am 9.2024 - FAZ
Drei Tote nach israelischem Angriff im Libanon +++ WHO bringt 97 Menschen zur Behandlung aus Gaza +++ WHO: „Größte Evakuierung seit Oktober 2023.“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog Nach einem mehrwöchigen...weiterlesen »
FAZ
T-online
Stern
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
HNA
kreiszeitung.de
am 9.2024 - T-online
Die USA lassen einen Flottenverband die Heimreise antreten. Die kriegerischen Zustände in Nahost bleiben. In Rafah findet das israelische Militär viele Tunnels, aber keinen, der zum Schmuggel taugt. Nach...weiterlesen »
am 9.2024 - Stern
am 9.2024 - tz
Die USA lassen einen Flottenverband die Heimreise antreten. Die kriegerischen Zustände in Nahost bleiben. In Rafah findet das israelische Militär viele Tunnels, aber keinen, der zum Schmuggel taugt. Washington/Tel...weiterlesen »
am 9.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 9.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Die USA ziehen den Flugzeugträger „USS Theodore Roosevelt“ aus dem Roten Meer ab. (Archivbild) Copyright: Seaman Ryan Holloway/U.S. Navy/dpa Die USA lassen einen Flottenverband die Heimreise antreten....weiterlesen »
am 9.2024 - Saarbrücker Zeitung
Nach einem mehrwöchigen Einsatz als Reaktion auf die Krise im Nahen Osten haben die USA ihren Flugzeugträger „USS Theodore Roosevelt“ aus dem Roten Meer abgezogen. Das Schiff und der dazugehörige Verband...weiterlesen »
am 9.2024 - Abendzeitung
Nach einem mehrwöchigen Einsatz als Reaktion auf die Krise im Nahen Osten haben die USA ihren Flugzeugträger "USS Theodore Roosevelt" aus dem Roten Meer abgezogen. Das Schiff und der dazugehörige Verband...weiterlesen »
am 9.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 9.2024 - HNA
am 9.2024 - kreiszeitung.de
am 9.2024 - nordbayern
Die Lage im Überblick Washington/Tel Aviv/Beirut/Damaskus - Die USA lassen einen Flottenverband die Heimreise antreten. Die kriegerischen...weiterlesen »
am 9.2024 - DONAU KURIER
am 9.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 9.2024 - Neue Westfälische
Nach einem mehrwöchigen Einsatz als Reaktion auf die Krise im Nahen Osten haben die USA ihren Flugzeugträger «USS Theodore Roosevelt» aus dem Roten Meer abgezogen. Das Schiff und der dazugehörige Verband...weiterlesen »
am 9.2024 - FreiePresse
am 9.2024 - Wiesbadener Kurier
Die USA lassen einen Flottenverband die Heimreise antreten. Die kriegerischen Zustände in Nahost bleiben. In Rafah findet das israelische Militär viele Tunnels, aber keinen, der... 13. September 2024 –...weiterlesen »
am 9.2024 - Lübecker Nachrichten
Blick auf Schäden an einem durch israelische Luftangriffe zerstörten Wohnhaus im Südlibanon. Quelle: Mohammad Zaatari/AP/dpa Die USA lassen einen Flottenverband die Heimreise antreten. Die kriegerischen...weiterlesen »
am 9.2024 - Rems-Zeitung
am 9.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 9.2024 - Kieler Nachrichten
am 9.2024 - Göttinger Tageblatt
am 9.2024 - Neue Presse
am 9.2024 - Dorstener Zeitung
Die USA lassen einen Flottenverband die Heimreise antreten. Die kriegerischen Zustände in Nahost bleiben. In Rafah findet das israelische Militär viele Tunnels, aber keinen, der zum Schmuggel taugt. Verfasst...weiterlesen »
am 9.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 9.2024 - op-online.de
am 9.2024 - Welle Niederrhein
am 9.2024 - Wormser Zeitung
Washington/Tel Aviv/Beirut/Damaskus (dpa) - . Nach einem mehrwöchigen Einsatz als Reaktion auf die Krise im Nahen Osten haben die USA ihren Flugzeugträger „USS Theodore Roosevelt“ aus dem Roten Meer abgezogen....weiterlesen »
am 9.2024 - MANNHEIM24
am 9.2024 - News894.de
Die USA lassen einen Flottenverband die Heimreise antreten. Die kriegerischen Zustände in Nahost bleiben. In Rafah findet das israelische Militär viele Tunnels, aber keinen, der zum Schmuggel taugt. Ryder...weiterlesen »
