vor 10 Monaten - OÖNachrichten
Schockiert und betroffen: So zeigten sich nach der Absage der Taylor Swift-Konzerte in Wien wegen möglicher Bedrohungsszenarien am Donnerstag Politiker quer durch die Parteienlandschaft. Für die Fans sei...weiterlesen »
OÖNachrichten
RP Online
Tageszeitung
Aargauer Zeitung
derStandard
RTL
wmn
20 Minuten
Tagblatt
vor 10 Monaten - RP Online
Analyse | Düsseldorf · Wegen Bedrohung durch mutmaßliche Anhänger der islamistischen Terrorgruppe IS wurden alle Taylor-Swift-Konzerte in Wien abgesagt. Was selbstradikalisierte junge Männer am Auftreten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Tageszeitung
In Österreich sind zwei Personen im Zusammenhang mit einem Anschlagsplan festgenommen worden. Die Konzerte von Taylor Swift in Wien wurden abgesagt. Entgegen der Erwartungen wird sich das Ernst-Happel-Stadium...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Aargauer Zeitung
Die Ermittlungen der österreichischen Polizei laufen nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen und der Absage aller Taylor-Swift-Konzerte in Wien auf Hochtouren. Eine Übersicht. Inhaltsverzeichnis...weiterlesen »
vor 10 Monaten - derStandard
Die Entscheidung zur Absage sei gemeinsam mit dem Management getroffen worden, hieß es von Barracuda Music. Taylor Swift hat sich bisher nicht dazu geäußert Drei Konzerte hätte US-Superstar Taylor Swift...weiterlesen »
vor 10 Monaten - RTL
Ein 19 Jahre alter Islamist wollte in Österreich bei einem Konzert von Taylor Swift ein Blutbad anrichten. Er habe mit Sprengstoff und Stichwaffen im Umfeld des Stadions in Wien agieren wollen, berichteten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - wmn
Die Absage der Taylor Swift-Konzerte in Wien war für viele Fans wie ein Schlag ins Gesicht. Viele hatten sich monatelang auf die Eras Tour gefreut, manche reisten von weit her an – und alle sind verzweifelt,...weiterlesen »
vor 10 Monaten - 20 Minuten
Der 19-jährige Haupttäter plante das Swift-Attentat in seinem Elternhaus in Ternitz. Ein dritter Täter soll erst fünfzehn Jahre alt sein. Ein 19-jähriger und ein 17-jähriger Jugendlicher planten Anschläge...weiterlesen »
Die Entscheidung zur Absage sei gemeinsam mit dem Management getroffen worden. Swift hat sich bisher nicht dazu geäußert Drei Konzerte hätte US-Superstar Taylor Swift ab Donnerstag im Wiener Ernst-Happel-Stadion...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Tagblatt
Nachdem Taylor Swift (34) ihre drei geplanten Wien-Konzerte im Ernst-Happel-Stadion wegen eines drohenden Terroranschlags abgesagt hat, ist nun ein Artikel aufgetaucht, in dem sie verraten hatte, dass...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DONAU KURIER
Bei 180.000 Fans der US-Sängerin Taylor Swift dominierte seit Stunden die große Enttäuschung und auch die Wut über die Absage der drei Wien-Konzerte von Donnerstag bis Samstag. Im Laufe des Donnerstags...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Süddeutsche
Die Besucher der abgesagten Wiener Taylor-Swift-Konzerte bekommen den Ticketpreis zurückerstattet. Es ist kein Trost für die enttäuschten Taylor-Swift-Fans, aber immerhin gibt es Klarheit. Das Geld, das...weiterlesen »
Der Verdächtige wurde festgenommen, die verletzte Frau wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. In dieses kam, nach Rücksprache mit der Kinder- und Jugendhilfe,...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Brigitte
Taylor Swift hat wegen Terrorgefahr Konzerte abgesagt. Ein solches Szenario hatte sie in einem Artikel als ihre "größte Angst" bezeichnet. Nachdem Taylor Swift (34) ihre drei geplanten Wien-Konzerte im...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kurier
Der festgenommene 19-jährige Terrorverdächtige hat inzwischen ein umfassendes Geständnis abgelegt. Es ist eine schwere Zeit für die Swift -Community, nachdem alle drei Konzerte in Wien abgesagt wurden....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Die Presse
Alle drei Taylor-Swift-Shows in Wien wurden abgesagt. Wer das entschieden hat, darüber wurde gerätselt. Die Entscheidung habe man mit dem Management getroffen, hieß es nun vom Veranstalter. Wien ist wieder...weiterlesen »
vor 10 Monaten - stol.it**
Der in Ternitz in Niederösterreich unter Terror-Verdacht festgenommene mutmaßliche Anhänger der radikalislamischen Terror-Miliz „Islamischer Staat“ (IS) wollte offenbar einen Terror-Anschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Gala
Taylor Swift hat alle drei Wien-Konzerte abgesagt. Taylor Swift hat wegen Terrorgefahr Konzerte abgesagt. Ein solches Szenario hatte sie in einem Artikel als ihre "größte Angst" bezeichnet. Nachdem Taylor...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Eigentlich sollte an diesem Donnerstagabend, 8. August, das erste von drei Konzerten der US-amerikanischen Sängerin Taylor Swift in Wien stattfinden – mit über 50 000 Fans, sogenannten „Swifties“ im Ernst-Happel-Stadion...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Abendzeitung
vor 10 Monaten - Hambuger Abendblatt
Berlin/Wien. Ein Jahr lang haben sich die Taylor Swift-Fans auf ihre Konzerte vorbereitet. Hier verraten sie, wie es ihnen nach den Absagen geht. Die Musikerin Taylor Swift musste alle drei Konzerte in...weiterlesen »
Der am Mittwoch in Ternitz festgenommene 19-jährige Terrorverdächtige hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. Er wollte demnach am Donnerstag oder Freitag einen Anschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert in...weiterlesen »
vor 10 Monaten - WAZ
vor 10 Monaten - Berliner Morgenpost
vor 10 Monaten - Schweizer Illustrierte
Taylor Swift hat ihre Konzerte in Wien abgesagt, nachdem sie erfahren hat, dass es einen Terroranschlag auf die Eras–Tour geben soll. Exakt so ein Szenario hatte sie in einem früheren Artikel als ihre...weiterlesen »
Es ist ein Schock für alle Taylor Swift-Fans, aber auch für die gesamte Welt: Die Taylor Swift-Konzerte , die am 08.08., 09.08. und 10.08. im Wiener Ernst-Happel-Stadion stattfinden sollten, wurden aufgrund...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Tagesschau
Nach der Absage der Taylor-Swift-Konzerte in Wien wegen eines islamistischen Anschlagsplans hat der Hauptverdächtige gestanden. Der 19-Jährige wollte laut Sicherheitsbehörden eine "große Menschenmenge"...weiterlesen »
Der größte Side-Event im Prater ist abgesagt, zahlreiche andere Veranstaltungen finden aber statt. Und Fan-Mütter starten einen Pop-up-Armband-Tausch. Für zehntausende Menschen in Wien ist die Absage der...weiterlesen »
Nach der Absage der drei Wien–Konzerte von US–Superstar Taylor Swift wegen Terrorgefahr meldet sich der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer zu Wort: «Die Bedrohung konnte frühzeitig erkannt, bekämpft...weiterlesen »
vor 10 Monaten - klatsch-tratsch.de
Taylor Swift hat ihre Konzerte in Wien abgesagt, nachdem sie erfahren hat, dass es einen Terroranschlag auf die Eras-Tour geben soll. Exakt so ein Szenario hatte sie in einem früheren Artikel als ihre...weiterlesen »
Das Lied mit dem Titel "Cornelia Street" aus dem Album "Lover" ist der Grund, warum die Taylor Swift-Fans die Corneliusgasse im 6. Wiener Gemeindebezirk ausgesucht haben, um sich trotz der Konzertabsagen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Volarberg Online
Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger und der darauffolgenden Absage der Swift-Konzerte in Wien fordern SPÖ, NEOS und FPÖ von der Regierung eine umfassende Aufklärung der Bedrohungslage. Die SPÖ...weiterlesen »
vor 10 Monaten - OK!
