am 9.2024 - Watson
Der Aufschrei war gross, nachdem Sanija Ameti, Zürcher Gemeinderätin und Mitglied der Parteileitung der GLP Kanton Zürich, am Wochenende Bilder veröffentlicht hatte, die sie beim Schiessen mit einer Sportpistole...weiterlesen »
Watson
Neue Zürcher Zeitung
20 Minuten
Tagblatt
Aargauer Zeitung
toggenburg24
Südostschweiz
am 9.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Ameti gehört ab sofort nicht mehr der Zürcher Parteileitung an. Weitere Schritte könnten folgen. Mit ihrem «Zielscheiben»-Post auf ihrem Instagram-Account hat die 32-jährige grünliberale Politikerin Sanija...weiterlesen »
am 9.2024 - 20 Minuten
Nachdem GLP-Politikerin Sanija Ameti auf ein Bild mit christlichem Motiv geschossen hat, wurde nun ihr Rücktritt als Leitung der Grünliberalen des Kantons Zürich bekanntgegeben. Update folgt. Eine Newsübersicht...weiterlesen »
am 9.2024 - Tagblatt
Die GLP-Politikerin und Co-Präsidentin der Operation Libero hat auf ein Bild von Maria und Jesus geschossen. Jetzt sieht sie sich mit einer Strafanzeige konfrontiert. Sanija Ameti ist Co-Präsidentin Operation...weiterlesen »
Die Bilder auf Instagram hat Sanija Ameti unterdessen gelöscht und sich dafür entschuldigt, dass sie Personen in ihren religiösen Gefühlen verletzt haben könnte. Mit einer Sportpistole aus 10 Metern Distanz...weiterlesen »
am 9.2024 - Aargauer Zeitung
Die GLP-Politikerin und Co-Präsidentin der Operation Libero hat auf ein Bild von Maria und Jesus geschossen. Jetzt sieht sie sich mit einer Strafanzeige konfrontiert. Die Bilder auf Instagram hat Sanija...weiterlesen »
am 9.2024 - toggenburg24
Die Junge SVP hat Strafanzeige gegen Sanija Ameti eingereicht. Die Politikerin hatte in einer Instagram-Story ein Bild gepostet, wie sie mit einer Schusswaffe etliche Male auf ein Abbild der Mutter Maria...weiterlesen »
am 9.2024 - Südostschweiz
Die Junge SVP Schweiz reichte Strafanzeige wegen Verletzung der Glaubens- und Kultusfreiheit ein, wie die Partei am Montagmorgen mitteilte. Auch Nicolas Rimoldi, Gründer von Mass-Voll, kündigte eine Anzeige...weiterlesen »
Die Chefin der Operation Libero, Sanija Ameti, entschuldigt sich für einen Instagram-Post, der zeigt, wie sie auf eine Darstellung der Jungfrau Maria und deren Kind schiesst. Für Experten ist die Rechtfertigung...weiterlesen »
Die Schweizer Politikerin Sanija Ameti steht wegen eines Instagram-Posts, in dem sie auf religiöse Darstellungen schiesst, auch im Ausland in der Kritik. Mit ihren Schüssen auf eine Darstellung von «Madonna...weiterlesen »
Operation-Libero-Chefin Sanija Ameti hatte bei einer Schiessübung Maria und Jesus ins Visier genommen. Nun diskutiert die GLP über einen möglichen Ausschluss Ametis aus der Partei. «Das ist an Dummheit...weiterlesen »
«Das ist an Dummheit nicht zu überbieten.» Der Präsident der Grünliberalen Schweiz, Jürg Grossen, reagierte auf das Verhalten von Sanija Ameti mit scharfen Worten. Ameti, Mitglied der Zürcher Sektion der...weiterlesen »
Mit einer Pistole durchsiebte GLP-Politikerin Sanija Ameti (32) ein Bildnis der heiligen Maria mit Christkind. Mehrere Parlamentarier fordern jetzt den Rücktritt der Co-Präsidentin der Operation Libero....weiterlesen »
am 9.2024 - Basler Zeitung
Die Einschusslöcher befinden sich im Gesicht von Maria und dem Jesuskind, es sind vielleicht zwanzig. Geschossen hat Sanija Ameti, die grünliberale Politikerin und Co-Präsidentin der Operation Libero....weiterlesen »
Der Instagram-Post besteht aus zwei Fotos einer Aktion, für die sich Sanija Ameti später entschuldigen wird: Das erste Bild zeigt die GLP-Politikerin, stehend und wie sie mit einer Pistole zielt. Dazu...weiterlesen »