am 8.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Schriftzug „Polizei“ auf einem österreichischen Polizeiauto. Copyright: dpa Gegen die beschuldigte Ärztin wird aktuell ermittelt. Auch gegen das restliche OP-Team will der Anwalt des Betroffenen vorgehen....weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Spiegel
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
erkrath.jetzt
am 8.2024 - WAZ
Wien. Dieser Fall aus Graz macht sprachlos: Eine Chirurgin soll ihre 13-jährige Tochter mit in den OP genommen haben – aber nicht nur zum Zusehen. Mal sehen, was Mutti so macht, den lieben langen Tag lang...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Morgenpost
am 8.2024 - Hambuger Abendblatt
am 8.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 8.2024 - Thüringer Allgemeine
am 8.2024 - Spiegel
In Österreich laufen Ermittlungen gegen eine Ärztin, die ihrer Tochter erlaubt haben soll, an einer Operation teilzunehmen. Nun gibt es neue, schwere Vorwürfe: Das 13-jährige Mädchen soll selbst den Schädel...weiterlesen »
am 8.2024 - Westfälische Rundschau
am 8.2024 - HARZ KURIER
am 8.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 8.2024 - erkrath.jetzt
Nur rund 100 Ärzte in Deutschland sind auf diesem höchsten Level der Schlüssellochchirurgie zertifiziert und erfüllen nachweislich die hohen Anforderungen der Auszeichnung. Voraussetzung ist zum einen, dass die Operateure auch dieweiterlesen »
am 8.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Die Operation verlief zwar erfolgreich, dennoch ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Laut dem Anwalt des Opfers soll die 13-Jährige den Schädel des Patienten aufgebohrt haben. Hat die 13-jährige Tochter...weiterlesen »
am 8.2024 - Die Tagespresse* e re per perodrim
Für Aufregung sorgte die Teilnahme einer 13-Jährigen an einer Notfall-Operation am LKH Graz . Nun wird bekannt, dass es sich um einen ganz normalen Vorgang handelte. Der Patient war laut Angaben des Spitals...weiterlesen »
am 8.2024 - RTL
Es ist eine Horror-Vorstellung! Ein Mann (33) liegt mit schwersten Verletzungen in einem Operationssaal. Not-OP! Hier darf jetzt nicht schiefgehen. Doch es sind nicht nur erfahrene Ärzte anwesend, sondern...weiterlesen »
am 8.2024 - Watson
Im Universitätsklinikum Graz soll eine 13-Jährige einem Patienten den Schädel aufgebohrt haben. Die Vorwürfe äusserte jetzt der Anwalt des Mannes. zuerst berichtete die regionale «Kleine Zeitung» darüber....weiterlesen »
am 8.2024 - OÖNachrichten
Dass eine mittlerweile entlassene Chirurgin des Universitätsklinikums Graz ihre 13-jährige Tochter aktiv an einer Schädeloperation mitwirken ließ, war bereits bekannt. Doch nun sind weitere Details öffentlich...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Kurier
Es ist ein schier unglaublicher Vorgang: Eine Ärztin soll ihrer 13-jährigen Tochter bei einer Not-OP erlaubt haben, den Schädel eines Patienten für sie aufzubohren. Zuvor war in Medienberichten bereits...weiterlesen »
am 8.2024 - TAG24
Graz - Eine Chirurgin des LKH-Universitätsklinikums in Graz muss sich seit einer Notfalloperation schweren Vorwürfen stellen. Sie nahm ihre gerade einmal 13 Jahre alte Tochter mit in den OP-Saal . Aber...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
In Graz durfte die 13-jährige Tochter einer Chirurgin einen Patientenschädel aufbohren Wahre Geschichte: Eine nahestehende Person sollte eine kleinere Operation absolvieren. Kurz vorher erschien der Anästhesist...weiterlesen »
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten
Die Staatsanwaltschaft Graz ermittelt gegen drei Ärzte und vier Operationsgehilfen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Der Verdacht wiegt schwer: Eine Neurochirurgin am LKH Graz soll ihre...weiterlesen »
am 8.2024 - meinbezirk.at
Die 13-jährige Tochter einer Neurochirurgin, die im LKH Graz bei einer Operation im Saal anwesend war, soll laut dem Anwalt des Opfers das Bohrloch in den Schädel gesetzt haben. Der Anwalt klagt nun das...weiterlesen »
am 8.2024 - 20 Minuten
Im Juni wurde bekannt, dass eine 13-Jährige aktiv an einer Operation in Österreich eingebunden wurde. Der Skandal weitet sich nun aus. Eine Neurochirurgin in Graz liess ihre 13-jährige Tochter bei einer...weiterlesen »
am 8.2024 - ORF.at
Im Fall einer Neurochirurgin, deren minderjährige Tochter bei einer Operation am LKH Graz dabei gewesen sein soll, gibt es nun neue Vorwürfe: Laut dem Opferanwalt soll die 13-Jährige sogar den Schädel...weiterlesen »
Laut neuen Vorwürfen soll die 13-jährige Tochter einer Grazer Chirurgin selbst ein Loch in den Schädel des Patienten während einer Notfalloperation gebohrt haben Graz – Wie im Juni berichtet , steht eine...weiterlesen »
am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Sicher, die Ärzte diagnostizieren und operieren Patienten, die Pflegekräfte versorgen sie im Krankenbett. Doch was, wenn Patienten sich nach Tagen, gar Wochen in der Klinik einsam fühlen, von Formularen...weiterlesen »
am 8.2024 - Bild* per perdorim
Graz – Was passierte im OP-Saal der Uni-Klinik Graz? Dort soll eine (inzwischen entlassene) Neurochirurgin ihrer 13-jährigen Tochter erlaubt haben, bei einer Not-OP mitzuwirken . Das Mädchen soll sogar...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurier
Weitere Details nach Vorfall auf der Neurochirurgie in Graz: 13-Jährige soll im OP aktiv am Eingriff mitgewirkt haben - Patient erfuhr erst nach Medienberichten davon. Ein Kind , das in einem Operationssaal...weiterlesen »