Am Abend des 07. August 2024 erreichten viele Fans von Taylor Swift (34) eine Schock-Nachricht: Ihre kommenden Konzerte in Wien wurden abgesagt. Grund dafür war eine Terrorwarnung und um den Weltstar sowie...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Luxemburger Wort
Drei Konzerte der Eras-Tour in der österreichischen Hauptstadt wegen Terrorgefahr annulliert. Luxemburger Fans sind enttäuscht, haben aber Verständnis dafür. „Ich saß im Flieger, als die Nachricht kam....weiterlesen »
Es ist eine schwere Zeit für die Swift-Community, nachdem alle drei Konzerte in Wien abgesagt wurden. Doch die Gemeinschaft hält zusammen, und mehrere der Fans suchen in der Corneliusgasse im 6. Wiener...weiterlesen »
Jetzt ist klar, was die Täter wirklich wollten! Entgingen Taylor Swift und ihre Fans einer tödlichen Katastrophe? Dieses Szenario hätte heute Abend (8. August) bei ihrem ersten von drei Konzerten in Wien...weiterlesen »
Die Öffentlichkeit werde im Unklaren gelassen werde, ob weiterhin eine tatsächliche Bedrohungslage bestehe, kritisiert die SPÖ. Die SPÖ hat nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger und der Absage der...weiterlesen »
Schock, Wut und Tränen hat es nach dem Drama um die abgesagten Taylor-Swift-Konzerte in Wien gegeben. Es ist eine schwere Zeit für die Swift-Community, nachdem alle drei Konzerte in Wien abgesagt wurden....weiterlesen »
Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen in Österreich sind drei Konzerte des US-Popstars Taylor Swift diese Woche in Wien abgesagt worden. Die Entscheidung gab der Konzertveranstalter Barracuda...weiterlesen »
vor 10 Monaten - n-tv
Weil die Gefahr eines islamistischen Anschlags besteht, werden alle drei geplanten Konzerte von Taylor Swift in Wien abgesagt. Fans des US-Superstars schwanken zwischen Verständnis und ganz großer Verzweiflung....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Hamburger Morgenpost
Ein festgenommener 19-jähriger Islamist hat gestanden, dass er in Österreich bei einem Konzert von Taylor Swift ein Blutbad anrichten und sich dann selbst töten wollte. Die Pläne des Terrorverdächtigen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Die Anschlagspläne des IS-Anhängers waren weit fortgeschritten. Ermittlern zufolge wollte er sich selbst und viele andere töten. Ein festgenommener 19 Jahre alter Islamist wollte in Österreich bei einem...weiterlesen »
vor 10 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 10 Monaten - Thüringer Allgemeine
vor 10 Monaten - upday.com
Ein festgenommener 19 Jahre alter Islamist wollte in Österreich bei einem Konzert von Taylor Swift ein Blutbad anrichten. Er habe mit Sprengstoff und Stichwaffen im Umfeld des Stadions agieren wollen,...weiterlesen »
vor 10 Monaten - FAZ
Die Polizei spricht von „konkreten Vorbereitungshandlungen“ für einen Anschlag. Der Verdächtige sei voll geständig und habe ein umfangreiches Geständnis abgelegt. Der Hauptverdächtige eines möglichen Terroranschlags...weiterlesen »
Man lasse sich „unsere Art zu leben nicht zerstören“, sagt der Vizekanzler. Wenn Absagen von Veranstaltungen oder weitere Restriktionen notwendig werden, zeugt das aber leider schon vom Gegenteil. Bevor...weiterlesen »
Der festgenommene 19-jährige Terrorverdächtige hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. Er wollte demnach am heutigen Donnerstag oder morgigen Freitag einen Anschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert in Wien...weiterlesen »
Die Entscheidung, eine Veranstaltung abzusagen, ist nicht einfach. Dass nun drei Konzerte des Weltstars in Wien abgesagt wurden, sollte aber nicht kritisiert werden, findet unser Autor Christian Gottschalk....weiterlesen »
vor 10 Monaten - wdr.de
Riesen-Schock für Taylor-Swift-Fans: Wegen Terrorgefahr hat der Veranstalter drei Konzerte in Wien abgesagt. Es gibt Geld zurück - aber die Gefahrenlage bleibt ernst. Viele hatten sich lange zuvor die...weiterlesen »
vor 10 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Am Tag nach der Ergreifung eines 19-Jährigen in Österreich, der offenbar einen Anschlag im Umfeld der Konzerte der US-Künstlerin Taylor Swift geplant hatte, berichten die Ermittler von weiteren Details....weiterlesen »
Für Peter Tschmuck, Musikwirtschaftsforscher von der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien, ist die Absage "für den Konzertstandort Wien keine Empfehlung". Selbstverständlich sei der Großteil...weiterlesen »
vor 10 Monaten - ORF.at
Ein 19-Jähriger wollte heute oder am Freitag offenbar einen Anschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert im Wiener Happel-Stadion verüben. Der festgenommene Terrorverdächtige legte ein umfassendes Geständnis...weiterlesen »
Wien/Berlin. Drei Auftritte des US-Superstars Taylor Swift fallen aus. Die Polizei nimmt zwei Männer fest – nun sind erste Details über sie bekannt. Drei Konzerte von US-Superstar Taylor Swift in Wien...weiterlesen »
Wien · Die Anschlagspläne des IS-Anhängers waren weit fortgeschritten. Ermittlern zufolge wollte er sich selbst und viele andere mit Sprengstoff und Waffen töten. Der in Österreich festgenommene Islamist...weiterlesen »
Von dem festgenommene Terrorverdächtigen (19) ist ein Geständnis gekommen. Er wollte demnach am Donnerstag oder Freitag einen Anschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert in Wien verüben, so der Generaldirektor...weiterlesen »
Am Tag nach dem Polizei-Großeinsatz und der Festnahme des 19-jährigen Terrorverdächtigen ist in Ternitz Ruhe eingekehrt. Rund 120 Personen waren evakuiert worden, sie konnten am Mittwochabend in ihre Wohnräume...weiterlesen »
In Ternitz (Bezirk Neunkirchen) kehrt am Tag nach dem Polizei-Großeinsatz und der Festnahme des 19-jährigen Terrorverdächtigen wieder Ruhe ein. Über die Ereignisse in der Stadt haben seit Mittwoch auch...weiterlesen »
vor 10 Monaten - insideevs
In diesem Haus lebte der 19-Jährige, der einen Terroranschlag auf eines der bereits abgesagten Taylor Swift-Konzerte geplant hatte. Der Ternitzer legte bereits ein umfassendes Geständnis ab. Den 7. August...weiterlesen »
Korrespondent Bundespolitik Wien/Berlin. Drei Auftritte des US-Superstars Taylor Swift fallen aus. Die Polizei nimmt zwei Männer fest – nun sind erste Details über sie bekannt. Drei Konzerte von US-Superstar...weiterlesen »
vor 10 Monaten - K - Wir machen das klar!
Nach den abgesagten Konzerten von Taylor Swift in Wien hoffen Fans nun auf ein Statement der Sängerin. Am Mittwochabend wurden alle Taylor-Swift-Konzerte in Wien aufgrund von Terrordrohungen abgesagt ....weiterlesen »
Die Enttäuschung der Fans ist nach der Konzertabsage riesig. Was tun, wenn man bereits nach Wien gereist ist? Seit einem Jahr fieberten Swifities auf die Wiener Konzerte von Taylor Swift hin. Erstmals...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Watson
Am Donnerstag um 11.15 Uhr will die Polizei eine Pressekonferenz halten zum aktuellen Ermittlungsstand. Hier bist du live dabei: Die Polizei hat drei Personen festgenommen, die in die Anschlagspläne involviert...weiterlesen »
Die Polizei spricht von „konkreten Vorbereitungshandlungen“ für einen Anschlag. Der Verdächtige habe „viele Menschen“ töten wollen. Der Hauptverdächtige eines möglichen Terroranschlags auf das Taylor-Swift-Konzert...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Spiegel
Nach der Absage von drei Taylor-Swift-Konzerten wegen Terrorgefahr in Wien wird nach Angaben der Fahnder nun das Umfeld der zwei Verdächtigen unter die Lupe genommen. »Die Ermittlungen laufen weiter auf...weiterlesen »
vor 10 Monaten - T-online
Der Hauptverdächtige des geplanten Terroranschlags auf ein Taylor-Swift-Konzert in Wien zeigt sich laut Polizei "voll geständig". Die Ermittler schließen derzeit aus, dass weitere Beteiligte gesucht werden....weiterlesen »
"Eine Katastrophe konnte verhindert werden" - mit diesen Worten leitete Innenminister Gerhard Karner (VP) am Donnerstag eine Pressekonferenz zu den Terroranschlagsplänen in Wien ein. Der Generaldirektor...weiterlesen »
Der Reputationsschaden lasse sich laut Musikwirtschaftsexperten Tschmuck noch nicht abschätzen, sei aber unbestritten. Rund um die Absage könnte auch Swift selbst eine entscheidende Rolle gespielt haben....weiterlesen »
Der rund um die Anschlagspläne auf Taylor-Swift-Konzerte festgenommene 19-Jährige hat an seinem Wohnort in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) bereits Sprengstoff hergestellt. Der zweite Verdächtige war für ein...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Monaten - General-Anzeiger
Wien · Die Pläne des Terrorverdächtigen in Wien waren weit gediehen. Er wollte auch Stichwaffen einsetzen. Ein festgenommener 19 Jahre alter Islamist wollte in Österreich bei einem Konzert von Taylor Swift...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Zwei Personen planten einen Anschlag auf die Wiener Konzerte des amerikanischen Superstars. Wie gross die Gefahr nach ihrer Festnahme tatsächlich war, ist unklar. Laut den Behörden wurde indes eine Tragödie...weiterlesen »
Am Tag nach der Ergreifung eines 19-Jährigen in Österreich, der offenbar einen Anschlag auf ein Konzert der US-Künstlerin Taylor Swift geplant hatte, berichten die Ermittler von weiteren Details. Demnach...weiterlesen »
Wer ist Schuld an der Absage der Swift-Konzerte? Wer profitiert politisch davon? Auf Social Media hatten auch viele Prominente schnell eine klare Meinung. Es ist ein schwerer Schlag für heimische und angereiste...weiterlesen »
Die FPÖ wirft der ÖVP Versagen in der Asylpolitik vor, die ÖVP lobt den Sicherheitsapparat. SPÖ, Grüne und Neos halten die offene Gesellschaft gegen Hass und Terror hoch Die Absage der drei Taylor-Swift-Konzerte...weiterlesen »
Die Absage der Konzerte von Taylor Swift in Wien zieht nicht nur für Fans, sondern auch für den Veranstaltungsort und den Veranstalter weitreichende Konsequenzen nach sich. Die Absage der Wien-Konzertreihe...weiterlesen »
