am 8.2024 - Süddeutsche
Der chancenlose Präsidentschaftskandidat steht einem Medienbericht zufolge kurz davor, seine Kampagne zu beenden und sich Donald Trump zu stellen. Trumps frühere Sprecherin wirbt für Kamala Harris. Für...weiterlesen »
Süddeutsche
Leipziger Volkszeitung
Stern
Tageszeitung
Merkur
Basler Zeitung
wsws.org
tz
derStandard
am 8.2024 - Leipziger Volkszeitung
Ihre Rede ließ die Demokraten zusammenrücken – und Donald Trump schlecht aussehen: Michelle Obama beim Parteitag der US-Demokraten in Chicago. Quelle: IMAGO/MediaPunch Beim Parteitag in Chicago ist auffallend...weiterlesen »
am 8.2024 - Stern
Penis-Witze hatte der Vortragskünstler Barack Obama bislang nicht im Repertoire. Doch in den USA steht es Spitz auf Knopf, und dieser Präsidentschaftswahlkampf ist ohnehin beispiellos. Allein, weil sich...weiterlesen »
am 8.2024 - Tageszeitung
Die US-Vizepräsidentin Kamala Harris gewinnt gerade die Gunst der Frauen. Sie soll einen alten Traum wahr machen: eine Frau im Weißen Haus. Kamala Harris in Milwaukee Foto: Marco Bello/reuters Sie waren...weiterlesen »
am 8.2024 - Merkur
Die Euphorie der Demokraten vor der US-Wahl ist groß. Doch ein Obama-Vertrauter warnt, dass zwischen Harris und Trump längst nichts entschieden ist. Chicago – Was für einen Unterschied ein Monat in der...weiterlesen »
am 8.2024 - Basler Zeitung
Der Parteitag der US-Demokraten scheint eine einzige Party für Kamala Harris zu sein. Die Begeisterung für die Präsidentschaftskandidatin ist gross – aber die prominenten Rednerinnen und Redner warnen...weiterlesen »
am 8.2024 - wsws.org
Die Rede von US-Präsident Joe Biden auf dem Parteitag der Demokraten am Montagabend erschien geradezu unwirklich. Die Beschreibung der Bilanz seiner vierjährigen Amtszeit war ein Trugbild. Seine Schilderung...weiterlesen »
am 8.2024 - tz
Michelle Obamas Rede war ein Highlight auf dem Demokraten-Parteitag vor der US-Wahl 2024. Sogar Trumps Lieblingssender Fox News lobt die ehemalige First Lady. Chicago – Die Rede von Michelle Obama am Dienstagabend...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Aber er hat schon einmal einen gewaltsamen Umsturz versucht. Was tut er, wenn er wieder verliert? Barack Obama schlug beim Demokraten-Parteitag den Ton an, der jetzt die neue Waffe gegen Donald Trump ist: Mach ihn lächerlich.weiterlesen »
am 8.2024 - HNA
am 8.2024 - kreiszeitung.de
am 8.2024 - DERWESTEN
Kamala Harris begeistert Deutschland, während Donald Trump mit dreisten Lügen um sich wirft. Das Rennen geht in die nächste Runde. © IMAGO / Xinhua / IMAGO / foto2press Reden wir drüber: Ist Donald Trump...weiterlesen »
am 8.2024 - Neue Zürcher Zeitung
An der Democratic Convention in Chicago warnen Trump-kritische Republikaner vor einer Wiederwahl von Donald Trump. Doch was bringt das? Es scheint, als ob die Demokraten einen Chorus republikanischer Trump-Deserteure...weiterlesen »
am 8.2024 - Bild* per perdorim
Sie war eine von Trumps wichtigsten Beraterinnen, so vertraut mit ihm wie kaum jemand. Jetzt will sie seine Gegnerin Kamala Harris (59) wählen! Stephanie Grisham (48) war von Juli 2019 bis April 2020 Sprecherin...weiterlesen »
am 8.2024 - OP-marburg
am 8.2024 - WAZ
Korrespondent in Washington Chicago. Barack Obama zielte beim Parteitag in Chicago unter die Gürtellinie. Das wird seinen alten Widersacher vor Wut schäumen lassen. Wenn du ein Star bist, kannst du Frauen...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Morgenpost
Chicago. Barack Obama zielte beim Parteitag in Chicago unter die Gürtellinie. Das wird seinen alten Widersacher vor Wut schäumen lassen. Wenn du ein Star bist, kannst du Frauen ungestraft zwischen die...weiterlesen »
am 8.2024 - Hambuger Abendblatt
Die Swing States entscheiden die US-Wahl 2024. Umfragen sehen Harris aktuell im Vorteil gegenüber Trump – das überrascht vor allem in einem Bundesstaat. Washington – Eine neue Umfrage sieht knapp drei...weiterlesen »
am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Mit einer großen Show haben die US-Demokraten auf ihrem Parteitag in Chicago Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin bestätigt. Die mehr als 4500 Delegierten hatten Harris bereits zuvor per Online-Abstimmung...weiterlesen »
Change ist möglich, Hope auch. Die Slogans von Barack Obama sind zurück, mit ihnen der Enthusiasmus von 2008. Die Frage ist: Kann Kamala Harris als Kandidatin der US-Demokraten diese Stimmung nicht nur...weiterlesen »
Barack und Michelle Obama attackieren Donald Trump auf dem Parteitag der Demokraten. Ihre Botschaft ist klar: keine vier weitere Jahre Chaos. Chicago – Seit beinahe zehn Jahren bewegt sich Donald Trump...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Kurier
Mit einer kleinen, schlüpfrigen Geste brachte Barack Obama die Delegierten zum Ausrasten ... Auf dem Parteitag der Demokraten in Chicago zündete der Ex-Präsident (63) eine verbale Breitseite nach der anderen...weiterlesen »
am 8.2024 - Watson
Der Name Obama ist in der US-Politik relevant wie eh und je. Der ehemalige US-Präsident ist nach wie vor der wohl populärste Politiker in der demokratischen Partei. Zudem soll er erst jüngst beim Rückzug...weiterlesen »
Die Handschuhe sind endgültig ab: Michelle und ihr Ehemann Barack Obama knöpfen sich Donald Trump auf dem Demokraten-Parteitag vor. Das Publikum jubelt. Chicago – Die ehemalige First Lady Michelle Obama...weiterlesen »
am 8.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Donald Trump scheint der Realität ins Auge zu blicken und spricht von einer Niederlage. Dann will er die USA schnellstmöglich verlassen. © dpa Trumps neuer Vize: Das ist J.D. Vance J.D. Vance sitzt seit...weiterlesen »
am 8.2024 - Thüringer Allgemeine
Chicago - Der ehemalige Präsident Barack Obama und die ehemalige First Lady Michelle Obama, zwei der populärsten Persönlichkeiten der Demokratischen Partei, begeisterten die Delegierten auf dem Parteitag...weiterlesen »
