am 9.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Angesichts der schwierigen Lage an der Front und verheerender russischer Luftangriffe ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj überraschend nach Ramstein gereist , um beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
WAZ
Hambuger Abendblatt
Luxemburger Wort
Leipziger Volkszeitung
n-tv
nordbayern
Tagesschau
RTL
Stern
am 9.2024 - WAZ
Oblast Donezk. Deutschland will dieses Jahr weitere Panzerhaubitzen an die Ukraine liefern. Ein Frontbesuch offenbart, wie präzise das Geschütz ist.weiterlesen »
am 9.2024 - Hambuger Abendblatt
am 9.2024 - Luxemburger Wort
Der ukrainische Präsident Selenskyj bittet die Verbündeten bei seinem Deutschland-Besuch um weitere Waffen. Die Bundesregierung reagiert. Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen 2000...weiterlesen »
am 9.2024 - Leipziger Volkszeitung
Großbritanniens Verteidigungsminister John Healey auf dem Weg zur Kabinettssitzung Quelle: action press Großbritannien unterstützt die Ukraine mit Raketen zur Luftabwehr. Die neue Labour-Regierung will...weiterlesen »
am 9.2024 - n-tv
Der ukrainische Präsident Selenskyj nimmt bei einem überraschenden Deutschland-Besuch erstmals am Treffen der Ukraine-Unterstützergruppe auf dem US-Stützpunkt Ramstein teil. Dort sichert die Bundesregierung...weiterlesen »
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Nachdem Moskaus Frühjahrsoffensive gescheitert ist, wollte Kiew in einer Offensive seit Beginn des Sommers 2023 einen...weiterlesen »
am 9.2024 - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist zur Ukraine-Kontaktgruppe in Deutschland...weiterlesen »
am 9.2024 - Tagesschau
Deutschland wird dem ukrainischen Militär zwölf weitere Panzerhaubitzen vom Typ 2000 liefern. Das kündigte Verteidigungsminister Pistorius an. Der ukrainische Präsident Selenskyj drängte hingegen auf die...weiterlesen »
am 9.2024 - RTL
Weitere Unterstützung für die Ukraine! Deutschland liefert seit dem Ausbruch des Ukraine-Krieges regelmäßig Waffen an die Ukraine. Das Verteidigungsministerium trifft jetzt weitere Zusagen. Deutschland...weiterlesen »
am 9.2024 - Stern
Ramstein. Der ukrainische Präsident Selenskyj ist in Deutschland und erklärt, wie er den Krieg beenden will. Pistorius sagt derweil neue Waffen zu. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist ungeduldig...weiterlesen »
am 9.2024 - Berliner Morgenpost
am 9.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 9.2024 - Thüringer Allgemeine
Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen 2000 für 150 Millionen Euro liefern. Sechs der modernen Artilleriegeschütze mit einer Reichweite von mehr als 30 Kilometern würden noch in diesem...weiterlesen »
am 9.2024 - Stuttgarter Zeitung
Um ihren Verteidigungskampf gegen Russland zu unterstützen hat die deutsche Regierung weitere Waffenlieferungen an die Ukraine versprochen. Diesmal sind es zwölf Panzerhaubitzen. Deutschland wird der Ukraine...weiterlesen »
am 9.2024 - tz
Der ukrainische Präsident Selenskyj bittet die Verbündeten bei seinem Deutschland-Besuch um weitere Waffen. Die Bundesregierung reagiert. Ramstein - Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen...weiterlesen »
am 9.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 9.2024 - Saarbrücker Zeitung
Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen 2000 im Wert von 150 Millionen Euro für ihren Abwehrkampf gegen die russischen Invasoren liefern. Sechs der modernen Artilleriegeschütze mit einer...weiterlesen »
Gespräche über Ukraine-Hilfe Ramstein - Der ukrainische Präsident Selenskyj bittet die Verbündeten bei seinem Deutschland-Besuch um weitere...weiterlesen »
am 9.2024 - BRF Nachrichten
am 9.2024 - Watson
am 9.2024 - FAZ
Selenskyj nimmt überraschend und zum ersten Mal an einem Treffen der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe in Rheinland-Pfalz teil. Daraufhin kündigt der deutsche Verteidigungsminister weitere Hilfe an. Verteidigungsminister...weiterlesen »