An die 200.000 Fans haben sich seit Monaten auf den heutigen Tag gefreut. Megastar Taylor Swift hätte bis Samstag an drei Abenden im Stadion auftreten sollen, wegen Terrorgefahr sind nun jedoch alle Termine...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DER FARANG
Ermittler: Verdächtiger wollte im Umfeld des Swift-Konzerts zuschlagen WIEN: Die Anschlagspläne des IS-Anhängers waren weit fortgeschritten. Ermittlern zufolge wollte er sich selbst und viele andere töten....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Berliner Kurier
Es war knapp, sehr knapp - denn die Verdächtigen wollten töten - und zwar während der Megakonzerte der von Pop-Sängerin Taylor Swift in Wien. Es wäre ein Massenmord geworden. Aber die Sicherheitsbehörden...weiterlesen »
vor 10 Monaten - musikexpress
Gestern (07.08.) mussten alle drei bevorstehenden Wien-Konzerte von Taylor Swift wegen akuter Terrorgefahr kurzfristig abgesagt werden. Schnell sickerten weitere Informationen durch. Angeblich sollen Anhänger...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Lübecker Nachrichten
Drei Abende in Folge sollte Mega-Star Taylor Swift in Wien auftreten, wegen eines vereitelten Terroranschlags wurden die Konzerte abgesagt. Quelle: RND-Montage Weinert/imago/INSADCO/picture alliance/abaca...weiterlesen »
vor 10 Monaten - RollingStone
vor 10 Monaten - Kieler Nachrichten
Der Hauptverdächtige des möglichen Terroranschlags auf das Taylor-Swift-Konzert in Wien ist nach Angaben der Polizei voll geständig. Neben den beiden Festgenommenen werde keine weitere Person gesucht,...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Neue Presse
„Eine Tragödie konnte verhindert werden“, sagt Innenminister Gerhard Karner zu den Terrorplänen rund um die abgesagten Konzerte in Wien. “Die Lage war ernst, die Lage ist ernst. Aber eine Tragödie konnte...weiterlesen »
Durch das Einschreiten der Fahnder ist nach Angaben von Österreichs Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) bei den geplanten Konzerten von Taylor Swift in Wien Schlimmeres verhindert worden. „Eine Tragödie...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Rems-Zeitung
vor 10 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Monaten - Göttinger Tageblatt
Drei Wiener Konzerte haben die Veranstalter keine 24 Stunden vor Beginn der ersten Show abgesagt. Der Grund: Eine Terrorbedrohung basierend auf einem Hinweis aus dem Ausland. Drei Konzerte mit jeweils...weiterlesen »
Die Taylor-Swift-Konzerte in Wien mussten wegen Terrorplänen abgesagt werden. Innenminister hält Pressekonferenz ab. Die Taylor-Swift-Konzerte in Wien sind nach Terrorplänen am Mittwoch abgesagt worden....weiterlesen »
"Wir verstehen die Rückfragen und Bedenken aller Fans, aber wir sollten versuchen, Ruhe zu bewahren und die Situation nicht mit Spekulationen weiter anzuheizen", hieß es in einem Statement des Veranstalters...weiterlesen »
Laut Peter Tschmuck könnte Taylor Swift selbst die Reißleine gezogen haben, eine Verschiebung sei keine Option gewesen. Für den Konzertstandort Wien sei das jedenfalls keine Empfehlung Die Absage der Wien-Konzertreihe...weiterlesen »
Wien · Es war ein Schock für Zehntausende Fans: Alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien werden wegen Terrorgefahr abgesagt. Nach der Festnahme von zwei Verdächtigen laufen die Ermittlungen „auf Hochtouren“....weiterlesen »
Der Traum der Swifties ist gestern Abend geplatzt - alle drei Wiener Konzerte der Sängerin wurden abgesagt. Man habe "keine andere Wahl" gehabt, teilte der Veranstalter Barracuda Music auf seinem Instagram-Account...weiterlesen »
vor 10 Monaten - meinbezirk.at
Angesichts der Vorkommnisse rund um die Taylor-Swift-Konzerte in Wien forder die SPÖ eine Einberufung des Nationalen Sicherheitsrats. Die Bevölkerung dürfe nicht länger im Unklaren über eine etwaige Bedrohungslage...weiterlesen »
Jetzt sprechen die Ermittler! Entgingen Taylor Swift und ihre Fans einer tödlichen Katastrophe? Dieses Szenario hätte heute Abend (8. August) bei ihrem ersten von drei Konzerten in Wien Realität werden...weiterlesen »
vor 10 Monaten - euronews
Zwei Personen hatten offenbar einen Anschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert in Wien geplant. Einer von ihnen, ein 19-Jähriger hatte den Ermittlern zufolge dem Islamischen Staat die Treue geschworen. Zehntausende...weiterlesen »
Rund 120 Personen waren evakuiert worden, sie konnten am Mittwochabend in ihre Wohnräume zurückkehren. Aufgrund der Absage der drei Wien-Konzerte von Taylor Swift schaffte es die Stadt im Bezirk Neunkirchen...weiterlesen »
Innenminister, Polizei und Staatsschutz berichten über „aktuelle Erkenntnisse zu laufenden polizeilichen Ermittlungen“. Nach der Absage der Taylor-Swift -Konzerte in Wien wegen bekannt gewordenen Anschlagsplänen...weiterlesen »
Der Veranstalter der Taylor-Swift-Konzerte hat alle drei Shows in Wien abgesagt. Ob das im Alleingang geschah, ist bisher unbekannt. Wien ist wieder einmal international in den Schlagzeilen , mit der Absage...weiterlesen »
Die große Swift-Party im Wiener Prater des Telekom-Anbieters Magenta geht nicht über die Bühne. Im Gefolge der Absage der Taylor-Swift-Konzerte in Wien wegen Terrorgefahr kommt es auch zu Änderungen und...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Westfälische Rundschau
Wegen Terrorgefahr müssen drei Konzerte des Weltstars Taylor Swift in Wien abgesagt werden. Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken fallen unterschiedlich aus. Auf ihren Konzerten werden Freundschaftsarmbänder...weiterlesen »
vor 10 Monaten - HARZ KURIER
Berlin. In Wien wurden alle Konzerte von Taylor Swift wegen Terrorgefahr abgesagt. Die Fans reagieren schockiert und traurig auf Social Media. Dreimal sollte der Popstar Taylor Swift in Wien spielen –...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Am Mittwochabend wurde alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien abgesagt - nun meldet sich das Innenministerium mit einer Pressekonferenz zum Stand der Ermittlungen. Ein geplanter Terroranschlag sorgte...weiterlesen »
Nachdem sich gestern, Mittwoch, die Ereignisse rund um die Festnahme zweier Terrorverdächtiger und die Absage der drei Taylor Swift-Konzerte in Wien überschlagen hatten, fordert SPÖ-Bundesparteivorsitzender...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DERWESTEN
Ein Anschlag auf ein Konzert von Taylor Swift in Wien konnte gerade noch verhindert werden. Dahinter sollen Anhänger des IS stecken! © IMAGO/ABACAPRESS Zwei Tote nach Angriff in Brüssel - Täter wohl von...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Trend Magazin
vor 10 Monaten - THE EPOCH TIMES
Nach der Absage der Taylor-Swift-Konzerte in Wien wegen eines islamistischen Anschlagsplans hat der Hauptverdächtige gestanden. Wie die österreichischen Sicherheitsbehörden am Donnerstag mitteilten, wollte...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Stern
Nach der Absage von drei Taylor-Swift-Konzerten wegen Terrorgefahr in Wien wird nach Angaben der Fahnder nun das Umfeld der zwei Verdächtigen unter die Lupe genommen. "Die Ermittlungen laufen weiter auf...weiterlesen »
Der Star ließ sich untypisch lange Zeit, die Fans in Bezug auf die Absagen in Wien anzusprechen. Polizei, Veranstalter, jeder Politiker mit einem X-Account - alle haben sich bereits zur Taylor-Swift-Absage...weiterlesen »
"Die Party hätte zu einer Tragödie werden können", titelte man man in Italien. In Großbritannien wird an den Anschlag auf das Konzert von Ariana Grande 2017 erinnert. Die Absage der drei Konzerte von Taylor...weiterlesen »
Über "aktuelle Erkenntnisse zu laufenden polizeilichen Ermittlungen" berichten Innenminister Gerhard Karner, der Generaldirektor für öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, und Omar Haijawi-Pirchner, Direktor...weiterlesen »
Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger, die möglicherweise einen Anschlag auf die bevorstehenden Taylor Swift-Konzerte in Wien geplant haben, wird nun im Umfeld der "kleinen Gruppe" ermittelt. Das...weiterlesen »
Die drei Konzerte von US-Superstar Taylor Swift in dieser Woche in Wien sind Terrorgefahr zum Opfer gefallen. Am Mittwochvormittag treten nun Innenminister Gerhard Karner (ÖVP), der Generaldirektor für...weiterlesen »
Der am Mittwoch in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) unter Terror-Verdacht festgenommene mutmaßliche Anhänger der radikalislamischen Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) wollte offenbar einen Terror-Anschlag...weiterlesen »
Innenminister, Polizei und Staatsschutz berichten ab 11:15 Uhr über „aktuelle Erkenntnisse zu laufenden polizeilichen Ermittlungen“. Nach der Absage der Taylor-Swift -Konzerte in Wien wegen bekannt gewordenen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Salzburger Nachrichten
Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger, die möglicherweise einen Anschlag auf die bevorstehenden Taylor Swift-Konzerte in Wien geplant haben, wird nun im Umfeld der "kleinen Gruppe" ermittelt, wie...weiterlesen »
Nur einen Tag vor dem ersten Taylor-Swift-Konzert in Wien kommt die Horror-Meldung für viele Fans. Alle drei Auftritte des US-Stars werden abgesagt. Das gab der Veranstalter am späten Mittwochabend bekannt,...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der am Mittwoch in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) unter Terror-Verdacht festgenommene mutmaßliche Anhänger der radikalislamischen Terror-Miliz “Islamischer Staat” (IS) wollte offenbar...weiterlesen »
Wien · Nach der Festnahme von zwei Verdächtigen wurde deren Umfeld unter die Lupe genommen. Es wurde bisher noch eine weitere Person kontrolliert, aber nicht festgenommen. Durch das Einschreiten der Fahnder...weiterlesen »
