am 9.2024 - Kurier
Die angebliche Lieferung iranischer Raketen an Russland lässt Washington und London darüber diskutieren, die Reichweitenbeschränkungen für Raketen gegen Russland aufzuheben. Putin droht. „Ich würde nicht...weiterlesen »
Kurier
TAG24
Merkur
tz
Süddeutsche
RTL
HNA
kreiszeitung.de
Watson
am 9.2024 - TAG24
Kiew - Russlands Präsident Wladimir Putin wertet einen möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief auf russischem Territorium als Kriegsbeteiligung der Nato....weiterlesen »
am 9.2024 - Merkur
Bekommt die Ukraine die Erlaubnis für Raketenangriffe tief in russischem Territorium? Der Kreml droht im UN-Sicherheitsrat indirekt mit schweren Konsequenzen. New York – Unter Verweis auf seine Atomwaffen...weiterlesen »
am 9.2024 - tz
am 9.2024 - Süddeutsche
Vor dem Besuch des britischen Premiers Starmer hatte es Hinweise gegeben, dass die USA ihre restriktive Haltung überdenken könnten. Doch der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats von US-Präsident Biden...weiterlesen »
am 9.2024 - RTL
Unter Verweis auf seine Atomwaffen warnt Russland die Vereinigten Staaten und die Nato vor einem möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Waffen gegen Ziele auf russischem Territorium....weiterlesen »
am 9.2024 - HNA
am 9.2024 - kreiszeitung.de
Russlands Norden wird immer wieder von ukrainischen Drohnen angegriffen. Moskau sieht sie Schuld bei der Nato – und beschuldigt Schweden und Finnland. Moskau – Die Flughäfen Murmansk und Apatity im Norden...weiterlesen »
am 9.2024 - Watson
Unter Verweis auf seine Atomwaffen warnt Russland die Vereinigten Staaten und die NATO vor einem möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief in russischem...weiterlesen »
am 9.2024 - T-online
Bekommt die Ukraine die Erlaubnis für Raketenangriffe tief in russischem Territorium? Der Kreml droht im UN-Sicherheitsrat indirekt mit schweren Konsequenzen. Unter Verweis auf seine Atomwaffen warnt Russland...weiterlesen »
New York - Unter Verweis auf seine Atomwaffen warnt Russland die Vereinigten Staaten und die Nato vor einem möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief in...weiterlesen »
Bekommt die Ukraine die Erlaubnis für Raketenangriffe tief in russischem Territorium? Der Kreml droht im UN-Sicherheitsrat indirekt mit schweren Konsequenzen. New York - Unter Verweis auf seine Atomwaffen...weiterlesen »
am 9.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 9.2024 - upday.com
Unter Verweis auf seine Atomwaffen warnt Russland die Vereinigten Staaten und die Nato vor einem möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief in russischem...weiterlesen »
am 9.2024 - DER TAGESSPIEGEL
Für Bundeskanzler Olaf Scholz und seine SPD kommt das Treffen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Dabei findet es weit weg und ohne deutsche Beteiligung statt. In Washington, rund 6500 Kilometer von Berlin...weiterlesen »
am 9.2024 - Saarbrücker Zeitung
am 9.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
UN-Sicherheitsrat tagt. Copyright: Pamela Smith/AP/dpa Bekommt die Ukraine die Erlaubnis für Raketenangriffe tief in russischem Territorium? Der Kreml droht im UN-Sicherheitsrat indirekt mit schweren Konsequenzen....weiterlesen »
am 9.2024 - Abendzeitung
am 9.2024 - n-tv
Die Debatte um die Freigabe weitreichender Waffen für Angriffe auf russisches Gebiet belebt einen alten Streit in der Ampel neu: Die FDP-Politikerin Strack-Zimmermann schlägt vor, mit dem deutschen Marschflugkörper...weiterlesen »
am 9.2024 - nordbayern
Waffen für die Ukraine New York - Bekommt die Ukraine die Erlaubnis für Raketenangriffe tief in russischem Territorium? Der Kreml droht...weiterlesen »
am 9.2024 - DONAU KURIER
Der britische Premier reist erstmals nach Washington zu Joe Biden. Keir Starmer will den US-Präsidenten vermutlich davon überzeugen, der Ukraine den Einsatz ballistischer Raketen zu erlauben. Trotz Putins...weiterlesen »
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine. Copyright: dpa Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf...weiterlesen »
