am 8.2024 - Wiesbadener Kurier
Ein israelischer Araber ist nach Medienberichten erschossen worden, nachdem israelische Siedler in eine palästinensische Ortschaft im Westjordanland eingedrungen waren. Die Lage. aktualisiert am 27. August...weiterlesen »
Wiesbadener Kurier
Tagesschau
upday.com
nordbayern
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
Wormser Zeitung
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
am 8.2024 - Tagesschau
Ein israelischer Araber ist Berichten zufolge erschossen worden, nachdem Siedler in eine palästinensische Ortschaft eingedrungen waren. Die Gespräche über eine Waffenruhe sollen weitergehen. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 8.2024 - upday.com
Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg wieder in...weiterlesen »
am 8.2024 - nordbayern
Krieg in Gaza Gaza/Tel Aviv/Jerusalem - Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht...weiterlesen »
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als... 27. August 2024 – 06:59 Uhr...weiterlesen »
am 8.2024 - WAZ
Berlin. „Konstruktiv“, nicht gescheitert. So beschreiben die USA den Dialog zwischen den Konfliktparteien. Die Nahost-News im Blog. Der Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und Israels...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Morgenpost
am 8.2024 - Hambuger Abendblatt
am 8.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 8.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 8.2024 - Thüringer Allgemeine
am 8.2024 - FAZ
Trotz des bisher härtesten Schlagabtauschs zwischen der Hizbullah und Israel seit Kriegsbeginn sollen die Gespräche über eine Waffenruhe weitergehen. Der Iran droht derweil abermals mit Vergeltung. Der...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg...weiterlesen »
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazakrieg wieder in den...weiterlesen »
am 8.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung. Tel...weiterlesen »
am 8.2024 - Watson
Sinwar versteckte sich bisher mutmasslich stets in den Tunneln im Gaza-Streifen. Seit der Terrorattacke der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 wurde er nicht mehr gesehen. Die israelische Armee, die...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Laut Sicherheitskreisen gab es keine Einigung bei den Gaza-Gesprächen in Kairo. Die UN-Hilfsmaßnahmen für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen sind eingestellt worden Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 8.2024 - Westfälische Rundschau
am 8.2024 - HARZ KURIER
am 8.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 8.2024 - DER FARANG
TEL AVIV: Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung....weiterlesen »
am 8.2024 - K - Wir machen das klar!***
Nach den heftigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe in den Fokus. Intensive Vermittlungsgespräche in Kairo...weiterlesen »
am 8.2024 - BRF Nachrichten
Die Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen werden nach Angaben der US-Regierung auf Arbeitsebene fortgesetzt. Das heißt, dass jetzt in Kairo Arbeitsgruppen über Einzelheiten beraten. Der Regierungssprecher...weiterlesen »
am 8.2024 - Volarberg Online
am 8.2024 - Merkur
Tel Aviv - Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg...weiterlesen »
am 8.2024 - T-online
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung. Nach...weiterlesen »
am 8.2024 - Stern
am 8.2024 - tz
am 8.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 8.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Palästinenser auf der Flucht Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation....weiterlesen »
am 8.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 8.2024 - Abendzeitung
am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 8.2024 - HNA
am 8.2024 - kreiszeitung.de
am 8.2024 - DONAU KURIER
am 8.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 8.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 8.2024 - Neue Westfälische
am 8.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe...weiterlesen »
am 8.2024 - Dorstener Zeitung
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung. Verfasst...weiterlesen »
am 8.2024 - op-online.de
am 8.2024 - Welle Niederrhein
am 8.2024 - MANNHEIM24
am 8.2024 - News894.de
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung. Die...weiterlesen »
am 8.2024 - LZ.de
am 8.2024 - Kurierverlag.de