Die Polizei spricht von „konkreten Vorbereitungshandlungen“ für einen Anschlag. Doch es sei keine Auflage der Behörden gewesen, die Konzerte von Taylor Swift abzusagen. Die Absage der Wiener Konzerte von...weiterlesen »
Swifties finden sich in Wien zum gemeinsamen Trauern zusammen. Die Enttäuschung ist riesig, nachdem die Konzerte des Megastars Taylor Swift wegen Terrorgefahr abgesagt wurden. Derweil fahndet die Polizei...weiterlesen »
Update | Wien · Zwei Festnahmen in Wien: Ein österreichischer Teenager plante offenbar Anschläge und hatte dafür die Taylor-Swift-Konzerte im Auge. Die Veranstalter ziehen nun drastische Konsequenzen....weiterlesen »
Dass Terroristen sich die Konzerte von Taylor Swift ausgesucht haben, liegt nicht nur daran, dass sie der Popstar der Stunde ist. Sondern auch daran, wofür sie steht und wer ihre Fans sind. Wären die Möchtegern-Terroristen,...weiterlesen »
Die SPÖ hat nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger und der Absage der Taylor-Swift-Konzerte in Wien die Einberufung des Nationalen Sicherheitsrates verlangt. Klubobmann Philip Kucher begründete dies...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Queer.de
Nach dem vereitelten Terroranschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert in Wien teilte die Polizei mit, dass der islamistische Hauptverdächtige voll geständig sei. Er habe ein Blutbad anrichten wollen. Nach den...weiterlesen »
Schock, Trauer, Wut und Beschuldigungen: Die Reaktionen im Netz auf das abgesagte Taylor-Swift-Konzert spielen alle Stücke. Es hätte das Event des Jahres werden sollen. Der Megastar Taylor Swift plante...weiterlesen »
Julia Gleiss aus der Marketing-Abteilung von MeinBezirk Niederösterreich wollte eigentlich zum Taylor Swift Konzert nach Wien, doch daraus wird jetzt nichts. Die Enttäuschung ist groß. NÖ. Nachdem es zu...weiterlesen »
Es war ein Schock für Zehntausende Fans: Alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien werden wegen Terrorgefahr abgesagt. Nach der Festnahme von zwei Verdächtigen laufen die Ermittlungen weiter. Nach der...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Merkur
In Wien werden die Konzerte von Taylor Swift wegen Terrorgefahr abgesagt. Es gibt Festnahmen, vielleicht flüchtige Komplizen und der Kanzler äußert sich. Was bekannt ist. Wien – Sorge und Enttäuschung...weiterlesen »
vor 10 Monaten - tz
vor 10 Monaten - DASDING
Die Taylor-Swift-Konzerte in Wien wurden abgesagt. Jetzt ist bekannt, was der festgenommene 19-Jährige vorhatte. Seine Anschlagspläne waren offenbar schon weit fortgeschritten. Bei einer Pressekonferenz...weiterlesen »
vor 10 Monaten - news38.de
Schock in Wien: Mehrere Verdächtige sollen einen Anschlag auf ein Taylor-Swift -Konzert geplant haben. Die Polizei konnte mit mehreren Festnahmen Schlimmeres verhindern. Am Mittwoch nahm die Polizei zwei...weiterlesen »
vor 10 Monaten - kreiszeitung.de
Laut „Kurier“ hatte es der 19-jährige Tatverdächtige auf die Fans vor dem Konzert abgesehen. Er wollte offenbar mit einem Auto in die Menge rasen. Auch sollen Freunde des Tatverdächtigen als Securitys...weiterlesen »
Ab 11.15 Uhr findet eine Pressekonferenz des Innenministeriums zu den aktuellen polizeilichen Ermittlungen nach dem Terrorverdacht im Vorfeld der Taylor-Swift-Konzerte statt.weiterlesen »
Nach der Absage von drei Taylor-Swift-Konzerten wegen Terrorgefahr in Wien wird nach Angaben der Fahnder nun das Umfeld der zwei Verdächtigen unter die Lupe genommen. „Die Ermittlungen laufen weiter auf...weiterlesen »
vor 10 Monaten - HNA
Zwei mutmassliche IS-Terroristen sollen einen Anschlag auf ein Taylor Swift Konzert in Wien geplant haben. Nun kommen erschütternde Details ans Licht. Nach einer möglichen Bedrohung durch einen Terroranschlag...weiterlesen »
Wenn ein Konzert-Triple von Weltstar Taylor Swift abgesagt wird, wäre das schon bei einer Verkühlung Swifts eine Meldung wert. In Kombination mit Terrorverdacht schafft es Österreichs Hauptstadt einmal...weiterlesen »
Bei den Reaktionen nach der Konzertabsage zeichnet sich ein einheitliches Bild bei den „Swifties“: Trauer und Enttäuschung, die Entscheidung wird aber mehrheitlich angenommen, die Bedrohung als frauenverachtend...weiterlesen »
Zwei IS-Terrorverdächtige wurden verhaftet. Bei einem 19-jährigen Niederösterreicher wurden chemische Substanzen sichergestellt, in Wien wurde ein 17-jähriger Österreicher verhaftet. Der Veranstalter gab...weiterlesen »
vor 10 Monaten - BVZ.at* re per perdorim
Ab 11 Uhr könnt ihr hier die Pressekonferenz zu den aktuellen polizeilichen Ermittlungen mit Innenminister Gerhard Karner, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Franz Ruf und DSN-Direktor Omar...weiterlesen »
Es ist ein riesiger Schock für alle Fans von Taylor Swift (34), aber vor allem auch für die Sängerin selbst. Die tourt derzeit weiter für ihre "The Eras"-Tour durch Europa und sollte heute (8. August)...weiterlesen »
Den in Ternitz festgenommenen 19-Jährigen bezeichnete Ruf als "unmittelbaren Haupttäter", bei dem zweiten Festgenommenen handelt es sich um einen 17-Jährigen. Auch dieser am Dienstagnachmittag in Wien...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Geplante Anschläge auf ein Konzert von Taylor Swift in Wien sind vereitelt...weiterlesen »
US-Sängerin Taylor Swift hätte drei Konzerte in Wien gegeben - der Veranstalter sagte diese nun aber wegen Terrorgefahr ab. Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger, die einen Anschlag auf eines der...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Neue Westfälische
Nach der Absage von drei Taylor-Swift-Konzerten wegen Terrorgefahr in Wien wird nach Angaben der Fahnder nun das Umfeld der zwei Verdächtigen unter die Lupe genommen. «Die Ermittlungen laufen weiter auf...weiterlesen »
vor 10 Monaten - brisant
Die drei geplanten Konzerte von Mega-Star Taylor Swift in Wien fallen wegen Terrorverdachts aus. Nachdem die Polizei in Österreich am Mittwochabend (07. August) von einem vereitelten Terrotanschlag berichtet...weiterlesen »
30 weitere Videos Hotel-Einsturz in Kröv "Es ist ein Wunder, dass so viele Menschen überlebt haben" Vor seinen Stoßzähnen ist niemand sicher! Anwohner schreien um Hilfe! Wut-Elefant reißt alles nieder...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Der festgenommene 19-jährige Terrorverdächtige hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. Er wollte demnach am heutigen Donnerstag oder morgigen Freitag einen Anschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Welle Niederrhein
Die Pläne des Terrorverdächtigen in Wien waren weit gediehen. Er wollte auch Stichwaffen einsetzen. Wien (dpa) - Ein festgenommener 19 Jahre alter Islamist wollte in Österreich bei einem Konzert von Taylor...weiterlesen »
Wien · Es war ein Schock für Zehntausende Fans: Alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien werden wegen Terrorgefahr abgesagt. Nach der Festnahme von zwei Verdächtigen laufen die Ermittlungen weiter....weiterlesen »
vor 10 Monaten - News894.de
Die Pläne des Terrorverdächtigen in Wien waren weit gediehen. Er wollte auch Stichwaffen einsetzen. Der 19-Jährige habe bei seinem umfangreichen Geständnis gesagt, dass er die Absicht gehabt habe, «entweder...weiterlesen »
Terrorangst bei Taylor Swift - alles ist abgesagt! Die Vorfreude war riesig - drei Abende hintereinander wollte die erfolgreichste Musikerin der Welt in Wien vor rund 200.000 Fans spielen. Doch nicht einmal...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Deutsche Welle
Aus Sorge vor einem möglichen Terroranschlag haben die Veranstalter alle Konzerte des US-Popstars Taylor Swift in Österreich kurzfristig abgesagt. Die Behörden stuften die Bedrohungslage als "sehr ernst"...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Thueringen24
Die Absage der Wien-Konzertreihe von US-Superstar Taylor Swift ist für den Großevent-Standort Wien "der größte anzunehmende Unfall". Das erklärte Peter Tschmuck, Musikwirtschaftsforscher von der Universität...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Cicero
Für mehr als 200.000 Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Aber Sicherheit geht vor: Die Veranstalter ziehen aus Sorge vor einem Terroranschlag die Reißleine. Die...weiterlesen »
Nach der Absage der Konzerte im Prater dürften Wien-Besucher auf ihren Kosten für Anreise, Hotels und Outfits sitzen bleiben. Ausnahmen könnte es für Package-Buchungen geben Am Mittwoch um 21.40 verkündete...weiterlesen »
vor 10 Monaten - FOCUS Online
Immer mehr Details zu dem geplanten Terroranschlag auf ein Swift-Konzert werden bekannt: Die Männer kommunizierten offenbar über einen verschlüsselten Messengerdienst. Sie planten und koordinierten ihre...weiterlesen »
vor 10 Monaten - toggenburg24
Am Mittwoch nahm die Polizei in der österreichischen Kleinstadt Ternitz einen 19-Jährigen fest. Dieser plante offenbar eine Attacke auf eines der Taylor-Swift-Konzerte in Wien. Nach der Festnahme der Terrorverdächtigen...weiterlesen »
In Wien sind alle drei geplanten Auftritte von US-Sängerin Taylor Swift abgesagt worden. Bundeskanzler Nehammer spricht von einer sehr ernsten Situation. Zuvor hatte die Polizei die Festnahme von zwei...weiterlesen »
Unglaubliche Vorfreude. Riesige Enttäuschung. Tausende Menschen haben sich auf die drei Konzerte von Superstar Taylor Swift in Wien gefreut. Und dann: Terror-Verdacht. Absage. Wie geht man damit um - auch...weiterlesen »
vor 10 Monaten - VIPFLASH.DE
Terror-Anschlag auf Taylor Swift Konzert! Schock für alle Taylor-Swift-Fans: Nach einer Terror-Razzia in Österreich wurden die drei geplanten Konzerte der Pop-Sängerin in Wien abgesagt. Ob weitere Konzerte...weiterlesen »
vor 10 Monaten - moin.de
Die Bedrohung sei frühzeitig erkannt worden, erklärt Kanzler Karl Nehammer. SPÖ-Chef Andreas Babler spricht von einer „herzzerreißenden“ Situation. Nach der Absage der ab heute in Wien geplanten Konzerten...weiterlesen »