Am Parteitag der Demokraten in Chicago traten Ex-Präsident Barack Obama und Michelle Obama auf und unterstützten Harris‘ Präsidentschaftskandidatur. Auch Republikaner sprachen auf der Bühne. Chicago -...weiterlesen »
In Chicago wurde Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin der Demokraten nominiert. Michelle und Barack Obama hielten mitreißende Reden. Gefeiert: Die ehemalige US-First Lady Michelle Obama begrüßt...weiterlesen »
Chefkorrespondent Berlin. Verachtet Trump seine Anhänger? Seine frühere Sprecherin erzählt, was er wirklich über sie denkt. Ein Wahlkampfgeschenk für die Demokraten. Als er sie kennenlernt, muss Donald...weiterlesen »
Berlin. Verachtet Trump seine Anhänger? Seine frühere Sprecherin erzählt, was er wirklich über sie denkt. Ein Wahlkampfgeschenk für die Demokraten. Als er sie kennenlernt, muss Donald Trump spontan eine...weiterlesen »
am 8.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 8.2024 - Kieler Nachrichten
am 8.2024 - Göttinger Tageblatt
am 8.2024 - Neue Presse
am 8.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Barack Obama zusammen mit seiner Frau Michelle in Chicago auf der Bühne. Der Ex-Präsident nahm in seiner Rede Donald Trump aufs Korn. Copyright: dpa Barack Obama nimmt Donald Trump aufs Korn. Eine seiner...weiterlesen »
am 8.2024 - Lübecker Nachrichten
Ihre Rede ließ die Demokraten zusammenrücken - und Donald Trump schlecht aussehen: Michelle Obama beim Parteitag der US-Demokraten in Chicago. Quelle: IMAGO/MediaPunch Beim Parteitag in Chicago ist auffallend...weiterlesen »
am 8.2024 - Rems-Zeitung
Kamala Harris holt aktuellen Umfragen zufolge den Vorsprung von Trump auf. Dabei kann sie vor allem auf diese Gruppen setzen! © IMAGO / ABACAPRESS Neue Kandidatin der Demokraten: Das ist Kamala Harris...weiterlesen »
Barack Obama meldet sich vor der US-Wahl 2024 zurück – als Redner auf dem Demokraten-Parteitag. Für Kamala Harris hat er Lob, für Donald Trump Verachtung übrig. Chicago – Barack Obama begeistert immer...weiterlesen »
am 8.2024 - op-online.de
am 8.2024 - MANNHEIM24
am 8.2024 - Kurierverlag.de
Eine ehemalige Sprecherin von Donald Trump wirbt vor der US-Wahl jetzt für Kamala Harris. Ihre Gründe sind offenbar vielfältig. Chicago – Stephanie Grisham war von 2017 bis 2019 Pressesprecherin der ehemaligen...weiterlesen »
am 8.2024 - FAZ
Bis zum 21. Juli kämpften mit Joe Biden und Donald Trump zwei Kandidaten gegeneinander, für die sich viele Wähler nicht erwärmen konnten – zuletzt sahen die Umfragen Trump vor Biden. Nach dessen Rückzug...weiterlesen »
am 8.2024 - Westfälische Rundschau
am 8.2024 - HARZ KURIER
am 8.2024 - Braunschweiger Zeitung
Die Handschuhe sind endgültig ab: Michelle und ihr Partner Barack Obama nehmen sich Donald Trump auf dem Demokraten-Parteitag zur Brust. Das Publikum ist begeistert. Chicago – Die frühere First Lady Michelle...weiterlesen »
Im US-Wahlkampf um das Präsidentschaftsamt liefern sich Harris und Trump ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch in einem Schlüsselbereich liegt Trump vorn - und dieser könnte entscheidend sein. Washington - Harris...weiterlesen »
Sie sind zurück auf der großen Politik-Bühne, wenn auch nur kurz: Barack und Michelle Obama. Tag 2 des Parteitags der Demokraten in Chicago. Während Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris und ihr Vize-Kandidat...weiterlesen »
am 8.2024 - Hamburger Morgenpost
Als die Frau von Barack Obama die Bühne beim Demokraten-Parteitag betritt, wird es im Saal besonders laut. Die Ex-First-Lady ist nach wie vor sehr beliebt – und spricht auf der Bühne Klartext. In Chicago...weiterlesen »
Kamala Harris führt in den landesweiten Umfragen. Trotzdem könnte Donald Trump die US-Wahl 2024 gewinnen, würde heute gewählt – glaubt ein demokratischer Berater. Washington, D.C. – Würde das US-amerikanische...weiterlesen »
am 8.2024 - nd-aktuell.de
Gewerkschaftsaktivist Bill Fletcher jr. über die Agenda von Kamala Harris und die rechte Gefahr Wie ist die Demokratische Partei aktuell aufgestellt? Ist sie nach links gerückt? Vorwegschicken müsste man,...weiterlesen »
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und die ehemalige First Lady Michelle Obama während der Democratic National Convention. Quelle: picture alliance / abaca | Gripas Yuri/ABACA Auf dem Parteitag der...weiterlesen »
Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris geht vom Marine Two zur Air Force Two am Chicago O'Hare International Airport. Quelle: Kevin Lamarque/Pool Reuters/AP/d US-Vize Kamala Harris...weiterlesen »
am 8.2024 - DONAU KURIER
Wie heizen die Ingolstädter? Auch dieser Aspekt wurde bei der Gebäude- und Wohnungszählung im Rahmen des Zensus 2022 beleuchtet. Das Resultat: Gas ist mit knapp über 60 Prozent der dominierende Energieträger...weiterlesen »
Harris’ Ehemann Doug Emhoff mit öffentlicher Liebeserklärung auf Parteitag +++ Trump setzt Wahlkampf in Michigan fort +++ Frühere Trump-Sprecherin wirbt für Kamala Harris +++ Alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
Die USA sind aus Sicht des früheren demokratischen Präsidenten Barack Obama "bereit" für seine Parteifreundin Kamala Harris als Präsidentin. "Und Kamala Harris ist bereit für den Job", sagte Obama auf...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölnische Rundschau
Barack Obama nimmt Donald Trump aufs Korn. Eine seiner Spitzen verbreitet sich danach rasant – und beschäftigt sogar die BBC. Es war nur eine kleine Geste – und doch sorgt sie nun für riesigen Wirbel....weiterlesen »
"Wir sind bereit für Präsidentin Kamala Harris ", sagte Barack Obama. "Und Kamala Harris ist bereit für den Job." Sein neu formulierter Slogan "Yes, she can!" wurde von der Menge im Saal in Sprechchören...weiterlesen »
am 8.2024 - euronews