Mit eindringlichen Worten haben UN-Hilfsarbeiter im umkämpften Gazastreifen immer verheerendere Bedingungen für ihre Hilfe beklagt. «Die humanitäre Arbeit wurde unglaublich eingeschränkt» , sagte Sam Rose,...weiterlesen »
Jerusalem. In Jerusalem ist der Krieg im Norden des Landes weit weg, andere Sorgen bestimmen den Alltag – doch das könnte sich schnell ändern. Schmuel Azouley schüttelt heftig mit dem Kopf. „Ich habe den...weiterlesen »
Die Raketen- und Drohnenangriffe der Hisbollah am Wochenende hätten die Arbeit der in Kairo tagenden Unterhändler "nicht beeinträchtigt". Der US-Nahostgesandte Brett McGurk habe seinen Aufenthalt in der...weiterlesen »
am 8.2024 - Luxemburger Wort
Die Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen werden nach Angaben der US-Regierung in Kairo auf Arbeitsebene fortgesetzt.weiterlesen »
am 8.2024 - wsws.org
Israel hat am Sonntag mit mehr als 100 Kampfflugzeugen seinen größten Angriff auf den Libanon seit 2006 gestartet. Laut den Israelischen Verteidigungskräften wurden über 40 Ziele angegriffen. Kurze Zeit...weiterlesen »
Iran: „Wir fürchten uns nicht vor einer Eskalation“ +++ Hamas feuert Rakete in Richtung Tel Aviv +++ Nasrallah: Hizbullah-Angriff galt Basis von Israels Militärgeheimdienst +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Angesichts der anhaltenden Spannungen im Nahen Osten haben Irans Außenminister und sein katarischer Kollege erneut eine Waffenruhe im Gazastreifen gefordert. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 26....weiterlesen »
Während die Verbündeten der Hizbullah den jüngsten Raketenangriff auf Israel feiern, stellen andere die Abschreckungsfähigkeit der Schiitenmiliz in Frage. Im Internet macht sich derweil Spott breit. Erleichterung...weiterlesen »
am 8.2024 - Süddeutsche
Nach der Aussetzung der Waffenstillstandsgespräche für den Gazastreifen in Kairo zeigen sich die USA besorgt über eine mögliche Eskalation des Nahostkonflikts. Der Nationale Sicherheitsberater des Weißen...weiterlesen »
am 8.2024 - jungeWelt
Hisbollah behält sich weitere Großangriffe auf Israel vor. Auch Iran und jemenitische Ansarollah beharren auf Vergeltung Dem israelischen Narrativ etwas entgegensetzen: Nasrallahs Rede läuft am Sonntag...weiterlesen »
Am Sonntag kam es zum angekündigten Vergeltungsschlag der Hisbollah gegen Israel. Aber die Rache des Iran lässt weiterhin auf sich warten. Tel Aviv – Nach der Tötung des Hisbollah -Kommandeurs Fuad Schukr Ende...weiterlesen »
am 8.2024 - nd-aktuell.de
Gespräche in Kairo über eine Waffenruhe im Gazastreifen sind festgefahren Gaza. Die israelische Armee hat am Montag ihre Einsätze im Gazastreifen fortgesetzt. Laut Rettungskräften wurden bei einem Luftangriff...weiterlesen »
Politikredakteur Tel Aviv. In Kampfeinheiten der israelischen Armee sind Frauen noch selten. Doch das ändert sich – auch, weil der Hamas-Terror unvergessen ist. Die junge Soldatin setzt die Motorsäge an,...weiterlesen »
Tel Aviv. In Kampfeinheiten der israelischen Armee sind Frauen noch selten. Doch das ändert sich – auch, weil der Hamas-Terror unvergessen ist. Die junge Soldatin setzt die Motorsäge an, Funken sprühen...weiterlesen »
In Beirut wird "Optimismus" geäußert, dass die Eskalation zwischen der Iran-treuen Schiitenmiliz und Israel nun zum Stehen kommt Einen Tag am Abgrund, den nächsten am Strand: Die Überspitzung im zweiten...weiterlesen »
am 8.2024 - Capital
Ist nach dem Angriff vor dem Angriff? Das fragen sich in Israel viele nach dem Raketenbeschuss der Hisbollah am Sonntag. Und haben das Warten satt. Es ist kurz vor fünf Uhr am Sonntagmorgen, als im Haus...weiterlesen »
am 8.2024 - Deutsche Welle
Nach dem Raketenangriff auf Israel am Wochenende scheint die Hisbollah eine weitere Eskalation vorerst vermeiden zu wollen. Doch ihre längerfristigen Ziele dürfte sie kaum aus den Augen verlieren. "Ein...weiterlesen »
Nach dem Großangriff der Hisbollah bleiben die Menschen im Norden Israels in Angst und Ungewissheit. Viele fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen - und wollen, dass das Militär härter vorgeht....weiterlesen »
am 8.2024 - euronews
Der heftige Schusswechsel am Sonntag drohte einen umfassenden Krieg auszulösen, der die Vereinigten Staaten, den Iran und militante Gruppen in der gesamten Region einbeziehen könnte. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Hoffnungen auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg schwinden. Die Hisbollah führt einen Vergeltungsangriff gegen Israel durch – die IDF greift Ziele im Libanon an. Der News-Ticker zur Lage in Nahost. Gaza –...weiterlesen »
