vor 11 Monaten - derStandard
Ab 5. Oktober soll der Vollbetrieb starten. Gewarnt wird vor Naturkatastrophen und Gefahren für die Sicherheit "AT-Alert" - die automatischen Handy-Katastrophen- bzw. Krisen-Warnungen im Falle von Unwettern,...weiterlesen »
derStandard
ORF.at
laumat.at
meinbezirk.at
Volarberg Online
insideevs
Salzburger Nachrichten
BVZ.at* re per perdorim
vor 11 Monaten - ORF.at
Kommt es zu Krisen, Katastrophen, Extremwetterereignissen oder Chemieunfällen, kann der Katstrophenschutz künftig direkte Warnungen auf das Handy schicken. „Österreich Alarm“ beziehungsweise „AT Alert“...weiterlesen »
vor 11 Monaten - laumat.at
Das österreichweite Warnsystem für die Bevölkerung via Handy "AT-Alert" startet am Montag (09.09.2024) nach langen Verzögerungen in den Testbetrieb. "In Österreich startet mit 09. September 2024 die Testphase...weiterlesen »
vor 11 Monaten - meinbezirk.at
In Österreich startet heuer mit 9. September die Testphase für das neue Bevölkerungswarnsystem, den sogenannten AT-Alert. Hier werden Testwarnungen an Mobiltelefone ausgesendet. Auch in manchen Kärntner...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Volarberg Online
"AT-Alert" - die automatischen Handy-Katastrophen- bzw. Krisen-Warnungen im Falle von Unwettern, "bedrohlichen polizeilichen Situationen" oder technischen Gefahren wie Chemieunfällen - befindet sich auf...weiterlesen »
vor 11 Monaten - insideevs
Ob heftiges Unwetter, Chemieunfall oder Polizei-Einsatz - mithilfe von „AT-Alert“ werden Bürgerinnen und Bürger künftig über wichtige Ereignisse in der unmittelbaren Umgebung informiert. Nun sind die automatischen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - Salzburger Nachrichten
"AT-Alert" - die automatischen Handy-Katastrophen- bzw. Krisen-Warnungen im Falle von Unwettern, "bedrohlichen polizeilichen Situationen" oder technischen Gefahren wie Chemieunfällen - ist nun endgültig...weiterlesen »
Bei Ereignissen wie in St. Anton soll der "Alert" zum Einsatz kommen Die Testphase bedeute aber nicht, dass ab 9. September landesweit Testwarnungen versendet werden, hieß es etwa seitens der Verantwortlichen...weiterlesen »
vor 11 Monaten - BVZ.at* re per perdorim
Die Testphase bedeute aber nicht, dass ab 9. September landesweit Testwarnungen versendet werden, hieß es etwa seitens der Verantwortlichen des Landes Tirol. Vielmehr würde dies nur in einzelnen Gemeinden,...weiterlesen »
Im Ernstfall wird die Tiroler Bevölkerung direkt über das Mobiltelefon - ohne App oder Anmeldung - gewarnt. Im September geht das Bevölkerungswarnsystem AT-Alert in die finale Testphase. INNSBRUCK. Die...weiterlesen »
In Österreich startet mit 9. September 2024 die Testphase für das neue Bevölkerungswarnsystem, den sogenannten AT-Alert, bei der Testwarnungen an Mobiltelefone ausgesendet werden können, informiert das...weiterlesen »
vor 11 Monaten - K - Wir machen das klar!
vor 11 Monaten - Kurier
Innenministerium und Landeswarnzentralen können künftig die Bevölkerung mit Warnungen direkt am Mobiltelefon erreichen. Testbetrieb ab Montag Praktisch jeder Österreicher besitzt ein Smartphone . Unabhängig...weiterlesen »