am 9.2024 - Hambuger Abendblatt
Berlin/Brüssel. Die Ukraine will grünes Licht für weitreichende Waffen. Was bringt das und wie würde Putin reagieren? Die wichtigsten Fragen und Antworten. Die Ukraine hofft auf eine Wende im Krieg mit...weiterlesen »
am 9.2024 - WAZ
am 9.2024 - Aargauer Zeitung
Die Ukraine könnte von Washington die Erlaubnis kriegen, mit westlichen Waffen Ziele tief in Russland anzugreifen. Im Zentrum steht der britische Marschflugkörper «Storm Shadow». Putin warnt, damit wäre...weiterlesen »
am 9.2024 - Tageszeitung
Auch ohne weitere Waffen aus dem Westen hat Russland ein Problem. Seine Angriffe auf die Ukraine gehen trotzdem weiter. US-Außen- minister Antony Blinken (rechts) und der britische Außenminister David...weiterlesen »
Moskau – Der ukrainische Militärgeheimdienst hat bekanntgegeben, dass sie in einer speziellen Seemission erfolgreich einen russischen Su-30-Kampfjet mit einer tragbaren Flugabwehrwaffe abgeschossen zu...weiterlesen »
Wladimir Putin hat die Drohgebärden schon mal vorsorglich hochgefahren . Sollte die Ukraine die Erlaubnis erhalten, weitreichende westliche Waffen gegen Ziele auf russischem Staatsgebiet einzusetzen, dann...weiterlesen »
am 9.2024 - FAZ
London erlaubt Kiew Schläge gegen russisches Gebiet. Moskau weist daraufhin britische Diplomaten aus und zeigt im Staatsfernsehen Videoaufnahmen von ihnen. In Russland ist es eine völkerrechtlich fragwürdige,...weiterlesen »
am 9.2024 - Leipziger Volkszeitung
Der britische Premier Keir Starmer Quelle: IMAGO/Avalon.red Der Kreml reagiert mit Drohungen auf eine mögliche westliche Waffenfreigabe für ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet. Putin sieht es als...weiterlesen »
Gleiche mehrere Signale durch Deutschland könnten den russischen Präsident Wladimir Putin provozieren, kommentiert Kristina Dunz. Quelle: IMAGO/SNA Der Kanzler verweigert Kiew Waffen mit großer Reichweite...weiterlesen »
am 9.2024 - Neue Westfälische
am 9.2024 - FreiePresse
am 9.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 9.2024 - Wiesbadener Kurier
Bekommt die Ukraine die Erlaubnis für Raketenangriffe tief in russischem Territorium? Der Kreml droht im UN-Sicherheitsrat indirekt mit schweren Konsequenzen. 13. September 2024 – 18:29 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Russland hat sechs britischen Diplomaten ihre Akkreditierung entzogen und dies mit Spionagevorwürfen und einer gezielten „Bedrohung der russischen Sicherheit“ begründet. „Als Vergeltung für die vielen...weiterlesen »
am 9.2024 - derStandard
Selenskyj fordert, Russland auch mit westlichen Langstreckenwaffen angreifen zu dürfen. Die USA und Großbritannien werden das nun auf höchster Ebene besprechen Langstreckenwaffen oder keine Langstreckenwaffen...weiterlesen »
am 9.2024 - Kölnische Rundschau
Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische Eskalation. Deutschland hat sich zudem dazu...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Ukraine tauscht erneut während des laufenden Krieges Gefangene mit Russland...weiterlesen »
am 9.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 9.2024 - op-online.de
am 9.2024 - MANNHEIM24
am 9.2024 - Thüringer Allgemeine
am 9.2024 - Kurierverlag.de
Es klingt wie eine Kriegsdrohung. Würde sich der Kriegsherr im Kreml tatsächlich mit der transatlantischen Verteidigungsallianz anlegen wollen? Für den Fall, dass die westlichen Alliierten weitreichende...weiterlesen »
In einem Austausch hat die Ukraine von Russland 49 Kriegsgefangene zurückerhalten. Bei dem Foto handelt es sich um ein Archivbild. Quelle: IMAGO/ZUMA Wire Seit rund zweieinhalb Jahren tobt der russische...weiterlesen »
Trotz der internationalen Sanktionen wegen des Ukrainekriegs setzen westliche Länder weiterhin auf Rohstoffe aus Russland. Machthaber Wladimir Putin erwägt jetzt aber, den Export bestimmter Metalle zu...weiterlesen »
am 9.2024 - Tagesschau