Der ehemalige Präsident der USA, Barack Obama und die ehemalige First Lady Michelle Obama haben beim Parteitag der US-Demokraten um Unterstützung für Kamala Harris geworben. Obama war der erste schwarze...weiterlesen »
am 8.2024 - Spiegel
Eine frühere Sprecherin von Ex-Präsident Donald Trump hat beim Parteitag der Demokraten für deren Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris geworben. Stephanie Grisham sagte bei der Versammlung der Demokraten...weiterlesen »
Am 5. November wählen die Amerikaner einen neuen US-Präsidenten. Nach dem Rückzug von Amtsinhaber Joe Biden wird die Wahl vermutlich zwischen der amtierenden Vize-Präsidentin Kamala Harris (Demokratin)...weiterlesen »
am 8.2024 - stol.it**
Der frühere US-Präsident Barack Obama hat die Demokratische Partei dazu aufgerufen, sich geschlossen hinter ihrer Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris zu versammeln. „Kamala Harris ist bereit für den...weiterlesen »
am 8.2024 - Volarberg Online
Der frühere US-Präsident Barack Obama hat die Demokratische Partei dazu aufgerufen, sich geschlossen hinter ihrer Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris zu versammeln. "Kamala Harris ist bereit für den...weiterlesen »
am 8.2024 - Deutsche Welle
Es war eine riesige Show: Umjubelt von Anhängern warben Ex-Präsident Barack Obama und Gattin Michelle auf dem Parteitag für Kamala Harris als US-Präsidentschaftskandidatin. Auch eine ehemalige Trump-Anhängerin...weiterlesen »
Beim Parteitag der Demokraten hielt Ex-Präsident Barack Obama eine Rede. Dort teilte er deutlich gegen Donald Trump aus. © IMAGO / UPI Photo; IMAGO / USA TODAY Network Reden wir drüber: Ist Donald Trump...weiterlesen »
am 8.2024 - NOZ.de
Barack und Michelle Obama haben viel Einfluss bei den Demokraten. Nun geben sie Kamala Harris auf großer Bühne ihren Segen. Das Paar greift den republikanischen Kontrahenten Donald Trump ungewöhnlich scharf...weiterlesen »
Die Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten warnt ihre Partei vor einem knappen Ausgang der Wahl Anfang November. »Wir wissen, dass es bis zum Ende ein enges Rennen sein wird«, sagte Kamala Harris...weiterlesen »
am 8.2024 - T-online
"Kamala Harris ist bereit für den Job", sagte Barack Obama unter großem Jubel auf dem Parteitag der Demokraten. Er und seine Frau Michelle geben sich hoffnungsvoll. Die frühere First Lady Michelle Obama...weiterlesen »
am 8.2024 - RP Online
Barack Obama hat es nicht verlernt. Wenn er spricht, betört er seine Zuhörer. So auch die auf dem Parteitag der Demokraten in Chicago , die ihm während seiner Rede an den Lippen klebten. Wie kein Zweiter...weiterlesen »
Donald Trump kann seine persönlichen Angriffe auf Kamala Harris nicht lassen. Und wird dafür nun öffentlich von immer mehr Republikanern gemaßregelt. Denn die fürchten um den Wahlsieg im November. Donald...weiterlesen »
Auf dem Parteitag der Demokraten in Chicago erzählt Grisham, wie sie von einer glühenden Anhängerin Trumps zur Unterstützerin von Harris wurde. Auch Bernie Sanders, Kamala Harris’ Ehemann Doug Emhoff,...weiterlesen »
Der frühere US-Präsident Barack Obama und dessen Frau Michelle setzen ihr volles politisches Gewicht ein, um die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris im Wahlkampf zu unterstützen. Das...weiterlesen »
am 8.2024 - Luxemburger Wort
Der Ex-Präsident und die Ex-First-Lady finden beim Parteitag der US-Demokraten in Chicago klare Worte zu den rassistischen Ausfällen ihres Gegners. Michelle und Barack Obama haben beim Parteitag der US-Demokraten...weiterlesen »
am 8.2024 - RTL
Der frühere US-Präsident Barack Obama hat den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump in seiner Rede beim Parteitag der Demokraten in Chicago verbal angegriffen. Er nannte Trump einen...weiterlesen »
am 8.2024 - n-tv
Michelle und Barack Obama erklären beim Parteitag der Demokraten glasklar, was sie von Donald Trump halten: weniger als nichts. Harris arbeite für das Wohlergehen der anderen, der Republikaner nur für...weiterlesen »
Barack und Michelle Obama haben viel Einfluss bei den Demokraten. Nun geben sie Kamala Harris auf großer Bühne ihren Segen - und einen bewährten Schlachtruf mit auf den Weg. Und dann ist da noch wer. Chicago...weiterlesen »
am 8.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Barack und Michelle Obama haben viel Einfluss bei den Demokraten. Nun geben sie Kamala Harris auf großer Bühne ihren Segen – und einen bewährten Schlachtruf mit auf den Weg. Und dann ist da noch wer. Der...weiterlesen »
am 8.2024 - Extremnews.com
Der frühere US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben auf dem Parteitag der Demokraten mit emotionalen Reden für Kamala Harris geworben, die im November als Präsidentschaftskandidatin antritt....weiterlesen »
am 8.2024 - upday.com
am 8.2024 - Kurier
Yes, she can - wie die Obamas in Chicago Kamala Harris Begleitschutz auf dem Weg ins Weiße Haus geben und Begeisterungsstürme auslösen. Sie war es, die vor über 20 Jahren eine Spenden-Gala in San Francisco...weiterlesen »
am 8.2024 - insideevs
Ex-US-Präsident Barack Obama am Parteitag der Demokraten Damit löste er sofort entsprechende Sprechchöre der mehreren Tausend Delegierten in der Halle aus. Auch später wurde seine Rede erneut mit "Yes,...weiterlesen »
am 8.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Damit löste er sofort entsprechende Sprechchöre der mehreren Tausend Delegierten in der Halle aus. Auch später wurde seine Rede erneut mit "Yes, she can!"-Rufen unterbrochen. "Wir haben die Chance, jemanden...weiterlesen »
Es hat schon viel Jubel erlebt, das United Center in Chicago, wo sonst Basketbälle und Eishockeypucks in alle Richtungen fliegen. Doch die Schreie von gegen 15’000 Personen, die am Dienstagabend die Halle...weiterlesen »