Hisbollah-Chef Hasan Nasrallah bezeichnet in TV-Ansprachen den Großangriff auf Israel als „vollen Erfolg“ – fünf Punkte stechen besonders hervor. Beirut – Der 7. Oktober gilt als Kehrtwende im Nahen Osten....weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt. Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
am 8.2024 - Lübecker Nachrichten
Passagiere überprüfen ihre Flüge auf der Abflugtafel des internationalen Flughafens Ben Gurion in Tel Aviv. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Die Lage in Nahost spitzt sich mit jedem Tag weiter zu. Wie ist...weiterlesen »
am 8.2024 - Rems-Zeitung
am 8.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 8.2024 - Kieler Nachrichten
am 8.2024 - Göttinger Tageblatt
am 8.2024 - Neue Presse
Hamas feuert Rakete in Richtung Tel Aviv +++ Nasrallah: Hizbullah-Angriff galt Basis von Israels Militärgeheimdienst +++ Hizbullah beendet „erste Phase“ des Großangriffs auf Israel +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der Iran hält sich einen Vergeltungsschlag wegen der Tötung des Hamas-Auslandschefs...weiterlesen »
Israel ist seinen Feinden militärisch überlegen, das hat die Hizbullah am Sonntag wieder zu spüren bekommen. Ohne Kompromisse in Gaza wird sich aber nicht viel ändern an der Lage in Nahost. Präemption...weiterlesen »
Mit Blick auf die zähen Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen gibt sich die US-Regierung weiterhin vorsichtig optimistisch.weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Seitdem sind in Gaza nach palästinensischen Angaben Zehntausende Menschen...weiterlesen »
am 8.2024 - RTL
Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt. Am späten Abend...weiterlesen »
«The Telegraph»: Iran ist größte Bedrohung für Frieden im Nahen Osten LONDON: Die britische Zeitung «The Telegraph» kommentiert am Montag den Raketen-Großangriff der Hisbollah auf Israel: «Selbst die...weiterlesen »
am 8.2024 - THE EPOCH TIMES
Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem militärischen Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und der israelischen Armee anscheinend stabilisiert. Die USA, Katar und Ägypten wollen mit einer Waffenruhe...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurier
Weil man bewusst keine Zivilisten verletzten wollte, habe die Hisbollah die Glilot-Militärbasis in der Nähe von Tel Aviv beschossen, so ihr Anfürher Hassan Nasrallah. Die Hisbollah hat bei ihrem großangelegten...weiterlesen »
Schäden sind an einem Gebäude in der nordisraelischen Stadt Akkon zu sehen. Eine über Nacht zu Sonntag aus dem Libanon abgefeuerten Rakete soll das Gebäude getroffen haben. (Archivbild) Copyright: dpa...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
am 8.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Die Lage im Nahen Osten...weiterlesen »
Die Verhandlungen in Kairo über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg haben Insidern zufolge am Sonntag keine Einigung gebracht. Weder Israel noch die radikal-islamische Hamas hätten den von den Vermittlern vorgelegten...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah feuerte 320 Raketen und Drohnen auf Israel ab, dieses bombardierte mit 100 Kampfjets Stellungen der Miliz Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Austin hat nach dem Angriff der Hisbollah gegen Israel das US-Militär angewiesen, zwei Flugzeugträger in der Region zu belassen. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 27. August...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg stecken offenbar fest. Aus ägyptischen Sicherheitskreisen verlautete, es gebe eine "schwierige Pattsituation". Weder Israel noch die Hamas hätten Bewegung...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Verhandlungen in Kairo über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg haben Insidern zufolge am Sonntag keine Einigung gebracht. Weder Israel noch die radikal-islamische Hamas...weiterlesen »
Nach dem Großangriff der Hisbollah bleibt die Lage weiter angespannt, es deutet sich aber eine Deeskalation an. Die USA warnen dennoch vor einer Eskalation. Die Gespräche zwischen Israel und der Hamas...weiterlesen »