Vor dem Hintergrund der Diskussion über den Einsatz westlicher Waffensysteme gegen Russland hat Moskau sechs britische Diplomaten ausgewiesen. Der Vorwurf lautet Spionage. London weist das als "völlig...weiterlesen »
am 9.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Das Weiße Haus hat sich zu einer möglichen Genehmigung eines ukrainischen Einsatzes weitreichender westlicher Waffen gegen Ziele im russischen Hinterland ausweichend geäußert....weiterlesen »
am 9.2024 - DERWESTEN
Während des Gefangenenaustauschs mit dem Putin-Regime wurden offenbar ukrainische Soldatenleichen ohne Organe in ihr Land zurückgeschickt. © IMAGO / NurPhoto; IMAGO / ITAR-TASS Neuer Nato-Generalsekretär...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Joe Biden empfängt am Freitag Großbritanniens Premierminister Keir Starmer mehr als zwei Monate nach dessen letzten Besuch erneut im Weißen Haus. Bei dem Treffen...weiterlesen »
Ein russischer Kampfjet vom Typ Su-30SM ist vom Radar verschwunden. Es wird befürchtet, dass das Flugzeug abgestürzt ist. Kiew – Der Militärgeheimdienst der Ukraine teilte mit, bei einem Spezialeinsatz...weiterlesen »
am 9.2024 - Dorstener Zeitung
Bekommt die Ukraine die Erlaubnis für Raketenangriffe tief in russischem Territorium? Der Kreml droht im UN-Sicherheitsrat indirekt mit schweren Konsequenzen. Verfasst von: dpa Unter Verweis auf seine...weiterlesen »
am 9.2024 - Recklinghäuser Zeitung
am 9.2024 - Extremnews.com
Politiker der Ampel-Parteien sprechen sich dafür aus, der Ukraine den Einsatz von Waffen mit großer Reichweite gegen Ziele in Russland zu erlauben. Man müsse die Ukraine "gemeinsam mit den anderen europäischen...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken und der britische Außenminister David Lammy sind zu Gesprächen in die ukrainische Hauptstadt Kiew gereist. Copyright: Mark Schiefelbein/AP/dpa US-Außenminister Blinken und...weiterlesen »
am 9.2024 - Welle Niederrhein
Bekommt die Ukraine die Erlaubnis für Raketenangriffe tief in russischem Territorium? Der Kreml droht im UN-Sicherheitsrat indirekt mit schweren Konsequenzen. New York (dpa) - Unter Verweis auf seine Atomwaffen...weiterlesen »
am 9.2024 - Wormser Zeitung
New York (dpa) - . Unter Verweis auf seine Atomwaffen warnt Russland die Vereinigten Staaten und die Nato vor einem möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele...weiterlesen »
am 9.2024 - News894.de
Bekommt die Ukraine die Erlaubnis für Raketenangriffe tief in russischem Territorium? Der Kreml droht im UN-Sicherheitsrat indirekt mit schweren Konsequenzen. «Das Nato-Militär wird Raketensysteme programmieren....weiterlesen »
am 9.2024 - LZ.de
Das Außenministerium habe sich in einen Geheimdienst verwandelt, der Russland schaden wolle, begründet der russische Geheimdienst FSB die Ausweisung. Im zugespitzten Konflikt zwischen Russland und dem...weiterlesen »
am 9.2024 - Westfälische Rundschau
am 9.2024 - HARZ KURIER
am 9.2024 - Wirtschafts Woche* e re per perdorim
England und die USA wollen der Ukraine den Einsatz von Raketen gegen Ziele in Russland erlauben. Auch in Deutschland entbrennt eine neue Waffen-Debatte. Unter anderem der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses...weiterlesen »
Der britische Premier Starmer weist Putins Warnung zurück. Er wolle keine Eskalation. Bei einem Besuch in den USA wird die Waffenfreigabe diskutiert. Washington, D. C. – Der britische Premierminister Keir...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden sollte so schnell wie möglich der Ukraine den Einsatz von Kampfjets und weitreichenden Raketen gegen Ziele in Russland erlauben. Das forderte am Donnerstag der Kongressabgeordnete...weiterlesen »
Der Westen könnte der Ukraine bald erlauben, mit seinen Waffen auch Ziele in Russland anzuvisieren. Putin droht und sieht das als Kriegseintritt der Nato. Welche Waffen bereiten ihm Sorgen? Im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
am 9.2024 - OP-marburg
Wegen angeblicher Spionage verlieren sechs britische Diplomaten in Russland ihre Akkreditierung. Der Geheimdienst in Moskau spricht von "Vergeltung" gegen London. Hintergrund dürfte die Diskussion sein,...weiterlesen »
