am 8.2024 - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der Iran hält sich einen Vergeltungsschlag wegen der Tötung des Hamas-Auslandschefs...weiterlesen »
T-online
Stern
Volarberg Online
Merkur
tz
Salzburger Nachrichten**
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Abendzeitung
am 8.2024 - Stern
Bei Konfrontationen während eines israelischen Militäreinsatzes in der Stadt Dschenin im Westjordanland sind palästinensischen Angaben zufolge zwei Menschen ums Leben gekommen. Die beiden seien in der...weiterlesen »
am 8.2024 - Volarberg Online
Die israelische Armee führt nach eigenen Angaben einen Einsatz im Norden des besetzten Westjordanlands aus. "Die Sicherheitskräfte haben eine Operation zur Bekämpfung des Terrorismus in Jenin und Tulkarem...weiterlesen »
am 8.2024 - Merkur
Tel Aviv/Ramallah - Bei Konfrontationen während eines israelischen Militäreinsatzes in der Stadt Dschenin im Westjordanland sind palästinensischen Angaben zufolge zwei Menschen ums Leben gekommen. Die...weiterlesen »
Israels Armee geht im Westjordanland erneut gegen militante Palästinenser vor. Bei den bewaffneten Auseinandersetzungen kommen palästinensischen Angaben zufolge zwei Menschen ums Leben. Bei Konfrontationen...weiterlesen »
am 8.2024 - tz
Israels Armee geht im Westjordanland erneut gegen militante Palästinenser vor. Bei den bewaffneten Auseinandersetzungen kommen palästinensischen Angaben zufolge zwei Menschen ums Leben. Tel Aviv/Ramallah...weiterlesen »
am 8.2024 - Salzburger Nachrichten**
am 8.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 8.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 8.2024 - Abendzeitung
am 8.2024 - HNA
am 8.2024 - nordbayern
Nahost Tel Aviv/Ramallah - Israels Armee geht im Westjordanland erneut gegen militante Palästinenser vor. Bei den bewaffneten Auseinandersetzungen...weiterlesen »
am 8.2024 - kreiszeitung.de
am 8.2024 - DONAU KURIER
am 8.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
am 8.2024 - Watson
Die befreite Hamas-Geisel Kaid Farhan Alkadi ist bei ihrer Rettung nach Angaben der israelischen Armee unbewacht gewesen. «Farhan wurde von den Truppen gefunden als er allein war» , teilte das Militär...weiterlesen »
am 8.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 8.2024 - Neue Westfälische
am 8.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Die israelische Armee führt nach eigenen Angaben einen Einsatz im Norden des besetzten Westjordanlands aus. „Die Sicherheitskräfte haben eine Operation zur Bekämpfung des Terrorismus in Jenin und Tulkarem...weiterlesen »
am 8.2024 - Dorstener Zeitung
Israels Armee geht im Westjordanland erneut gegen militante Palästinenser vor. Bei den bewaffneten Auseinandersetzungen kommen palästinensischen Angaben zufolge zwei Menschen ums Leben. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
am 8.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 8.2024 - op-online.de
am 8.2024 - Welle Niederrhein
am 8.2024 - MANNHEIM24
am 8.2024 - News894.de
Israels Armee geht im Westjordanland erneut gegen militante Palästinenser vor. Bei den bewaffneten Auseinandersetzungen kommen palästinensischen Angaben zufolge zwei Menschen ums Leben. Die israelische...weiterlesen »
am 8.2024 - LZ.de
am 8.2024 - Kurierverlag.de
am 8.2024 - FOCUS Online
Israel und die Hisbollah bekämpfen sich unvermindert weiter. Die UNO muss zeitweilig ihren humanitären Einsatz im Gazastreifen beenden. Die israelische Armee befreit eine Geisel aus der Gewalt der Hamas....weiterlesen »
Bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe in Gaza wurde noch keine Einigung erzielt. Die USA berichten von Fortschritten, die Hamas steht dem kritisch gegenüber. Kairo – Die Gespräche über eine Waffenruhe...weiterlesen »
am 8.2024 - Süddeutsche
Die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht weist Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland zurück, sie befeuere mit ihren Positionen zum Nahostkonflikt Israelhass. „Wenn jeder, der die Netanjahu-Regierung...weiterlesen »
am 8.2024 - derStandard