am 8.2024 - Weser Kurier
TEL AVIV/GAZA: Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Die Lage...weiterlesen »
am 8.2024 - Leipziger Volkszeitung
Das israelische Luftabwehrsystem Iron Dome feuert in Zentralisrael, um eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete abzufangen. Quelle: Oded Balilty/AP/dpa Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter und die...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg stecken in einer Sackgasse: Bei den Gesprächen in Kairo gebe es eine «schwierige Pattsituation» , erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus ägyptischen...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt....weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah -Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt. Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Tel Aviv/Gaza - Die Lage...weiterlesen »
Für Israels Regierungschef Netanjahu ist der Schlagabtausch mit der Hisbollah nicht das Ende der Geschichte. (Archivbild) Copyright: -/Israelisches Verteidigungsministerium via XinHua/dpa Die Kämpfe im...weiterlesen »
am 8.2024 - Bild* per perdorim
Nach der Tötung eines Hisbollah-Kommandeurs und des Hamas-Auslandschefs droht die Lage im Nahen Osten weiter zu eskalieren: Der Iran und die libanesische Hisbollah sprechen offen von Vergeltung. Am Sonntagmorgen...weiterlesen »
In einem Telefonat mit seinem israelischen Kollegen Yoav Gallant habe Austin Israels Recht bekräftigt, sich selbst zu verteidigen, so das Pentagon. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat nach dem groß...weiterlesen »
am 8.2024 - Extremnews.com
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat am Sonntagmorgen mit dem schon länger angekündigten Vergeltungsangriff auf Israel begonnen. Das sei die Antwort auf die kürzliche Tötung des ranghohen Hisbollah-Kommandeurs...weiterlesen »
Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Israel und in die Palästinensergebiete. Zudem sollten deutsche Staatsangehörige, die sich derzeit im Gazastreifen oder im Westjordanland aufhalten, - sofern möglich...weiterlesen »
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. 26. August 2024 – 04:48...weiterlesen »
am 8.2024 - OP-marburg
am 8.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Tel Aviv/Gaza (dpa) -...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt....weiterlesen »
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Nach Angaben von Sanitätern...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Am Sonntagmorgen haben sich Israels Armee und die Hisbollah gegenseitig großflächig...weiterlesen »
Die Hoffnungen auf eine Feuerpause im Gazastreifen schwinden: Bei den Verhandlungen in Kairo gibt es keinen Durchbruch. Die USA zeigen sich besorgt über eine mögliche Eskalation des Nahostkonflikts. Alle...weiterlesen »
am 8.2024 - n-tv
Nach der letzten Gesprächsrunde hatten die Vermittler aus den USA und Ägypten noch Hoffnung auf einen baldigen Durchbruch für eine Waffenruhe im Gazastreifen verbreitetet. Doch nun sind die Verhandlungen...weiterlesen »
am 8.2024 - DASDING
Eine Waffenruhe im Gazastreifen ist immer noch nicht in Sicht. Es gibt anscheinend einen großen Streitpunkt zwischen Israel und der Hamas. "Pattsituation": Gaza-Verhandlungen ohne Ergebnis Hintergrund:...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat nach dem groß angelegten Angriff der Hisbollah gegen Israel das US-Militär angewiesen, zwei Flugzeugträger und deren Begleitschiffe weiter in der Region zu belassen....weiterlesen »
Während auf der ganzen Welt weiterhin Empörung über das anhaltende Massaker des israelischen Militärs an den Palästinensern in Gaza herrscht, inszeniert sich die Biden-Regierung als Vermittler in den langwierigen...weiterlesen »
Lange hatte die Hisbollah es angekündigt: Mit mehr als 300 Drohnen und Raketen übte die Miliz Vergeltung an Israel. Chef Nasrallah zeigte sich zufrieden - eine Eskalation sollte aber offenbar vermieden...weiterlesen »
Nasrallah: Hizbullah-Angriff galt Basis von Israels Militärgeheimdienst +++ Hizbullah beendet „erste Phase“ des Großangriffs auf Israel +++ Kaum zerstörte Ziele in Israel +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Ein "Überbrückungsvorschlag" hatte etwas Hoffnung gemacht, dass eine Einigung in den Gaza-Verhandlungen noch möglich sein könnte. In Kairo reisen die Teams nun erneut ohne Ergebnis ab. Die Verhandlungen...weiterlesen »