am 9.2024 - Lübecker Nachrichten
am 9.2024 - Rems-Zeitung
am 9.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 9.2024 - Kieler Nachrichten
am 9.2024 - Göttinger Tageblatt
am 9.2024 - Neue Presse
Im Abwehrkampf gegen die Invasionstruppen des Kreml-Machthabers Wladimir Putin fordert die Ukraine von den westlichen Verbündeten seit langem weitreichende Waffen. Dem angegriffenen Land setzen insbesondere...weiterlesen »
am 9.2024 - Deutsche Welle
Moskau sieht seine innere "Sicherheit bedroht" und entzieht sechs britischen Diplomaten die Akkreditierung. Deklariert wird dies als "Vergeltung". Im zugespitzten Konflikt zwischen Russland und dem Westen...weiterlesen »
am 9.2024 - OÖNachrichten
Ines Schiller, Bürgermeisterin von Bad Ischl, leidet unter einer chronischen Erkrankung des Knochenmarks. Die Krankheit sei bei einer "routinemäßigen Kontrolle durch Zufall" entdeckt worden. Schiller,...weiterlesen »
Wladimir Putin betrachtet eine Militärparade in Moskau. Der Kremlchef hat den Westen vor einer Freigabe für Schläge mit weitreichenden Raketen auf Ziele in Russland gewarnt. Die Botschaften sind klar:...weiterlesen »
Offenbar aber keine Erlaubnis zum Einsatz weitreichender US-Waffen +++ Starmer: Suchen keinen Konflikt mit Moskau +++ Putin: Bei Ja zu Raketeneinsatz durch Kiew wäre NATO im Krieg mit Russland +++ alle...weiterlesen »
Zwischen Moskau und London ist der Ton traditionell ruppig. Im scharfen Konflikt wegen der Ukraine erklärt Russland nun britische Diplomaten zu Spionen. Im zugespitzten Konflikt zwischen Russland und dem...weiterlesen »
am 9.2024 - Stern
Drei Personen im Alter von 30 bis 61 Jahren wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag in einer Aussendung....weiterlesen »
Eine Zustimmung des Westens zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland durch die Ukraine würde nach den Worten von Russlands Präsident Wladimir Putin bedeuten, dass sich die NATO "im Krieg"...weiterlesen »
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB behauptet, Belege für die Spionagetätigkeit britischer Diplomaten zu haben. (Archivbild) Copyright: Alexander Zemlianichenko Jr/Xinhua/dpa Zwischen Moskau und London...weiterlesen »
Im zugespitzten Konflikt zwischen Russland und dem Westen wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine weist Moskau sechs britische Diplomaten wegen angeblicher Spionage aus. Das teilte zunächst der russische...weiterlesen »
am 9.2024 - FOCUS Online
Die Ukraine verlangt von den USA und Großbritannien die Erlaubnis für den Einsatz von Raketen gegen Ziele auf russischem Gebiet. Russland sieht einen derartigen Waffeneinsatz als Kriegsbeteiligung. Alle...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - Der Kreml reagiert mit Drohungen auf eine mögliche westliche Waffenfreigabe für ukrainische...weiterlesen »
Konflikt mit dem Westen Moskau - Zwischen Moskau und London ist der Ton traditionell ruppig. Im scharfen Konflikt wegen der Ukraine erklärt...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin wertet einen möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief auf russischem Territorium als Kriegsbeteiligung der Nato. «Das...weiterlesen »
Kiew - US-Außenminister Antony Blinken (62) versichert in Kiew einmal mehr, dass Washington sich dem Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg verpflichtet sehe. Aber eine Frage bleibt zunächst offen....weiterlesen »
am 9.2024 - DER FARANG
ST. PETERSBURG/KIEW/WARSCHAU: Der Kreml reagiert mit Drohungen auf eine mögliche westliche Waffenfreigabe für ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet. Russische Gegenangriffe in Kursk beeindrucken die...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wladimir Putin droht dem Westen mal wieder mit Krieg. Wahrscheinlicher als...weiterlesen »
Offenbar keine Erlaubnis zum Einsatz weitreichender US-Waffen +++ Starmer: „Suchen keinen Konflikt mit Russland“ +++ Putin: Bei Ja zu Raketeneinsatz durch Kiew wäre NATO im Krieg mit Russland +++ alle...weiterlesen »