am 9.2024 - LZ.de
am 9.2024 - Kurierverlag.de
Ein israelischer Panzer nahe der Grenze zu Libanon. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem...weiterlesen »
am 9.2024 - Tagesschau
18 Menschen sind nach palästinensischen Angaben bei einem Angriff Israels auf ein UN-Gebäude getötet worden - darunter sechs UNRWA-Mitarbeiter. Aus Deutschland, den USA sowie von den UN kommt scharfe Kritik....weiterlesen »
am 9.2024 - Aargauer Zeitung
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Der Leiter der israelischen Elite-Aufklärungseinheit 8200, Jossi Sariel, hat seinen Rücktritt...weiterlesen »
am 9.2024 - Spiegel
Die erste Runde der Impfkampagne gegen Polio im Gazastreifen steht nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor dem Abschluss. Dank Kampfpausen konnten mehr als 552.000 Kinder eine erste Dosis...weiterlesen »
am 9.2024 - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
Nach den Massakern vom 7. Oktober an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Seitdem sind in Gaza nach palästinensischen Angaben Zehntausende Menschen...weiterlesen »
am 9.2024 - euronews
EU-Außenbeauftragter Josep Borrell ist in den Libanon gereist. Thema der Gespräche werden Gaza, aber auch lokale Themen des Libanon sein. EU-Außenvertreter Josep Borrell, ist in den Libanon gereist, um...weiterlesen »
am 9.2024 - Tageszeitung
EU-Chefdiplomat Borell appeliert an die Kriegsparteien in der Region. In Ägypten sagt er Hilfen für Krankenhäuser zu, Menschen aus Gaza behandeln. Im Zwigespräch: EU-Außen Josep Borrell und Libanons Außenminister...weiterlesen »
am 9.2024 - RTL
Bei einem israelischen Luftangriff auf dem Gelände einer ehemaligen Schule in Nuseirat im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 18 Menschen getötet worden. Darunter waren nach UN-Angaben auch...weiterlesen »
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben im Gazastreifen seit Beginn des von der radikalislamischen Hamas ausgelösten Krieges mit Israel tausende Menschen so schwere Verletzungen erlitten,...weiterlesen »
Ein Luftangriff Israels in Gaza trifft erneut ein Gebäude, das vor dem Krieg als Schule diente. Auch die Vereinten Nationen beklagen Tote. Laut Israel diente das Haus der Hamas als Unterschlupf. Bei einem...weiterlesen »
am 9.2024 - jungeWelt
Mitarbeiter bei Luftangriff in Gaza getötet, Generalsekretär und WHO appellieren an Israel Was bleibt, sind Trümmer und ein Schutzort weniger: UNRWA-Schule in Nuseirat am Mittwoch nach dem Luftangriff...weiterlesen »
Die erste Polio-Impfaktion im Gazastreifen ist nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein Erfolg. "Wir sind zuversichtlich, dass wir wahrscheinlich das Ziel erreichen", sagte der WHO-Repräsentant...weiterlesen »
am 9.2024 - nd-aktuell.de
In der ehemaligen UNRWA-Schule haben palästinensiche Geflüchtete Schutz gesucht Der Unmut wird immer deutlicher, der Tonfall härter. In Israel gehen immer wieder Tausende, manchmal auch Hunderttausende...weiterlesen »
Cyrus Salimi-Asl zu Bomben auf ein Schulgebäude im Gazastreifen Zum wiederholten Mal hat die israelische Armee eine UN-Einrichtung bombardiert, in der Menschen Schutz vor dem Krieg gesucht haben. Die vom...weiterlesen »
Die Bundesregierung hat den Tod von UN-Mitarbeitern bei einem israelischen Angriff auf einen Schulkomplex im Zentrum des Gazastreifens verurteilt. "Humanitäre Hilfskräfte sollten niemals Opfer von Raketen...weiterlesen »
am 9.2024 - aerzteblatt.de
Genf – Mindestens 22.500 Menschen im Gazastreifen benötigen nach einer Schätzung der Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) teils jahrelange medizinische Rehabilitationsmaßnahmen. Derzeit könne der große...weiterlesen »
Ein Luftangriff Israels in Gaza trifft erneut ein Gebäude, das vor dem Krieg als Schule diente. Auch die Vereinten Nationen beklagen Tote. Laut Israel diente das Haus der Hamas... aktualisiert am 12. September...weiterlesen »
