zwischenzeitlich in Panik: der Nikkei verlor mehr als 12% , weil die Aufwertung des japanischen Yen den Carry Trade (Das Leihen von fast unverzinsten Yen, um das geliehene...weiterlesen »
am 8.2024 - Neue Westfälische
Nach dem heftigen Börsenbeben erholen sich die Märkte langsam wieder. Doch was hat zu den weltweiten Turbulenzen geführt? Könnte der Carry Trade verantwortlich sein? Tokio – Weltweite Kursverluste belasteten...weiterlesen »
Die US-Notenbank ist nach Ansicht einer wachsenden Zahl von Marktexperten schuld an dem Börsencrash der Aktienmärkte seit letzter Woche. Der S&P 500 fiel um bis zu sieben Prozent, seit die Federal Reserve...weiterlesen »
War der jüngste Börsensturz nur eine überfällige Korrektur, oder wird es weiter bergab gehen? Die Fondsgesellschaft Franklin Templeton bietet über das Franklin Templeton Institute eine Analyse der aktuellen...weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Wenn Boulevardmedien schlimmste Szenarien ausmalen und die Angst umgeht, ist...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurier
Nach deutlichen Verlusten an den Vortagen scheint sich die Lage zu stabilisieren. Auch in den USA zeichnet sich Besserung ab. Nach dem Kurseinbruch an den internationalen Leitbörsen - vor allem dem japanischen...weiterlesen »
Anleger in Japan erleben eine Achterbahnfahrt. Nach historischen Verlusten steigen besonders die Aktien von exportorientierten Konzernen stark. Auch die Börse in Südkorea holt sich einen Teil der Handelsverluste...weiterlesen »
am 8.2024 - Aargauer Zeitung
Nach dem historischen Börsen-Crash in Japan überrascht der Nikkei-Index am Dienstag mit einer Aufholjagd. Gespannt wartet man nun darauf, wie sich das auf Europa und die Schweiz auswirkt. Zumindest der...weiterlesen »
Apple-Aktionäre müssen derzeit stark sein: Im Kontext eines breiten Kursrückganges an der Wall Street am Montag , bei dem rund eine Billion US-Dollar an Aktienwert verloren gingen, traf es insbesondere...weiterlesen »
Nach dem historischen Absturz vom Montag stieg der japanische Leitindex Nikkei am Dienstagmorgen um zehn Prozent. Der Nikkei-Index erholte sich am Dienstag im frühen Handel um zehn Prozent. Am Vortag erlebte...weiterlesen »
Rolle rückwärts an der Börse in Tokio: Von dem drastischen Kurseinbruch hat sich der japanische Aktienmarkt im Eiltempo wieder erholt – und dabei einen neuen Rekord aufgestellt. Nach dem größten Tagesverlust...weiterlesen »
An den Börsen ist erneut viel Bewegung: Nach dem Absturz ziehen die Kurse in Japan zum Teil kräftig wieder an. Dabei legt der Leitindex Nikkei einen gewaltigen Sprung hin. In einer überraschenden Kehrtwende...weiterlesen »
Die Börsen beben und erschüttern plötzlich auch Amerikas Wahlkampf. Die Konjunktur ist labil, und die Wirtschafts-Bilanz von Joe Biden und Kamala Harris kommt plötzlich auf die Tagesordnung. Profitiert...weiterlesen »
Von A wie Adidas bis Z wie Zalando: Erfahren Sie hier alle wichtigen Neuigkeiten zu Dax-Konzernen, deutschen Traditionsfirmen und zum Börsengeschehen weltweit. Der Dax wird am Dienstag der Kursentwicklung...weiterlesen »
Anleger in Japan erleben ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem dramatischen Einbruch zu Wochenbeginn ziehen die Kurse wieder deutlich an. An der Aktienbörse in Tokio holt der Nikkei-Index für 225 führende...weiterlesen »
