am 9.2024 - Tagesschau
Mitglieder des UN-Sicherheitsrates haben Israel und die islamistische Hamas zu einer Waffenruhe gedrängt. Bei den indirekten Gesprächen dazu sind sich die Vertreter beider Seiten offenbar in vielen Punkten...weiterlesen »
Tagesschau
Stern
T-online
n-tv
RTL
Watson
Tagblatt
Kölner Stadt-Anzeiger
Lübecker Nachrichten
am 9.2024 - Stern
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist zur ersten Station ihrer Nahost-Reise in Saudi-Arabien eingetroffen. Baerbock landete in der Nacht zum Donnerstag kurz vor Mitternacht (MESZ) in Riad....weiterlesen »
am 9.2024 - T-online
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Israels Armee veröffentlicht Aufnahmen eines Hamas-Tunnels an einem Kindergarten....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Netanjahu bittet für Tod von Hamas-Geiseln um Verzeihung. Die Bundesregierung...weiterlesen »
am 9.2024 - n-tv
Eine diplomatische Einigung zeichnet sich im Konflikt zwischen Israel und Hamas nicht ab, militärisch lasse sich die Lage laut Annalena Baerbock nicht lösen. Die Außenministerin reist erneut nach Israel,...weiterlesen »
am 9.2024 - RTL
Außenministerin Annalena Baerbock reist vor dem Hintergrund der stockenden Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und eine Freilassung der israelischen Geiseln zu neuen Krisengesprächen in den...weiterlesen »
am 9.2024 - Watson
Bei Kämpfen im Gazastreifen hat es erneut viele Tote gegeben. Seit der vergangenen Woche geht Israels Armee eigenen Angaben nach im Stadtteil Tal al-Sultan in Rafah im Süden gegen die islamistische Hamas...weiterlesen »
am 9.2024 - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Bei Kämpfen im Gazastreifen hat es erneut viele Tote gegeben. Seit der vergangenen Woche geht...weiterlesen »
Die gegenseitigen Angriffe der Hisbollah-Miliz im Libanon und der israelischen Armee im Grenzgebiet der beiden Länder dauern an. Israels Armee registrierte eigenen Angaben zufolge rund 65 Geschosse, die...weiterlesen »
am 9.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Hamas-Chef Yahya Sinwar ist der Nachfolger des in Teheran getöteten Ismail Haniyeh. (Archivbild) Copyright: AFP Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen...weiterlesen »
am 9.2024 - Lübecker Nachrichten
Außenministerin Annalena Baerbock, hier auf dem Flughafen von Abu Dhabi im August, reist nach Saudi-Arabien, Jordanien und Israel. Quelle: IMAGO/photothek Zum elften Mal seit den Hamas-Massakern vom Oktober...weiterlesen »
am 9.2024 - Kieler Nachrichten
am 9.2024 - Neue Presse
am 9.2024 - Rems-Zeitung
Außenministerin Annalena Baerbock Buendnis, hier auf dem Flughafen von Abu Dhabi im August, reist nach Saudi-Arabien, Jordanien und Israel. Quelle: IMAGO/photothek Zum elften Mal seit den Hamas-Massakern...weiterlesen »
am 9.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 9.2024 - Göttinger Tageblatt
am 9.2024 - THE EPOCH TIMES
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) bricht am Mittwoch zu einer erneuten Reise in den Nahen Osten auf. Ihre erste Station werde Saudi-Arabien sein, sie werde in Riad Gespräche mit ihrem Amtskollegen...weiterlesen »
am 9.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
am 9.2024 - Extremnews.com
am 9.2024 - Wiesbadener Kurier
Die US-Regierung sieht noch Hoffnung auf einen Deal zur Freilassung der Hamas-Geiseln und widerspricht dem israelischen Regierungschef Netanjahu. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 4. September 2024...weiterlesen »
am 9.2024 - Wormser Zeitung
Tel Aviv/Gaza. Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag, 7. Oktober, vom Gazastreifen aus bei einem Großangriff auf das Grenzgebiet zu Israel...weiterlesen »
am 9.2024 - FAZ