am 8.2024 - FOCUS Online
Israel und die Hisbollah bekämpfen sich unvermindert weiter. Nun hat die Terrormiliz nach eigenen Angaben einen Großangriff auf Israel gestartet. 21.16 Uhr: Der bewaffnete Arm der radikalislamischen Palästinenserorganisation...weiterlesen »
Im Süden von Tel Aviv läuft ein Raketenalarm. Die radikal-islamische Hamas meldete am Sonntagabend einen Angriff auf die israelische Küstenstadt, berichtet Focus . Gemäss den israelischen Streitkräften...weiterlesen »
Die Rakete soll über einem unbewohnten Gebiet der Stadt Rischon Lezion südlich von Tel Aviv niedergegangen sein. (Symbolbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in...weiterlesen »
am 8.2024 - Spiegel
Am Donnerstag sprachen die USA noch von »Fortschritten« bei den Gesprächen über eine Waffenruhe im Gazastreifen , jetzt dementiert die Hamas diese Darstellung. Stattdessen erklärte Terrororganisation,...weiterlesen »
am 8.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Eine Eskalation an der libanesisch-israelischen Grenze ist vorerst abgewendet. Doch Hizbullah-Chef Nasrallah sagte am Sonntag: «Es wird noch die iranische Antwort und die Antwort der Huthi aus Jemen folgen»....weiterlesen »
Kairo - Die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg stecken in einer Sackgasse: Bei den Gesprächen in Kairo gebe es eine „schwierige Pattsituation“, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus ägyptischen...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg stecken in einer Sackgasse: Bei den Gesprächen in Kairo gebe es eine "schwierige Pattsituation", erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus ägyptischen...weiterlesen »
Ein „Überbrückungsvorschlag“ hatte etwas Hoffnung gemacht, dass eine Einigung in den Gaza-Verhandlungen noch möglich sein könnte. In Kairo reisen die Teams nun erneut ohne Ergebnis ab. Kairo - Die Verhandlungen...weiterlesen »
Ein „Überbrückungsvorschlag“ hatte etwas Hoffnung gemacht, dass eine Einigung in den Gaza-Verhandlungen noch möglich sein könnte. In Kairo reisen die Teams nun erneut ohne Ergebnis ab. Die Verhandlungen...weiterlesen »
Schauplatz erneuter Gaza-Gespräche: Ägyptens Hauptstadt Copyright: Gehad Hamdy/dpa Ein «Überbrückungsvorschlag» hatte etwas Hoffnung gemacht, dass eine Einigung in den Gaza-Verhandlungen noch möglich sein...weiterlesen »
Der Hisbollah zufolge feuerten deren Kämpfer am Morgen hunderte Raketen auf "feindliche Positionen" jenseits der Grenze zu Israel ab und starteten zahlreiche Kampfdrohnen. Nach Angaben der Miliz handelte...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg stecken in einer Sackgasse: Bei den Gesprächen in Kairo gebe es eine „schwierige Pattsituation“, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus ägyptischen...weiterlesen »
Politikredakteur Tel Aviv. Israelische Soldaten berichten, dass palästinensische Zivilisten uniformiert in verminte Häuser geschickt würden. Ein Kriegsverbrechen. Nadav Weiman weiß, wie grausam der Krieg...weiterlesen »
Tel Aviv. Israelische Soldaten berichten, dass palästinensische Zivilisten uniformiert in verminte Häuser geschickt würden. Ein Kriegsverbrechen. Nadav Weiman weiß, wie grausam der Krieg im Gazastreifen...weiterlesen »
Der Chef der libanesischen Hisbollah-Miliz hat nach einem groß angelegten Raketenangriff auf Israel vergleichsweise zurückhaltende Töne angeschlagen. Bei der Attacke am Sonntagmorgen mit mehr als 300 Raketen...weiterlesen »
Ein „Überbrückungsvorschlag“ hatte etwas Hoffnung gemacht, dass eine Einigung in den Gaza-Verhandlungen noch möglich sein könnte. In Kairo reisen die Teams nun erneut ohne... 25. August 2024 – 20:35 Uhr...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der Angriff der Hisbollah galt wohl einem geheimen Militärstützpunkt. Israel...weiterlesen »
Bei einer Auto-Attacke im besetzten Westjordanland ist nach israelischen Militärangaben der mutmasslich palästinensische Attentäter getötet worden. Der Vorfall habe sich in der Nähe der Siedlerstadt Ariel...weiterlesen »
Die Hisbollah greift Israel am frühen Morgen mit Raketen an. Jetzt äußert sich der Chef der Miliz Nasrallah. Man habe bewusst keine zivilen Ziele attackiert, behauptet er und liefert eine Erklärung, warum...weiterlesen »
Nach dem Schlagabtausch Sonntagfrüh entsteht der Eindruck, dass beide Seiten nicht an einer Eskalation interessiert sind. Ein Bericht aus Jerusalem Am Sonntagmorgen haben sich die libanesische Hisbollah-Miliz...weiterlesen »