am 9.2024 - Merkur
News zur Lage in Nahost: 18 Tote bei israelischem Luftangriff. UN prangern „dramatische Verletzungen“ des humanitären Völkerrechts an. Der Ticker. Gaza/Tel Aviv – Bei einem israelischen Luftangriff auf...weiterlesen »
am 9.2024 - infosperber.ch
Mitten in einer offensichtlichen Tragödie in Gaza versagt der Nationalrat – 99 Personen plus 7 «Unentschlossene» – die zugesicherte, absolut dringende Nothilfe an eine geschundene Zivilbevölkerung. Deren...weiterlesen »
am 9.2024 - Watson
am 9.2024 - DER FARANG
TEL AVIV: Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des EU-Chefdiplomaten....weiterlesen »
Ein Luftangriff Israels in Gaza trifft erneut ein Gebäude, das vor dem Krieg als Schule diente. Auch die Vereinten Nationen beklagen Tote. Laut Israel diente das Haus der Hamas als Unterschlupf. Tel Aviv...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Bei einem israelischen Luftangriff auf dem Gelände einer ehemaligen Schule in Nuseirat im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 18 Menschen getötet worden. Darunter waren...weiterlesen »
Ein Luftangriff Israels in Gaza trifft erneut ein Gebäude, das vor dem Krieg als Schule diente. Auch die Vereinten Nationen beklagen Tote. Laut Israel diente das Haus der Hamas als Unterschlupf. Das israelische...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff auf ein Schulgebäude in Gaza sind nach Angaben der UN sechs UNRWA-Mitarbeiter getötet worden. Die Hamas trifft Vermittler für Beratungen über eine Waffenruhe. Die Entwicklungen...weiterlesen »
Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des EU-Chefdiplomaten. Bei einem...weiterlesen »
am 9.2024 - Kurier
Noch nie wurden bei einem einzelnen Angriff mehr Beschäftigte eines Hilfswerks getötet. "Was in Gaza passiert, ist völlig inakzeptabel", so UNO-Generalsekretär Guterres. Bei einem israelischen Angriff...weiterlesen »
18 Tote bei Angriff auf ehemaliges Schulgebäude im Gazastreifen TEL AVIV: Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung, in der Tausende Menschen Zuflucht gesucht haben. Auch die Vereinten Nationen beklagen...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Tel Aviv - Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach Angaben eines Militärsprechers einen Posten der islamistischen Hamas auf dem Gelände der ehemaligen Schule angegriffen. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas...weiterlesen »
Krieg in Gaza Gaza/Tel Aviv/Brüssel - Israels Luftwaffe hat eine Einrichtung des UN-Hilfswerks für Palästina angegriffen. UN-Generalsekretär...weiterlesen »
Im Kampf gegen die Hamas hat Israel eine zivile Einrichtung attackiert. Unter den Opfern befinden sich bisher vor allem Zivilisten. Der UN-Generalsekretär ist entsetzt. Israels Luftwaffe hat nach Angaben...weiterlesen »
am 9.2024 - upday.com
Israels Luftwaffe hat nach Angaben eines Militärsprechers einen Kommando- und Kontrollposten der islamistischen Hamas auf dem Gelände einer ehemaligen Schule in Nuseirat im zentralen Gazastreifen angegriffen....weiterlesen »
am 9.2024 - WAZ
Berlin. Israels Luftwaffe hat nach eigenen Angaben einen Hamas-Posten in der Schule angegriffen. Dort befindet sich auch eine UN-Einrichtung. Bei einem israelischen Angriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen...weiterlesen »
am 9.2024 - Berliner Morgenpost
am 9.2024 - Hambuger Abendblatt
am 9.2024 - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
am 9.2024 - derStandard
Israels Luftwaffe griff 30 Ziele im Libanon an. Erstmals nahmen palästinensische Vertreter bei einer UN-Vollversammlung zwischen anderen Mitgliedsländern Platz Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 9.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des EU-Chefdiplomaten. Tel Aviv...weiterlesen »
Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des... aktualisiert am 12. September...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach Angaben der Uno auch sechs Mitarbeiter des Uno-Palästinenserhilfswerks UNRWA getötet worden. »Was in Gaza passiert, ist völlig...weiterlesen »
Menschen stehen nach einem Angriff Israels auf eine Schule in Nuseirat zusammen, ein Mann hält ein blutgetränktes Tuch, in dem sich eine Leiche befindet. Quelle: IMAGO/APAimages Israel hat eine ehemalige...weiterlesen »
am 9.2024 - Salzburger Nachrichten
Bei einem israelischen Angriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach Angaben der UNO auch sechs Mitarbeiter des UNO-Palästinenserhilfswerks UNRWA getötet worden. "Was in Gaza passiert, ist völlig...weiterlesen »
am 9.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem israelischen Luftangriff auf dem Gelände einer ehemaligen Schule in Nuseirat im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben 18 Menschen getötet worden. Darunter...weiterlesen »
Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des EU-Chefdiplomaten. Israels...weiterlesen »
am 9.2024 - Volarberg Online
Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert – vor einem Besuch des EU-Chefdiplomaten. Israels...weiterlesen »
Tulkarem im Westjordanland nach einer israelischen Razzia. Copyright: Majdi Mohammed/AP/dpa Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen...weiterlesen »
Israelischer General bietet Hamas-Führer Sinwar Ausreise aus Gaza an +++ Tote nach israelischem Angriff auf ehemalige Schule +++ Gallant nennt Sinwar „neuer Osama bin Laden“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
am 9.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 9.2024 - Thüringer Allgemeine
am 9.2024 - BRF Nachrichten
Bei einem israelischen Angriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach Angaben der Vereinten Nationen auch sechs Mitarbeiter des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA getötet worden. UN-Generalsekretär...weiterlesen »
Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des EU-Chefdiplomaten. Das israelische...weiterlesen »
am 9.2024 - General-Anzeiger
Tel Aviv · Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des EU-Chefdiplomaten....weiterlesen »
am 9.2024 - Westfälische Rundschau
am 9.2024 - HARZ KURIER
am 9.2024 - Braunschweiger Zeitung
Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des... 12. September 2024 –...weiterlesen »
am 9.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Bei einem israelischen Angriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach Angaben der UNO auch sechs Mitarbeiter des UNO-Palästinenserhilfswerks UNRWA getötet worden. „Was in Gaza passiert, ist völlig...weiterlesen »
"Wir werden ihn finden und der Gerechtigkeit zuführen" Der israelische Verteidigungsminister Yoav Gallant hat Yihya al-Sinwar , den Chef der islamistischen Hamas, als den "neuen Osama bin Laden" bezeichnet....weiterlesen »
14 Menschen wurden in einer ehemaligen Schule getötet. Die israelische Luftwaffe hat nach Angaben eines Militärsprechers einen Kommando- und Kontrollposten der islamistischen Hamas auf dem Gelände einer...weiterlesen »
am 9.2024 - K - Wir machen das klar!***
Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des EU-Chefdiplomaten. Verfasst...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Israels Luftwaffe hat nach Angaben eines Militärsprechers einen Kommando- und Kontrollposten der islamistischen Hamas auf dem Gelände einer ehemaligen Schule in Nuseirat im zentralen...weiterlesen »
Die frühere Schule ist eine UN-Einrichtung. Die Vereinten Nationen beklagen Tote. Im Norden werden Dutzende Raketen aus dem Libanon auf Israel abgefeuert - vor einem Besuch des EU-Chefdiplomaten. Bei dem...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Bei einem israelischen Angriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sind nach Angaben der UNO auch sechs Mitarbeiter des UNO-Palästinenserhilfswerks UNRWA getötet worden. “Was...weiterlesen »