Das ist es, was die Swifties ausmacht! Drei Konzerte wollte der größte Pop-Star seiner Zeit in der österreichischen Hauptstadt spielen. Doch kurz zuvor werden die Termine von Taylor Swift im Ernst-Happel-Stadion...weiterlesen »
vor 10 Monaten - SRF
Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen sind alle drei Taylor-Swift-Konzerte in Wien abgesagt worden. Ein Überblick. Das ist passiert: Ein 19-jähriger radikalisierter Islamist hatte nach Erkenntnissen...weiterlesen »
Was der 19-Jährige aus Ternitz, der am Mittwoch bei einem großen Polizeischlag festgenommen wurde, geplant haben soll, wäre verheerend gewesen. Taylor-Swift-Fans , die teilweise aus der ganzen Welt nach...weiterlesen »
Taylor Swift hätte diese Woche eigentlich drei Mal in Wien auftreten sollen. Daraus wird nun nichts. SPÖ-Chef Andreas Babler bezeichnete die Situation als "herzzerreißend" - und Wiens Vizebürgermeister...weiterlesen »
Nach der überraschenden und schockierenden Absage der drei Wien-Konzerte von US-Popstar Taylor Swift (34), die für den heutigen Donnerstag (8.8.) sowie 9. und 10. August im Ernst-Happel-Stadion geplant...weiterlesen »
Nach den gestrigen Festnahmen sei "die konkrete Bedrohungslage entsprechend minimiert", sagt Franz Ruf, Generaldirektor für öffentliche Sicherheit. Allerdings würde weiterhin eine "abstrakte Gefährdung"...weiterlesen »
Dass eine dritte Person festgenommen wurde, wies der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit zurück. Aber es habe „Anhaltungen“ gegeben. Alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien wurden abgesagt...weiterlesen »
Nach Bekanntwerden mutmaßlicher Anschlagspläne wurden alle drei Taylor-Swift-Konzerte in Wien vom Veranstalter abgesagt. Man hätte alles getan, "um sichere Veranstaltungen zu gewährleisten", hieß es aus...weiterlesen »
Die Ermittlungen der österreichischen Polizei laufen nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen und der Absage aller Taylor-Swift-Konzerte in Wien auf Hochtouren. Eine Übersicht. Taylor-Swift-Konzerte...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Taylor Swifts Wien-Konzerte mussten abgesagt werden. Nach der Absage der Wien-Konzerte von Taylor Swift wegen Terrorgefahr sagt Österreichs Kanzler: "Eine Tragödie konnte verhindert werden." Nach der überraschenden...weiterlesen »
Die drei Auftritte von Taylor Swift in dieser Woche in Wien finden nicht statt. Die Events wurden nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger, die möglicherweise einen Anschlag auf Konzerte geplant haben,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger, die möglicherweise einen Anschlag auf die bevorstehenden Taylor Swift-Konzerte in Wien geplant haben, wird nun im Umfeld der “kleinen...weiterlesen »
Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger, die möglicherweise einen Anschlag auf die bevorstehenden Taylor Swift-Konzerte in Wien geplant haben, wird nun im Umfeld der „kleinen Gruppe“ ermittelt, wie...weiterlesen »
Schocknachricht für Sängerin Taylor Swift. Die geplanten Konzerte in Wien mussten abgesagt werden – sie fürchtet schon seit Jahren drum. © IMAGO/Christine Olsson/TT Taylor Swift Konzert begeistert Hamburger...weiterlesen »
Nach der Absage der Wien-Konzerte von Taylor Swift wegen Terrorgefahr sagt Österreichs Kanzler: "Eine Tragödie konnte verhindert werden." Nach der überraschenden und schockierenden Absage der drei Wien-Konzerte...weiterlesen »
Es war ein Schock für Zehntausende Fans: Alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien werden wegen Terrorgefahr abgesagt. Nach der Festnahme von zwei Verdächtigen laufen die Ermittlungen weiter. Wien (dpa)...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Esslinger Zeitung
Es war ein Schock für Zehntausende Fans: Alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien werden wegen Terrorgefahr abgesagt. Nach der Festnahme von zwei Verdächtigen laufen die Ermittlungen weiter. Wien -...weiterlesen »
Es war ein Schock für Zehntausende Fans: Alle drei Konzerte von Taylor Swift in Wien werden wegen Terrorgefahr abgesagt. Nach der Festnahme von zwei Verdächtigen laufen die Ermittlungen weiter. Den in...weiterlesen »
Taylor Swift sollte am Donnerstag, Freitag und Samstag im Rahmen ihrer "Eras Tour" in Wien auftreten. Aufgrund von Terrorgefahr sind die drei Konzerte von Taylor Swift in Wien abgesagt worden. Das teilte...weiterlesen »
Für rund 200.000 Taylor-Swift-Fans ist es eine bittere Enttäuschung, nach Einschätzung der Polizei aber die richtige Entscheidung: Der Veranstalter sagt aus Sorge vor einem Terroranschlag in letzter Minute...weiterlesen »
Nach der Absage der drei Wien-Konzerte von US-Superstar Taylor Swift wegen Terrorgefahr meldet sich der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer zu Wort: "Die Bedrohung konnte frühzeitig erkannt, bekämpft...weiterlesen »
ÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer nennt die Situation rund um den geplanten Terroranschlag „sehr ernst“. SPÖ-Chef Andreas Babler spricht von einer „herzzerreißenden“ Situation. Nach der Absage der ab heute...weiterlesen »
Taylor-Swift-Konzerte in Wien abgesagt • Hoteleinsturz: Überlebende aus Trümmern gerettet • Gegenproteste nach Ausschreitungen in England. Der Nachrichtenüberblick. Zusammengestellt von Catharina Coblenz...weiterlesen »
Für die Fans sei die Absage des Taylor-Swift Konzerts eine "herbe Enttäuschung", so Bundeskanzler Nehammer. Nach der Absage der Taylor Swift-Konzerte wegen möglicher Anschlagspläne hat Bundeskanzler Karl...weiterlesen »
Die Ermittlungen der österreichischen Polizei laufen nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen und der Absage aller Taylor-Swift-Konzerte in Wien auf Hochtouren. Ein 19-jähriger radikalisierter Islamist...weiterlesen »
vor 10 Monaten - TAG24
Wien - Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer (51) zufolge ist die Bedrohungslage wegen des mutmaßlich geplanten Terroranschlags auf das Konzert von US-Sängerin Taylor Swift (34) in Wien "sehr ernst"...weiterlesen »
Nach Bekanntwerden der Anschlagspläne auf Konzerte in Wien, sind am Abend alle Taylor-Swift-Konzerte abgesagt worden. Die Ermittlungen nach den Festnahmen in Wien und Ternitz (Bezirk Neunkirchen) laufen,...weiterlesen »
Es gibt Momente, die wohl kein Künstler in seiner Karriere durchleben möchte. Und doch ist es Popstar Taylor Swift nun passiert. Ihre drei geplanten Konzerte in Wien wurden wegen einer Terrorwarnung abgesagt....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Extremnews.com
Drei für die nächsten Tage in Wien geplante Konzerte der US-Sängerin Taylor Swift sind abgesagt worden. "Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen geplanten Terroranschlag im Ernst-Happel-Stadion...weiterlesen »
Die Veranstalter der Taylor-Swift-Konzerte in Wien haben am Vorabend des ersten Termins alle drei geplanten Konzerte gestrichen. "Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen geplanten Terroranschlag...weiterlesen »
Dank Polizei und DSN sei die "Bedrohung frühzeitig erkannt, bekämpft und eine Tragödie verhindert" worden. Für die Fans sei es dennoch eine "herbe Enttäuschung", so der Kanzler auf X. Auch SPÖ-Chef Andreas...weiterlesen »
Bundeskanzler Karl Nehammer nennt die Situation rund um den geplanten Terroranschlag „sehr ernst“. Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr bedauert die Fans, „die so viel Lebensfreude nach Wien gebracht...weiterlesen »
Bundeskanzler Karl Nehammer meldete sich zu Wort: "Die Bedrohung konnte frühzeitig erkannt, bekämpft und eine Tragödie verhindert werden." Nach der überraschenden und schockierenden Absage der drei Wien-Konzerte...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat Treue: Ein Österreicher plante Anschläge und hatte Taylor-Swift-Konzerte in Wien im Auge. Die Veranstalter ziehen drastische Konsequenzen. Aus Angst vor...weiterlesen »
Die Polizei in Österreich hat zwei Personen festgenommen, die offenbar einen Anschlag auf ein Konzert in Wien geplant hatten. Bei einem der Festgenommenen - vermutlich ein Anhänger des IS - wurden chemische...weiterlesen »
Enttäuschung für alle Taylor-Swift-Anhänger in Österreich: Ihre drei Auftritte in Wien mussten gestrichen werden – wegen gravierender Sicherheitsrisiken. Wien – In München begeisterte Taylor Swift ihre...weiterlesen »
vor 10 Monaten - kukksi.de
Traurige Nachrichten für die Fans von Taylor Swift. Eigentlich wollte die Sängerin drei Konzerte in Wien geben. Jedoch mussten die Auftritte aufgrund einer Terrorwarnung abgesagt werden. „Aufgrund der...weiterlesen »
Wien · Für mehr als 200.000 Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Aber Sicherheit geht vor: Die Veranstalter ziehen aus Sorge vor einem Terroranschlag die Reißleine....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Weser Kurier
Nach der Absage der drei Wien-Konzerte von US-Superstar Taylor Swift wegen Terrorgefahr meldet sich der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer zu Wort: „Die Bedrohung konnte frühzeitig erkannt, bekämpft...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Südostschweiz
Ein 19-jähriger radikalisierter Islamist hatte nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden Anschläge vorbereitet und es auch auf die Shows der populären US-Sängerin in der Hauptstadt abgesehen. Sicherheitshalber...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Männer in Schutzanzügen betreten ein Wohnhaus - dort wurden später chemische Substanzen gefunden. Copyright: Alex Halada/APA/dpa Für mehr als 200.000 Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger, die möglicherweise einen Anschlag auf die bevorstehenden Taylor Swift-Konzerte in Wien geplant haben, hat der Veranstalter Mittwochabend...weiterlesen »
Nach zwei Festnahmen im Zusammenhang mit einem islamistischen Anschlagsplan sind alle drei in Wien geplanten Konzerte von US-Popstar Taylor Swift abgesagt worden. „Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte...weiterlesen »