am 9.2024 - Spiegel
am 9.2024 - Süddeutsche
Die modernen Artilleriegeschütze haben eine Reichweite von mehr als 30 Kilometern. Sechs sollen noch in diesem Jahr geliefert werden. Der ukrainische Präsident Selenskij fordert in Ramstein Langstreckenraten....weiterlesen »
am 9.2024 - RP Online
Update | Ramstein · Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland. Nun spricht der Präsident persönlich vor – und erzielt Ergebnisse....weiterlesen »
am 9.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Soldaten stehen vor einem gepanzerten, selbstfahrenden Artilleriegeschütz vom Typ Panzerhaubitze 2000 der Bundeswehr (Symbolbild). Copyright: dpa Deutschland liefert der Ukraine die so dringend benötigten...weiterlesen »
am 9.2024 - HNA
am 9.2024 - DONAU KURIER
am 9.2024 - upday.com
am 9.2024 - Bild* per perdorim
Verteidigujgsminister Pistorius sagt der Ukraine weitere Panzerhaubitzen zu Copyright: Andreas Arnold/dpa Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen 2000 für 150 Millionen Euro liefern....weiterlesen »
am 9.2024 - Abendzeitung
am 9.2024 - infranken
am 9.2024 - Wiesbadener Kurier
Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen 2000 für 150 Millionen Euro liefern. Sechs davon voraussichtlich noch in diesem Jahr. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 6. September 2024...weiterlesen »
am 9.2024 - kreiszeitung.de
Selenskyj nimmt überraschend und zum ersten Mal an einem Treffen der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe in Rheinland-Pfalz teil. Das zeigt, wie dringlich seine Forderungen an die Partner sind. Der Überraschungsgast...weiterlesen »
am 9.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
am 9.2024 - DER FARANG
RAMSTEIN: Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland. Nun spricht der Präsident persönlich vor. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
am 9.2024 - Kölnische Rundschau
Deutschland liefert der Ukraine die so dringend benötigten Artilleriegeschütze mit mehr als 30 Kilometern Reichweite. Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen 2000 für 150 Millionen Euro...weiterlesen »
am 9.2024 - Merkur
Bei den jüngsten russischen Angriffen auf die Ukraine werden Dutzende Menschen getötet. Moderne Raketen sollen das in Zukunft erschweren. Kiew – Die Angriffe waren fürchterlich: Bei russischen Attacken...weiterlesen »
am 9.2024 - T-online
Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland. Nun spricht der Präsident persönlich vor. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj...weiterlesen »
Selenskyj forderte vor allem mehr Schutz vor Luftangriffen. Copyright: Andreas Arnold/dpa Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei Gesprächen in Deutschland von westlichen Verbündeten weitere Waffen im Abwehrkampf gegen die russische Invasion gefordert. „Wir brauchen mehr Waffen,...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist zu Gesprächen in Deutschland mit westlichen Verbündeten über die weitere Unterstützung im Abwehrkampf gegen die russische Invasion eingetroffen. Selenskyj...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei Gesprächen in Deutschland von westlichen Verbündeten weitere Waffen im Abwehrkampf gegen die russische Invasion gefordert. "Wir brauchen mehr Waffen,...weiterlesen »
am 9.2024 - Westdeutsche Zeitung
Großbritannien liefert der Ukraine 650 Raketen zur Flugabwehr. Das teilte das Verteidigungsministerium in London vor einem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in...weiterlesen »
am 9.2024 - Tageszeitung
Auf der US-Luftwaffenbasis in Ramstein berät die Ukraine-Kontaktgruppe über die weitere Unterstützung. Selenski nimmt an dem Treffen in Rheinland-Pfalz teil. In der Nähe von Lviv brennen Lastwagen nach...weiterlesen »
am 9.2024 - FreiePresse
