vor 11 Monaten - Watson
Australien wird ab sofort vom Klimawandel betroffene Menschen aus dem Südseestaat Tuvalu aufnehmen und ihnen ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht gewähren. Das bereits im vergangenen Jahr unterzeichnete historische...weiterlesen »
Watson
Stern
Abendzeitung
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
HNA
kreiszeitung.de
vor 11 Monaten - Stern
vor 11 Monaten - Abendzeitung
vor 11 Monaten - T-online
Das Südseearchipel Tuvalu könnte in 100 Jahren versunken sein. Australien hatte vergangenes Jahr versprochen, Klimaflüchtlinge aus dem Inselstaat aufzunehmen. Nun tritt das Abkommen in Kraft. Australien...weiterlesen »
vor 11 Monaten - tz
Das Südseearchipel Tuvalu könnte in 100 Jahren versunken sein. Australien hatte vergangenes Jahr versprochen, Klimaflüchtlinge aus dem Inselstaat aufzunehmen. Nun tritt das Abkommen in Kraft. Nuku'alofa...weiterlesen »
vor 11 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 11 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Abkommen war bereits im vergangenen Jahr unterzeichnet worden. Copyright: Lukas Coch/AAP/dpa Das Südseearchipel Tuvalu könnte in 100 Jahren versunken sein. Australien hatte vergangenes Jahr versprochen,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Saarbrücker Zeitung
vor 11 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Monaten - HNA
vor 11 Monaten - kreiszeitung.de
vor 11 Monaten - nordbayern
Abkommen tritt in Kraft Nuku'alofa - Das Südseearchipel Tuvalu könnte in 100 Jahren versunken sein. Australien hatte vergangenes Jahr versprochen,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - DONAU KURIER
vor 11 Monaten - BRF Nachrichten
vor 11 Monaten - Neue Westfälische
vor 11 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Monaten - jungeWelt
Pazifikforum auf Tonga: Der Meeresspiegel steigt in der Region doppelt so schnell wie im globalen Mittel Pekalongan, Indonesien, Juni 2021: Vor zehn bis zwölf Jahren stand das Haus noch Hunderte Meter...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Dorstener Zeitung
Das Südseearchipel Tuvalu könnte in 100 Jahren versunken sein. Australien hatte vergangenes Jahr versprochen, Klimaflüchtlinge aus dem Inselstaat aufzunehmen. Nun tritt das Abkommen in Kraft. Verfasst...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 11 Monaten - LZ.de
vor 11 Monaten - op-online.de
vor 11 Monaten - Welle Niederrhein
vor 11 Monaten - MANNHEIM24
vor 11 Monaten - News894.de
Das Südseearchipel Tuvalu könnte in 100 Jahren versunken sein. Australien hatte vergangenes Jahr versprochen, Klimaflüchtlinge aus dem Inselstaat aufzunehmen. Nun tritt das Abkommen in Kraft. Im Südpazifik...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kurierverlag.de
vor 11 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Manche Inselstaaten im Pazifik könnten durch den Klimawandel komplett von der Landkarte verschwinden. Sie fordern mehr Unterstützung durch die Industrieländer. Bei einem Treffen der 18 Mitgliedsländer...weiterlesen »
Inselforum auf Tonga: Der Meeresspiegel steigt in der Region doppelt so schnell wie im globalen Mittel Pekalongan, Indonesien, Juni 2021: Vor zehn bis zwölf Jahren stand das Haus noch Hunderte Meter vom...weiterlesen »
Angesichts des steigenden Meeresspiegels hat UN-Generalsekretär António Guterres bei einem Besuch im pazifischen Inselstaat Tonga eindringlich zu mehr Klimaschutz gemahnt. "Es ist eine verrückte Situation:...weiterlesen »
Stürme überfluten immer öfter Anbaufflächen und Wohnbezirke der Pazifik-Staaten (Archivbild) Copyright: picture alliance / dpa Der Meeresspiegel steigt, der Ozean erhitzt sich und versauert, mit verheerenden...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Sächsische
Der Meeresspiegel steigt, der Ozean erhitzt sich und versauert, mit verheerenden Folgen für die Fischbestände: Die Menschen im westlichen Pazifik sind besonders betroffen. Nuku'alofa. Angesichts des steigenden...weiterlesen »