Zuvor hatte sich am Dienstag bereits der japanische Leitindex Nikkei mit einem deutlichen Plus von gut zehn Prozent wieder erholt, nachdem er am Vortag noch den größten Punkteabsturz binnen eines Handelstages...weiterlesen »
Einen Tag nach dem massiven Einbruch legt der Nikkei um mehr als zehn Prozent zu. Die Anleger in Deutschland bleiben hingegen vorsichtig. Nach dem Crash zum Wochenanfang ging es am japanischen Aktienmarkt...weiterlesen »
Nach dem Kursrückgang der vergangenen Tage zeigt sich der deutsche Leitindex zum Handelsstart am Dienstag stabiler. Auch in Japan haben sich die Kurse nach dem historischen Einbruch erholt. Ist das der...weiterlesen »
Die US-Aktien stürzten am Montag ab, da sich die Anleger große Sorgen über eine mögliche Rezession und die Auswirkungen der Auflösung des Yen-Carry-Trade machten. Der Dow-Jones-Index brach um mehr als...weiterlesen »
An der Aktienbörse in Tokio holt der Nikkei-Index für 225 führende Werte nach dem Kursverlust zum Wochenauftakt wieder auf. Das Kursbarometer verbuchte kurz vor Mittag (Ortszeit) einen kräftigen Aufschlag...weiterlesen »
Für die Börsenexpertin Monika Rosen handelte es sich nicht um einen Börsencrash, auch wenn der japanische Leitindex zu Wochenbeginn um rund zwölf Prozent gefallen ist. Sie verweist auf Sondersituationen...weiterlesen »
Der japanischen Leitindex Nikkei erholte sich am Dienstag von seinem historischen Punktabsturz. Auch in Europa starteten die Börsen mit Zuwächsen in den Handel. Nach dem deutlichen Absturz am Vortag hat...weiterlesen »
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
Nach dem "schwarzen Montag" hat sich der japanische Leitindex Nikkei am Dienstag wieder deutlich erholt. Bis Börsenschluss legte der Index von 225 börsennotierten Unternehmen des Landes um 10,23 Prozent...weiterlesen »
am 8.2024 - Volarberg Online
13.07 Uhr: An den Börsen weltweit liegen die Nerven der Anleger zum Wochenauftakt blank. Der Kursrutsch vom Freitag setzte sich am Montag nahtlos fort. Ein unerwartet schwacher US-Arbeitsmarktbericht hatte...weiterlesen »
Der Nikkei ist am Dienstag sieben Prozent nach oben gesprungen, der Dax startet erholt. Pausiert das Börsen-Beben nur oder ist es vorbei? Schnäppchenjäger mit sollten jetzt genau hinschauen: Gewinne werden...weiterlesen »
Nach dem jüngsten Kursrutsch stabilisiert sich der Dax erst einmal. Der deutsche Leitindex stieg am Dienstag um 0,53 Prozent auf 17.430,16 Punkte . Das Börsenbarometer überwand damit wieder die für den...weiterlesen »
am 8.2024 - Wormser Zeitung
Frankfurt/Main (dpa) - . An den Aktienmärkten macht sich aktuell etwas Erleichterung breit: Der weltweite Kursrutsch infolge neuer Rezessionsängste setzte sich erst einmal nicht fort. So zeigte sich der...weiterlesen »
am 8.2024 - Tagblatt
Nach dem gestrigen Börsenbeben in Japan, Europa und den USA greifen Schnäppchenjäger schon wieder bei Aktien zu und schieben so die Aktienmärkte wieder nach oben. Aktuell kommt es zu einen kräftigen Rebound...weiterlesen »
am 8.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Börse in Tokio erholt sich nach dem Crash in Japan am Montag. Experten sehen aber noch keine grundlegende Entspannung. Nach dem Einbruch am Vortag hat sich der japanische Aktien markt deutlich erholt....weiterlesen »