Der ukrainische Präsident Selenskyj bittet die Verbündeten bei seinem Deutschland-Besuch um weitere Waffen. Die Bundesregierung reagiert. aktualisiert am 6. September 2024 – 12:52 Uhr Kommentare dpa Ramstein...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Ramstein den Einsatz der vom Westen gelieferten Langstreckenwaffen auch auf Ziele in Russland gefordert. "Wir...weiterlesen »
am 9.2024 - insideevs
Verteidigungsminister-Treffen im US-Luftwaffenstützpunkt (Archivbild) Zudem brauchten die ukrainischen Streitkräfte weitere F16-Kampfjets, um gegen das russische Militär bestehen zu können, sagte Selenskyj...weiterlesen »
am 9.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Zudem brauchten die ukrainischen Streitkräfte weitere F16-Kampfjets, um gegen das russische Militär bestehen zu können, sagte Selenskyj bei dem Treffen nahe Kaiserslautern. Sein Land benötige mehr Kapazitäten...weiterlesen »
am 9.2024 - Neue Westfälische
Deutschland sagt Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen zu 6. September 2024 – 12:32 Uhr Kommentare dpa Ramstein (dpa) - . Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen 2000 für 150 Millionen...weiterlesen »
am 9.2024 - THE EPOCH TIMES
Die Bundesregierung hat der Ukraine im Krieg gegen Russland die Lieferung zusätzlicher Panzerhaubitzen zugesagt. Wie Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Freitag beim Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe...weiterlesen »
Bei den Gesprächen mit Vertretern von Unterstützerstaaten fordert der ukrainische Präsident Langstreckenraketen, um damit auch Ziele in Russland angreifen zu können. Später an diesem Freitag ist ein Treffen...weiterlesen »
am 9.2024 - OP-marburg
am 9.2024 - Wormser Zeitung
Deutschland. In unserem Live-Blog finden Sie ständig aktualisierte Berichte und Hintergründe zum Krieg in der Ukraine. Dabei erhalten Sie ständig aktualisierte Informationen aus der Ukraine, aber auch...weiterlesen »
am 9.2024 - Extremnews.com
Deutschland hat der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen vom Typ 2000 in einem Gesamtvolumen von 150 Millionen Euro zugesagt. Sechs Artilleriegeschütze würden noch im laufenden Jahr geliefert werden,...weiterlesen »
Selenskyj in Deutschland - Gespräche mit Verbündeten RAMSTEIN: Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland. Nun spricht der Präsident...weiterlesen »
am 9.2024 - Volksfreund
Ramstein · Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland. Nun spricht der Präsident persönlich vor. Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei Gesprächen in Deutschland von westlichen Verbündeten weitere Waffen im Abwehrkampf gegen die russische Invasion gefordert. «Wir brauchen mehr Waffen,...weiterlesen »
am 9.2024 - Westfälische Rundschau
am 9.2024 - HARZ KURIER
am 9.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 9.2024 - Dorstener Zeitung
am 9.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 9.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei Gesprächen in Deutschland von westlichen Verbündeten weitere Waffen im Abwehrkampf gegen die russische Invasion gefordert....weiterlesen »
am 9.2024 - Kurierverlag.de
am 9.2024 - op-online.de
am 9.2024 - Welle Niederrhein
Der ukrainische Präsident Selenskyj bittet die Verbündeten bei seinem Deutschland-Besuch um weitere Waffen. Die Bundesregierung reagiert. Ramstein (dpa) - Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nimmt am Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf der US-Militärbasis Ramstein teil. Selensky traf am Freitagvormittag auf dem US-Militärstützpunkt in Rheinland-Pfalz...weiterlesen »
Ramstein (dpa) - . Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen 2000 im Wert von 150 Millionen Euro für ihren Abwehrkampf gegen die russischen Invasoren liefern. Sechs der modernen Artilleriegeschütze...weiterlesen »
am 9.2024 - MANNHEIM24
am 9.2024 - News894.de
