am 9.2024 - inSuedthueringen.de
Jetzt muss alles ganz schnell gehen. Jetzt, nachdem in der Nacht zum Mittwoch die Carolabrücke in Dresden eingestürzt ist. „Das Problem ist, dass wir mit Hochwasser rechnen. Die Brückenteile im Wasser...weiterlesen »
inSuedthueringen.de
RTL
VIPFLASH.DE
Berliner Kurier
Bild* per perdorim
Sächsische
am 9.2024 - RTL
An der Carolabrücke in Dresden werden die noch stehenden Reste des teilweise eingestürzten Stranges noch vor dem drohenden Elbe-Hochwasser schnell entfernt. «Die Arbeiten beginnen heute Abend», sagte die...weiterlesen »
am 9.2024 - VIPFLASH.DE
Die Sorge vor einem möglichen Hochwasser in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden ist groß, besonders nach dem teilweisen Einsturz der Carolabrücke. Experten befürchten, dass die tonnenschweren Betonteile,...weiterlesen »
am 9.2024 - Berliner Kurier
In Dresden wächst die Sorge vor einem massiven Hochwasser rasant. Nachdem am Mittwoch ein Teil der wichtigen Carolabrücke in die Elbe stürzte, liegen die tonnenschweren Betonteile nun im Fluss. Das könnte...weiterlesen »
am 9.2024 - Bild* per perdorim
Dresden – Die Angst in der sächsischen Landeshauptstadt vor einem drohenden Hochwasser ist nach dem teilweisen Einsturz der Carolabrücke riesengroß. Das könnte noch nicht absehbare Folge für die tonnenschweren...weiterlesen »
am 9.2024 - Sächsische
Mitarbeiter des THW Bautzen sind an der teils eingestürzten Carolabrücke in Dresden im Einsatz. Dabei geht es vor allem um die Sicherung der Brücke und den Schutz von Einsatzkräften und Bevölkerung. Dresden....weiterlesen »