WHO: Polio-Impfungen kommen schneller voran als erwartet +++ Hamas droht, weitere Geiseln zu töten +++ Großbritannien schränkt Waffenverkäufe an Israel ein +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die US-Regierung...weiterlesen »
Die US-Regierung sieht noch Hoffnung auf einen Deal zur Freilassung von Geiseln aus den Händen der Hamas und widerspricht in der Debatte einmal mehr dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu....weiterlesen »
am 9.2024 - wsws.org
Die Massenproteste der vergangenen Tage haben den breiten Widerstand der israelischen Bevölkerung gegen die rechtsextreme Netanjahu-Regierung deutlich gemacht. Sie haben aber auch gezeigt, dass jede oppositionelle...weiterlesen »
Der Sicherheitsrat tagt im Hauptquartier der Vereinten Nationen. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel,...weiterlesen »
am 9.2024 - Süddeutsche
Die Impfkampagne im Gazastreifen kommt voran: Mehr als 161 000 Kinder sind bereits gegen Polio geimpft worden. Israel hatte dafür begrenzten Feuerpausen zugestimmt. Die Hamas droht mit der Tötung von Geiseln...weiterlesen »
Auch nach der Erschütterung über den Fund von sechs getöteten Hamas-Geiseln im Gazastreifen bleibt Israels Regierung im Kampf gegen die Palästinenserorganisation hart: Die Armee setzte ihre Einsätze im...weiterlesen »
am 9.2024 - Stuttgarter Zeitung
Seit dem Fund der sechs toten Geiseln am Sonntag ist Israel in Aufruhr. Es gibt aber auch Demos gegen Verhandlungen mit der Hamas. Zehntausende demonstrieren seit dem Fund der sechs toten Geiseln jeden...weiterlesen »
am 9.2024 - derStandard
In einer seltenen Pressekonferenz erläuterte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu seine Pläne – und bekam dafür von der Plattform der Geisel-Angehörigen vor allem harte Kritik zu hören...weiterlesen »
am 9.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Tausende Menschen auf den Straßen, ein Generalstreik, Zusammenstöße mit der Polizei: Seitdem die israelische Armee am Sonntag sechs tote israelische Geiseln aus dem Gazastreifen barg, ist das Land in Aufruhr....weiterlesen »
am 9.2024 - nd-aktuell.de
Für israelisch-palästinensischen Konflikt gibt es Lösungsansätze, allerdings jenseits der Zweistaatenlösung, findet Mehmet M. Sis. Im vergangenen Juli verabschiedete das israelische Parlament eine Resolution,...weiterlesen »
Die Impfkampagne gegen Polio in Gaza läuft nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation besser als erwartet. Israels Premier Netanyahu bemüht sich aus Sicht von US-Präsident Biden nicht ausreichend um...weiterlesen »
am 9.2024 - DER FARANG
TEL AVIV: Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker nicht unbeantwortet lassen - und steht selbst massiv in der Kritik. Während Israel...weiterlesen »
Während Israel bitteren Abschied nimmt von den zuletzt im Gazastreifen getöteten Geiseln, schwört der von Hinterbliebenen kritisierte Regierungschef Benjamin Netanjahu Vergeltung. Er kündigte an, die Hamas...weiterlesen »
Hunderttausende Demonstranten in Tel Aviv rufen nach der Ermordung sechs weiterer Geiseln in Gaza „Genug!“. Darin liegt kein Gedanke an die Vergangenheit, keiner an die Gegenwart – sondern ein echter Neubeginn....weiterlesen »
am 9.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Der Großangriff auf Israel war die lang erwartete Reaktion der Hisbollah-Miliz auf die tötung eines ranghohen Militärkommandeurs. Israel verhängt den Ausnahmezustand und attackiert Ziele im Libanon. Die...weiterlesen »
am 9.2024 - Merkur
News zur Lage in Nahost: In Israel protestieren Tausende für einen Geisel-Deal und gegen Netanjahus Kriegspolitik. Der Ticker. Tel-Aviv/Gaza – Während Israel bitteren Abschied nimmt von den zuletzt im...weiterlesen »
am 9.2024 - tz
Die Wachen hätten neue Anweisungen bekommen, wie sie mit Geiseln umgehen sollen, wenn sich israelische Streitkräfte nähern. Viele Angaben stammen von israelischen oder palästinensischen Behörden und lassen...weiterlesen »