Der ukrainische Präsident Selenskyj bittet die Verbündeten bei seinem Deutschland-Besuch um weitere Waffen. Die Bundesregierung reagiert. Dort beraten die Verbündeten der Ukraine derzeit über weitere Unterstützung...weiterlesen »
Ramstein (dpa) - . Deutschland wird der Ukraine zwölf weitere Panzerhaubitzen 2000 für 150 Millionen Euro liefern. Sechs der modernen Artilleriegeschütze mit einer Reichweite von mehr als 30 Kilometern...weiterlesen »
am 9.2024 - LZ.de
Für eine Konferenz zur Unterstützung der Ukraine reist Selenskyj nach Deutschland. Am Nachmittag trifft der ukrainische Präsident Scholz in Frankfurt. Frankfurt am Main – Der ukrainische Präsident Wolodymyr...weiterlesen »
Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland. Nun spricht der Präsident persönlich vor. aktualisiert am 6. September 2024 – 10:49...weiterlesen »
Verteidigungsminister und Militärs aus aller Welt treffen sich heute auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz zu Gesprächen über die weitere Unterstützung der Ukraine gegen den russischen...weiterlesen »
Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland. Nun spricht der Präsident persönlich vor. Verfasst von: dpa Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
am 9.2024 - Salzburger Nachrichten
Großbritannien liefert der Ukraine 650 Raketen zur Luftabwehr. Das teilte das Verteidigungsministerium in London vor einem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein im deutschen Rheinland-Pfalzweiterlesen »
Verteidigungsminister und Militärs aus aller Welt treffen sich am Freitag auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland zu Gesprächen über die weitere Unterstützung der Ukraine gegen den russischen...weiterlesen »
am 9.2024 - Volarberg Online
Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland. Nun spricht der Präsident persönlich vor. Ramstein (dpa) - Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland. Nun spricht der Präsident persönlich vor. Er forderte insbesondere Waffen mit größerer...weiterlesen »
Selenskyj forderte vor allem mehr Schutz vor Luftangriffen. Quelle: Andreas Arnold/dpa Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten um mehr Unterstützung im Abwehrkampf gegen Russland....weiterlesen »
Die Ukraine braucht dringend weitere Militärhilfe. In Ramstein beraten die Partner Kiews erneut, wie sie gegen die russische Invasion helfen können. Die Blicke richten sich zudem auf Frankfurt. Verteidigungsminister...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland zu einem Treffen der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe eingetroffen....weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist am Freitagvormittag auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz eingetroffen, um am Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe teilzunehmen. Auf...weiterlesen »
am 9.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 9.2024 - Kieler Nachrichten
Ramstein (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist zu Gesprächen in Deutschland mit westlichen Verbündeten über die weitere Unterstützung im Abwehrkampf gegen die russische Invasion eingetroffen....weiterlesen »
am 9.2024 - Göttinger Tageblatt
am 9.2024 - Neue Presse
am 9.2024 - Lübecker Nachrichten
am 9.2024 - Rems-Zeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Freitag nach Deutschland und wird sich auch mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) treffen. Die beiden wollen in Frankfurt am Main am frühen Nachmittag...weiterlesen »
am 9.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - In der Nacht zum Freitag meldete die ukrainische Luftwaffe wieder etliche russische Angriffe...weiterlesen »
am 9.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am heutigen Freitag nach Deutschland und wird sich auch mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) treffen. Die beiden wollen in Frankfurt am Main am frühen...weiterlesen »
am 9.2024 - K - Wir machen das klar!