Eine Anzeigetafel in Tokio informiert über den Nikkei-Index. Quelle: IMAGO/AFLO Der Aktienleitindex Nikkei 225 hatte am Montag gut 12 Prozent verloren und damit weltweit für Verunsicherung gesorgt. Einen...weiterlesen »
am 8.2024 - Mannheimer Morgen
Nach dem weltweiten Kursrutsch zeigen sich die Kapitalmärkte wieder stabiler. Doch die Lage bleibt angespannt. Droht ein neuer Einbruch? Frankfurt/Main. An den Aktienmärkten macht sich heute etwas Erleichterung...weiterlesen »
am 8.2024 - Welle Niederrhein
Nach dem weltweiten Kursrutsch zeigen sich die Kapitalmärkte wieder stabiler. Doch die Lage bleibt angespannt. Droht ein neuer Einbruch? Frankfurt/Main (dpa) - An den Aktienmärkten macht sich heute etwas...weiterlesen »
am 8.2024 - News894.de
Nach dem weltweiten Kursrutsch zeigen sich die Kapitalmärkte wieder stabiler. Doch die Lage bleibt angespannt. Droht ein neuer Einbruch? Allerdings bleibt die Lage an den Kapitalmärkten herausfordernd;...weiterlesen »
Nach dem Einbruch am Vortag hat sich der japanische Aktienmarkt deutlich erholt. Auch technologielastige Märkte wie Südkorea und Taiwan legten am Dienstag merklich zu. Ansonsten war die Entwicklung im...weiterlesen »
am 8.2024 - block-builders.de
Die Welt der Kryptowährungen und der Finanzmärkte bebt: Die Prognoseplattform Polymarket hat kürzlich eine Wette im Wert von 1,4 Millionen Dollar veröffentlicht, die auf eine Zinssenkung der Federal Reserve...weiterlesen »
am 8.2024 - bitcoin-kurier
Ein neues Beben hat zu Beginn der Woche die globalen Märkte erschüttert und leider ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir damit das erste Kapitel einer neuen Finanzkrise erlebt haben. Der japanische Aktienindex...weiterlesen »
Die Börsen weltweit stabiliseren sich nach dem großen Kursrutsch. Anleger kaufen wieder Aktien. Doch es bleiben Unsicherheiten Der deutsche Aktienindex Dax hat sich am Dienstagvormittag erholt. Nach dem...weiterlesen »
am 8.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Nach dem „schwarzen Montag“ hat sich der japanische Leitindex Nikkei am Dienstag wieder deutlich erholt. Bis Börsenschluss legte der Index von 225 börsennotierten Unternehmen des Landes um 10,23 Prozent...weiterlesen »
Schwache Konjunktur-Daten aus den USA haben gestern weltweit die Börsen abstürzen lassen – es geht die Angst vor einem Wirtschaftsabschwung in den USA um. Mit betroffen von dem grossen Kurssturz sind auch...weiterlesen »
am 8.2024 - Moneycab
Tokio / Hongkong / Shanghai / Sydney – Nach dem Einbruch am Vortag hat sich der japanische Aktienmarkt am Dienstag deutlich erholt. Auch technologielastige Märkte wie Südkorea und Taiwan legten merklich...weiterlesen »
am 8.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Nach dem “schwarzen Montag” hat sich der japanische Leitindex Nikkei am Dienstag wieder deutlich erholt. Bis Börsenschluss legte der Index von 225 börsennotierten Unternehmen...weiterlesen »
Nach teils historischen Kursverlusten in Fernost haben neben dem Dax auch die US-Börsen zum Wochenbeginn kräftig nachgelassen und ihren Abwärtstrend damit fortgesetzt. Erst am Freitag hatte der schwächelnde...weiterlesen »
Nach dem deutlichen Absturz hat sich der japanische Leitindex Nikkei am Dienstag im frühen Handel erholt. Er stieg am Morgen (Ortszeit) um zehn Prozent. Das Kursbarometer verbuchte kurz vor Mittag (Ortszeit)...weiterlesen »