am 9.2024 - Business Insider
Der russische Präsident Wladimir Putin will als Vergeltung für die Sanktionen des Westens seine eigenen Handelsbeschränkungen verhängen. Aber es gibt ein Problem: Er muss immer noch den Krieg in der Ukraine...weiterlesen »
Laut Angaben des ukrainischen Präsidenten hat Russlands Gegenoffensive in Kursk begonnen. Ein Video zeigt den Abschuss eines russischen Kampfjets über dem Schwarzen Meer Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
am 9.2024 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach dem Besuch von Wladimir Putin in der Mongolei hat die Ukraine dem Land eine Protestnote überreicht. Der Grund: Die Mongolei hatte es versäumt, den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin hat einen möglichen ukrainischen Einsatz westlicher weitreichender Präzisionswaffen gegen Ziele tief auf russischem Territorium als Kriegsbeteiligung der Nato gewertet....weiterlesen »
am 9.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Zwischen Moskau und London ist der Ton traditionell ruppig. Im scharfen Konflikt wegen der Ukraine erklärt Russland nun britische Diplomaten zu Spionen. Moskau - Im zugespitzten Konflikt zwischen Russland...weiterlesen »
am 9.2024 - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Joe Biden empfängt Großbritanniens Premierminister Keir Starmer gut zwei Monate nach dessen letzten Besuch erneut im Weißen Haus. Bei dem Treffen am Freitag dürften die Kriege in der Ukraine...weiterlesen »
am 9.2024 - THE EPOCH TIMES
Im zugespitzten Konflikt zwischen Russland und dem Westen weist Moskau sechs britische Diplomaten wegen mutmaßlicher Spionage aus. Das teilte zunächst der russische Inlandsgeheimdienst FSB mit, was unüblich...weiterlesen »
Zwischen Moskau und London ist der Ton traditionell ruppig. Im scharfen Konflikt wegen der Ukraine erklärt Russland nun britische Diplomaten zu Spionen. aktualisiert am 13. September 2024 – 08:47 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 9.2024 - Volarberg Online
Der Kreml reagiert mit Drohungen auf eine mögliche westliche Waffenfreigabe für ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet. Russische Gegenangriffe in Kursk beeindrucken die Ukraine wiederum nicht. Russlands...weiterlesen »
Der Kreml reagiert mit Drohungen auf eine mögliche westliche Waffenfreigabe für ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet. Russische Gegenangriffe in Kursk beeindrucken die Ukraine wiederum nicht. St....weiterlesen »
Großbritannien und die USA prüfen, die Beschränkungen für gelieferte Waffen aufzuheben. Drohungen Putins über einen Krieg zwischen Russland und der Nato weist Premier Starmer zurück. Russland könne den...weiterlesen »
WARSCHAU: Erhält Kiew eine Freigabe zum Einsatz weitreichender Waffen gegen weitere Ziele in Russland? Auch um diese Frage dürfte es bei dem Spitzentreffen in Washington gehen. US-Präsident Joe Biden empfängt...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin wertet einen möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief auf russischem Territorium als Kriegsbeteiligung der Nato. „Das...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin wertet einen möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief auf russischem Territorium als Kriegsbeteiligung der Nato . "Das...weiterlesen »
Putin wertet einen möglichen ukrainischen Einsatz westlicher Präzisionswaffen tief im russischen Gebiet als Nato-Kriegsbeteiligung. Copyright: Alexander Kazakov/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa Der Kreml reagiert...weiterlesen »
Die Lage im Überblick St. Petersburg/Kiew/Warschau - Der Kreml reagiert mit Drohungen auf eine mögliche westliche Waffenfreigabe für ukrainische...weiterlesen »
US-Präsident Joe Biden empfängt den britischen Premierminister Keir Starmer am Freitag in Washington zu Beratungen über die Kriege in der Ukraine und im Gazastreifen. Die "solide Unterstützung für die...weiterlesen »
