am 9.2024 - WAZ
Redakteur Berlin. In einer Analyse untersucht die Stiftung Wissenschaft und Politik die Vereinbarungen der Regierung mit Staaten wie Usbekistan und Kenia. Im Zusammenhang mit dem Abschluss von Migrationsabkommen...weiterlesen »
WAZ
Hambuger Abendblatt
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
Berliner Morgenpost
am 9.2024 - Hambuger Abendblatt
Berlin. In einer Analyse untersucht die Stiftung Wissenschaft und Politik die Vereinbarungen der Regierung mit Staaten wie Usbekistan und Kenia. Im Zusammenhang mit dem Abschluss von Migrationsabkommen...weiterlesen »
am 9.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 9.2024 - Thüringer Allgemeine
am 9.2024 - Westfälische Rundschau
am 9.2024 - HARZ KURIER
Berlin. Der Kanzler und die Innenministerin wollen Abschiebungen nach Afghanistan vorantreiben. Dafür brauchen sie ein zentralasiatisches Land. Am Wochenende startet ein Flieger in Richtung Zentralasien....weiterlesen »
Redakteur Berlin. Deutschland setzt bei Abschiebungen von Asylsuchenden auf bilaterale Verträge. Besser wäre ein europäisches Netz an Partnerschaften. Der Deal klingt verlockend. Deutschland bekommt Fachkräfte...weiterlesen »
am 9.2024 - Berliner Morgenpost
Berlin. Deutschland setzt bei Abschiebungen von Asylsuchenden auf bilaterale Verträge. Besser wäre ein europäisches Netz an Partnerschaften. Der Deal klingt verlockend. Deutschland bekommt Fachkräfte aus...weiterlesen »
am 9.2024 - Extremnews.com
Im Zuge des Migrationsabkommens mit Usbekistan erwartet die Union von Kanzler Olaf Scholz (SPD), auch bei Abschiebungen nach Afghanistan mit dem zentralasiatischen Land zu kooperieren. "Wenn Usbekistan...weiterlesen »
am 9.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 9.2024 - Süddeutsche
Neue Verträge sollen Abschiebungen beschleunigen und das Anwerben von Fachkräften erleichtern. Insbesondere Usbekistan könnte für die deutsche Migrationspolitik auch noch in anderer Hinsicht wichtig werden....weiterlesen »
am 9.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Bei dem bevorstehenden Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in Usbekistan soll ein Migrationsabkommen mit dem zentralasiatischen Staat unterzeichnet werden. Ein entsprechender Bericht der Zeitungen...weiterlesen »
am 9.2024 - Tagesschau
Am Sonntag bricht Kanzler Scholz zu einer Reise nach Usbekistan auf - und soll dort laut Medienberichten auch ein Migrationsabkommen mit dem Land unterzeichnen. Offiziell ist der geplante Abschluss aber...weiterlesen »
am 9.2024 - T-online
Deutschland steht offenbar kurz vor einem Migrationsabkommen mit Usbekistan. Dabei geht es vor allem um mögliche Arbeitskräfte. Die Bundesregierung hat mit Usbekistan ein Migrationsabkommen ausgehandelt,...weiterlesen »