Ex-Präsident und ehemalige First Lady: Barack und Michelle Obama preisen Kamala Harris als Kämpferin an. Copyright: Erin Hooley/AP/dpa Barack und Michelle Obama haben viel Einfluss bei den Demokraten....weiterlesen »
am 8.2024 - Saarbrücker Zeitung
Auf dem Parteitag der Demokraten tritt auch die ehemalige Trump-Sprecherin Stephanie Grisham auf. Sie wirbt für Harris – und spricht über den Trump "hinter verschlossenen Türen". Eine frühere Sprecherin...weiterlesen »
Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist auch eine prominente Ex–Trump-Getreue mit einer klaren Botschaft....weiterlesen »
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und die ehemalige First Lady Michelle Obama wurden bei der Democratic National Convention gefeiert. Copyright: dpa Auf dem Parteitag werden Barack Obama und seine...weiterlesen »
Donald Trump ist seit dem Biden-Rückzieher der deutlich ältere Kandidat zur Wahl im November. Das fällt nun auch immer mehr Amerikanern auf. © IMAGO / UPI Photo Reden wir drüber: Ist Donald Trump zu alt...weiterlesen »
Barack und Michelle Obama haben viel Einfluss bei den Demokraten. Nun geben sie Kamala Harris auf großer Bühne ihren Segen - und einen bewährten Schlachtruf mit auf den Weg. Und dann ist da noch wer. Der...weiterlesen »
Washington · Am zweiten Abend des Demokraten-Parteitags ist Ex-US-Präsident Barack Obama der Hauptredner. Er startet mit Humor. Und: Die ehemalige Sprecherin von Donald Trump wirbt für Kamala Harris. In...weiterlesen »
am 8.2024 - DER FARANG
CHICAGO: Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Wie seine Vorrednerin und Frau Michelle teilt er beim Parteitag deutlich gegen Donald Trump aus. Der frühere US-Präsident Barack...weiterlesen »
Der Name Obama ist in der US-Politik relevant wie eh und je. Der ehemalige US-Präsident ist nach wie vor wohl der populärste Politiker in der demokratischen Partei. Zudem soll er erst jüngst beim Rückzug...weiterlesen »
In Chicago, wo einst Obamas politische Karriere begann, wirbt der ehemalige Präsident für Kamala Harris. Diese hatte als junge Staatsanwältin für ihn Wahlkampf gemacht. Das zahlte sich aus. Natürlich ist...weiterlesen »
am 8.2024 - Tagesschau
Ex-US-Präsident Obama hat auf dem Demokraten-Parteitag in einer umjubelten Rede für Kamala Harris geworben: Die USA seien bereit für Harris als Präsidentin. Unterstützung kam sogar von einer ehemaligen...weiterlesen »
am 8.2024 - OÖNachrichten
"Kamala Harris ist bereit für den Job", sagte Obama beim Parteitag der Demokraten in Chicago. "Yes, she can! (Deutsch: Ja, sie kann es)", sagte er in Anspielung auf seinen früheren weltbekannten Wahlkampf-Schlachtruf...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Chicago. Die Obamas geben Kamala Harris Begleitschutz auf dem Weg ins Weiße Haus. Der Ex-Präsident sagt, worauf es in den kommenden Wochen ankommt. Sie war es, die vor über...weiterlesen »
Chicago. Die Obamas geben Kamala Harris Begleitschutz auf dem Weg ins Weiße Haus. Der Ex-Präsident sagt, worauf es in den kommenden Wochen ankommt. Sie war es, die vor über 20 Jahren eine Spenden-Gala...weiterlesen »
am 8.2024 - Stuttgarter Zeitung
Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Wie seine Vorrednerin und Frau Michelle teilt er beim Parteitag deutlich gegen Donald Trump aus. Der frühere US-Präsident Barack Obama hat den republikanischenweiterlesen »
am 8.2024 - news38.de
Der Parteitag der Demokraten ist in vollem Gange. Viele prominente Politiker stärken dort ihrer Kandidatin Kamala Harris den Rücken. Auch Gast-Redner Barack Obama gehört zu den Unterstützern der Vize-Präsidentin...weiterlesen »
Beim demokratischen Parteitag in Chicago ist die Dichte an politischer Prominenz auf der Bühne hoch. Neben Harris' Ehemann, Doug Emhoff, treten auch Michelle und Barack Obama auf. Der Ex-Präsident löst...weiterlesen »
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle unterstützen Harris im Präsidentschaftswahlkampf Milwaukee (Wisconsin)/Chicago/Washington – Die demokratische Präsidentschaftskandidatin...weiterlesen »
Als die Frau von Barack Obama die Bühne beim Demokraten-Parteitag betritt, wird es im Saal besonders laut. Die Ex-First-Lady ist nach wie vor sehr beliebt - und packt ein paar deutliche Worte aus. Die...weiterlesen »
Chicago - Der frühere US-Präsident Barack Obama hat die Demokratische Partei dazu aufgerufen, sich geschlossen hinter ihrer Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris zu versammeln. „Kamala Harris ist bereit...weiterlesen »
"Kamala Harris ist bereit für den Job", sagte Barack Obama unter großem Jubel auf dem Parteitag der Demokraten. Er und seine Frau Michelle geben sich hoffnungsvoll. Die USA sind nach Angaben von Ex-Präsident...weiterlesen »
Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Beim Parteitag in Chicago gibt er Kamala Harris auf großer Bühne seinen Segen - und tritt ihr sogar seinen früheren Schlachtruf ab. Chicago...weiterlesen »
Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Beim Parteitag in Chicago gibt er Kamala Harris auf großer Bühne seinen Segen – und tritt ihr sogar seinen früheren Schlachtruf ab. Der...weiterlesen »
am 8.2024 - Sächsische
Kamala Harris ist schon die offizielle Präsidentschaftskandidatin der Demokraten. Beim Parteitag in Chicago bestätigen die Delegierten ihre Frontfrau noch mal mit einer großen Show in der Rolle. Chicago...weiterlesen »
Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Beim Parteitag in Chicago gibt er Kamala Harris auf großer Bühne seinen Segen - und tritt ihr sogar seinen früheren Schlachtruf ab. Der...weiterlesen »
am 8.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der frühere US-Präsident Barack Obama hat auf dem Parteitag der Demokraten für Kamala Harris geworben. Die USA seien bereit für eine Präsidentin Harris, sagte der erste schwarze...weiterlesen »