am 9.2024 - HNA
am 9.2024 - kreiszeitung.de
am 9.2024 - upday.com
Während Israel bitteren Abschied nimmt von den zuletzt im Gazastreifen getöteten Geiseln , schwört der von Hinterbliebenen kritisierte Regierungschef Benjamin Netanjahu Vergeltung. Er kündigte an, die...weiterlesen »
Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker nicht unbeantwortet lassen - und steht selbst massiv in der Kritik. Während Israel bitteren...weiterlesen »
am 9.2024 - Leipziger Volkszeitung
Angehörige, Freunde und Unterstützer der israelischen Geiseln, die von der Hamas im Gazastreifen entführt wurden, rufen bei einer Demonstration in Tel Aviv Slogans. Quelle: Ilia Yefimovich/dpa Noch immer...weiterlesen »
Trauerfeier für die getötete Geisel Hersh Goldberg-Polin in Jerusalem. Quelle: IMAGO/UPI Photo Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker...weiterlesen »
Tel Aviv - Während Israel bitteren Abschied nimmt von den zuletzt im Gazastreifen getöteten Geiseln, schwört der von Hinterbliebenen kritisierte Regierungschef Benjamin Netanjahu Vergeltung. Er kündigte...weiterlesen »
Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker nicht unbeantwortet lassen - und steht selbst massiv in der Kritik. Tel Aviv - Während...weiterlesen »
Während Israel Abschied nimmt von den zuletzt im Gazastreifen getöteten Geiseln, schwört der von Hinterbliebenen kritisierte Regierungschef Vergeltung. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 3. September...weiterlesen »
am 9.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker nicht unbeantwortet lassen – und steht selbst massiv in der Kritik. Während Israel bitteren...weiterlesen »
TEL AVIV/GAZA: Der Fund von sechs toten Geiseln hat für Wut und Entsetzen gesorgt und Proteste gegen die Regierung in Israel neu entfacht. Ob Netanjahu damit zum Einlenken bewegt werden kann, ist jedoch...weiterlesen »
Israels Regierungschef Netanjahu droht der Hamas mit Vergeltung. Copyright: Ohad Zwigenberg/Pool AP/dpa Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will...weiterlesen »
am 9.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 9.2024 - Abendzeitung
am 9.2024 - nordbayern
Nahost Tel Aviv - Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker nicht...weiterlesen »
am 9.2024 - op-online.de
am 9.2024 - DONAU KURIER
am 9.2024 - MANNHEIM24
am 9.2024 - Kurierverlag.de
am 9.2024 - Esslinger Zeitung
am 9.2024 - Südostschweiz
«Israel wird dieses Massaker nicht durchgehen lassen», sagte Netanjahu bei einer Pressekonferenz am Abend. Er habe sich bei den Familien der Toten entschuldigt, «dass es uns nicht gelungen ist, sie lebendig...weiterlesen »
am 9.2024 - FreiePresse
am 9.2024 - Westdeutsche Zeitung
Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker nicht unbeantwortet lassen - und steht selbst massiv in der... 3. September 2024 – 04:53...weiterlesen »
am 9.2024 - OP-marburg
am 9.2024 - Dorstener Zeitung
Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker nicht unbeantwortet lassen - und steht selbst massiv in der Kritik. Verfasst von: dpa Während...weiterlesen »
am 9.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Tel Aviv (dpa) - . Während Israel bitteren Abschied nimmt von den zuletzt im Gazastreifen getöteten Geiseln, schwört der von Hinterbliebenen kritisierte Regierungschef Benjamin Netanjahu Vergeltung. Er...weiterlesen »
am 9.2024 - News894.de
Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker nicht unbeantwortet lassen - und steht selbst massiv in der Kritik. «Israel wird dieses...weiterlesen »
am 9.2024 - LZ.de
am 9.2024 - Welle Niederrhein
Israel nimmt Abschied von den sechs im Gazastreifen getöteten Geiseln. Regierungschef Netanjahu will das Massaker nicht unbeantwortet lassen - und steht selbst massiv in der Kritik. Tel Aviv (dpa) - Während...weiterlesen »