am 9.2024 - meinbezirk.at
Völkermarkt – Die Katholische Frauenbewegung St. Magdalena feierte ihr 60-jähriges Bestehen mit einem festlichen Jubiläumsgottesdienst und einem geselligen Beisammensein. Zahlreiche Gäste kamen zusammen,...weiterlesen »
meinbezirk.at
Für den guten Zweck wurde am vergangenen Sonntag beim Wolfsberger Stadtlauf vom Veranstalter "I like it" gelaufen. WOLFSBERG. 600 Teilnehmer, darunter viel Jugend, ließen beim "I like it" Wolfsberger Stadtlauf...weiterlesen »
ST. ANDRÄ. Nichts scheint so vordergründig ausgesprochen, wie das geschriebene Wort. Briefe – beinahe Relikte vergangener Zeit – vereinen nicht nur die Seele des Schreibenden mit jener des Wortes. Sie...weiterlesen »
Die Stadt Spittal hat bei der Kärntner Blumenolympiade den Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigt und ist wieder zur schönsten Stadt des Landes gekürt worden. SPITTAL. "Spittal blüht auf" – diesem Motto...weiterlesen »
Der EC-KAC musste sich am Sonntagnachmittag in seinem zweiten Saisonspiel in der Champions Hockey League auswärts beim schwedischen Spitzenklub Färjestad Karlstad mit 2:6 geschlagen geben. KLAGENFURT. Färjestad...weiterlesen »
Vergangenen Samstag verwandelte sich die Mittelbrücke im Strandbad Klagenfurt in eine Open-Air-Konzertbühne. Bei angenehmem Sommerwetter und gratis Eintritt folgten rund 1.500 Gäste der Einladung der Stadtwerke...weiterlesen »
Bei den 40. Österreichischen Mixed Meisterschaften im Mannschaftsspiel in Pöllau holt sich das Team des GSC Liebenfels den vierten Sommertitel in Folge. LIEBENFELS, PÖLLAU. Liebenfels gewinnt in der Stocksporthalle...weiterlesen »
Am 8. September, Mariä Geburt, wurde ein feierliches Erntedankfest mit Umzug in der Wallfahrtskirche Maria im Moos gefeiert. KLEIN ST. PAUL. Das Erntedankfest in Kirchberg wird jedes Jahr besonders liebevoll...weiterlesen »
Eine Sinnesreise durch die Welt der regionalen Delikatessen – so präsentiert sich das Genussland Kärnten auch heuer wieder in der Kulinarikhalle 4 auf der Klagenfurter Herbstmesse von 11. bis 15. September!...weiterlesen »
In Klagenfurt musste die Berufsfeuerwehr ausrücken, nachdem ein Lkw ungefähr 70 Liter Diesel verloren hatte. Der Landeschemiker wurde in Kenntnis gesetzt. KLAGENFURT. Ein Lkw eines Lebensmittelkonzernes...weiterlesen »
In Greifenburg ereignete sich gestern ein E-Scooter-Unfall, bei dem ein Kind (10) schwere Verletzungen erlitt. Der 40-jährige Fahrer kam in einer Kurve von der asphaltieren Straße ab. Ein Alkotest verlief...weiterlesen »
Ein gestohlenes E-Bike konnte per GPS-Tracker wieder gefunden werden. Der Täter ist ein 16-jähriger Klagenfurter. KLAGENFURT. Nachdem ein 19 Jahre alter Mann aus Klagenfurt gestern kurz vor 19.00 Uhr festgestellt...weiterlesen »
Am 4. September fand der feierliche Spatenstich für den Ausbau des Rüsthauses der Freiwilligen Feuerwehr Grades statt. GRADES. Vergangenen Mittwoch, dem 4. September, wurde der offizielle Startschuss für...weiterlesen »
Albeck. Lemmerer Trio und Kärntner Viergesang im Schloß Albeck Im vollbesetzten Saal im Schloss Albeck, sorgten die Sänger des „Kärntner Viergesang", mit dem Altsteirer Trio „Lemmerer", für einen wahren...weiterlesen »
Feldkirchen. F.F. lud zum Tag der offenen Tür Die F.F. Feldkirchen lud zum Tag der offenen Tür ein, um auch hinter die Kulissen und den Leistungen der Florianis zu schauen. Die großen und die kleinen Besucher...weiterlesen »
Feldkirchen. Kurzbesuch am Wochenmarkt Der Wochenmarkt in Feldkirchen wird immer beliebter und beim Schlendern über den Frischemarkt der inzwischen 22 Standler hat, wird einiges geboten. So gibt es Obst-...weiterlesen »
St. Ulrich. Rockalm - Quintett beim Kreuzwirt Der Musiksommer beim Kreuzwirt ging mit dem bekannten Rockalm - Quintett zu Ende. Das Wetter konnte nicht besser sein, um im Gastgarten der rockigen Musik...weiterlesen »
Der Laubendorfer Kirchtag der Freiwilligen Feuerwehr wurde von der Feuerwehrkapelle Dürrnbuch musikalisch umrahmt. MILLSTATT-LAUBENDORF. Zum Auftakt des Laubendorfer Kirchtags wurde zum Erntedank eine...weiterlesen »
KRAIG. Am vergangenen Samstag haben wieder rund 120 Radsport-Begeisterte die Challenge vom Kraigersee hinauf nach Eggen auf sich genommen und mussten dabei bis auf den Kraigerberg rund 440 Höhenmeter bewältigen....weiterlesen »
Motorrad & E-Bike sind in einenVerkehrsunfall auf einer Schotterstraße im Gemeindegebiet von St. Urban verwickelt. ST. URBAN. Am 7. September gegen 14:20 Uhr kam es auf einer Schotterstraße im Gemeindegebiet...weiterlesen »
Mit dem neuen Lokal „Servas“ gibt es in Wolfsberg eine neue Anlaufstelle für Partygänger, die in ausgelassener Atmosphäre das Tanzbein schwingen wollen . WOLFSBERG. Das neue Tanzlokal „Servas“ öffnete...weiterlesen »
Erstmals im Herbst, besser: Spätsommer, ist der Street Food Market in Spittal zu Gast. SPITTAL. Nach dem großartigen Echo, auf das der Street Food Market seit sechs Jahren im Frühjahr im Stadtpark bei...weiterlesen »
Anlässlich des 90. Geburtstages von Prof. Hellmuth Drewes lud das Kärntner Bildungswerk zu einem Liederabend in den St. Veiter Rathaushof. ST. VEIT. „Auf da Fratn varschlaft die Sunn“ ist nur eines der...weiterlesen »
Beim Coppla Ka ša in Bad Eisenkappel war für jeden Besucher was dabei. BAD EISENKAPPEL. Am heutigen Tag fand in Bad Eisenkappel beim Gemeindeamt das mittlerweile 26. Coppla Kasa-Fest statt. Die traditionelle...weiterlesen »
Mit 16 Chören hat der Männergesangsverein (MTV) seinen 130. Geburtstag gefeiert. SEEBODEN. Der Blumenpark am Ufer des Millstätter Sees war voller Musik, schickten sich doch knapp 300 Sängerinnen und Sänger...weiterlesen »
Wer die Harley-Parade von oben ansehen will, muss entweder in den Hubschrauber steigen oder auf den Berg gehen. Zweite Option gewählt und auf den Schwarzkogel gewandert. Von der Baumgartner Höhe geht es...weiterlesen »