Angesichts des steigenden Meeresspiegels hat UN-Generalsekretär António Guterres bei einem Besuch im pazifischen Inselstaat Tonga eindringlich zu mehr Klimaschutz gemahnt. „Es ist eine verrückte Situation:...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Der Meeresspiegel steigt, der Ozean erhitzt sich und versauert, mit verheerenden Folgen für die Fischbestände: Die Menschen im westlichen Pazifik sind besonders betroffen. Nuku'alofa - Angesichts des steigenden...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Deutsche Welle
Der Meeresspiegel steigt weltweit. Besonders bedrohlich ist die Lage in der Südsee. Auf einer Konferenz in Tonga hat sich UN-Generalsekretär António Guterres mit einem dringlichen Appell an die Menschheit...weiterlesen »
Angesichts des steigenden Meeresspiegels hat UN-Generalsekretär António Guterres bei einem Besuch im pazifischen Inselstaat Tonga eindringlich zu mehr Klimaschutz gemahnt. «Es ist eine verrückte Situation:...weiterlesen »
Der Meeresspiegel steigt, der Ozean erhitzt sich und versauert, mit verheerenden Folgen für die Fischbestände: Die Menschen im westlichen Pazifik sind besonders betroffen und das gleich dreifach. Drei...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Salzburger Nachrichten
Drei Entwicklungen durch den menschengemachten Klimawandel bedrohen die Inselbewohner im westlichen Pazifik ganz besonders: der steigende Meeresspiegel, die Erwärmung sowie die Versauerung des Meeres....weiterlesen »
vor 11 Monaten - n-tv
Weltweit lassen sich Veränderungen durch den Klimawandel spüren. In einigen Regionen sind die Auswirkungen jedoch deutlich gravierender, etwa im Pazifik. Dort steigt der Meeresspiegel fast doppelt so stark...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Wiesbadener Kurier
Der Meeresspiegel steigt, der Ozean erhitzt sich und versauert, mit verheerenden Folgen für die Fischbestände: Die Menschen im westlichen Pazifik sind besonders betroffen. 27. August 2024 – 01:01 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Wormser Zeitung
Nuku'alofa (dpa) - . Drei Entwicklungen durch den menschengemachten Klimawandel bedrohen die Inselbewohner im westlichen Pazifik ganz besonders: der steigende Meeresspiegel, die Erwärmung sowie die Versauerung...weiterlesen »
UN-Generalsekretär Guterres hat vor den Folgen des Klimawandels für den westlichen Pazifik gewarnt. Guterres sagte, eine weltweite Katastrophe stürze ein Paradies in Gefahr. Die Weltwetterorganisation...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Leipziger Volkszeitung
In Tuvalu ist die Situation besonders besorgniserregend. Quelle: Kyodo/dpa Mit der globalen Erwärmung steigen die Meeresspiegel, Ozeane erhitzen sich und versauern. Nicht nur für Fische sind die Folgen...weiterlesen »
Das berichtet die Weltwetterorganisation (WMO). Der Meeresspiegel sei seit 1993 in Teilen der Region um 10 bis 15 Zentimeter gestiegen, fast doppelt so stark wie im weltweiten Durchschnitt, so die WMO...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 11 Monaten - OP-marburg
vor 11 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 11 Monaten - Rems-Zeitung
vor 11 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 11 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 11 Monaten - Neue Presse
Der Meeresspiegel steigt, der Ozean erhitzt sich und versauert, mit verheerenden Folgen für die Fischbestände: Die Menschen im westlichen Pazifik sind besonders betroffen. Nuku'alofa - Drei Entwicklungen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - infranken
Der Meeresspiegel steigt, der Ozean erhitzt sich und versauert, mit verheerenden Folgen für die Fischbestände: Die Menschen im westlichen Pazifik sind besonders betroffen. Drei Entwicklungen durch den...weiterlesen »
vor 11 Monaten - geo
Der Meeresspiegel steigt, der Ozean erhitzt sich und versauert, mit verheerenden Folgen für die Fischbestände: Die Menschen im westlichen Pazifik sind besonders betroffen. Verfasst von: dpa Drei Entwicklungen...weiterlesen »
Zum Auftakt des Gipfels von Pazifikstaaten in Tonga haben Teilnehmer die großen CO2-emittierenden Länder dazu aufgefordert, mehr für den Schutz der besonders vom Klimawandel bedrohten Inselstaaten zu tun....weiterlesen »