Aufgrund von Terrorgefahr sind die drei Konzerte von Taylor Swift in Wien abgesagt worden. Das teilte der Veranstalter mit. Am Nachmittag hatte die Polizei zunächst zwei Festnahmen bestätigt und verschärfte...weiterlesen »
Wien - Die Ermittlungen der österreichischen Polizei laufen nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen und der Absage aller Taylor-Swift-Konzerte in Wien auf Hochtouren. Ein 19-jähriger radikalisierter...weiterlesen »
Für mehr als 200.000 Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Aber Sicherheit geht vor: Die Veranstalter ziehen aus Sorge vor einem Terroranschlag die Reißleine. Wien...weiterlesen »
vor 10 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Drei Konzerte sollte Taylor Swift in Wien spielen, wegen eines möglichen Terroranschlags wurden jedoch alle abgesagt. Die Polizei nahm zwei mutmaßliche Islamisten fest. In ihren Räumen wurden chemische...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kurierverlag.de
vor 10 Monaten - op-online.de
vor 10 Monaten - MANNHEIM24
vor 10 Monaten - Wiesbadener Kurier
Für mehr als 200.000 Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Aber Sicherheit geht vor: Die Veranstalter ziehen aus Sorge vor einem... 8. August 2024 – 03:44 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Für Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Mehrere Terrorverdächtige wurden festgenommen, nach möglichen Komplizen wird angeblich noch gefahndet. Wien - Österreich...weiterlesen »
Für Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Mehrere Terrorverdächtige wurden festgenommen, nach möglichen Komplizen wird angeblich noch gefahndet. Österreichs Bundeskanzler...weiterlesen »
Wien - Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer zufolge ist die Bedrohungslage wegen des mutmaßlich geplanten Terroranschlags auf das Konzert von US-Sängerin Taylor Swift in Wien „sehr ernst“ gewesen. „Dank...weiterlesen »
Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer zufolge ist die Bedrohungslage wegen des mutmaßlich geplanten Terroranschlags auf das Konzert von US-Sängerin Taylor Swift in Wien "sehr ernst" gewesen. "Dank der...weiterlesen »
Für Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Mehrere Terrorverdächtige wurden festgenommen, nach möglichen Komplizen wird angeblich noch gefahndet. Wien - Österreichs...weiterlesen »
Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer zufolge ist die Bedrohungslage wegen des mutmaßlich geplanten Terroranschlags auf das Konzert von US-Sängerin Taylor Swift in Wien „sehr ernst“ gewesen. „Dank der...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Für mehr als 200.000 Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Aber Sicherheit geht vor: Die Veranstalter ziehen aus Sorge vor einem Terroranschlag die Reißleine. Verfasst...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Dorstener Zeitung
vor 10 Monaten - Wormser Zeitung
Wien (dpa) - . Die Ermittlungen der österreichischen Polizei laufen nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen und der Absage aller Taylor-Swift-Konzerte in Wien auf Hochtouren. Ein 19-jähriger radikalisierter...weiterlesen »
Für mehr als 200.000 Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Aber Sicherheit geht vor: Die Veranstalter ziehen aus Sorge vor einem Terroranschlag die Reißleine. Zwar...weiterlesen »
Alle Tickets würde rückerstattet, hieß es weiter. Zu den für Donnerstag, Freitag und Samstag angesetzten Veranstaltungen wurden jeweils rund 65.000 Zuschauer erwartet. Die Behörden hatten zuvor die Festnahme...weiterlesen »
Erst zwei Festnahmen, dann doch die Absage: Die Veranstalter der Taylor-Swift-Konzerte in Wien haben am Vorabend des ersten Termins alle drei geplanten Konzerte gestrichen. Auf der Website des Veranstalters...weiterlesen »
Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer zufolge ist die Bedrohungslage wegen des mutmaßlich geplanten Terroranschlags auf das Konzert von US-Sängerin Taylor Swift in Wien «sehr ernst» gewesen. «Dank der...weiterlesen »
Die drei Taylor-Swift-Konzerte in Wien werden abgesagt. Das gab der Veranstalter, Barracuda Music, am Mittwoch bekannt. "Auf Grund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen geplanten Terroranschlag...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Promiflash
Traurige Nachrichten für Fans von Taylor Swift (34). Eigentlich stehen in Wien insgesamt drei Konzerte der Sängerin auf dem Plan, aber aufgrund einer Terrorwarnung müssen diese nun abgesagt werden. Der...weiterlesen »
Die Taylor-Swift -Konzerte in Wien am 8., 9. und 10. August 2024 müssen wegen eines geplanten Terroranschlags abgesagt werden. Mehrere Männer wurden verhaftet. Der Veranstalter Barracuda Music schreibt...weiterlesen »
Die drei Konzerte der US-Sängerin können nicht stattfinden. Zuvor hatte die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die drei Konzerte der US-Sängerin Taylor Swift in Wien sind wegen Terrorermittlungen...weiterlesen »
Für Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Mehrere Terrorverdächtige wurden festgenommen, nach möglichen Komplizen wird angeblich noch gefahndet. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Als mögliches Anschlagsziel galten Veranstaltungen im Großraum Wien. Taylor Swift hätte ab Donnerstag gleich drei Konzerte im Ernst-Happel-Stadion spielen sollen Ternitz/Wien – Der Zugriff in der 15.000...weiterlesen »
Für Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Mehrere Terrorverdächtige wurden festgenommen, nach möglichen Komplizen wird angeblich noch gefahndet. Wien (dpa) - Österreichs...weiterlesen »
Für Taylor-Swift-Fans ist die Absage der Konzerte in Wien eine herbe Enttäuschung. Mehrere Terrorverdächtige wurden festgenommen, nach möglichen Komplizen wird angeblich noch gefahndet. Für die Fans sei...weiterlesen »
vor 10 Monaten - LZ.de
Aus Angst vor Terroranschlägen haben die Veranstalter die drei unmittelbar bevorstehenden Konzerte des US-Popstars Taylor Swift in Wien abgesagt. «Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen...weiterlesen »
Zwei Verdächtige wurden am Mittwoch in Niederösterreich und Wien festgenommen, sie hatten Anschläge geplant. Swifts Auftritte im Happel-Stadion wurden nun aus Sicherheitsgründen abgesagt. „Die konkrete...weiterlesen »
„The Eras Tour Vienna Shows wurden wegen Bestätigung eines geplanten Terroranschlags von Regierungsbeamten abgesagt. Auf Grund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen geplanten Terroranschlag...weiterlesen »
Schocknachrichten für Wiener Swifties: Eigentlich sollte Popstar Taylor Swift (34) zwischen 8. und 10. August drei Konzerte in der österreichischen Hauptstadt spielen, doch nun sind die Shows abgesagt...weiterlesen »
In Wien sind wegen eines mutmaßlich geplanten Anschlages alle drei geplanten Auftritte der US-Sängerin Taylor Swift abgesagt worden. Zuvor hatte die Polizei die Festnahme von zwei Tatverdächtigen bekannt...weiterlesen »
Drei Konzerte sollte der US-Popstar Taylor Swift in den kommenden Tagen in Wien geben. Doch nachdem zwei Männer festgenommen wurde, die im Verdacht stehen, Anschläge im Raum Wien geplant zu haben, sagte...weiterlesen »
Wien · Ein Österreicher plante Anschläge und hatte die Taylor-Swift-Konzerte in Wien im Auge. Die Veranstalter ziehen nun drastische Konsequenzen. Aus Angst vor Terroranschlägen haben die Veranstalter...weiterlesen »
Nach einem Anti-Terror-Einsatz wurden zwei radikalisierte Personen festgenommen, die Anschlagspläne gewälzt haben sollen. Die Swift-Konzerte wurden abgesagt. Im österreichischen Ternitz kam es am Mittwoch...weiterlesen »
Große Enttäuschung für alle Taylor-Swift-Fans in Österreich: Ihre drei Konzerte in Wien wurden abgesagt – aufgrund erheblicher Sicherheitsbedenken. Wien – In München begeisterte Taylor Swift ihre Fans...weiterlesen »
In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht festgenommen worden. Sie hätten unter anderem Anschläge bei den bevorstehenden Konzerten von Taylor Swift in Wien geplant, sagte Franz Ruf, Generaldirektor...weiterlesen »
Aufgrund von Terrorgefahr sind die drei Konzerte von Taylor Swift in Wien abgesagt worden. Das teilte der Veranstalter mit. Schocknachrichten für Wiener Swifties: Eigentlich sollte Popstar Taylor Swift...weiterlesen »
Die drei Konzerte der US-Sängerin Taylor Swift in Wien sind wegen Terrorermittlungen abgesagt worden. Das teilte der Veranstalter „Barracuda Music“ mit. Swift hätte am 8., 9. und 10. August im Ernst-Happel-Stadion...weiterlesen »
Aus Angst vor Terroranschlägen haben die Veranstalter die drei unmittelbar bevorstehenden Konzerte des US-Popstars Taylor Swift in Wien abgesagt. "Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen...weiterlesen »
Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger, die möglicherweise einen Anschlag auf die bevorstehenden Taylor Swift-Konzerte in Wien geplant haben, hat der Veranstalter Mittwochabend die Konzerte in der...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat Treue: Ein Österreicher plante Anschläge und hatte Taylor-Swift-Konzerne in Wien im Auge. Die Veranstalter ziehen drastische Konsequenzen. Aus Angst vor...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Sächsische
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat Treue: Ein Österreicher plante Anschläge und hatte Taylor-Swift-Konzerne in Wien im Auge. Die Veranstalter ziehen drastische Konsequenzen. Wien. Aus Angst...weiterlesen »
Zwei Personen planten offenbar einen Anschlag auf die Konzerte des amerikanischen Superstars. hin./ (dpa) Diese Nachricht dürfte österreichische Swifties erschüttern: In Wien wurden alle Konzerte der amerikanischen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - NOZ.de
Terrorverdächtige, die Anschläge bei Taylor-Swift-Konzerten in Wien geplant haben, sind festgenommen worden: Nun sagt die US-Sängerin drei ihrer Konzerte in Österreichs Hauptstadt ab. In Österreich sind...weiterlesen »