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Europaparlament, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) warnt den Westen davor, sich vom russischen Präsidenten Wladimir Putin einschüchtern zu lassen. Im rbb24...weiterlesen »
Zwischen Moskau und London ist der Ton traditionell ruppig. Im scharfen Konflikt wegen der Ukraine erklärt Russland nun britische Diplomaten zu Spionen. Moskau (dpa) - Im zugespitzten Konflikt zwischen...weiterlesen »
Sind Wagenknechts BSW und AfD naiv und zu gutgläubig, wenn es um Putin geht? Ein Kreml-Insider spricht Klartext über den Frieden. © IMAGO / SNA, IMAGO / dts Nachrichtenagentur Russland und Nordkorea schließen...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Im zugespitzten Konflikt zwischen Russland und dem Westen wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine weist Moskau sechs britische Diplomaten wegen angeblicher Spionage aus. Das teilte...weiterlesen »
Zwischen Moskau und London ist der Ton traditionell ruppig. Im scharfen Konflikt wegen der Ukraine erklärt Russland nun britische Diplomaten zu Spionen. Der FSB schrieb, die Osteuropa-Direktorat im britischen...weiterlesen »
Während westliche Staaten erwägen, der Ukraine mit ihren Waffen Angriffe im russischen Hinterland zu erlauben, lässt Moskau die Säbel rasseln. Kremlchef Putin warnt vor einem Krieg mit der NATO. Der britische...weiterlesen »
am 9.2024 - BRF Nachrichten
Der russische Präsident Putin hat den Westen davor gewarnt, einem Einsatz weitreichender Waffen in der Ukraine gegen Ziele tief in Russland zuzustimmen. Putin sagte, eine Freigabe würde bedeuten, dass...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der russische Machthaber Wladimir Putin droht dem Westen schon wieder mit...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Joe Biden empfängt Großbritanniens Premierminister Keir Starmer gut zwei Monate nach dessen letzten Besuch erneut im Weißen Haus. Bei dem Treffen am Freitag dürften...weiterlesen »
am 9.2024 - Moneycab
St.Petersburg – Russlands Präsident Wladimir Putin wertet einen möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief auf russischem Territorium als Kriegsbeteiligung...weiterlesen »
am 9.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Der Kreml reagiert mit Drohungen auf eine mögliche westliche Waffenfreigabe für ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet. Russische Gegenangriffe in Kursk beeindrucken die... 13. September 2024 – 04:58 Uhr Kommentare dpa St.weiterlesen »
Korrespondent in Washington Washington. Darauf hat Selenskyj gewartet. USA und Großbritannien wollen offenbar grünes Licht für weitreichende Raketen gegen Russland geben. Wird heute (Freitag) in Washington...weiterlesen »
am 9.2024 - Berliner Morgenpost
Washington. Darauf hat Selenskyj gewartet. USA und Großbritannien wollen offenbar grünes Licht für weitreichende Raketen gegen Russland geben. Wird heute (Freitag) in Washington ein potenzieller „Game-Changer”...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken (Mitte) schüttelt dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (rechts) die Hand. Quelle: Leon Neal/Pool Getty Images Euro Seit rund zweieinhalb Jahren tobt der russische...weiterlesen »
"ES WIRD KEINE DRITTE DEBATTE GEBEN!" schrieb Trump am Donnerstag auf seinem Sozialen Netzwerk Truth Social. Eine Stellungnahme von Harris lag zunächst nicht vor. Trump hatte eine erste Wahldebatte mit...weiterlesen »
Der Kreml reagiert mit Drohungen auf eine mögliche westliche Waffenfreigabe für ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet. Russische Gegenangriffe in Kursk beeindrucken die Ukraine wiederum nicht. Verfasst...weiterlesen »
am 9.2024 - K - Wir machen das klar!***
St. Petersburg/Kiew/Warschau (dpa) - . Russlands Präsident Wladimir Putin wertet einen möglichen ukrainischen Einsatz weitreichender westlicher Präzisionswaffen gegen Ziele tief auf russischem Territorium...weiterlesen »
