am 8.2024 - Aargauer Zeitung
Wie konnten Liebesbetrüger mehreren Frauen eine Beziehung mit SP-Co-Präsident Cédric Wermuth vorgaukeln? Beatrice Kübli von der Schweizer Kriminalprävention klärt die wichtigsten Fragen. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
Aargauer Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Watson
Basler Zeitung
verlagshaus-jaumann.de**
20 Minuten
persoenlich
am 8.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Betrüger fälschen immer wieder die Identität von Prominenten, um ihre Opfer um hohe Geldbeträge zu bringen. Mit künstlicher Intelligenz werden die Betrugsversuche noch schwieriger zu erkennen. Auf diese...weiterlesen »
am 8.2024 - Watson
Cédric Wermuth konnte es nicht fassen. Der Chef einer Bankfiliale hatte ihn angerufen und ihm mitgeteilt: Eine Kundin wolle 100'000 Franken an ihn überweisen. Seltsamerweise sollte der Betrag auf ein Konto...weiterlesen »
am 8.2024 - Basler Zeitung
Der SP-Co-Präsident und Aargauer Nationalrat Cédric Wermuth ist Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden. Fotos von Wermuth wurden als Lockvogel für einen Liebesbetrug im Internet («Romance Scam») missbraucht....weiterlesen »
Sie meinen, dass sie eine Liebesbeziehung mit Cédric Wermuth eingehen. Dann überweisen die Frauen hohe Summen. Nun reagiert der Co-Präsident der Sozialdemokraten. Exklusiv für Abonnenten Cédric Wermuth...weiterlesen »
am 8.2024 - verlagshaus-jaumann.de**
Fotos des Aargauer Nationalrats Cédric Wermuth sind als Lockvogel für einen Liebesbetrug im Internet missbraucht worden. Der Politiker hat Strafanzeige eingereicht. Der Co-Präsident und Aargauer Nationalrat...weiterlesen »
am 8.2024 - 20 Minuten
Cédric Wermuth wird von Internet-Betrügern missbraucht, die mit seinem Gesicht Geld von Frauen ergaunern. Eine Frau wollte ihm 100’000 Franken überweisen, worauf die Bank intervenierte. Klar ist: Es gibt...weiterlesen »
am 8.2024 - persoenlich
Max Gräni, Dienstchef Kriminalpolizei der Kantonspolizei Aargau, bestätigte am Montag auf Anfrage eine entsprechende Online-Meldung der Newsportale der Zeitungen der CH Media. Die Anzeige werde nun an...weiterlesen »