Der demokratische Vizepräsidentschaftskandidat Tim Walz. Quelle: IMAGO/NurPhoto Wer folgt auf Joe Biden als US‑Präsident im Weißen Haus? Die Entscheidung fällt am 5. November. Donald Trump steht als Kandidat...weiterlesen »
Später am Dienstag ist zudem eine Rede des früheren Präsidenten Barack Obama geplant. Er wolle dabei darlegen, "was auf dem Spiel steht" und warum die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris...weiterlesen »
Zuvor hatte Ex-First-Lady Michelle Obama gesagt, die Hoffnung feiere ein Comeback. "Etwas Magisches und Wunderbares liegt in der Luft", fuhr sie fort. "Es ist die ansteckende Kraft der Hoffnung." In Chicago...weiterlesen »
Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat ihre Partei auf ein knappes Rennen ums Weiße Haus eingeschworen. «Wir wissen, dass es bis zum Ende ein enges Rennen sein wird. Wir haben ein...weiterlesen »
Redakteur Chicago. Die ehemalige First Lady sorgt für Jubelstürme beim Parteitag der Demokraten in Chicago. Jede Attacke auf Donald Trump sitzt. Wer sich in der Vergangenheit fragte, warum so oft der Name...weiterlesen »
Chicago. Die ehemalige First Lady sorgt für Jubelstürme beim Parteitag der Demokraten in Chicago. Jede Attacke auf Donald Trump sitzt. Wer sich in der Vergangenheit fragte, warum so oft der Name Michelle...weiterlesen »
am 8.2024 - Abendzeitung
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama spricht während des Parteitags der Demokraten in Chicago. Quelle: Brynn Anderson/AP Der ehemalige US-Präsident Barack Obama glaubt, dass das Rennen um die Präsidentschaft...weiterlesen »
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama spricht auf dem Parteitag der Demokraten. Copyright: J. Scott Applewhite/AP/dpa Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Beim Parteitag...weiterlesen »
Mit großer Show und viel Tamtam bestätigen die Delegierten der Demokraten Kamala Harris in Chicago als Präsidentschaftskandidatin. Die lässt sich aus Milwaukee zuschalten, wo sie ihren Anhängern klarmacht:...weiterlesen »
am 8.2024 - Wirtschaft.com
Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist eine prominente Ex-Trump-Getreue.weiterlesen »
Umfrage: Mehrheit der Deutschen glaubt an US-Wahlsieg von Harris. Noch vor einigen Wochen glauben viele Deutsche, dass Donald Trump sich seinen Platz im Weißen Haus zurückholt. Mittlerweile sieht die Stimmung anders aus.weiterlesen »
Die US-Vizepräsidentin Kamals Harris kletterte in den Umfragen nach dem Rückzug von Joe Biden im Rennen um das Weiße Haus auch in Deutschland nach oben. Quelle: IMAGO/USA TODAY Network Donald Trump stand...weiterlesen »
Auf dem Parteitag der US-Demokraten wurde die frühere First Lady Michelle Obama (60) in ihrer Heimatstadt Chicago unter großem Jubel begrüßt. Gleich zu Beginn ihrer Rede machte sie klar: „Etwas wundervoll...weiterlesen »
am 8.2024 - Queer.de
Der amerikanische Ex-Präsident Barack Obama gibt auf dem Demokraten-Parteitag einen Stand-up-Comedian. Der frühere US-Präsident Barack Obama hat am Dienstagabend beim demokratischen Nominierungsparteitag...weiterlesen »
am 8.2024 - General-Anzeiger
Chicago · Barack und Michelle Obama haben viel Einfluss bei den Demokraten. Nun geben sie Kamala Harris auf großer Bühne ihren Segen - und einen bewährten Schlachtruf mit auf den Weg. Und dann ist da noch...weiterlesen »
am 8.2024 - Südostschweiz
«Wir haben die Chance, jemanden zu wählen, der sein ganzes Leben damit verbracht hat, den Menschen die gleichen Chancen zu geben, die Amerika ihr gegeben hat. Jemanden, der euch sieht und euch zuhört»,...weiterlesen »
am 8.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 8.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
am 8.2024 - Wiesbadener Kurier
Barack und Michelle Obama haben viel Einfluss bei den Demokraten. Nun geben sie Kamala Harris auf großer Bühne ihren Segen - und einen bewährten Schlachtruf mit auf den Weg. Und... aktualisiert am 21....weiterlesen »
Die ehemalige US-First-Lady Michelle Obama hat sich auf dem Parteitag der Demokratischen Partei optimistisch gezeigt . Die „Hoffnung“ habe ein „Comeback“, sagte sie am Dienstag (Ortszeit) in Chicago. „Etwas...weiterlesen »
am 8.2024 - Thueringen24
am 8.2024 - THE EPOCH TIMES
Die Demokratische Partei in den USA hat Kamala Harris bei ihrem Parteitag in Chicago symbolisch als Präsidentschaftskandidatin bestätigt. Harris bedankte sich zugeschaltet per Video von einem Wahlkampfauftritt,...weiterlesen »
am 8.2024 - moin.de
Die Krönungszeremonie in Chicago geht weiter. Auf der Bühne stehen Bernie Sanders, Harris’ Ehemann Doug Emhoff, später soll der ehemalige Präsident Obama sprechen. Für unseren Liveblog verwenden wir neben...weiterlesen »
In Chicago findet bis Donnerstag der Parteitag der Demokraten statt. Für den Dienstag war auch eine Rede des früheren Präsidenten Barack Obama geplant. Er wolle dabei darlegen, "was auf dem Spiel steht"...weiterlesen »
Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat ihre Partei auf ein knappes Rennen ums Weiße Haus eingeschworen. "Wir wissen, dass es bis zum Ende ein enges Rennen sein wird. Wir haben ein...weiterlesen »
am 8.2024 - Cicero
Im Präsidentschaftswahlkampf zwischen Kamala Harris und Donald Trump prallen zwei konträre Visionen aufeinander. Harris setzt auf soziale Gerechtigkeit und Bidens Agenda, Trump auf strikte Einwanderungsbeschränkungen...weiterlesen »
US-Vize Kamala Harris hat die Präsidentschaftswahlen in den USA auf den Kopf gestellt. Doch der Sieg gegen Donald Trump ist ihr keineswegs sicher. Das macht sie auch ihren Anhängern klar. Die demokratische...weiterlesen »
Harris: „Wir werden gewinnen.“ Copyright: Kevin Lamarque/Pool Reuters/AP/dpa US-Vize Kamala Harris hat die Präsidentschaftswahlen in den USA auf den Kopf gestellt. Doch der Sieg gegen Donald Trump ist...weiterlesen »
Trumps ehemalige Pressesprecherin Stephanie Grisham auf dem Demokraten-Parteitag. Copyright: J. Scott Applewhite/AP/dpa Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die...weiterlesen »
