am 8.2024 - RP Online
Interview | Berlin · Der SPD-Politiker Burkhard Blienert hat ein ehrgeiziges Programm zur Drogen- und Suchtbekämpfung: Werbeverbot für Sportwetten, Alkohol erst ab 18 Jahren, Tiktok für Kinder sperren....weiterlesen »
RP Online
Tagesschau
RTL
Stuttgarter Zeitung
Leipziger Volkszeitung
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
HNA
DONAU KURIER
am 8.2024 - Tagesschau
Der Bundesdrogenbeauftrage Blienert hat vorgeschlagen, den Konsum von Alkohol erst ab einem Alter von 18 Jahren zu erlauben. Außerdem fordert der SPD-Politiker eine Altersbeschränkung für die bei Jugendlichen...weiterlesen »
am 8.2024 - RTL
30 weitere Videos Er sollte noch am selben Tag eingeschläfert werden Familie rettet Pitbull Dingo (5) aus Tierheim Olympionikin Colleen Quigley mit kurioser Methode Mit der Zunge Verspannungen lösen – kann...weiterlesen »
am 8.2024 - Stuttgarter Zeitung
Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung will das Trinken von Alkohol erst ab 18 Jahren erlauben. Das ist nicht nötig, findet Hauptstadtkorrespondent Tobias Heimbach. Wissenschaftlich ist die Sache klar:...weiterlesen »
am 8.2024 - Leipziger Volkszeitung
Burkhard Blienert, Sucht- und Drogenbeauftragter der Bundesregierung. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa Aktuell dürfen Jugendliche in Begleitung Sorgeberechtigter auch in der Öffentlichkeit bereits ab 14...weiterlesen »
am 8.2024 - tz
Jugendliche dürfen in Begleitung Sorgeberechtigter etwa Bier oder Wein trinken. Das geht dem Bundesdrogenbeauftragten deutlich zu weit. Denn: Alkohol schadet - egal, wie viel man trinkt. Berlin/Düsseldorf...weiterlesen »
am 8.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Jugendliche dürfen in Begleitung Sorgeberechtigter etwa Bier oder Wein trinken. Das geht dem Bundesdrogenbeauftragten deutlich zu weit. Denn: Alkohol schadet – egal, wie viel man trinkt. Für Minderjährige sollte aus Sicht desweiterlesen »
am 8.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Es gibt keine sichere Alkoholmenge für einen unbedenklichen Konsum, sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. (Symbolbild) Copyright: Sebastian Gollnow/dpa Jugendliche dürfen in Begleitung Sorgeberechtigter...weiterlesen »
am 8.2024 - Abendzeitung
Für Minderjährige sollte aus Sicht des Bundesdrogenbeauftragten das Trinken von Alkohol tabu sein. "Der Genuss von Alkohol sollte erst ab 18 Jahren, mit dem Erreichen der Volljährigkeit, erlaubt sein",...weiterlesen »
am 8.2024 - HNA
am 8.2024 - DONAU KURIER
Jugendliche dürfen in Begleitung Sorgeberechtigter etwa Bier oder Wein trinken. Das geht dem Bundesdrogenbeauftragten deutlich zu weit. Denn: Alkohol schadet - egal, wie viel man trinkt. Für Minderjährige sollte aus Sicht desweiterlesen »
am 8.2024 - infranken
am 8.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Für Minderjährige sollte aus Sicht des Bundesdrogenbeauftragten das Trinken von Alkohol tabu sein. „Der Genuss von Alkohol sollte erst ab 18 Jahren, mit dem Erreichen der Volljährigkeit, erlaubt sein“,...weiterlesen »
am 8.2024 - nordbayern
Begleitetes Trinken Berlin/Düsseldorf - Jugendliche dürfen in Begleitung Sorgeberechtigter etwa Bier oder Wein trinken. Das geht dem Bundesdrogenbeauftragten...weiterlesen »
am 8.2024 - kreiszeitung.de
am 8.2024 - aerzteblatt.de
Berlin – Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert (SPD), hat einen Alkoholkonsum erst ab 18 Jahren und eine Altersgrenze für die Nutzung von Tiktok gefordert. „Tiktok muss für Kinder...weiterlesen »
am 8.2024 - OP-marburg
am 8.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 8.2024 - T-online
