am 8.2024 - Volarberg Online
Die "Festung Österreich", die die FPÖ nach der Nationalratswahl am 29. September bauen will, soll eine "Festung der Freiheit" sein. Das geht zumindest aus dem Titel des Wahlprogramms hervor, das die Freiheitlichen...weiterlesen »
Volarberg Online
meinbezirk.at
OÖNachrichten
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
Salzburger Nachrichten
volksblatt* e re per perdorim
K - Wir machen das klar!***
am 8.2024 - meinbezirk.at
Am Mittwoch präsentierte die FPÖ ihr Wahlprogramm für die Nationalratswahl 2024, das unter dem Motto "Festung Österreich, Festung der Freiheit" steht. Wie Parteichef Herbert Kickl betonte, sei das Programm...weiterlesen »
am 8.2024 - OÖNachrichten
Das geht zumindest aus dem Titel des Wahlprogramms hervor, das die Freiheitlichen am Mittwoch im Palmenhaus im Wiener Burggarten präsentierten. Ein FPÖ-Kanzler solle "wie ein guter Familienvater" sein,...weiterlesen »
Die FPÖ hat im Vorfeld der Nationalratswahl im Palmenhaus im Wiener Burggarten ihr Wahlprogramm präsentiert. Im Titel ist unter anderem von einer "Festung der Freiheit" zu lesen. Die "Festung Österreich",...weiterlesen »
am 8.2024 - insideevs
Kickl will Kanzler werden Freiheit sei schließlich auch die Grundidee hinter dem Programm. Hochhalten will die FPÖ Individualität, Souveränität, Homogenität und Solidarität. Ersteres bedeute die Freiheit...weiterlesen »
am 8.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Freiheit sei schließlich auch die Grundidee hinter dem Programm. Hochhalten will die FPÖ Individualität, Souveränität, Homogenität und Solidarität. Ersteres bedeute die Freiheit zur Selbstbestimmung anstatt...weiterlesen »
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
am 8.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Die „Festung Österreich“, die die FPÖ nach der Nationalratswahl am 29. September bauen will, soll eine „Festung der Freiheit“ sein. Das geht zumindest aus dem Titel des Wahlprogramms hervor, das die Freiheitlichen...weiterlesen »
am 8.2024 - K - Wir machen das klar!***
Im Sommergespräch des ORF am Montag teilte FP-Chef Herbert Kickl heftig gegen ÖVP und SPÖ aus, der Konter folgte am Dienstag prompt. VP-Generalsekretär Christian Stocker verglich Kickls Auftritt mit einer...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Gründe, die dafür, und solche, die dagegen sprechen Herbert Kickl hat im Sommergespräch seinem Interviewer Martin Thür x-mal gedroht: "unsauberer Journalismus", "vor den Karren dieser Propagandawalze",...weiterlesen »
Einige Behauptungen des FPÖ-Chefs Herbert Kickl im ORF-"Sommergespräch" halten einer Überprüfung nicht ganz stand, manches ist zumindest etwas komplizierter als dargestellt – und anderes falsch Könnten...weiterlesen »
Auf das eigene Einkommen angesprochen, meint Herbert Kickl, man könne "Teil des Systems" sein, ohne sich diesem "anzupassen". Den Armen bringt seine Politik keinen Euro mehr Herbert Kickl wettert nicht...weiterlesen »
Im ORF-"Sommergespräch" hat FPÖ-Chef Herbert Kickl neuerlich den Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers gestellt. "Ich bin fixiert auf die Nummer Eins", sagte er am Montag. Und zwar nicht aus persönlichem...weiterlesen »
Wahlumfragen gegenüber ist Kickl "sehr skeptisch eingestellt". Diese entsprächen oft nicht der Wirklichkeit. Deshalb wolle er sich auch nicht auf Prognosen verlassen, wonach die FPÖ die Nationalratswahl...weiterlesen »
Kickl will Bundeskanzler werden Wahlumfragen gegenüber ist Kickl "sehr skeptisch eingestellt". Diese entsprächen oft nicht der Wirklichkeit. Deshalb wolle er sich auch nicht auf Prognosen verlassen, wonach...weiterlesen »
FPÖ-Chef Herbert Kickl hat im ORF-"Sommergespräch" neuerlich den Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers gestellt. "Ich bin fixiert auf die Nummer Eins", sagte er am Montag. Und zwar nicht aus persönlichem...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurier
Guten Morgen! Im dritten ORF-Sommergespräch stellte sich FPÖ-Spitzenkandidat Herbert Kickl den Fragen Martin Thürs - und versuchte so manches Mal, selbst die Fragen zu stellen. Warum der ehemalige Innenminister...weiterlesen »
FPÖ-Chef kritisierte mehrfach an ihn gerichtete Fragen, wirtschaftlich betonte er die Wichtigkeit des Standorts Österreich, der "klinisch tot" sei Von Steuern, die Herbert Kickl doch nicht einführen wolle,...weiterlesen »
FPÖ-Chef Herbert Kickl spricht sich für "Leistungskultur" und gegen die Überwachung von Messengerdiensten aus. Kritik an seinem Gehalt lässt er nicht gelten, dafür kritisiert er den Moderator mehrfach....weiterlesen »
FP-Chef Herbert Kickl war Montagabend als dritter Spitzenpolitiker bei den ORF-Sommergesprächen – moderiert von Martin Thür – in Traunkirchen zu Gast. Der Himmel war bewölkt, den Traunstein, der im Hintergrund...weiterlesen »
Als dritter Spitzenkandidat stellte sich FPÖ-Chef Herbert Kickl im ORF-Sommergespräch den Fragen von Martin Thür. Kickl will Kanzler werden und das bedeute für ihn Nein zu neuen Steuern, Ja zu Arbeitsmigration...weiterlesen »
FPÖ-Chef Herbert Kickl hat im ORF-„Sommergespräch“ neuerlich den Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers gestellt. „Ich bin fixiert auf die Nummer Eins“, sagte er am Montag. Und zwar nicht aus persönlichem...weiterlesen »