Die geplanten drei Konzerte von Taylor Swift in Wien fallen wegen Terrorverdachts aus. Nachdem die Polizei am Mittwochabend von einem vereitelten Terrorplan berichtet hatte, sagte der Veranstalter Barracuda...weiterlesen »
Die österreichische Polizei hat zwei Personen wegen Anschlagsplänen auf ein Konzert in Wien festgenommen. Bei einer Person – offenbar IS-Anhänger – wurden chemische Substanzen sichergestellt. Wien – In...weiterlesen »
Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen sind drei Konzerte des US-Popstars Taylor Swift diese Woche in Wien abgesagt worden. Die Entscheidung gab der Konzertveranstalter Barracuda Music unter anderem...weiterlesen »
Erst zwei Festnahmen, dann doch die Absage: Die Veranstalter der Taylor-Swift-Konzerte in Wien haben am Vorabend des ersten Termins alle drei geplanten Konzerte abgesagt. Auf der Website des Veranstalters...weiterlesen »
Das teilte der Veranstalter Barracuda Music am späten Mittwochabend mit. "Auf Grund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen geplanten Terroranschlag im Ernst-Happel-Stadion, haben wir keine andere...weiterlesen »
Wien - Nach dem Terrorverdacht der nächste Schock! Die drei bevorstehenden Konzerte von Taylor Swift (34) in Wien wurden abgesagt! Der Veranstalter der Konzerte postete die traurige Nachricht auf Instagram....weiterlesen »
Es sind furchtbare Nachrichten aus Österreich: Normalerweise hätte Taylor Swift (34) in Kürze drei Konzerte in Wien spielen sollen, doch nun wurden alle drei Auftritte offiziell abgesagt. Der dramatische...weiterlesen »
Swiftkirchen, Swiftburg oder Swünchen - Taylor Swift verzauberte bei ihren Konzerten in Deutschland in Gelsenkirchen, Hamburg und München die Fans. Die Eras-Tour der amerikanischen Pop-Legende ist für...weiterlesen »
Aus Angst vor Terroranschlägen haben die Veranstalter die drei unmittelbar bevorstehenden Konzerte des US-Popstars Taylor Swift in Wien abgesagt. „Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - infranken
vor 10 Monaten - Bild* per perdorim
Schock für alle Taylor-Swift-Fans: Nach der Terror-Razzia in Österreich wurden die drei Auftritte der Pop-Sängerin in Wien abgesagt. Von den Veranstaltern hieß es: „Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte...weiterlesen »
Auf ihrer Eras-Tour will Taylor Swift drei Konzerte in Wien spielen. Doch diese entfallen nun - wegen Terrorgefahr. Die Polizei fahndet noch nach mehreren Verdächtigen. Die drei geplanten Konzerte von...weiterlesen »
Der Veranstalter, Barracuda Music, gab die Absage am Mittwochabend bekannt. Die drei Taylor-Swift-Konzerte in Wien werden abgesagt. Das gab der Veranstalter, Barracuda Music, am Mittwoch bekannt. "Auf...weiterlesen »
Wegen geplanter terroristischer Anschläge wird Taylor Swift nun nicht in Wien auftreten, schreibt Veranstalter Barracuda Music. Die Polizei wurde am Donnerstag bei der Pressekonferenz zu den Verhaftungen...weiterlesen »
Die Polizei arbeitet am Einsatzort. Zwei Personen sind bereits wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Copyright: dpa Die Entscheidung gab der Konzertveranstalter Barracuda Music unter anderem auf seinem...weiterlesen »
Terrorverdächtige hatten Swift-Konzerte im Visier. (Archivbild) Copyright: Jordan Strauss/AP/dpa Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen sind drei Konzerte des US-Popstars Taylor Swift diese Woche...weiterlesen »
Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen in Österreich werden die Sicherheitsmaßnahmen bei den Konzerten der US-Sängerin Taylor Swift diese Woche in Wien massiv verstärkt. Sowohl bei der Anreise...weiterlesen »
Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier waren die Taylor-Swift-Konzerte. In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht...weiterlesen »
In Wien sollen mehrere Personen einen Anschlag auf Taylor-Swift-Konzerte geplant haben. Nach mehreren Festnahmen im Rahmen einer Razzia wurden die drei Konzerte nun abgesagt. Das erste der Konzerte sollte...weiterlesen »
Alle drei Wien-Konzerte von US-Megastar Taylor Swift sind vor kurzem aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Laut dem Veranstalter Barracuda auf Instagram habe man aufgrund des geplanten Terroranschlags...weiterlesen »
Die Taylor Swift-Konzerte wurden abgesagt. „The Eras Tour Vienna Shows wurden wegen Bestätigung eines geplanten Terroranschlags von Regierungsbeamten abgesagt. Auf Grund der Bestätigung durch Regierungsbeamte...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat die Treue: Ein 19-jähriger Österreicher plante Anschläge in Wien – und hatte konkret die Taylor-Swift-Konzerne im Auge. Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen...weiterlesen »
In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht festgenommen worden. Sie hätten unter anderem womöglich Anschläge bei den bevorstehenden Konzerten von Taylor Swift in Wien geplant, sagte ein Sprecher...weiterlesen »
Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: die Taylor-Swift-Konzerte. Wien. In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat die Treue: Ein 19-jähriger Österreicher plante Anschläge in Wien - und hatte konkret die Taylor-Swift-Konzerne im Auge. Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen...weiterlesen »
Wien · Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat Treue: Ein Österreicher plante Anschläge und hatte Taylor-Swift-Konzerte in Wien im Auge. Die Veranstalter ziehen drastische Konsequenzen. Aus...weiterlesen »
Am Mittwochabend wurden vereitelte Terrorpläne bekannt, die die Wiener Konzerte von Taylor Swift zum Ziel gehabt haben dürften. Der STANDARD hat sich bei Fans umgehört Die Vorfreude war bereits spürbar....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kölnische Rundschau
Die Entscheidung gab der Konzertveranstalter Barracuda Music unter anderem auf seinem Instagram-Kanal bekannt Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen sind drei Konzerte des US-Popstars Taylor Swift...weiterlesen »
Taylor-Swift-Konzerte in Wien wegen Terror-Gefahr abgesagt aktualisiert am 7. August 2024 – 22:17 Uhr Kommentare dpa Wien (dpa) - . Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen sind drei Konzerte des...weiterlesen »
Die Polizei in Österreich hat einen 19-Jährigen in Zusammenhang mit mutmaßlichen Anschlagsplänen auf Konzerte von US-Sängerin Taylor Swift festgenommen. Er soll einen Treueschwur auf den IS abgelegt haben....weiterlesen »
Am Donnerstag und Freitag finden zwei ausverkaufte Konzerte der Sängerin Taylor Swift in Wien statt. Nach Polizeiangaben waren sie Ziele von Anschlagsplänen - zwei Personen wurden nun wegen Terrorverdachts...weiterlesen »
Unter großem Polizeiaufgebot wurden in Österreich zwei Personen wegen Terrorverdachts festgenommen. Sie hätten unter anderem Anschläge bei den bevorstehenden Konzerten von Taylor Swift in Wien geplant,...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat die Treue: Ein 19-jähriger Österreicher plante Anschläge in Wien - und hatte konkret die Taylor-Swift-Konzerne im Auge. aktualisiert am 7. August 2024...weiterlesen »
Wien · In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht festgenommen worden. Die mutmaßlichen Islamisten sollen Anschläge auf Konzerte von Taylor Swift in Wien geplant haben. Was bislang bekannt ist....weiterlesen »
Einer ist 19, der andere 18 Jahre alt: Die österreichische Polizei hat zwei Männer in Zusammenhang mit mutmasslichen Anschlagsplänen auf Konzerte von Sängerin Taylor Swift in Wien festgenommen. Zwei junge...weiterlesen »
Zwei Personen hatten offenbar einen Anschlag auf ein Taylor-Swift-Konzert in Wien geplant. Einer von ihnen, ein 19-Jähriger hatte den Ermittlern zufolge dem Islamischen Staat die Treue geschworen. In Österreich...weiterlesen »
vor 10 Monaten - turi2
Konzert gecancelt: Popstar Taylor Swift muss ihre drei Konzerte in Wien absagen. Grund sind Hinweise auf einen geplanten Terror-Anschlag. Zwei Verdächtige wurden festgenommen, drei weitere seien noch auf...weiterlesen »
In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht festgenommen worden. Sie hätten unter anderem Anschläge bei den bevorstehenden Konzerten von Taylor Swift in Wien geplant, sagte ein Sprecher des österreichischen...weiterlesen »
Die Polizei informierte nach der Festnahme von zwei Verdächtigen über die Hintergründe des heutigen Großeinsatzes in Neunkirchen. Besucher der Konzerte im Wiener Happel-Stadion müssen mit strikteren Kontrollen...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat Treue: Ein Österreicher plante Anschläge und hatte Taylor-Swift-Konzerne in Wien im Auge. Die Veranstalter ziehen drastische Konsequenzen. Wien - Aus...weiterlesen »
Ein 19-Jähriger soll Anschläge auf die Taylor Swift-Konzerte geplant haben. Er wurde festgenommen. Die Konzerte wurden abgesagt. In Ternitz im Bezirk Neunkirchen hat am Mittwochvormittag ein Großeinsatz...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat Treue: Ein Österreicher plante Anschläge und hatte Taylor-Swift-Konzerne in Wien im Auge. Die Veranstalter ziehen drastische Konsequenzen. Wien (dpa)...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat Treue: Ein Österreicher plante Anschläge und hatte Taylor-Swift-Konzerne in Wien im Auge. Die Veranstalter ziehen drastische Konsequenzen. «Aufgrund der...weiterlesen »
Zwei Personen werden in Österreich unter dem Vorwurf des Terrorverdachts festgenommen. Ihre Pläne sahen offenbar vor, auch Konzerte von US-Popstar Taylor Swift in Wien anzugreifen. Bei einem der Verdächtigen...weiterlesen »
Im Zusammenhang mit Anschlagsplänen für Veranstaltungen im Großraum Wien ist am Mittwoch ein 19-Jähriger in Ternitz festgenommen worden. Der 19-Jährige habe "den Treueschwur auf den IS" abgelegt. Erhöhte...weiterlesen »