Ein israelischer Soldat gestikuliert während einer Razzia der Armee im Westjordanland. Im Westjordanland sind palästinensischen Angaben zufolge am Mittwoch acht Menschen durch israelische Angriffe getötet...weiterlesen »
Krieg in Gaza Gaza/Tel Aviv/Brüssel - Die israelische Luftwaffe greift einen Kommandoposten der Hamas in einem ehemaligen Schulgebäude an....weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff auf ein Schulgebäude im Gazastreifen sollen nach Angaben örtlicher Behörden mehrere Menschen getötet worden sein. Demnach geht die von der islamistischen Hamas kontrollierte...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach Angaben eines Militärsprechers einen Kommando- und Kontrollposten der islamistischen Hamas auf dem Gelände einer ehemaligen Schule in Nuseirat im zentralen Gazastreifen...weiterlesen »
Im Zentrum des Gazastreifens sind nach Angaben der örtlichen Behörden bei einem israelischen Angriff auf einen Schulkomplex mehrere Menschen getötet worden. Bei der Attacke auf die Al-Jawni-Schule in der...weiterlesen »
am 9.2024 - Stuttgarter Zeitung
Der Großangriff auf Israel war die lang erwartete Reaktion der Hisbollah-Miliz auf die tötung eines ranghohen Militärkommandeurs. Israel verhängt den Ausnahmezustand und attackiert Ziele im Libanon. Die...weiterlesen »
am 9.2024 - n-tv
Hamas-Anführer Sinwar steht eigentlich ganz oben auf Israels Abschussliste. Im Zuge der festgefahrenen Verhandlungen legt das Land nun ein Angebot auf den Tisch, das einen "sicheren Korridor" für den Terroristen...weiterlesen »
Israel hat dem politischen Führer der Hamas, Yahya Sinwar, das Angebot unterbreitet, Gaza auf sicherem Wege zu verlassen, wenn im Gegenzug die israelischen Geiseln freigelassen werden. Man sei bereit,...weiterlesen »
Dieses Bild zeigt das Ausmaß den Anschlags mit dem Tanklaster im Westjordanland. Copyright: AP Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel,...weiterlesen »
Ein Video der israelischen Armee soll zeigen, wo die Geiseln der Hamas im Gazastreifen ermordet wurden. Die Aufnahmen geben einem Geiseldeal mehr Nachdruck. Tel Aviv – Nach der Veröffentlichung eines Armeevideos...weiterlesen »
Tel Aviv. Kein Licht, kaum Luft, eine Fischdose: Wochenlang warten sechs Israelis in elenden Zuständen auf ihre Befreiung. Doch ohne Happy End. Bunte Farben und eine Mickey-Maus an der Wand: Ein Kinderschlafzimmer...weiterlesen »
Nach der Veröffentlichung eines Armeevideos aus dem Gazastreifen gewinnt der Ruf nach einem Abkommen zur Freilassung der verbliebenen Geiseln neue Dringlichkeit. In Tel Aviv demonstrierten erneut Hunderte...weiterlesen »
Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben im nördlichen Nachbarland Libanon rund 30 Ziele angegriffen. Ziele seien Raketenabschussrampen der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah gewesen sowie...weiterlesen »
Heute wird EU-Chefdiplomat Josep Borrell zu politischen Gesprächen im Libanon erwartet. Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben im nördlichen Nachbarland Libanon rund 30 Ziele angegriffen. Ziele...weiterlesen »
"Ich bin bereit, Sinwar, seiner Familie und jedem, der sich ihm anschließen möchte, einen sicheren Korridor zu ermöglichen", sagte Brigadegeneral Gal Hirsch. Angesichts stockender Verhandlungen für eine...weiterlesen »
Krieg in Gaza Gaza/Tel Aviv/Brüssel - Die israelische Regierung hat ein Video des Tunnels veröffentlicht, in dem Geiseln über mehrere Monate...weiterlesen »
am 9.2024 - Westfälische Nachrichten
Seit elf Monaten werden Dutzende Geiseln im Gazastreifen festgehalten. Ein Deal über ihre Freilassung erscheint kaum greifbar. Nun werden neue Details über die Umstände der Geiselhaft bekannt. Die Geiseln...weiterlesen »
