Bundesrat räumt Fehler bei Corona-Massnahmen ein

vor einer Woche - Watson

Die Coronapandemie war eine verrückte Zeit. Kaum war das Virus Sars-CoV-2 im chinesischen Wuhan Ende Dezember 2019 ausgebrochen, verteilte es sich auf der ganzen Welt. Auch in der Schweiz ging es ab Ende...weiterlesen »

Charité-Chef für Corona-Aufarbeitung durch externe Dritte

vor einer Woche - THE EPOCH TIMES

Angesichts der Debatte um die umstrittenen Maßnahmen in der Corona-Pandemie plädiert Charité-Chef Heyo Kroemer für eine Aufarbeitung durch externe Dritte. „Eine Aufarbeitung der Coronakrise samt aller...weiterlesen »

Charité-Chef Heyo Kroemer im Interview: „Viele Länder sind weiter als wir“

vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL

Herr Kroemer, erst die Corona-Pandemie, dann die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten, inzwischen steht auch das deutsche Parteiensystem vor der Erosion. Wie schwierig sind die Zeiten eigentlich für...weiterlesen »

Manchen waren die Corona-Massnahmen des Bundes zu streng, anderen zu lasch

vor einer Woche - Tagblatt

Zwei Berichte zeigen, dass gewissen Regeln bei Alten, Armen und Jugendlichen Leid verursacht haben. Es sind Fehler passiert, die bei einer künftigen Pandemie nicht mehr wiederholt werden dürfen. Wegen...weiterlesen »

Hätten ältere Menschen nicht eingesperrt werden dürfen? Welche Lehren der Bundesrat aus der Coronapandemie zieht

vor einer Woche - Aargauer Zeitung

Die Schutzmassnahmen in Alters- und Pflegeheimen während der Pandemie haben viel Leid erzeugt, aber auch viel verhindert. Der Bundesrat beantwortet mehrere parlamentarische Postulate zu diesen Themen....weiterlesen »

Bundesrat: Pandemie-Massnahmen haben teilweise «Leid verursacht»

vor einer Woche - 20 Minuten

Der Bundesrat hat zwei Berichte zur «besseren Bewältigung von künftigen Pandemien» verabschiedet: Demnach haben die Massnahmen in Alters- und Pflegeheimen «mancherorts Leid verursacht», wie der Bericht...weiterlesen »

KLICKEN
Update cookies preferences