Angst vor neuen Angriffen aus dem Libanon: Bewohner in Israel Copyright: Ariel Schalit/AP/dpa Die Hisbollah im Libanon feuert Hunderte Raketen auf Israel ab. Die Lage stabilisiert sich schnell. Der Hisbollah-Chef...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat die "erste Phase" ihres lang angedrohten Großangriffs gegen Israel durchgeführt - oder das zumindest versucht. Und da ist dann auch noch der Iran. Seit dem 8. Oktober...weiterlesen »
Die Stimmung in Israel ist höchst angespannt. Eine Woche vor Ferienende bereitet man sich auf einen umfassenden Krieg vor. Die letzte Ferienwoche in Israel hat begonnen. Traditionell gehen Familien in...weiterlesen »
Mehr als zwei Wochen ließ sich die Hisbollah mit ihrem angekündigten Angriff auf Israel Zeit. Ihr Chef Nasrallah erklärt nun, man habe das Ziel bewusst gewählt, um keine Zivilisten zu treffen. Viele Angaben...weiterlesen »
am 8.2024 - Basler Zeitung
Der grosse Krieg hat begonnen – und ist im selben Moment auf Stand-by gestellt worden. Am frühen Sonntagmorgen hatten israelische Kampfflugzeuge feuerbereite Raketenabschussbasen der Hizbollah bombardiert...weiterlesen »
Alles war exakt vorbereitet, alles ging ganz schnell: Um kurz vor fünf Uhr in der Nacht zum Sonntag schlug Israels Luftwaffe im südlichen Libanon zu . Rund hundert Kampfjets seien im Einsatz gewesen, verkündete...weiterlesen »
Hizbullah beendet „erste Phase“ des Großangriffs auf Israel +++ Kaum zerstörte Ziele in Israel +++ Hizbullah greift Israel mit Raketen und Drohnen an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die pro-iranische...weiterlesen »
Ein „Überbrückungsvorschlag“ hatte etwas Hoffnung gemacht, dass eine Einigung in den Gaza-Verhandlungen noch möglich sein könnte. In Kairo reisen die Teams nun erneut ohne Ergebnis ab. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Ein «Überbrückungsvorschlag» hatte etwas Hoffnung gemacht, dass eine Einigung in den Gaza-Verhandlungen noch möglich sein könnte. In Kairo reisen die Teams nun erneut ohne Ergebnis ab. Kairo (dpa) - Die...weiterlesen »
Kairo (dpa) - . Die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg stecken in einer Sackgasse: Bei den Gesprächen in Kairo gebe es eine „schwierige Pattsituation“, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur...weiterlesen »
Ein «Überbrückungsvorschlag» hatte etwas Hoffnung gemacht, dass eine Einigung in den Gaza-Verhandlungen noch möglich sein könnte. In Kairo reisen die Teams nun erneut ohne Ergebnis ab. Laut gut informierten...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg stecken in einer Sackgasse: Bei den Gesprächen in Kairo gebe es eine «schwierige Pattsituation», erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus ägyptischen...weiterlesen »
Beirut - Die Hisbollah hat bei ihrem groß angelegten Angriff gegen Israel am Sonntag nach Worten ihres Chefs Hassan Nasrallah bewusst keine zivilen Ziele ins Visier genommen. „Unser Ziel war von Anfang...weiterlesen »
Mehr als zwei Wochen ließ sich die Hisbollah mit ihrem angekündigten Angriff auf Israel Zeit. Ihr Chef Nasrallah erklärt nun, man habe das Ziel sorgfältig gewählt, um keine Zivilisten zu treffen. Die Hisbollah...weiterlesen »
Die Hisbollah hat bei ihrem groß angelegten Angriff gegen Israel am Sonntag nach Worten ihres Chefs Hassan Nasrallah bewusst keine zivilen Ziele ins Visier genommen. "Unser Ziel war von Anfang an, keine...weiterlesen »
Mehr als zwei Wochen ließ sich die Hisbollah mit ihrem angekündigten Angriff auf Israel Zeit. Ihr Chef Nasrallah erklärt nun, man habe das Ziel sorgfältig gewählt, um keine Zivilisten zu treffen. Beirut...weiterlesen »
Scharfe Rhetorik für seine Anhänger: Hisbollah-Chef Nasrallah (Archivbild) Copyright: Uncredited/AP/dpa Mehr als zwei Wochen ließ sich die Hisbollah mit ihrem angekündigten Angriff auf Israel Zeit. Ihr...weiterlesen »
Die Hisbollah hat bei ihrem groß angelegten Angriff gegen Israel am Sonntag nach Worten ihres Chefs Hassan Nasrallah bewusst keine zivilen Ziele ins Visier genommen. „Unser Ziel war von Anfang an, keine...weiterlesen »
Freier Journalist Berlin. Der Vergeltungsschlag der Hisbollah fällt für Israel moderat aus. Die Schäden bleiben gering. Doch eine große Gefahr ist nicht gebannt. Die mit dem Iran verbündete Hisbollah hat...weiterlesen »