Großbritannien liefert der Ukraine 650 Raketen zur Luftabwehr. Das teilte das Verteidigungsministerium in London vor einem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein im...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Freitag nach Deutschland und wird sich auch mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) treffen. Die Lage im Überblick. aktualisiert am 6. September 2024...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Verteidigungsminister und Militärs aus aller Welt treffen sich am Freitag auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland zu Gesprächen über die weitere Unterstützung...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident will mit dem Bundeskanzler in Frankfurt am Main zum Vieraugengespräch zusammenkommen. Selenskij könnte einem Bericht zufolge auch zum Treffen der Ukraine-Unterstützer auf der...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj baut in Kiew seine Regierung um. Doch eine bekannte Kritikerin sitzt im Parlament der Ukraine. Sie erhebt wegen des Poltawa-Desasters und des F-16-Absturzes Vorwürfe. Kiew – Während...weiterlesen »
Auf der US-Militärbasis treffen sich die Unterstützer des angegriffenen Landes. Auch Präsident Selenskij könnte vor seinem Treffen mit Kanzler Scholz dazustoßen. Großbritannien liefert der Ukraine Hunderte...weiterlesen »
Großbritannien liefert der Ukraine 650 Raketen zur Luftabwehr. Das teilte das Verteidigungsministerium in London vor einem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in...weiterlesen »
Kiew/Ramstein - Verteidigungsminister und Militärs aus aller Welt treffen sich heute auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz zu Gesprächen über die weitere Unterstützung der Ukraine...weiterlesen »
Die Ukraine braucht dringend weitere Militärhilfe. In Ramstein beraten die Partner Kiews erneut, wie sie gegen die russische Invasion helfen können. Die Blicke richten sich zudem auf Frankfurt. Kiew/Ramstein...weiterlesen »
am 9.2024 - Moneycab
London / Ramstein – Grossbritannien liefert der Ukraine 650 Raketen zur Luftabwehr. Das teilte das Verteidigungsministerium in London vor einem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem US-Luftwaffenstützpunkt...weiterlesen »
In Ramstein wird über die Unterstützung der Ukraine geredet. Copyright: Andreas Arnold/dpa Die Ukraine braucht dringend weitere Militärhilfe. In Ramstein beraten die Partner Kiews erneut, wie sie gegen...weiterlesen »
Lage im Überblick Kiew/Ramstein - Die Ukraine braucht dringend weitere Militärhilfe. In Ramstein beraten die Partner Kiews erneut, wie sie...weiterlesen »
Ramstein/London. Großbritannien unterstützt die Ukraine mit Raketen zur Luftabwehr. Was die Leichtgewicht-Geschosse gegen Russland ausrichten können. Großbritannien liefert der Ukraine 650 Raketen zur Luftabwehr. Das teilte dasweiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) trifft am Freitag den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Frankfurt am Main. Das bestätigte die Bundesregierung am Donnerstag. Demnach ist ein Vier-Augen-Gespräch...weiterlesen »
Die Ukraine braucht dringend weitere Militärhilfe. In Ramstein beraten die Partner Kiews erneut, wie sie gegen die russische Invasion helfen können. Die Blicke richten sich zudem auf Frankfurt. Verfasst...weiterlesen »
Zum Treffen der Ukraine-Unterstützer in Ramstein wird auch der ukrainische Präsident erwartet. Später hat er noch ein weiteres Treffen. 6. September 2024 – 03:37 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Der...weiterlesen »
Die Ukraine braucht dringend weitere Militärhilfe. In Ramstein beraten die Partner Kiews erneut, wie sie gegen die russische Invasion helfen können. Die Blicke richten sich zudem auf Frankfurt. Einem «Spiegel»-Bericht...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Freitag nach Deutschland und wird sich auch mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) treffen. Die beiden wollen in Frankfurt am Main am...weiterlesen »
