am 8.2024 - Tagesschau
Am 29. September wählt Österreich. Die Rechtsaußen-Partei FPÖ könnte erstmals als Siegerin hervorgehen. Sie zielt auf "Homogenität, "Remigration" - und null Asylanträge. Sozialleistungen sollen nur an...weiterlesen »
Tagesschau
Volarberg Online
derStandard
Kurier
profil
meinbezirk.at
OÖNachrichten
am 8.2024 - Volarberg Online
Die "Festung Österreich", die die FPÖ nach der Nationalratswahl am 29. September bauen will, soll eine "Festung der Freiheit" sein. Das geht zumindest aus dem Titel des Wahlprogramms hervor, das die Freiheitlichen...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Die Freiheitlichen präsentierten am Mittwoch im Palmenhaus im Wiener Burggarten ihr Wahlprogramm für die Nationalratswahl. Ein FPÖ-Kanzler solle "wie ein guter Familienvater" sein, so Herbert Kicklweiterlesen »
am 8.2024 - Kurier
FPÖ will Österreich zu einer "Insel der Glücklichen" machen. Dazu gehören Remigration, mehr Wirtschaft und direkte Demokratie, auch um "unfähige Politker" direkt abzuwählen. Im Wiener Palmenhaus skizziert...weiterlesen »
Im Palmenhaus in Wien hat Parteichef Herbert Kickl alle Details zum Wahlprogramm vorgestellt - gemeinsam mit den Nationalratsabgeordneten Susanne Fürst und Dagmar Belakowitsch, sowie den FPÖ-Kandidaten...weiterlesen »
Die im 114 Seiten starken blauen Wahlprogramm "Festung Österreich, Festung Freiheit" festgeschriebenen Pläne stoßen teils auf politische und rechtliche Hürden FPÖ-Chef Herbert Kickl denkt schon an die...weiterlesen »
am 8.2024 - profil
Norbert Nemeth war noch nicht auf Urlaub. Der FPÖ-Klubdirektor hatte Wichtiges zu tun. Aus einer Fülle von Papieren diverser Arbeitsgruppen stellte er über den Sommer das Wahlprogramm der FPÖ zusammen....weiterlesen »
am 8.2024 - meinbezirk.at
Am Mittwoch präsentierte die FPÖ ihr Wahlprogramm für die Nationalratswahl 2024, das unter dem Motto "Festung Österreich, Festung der Freiheit" steht. Wie Parteichef Herbert Kickl betonte, sei das Programm...weiterlesen »
am 8.2024 - OÖNachrichten
Das geht zumindest aus dem Titel des Wahlprogramms hervor, das die Freiheitlichen am Mittwoch im Palmenhaus im Wiener Burggarten präsentierten. Ein FPÖ-Kanzler solle "wie ein guter Familienvater" sein,...weiterlesen »
am 8.2024 - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Im Herbst diskutiert die Europäische Union über neue Sanktionen gegen Russland....weiterlesen »
Die FPÖ hat im Vorfeld der Nationalratswahl im Palmenhaus im Wiener Burggarten ihr Wahlprogramm präsentiert. Im Titel ist unter anderem von einer "Festung der Freiheit" zu lesen. Die "Festung Österreich",...weiterlesen »
Die Freiheitlichen legen ihr Wahlprogramm vor, das rund um Freiheit aufgebaut ist. Die FPÖ nimmt sich dabei die Freiheit nicht zu sagen, wie sie ihre Vorhaben finanzieren will "Festung Österreich, Festung...weiterlesen »
am 8.2024 - insideevs
Kickl will Kanzler werden Freiheit sei schließlich auch die Grundidee hinter dem Programm. Hochhalten will die FPÖ Individualität, Souveränität, Homogenität und Solidarität. Ersteres bedeute die Freiheit...weiterlesen »
am 8.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Freiheit sei schließlich auch die Grundidee hinter dem Programm. Hochhalten will die FPÖ Individualität, Souveränität, Homogenität und Solidarität. Ersteres bedeute die Freiheit zur Selbstbestimmung anstatt...weiterlesen »