Berlin. Der Vergeltungsschlag der Hisbollah fällt für Israel moderat aus. Die Schäden bleiben gering. Doch eine große Gefahr ist nicht gebannt. Die mit dem Iran verbündete Hisbollah hat mehrere Hundert...weiterlesen »
Dichter schwarzer Rauch steigt nach einem israelischen Luftangriff aus der libanesischen Grenzstadt Khiam auf. (Archivbild) Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Angesichts des brutalen Gaza-Krieges mit der Hamas...weiterlesen »
Auch wenn es der libanesischen Terrororganisation doch noch gelingen sollte, Israel zu überraschen: Sie wird einen Krieg nicht in dieser Form überleben Der Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel...weiterlesen »
Bei der Suche nach dem untergetauchten Hamas -Chef Yahya Sinwar gibt es offenbar kommunikative Schwierigkeiten zwischen den USA und Israel. Das berichtet die »New York Times« unter Berufung auf eine mit...weiterlesen »
Israel führt mit 100 Bombern »Präventivangriff« aus. Hisbollah reagiert mit Hunderten Raketen auf Militäreinrichtungen Zerborstene Scheiben eines Gebäudes in Akkon am Sonntag nach einem Drohnenangriff...weiterlesen »
Die Hisbollah hat bei ihrem groß angelegten Angriff gegen Israel am Sonntag nach Worten ihres Chefs Hassan Nasrallah bewusst keine zivilen Ziele ins Visier genommen. «Unser Ziel war von Anfang an, keine...weiterlesen »
Mehr als zwei Wochen ließ sich die Hisbollah mit ihrem angekündigten Angriff auf Israel Zeit. Ihr Chef Nasrallah erklärt nun, man habe das Ziel sorgfältig gewählt, um keine... 25. August 2024 – 17:50 Uhr...weiterlesen »
am 8.2024 - OÖNachrichten
Die israelischen Angriffe auf Ziele der Schiitenmiliz im Libanon am Sonntag seien "nicht das letzte Wort" gewesen, sagte Netanyahu bei einer Kabinettssitzung. "Wir treffen die Hisbollah mit überraschenden,...weiterlesen »
In den Stunden danach ist es schon wieder die Rhetorik, die zählt. So war es im April, als das iranische Regime zum ersten Mal direkt Israel angriff und, kaum war es Morgen, verkündete, das sei es jetzt...weiterlesen »
Die Hisbollah im Libanon feuert Hunderte Raketen auf Israel ab. Die Lage stabilisiert sich schnell. Der Hisbollah-Chef versichert: Ein Angriff etwa auf den Flughafen von Tel Aviv war nicht geplant. Beirut/Tel...weiterlesen »
Die Hisbollah im Libanon feuert Hunderte Raketen auf Israel ab. Die Lage stabilisiert sich schnell. Der Hisbollah-Chef versichert: Ein Angriff etwa auf den Flughafen von Tel Aviv war nicht geplant. In...weiterlesen »
Mit Kampfjets versuchte Israel, Raketen-Angriffe zu verhindern. Copyright: Idf Spokesperson/ZUMA Press Wire/dpa Die Lage im Nahen Osten ist extrem angespannt. Am Wochenende wurde das Land Israel mit Raketen...weiterlesen »
Die letzte Verhandlungsrunde in Katar endete ohne Durchbruch und wurde vertagt. In Kairo machen die Vermittler im Gaza-Krieg noch einen Anlauf, um die Hamas und Israel zu einer Einigung zu bewegen. Stunden...weiterlesen »
Israel und Libanon liefern sich einen militärischen Schlagabtausch – der bisherige Höhepunkt der seit mehr als zehn Monaten andauernden Konfrontation. Ist das der Beginn des großen Krieges? Alles war exakt...weiterlesen »
Mehr als zwei Wochen ließ sich die Hisbollah mit ihrem angekündigten Angriff auf Israel Zeit. Ihr Chef Nasrallah erklärt nun, man habe das Ziel sorgfältig gewählt, um keine Zivilisten zu treffen. Verfasst...weiterlesen »
am 8.2024 - Südostschweiz
Israels Armee erkannte nach eigenen Angaben «die unmittelbare Gefahr für die Bürger des Staates Israel» und begann zuvor in einem «Akt der Selbstverteidigung», zahlreiche Ziele im Süden des Libanons zu...weiterlesen »
Er sei die Antwort auf die Tötung des ranghohen Hisbollah-Kommandeurs Fuad Schukr in der Hauptstadt Beirut, teilte die mit dem Iran verbündete Schiiten-Miliz mit. Schukr war vor knapp einem Monat bei einem...weiterlesen »
Noch kontrollieren die radikal-islamische Hisbollah und Israel ihren Konflikt. Doch sie taumeln am Rande eines Krieges, der niemandem gelegen käme, meint unser Nahost-Korrespondent Thomas Seibert. Israel...weiterlesen »
Israel verhängt Ausnahmezustand nach Angriffen aus dem Süden Libanons Es war der größte Schlagaustausch seit Jahrzehnten zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee. Man habe...weiterlesen »