Wein und Bier ab 16 Jahren, im Beisein der Eltern vielleicht schon früher: Für viele junge Deutsche gehört das dazu. Der Suchtbeauftragte warnt vor gravierenden Folgen. Für Minderjährige sollte aus Sicht...weiterlesen »
am 8.2024 - Neue Westfälische
Für Minderjährige sollte aus Sicht des Bundesdrogenbeauftragten das Trinken von Alkohol tabu sein. «Der Genuss von Alkohol sollte erst ab 18 Jahren, mit dem Erreichen der Volljährigkeit, erlaubt sein»,...weiterlesen »
am 8.2024 - Wiesbadener Kurier
Jugendliche dürfen in Begleitung Sorgeberechtigter etwa Bier oder Wein trinken. Das geht dem Bundesdrogenbeauftragten deutlich zu weit. Denn: Alkohol schadet - egal, wie viel... 28. August 2024 – 12:52...weiterlesen »
Die Plattform Tiktok soll für die Nutzung durch Heranwachsende technische Einschränkungen implementieren, findet der Drogenbeauftragte der Regierung. (Symbolbild) Copyright: dpa Der Drogenbeauftragte will,...weiterlesen »
am 8.2024 - Pharmazeutische Zeitung
Jugendliche ab 14 dürfen in Begleitung Sorgeberechtigter auch in der Öffentlichkeit manche alkoholische Getränke wie Bier oder Wein trinken. Das geht dem Bundesdrogenbeauftragten deutlich zu weit. Er spricht...weiterlesen »
Aktuell dürfen Jugendliche in Begleitung Sorgeberechtigter auch in der Öffentlichkeit manche alkoholische Getränke wie Bier oder Wein trinken. Das geht dem Bundesdrogenbeauftragten deutlich zu weit. Für...weiterlesen »
am 8.2024 - Dorstener Zeitung
Jugendliche dürfen in Begleitung Sorgeberechtigter etwa Bier oder Wein trinken. Das geht dem Bundesdrogenbeauftragten deutlich zu weit. Denn: Alkohol schadet - egal, wie viel man trinkt. Verfasst von:...weiterlesen »
am 8.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 8.2024 - LZ.de
am 8.2024 - op-online.de
am 8.2024 - MANNHEIM24
am 8.2024 - Wormser Zeitung
Berlin/Düsseldorf (dpa) - . Für Minderjährige sollte aus Sicht des Bundesdrogenbeauftragten das Trinken von Alkohol tabu sein. „Der Genuss von Alkohol sollte erst ab 18 Jahren, mit dem Erreichen der Volljährigkeit,...weiterlesen »
am 8.2024 - Kurierverlag.de
Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert, befürwortet laut einem Medienbericht eine Altersgrenze für die Nutzung der Online-Videoplattform TikTok . „TikTok muss für Kinder bis zwölf...weiterlesen »
am 8.2024 - Kölnische Rundschau
Der Drogenbeauftragte will, dass Jugendliche bis 18 auf Tiktok geschützt werden. Auch beim Thema Alkohol fordert er mehr Jugendschutz. Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert (SPD),...weiterlesen »
am 8.2024 - Lübecker Nachrichten
am 8.2024 - Rems-Zeitung
am 8.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 8.2024 - Kieler Nachrichten
am 8.2024 - Göttinger Tageblatt
am 8.2024 - Neue Presse
am 8.2024 - FAZ
Gegen „begleitetes Trinken“ für Jugendliche zieht der Bundesdrogenbeauftragte schon lange zu Felde. Auch für TikTok fordert Burkhard Blienert eine Altersgrenze – die bei der Plattform allerdings schon...weiterlesen »
am 8.2024 - Extremnews.com
Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert, will eine Altersgrenze für die Nutzung der Video-Plattform Tiktok. "Tiktok muss für Kinder bis zwölf Jahre verboten sein", sagte der SPD-Politiker...weiterlesen »
Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert, will die Altersgrenze für das Trinken von Alkohol heraufsetzen. "Der Genuss von Alkohol sollte erst ab 18 Jahren, mit dem Erreichen der Volljährigkeit,...weiterlesen »
Burkhard Blienert, Sucht- und Drogenbeauftragter der Bundesregierung. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa Aktuell dürfen Jugendliche in Begleitung Sorgeberechtigter auch in der Öffentlichkeit manche alkoholische...weiterlesen »