Wien (dpa) - . Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen sind drei Konzerte des US-Popstars Taylor Swift diese Woche in Wien abgesagt worden. Die Entscheidung gab der Konzertveranstalter Barracuda...weiterlesen »
Wien (dpa) - . Nach der Festnahme von zwei Terrorverdächtigen in Österreich werden die Sicherheitsmaßnahmen bei den Konzerten der US-Sängerin Taylor Swift diese Woche in Wien massiv verstärkt. Sowohl bei...weiterlesen »
Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: die Taylor-Swift-Konzerte. In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht festgenommen...weiterlesen »
Taylor Swift tourt mit ihrer „The Eras Tour“ durch ganz Europa. Doch jetzt geht die schockierende Nachricht herum! © IMAGO/Forum DAS halten "Swifties" von Gelsenkirchen Mit dieser Reaktion der Swift-Fans...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat die Treue: Ein 19-jähriger Österreicher plante Anschläge in Wien - und hatte konkret die Taylor-Swift-Konzerne im Auge. Wien - Nach der Festnahme von...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat die Treue: Ein 19-jähriger Österreicher plante Anschläge in Wien - und hatte konkret die Taylor-Swift-Konzerne im Auge. Wien (dpa) - Nach der Festnahme...weiterlesen »
Er schwor der Terrororganisation Islamischer Staat die Treue: Ein 19-jähriger Österreicher plante Anschläge in Wien - und hatte konkret die Taylor-Swift-Konzerne im Auge. In Ternitz rund 75 Kilometer südwestlich...weiterlesen »
vor 10 Monaten - BRF Nachrichten
In Österreich sind zwei Personen wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Sie hätten unter anderem Anschläge bei den bevorstehenden Konzerten von Musik-Superstar Taylor Swift in Wien geplant. Das hat...weiterlesen »
Im Zusammenhang mit Anschlagsplänen für Veranstaltungen im Großraum Wien ist Mittwochfrüh ein 19-Jähriger in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) in Gewahrsam genommen worden. Eine weitere Festnahme gab es am...weiterlesen »
Bei einem stundenlangen Großeinsatz stellte die Polizei chemische Substanzen sicher. Copyright: Alex Halada/APA/dpa Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge...weiterlesen »
Wien. Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: Taylor-Swift-Konzerte. In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht...weiterlesen »
Ein 19-Jähriger soll einen Anschlag auf ein Konzert von Taylor Swift in Wien geplant haben, berichtet die österreichische Kronen-Zeitung . Den Hinweis hätten ausländische Sicherheitsbehörden geliefert,...weiterlesen »
Wien (Österreich) - In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht festgenommen worden. Sie hätten unter anderem Anschläge bei den bevorstehenden Konzerten von Taylor Swift in Wien geplant, sagte...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Basler Zeitung
vor 10 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Ein Polizist und ein Polizeiwagen stehen am Einsatzort. In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht festgenommen worden. Sie hätten unter anderem Anschläge bei den bevorstehenden Konzerten von...weiterlesen »
Wie die Polizei in Wien mitteilte, wurden nach einem Anti-Terror-Einsatz zwei radikalisierte Personen festgenommen, die Anschlagspläne gewälzt haben sollen. Im österreichischen Ternitz kam es am Mittwoch...weiterlesen »
Unsere Nachbarn haben offenbar ein Blutbad bei den Auftritten von Mega-Star Taylor Swift in Wien verhindert: Am Mittwochmorgen rückten Spezialeinheiten zur Terror-Razzia in der Gemeinde Ternitz aus. Die...weiterlesen »
Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: die Taylor-Swift-Konzerte. Wien - In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht...weiterlesen »
Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: die Taylor-Swift-Konzerte. Gibt über die nächsten Tage drei Konzerte in Wien: Taylor...weiterlesen »
Wien - In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht festgenommen worden. Sie hätten unter anderem Anschläge bei den bevorstehenden Konzerten von Taylor Swift in Wien geplant, sagte Franz Ruf,...weiterlesen »
Am Mittwoch ist im Zusammenhang mit Anschlagsplänen für Veranstaltungen im Großraum Wien ein 19-Jähriger in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) in Gewahrsam genommen worden. In Wien gab es eine weitere Festnahme....weiterlesen »
Im Zusammenhang mit Anschlagsplänen für Veranstaltungen im Großraum Wien ist am Mittwoch ein 19-Jähriger in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) in Gewahrsam genommen worden. Eine weitere Festnahme gab es in der...weiterlesen »
Die Festnahme eines Verdächtigen (19) in Ternitz hat am Mittwoch einen stundenlangen Großeinsatz der Polizei in der Stadt im Bezirk Neunkirchen ausgelöst. Spezialkräfte führten am Wohnort des Mannes eine...weiterlesen »
Die Polizei informierte nach der Festnahme von zwei Verdächtigen über die Hintergründe des heutigen Großeinsatzes in Neunkirchen. Es wird erhöhte Sicherheitsmaßnahmen für die Wien-Konzerte von Taylor Swift...weiterlesen »
Wiens Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl und der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, im Rahmen einer Pressekonferenz über die Hintergründe nach der Festnahme eines Verdächtigen....weiterlesen »
Ein Albtraum für Taylor Swift und ihre Fans! Ein 19-jähriger Islamist hatte offenbar vor, das Leben der US-Sängerin und ihren Fans in Wien zu gefährden. Doch die aufmerksamen Ermittler verhinderten ein...weiterlesen »
Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: die Taylor-Swift-Konzerte. 7. August 2024 – 19:23 Uhr Kommentare dpa Wien (dpa) - ....weiterlesen »
Wien · Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: die Taylor-Swift-Konzerte. In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht...weiterlesen »
Die Polizei informiert nach der Festnahme eines Verdächtigen in Ternitz und einem damit verbundenen Großeinsatz in der Stadt im Bezirk Neunkirchen in einer Pressekonferenz über die Hintergründe. Die PK...weiterlesen »
Wien (dpa) - . In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht festgenommen worden. Sie hätten unter anderem Anschläge bei den bevorstehenden Konzerten von Taylor Swift in Wien geplant, sagte Franz...weiterlesen »
vor 10 Monaten - OP-marburg
Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: die Taylor-Swift-Konzerte. Verfasst von: dpa In Österreich sind zwei Personen unter...weiterlesen »
Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: die Taylor-Swift-Konzerte. Wien (dpa) - In Österreich sind zwei Personen unter Terrorverdacht...weiterlesen »
Ein stundenlanger Polizeieinsatz südlich von Wien, dann die Bestätigung: Es waren Terroranschläge geplant. Im Visier: die Taylor-Swift-Konzerte. Bei einem 19-jährigen Österreicher seien chemische Substanzen...weiterlesen »
Laut Polizeisprecher Mattias Schuster klopfte er blutverschmiert gegen 16.25 Uhr gegen eine Wohnungstür, verließ das Stiegenhaus danach aber gleich wieder. Der Zeuge, der die Polizei alarmierte, gab außerdem...weiterlesen »
Die 29-Jährige war mit Stichverletzungen in ihrer Wohnung aufgefunden worden, nachdem ein Familienmitglied die Polizei kontaktiert hatte. Aufgrund der Spurenlange gingen die Beamten von einem Tötungsdelikt...weiterlesen »
Noch nie habe es so einen „ungenierten Postenschacher wie bei den ÖVP-Ministern Brunner und Kocher“ gegeben, kritisiert die FPÖ. Auch SPÖ und Neos zeigen sich unzufrieden mit dem türkis-grünen Vorgehen....weiterlesen »
Dass der amtierende ÖVP-Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher Gouverneur der Oesterreichsichen Nationalbank (OeNB) wird, stößt bei der Opposition auf harte "Postenschacher"-Kritik. Noch dazu geschieht...weiterlesen »
Am Vormittag des 24. Juli wurde am Wiener Alsergrund ein slowakischer Bauarbeiter tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Seine Verletzungen deuteten auf Fremdverschulden hin, der mutmaßliche Täter, ein...weiterlesen »
OBERNBERG. Seit bereits mehr als einem Jahr laufen die Ertüchtigungsarbeiten an der Innbrücke Egglfing-Obernberg. Wie die OÖN bereits berichteten, sollen die Arbeiten mit Ende des Monats abgeschlossen...weiterlesen »
Dass der amtierende ÖVP-Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher Gouverneur der Oesterreichsichen Nationalbank (OeNB) wird, stößt bei der Opposition auf harte „Postenschacher“-Kritik. Noch dazu geschieht...weiterlesen »
Spezialeinheiten seien ausgerückt. Die Bevölkerung werde ersucht, die Anweisungen der Polizei zu befolgen. Den Grund des Einsatzes will man erst nach dessen Ende öffentlich bekannt geben, betonte der Sprecher....weiterlesen »
Dies wurde erst am Mittwoch - dem zuvor anberaumten Termin für den zweiten Prozesstag - bekannt. Alle vier Angeklagten hatten sich am ersten Verhandlungstag im Juni nicht schuldig bekannt. Sie waren unter...weiterlesen »
Wenn Sängerin Taylor Swift mit ihrer Eras Tour nach Wien kommt, dann sind auch Politikerinnen und Politiker nicht weit. Direkte Wählerstimmen bekommt man laut dem Politologen Peter Filzmaier aber keine....weiterlesen »
Der Popstar kommt diese Woche nach Österreich. Wir haben Tipps für die besten Side-Events, Aftershowpartys und Pubquizzes Wenn Taylor Swift mit ihrer Eras-Tour in einer Stadt hält, wird drumherum viel...weiterlesen »
Bei der Gartenarbeit ist ein 64-Jähriger am Dienstag auf seinem eigenen Grundstück tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Abend mitteilte, war der Mann am Nachmittag damit beschäftigt, mit einer Zange...weiterlesen »
Die Nominierung von Finanzminister Magnus Brunner (VP) zum EU-Kommissar hat dazu geführt, dass die Koalition nach längeren Blockaden auch in anderen Personalfragen eine Einigung erzielt. Nun erfolgte der...weiterlesen »
Wiener Linien. An die 60.000 Fans pro Konzert – und Tausende Zaungäste – müssen zum Stadion und wieder nach Hause gebracht werden. Ein eigenes Eventteam sorgt dafür, dass alles glatt läuft. Wien. Ob Taylor...weiterlesen »