vor 4 Monaten - Kurier
Es drohe Gefahr im Verzug, das Volkstum-Festival in Graz wurde daher "schweren Herzens" abgesagt. Das traditionelle "Aufsteirern" in der Grazer Innenstadt, bei dem jedes Jahr um die 100.000 Besuchende...weiterlesen »
Kurier
OÖNachrichten
ORF.at
vor 4 Monaten - OÖNachrichten
Der Niederländer war am Freitag in Baku in seinem Red Bull 0,313 Sekunden schneller als Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Dritter war Verstappen-Teamkollege Sergio Perez. Dreimal wurde die Session mittels...weiterlesen »
Die extreme Wetterlage sowie der anhaltend starke Wind machen eine sichere Durchführung der Veranstaltung unmöglich. "Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass das diesjährige 'Aufsteirern' Festival...weiterlesen »
vor 4 Monaten - ORF.at
Schnee und Regen sorgen zunehmend auch in der Steiermark für Probleme – vor allem auf den höhergelegenen Bergstraßen. „Noch relativ ruhig“ ist die Situation beim Stromversorger Energie Steiermark. Da noch...weiterlesen »
Zwei Autos krachten frontal zusammen – zwei Menschen wurden schwer verletzt, eine weitere Person wurde leicht verletzt. Lesen Sie die tagesaktuelle ePaper-Ausgabe der OÖNachrichten - jetzt gleich digital...weiterlesen »
"Dies würde die Natur des Konflikts in erheblichem Maß verändern. Es würde bedeuten, dass NATO-Staaten, die USA, europäische Staaten im Krieg mit Russland sind", sagte Putin am Donnerstag einem Reporter...weiterlesen »
Das Ziviltechnik- und Sachverständigenbüro "Sterkl, Schörkhuber & Partner" mit Sitz in Leonding feiert heuer 40-jähriges Bestehen und lud die Branche heute zum Austausch über die neuesten Entwicklungen...weiterlesen »
Das Feuer war gegen 1.00 Uhr in dem ehemaligen Gasthaus im Ortsteil Oberndorf in Schönau im Mühlkreis ausgebrochen. 16 junge Männer wohnten noch in dem Gebäude, konnten sich aber selbst in Sicherheit bringen,...weiterlesen »
Die Meteorologen von Geosphere Austria warnten für den Donnerstag und die folgenden Tage vor sehr großen Niederschlagsmengen mit regional Starkregen. Hinzu kommen Windböen und in höher gelegenen Gebieten...weiterlesen »
Der 28 Meter hohe Ginko, von dem der Ast abgebrochen war, sei in "einwandfreiem Zustand gewesen", sagt Ulrike Breiteneder von der Staatsanwaltschaft Linz. Das habe nun ein Gutachten ergeben. Das Umknicken...weiterlesen »
Laut Aussendung ist die Künstlerin im Kreis ihrer beiden Söhne eines natürlichen Todes gestorben und auf eigenen Wunsch in strikter Privatsphäre bereits beerdigt worden. Weitere Zeremonien oder Gedenkfeiern...weiterlesen »
Der Fluchtweg sei dem Duo durch Rauch und Flammen versperrt gewesen, berichtete die örtliche Freiwillige Feuerwehr. Der Brand selbst wurde von den Helfern in der Folge zügig unter Kontrolle gebracht. Gerettet...weiterlesen »