Berlin - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Freitag nach Deutschland und wird sich auch mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) treffen. Beide wollen in Frankfurt am Main am frühen Nachmittag...weiterlesen »
Zum Treffen der Ukraine-Unterstützer in Ramstein wird auch der ukrainische Präsident erwartet. Später hat er noch ein weiteres Treffen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Freitag nach...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Freitag nach Deutschland und wird sich auch mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) treffen. Beide wollen in Frankfurt am Main am frühen Nachmittag zu...weiterlesen »
Zum Treffen der Ukraine-Unterstützer in Ramstein wird auch der ukrainische Präsident erwartet. Später hat er noch ein weiteres Treffen. Berlin - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Freitag...weiterlesen »
Berlin · Zum Treffen der Ukraine-Unterstützer in Ramstein wird auch der ukrainische Präsident erwartet. Später hat er noch ein weiteres Treffen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj kommt am Freitag...weiterlesen »
Es ist eine tödliche Welle von Luftangriffen gegen ukrainische Zivilisten! Seit Tagen bombardiert Russland verstärkt Städte in der gesamten Ukraine. ► Charkiw: Wenige Tage nach dem ukrainischen Unabhängigkeitstag (24....weiterlesen »
Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz trifft am Freitag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammen. "Der Bundeskanzler trifft den ukrainischen Staatspräsidenten am Freitagnachmittag...weiterlesen »
Scholz und Selenskyj treffen sich zu Vier-Augen-Gespräch. (Archivbild) Quelle: Kay Nietfeld/dpa Zum Treffen der Ukraine-Unterstützer in Ramstein wird auch der ukrainische Präsident erwartet. Später hat...weiterlesen »
Verteidigungsminister und hochrangige Militärvertreter treffen sich am Freitag in Ramstein, um über weitere Ukraine-Hilfen zu sprechen. Auch Selenskyj soll dabei sein. Der ukrainische Präsident ist zumindest...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) trifft am Freitag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammen. "Der Bundeskanzler trifft den ukrainischen Staatspräsidenten am Freitagnachmittag zu einem...weiterlesen »
Zu einem Treffen zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj soll es am Freitag in Frankfurt am Main kommen. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) trifft am Freitag...weiterlesen »
Die Bundeswehr stellt die Iris-T-Flugabwehr in Dienst. In der Ukraine hat sich das System längst als Lebensretter bewährt. Durch was zeichnet es sich aus? In der Ukraine hat es sich bewährt, nun kann auch...weiterlesen »
Die russische Armee setzt der Ukraine in ihrem Angriffskrieg in diesen Tagen verstärkt mit heftigen Luftangriffen zu. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bittet daher die westlichen Partner immer...weiterlesen »
Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz trifft am Freitag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammen. „Der Bundeskanzler trifft den ukrainischen Staatspräsidenten am Freitagnachmittag...weiterlesen »
In der Ukraine hat sich das Luftverteidigungssystem Iris-T SLM bewährt. Jetzt bekommt die Bundeswehr ihr erstes Exemplar. Die Bundeswehr hat im schleswig-holsteinischen Todendorf ihr erstes Luftverteidigungssystem...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz trifft am Freitag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammen. “Der Bundeskanzler trifft den ukrainischen Staatspräsidenten...weiterlesen »
Nach der Entlassung von Dmytro Kuleba hat das ukrainische Parlament dessen bisherigen Stellvertreter Andrij Sybiha als neuen Chefdiplomaten des Landes eingesetzt. Die Lage. aktualisiert am 5. September...weiterlesen »
Bei einem russischen Raketenangriff sind in der zentralukrainischen Stadt Poltawa nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj mindestens 41 Menschen getötet worden. „Mehr als 180 Menschen wurden verletzt“,...weiterlesen »
am 9.2024 - DERWESTEN