Im Schatten des Krieges wird nun, wie von Israel angekündigt, Land konfisziert. Dieser und andere Pläne sind gefährlicher als der Schlagabtausch mit der Hisbollah. Ein Bericht aus Bethlehem Nach dem Ende...weiterlesen »
am 8.2024 - Tageszeitung
Die israelische Armee hat die achte Geisel lebend aus der Gewalt der Hamas befreit. Weitere Menschen verlassen Kampfzone in Deir al-Balah. Die Organisation der Geiselangehörigen veröffentlichte das undatierte...weiterlesen »
am 8.2024 - FAZ
USA: „Fortschritte“ in Gaza-Gesprächen +++ UN müssen humanitären Einsatz in Gaza wohl unterbrechen +++ Iran: „Wir fürchten uns nicht vor einer Eskalation“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Ungeachtet...weiterlesen »
Bei einem schwierigen Einsatz sei ein 52-jähriger Beduine gerettet worden, teilt das Militär mit. Die USA warnen weiter vor einer Ausweitung des Konflikts. Die Gespräche zwischen Israel und der Hamas stecken...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat nach eigenen Angaben mit ihrem angekündigten Vergeltungsangriff auf Israel begonnen. Er sei die Antwort auf die kürzliche Tötung des ranghohen Hisbollah-Kommandeurs...weiterlesen »
Die israelische Armee hat erneut eine Geisel aus der Gewalt der islamistischen Terrororganisation Hamas befreit. Ein 52-jähriger Beduine sei in einem schwierigen Einsatz im Süden des Gazastreifens gerettet...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Aktivisten tragen Botschaften für US-Präsident Biden, während Angehörige von Geiseln, die der islamistische Hamas im Gazastreifen festgehalten werden, und ihre Unterstützer ihre sofortige Freilassung...weiterlesen »
am 8.2024 - Bild* per perdorim
Mehr gleich bei BILD.weiterlesen »
am 8.2024 - jungeWelt
Gazakrieg: Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs fordert rasche Entscheidung von Richtern zu Netanjahu, Sinwar und Co. Hoffen auf den Gerichtshof: Demonstranten in London wollen Netanjahu...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Seitdem sind in Gaza nach palästinensischen Angaben Zehntausende Menschen...weiterlesen »
am 8.2024 - Leipziger Volkszeitung
Eine palästinensische Frau inspiziert die Überreste zerstörter Gebäude in Chan Junis im Gazastreifen. Quelle: Abed Rahim Khatib/dpa Noch immer geht der Krieg im Gazastreifen weiter. Im Süden kommt es immer...weiterlesen »
Israelische Soldaten stehen neben Mörserwerfern in einer Stellung nahe der Grenze zwischen Israel und Gaza (Archivbild). Quelle: Ohad Zwigenberg/AP Das israelische Militär hat eine weitere am 7. Oktober...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Palästinenser versammeln sich um ein Auto, das bei einem Drohnenangriff zerstört wurde. Bei einem israelischen Drohnenangriff in Tulkarem im israelisch besetzten Westjordanland sind nach örtlichen Krankenhausangaben...weiterlesen »
am 8.2024 - DASDING
Die israelische Armee sagt, bei der geretteten Geisel handele es sich um einen 52-jährigen Mann. Diese Infos gibt es. Laut israelischen Militär ist der Mann in einem stabilen Zustand. Er sei in ein Krankenhaus...weiterlesen »
am 8.2024 - Tagesschau
Ein israelischer Araber ist Berichten zufolge erschossen worden, nachdem Siedler in eine palästinensische Ortschaft eingedrungen waren. Die Gespräche über eine Waffenruhe sollen weitergehen. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
am 8.2024 - Lübecker Nachrichten
am 8.2024 - Rems-Zeitung
am 8.2024 - Kieler Nachrichten
am 8.2024 - Göttinger Tageblatt
am 8.2024 - Neue Presse
Israels Armee geht im Westjordanland vermehrt mit Luftangriffen gegen militante Palästinenser vor. In Tulkarem - einer Hochburg militanter Palästinenser - kommt es zu einem tödlichen Drohnenangriff. Tel...weiterlesen »
Israels Armee geht im Westjordanland vermehrt mit Luftangriffen gegen militante Palästinenser vor. In Tulkarem – einer Hochburg militanter Palästinenser – kommt es zu einem tödlichen Drohnenangriff. Bei...weiterlesen »
Israels Armee geht im Westjordanland vermehrt mit Luftangriffen gegen militante Palästinenser vor. In Tulkarem - einer Hochburg militanter Palästinenser - kommt es zu einem tödlichen Drohnenangriff. Bei...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff im nördlichen Westjordanland sind nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums fünf Menschen getötet worden. Die israelische Armee teilte mit, es sei ein...weiterlesen »