Der Kreml reagiert mit Drohungen auf eine mögliche westliche Waffenfreigabe für ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet. Russische Gegenangriffe in Kursk beeindrucken die Ukraine wiederum nicht. Putin...weiterlesen »
Die von Kiew so lange schon erbetene Freigabe der US-Langstreckenwaffen für Ziele in Russland bleibt bisher aus. Die Offensive in Kursk stößt auf Widerstand. Ein Bericht aus Moskau Für die Außenminister...weiterlesen »
am 9.2024 - Spiegel
am 9.2024 - Braunschweiger Zeitung
Immer, wenn im Westen über Waffenlieferungen oder andere Unterstützung für die Ukraine debattiert wird, kommt es zu scharfen Tönen aus Moskau. Viele Beobachter sagen: um Angst zu verbreiten und die Hilfe...weiterlesen »
"Dies würde die Natur des Konflikts in erheblichem Maß verändern. Es würde bedeuten, dass NATO-Staaten, die USA, europäische Staaten im Krieg mit Russland sind", sagte Putin am Donnerstag einem Reporter...weiterlesen »
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat Russland...weiterlesen »
„Nichts weniger als eine direkte Verwicklung der NATO-Länder in den Krieg“ +++ Stockholm: Waren nicht an ukrainischem Angriff beteiligt +++ Selenskyj bestätigt russische Gegenoffensive in Kursk +++ alle...weiterlesen »
Sollen die westlichen Partner der Ukraine erlauben, gegen Russland auch größere Raketen einzusetzen? Für Wladimir Putin wäre damit eine rote Linie überschritten. Eine Zustimmung des Westens zum Einsatz...weiterlesen »
Eine Zustimmung des Westens zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland durch die Ukraine würde nach den Worten von Russlands Präsident Wladimir Putin bedeuten, dass sich die Nato "im Krieg"...weiterlesen »
am 9.2024 - wsws.org
Wie der Guardian und Politico am Mittwoch berichteten, stehen die USA und Großbritannien kurz davor, eine deutliche Ausweitung der ukrainischen Angriffe mit Nato-Waffen auf Ziele im Inneren Russlands anzukündigen....weiterlesen »
Berlin. Nach neuen Forderungen aus der Ukraine an die westlichen Unterstützer spricht Wladimir Putin eine drastische Warnung aus. Die Ukraine will weitreichende Waffen gegen Ziele in Russland einsetzen....weiterlesen »
am 9.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Wenn diese Entscheidung getroffen werde, "wäre dies nichts weniger als eine direkte Verwicklung der NATO-Länder in den Krieg in der Ukraine".weiterlesen »
am 9.2024 - insideevs
Putin warnt die NATO Kiew weitreichenden Waffeneinsatz zu erlauben Wenn diese Entscheidung getroffen werde, "wäre dies nichts weniger als eine direkte Verwicklung der NATO-Länder in den Krieg in der Ukraine".weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Das ukrainische Militär meldet den Abschuss eines russischen Kampfjets. Russland...weiterlesen »
am 9.2024 - Stuttgarter Zeitung
Russlands Präsident Putin hat sich zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland durch die Ukraine mit Einstimmung des Westens geäußert – und der Nato gedroht. Eine Zustimmung des Westens zum...weiterlesen »
Eine Zustimmung des Westens zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland durch die Ukraine würde nach den Worten von Russlands Präsident Wladimir Putin bedeuten, dass sich die Nato „im Krieg“...weiterlesen »
Wladimir Putin warnt den Westen. Copyright: afp Seit dem 24. Februar 2022 läuft Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine. Die internationale Gemeinschaft reagierte mit schärfsten Sanktionen auf die russische...weiterlesen »
Dem Krieg und allen Sanktionen zum Trotz: Viele Rohstoffe aus Russland kaufen westliche Länder weiterhin gerne ein. Präsident Putin bringt nun Ausfuhrbeschränkungen ins Spiel, sollten die USA der Ukraine...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien wollen offenbar Beschränkungen für den Einsatz weitreichender Waffen aufheben. Damit dürfte der Druck auf den Kanzler in der „Taurus“-Debatte wachsen. Mit guten Nachrichten werden...weiterlesen »
Großbritannien hat die Entscheidung über eine Erlaubnis angeblich schon getroffen, die USA machen auf Nachfragen mehr oder weniger eindeutige Aussagen. Die Ukraine steht wohl kurz davor, Waffen aus beiden...weiterlesen »
