vor 12 Monaten - meinbezirk.at
Kurz vor Ende der Legislaturperiode haben sich ÖVP und Grüne noch auf eine neue Sicherheitsstrategie geeinigt. Darin vorgesehen sind u. a. eine engere Kooperation mit der NATO sowie der Ausstieg aus russischem...weiterlesen »
meinbezirk.at
OÖNachrichten
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
derStandard
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
volksblatt* e re per perdorim
Suedtirol News
K - Wir machen das klar!
vor 12 Monaten - OÖNachrichten
Details waren bereits zuvor durchgesickert. Vorgesehen sind unter anderem eine engere Zusammenarbeit mit der NATO und der Ausstieg aus russischem Gas. Kritik war schon vor dem Beschluss von der Opposition...weiterlesen »
vor 12 Monaten - insideevs
Österreich will sich weiter von Russland distanzieren Verhandelt worden war über die Sicherheitsstrategie zwischen ÖVP und Grünen schon lange. Erneuert werden muss die Sicherheitsdoktrin unter anderem...weiterlesen »
vor 12 Monaten - BVZ.at* re per perdorim
Verhandelt worden war über die Sicherheitsstrategie zwischen ÖVP und Grünen schon lange. Erneuert werden muss die Sicherheitsdoktrin unter anderem deshalb, weil Russland in der derzeit gültigen Version...weiterlesen »
vor 12 Monaten - derStandard
Ein Beschluss vor der Wahl im Herbst ist unwahrscheinlich, die Opposition übt scharfe Kritik. Hauptkonfliktpunkt ist die Annäherung an die Nato Wien – Nach langen Diskussionen innerhalb der Koalition will...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Salzburger Nachrichten
Die Schwarz-Grüne Bundesregierung dürfte noch am Mittwoch die lange diskutierte neue nationale Sicherheitsstrategie beschließen. Details waren bereits zuvor durchgesickert. Vorgesehen sind unter anderem...weiterlesen »
vor 12 Monaten - Volarberg Online
vor 12 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
vor 12 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Schwarz-Grüne Bundesregierung dürfte noch am Mittwoch die lange diskutierte neue nationale Sicherheitsstrategie beschließen. Details waren bereits zuvor durchgesickert. Vorgesehen...weiterlesen »
vor 12 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 12 Monaten - Kurier
Könnte am Mittwoch per Umlauf beschlossen werden. Zusammenarbeit mit NATO soll "ausgeschöpft" werden und Ausstieg aus russischem Gas bis 2027 möglich sein Die Schwarz-Grüne Bundesregierung dürfte sich...weiterlesen »
Nach langen Verhandlungen hat sich die türkis-grüne Bundesregierung wohl auf eine neue Sicherheitsstrategie geeinigt. In einem Letztentwurf, der dem "profil" und der APA vorliegt, bekennt sich die Regierung...weiterlesen »
Regierung dürfte sich nach langwieriger Debatte geeinigt haben Das Dokument beginnt mit dem nun zweieinhalb Jahren andauernden Krieg in der Ukraine, und stellt klar, dass von Russland auch für Europa Gefahr...weiterlesen »
Das Dokument beginnt mit dem nun zweieinhalb Jahren andauernden Krieg in der Ukraine, und stellt klar, dass von Russland auch für Europa Gefahr ausgehe. So heißt es darin etwa: "Das Verhältnis zwischen...weiterlesen »
Ein 57-seitiger, der APA vorliegender Letztentwurf, über den auch das "profil" berichtete, sieht unter anderem eine engere Zusammenarbeit mit der NATO und den Ausstieg aus russischem Gas vor. Offiziell...weiterlesen »
Die Bundesregierung hat offenbar eine Einigung über die breit debattierte Sicherheitspolitik erreicht. Ein letzter Entwurf zur Sicherheitsstrategie von 57 Seiten, der der APA vorliegt und über den ebenfalls...weiterlesen »
Die Schwarz-Grüne Bundesregierung dürfte sich bei der lange diskutierten Sicherheitsstrategie nun geeinigt haben. Ein 57-seitiger, der APA vorliegender Letztentwurf, über den auch das "profil" berichtete,...weiterlesen »
ÖVP und Grüne sind sich einig beim Ausstieg aus russischem Gas. Was für Aufregung sorgen wird: Österreich soll sich nach dem Willen der Regierung der Nato annähern Wien – Das Tauziehen um eines der größeren...weiterlesen »
Die Schwarz-Grüne Bundesregierung dürfte sich bei der lange diskutierten Sicherheitsstrategie nun geeinigt haben. Ein 57-seitiger, der APA vorliegender Letztentwurf, über den auch das „profil“ berichtete,...weiterlesen »
Neuer Entwurf sieht Förderung für Endverbraucher statt Versorger vor Nach dem vorherigen Entwurf hätte die zuständige Energieministerin, derzeit Leonore Gewessler (Grüne), jenen Energieversorgern, die...weiterlesen »
Nach dem vorherigen Entwurf hätte die zuständige Energieministerin, derzeit Leonore Gewessler (Grüne), jenen Energieversorgern, die zur Erfüllung der Grüngasquote verpflichtet sind, eine Förderung gewähren...weiterlesen »
vor 12 Monaten - energate-messenger.ch
Wien (energate) - Die Bundesregierung (ÖVP/Grüne) legt einen überarbeiteten Entwurf für das Erneuerbaren-Gas-Gesetz (EGG) vor. Bisher scheiterte das Gesetz an der fehlenden Zwei-Drittel-Mehrheit im Parlament....weiterlesen »
Im ersten Anlauf ist das Erneuerbares-Gas-Gesetz an der Zustimmung der SPÖ gescheitert. Nun unternehmen die Grünen einen neuen Anlauf. In einem zweiten Anlauf wollen die Grünen das Erneuerbares-Gas-Gesetz...weiterlesen »
In einem erneuten Anlauf streben die Grünen die Verabschiedung des Erneuerbares-Gas-Gesetzes noch im September an, wobei der neue Entwurf eine verbindliche Regelung zur Entlastung der Endverbraucher vorsieht...weiterlesen »
vor 12 Monaten - profil
Allein an den Korrekturen sieht man, wie lange ÖVP und Grüne an diesem Dokument gearbeitet haben. Bis zum Schluss wurde an einzelnen Passagen gefeilt, Kommentare angemerkt, ganze Sätze rausgestrichen – und...weiterlesen »
Zuvor scheiterte der Gesetzesentwurf an den Stimmen der SPÖ. Nun sind Förderungen für Endverbraucher bei "außergewöhnlich hoher Kostenbelastung" vorgesehen Wien – In einem zweiten Anlauf wollen die Grünen...weiterlesen »
In einem zweiten Anlauf wollen die Grünen das Erneuerbares-Gas-Gesetz (EGG) doch noch im September durchbringen. Im ersten Anlauf sind ÖVP und Grüne mit dem Gesetzesentwurf an den Stimmen der SPÖ gescheitert....weiterlesen »