am 8.2024 - der Freitag
Meinung Das Attentat vom 23. August in Solingen als „Terror gegen uns alle“ zu definieren, greift zu kurz. Das Geschehen muss vor dem Hintergrund des Terrorkriegs Israels gegen Gaza gesehen werden. Der...weiterlesen »
am 8.2024 - DER FARANG
Fünf Tote bei Drohnenangriff im Westjordanland TEL AVIV/RAMALLAH: Israels Armee geht im Westjordanland vermehrt mit Luftangriffen gegen militante Palästinenser vor. In Tulkarem - einer Hochburg militanter...weiterlesen »
am 8.2024 - upday.com
Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg wieder in...weiterlesen »
Bewaffnete Palästinenser in Tulkarem. (Archivbild) Copyright: Majdi Mohammed/AP/dpa Israels Armee geht im Westjordanland vermehrt mit Luftangriffen gegen militante Palästinenser vor. In Tulkarem - einer...weiterlesen »
Westjordanland Tel Aviv/Ramallah - Israels Armee geht im Westjordanland vermehrt mit Luftangriffen gegen militante Palästinenser vor. In...weiterlesen »
am 8.2024 - n-tv
Die vollständige Zerschlagung der Hamas ist das erklärte Ziel der israelischen Regierung. Es ist ein langwieriges Unterfangen, da sich die Terror-Organisation im Gazastreifen immer wieder neu formiert....weiterlesen »
Krieg in Gaza Gaza/Tel Aviv/Jerusalem - Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht...weiterlesen »
am 8.2024 - WAZ
Berlin. „Konstruktiv“, nicht gescheitert. So beschreiben die USA den Dialog zwischen den Konfliktparteien. Die Nahost-News im Blog. Der Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und Israels...weiterlesen »
am 8.2024 - Berliner Morgenpost
am 8.2024 - Hambuger Abendblatt
am 8.2024 - Wiesbadener Kurier
Ein israelischer Araber ist nach Medienberichten erschossen worden, nachdem israelische Siedler in eine palästinensische Ortschaft im Westjordanland eingedrungen waren. Die Lage. aktualisiert am 27. August...weiterlesen »
am 8.2024 - Remscheider General-Anzeiger
Trotz des bisher härtesten Schlagabtauschs zwischen der Hizbullah und Israel seit Kriegsbeginn sollen die Gespräche über eine Waffenruhe weitergehen. Der Iran droht derweil abermals mit Vergeltung. Der...weiterlesen »
Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gazakrieg wieder in den...weiterlesen »
Israels Armee geht im Westjordanland vermehrt mit Luftangriffen gegen militante Palästinenser vor. In Tulkarem - einer Hochburg militanter Palästinenser - kommt es zu einem... 27. August 2024 – 08:54 Uhr...weiterlesen »
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als... 27. August 2024 – 06:59 Uhr...weiterlesen »
Sinwar versteckte sich bisher mutmasslich stets in den Tunneln im Gaza-Streifen. Seit der Terrorattacke der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 wurde er nicht mehr gesehen. Die israelische Armee, die...weiterlesen »
Laut Sicherheitskreisen gab es keine Einigung bei den Gaza-Gesprächen in Kairo. Die UN-Hilfsmaßnahmen für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen sind eingestellt worden Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 8.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 8.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 8.2024 - Thüringer Allgemeine
TEL AVIV: Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung....weiterlesen »
Tel Aviv - Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg...weiterlesen »
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung. Nach...weiterlesen »
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung. Tel...weiterlesen »
Palästinenser auf der Flucht Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation....weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg...weiterlesen »
Tel Aviv/Ramallah (dpa) - . Bei einem israelischen Luftangriff im nördlichen Westjordanland sind nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums fünf Menschen getötet worden. Die israelische...weiterlesen »