Die Bundeswehr verfügt ab sofort über neue Luftabwehrsysteme. Ihre Installation ist eine Reaktion auf Putin, so Kanzler Scholz. © IMAGO/Bernd Elmenthaler Russland und Nordkorea schließen angeblich Verteidigungspakt...weiterlesen »
am 9.2024 - news38.de
Die Aggressionen von Putin haben am Dienstag (3. September) einen neuen Höhepunkt erreicht. Zwei Raketen schlagen in der ukrainischen Stadt Poltawa ein und töten über 50 Menschen . Es ist einer der brutalsten...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident will bei den westlichen Partnern um weitere Waffenlieferungen für den Kampf gegen Russland werben. Nach SPIEGEL-Informationen wird Wolodymyr Selenskyj überraschend beim Treffen...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird nach einem Medienbericht am Freitag am Treffen der Verteidigungsminister der Ukraine-Kontaktgruppe im rheinland-pfälzischen Ramstein teilnehmen. Wie der...weiterlesen »
am 9.2024 - Thueringen24
am 9.2024 - moin.de
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin lädt zahlreiche Verteidigungsminister und Militärs zu Gesprächen über den Ukraine-Krieg nach Ramstein ein. Einem Bericht zufolge soll der ukrainische Präsident persönlich...weiterlesen »
Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew westliche Verbündete um mehr Waffenhilfe im Abwehrkampf gegen Russland. Nun kommt der Präsident wohl nach Ramstein. Zu Gesprächen über die weitere Unterstützung...weiterlesen »
am 9.2024 - gagadget
Deutschland wird weitere IRIS-T-Luftabwehrsysteme für die ukrainische Armee kaufen. Das hat Bundeskanzler Olaf Scholz auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Es handelt sich um 17 Batterien. Vier Systeme...weiterlesen »
Berlin/Ramstein - Zu Gesprächen über die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland in Ramstein reist am Freitag nach „Spiegel“-Informationen auch der ukrainische Präsident Wolodymr Selenskyj an. Beim Besuch auf demweiterlesen »
Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten inständig um mehr Waffenhilfe im Abwehrkampf gegen Russland. Nun will der Präsident nach einem Medienbericht persönlich vorsprechen....weiterlesen »
Selenskyj kommt zu Ukraine-Treffen nach Ramstein BERLIN/RAMSTEIN: Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten inständig um mehr Waffenhilfe im Abwehrkampf gegen Russland. Nun will...weiterlesen »
Zur Kontaktgruppe gehören etwa 50 Staaten, darunter Deutschland. (Archivfoto) Copyright: Uwe Anspach/dpa Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten inständig um mehr Waffenhilfe...weiterlesen »
Zu Gesprächen über die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland in Ramstein reist am Freitag nach „Spiegel“-Informationen auch der ukrainische Präsident Wolodymr Selenskyj an. Beim Besuch...weiterlesen »
Zu Gesprächen über die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland in Ramstein reist am Freitag nach "Spiegel"-Informationen auch der ukrainische Präsident Wolodymr Selenskyj an. Beim Besuch...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird nach einem Medienbericht am Freitag am Treffen der Verteidigungsminister der Ukraine-Kontaktgruppe im rheinland-pfälzischen...weiterlesen »
Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten inständig um mehr Waffenhilfe im Abwehrkampf gegen Russland. Nun will der Präsident nach einem Medienbericht... 5. September 2024 – 08:47...weiterlesen »
Berlin/Ramstein · Seit Wochen bittet die Regierung in Kiew die westlichen Verbündeten inständig um mehr Waffenhilfe im Abwehrkampf gegen Russland. Nun will der Präsident nach einem Medienbericht persönlich...weiterlesen »
Zu Gesprächen über die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland in Ramstein reist am Freitag nach «Spiegel»-Informationen auch der ukrainische Präsident Wolodymr Selenskyj an. Beim Besuch...weiterlesen »
Berlin/Ramstein (dpa) - . Zu Gesprächen über die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland in Ramstein reist am Freitag nach „Spiegel“-Informationen auch der ukrainische Präsident Wolodymr...weiterlesen »
am 9.2024 - lokalo.de
