am 8.2024 - Tagesschau
Die Kredite für den Kauf von Twitter sind für die Banken ein schlechtes Geschäft. Üblicherweise reichen sie solche Schulden schnell weiter. Doch in diesem Fall blieben die Banken darauf sitzen. Die Kredite...weiterlesen »
Tagesschau
n-tv
derStandard
Spiegel
Heise Online
Business Insider
it-daily.net
am 8.2024 - n-tv
Tesla-Gründer Musk kauft vor bald zwei Jahren Twitter für mehr als 40 Milliarden Dollar. Ein Teil davon finanziert er über Kredite. Doch bei den Banken, die ihm Geld leihen, liegen diese Schulden schwer...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Die enormen Wertabschreibungen belasten die Banken, während die Plattform weiterhin mit einer Abwanderung von Werbekunden kämpft Die Kredite in Höhe von rund 13 Milliarden Dollar (11,73 Mrd. Euro), die...weiterlesen »
am 8.2024 - Spiegel
Die Kredite in Höhe von rund 13 Milliarden Dollar, die Banken Elon Musk für den Kauf von X (ehemals Twitter) gaben, sind für sie bisher offenbar ein schlechtes Geschäft. Üblicherweise reichen Kreditinstitute...weiterlesen »
am 8.2024 - Heise Online
Die Kredite in Höhe von rund 13 Milliarden Dollar, die Banken Elon Musk für den Kauf von Twitter gaben, sind für sie laut einem Bericht des Wall Street Journal (WSJ) bisher ein schlechtes Geschäft. Üblicherweise...weiterlesen »
am 8.2024 - Business Insider
Der Kauf von Twitter durch Elon Musk war laut „Wall Street Journal“ für die Banken die schlimmste Übernahmefinanzierung seit der Finanzkrise von 2008. Die Kredite in Höhe von 13 Milliarden US-Dollar, die...weiterlesen »
am 8.2024 - it-daily.net
Die Kredite in Höhe von rund 13 Milliarden Dollar, die Banken Elon Musk für den Kauf von Twitter gaben, sind für sie laut einem Medienbericht bisher ein schlechtes Geschäft. Üblicherweise reichen Kreditinstitute...weiterlesen »