Israels Armee geht im Westjordanland vermehrt mit Luftangriffen gegen militante Palästinenser vor. In Tulkarem - einer Hochburg militanter Palästinenser - kommt es zu einem tödlichen Drohnenangriff. Verfasst...weiterlesen »
Israels Armee geht im Westjordanland vermehrt mit Luftangriffen gegen militante Palästinenser vor. In Tulkarem - einer Hochburg militanter Palästinenser - kommt es zu einem tödlichen Drohnenangriff. Die...weiterlesen »
am 8.2024 - BRF Nachrichten
Die Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen werden nach Angaben der US-Regierung auf Arbeitsebene fortgesetzt. Das heißt, dass jetzt in Kairo Arbeitsgruppen über Einzelheiten beraten. Der Regierungssprecher...weiterlesen »
am 8.2024 - Westfälische Rundschau
am 8.2024 - HARZ KURIER
am 8.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 8.2024 - K - Wir machen das klar!***
Nach den heftigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe in den Fokus. Intensive Vermittlungsgespräche in Kairo...weiterlesen »
am 8.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Nach den außergewöhnlich heftigen gegenseitigen Angriffen zwischen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah und der israelischen Armee rücken die Bemühungen um eine Waffenruhe...weiterlesen »
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung. Verfasst...weiterlesen »
Nach dem bisher härtesten Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und Israel seit Kriegsbeginn herrscht die Sorge vor einer weiteren Eskalation. Eine Gaza-Waffenruhe gilt als Schlüssel zur Beruhigung. Die...weiterlesen »
Mit eindringlichen Worten haben UN-Hilfsarbeiter im umkämpften Gazastreifen immer verheerendere Bedingungen für ihre Hilfe beklagt. «Die humanitäre Arbeit wurde unglaublich eingeschränkt» , sagte Sam Rose,...weiterlesen »
Die Raketen- und Drohnenangriffe der Hisbollah am Wochenende hätten die Arbeit der in Kairo tagenden Unterhändler "nicht beeinträchtigt". Der US-Nahostgesandte Brett McGurk habe seinen Aufenthalt in der...weiterlesen »
am 8.2024 - Luxemburger Wort
Die Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen werden nach Angaben der US-Regierung in Kairo auf Arbeitsebene fortgesetzt.weiterlesen »
Iran: „Wir fürchten uns nicht vor einer Eskalation“ +++ Hamas feuert Rakete in Richtung Tel Aviv +++ Nasrallah: Hizbullah-Angriff galt Basis von Israels Militärgeheimdienst +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
am 8.2024 - wsws.org
Israel hat am Sonntag mit mehr als 100 Kampfflugzeugen seinen größten Angriff auf den Libanon seit 2006 gestartet. Laut den Israelischen Verteidigungskräften wurden über 40 Ziele angegriffen. Kurze Zeit...weiterlesen »
Während die Verbündeten der Hizbullah den jüngsten Raketenangriff auf Israel feiern, stellen andere die Abschreckungsfähigkeit der Schiitenmiliz in Frage. Im Internet macht sich derweil Spott breit. Erleichterung...weiterlesen »
Nach der Aussetzung der Waffenstillstandsgespräche für den Gazastreifen in Kairo zeigen sich die USA besorgt über eine mögliche Eskalation des Nahostkonflikts. Der Nationale Sicherheitsberater des Weißen...weiterlesen »
Angesichts der anhaltenden Spannungen im Nahen Osten haben Irans Außenminister und sein katarischer Kollege erneut eine Waffenruhe im Gazastreifen gefordert. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 26....weiterlesen »
Am Sonntag kam es zum angekündigten Vergeltungsschlag der Hisbollah gegen Israel. Aber die Rache des Iran lässt weiterhin auf sich warten. Tel Aviv – Nach der Tötung des Hisbollah -Kommandeurs Fuad Schukr Ende...weiterlesen »
am 8.2024 - Spiegel
Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland , Josef Schuster , hat der BSW-Frontfrau Sahra Wagenknecht indirekt Judenhass vorgeworfen. Sie und ihr Bündnis würden mit »eher populistischen Positionierung...weiterlesen »
In Beirut wird "Optimismus" geäußert, dass die Eskalation zwischen der Iran-treuen Schiitenmiliz und Israel nun zum Stehen kommt Einen Tag am Abgrund, den nächsten am Strand: Die Überspitzung im zweiten...weiterlesen »