CHICAGO: Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist eine prominente Ex-Trump-Getreue. Eine frühere Sprecherin...weiterlesen »
am 8.2024 - Esslinger Zeitung
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Kamala Harris soll einen Spendenrekord gebrochen haben. Trumps Ex-Sprecherin...weiterlesen »
Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat ihre Partei auf ein knappes Rennen ums Weiße Haus eingeschworen. „Wir wissen, dass es bis zum Ende ein enges Rennen sein wird. Wir haben ein...weiterlesen »
am 8.2024 - DASDING
Barack Obama hat Kamala Harris beim Parteitag in Chicago unterstützt. Er sagt, dass sie bereit ist für den Wahlkampf. Um seinen Support für die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten zu zeigen, hat...weiterlesen »
Früher saß sie mit den Trumps an der Thanksgiving-Tafel, heute macht sie sich beim Parteitag der Demokraten für Kamala Harris stark: Die frühere Kommunikationsdirektorin des Weißen Hauses erklärt in Chicago,...weiterlesen »
am 8.2024 - Neue Westfälische
Der frühere US-Präsident Barack Obama hat die Demokratische Partei dazu aufgerufen, sich geschlossen hinter ihrer Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris zu versammeln. «Kamala Harris ist bereit für den...weiterlesen »
Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Beim Parteitag in Chicago gibt er Kamala Harris auf großer Bühne seinen Segen - und tritt ihr sogar seinen... 21. August 2024 – 06:16...weiterlesen »
am 8.2024 - Wormser Zeitung
Chicago (dpa) - . Der frühere US-Präsident Barack Obama und dessen Frau Michelle setzen ihr volles politisches Gewicht ein, um die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris im Wahlkampf zu...weiterlesen »
am 8.2024 - News894.de
Barack und Michelle Obama haben viel Einfluss bei den Demokraten. Nun geben sie Kamala Harris auf großer Bühne ihren Segen - und einen bewährten Schlachtruf mit auf den Weg. Und dann ist da noch wer. Die...weiterlesen »
am 8.2024 - Welle Niederrhein
Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist eine prominente Ex-Trump-Getreue. Chicago - Eine frühere Sprecherin...weiterlesen »
Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist eine prominente Ex-Trump-Getreue. Eine frühere Sprecherin von Ex-Präsident...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Der frühere US-Präsident Barack Obama hat die Demokratische Partei dazu aufgerufen, sich geschlossen hinter ihrer Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris zu versammeln. “Kamala...weiterlesen »
am 8.2024 - Dorstener Zeitung
Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Beim Parteitag in Chicago gibt er Kamala Harris auf großer Bühne seinen Segen - und tritt ihr sogar seinen früheren Schlachtruf ab. Verfasst...weiterlesen »
am 8.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Chicago (dpa) - . Der frühere US-Präsident Barack Obama hat die Demokratische Partei dazu aufgerufen, sich geschlossen hinter ihrer Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris zu versammeln. „Kamala Harris...weiterlesen »
Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Beim Parteitag in Chicago gibt er Kamala Harris auf großer Bühne seinen Segen - und tritt ihr sogar seinen früheren Schlachtruf ab. «Wir...weiterlesen »
am 8.2024 - LZ.de
US-Vize Kamala Harris hat die Präsidentschaftswahlen in den USA auf den Kopf gestellt. Doch der Sieg gegen Donald Trump ist ihr keineswegs sicher. Das macht sie auch ihren... 21. August 2024 – 04:14 Uhr...weiterlesen »
US-Vize Kamala Harris hat die Präsidentschaftswahlen in den USA auf den Kopf gestellt. Doch der Sieg gegen Donald Trump ist ihr keineswegs sicher. Das macht sie auch ihren Anhängern klar. Verfasst von: dpa Die demokratischeweiterlesen »
Milwaukee/Washington (dpa) - . Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hat ihre Partei auf ein knappes Rennen ums Weiße Haus eingeschworen. „Wir wissen, dass es bis zum Ende ein enges...weiterlesen »
US-Vize Kamala Harris hat die Präsidentschaftswahlen in den USA auf den Kopf gestellt. Doch der Sieg gegen Donald Trump ist ihr keineswegs sicher. Das macht sie auch ihren Anhängern klar. Harris war kurz...weiterlesen »
Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist eine prominente Ex-Trump-Getreue. 21. August 2024 – 02:13 Uhr Kommentare...weiterlesen »
US-Vize Kamala Harris hat die Präsidentschaftswahlen in den USA auf den Kopf gestellt. Doch der Sieg gegen Donald Trump ist ihr keineswegs sicher. Das macht sie auch ihren Anhängern klar. Milwaukee/Washington...weiterlesen »
Donald Trump ist durchaus seit Jahren einigen US-Republikanern ein Dorn im Auge. Manch konservativem Wähler dürfte es ähnlich gehen. So verwundert es nicht, dass Kamala Harris auf dem Parteitag der Demokraten...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der Streit um das TV-Duell zwischen Trump und Harris entbrennt erneut. In...weiterlesen »
Donald Trump wirft Kamala Harris vor, einem TV-Duell aus dem Weg zu gehen. Die Kampagne von Harris verwies mehrfach auf die geplante Debatte am 10. September. Washington, D.C. – Kamala Harris , die Präsidentschaftskandidatin...weiterlesen »
Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist eine prominente Ex-Trump-Getreue. Verfasst von: dpa Eine frühere...weiterlesen »
Die Karten wurden neue gemischt! Wenige Stunden nach dem Rückzug von Joe Biden reden alle über eine Sache. Trump hat nun ein Problem! © Evan Vucci/AP/dpa Das ist Donald Trump – vom Medien- und Geschäftsmann...weiterlesen »
Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist eine prominente Ex-Trump-Getreue. Chicago (dpa) - Eine frühere Sprecherin...weiterlesen »