Das von der Armee veröffentlichtes Video zu den Gaza-Tunneln schockiert Israel: Scharfe Kritik gibt es am Vorgehen der israelischen Streitkräfte von USA. Nach der Veröffentlichung eines Armeevideos aus...weiterlesen »
am 9.2024 - FOCUS Online
Seit Kriegsbeginn sind bei israelischen Militäreinsätzen und Anschlägen von Extremisten 670 Palästinenser getötet worden. Die israelische Armee setzte zuletzt auch im Westjordanland vermehrt auf Luftangriffe....weiterlesen »
Die israelische Armee hat am Mittwochmorgen Stellungen der Hisbollah-Miliz im Libanon angegriffen. Wie es in einer Mitteilung des Militärs hieß, hätten Kampfjets etwa 30 Ziele attackiert, darunter Raketenabschussrampen...weiterlesen »
Israelische Armee veröffentlicht Video von Geisel-Tunnel +++ Armeesprecher: „Hier wurden die Geiseln gefangengehalten und ermordet“ +++ Israels Verteidigungsminister: „Hamas als militärische Formation...weiterlesen »
Israels Luftwaffe greift 30 Ziele im Libanon an TEL AVIV: Nach Beginn des Gaza-Kriegs griff die libanesische Hisbollah den Norden Israels an. Seitdem kommt es täglich zu Gefechten mit der israelischen...weiterlesen »
Die Verhandlungen im Gaza-Krieg treten auf der Stelle. Jetzt legt Israel ein neues Angebot auf den Tisch. Wird die Hamas darauf eingehen? Angesichts stockender Verhandlungen für eine Waffenruhe und einen...weiterlesen »
Die Verhandlungen im Gaza-Krieg treten auf der Stelle. Jetzt legt Israel ein neues Angebot auf den Tisch. Wird die Hamas darauf eingehen? Tel Aviv - Angesichts stockender Verhandlungen für eine Waffenruhe...weiterlesen »
Die Aufnahmen aus einem Tunnel der Hamas im Gazastreifen sorgen für große Beklommenheit in Israel. In dem unterirdischen Trakt sollen sechs Geiseln getötet worden sein. Der Ruf in Israel nach einem Deal...weiterlesen »
am 9.2024 - Dülmener Zeitung
In Tel Aviv heulen Warnsirenen. Die Angriffe aus dem Gazastreifen auf die Küstenmetropole sind intensiv. Israels Militär zerstört in Gaza ein Hochhaus und droht der Hamas-Spitze mit gezielter Tötung. Tel...weiterlesen »
Angesichts stockender Verhandlungen für eine Waffenruhe und einen Geisel-Deal macht Israel der Terrororganisation Hamas ein Angebot zur sicheren Ausreise ihres Anführers Jihia al-Sinwar aus dem Gazastreifen....weiterlesen »
Nahost Tel Aviv - Die Verhandlungen im Gaza-Krieg treten auf der Stelle. Jetzt legt Israel ein neues Angebot auf den Tisch. Wird die Hamas...weiterlesen »
Polio-Impfkampagne im Norden des Gazastreifens gestartet. Laut Israels Verteidigungsminister existiert die Hamas nicht mehr als "militärische Formation" Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Die Verhandlungen im Gaza-Krieg treten auf der Stelle. Jetzt legt Israel ein neues Angebot auf den Tisch. Wird die Hamas darauf eingehen? aktualisiert am 11. September 2024 – 07:33 Uhr Kommentare dpa Tel...weiterlesen »
am 9.2024 - THE EPOCH TIMES
am 9.2024 - Südostschweiz
In Tel Aviv demonstrierten erneut Hunderte Menschen für einen Deal zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas, um die Entführten zurück in ihre Heimat zu bringen. Die israelische Armee hatte zuvor...weiterlesen »
Die Verhandlungen im Gaza-Krieg treten auf der Stelle. Jetzt legt Israel ein neues Angebot auf den Tisch. Wird die Hamas darauf eingehen? Tel Aviv (dpa) - Angesichts stockender Verhandlungen für eine Waffenruhe...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Angesichts stockender Verhandlungen für eine Waffenruhe und einen Geisel-Deal macht Israel der Terrororganisation Hamas ein Angebot zur sicheren Ausreise ihres Anführers Jihia al-Sinwar...weiterlesen »
Die Verhandlungen im Gaza-Krieg treten auf der Stelle. Jetzt legt Israel ein neues Angebot auf den Tisch. Wird die Hamas darauf eingehen? «Wir wollen die Geiseln zurück. Wir wollen Entmilitarisierung,...weiterlesen »