Hisbollah behält sich weitere Großangriffe auf Israel vor. Auch Iran und jemenitische Ansarollah beharren auf Vergeltung Dem israelischen Narrativ etwas entgegensetzen: Nasrallahs Rede läuft am Sonntag...weiterlesen »
Nach dem Großangriff der Hisbollah bleiben die Menschen im Norden Israels in Angst und Ungewissheit. Viele fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen - und wollen, dass das Militär härter vorgeht....weiterlesen »
am 8.2024 - Deutsche Welle
Nach dem Raketenangriff auf Israel am Wochenende scheint die Hisbollah eine weitere Eskalation vorerst vermeiden zu wollen. Doch ihre längerfristigen Ziele dürfte sie kaum aus den Augen verlieren. "Ein...weiterlesen »
am 8.2024 - nd-aktuell.de
Gespräche in Kairo über eine Waffenruhe im Gazastreifen sind festgefahren Gaza. Die israelische Armee hat am Montag ihre Einsätze im Gazastreifen fortgesetzt. Laut Rettungskräften wurden bei einem Luftangriff...weiterlesen »
Der iranische Außenminister Abbas Araghchi. Quelle: Vahid Salemi/AP/dpa Noch immer geht der Krieg im Gazastreifen weiter. Im Süden kommt es immer wieder zu schweren Angriffen Israels auf die Hamas. Und...weiterlesen »
Hoffnungen auf eine Waffenruhe im Gaza-Krieg schwinden. Die Hisbollah führt einen Vergeltungsangriff gegen Israel durch – die IDF greift Ziele im Libanon an. Der News-Ticker zur Lage in Nahost. Gaza –...weiterlesen »
Hisbollah-Chef Hasan Nasrallah bezeichnet in TV-Ansprachen den Großangriff auf Israel als „vollen Erfolg“ – fünf Punkte stechen besonders hervor. Beirut – Der 7. Oktober gilt als Kehrtwende im Nahen Osten....weiterlesen »
am 8.2024 - Capital
Ist nach dem Angriff vor dem Angriff? Das fragen sich in Israel viele nach dem Raketenbeschuss der Hisbollah am Sonntag. Und haben das Warten satt. Es ist kurz vor fünf Uhr am Sonntagmorgen, als im Haus...weiterlesen »
am 8.2024 - euronews
Der heftige Schusswechsel am Sonntag drohte einen umfassenden Krieg auszulösen, der die Vereinigten Staaten, den Iran und militante Gruppen in der gesamten Region einbeziehen könnte. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt. Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Hamas feuert Rakete in Richtung Tel Aviv +++ Nasrallah: Hizbullah-Angriff galt Basis von Israels Militärgeheimdienst +++ Hizbullah beendet „erste Phase“ des Großangriffs auf Israel +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Israel ist seinen Feinden militärisch überlegen, das hat die Hizbullah am Sonntag wieder zu spüren bekommen. Ohne Kompromisse in Gaza wird sich aber nicht viel ändern an der Lage in Nahost. Präemption...weiterlesen »
Mit Blick auf die zähen Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gazastreifen gibt sich die US-Regierung weiterhin vorsichtig optimistisch.weiterlesen »
am 8.2024 - RTL
Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt. Am späten Abend...weiterlesen »
am 8.2024 - OP-marburg
Passagiere überprüfen ihre Flüge auf der Abflugtafel des internationalen Flughafens Ben Gurion in Tel Aviv. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Die Lage in Nahost spitzt sich mit jedem Tag weiter zu. Wie ist...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurier
Weil man bewusst keine Zivilisten verletzten wollte, habe die Hisbollah die Glilot-Militärbasis in der Nähe von Tel Aviv beschossen, so ihr Anfürher Hassan Nasrallah. Die Hisbollah hat bei ihrem großangelegten...weiterlesen »
«The Telegraph»: Iran ist größte Bedrohung für Frieden im Nahen Osten LONDON: Die britische Zeitung «The Telegraph» kommentiert am Montag den Raketen-Großangriff der Hisbollah auf Israel: «Selbst die...weiterlesen »
Schäden sind an einem Gebäude in der nordisraelischen Stadt Akkon zu sehen. Eine über Nacht zu Sonntag aus dem Libanon abgefeuerten Rakete soll das Gebäude getroffen haben. (Archivbild) Copyright: dpa...weiterlesen »
Die Verhandlungen in Kairo über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg haben Insidern zufolge am Sonntag keine Einigung gebracht. Weder Israel noch die radikal-islamische Hamas hätten den von den Vermittlern vorgelegten...weiterlesen »
am 8.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Die Lage im Nahen Osten...weiterlesen »
