am 9.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Entlang der Flüsse in Tschechien laufen die Vorbereitungen auf drohende Hochwasser. Die Regierung berief einen Krisenstab ein. Der Abfluss aus den Stauanlagen an der Moldau sei „rasant erhöht“ worden,...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Neue Westfälische
Westdeutsche Zeitung
Wiesbadener Kurier
Wormser Zeitung
TAG24
Sächsische
VIPFLASH.DE
Berliner Kurier
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
am 9.2024 - Neue Westfälische
Entlang der Flüsse in Tschechien laufen die Vorbereitungen auf drohende Hochwasser. Die Regierung berief einen Krisenstab ein. Der Abfluss aus den Stauanlagen an der Moldau sei «rasant erhöht» worden,...weiterlesen »
am 9.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 9.2024 - Wiesbadener Kurier
In Tschechien soll innerhalb kurzer Zeit extrem viel Regen fallen. Die Wasserstände an Moldau und Elbe steigen. Kritisch könnte die Lage am Sonntag im Osten des deutschen... aktualisiert am 13. September...weiterlesen »
am 9.2024 - Wormser Zeitung
Prag (dpa) - . Entlang der Flüsse in Tschechien laufen die Vorbereitungen auf drohende Hochwasser. Die Regierung berief einen Krisenstab ein. Der Abfluss aus den Stauanlagen an der Moldau sei „rasant erhöht“...weiterlesen »
am 9.2024 - TAG24
Dresden - Das kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt: Mitte nächster Woche rechnet die Stadtverwaltung mit Hochwasser über Alarmstufe 4. Auch das Landeshochwasserzentrum warnt. Wird der Starkregen in Dresden...weiterlesen »
am 9.2024 - Sächsische
In Tschechien laufen die Vorbereitungen auf Hochwasser und mögliche Überschwemmungen auf Hochtouren. Für Dresden gibt es unterdessen ein Hilfsangebot aus Prag zur Bergung der Carolabrücke. Prag. Am Donnerstag...weiterlesen »
am 9.2024 - VIPFLASH.DE
Die Sorge vor einem möglichen Hochwasser in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ist groß, besonders nach dem teilweisen Einsturz der Carolabrücke. Experten befürchten, dass die tonnenschweren Betonteile,...weiterlesen »
am 9.2024 - Berliner Kurier
In Dresden wächst die Sorge vor einem massiven Hochwasser rasant. Nachdem am Mittwoch ein Teil der wichtigen Carolabrücke in die Elbe stürzte, liegen die tonnenschweren Betonteile nun im Fluss. Das könnte...weiterlesen »
am 9.2024 - Volarberg Online
Tschechien bereitet sich auf drohende Extremniederschläge und Hochwasser in den nächsten Tagen vor. An zahlreichen Staudämmen wurde Wasser abgelassen, um Kapazitäten zu schaffen. Am Wasserkraftwerk Vrane...weiterlesen »
am 9.2024 - Salzburger Nachrichten
am 9.2024 - insideevs
Warnung vor ähnlicher Lage wie bei großen Hochwassern 1997 und 2002 Auch an den österreichischen Grenzflüssen March (Morava) und Thaya (Dyje) sowie an der Oder im Osten des Landes wurde versucht, Platz...weiterlesen »
am 9.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Auch an den österreichischen Grenzflüssen March (Morava) und Thaya (Dyje) sowie an der Oder im Osten des Landes wurde versucht, Platz in den Stauanlagen zu schaffen. Der tschechische Wetterdienst CHMU...weiterlesen »
am 9.2024 - Bild* per perdorim
Dresden – Die Angst in der sächsischen Landeshauptstadt vor einem drohenden Hochwasser ist nach dem teilweisen Einsturz der Carolabrücke riesengroß. Das könnte noch nicht absehbare Folge für die tonnenschweren...weiterlesen »
am 9.2024 - DER FARANG
PRAG: Die Vorhersagen lassen nichts Gutes erahnen. In Tschechien laufen die Vorbereitungen auf Hochwasser und mögliche Überschwemmungen auf Hochtouren. In Stauanlagen werden Kapazitäten geschaffen. Tschechien...weiterlesen »
am 9.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 9.2024 - K - Wir machen das klar!***
am 9.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Tschechien bereitet sich auf drohende Extremniederschläge und Hochwasser in den nächsten Tagen vor. An zahlreichen Staudämmen wurde Wasser abgelassen, um Kapazitäten zu schaffen....weiterlesen »
Nach dem Brückeneinsturz in Dresden hat Sachsen die tschechischen Behörden gebeten, das Wasser der Elbe zu drosseln. Doch Prag lehnt ab - und kündigt sogar ein größeres Ablassen an. Dresden/Prag. Tschechien...weiterlesen »