Chicago (dpa) - . Eine frühere Sprecherin von Ex-Präsident Donald Trump hat beim Parteitag der Demokraten für deren Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris geworben. Stephanie Grisham sagte bei der Versammlung...weiterlesen »
Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist eine prominente Ex-Trump-Getreue. Grisham war von 2017 bis 2019 Pressesprecherin...weiterlesen »
Vor kurzem glaubten viele Deutsche noch, dass Donald Trump sich seinen Platz im Weißen Haus zurückholt. Mittlerweile sieht die Stimmung aber anders aus. Eine Mehrheit der Deutschen glaubt einer Umfrage...weiterlesen »
In einem Punkt hat sich der Präsident geirrt: Er ist nicht der einzige, der Trump schlagen kann. Dass er seine Kandidatur trotzdem zurückgezogen hat, zeigt, welch ein Staatsmann er ist. Die jüngsten Umfragen...weiterlesen »
Eine Mehrheit der Deutschen glaubt einer Umfrage zufolge an einen Wahlsieg von Kamala Harris bei der US-Präsidentschaftswahl am 5. November. 64 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass sich die Demokratin...weiterlesen »
Donald Trumps Vorsprung in Umfragen in Florida schrumpft. Kamala Harris rückt näher – wird es im Sunshine State doch noch spannend? Tallahassee – In Umfragen zur US-Wahl hat Kamala Harris nach Joe Bidens...weiterlesen »
Neue Umfragen zum Swing State Pennsylvania verpassen den Demokraten vor der US-Wahl 2024 einen Dämpfer: Kamala Harris liegt plötzlich wieder hinter Trump. Washington, D.C. – Es sind noch rund drei Monate...weiterlesen »
Kamala Harris bei ihrem Überraschungsauftritt am ersten Tag des Parteitags. Quelle: IMAGO/UPI Photo Nach einem emotionalen Auftakt mit einer umjubelten Rede von Joe Biden am ersten Tag des Parteitages...weiterlesen »
Donald Trump lästert vor der US-Wahl über die deutsche Energiewende – um Kamala Harris zu attackieren. Diese sei gescheitert und Deutschland setze wieder auf fossile Kraftwerke. York, Pennsylvania – Donald...weiterlesen »
Die Einschätzung der Bundesbürger zum Ausgang der kommenden Präsidentschaftswahl in den USA hat sich in den letzten drei Wochen deutlich verändert. War Ende Juli laut Forsa-Umfrage noch eine kleine Mehrheit...weiterlesen »
Donald Trump wirft Kamala Harris einen „regulatorischen Dschihad“ vor und nimmt Deutschlands Energiewende als Negativbeispiel. Dabei verdreht er die Fakten. York, Pennsylvania – Vor der US-Wahl im November...weiterlesen »
Auf dem Parteitag der Demokraten macht sich Hillary Clinton für Kamala Harris stark. Die ehemalige Kandidatin poltert auch ordentlich gegen Trump. Chicago – Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton sieht...weiterlesen »
Donald Trump kann noch einen Unterstützer weniger unter seinen Republikanern zählen – es ist eine „führende konservative Stimme“. Washington D.C. – Der ehemalige Bundesrichter Michael Luttig ist für eine...weiterlesen »
Clinton hält am ersten Abend des Parteitags der Demokraten eine der eindrucksvollsten Reden ihrer Karriere. Vor allem Donald Trump bekommt das zu spüren. Chicago – Vor acht Jahren war Hillary Clinton selbst...weiterlesen »
Die US-Demokraten haben bei ihrem Parteitag in Chicago ihren geschassten Frontmann Joe Biden bejubelt. Sprechchöre und Applaus begleiteten die Rede des 81-Jährigen, der seinen Auftritt vor allem dazu nutze,...weiterlesen »
Donald Trump bei einer Kundgebung in Pennsylvania. Der frühere US-Präsident erhebt immer wieder falsche „Putsch“-Vorwürfe gegenüber den Demokraten. Copyright: Getty Images via AFP „Keine Kompromisse“,...weiterlesen »
Hillary Clinton speaks on stage during Day One of the 2024 Democratic National Convention held at the United Center in Chicago, Illinois on August 19, 2024. (Photo by Nathan Howard/Sipa USA) Quelle: action...weiterlesen »
Vor dem Auftakt des Parteitags der Demokraten hat der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump auf seiner Plattform Truth Social etliche konfrontative Beiträge abgesetzt. Die Demokraten seien...weiterlesen »
Acht Jahre nach ihrer Kandidatur will Hillary Clinton, dass ihrer Nachfolgerin Kamala Harris gelingt, woran sie scheiterte: die gläserne Decke der amerikanischen Politik zu zerschmettern. Es ist wie ein...weiterlesen »
Im Juli wurden die Teams von Trump und Harris attackiert – das Mullah-Regime wolle die Wahl beeinflussen, schlussfolgern die US-Geheimdienste. Harris eröffnet überraschend den Parteitag der Demokraten,...weiterlesen »
"Er ist ein sehr kluger Kerl. Ich würde es auf jeden Fall tun, wenn er es machen würde", sagte Trump am Montag der Nachrichtenagentur Reuters auf die Frage, ob er in Erwägung zöge, Musk in eine Beraterrolle...weiterlesen »
Als einstige Präsidentschaftskandidatin der Demokraten weiß Hillary Clinton wie es ist, gegen Donald Trump anzutreten. Im Rennen ums Weiße Haus macht sie sich deshalb immer wieder öffentlichkeitswirksam...weiterlesen »
„Keine Kompromisse“, fordern seine Anhänger bereits jetzt. Was passiert dieses Mal, wenn Donald Trump die Wahl verlieren sollte? In den USA wachsen angesichts der Wortwahl von Donald Trump die Sorgen,...weiterlesen »
Dass die Umfragewerte von Vizepräsidentin Kamala Harris steigen, liegt auch daran, dass sie vor allem vermehrt Wählerinnen auf ihre Seite zieht. Washington – Aus aktuellen Wahlumfragen zur US-Wahl geht...weiterlesen »
Bei seinem Auftritt in einem Maschinenbauunternehmen in der Stadt York wies der 78-Jährige den Vorwurf der Demokraten zurück, "seltsam" zu sein. "Ich denke, wir sind extrem normale Menschen", sagte Trump...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. In Chicago hat der Parteitag der Demokraten begonnen. Trump sorgt mit Taylor-Swift-Plakaten...weiterlesen »
Tesla-Chef Elon Musk gilt als Förderer Donald Trumps. Im Falle eines Wahlsieges des Republikaners könnte Musk in dessen Kabinett berufen oder Berater werden. Der republikanische Präsidentschaftskandidat...weiterlesen »