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
Fischstäbchen gehören zu den beliebtesten Tiefkühlprodukten. Doch jetzt droht eine Krise: Wegen möglicher Sanktionen gegen Russland könnte der Alaska-Seelachs, Hauptbestandteil der Fischstäbchen, auf die...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Kurier
Kaum zu glauben, aber die Zukunft unserer geliebten Fischstäbchen ist in Gefahr! Täglich wandern in Deutschland sage und schreibe 5,2 Millionen Fischstäbchen auf die Teller – eine Leidenschaft, die bald...weiterlesen »
am 8.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Die „Festung Österreich“, die die FPÖ nach der Nationalratswahl am 29. September bauen will, soll eine „Festung der Freiheit“ sein. Das geht zumindest aus dem Titel des Wahlprogramms hervor, das die Freiheitlichen...weiterlesen »
am 8.2024 - Bild* per perdorim
Sie sind eins der begehrtesten Lebensmittel aus der Kühltruhe: Deutsche lieben ihre Fischstäbchen! 5,2 Millionen Stück essen die Deutschen pro Tag. Statistisch also verzehrt jeder Deutsche jedes Jahr 23...weiterlesen »
am 8.2024 - K - Wir machen das klar!***
Im Sommergespräch des ORF am Montag teilte FP-Chef Herbert Kickl heftig gegen ÖVP und SPÖ aus, der Konter folgte am Dienstag prompt. VP-Generalsekretär Christian Stocker verglich Kickls Auftritt mit einer...weiterlesen »
Einige Behauptungen des FPÖ-Chefs Herbert Kickl im ORF-"Sommergespräch" halten einer Überprüfung nicht ganz stand, manches ist zumindest etwas komplizierter als dargestellt – und anderes falsch Könnten...weiterlesen »
Auf das eigene Einkommen angesprochen, meint Herbert Kickl, man könne "Teil des Systems" sein, ohne sich diesem "anzupassen". Den Armen bringt seine Politik keinen Euro mehr Herbert Kickl wettert nicht...weiterlesen »
Die FPÖ verspricht eine massive Entlastung, bei Fragen nach der Gegenfinanzierung bleibt Spitzenkandidat Herbert Kickl aber vage. Er will auch auf Arbeitsmigration aus der EU setzen Fairness. Freiheit....weiterlesen »
Für Aufsehen sorgten beim "ORF-Sommergespräch" mit Herbert Kickl nicht nur die üblichen markigen Sprüche des FPÖ-Chefs, sondern auch eine kleine Störaktion der Partei "Wandel". Gegen Ende der Sendung fuhr...weiterlesen »
Im ORF-"Sommergespräch" hat FPÖ-Chef Herbert Kickl neuerlich den Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers gestellt. "Ich bin fixiert auf die Nummer Eins", sagte er am Montag. Und zwar nicht aus persönlichem...weiterlesen »
Wahlumfragen gegenüber ist Kickl "sehr skeptisch eingestellt". Diese entsprächen oft nicht der Wirklichkeit. Deshalb wolle er sich auch nicht auf Prognosen verlassen, wonach die FPÖ die Nationalratswahl...weiterlesen »
Kickl will Bundeskanzler werden Wahlumfragen gegenüber ist Kickl "sehr skeptisch eingestellt". Diese entsprächen oft nicht der Wirklichkeit. Deshalb wolle er sich auch nicht auf Prognosen verlassen, wonach...weiterlesen »
FPÖ-Chef Herbert Kickl hat im ORF-"Sommergespräch" neuerlich den Anspruch auf das Amt des Bundeskanzlers gestellt. "Ich bin fixiert auf die Nummer Eins", sagte er am Montag. Und zwar nicht aus persönlichem...weiterlesen »