am 8.2024 - THE EPOCH TIMES
Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem militärischen Schlagabtausch zwischen der Hisbollah und der israelischen Armee anscheinend stabilisiert. Die USA, Katar und Ägypten wollen mit einer Waffenruhe...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah feuerte 320 Raketen und Drohnen auf Israel ab, dieses bombardierte mit 100 Kampfjets Stellungen der Miliz Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Nach dem Großangriff der Hisbollah bleibt die Lage weiter angespannt, es deutet sich aber eine Deeskalation an. Die USA warnen dennoch vor einer Eskalation. Die Gespräche zwischen Israel und der Hamas...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg stecken in einer Sackgasse: Bei den Gesprächen in Kairo gebe es eine «schwierige Pattsituation» , erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus ägyptischen...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt....weiterlesen »
Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah -Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt. Das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Tel Aviv/Gaza - Die Lage...weiterlesen »
Nach der Tötung eines Hisbollah-Kommandeurs und des Hamas-Auslandschefs droht die Lage im Nahen Osten weiter zu eskalieren: Der Iran und die libanesische Hisbollah sprechen offen von Vergeltung. Am Sonntagmorgen...weiterlesen »
TEL AVIV/GAZA: Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Die Lage...weiterlesen »
Das israelische Luftabwehrsystem Iron Dome feuert in Zentralisrael, um eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete abzufangen. Quelle: Oded Balilty/AP/dpa Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter und die...weiterlesen »
Für Israels Regierungschef Netanjahu ist der Schlagabtausch mit der Hisbollah nicht das Ende der Geschichte. (Archivbild) Copyright: -/Israelisches Verteidigungsministerium via XinHua/dpa Die Kämpfe im...weiterlesen »
US-Verteidigungsminister Austin hat nach dem Angriff der Hisbollah gegen Israel das US-Militär angewiesen, zwei Flugzeugträger in der Region zu belassen. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 27. August...weiterlesen »
Die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg stecken offenbar fest. Aus ägyptischen Sicherheitskreisen verlautete, es gebe eine "schwierige Pattsituation". Weder Israel noch die Hamas hätten Bewegung...weiterlesen »
am 8.2024 - Weser Kurier
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die Verhandlungen in Kairo über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg haben Insidern zufolge am Sonntag keine Einigung gebracht. Weder Israel noch die radikal-islamische Hamas...weiterlesen »
In einem Telefonat mit seinem israelischen Kollegen Yoav Gallant habe Austin Israels Recht bekräftigt, sich selbst zu verteidigen, so das Pentagon. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat nach dem groß...weiterlesen »
am 8.2024 - Extremnews.com**
Die libanesische Hisbollah-Miliz hat am Sonntagmorgen mit dem schon länger angekündigten Vergeltungsangriff auf Israel begonnen. Das sei die Antwort auf die kürzliche Tötung des ranghohen Hisbollah-Kommandeurs...weiterlesen »
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. 26. August 2024 – 04:48...weiterlesen »
Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Israel und in die Palästinensergebiete. Zudem sollten deutsche Staatsangehörige, die sich derzeit im Gazastreifen oder im Westjordanland aufhalten, - sofern möglich...weiterlesen »
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Tel Aviv/Gaza (dpa) -...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Die Lage im Nahen Osten hat sich nach dem heftigen militärischen Schlagabtausch zwischen der libanesischen Hisbollah-Miliz und der israelischen Armee stabilisiert, bleibt aber angespannt....weiterlesen »
Die Kämpfe im Gazastreifen gehen weiter, die Verhandlungen um eine Waffenruhe stecken in der Sackgasse. Die USA als Israels Verbündeter belassen zwei Flugzeugträger in der Region. Nach Angaben von Sanitätern...weiterlesen »