am 9.2024 - OÖNachrichten
"Leistung, Familie, Sicherheit" – das sind die wichtigsten bekannten Schlagworte im ÖVP-Wahlprogramm, das von der Parteileitung einstimmig angenommen wurde. Kanzler und Spitzenkandidat Karl Nehammer präsentierte...weiterlesen »
OÖNachrichten
Volarberg Online
derStandard
Kurier
meinbezirk.at
Salzburger Nachrichten
BVZ.at* re per perdorim
Die SPÖ verlangte per Aussendung einmal mehr ein Terrorismusabwehrzentrum, die FPÖ ein Verbotsgesetz gegen den politischen Islam. Der blaue Generalsekretär Christian Hafenecker forderte Innenminister Gerhard...weiterlesen »
am 9.2024 - Volarberg Online
Nach den Schüssen eines österreichischen Staatsbürgers beim NS-Dokumentationszentrum in München sehen sich SPÖ und FPÖ in ihren Forderungen nach mehr Maßnahmen gegen Extremismus bestätigt. Die SPÖ verlangte...weiterlesen »
am 9.2024 - derStandard
Alma Zadić hat der ÖVP eine Neufassung jenes Gesetzesentwurfs übermittelt, mit dem die Auswertung sichergestellter Handys geregelt werden soll. Die Zeit drängt Die ÖVP hätte mit dem Entwurf aus dem Justizministerium...weiterlesen »
am 9.2024 - Kurier
Nehammer will "Angebot an die Mitte" machen. Themen bereits aus dem "Österreich Plan" großteils bekannt. Leistung, Familie und Sicherheit - die ÖVP setzt vor der Nationalratswahl am 29. September auf bekannte...weiterlesen »
Im Vorfeld der Nationalratswahl ist am Donnerstag das ÖVP-Wahlprogramm vorgestellt worden. Bundeskanzler und Parteichef Karl Nehammer ortet ein "Angebot an die Mitte". Das ÖVP-Wahlprogramm umfasst mehr...weiterlesen »
am 9.2024 - meinbezirk.at
Als letzte Parlamentspartei präsentierte die ÖVP am Donnerstag ihr Programm zur Nationalratswahl am 29. September. Im Mittelpunkt stehen dabei die Werte "Leistung, Familie und Sicherheit". Bei dem Programm...weiterlesen »
Bundeskanzler und Parteichef Karl Nehammer sieht im am Donnerstag präsentierten Wahlprogramm ein "Angebot an die Mitte". Bekannt sind die auf 270 Seiten nieder geschriebenen Standpunkte bereits aus dem...weiterlesen »
am 9.2024 - Salzburger Nachrichten
Leistung, Familie und Sicherheit - die ÖVP setzt vor der Nationalratswahl am 29. September auf bekannte Werte. Bundeskanzler und Parteichef Karl Nehammer sieht im am Donnerstag präsentierten Wahlprogramm...weiterlesen »
am 9.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Das Wahlprogramm sei am Mittwoch von der Parteileitung einstimmig angenommen worden, betonte Nehammer bei der Präsentation in der Politischen Akademie seiner Partei. Der Schwerpunkt liegt dabei auf konservativen...weiterlesen »
am 9.2024 - insideevs
Für Nehammer muss sich Arbeit lohnen Das Wahlprogramm sei am Mittwoch von der Parteileitung einstimmig angenommen worden, betonte Nehammer bei der Präsentation in der Politischen Akademie seiner Partei....weiterlesen »
am 9.2024 - profil
Er wolle „Zukunft wieder berechenbarer machen“, erklärt Karl Nehammer das frisch präsentierte Wahlprogramm der ÖVP, und „das nächste Kapitel in Österreichs Erfolgsgeschichte aufschlagen“. Inhaltlich setzt...weiterlesen »
am 9.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Leistung, Familie und Sicherheit – die ÖVP setzt vor der Nationalratswahl am 29. September auf bekannte Werte. Bundeskanzler und Parteichef Karl Nehammer sieht im am Donnerstag präsentierten Wahlprogramm...weiterlesen »
Der Wahlkampf im Weinviertel startete in Laa mit der NÖ Doppelspitze Klaudia Tanner und Gerhard Karner und mit Wahlkreisspitzenkandidaten Andreas Minnich. Mit dem Fokus auf Sicherheit, Stabilität und Stärkung...weiterlesen »
Von Juni bis August wurden 632 Entscheidungen bezüglich einer Einreise unter dem Titel gefällt, von denen 20 Prozent negativ waren. Vor Maßnahmen wie zusätzlichen Dokumenten-Überprüfungen und DNA-Tests...weiterlesen »
Die Zahlen beim Familiennachzug gehen zurück. Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) sieht den Grund darin in den von ihm eingeleiteten Verschärfungen. Von Juni bis August wurden 632 Entscheidungen bezüglich...weiterlesen »
Die seit Mai in Kraft getretenen Asyl-Verschärfungen beim Familiennachzug haben ihre Wirkung gezeigt. Laut Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) sei die Negativ-Rate bei den Entscheidungen gestiegen, dank Maßnahmen wie zusätzlicheweiterlesen »
Die Zahl der Anträge und Einreisen ging seit Jahresbeginn stark zurück, im August gab es 100 Einreisen. Zahlreiche Ergebnisse von DNA-Tests sind aber noch offen Der Familiennachzug im Asylbereich soll...weiterlesen »
Im August gab es nur mehr knapp 370 Reiseanträge. Der ÖVP-Innenminister will aber weitere Verschärfungen Die Zahlen beim Familiennachzug gehen zurück, und Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) sieht dies...weiterlesen »
Die Zahlen beim Familiennachzug gehen zurück, und Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) sieht dies durch von ihm eingeleitete Verschärfungen begründet. Von Juni bis August wurden 632 Entscheidungen bezüglich...weiterlesen »
Wie Karner im Rahmen einer Pressekonferenz ausführte, habe es im Jänner noch 2.185 Reiseanträge gegeben, im August seien es nur noch knapp 370 gewesen. Was die Einreisen selbst betrifft, war der März mit...weiterlesen »
Karner will nachschärfen Wie Karner im Rahmen einer Pressekonferenz ausführte, habe es im Jänner noch 2.185 Reiseanträge gegeben, im August seien es nur noch knapp 370 gewesen. Was die Einreisen selbst...weiterlesen »
am 9.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die Zahlen beim Familiennachzug gehen zurück, und Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) sieht dies durch von ihm eingeleitete Verschärfungen begründet. Von Juni bis August wurden 632...weiterlesen »
am 9.2024 - K - Wir machen das klar!