vor 11 Monaten - Heise Online
Eines sei klar, befand Stefan Glaser, Leiter von jugendschutz.net: Fast alle Alterskohorten Heranwachsender nutzten das Internet in irgendeiner Art und Weise, Mittelpunkt stünden audiovisuelle Angebote....weiterlesen »
Heise Online
n-tv
upday.com
Salzburger Nachrichten
Tagesschau
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 11 Monaten - n-tv
Hass, Hetze und Desinformation prasseln im Netz auf Kinder ein. Einem Bericht zufolge verstärkt sich das durch die Nutzung von Künstlicher Intelligenz. Es werde immer schwerer, Realität von Fälschung zu...weiterlesen »
vor 11 Monaten - upday.com
Gefälschte Nacktbilder und Altersprüfungen, die nicht funktionieren: Im Internet lauern für junge Menschen täglich große Gefahren. Einem aktuellen Bericht der Plattform Jugendschutz.net zufolge steigern...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Salzburger Nachrichten
Gefälschte Nacktbilder und Altersprüfungen, die nicht funktionieren: Im Internet lauern für junge Menschen täglich große Gefahren. Einem aktuellen Bericht der deutschen Plattform Jugendschutz.net zufolge...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Tagesschau
Sexualisierte Gewalt, Extremismus, Mobbing: Kinder und Jugendliche sind im Internet laut Jugendschützern immer mehr Gefährdungen ausgesetzt. Künstliche Intelligenz verschärfe die Risiken noch, warnt ein...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Lübecker Nachrichten
Deepfakes & Co. stellen ein Problem in den sozialen Medien da. Quelle: Tobias Hase/dpa Deepfakes, Cybergrooming, Hass und Hetze: Das Internet ist nach wie vor kein sicherer Raum für Kinder und Jugendliche....weiterlesen »
vor 11 Monaten - Rems-Zeitung
vor 11 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 11 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 11 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 11 Monaten - Neue Presse
vor 11 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Im Internet lauern auch Gefahren, nun gibt es neue Zahlen (Symbolbild) Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa 2023 hat das Portal Jugendschutz.net wieder mehr Verstöße gegen den Schutz von Kindern und Jugendlichen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Saarbrücker Zeitung
Fast 5000 Fälle von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Internet hat die Plattform Jugendschutz.net im Jahr 2023 erfasst. Das seien zwei Drittel aller im Netz gegen den Jugendschutz registrierten...weiterlesen »
vor 11 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Monaten - Neue Westfälische
vor 11 Monaten - Wiesbadener Kurier
2023 hat das Portal Jugendschutz.net wieder mehr Verstöße gegen den Schutz von Kindern und Jugendlichen im Internet registriert. Die geltenden Regeln für Online-Dienste seien... aktualisiert am 28. August...weiterlesen »
vor 11 Monaten - RTL
Die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung fordert einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Kriminellen im Internet. «Aktuell gibt es praktisch keinen Kinder- und Jugendschutz im Netz»,...weiterlesen »
vor 11 Monaten - LZ.de
vor 11 Monaten - Wormser Zeitung
Berlin (dpa) - . Fast 5000 Fälle von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Internet hat die Plattform Jugendschutz.net im Jahr 2023 erfasst. Das seien zwei Drittel aller im Netz gegen den...weiterlesen »
Beim Kinderschutz im Internet sieht die Missbrauchsbeauftragte Claus dringenden Handlungsbedarf. Mögliche Maßnahmen nennt sie auch: strengere Auflagen für Online-Anbieter, den Ausbau einfacher Meldewege und mehr Hilfsangebote. Dieweiterlesen »
vor 11 Monaten - DER FARANG
BERLIN: Im Internet seien Kinder häufig auf sich allein gestellt, kritisiert die Missbrauchsbeauftragte Claus. Pädokriminelle hätten oft leichtes Spiel. Für Online-Plattformen fordert sie strengere Regeln....weiterlesen »
Kerstin Claus ist Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung. (Archivbild) Copyright: Jan Woitas/dpa Im Internet seien Kinder häufig auf sich allein gestellt, kritisiert die Missbrauchsbeauftragte Claus....weiterlesen »
vor 11 Monaten - Stern
Die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Kerstin Claus , fordert einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Kriminellen im Internet. "Aktuell gibt es praktisch keinen Kinder- und Jugendschutz...weiterlesen »
vor 11 Monaten - tz
Im Internet seien Kinder häufig auf sich allein gestellt, kritisiert die Missbrauchsbeauftragte Claus. Pädokriminelle hätten oft leichtes Spiel. Für Online-Plattformen fordert sie strengere Regeln. Berlin...weiterlesen »
vor 11 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Internet seien Kinder häufig auf sich allein gestellt, kritisiert die Missbrauchsbeauftragte Claus. Pädokriminelle hätten oft leichtes Spiel. Für Online-Plattformen fordert sie strengere Regeln. Die...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Abendzeitung
Die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Kerstin Claus, fordert einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Kriminellen im Internet. "Aktuell gibt es praktisch keinen Kinder- und Jugendschutz...weiterlesen »
vor 11 Monaten - nordbayern
Cyber-Kriminalität Berlin - Im Internet seien Kinder häufig auf sich allein gestellt, kritisiert die Missbrauchsbeauftragte Claus. Pädokriminelle...weiterlesen »
vor 11 Monaten - infranken
Die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Kerstin Claus, fordert einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Kriminellen im Internet. „Aktuell gibt es praktisch keinen Kinder- und Jugendschutz...weiterlesen »
vor 11 Monaten - HNA
vor 11 Monaten - kreiszeitung.de
vor 11 Monaten - DONAU KURIER
Die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Kerstin Claus, fordert einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Kriminellen im Internet. «Aktuell gibt es praktisch keinen Kinder- und Jugendschutz...weiterlesen »
Im Internet seien Kinder häufig auf sich allein gestellt, kritisiert die Missbrauchsbeauftragte Claus. Pädokriminelle hätten oft leichtes Spiel. Für Online-Plattformen fordert... 28. August 2024 – 03:00...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Dorstener Zeitung
Im Internet seien Kinder häufig auf sich allein gestellt, kritisiert die Missbrauchsbeauftragte Claus. Pädokriminelle hätten oft leichtes Spiel. Für Online-Plattformen fordert sie strengere Regeln. Verfasst...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Berlin (dpa) - . Die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Kerstin Claus, fordert einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Kriminellen im Internet. „Aktuell gibt es praktisch keinen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Kurierverlag.de
vor 11 Monaten - op-online.de
vor 11 Monaten - MANNHEIM24