Bei seinem Auftritt in einem Maschinenbauunternehmen in der Stadt York wies der 78-Jährige den Vorwurf der Demokraten zurück, «seltsam» zu sein. «Ich denke, wir sind extrem normale Menschen», sagte Trump...weiterlesen »
Eigentlich sollte die Vizepräsidentin erst gemeinsam mit Präsident Biden auf die Bühne kommen. Die ehemalige Kandidatin Clinton nutzt ihren Auftritt für Angriffe auf Trump – und spricht über Sexismus im...weiterlesen »
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump macht vor dem Auftakt des Parteitags der Demokraten Wahlkampf im besonders hart umkämpften Bundesstaat Pennsylvania. Bei seinem Auftritt in einem...weiterlesen »
Chicago - Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton sieht die Nominierung der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris als wegweisenden Schritt für das Land. Amerika sei kurz davor,...weiterlesen »
2016 versuchte Hillary Clinton selbst, Geschichte zu schreiben und als erste Frau US-Präsidentin zu werden. Was ihr nicht gelang, will nun Kamala Harris schaffen. Clinton meint, das Land sei bereit. Die...weiterlesen »
Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton sieht die Nominierung der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris als wegweisenden Schritt für das Land. Amerika sei kurz davor, die höchste...weiterlesen »
2016 versuchte Hillary Clinton selbst, Geschichte zu schreiben und als erste Frau US-Präsidentin zu werden. Was ihr nicht gelang, will nun Kamala Harris schaffen. Clinton meint, das Land sei bereit. Chicago...weiterlesen »
Korrespondent in Washington Chicago. Schafft Kamala Harris, was ihr verwehrt blieb? Hillary Clinton hält beim Parteitag der Demokraten eine Rede, die für Begeisterung sorgt. Acht Jahre ist es her, da war...weiterlesen »
Chicago. Schafft Kamala Harris, was ihr verwehrt blieb? Hillary Clinton hält beim Parteitag der Demokraten eine Rede, die für Begeisterung sorgt. Acht Jahre ist es her, da war sie selbst in der Situation,...weiterlesen »
Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton sieht die Nominierung der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris als wegweisenden Schritt für das Land. Copyright: J. Scott Applewhite/AP/dpa...weiterlesen »
Rede in Chicago am Montagabend +++ Walz bedauert die Spaltung des Landes im Alltag vieler Amerikaner +++ Geschäfte in Chicago bereiten sich auf Demonstrationen vor dem Parteitag der Demokraten vor +++...weiterlesen »
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump macht vor dem Auftakt des Parteitags der Demokraten Wahlkampf im besonders hart umkämpften Bundesstaat Pennsylvania. Bei seinem Auftritt in einem...weiterlesen »
2016 versuchte Hillary Clinton selbst, Geschichte zu schreiben und als erste Frau US-Präsidentin zu werden. Was ihr nicht gelang, will nun Kamala Harris schaffen. Clinton meint,... 20. August 2024 – 04:46...weiterlesen »
Sowohl das Team von Vizepräsidentin Harris als auch das von Republikaner Trump waren Cyberattacken ausgesetzt. In Chicago beginnt der Parteitag der Demokraten, auf dem auch US-Präsident Biden sprechen...weiterlesen »
Washington/York. Donald Trump tourt durch die „Swing States“. In Pennsylvania nahm er sich neben seinen Rivalen auch die deutsche Energiepolitik vor. Dass die Demokraten ihn beharrlich als „weird“ , also...weiterlesen »
Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin und US-Vizepräsidentin Kamala Harris hebt die Arme, als sie während des Parteitags der Demokraten in Chicago die Bühne betritt. Quelle: J. Scott Applewhite/AP/dpa...weiterlesen »
Bei den US-Demokraten hat sich zur Beschreibung von Trump und seinem Vize-Anwärter der Begriff "seltsam" durchgesetzt. Der 78-Jährige versucht zu kontern. Außerdem will der die Hauptstadt verschönern -...weiterlesen »
In den USA sind alle Augen auf den Parteitag der Demokraten in Chicago gerichtet. Trump setzt auf Gegenprogramm und ist in den hart umkämpften Swing States unterwegs. Der republikanische Präsidentschaftskandidat...weiterlesen »
2016 versuchte Hillary Clinton selbst, Geschichte zu schreiben und als erste Frau US-Präsidentin zu werden. Was ihr nicht gelang, will nun Kamala Harris schaffen. Clinton meint, das Land sei bereit. Verfasst...weiterlesen »
Chicago (dpa) - . Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton sieht die Nominierung der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris als wegweisenden Schritt für das Land. Amerika sei kurz...weiterlesen »
2016 versuchte Hillary Clinton selbst, Geschichte zu schreiben und als erste Frau US-Präsidentin zu werden. Was ihr nicht gelang, will nun Kamala Harris schaffen. Clinton meint, das Land sei bereit. Harris...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Kamala Harris hat Donald Trump indirekt einen Feigling genannt. Sie wird...weiterlesen »
Donald Trump geht auf Stimmenfang in Pennsylvania. Copyright: Julia Nikhinson/AP/dpa In den USA sind alle Augen auf den Parteitag der Demokraten in Chicago gerichtet. Trump setzt auf Gegenprogramm und...weiterlesen »
In den USA sind alle Augen auf den Parteitag der Demokraten in Chicago gerichtet. Trump setzt auf Gegenprogramm und ist in den hart umkämpften Swing States unterwegs. aktualisiert am 19. August 2024 –...weiterlesen »
In den USA sind alle Augen auf den Parteitag der Demokraten in Chicago gerichtet. Trump setzt auf Gegenprogramm und ist in den hart umkämpften Swing States unterwegs. Washington/York (dpa) - Der republikanische...weiterlesen »
Washington/York (dpa) - . Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump macht vor dem Auftakt des Parteitags der Demokraten Wahlkampf im besonders hart umkämpften Bundesstaat Pennsylvania. Bei seinem Auftritt in einemweiterlesen »
In den USA sind alle Augen auf den Parteitag der Demokraten in Chicago gerichtet. Trump setzt auf Gegenprogramm und ist in den hart umkämpften Swing States unterwegs. Der Vizepräsidentschaftskandidat der...weiterlesen »