Mehr als 320 Flugkörper abgefeuert. Ob es zu einer zweiten Stufe der Hisbollah-Angriffe kommen wird, bleibt bis nach den Verhandlungen offen. Israels Kampfflugzeuge starteten am Sonntagmorgen zu einem...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Die Hisbollah hat bei ihrem groß angelegten Angriff gegen Israel am Sonntag nach Worten ihres Chefs Hassan Nasrallah bewusst keine zivilen Ziele ins Visier genommen. „Unser Ziel war von...weiterlesen »
Mehr als zwei Wochen ließ sich die Hisbollah mit ihrem angekündigten Angriff auf Israel Zeit. Ihr Chef Nasrallah erklärt nun, man habe das Ziel sorgfältig gewählt, um keine Zivilisten zu treffen. Wegen...weiterlesen »
Von einer „ersten Reaktion“ spricht die Hisbollah am Sonntag, nachdem sie Hunderte Raketen auf Israel geschossen hat – sie wirft Israel die Tötung eines ihrer Anführer in Beirut vor. Ist das nun die Eskalation...weiterlesen »
Ein Gegenschlag der Hisbollah und ein Eingreifen Irans – das war das Szenario des ganz großen Nahostkriegs. Auch, wenn das vorerst nicht passiert ist: Die Gefahr eines Großkonflikts bleibt. Der große Krieg...weiterlesen »
Martin Ling über die Verhandlungen zum Gaza-Krieg Die Botschaft war in Kairo nicht zu überhören. Die Hisbollah-Miliz im Libanon hat den ersten Teil ihres Vergeltungsangriffs für die Tötung des ranghohen...weiterlesen »
TEL AVIV: Sonderanweisungen für Zivilisten waren wegen des Hisbollah-Vergeltungsangriffs auch auf den Großraum Tel Aviv ausgeweitet worden. Nun gibt die Armee wieder Entwarnung für diese Gebiete. Die israelische...weiterlesen »
Head of Foreign Desk Berlin. Die Hisbollah-Miliz greift Israel an – doch auf allen Seiten fehlt ein Plan. Geht es so weiter, kommen die Geiseln in Gaza niemals frei. Mit einem Präventivschlag ist Israel...weiterlesen »
Berlin. Die Hisbollah-Miliz greift Israel an – doch auf allen Seiten fehlt ein Plan. Geht es so weiter, kommen die Geiseln in Gaza niemals frei. Mit einem Präventivschlag ist Israel der radikalislamischen...weiterlesen »
Die israelische Armee hat wegen des Hisbollah-Angriffs verhängte Sonderanweisungen für Zivilisten vom Großraum Tel Aviv bis in den Norden des Landes wieder aufgehoben. Nach einer Beratung der Militärspitze...weiterlesen »
Mit ihrem großangelegten Angriff übe sie Vergeltung für die Tötung ihres Militärchefs, erklärte die Hisbollah . Es handele sich um eine "erste Reaktion" auf den Tod von Fuad Schukr, der am 30. Juli bei...weiterlesen »
Die Hamas im Süden, der Hizbullah im Norden, hinter allem Iran: Der jüdische Staat sieht sich in Bedrängnis. Wird aus der äusserst bedrohlichen Gemengelage bald eine existenzielle Herausforderung? Fast...weiterlesen »
Kaum zerstörte Ziele in Israel +++ Hizbullah greift Israel mit Raketen und Drohnen an +++ Armeesprecher: Angriff zu einem großen Teil vereitelt +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die Hizbullah-Miliz hat...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat nach eigenen Angaben mit ihrem schon vor Wochen angekündigten Vergeltungsschlag auf Israel begonnen. 320 Raketen seien am frühen Morgen abgefeuert worden, erklärte...weiterlesen »
am 8.2024 - Tageszeitung
Die Hisbollah feuert hunderte Raketen auf Israel ab. Dessen Militär hatte mit präventiven Luftangriffen auf Raketenwerfer im Libanon gegengesteuert. Eine Rauchsäule über einem vom israelischen Militär...weiterlesen »
Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Israel und in die Palästinensergebiete. Zudem sollten deutsche Staatsangehörige, die sich derzeit im Gazastreifen oder im Westjordanland aufhalten, – sofern möglich...weiterlesen »
Ungeachtet der Raketenangriffe aus dem Libanon soll der Flugverkehr auf dem internationalen Ben-Gurion-Flughafen bei Tel Aviv wieder weitgehend planmäßig verlaufen. Der Flughafenchef sagte vor Journalisten,...weiterlesen »
Hunderte Drohnen und Raketen hat die Hisbollah-Miliz bei ihrem Großangriff vom Libanon aus auf Israel abgefeuert – und doch gab es offenbar kaum größere Schäden. Grund dafür ist unter anderem der israelische...weiterlesen »
Tunis. Israel erweist sich als gut vorbereitet, die Raketen der Hisbollah richten kaum Schaden an. Doch niemand weiß, wie es nun weitergeht. Am Sonntagmorgen hat die libanesische-Hisbollah einen lange...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Israel und die radikal-islamische Hisbollah haben sich im Grenzgebiet zum Libanon am Sonntag die heftigsten Gefechte seit Beginn des Gaza-Kriegs geliefert. Die Hisbollah...weiterlesen »