vor einer Woche - Merkur
Betrugsfälle in der Erneuerbaren-Energien-Branche führen zu Milliardenschäden. Trotz der Vorwürfe dürfen Ölkonzerne ihre umstrittenen Zertifikate weiterhin nutzen. Berlin – Die grüne Umweltministerin Steffi...weiterlesen »
Merkur
energate-messenger.ch
tz
HNA
kreiszeitung.de
Spiegel
Tagesschau
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor einer Woche - energate-messenger.ch
Berlin (energate) - Das Umweltbundesamt (UBA) treibt die Aufklärung der Betrugsskandale um die Upstream Emission Reductions (UER) voran. Acht Projekte aus China, die noch auf eine Freigabe warteten, werde...weiterlesen »
Ölkonzerne können Klimaziele durch UER-Projekte erreichen. Einige dieser Projekte existieren offenbar nicht. Trotzdem dürfen Firmen ihre Zertifikate weiterhin anrechnen. Berlin – Seit Monaten setzen Betrugsvorwürfe in derweiterlesen »
vor einer Woche - tz
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
vor einer Woche - Spiegel
In der Affäre um mutmaßliche Betrugsfälle in China hat das Umweltbundesamt deutschen Konzernen die Ausstellung von Klimazertifikaten verweigert. Es gehe dabei um acht Klimaschutzprojekte in China, bei...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Wegen Betrugsverdachts in China hat das Umweltbundesamt deutschen Konzernen die Ausstellung von Klimazertifikaten verweigert. Bei acht Klimaschutzprojekten gab es Unregelmäßigkeiten. In der Affäre um mutmaßliche...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Kurierverlag.de
vor einer Woche - upday.com
In der Affäre um mutmaßliche Betrugsfälle in China hat das Umweltbundesamt deutschen Konzernen die Ausstellung von Klima-Zertifikaten verweigert. Es gehe dabei um acht Klimaschutz-Projekte in China, bei...weiterlesen »
vor einer Woche - Stern
Die Aufklärung möglicher Betrugsfälle bei Klima-Projekten in China dauert an. Bisher habe das Umweltbundesamt bei acht von 69 Projekten "Unregelmäßigkeiten" nachgewiesen, teilte die Behörde mit. In der...weiterlesen »
vor einer Woche - T-online
Berlin/Dessau-Roßlau - In der Affäre um mutmaßliche Betrugsfälle in China hat das Umweltbundesamt deutschen Konzernen die Ausstellung von Klima-Zertifikaten verweigert. Es gehe dabei um acht Klimaschutz-Projekte...weiterlesen »
Die Aufklärung möglicher Betrugsfälle bei Klima-Projekten in China dauert an. Bisher habe das Umweltbundesamt bei acht von 69 Projekten „Unregelmäßigkeiten“ nachgewiesen, teilte die Behörde mit. Berlin/Dessau-Roßlau...weiterlesen »
vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Aufklärung möglicher Betrugsfälle bei Klima-Projekten in China dauert an. Bisher habe das Umweltbundesamt bei acht von 69 Projekten „Unregelmäßigkeiten“ nachgewiesen, teilte die Behörde mit. In der...weiterlesen »
vor einer Woche - Saarbrücker Zeitung
vor einer Woche - Abendzeitung
vor einer Woche - infranken
Die Aufklärung möglicher Betrugsfälle bei Klima-Projekten in China dauert an. Bisher habe das Umweltbundesamt bei acht von 69 Projekten «Unregelmäßigkeiten» nachgewiesen, teilte die Behörde mit. In der...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Bundesbehörde geht gegen Betrugsfälle bei Klimaprojekten vor. Copyright: Hendrik Schmidt/dpa Die Aufklärung möglicher Betrugsfälle bei Klima-Projekten in China dauert an. Bisher habe das Umweltbundesamt...weiterlesen »
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - Elektroauto-News.net
Fehlerhafte Zertifikate in Höhe von rund 215.000 Tonnen CO2 gelangen nicht in den Markt: Die intensive und komplexe Aufklärungsarbeit des Umweltbundesamtes (UBA) in Sachen Upstream Emission Reductions...weiterlesen »
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
vor einer Woche - Wiesbadener Kurier
Die Aufklärung möglicher Betrugsfälle bei Klima-Projekten in China dauert an. Bisher habe das Umweltbundesamt bei acht von 69 Projekten „Unregelmäßigkeiten“ nachgewiesen, teilte... 6. September 2024 –...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Westfälische
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
In der Affäre um mutmaßliche Betrugsfälle in China hat das Umweltbundesamt deutschen Konzernen die Ausstellung von Klima-Zertifikaten verweigert. Es gehe dabei um acht Klimaschutzprojekte in China, bei...weiterlesen »
vor einer Woche - Dorstener Zeitung
Die Aufklärung möglicher Betrugsfälle bei Klima-Projekten in China dauert an. Bisher habe das Umweltbundesamt bei acht von 69 Projekten „Unregelmäßigkeiten“ nachgewiesen, teilte die Behörde mit. Verfasst...weiterlesen »
vor einer Woche - Recklinghäuser Zeitung
vor einer Woche - Wormser Zeitung
Berlin/Dessau-Roßlau (dpa) - . In der Affäre um mutmaßliche Betrugsfälle in China hat das Umweltbundesamt deutschen Konzernen die Ausstellung von Klima-Zertifikaten verweigert. Es gehe dabei um acht Klimaschutz-Projekte...weiterlesen »
vor einer Woche - LZ.de
vor einer Woche - MAIN POST
"Wir wollen unseren Eußenheimer Gemeindewald kommerzialisieren", eröffnet Gemeindeförster Ralf Schmidl die Sitzung. Wer bei diesen Schlagworten zunächst Bilder von abgeholztem Lebensraum für Plantagen...weiterlesen »