BERLIN/RAMSTEIN. Zu Gesprächen über die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland in Ramstein reist am Freitag nach «Spiegel»-Informationen auch der ukrainische Präsident Wolodymr Selenskyj an. Beim Besuch auf demweiterlesen »
Es war einer der verheerendsten russischen Angriffe seit Kriegsbeginn. Am Dienstag sind in der Stadt Poltawa (Zentralukraine) mindestens 53 Menschen getötet worden, rund 300 wurden verletzt. In der Ukraine...weiterlesen »
am 9.2024 - Basler Zeitung
In über zweieinhalb Jahren intensiven Kriegs hat sich der Strassenwischer Iwan Kononenko an Luftalarme gewöhnt. Kononenkos Heimat, die 300’000-Einwohner-Stadt Poltawa, ist nur gut 160 Kilometer von Russland...weiterlesen »
Die Bundeswehr nimmt ihr erstes Luftabwehrsystem IRIS-T SLM überhaupt in Deutschland in Betrieb. Das dokumentiert ein Problem bei der Abschreckung gegen Wladimir Putin. Todendorf - Die Ukraine hat im Krieg...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat die erste Einheit des neuen Flugabwehrsystems Iris-T SLM in Betrieb genommen. Das System ist Teil der geplanten Europäischen Luftverteidigung. Verteidigungsminister Pistorius sprach...weiterlesen »
am 9.2024 - Aargauer Zeitung
Während russische Raketen in ukrainischen Städten einschlagen und die Armee im Donbass unter Druck steht, will Präsident Selenski mehr als die Hälfte seines Kabinetts auswechseln. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
Sechs Luftverteidigungssystemen vom Typ Iris-T SLM soll Deutschland bekommen. Laut Kanzler Olaf Scholz (SPD) sollen sie „Sicherheit und Frieden in Europa” wahren. Quelle: IMAGO/penofoto Das Luftverteidigungssystem...weiterlesen »
Der Kanzler nimmt symbolisch ein Luftverteidigungssystem in Betrieb. Er verteidigt dabei die Stationierung von US-Mittelstreckenraketen. Olaf Scholz und Boris Pistorius nahmen das neue Luftabwehrsystem...weiterlesen »
Die Wehrfähigkeit Deutschlands steht angesichts der russischen Aggression infrage. Die Bundesregierung reagiert auf zwei Wegen: zügig neue Abwehrsysteme beauftragen und US-Waffen in Deutschland stationieren....weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, l-r), Boris Pistorius (SPD), Bundesminister der Verteidigung, Helmut Rauch, CEO Diehl Defence, Harald Albrecht, Leitender Direktor Bundesamt für Ausrüstung und Ingo Gerhartz,...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die geplante Stationierung von US-Raketen größerer Reichweite in Deutschland bekräftigt. „Neben einer starken Luftverteidigung brauchen wir in Europa abstandsfähige...weiterlesen »
In der Ukraine hat sich das Luftverteidigungssystem Iris-T SLM bewährt. Jetzt bekommt die Bundeswehr ihr erstes Exemplar. Vor wem es schützen soll, ist klar. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Anschaffung von sechs neuenweiterlesen »
In Todendorf übergaben Bundeskanzler Olaf Scholz (von links) und Verteidigungsminister Boris Pistorius (beide SPD) das neue Luftverteidigungssystem Iris-T SLM an die Truppe um Ingo Gerhartz, Inspekteur...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die geplante Stationierung von US-Raketen größerer Reichweite in Deutschland bekräftigt. "Neben einer starken Luftverteidigung brauchen wir in Europa abstandsfähige...weiterlesen »
In der Ukraine hat sich das Luftverteidigungssystem Iris-T SLM bewährt. Jetzt bekommt die Bundeswehr ihr erstes Exemplar. Vor wem es Deutschland schützen soll, ist sehr klar. Todendorf - Bundeskanzler...weiterlesen »
In Todendorf übergaben Bundeskanzler Olaf Scholz (l.) und Verteidigungsminister Boris Pistorius (beide SPD) das neue Luftverteidigungssystem IRIS- T SLM an die Truppe. Quelle: Christian Charisius/dpa Bundeskanzler...weiterlesen »
Mindestens 53 Menschen starben nach ukrainischen Angaben bei einem russischen Angriff auf Poltawa in der Zentralukraine. Das teilt die „Frankfurter Rundschau“ mit. Demnach sollen viele der Opfer Soldaten...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Indienststellung von Iris-T-Flugabwehrsystemen für die Bundeswehr begrüßt. "In der Ukraine hat Iris-T bis heute über 250 Raketen, Drohnen und Marschflugkörper abgeschossen...weiterlesen »