Im Schwarzen Meer kommt es vereinzelt zu Gefechten um Bohrplattformen. In der Nacht zu Mittwoch brechen erneut Kämpfe zwischen Russland und der Ukraine aus. Doch Moskau und Kiew erzählen jeweils nur einen...weiterlesen »
Stockholm: Waren nicht an ukrainischem Angriff beteiligt +++ Iran bestellt Botschafter ein +++ Selenskyj bestätigt russische Gegenoffensive in Kursk +++ alle Entwicklungen im Liveblog Erhalten Sie täglich...weiterlesen »
Bei einem Gefecht am Schwarzen Meer soll ein russischer Kampfjet verschwunden sein. Die Ukraine spricht von Abschuss, Russland schweigt. Kiew/Moskau – Um die strategisch wichtigen Öl- und Gasplattformen...weiterlesen »
Wladimir Putin, Präsident von Russland, spricht eine Drohung gegen die Nato aus, sollten die USA und Großbritannien sich dazu entscheiden, dass Raketen gegen russisches Gebiet genutzt werden dürfen. Quelle:...weiterlesen »
„Dies würde die Natur des Konflikts in erheblichem Maß verändern. Es würde bedeuten, dass NATO-Staaten, die USA, europäische Staaten im Krieg mit Russland sind“, sagte Putin am Donnerstag einem Reporter...weiterlesen »
am 9.2024 - Basler Zeitung
Das Kriegsvölkerrecht definiert, was ein legitimes militärisches Ziel ist, worauf also – grob gesagt – geschossen werden darf. Da Russland sich dazu entschieden hat, Krieg gegen die Ukraine zu führen,...weiterlesen »
Darf die Ukraine mit Waffen, die von ihren westlichen Partnern stammen, auch Ziele in Russland angreifen? Darüber wird heftig gestritten. Russlands Präsident kündigt für diesen Fall Konsequenzen. Moskau...weiterlesen »
Eine Zustimmung des Westens zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland durch die Ukraine würde nach den Worten von Russlands Präsident Wladimir Putin bedeuten, dass sich die NATO „im Krieg“...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Eine wichtige Entscheidung im Ukraine-Krieg bahnt sich an: Der Westen könnte...weiterlesen »
Die Ukraine will über dem Schwarzen Meer einen russischen Kampfjet abgeschossen haben. Die russische Darstellung des Gefechts aber lautet anders. Die Ukraine und Russland haben sich nach übereinstimmenden...weiterlesen »
Diese Reaktion der russischen Armee "entspricht dem ukrainischen Plan", sagte Selenskyj am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Kiew, ohne nähere Angaben zu machen. Das russische Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Ukrainischer Präsident: Russischer Gegenstoß „entspricht dem ukrainisichen Plan“ +++ Russland meldet zehn „befreite Siedlungen“ +++ Blinken verspricht 700 Millionen Dollar US-Hilfe für Ukraine +++ alle...weiterlesen »
Die Ukraine und Russland haben sich nach übereinstimmenden Berichten im Schwarzen Meer ein See- und Luftgefecht geliefert. Allerdings erwähnten die Darstellungen beider Seiten jeweils nur einen Teil des...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Seit Wochen bittet die Ukraine darum, doch die Unterstützer zögern. Nun könnte...weiterlesen »
am 9.2024 - jungeWelt
Ukraine-Krieg: Weiter Spekulationen über Gebrauch westlicher Raketen. Russischer Politberater für Senkung nuklearer Einsatzschwelle Über den Inhalt des Treffens wird viel spekuliert: Lammy, Blinken und...weiterlesen »
Die Öl- und Gasplattformen im Norden des Schwarzen Meeres sind umkämpft. Bei einem See- und Luftgefecht treffen Russland und die Ukraine aufeinander. Doch sie erzählen nur Teile der Geschichte. Kiew/Moskau...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Eine Zustimmung des Westens zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland durch die Ukraine würde nach den Worten von Russlands Präsident Wladimir Putin bedeuten,...weiterlesen »
Ein russischer Drohnenangriff hat in der Stadt Konotop mindestens 14 Zivilisten verletzt und erhebliche Schäden an der Infrastruktur verursacht. Die ukrainische Luftwaffe gab an, 44 der insgesamt 64 eingesetzten...weiterlesen »
Die Öl- und Gasplattformen im Norden des Schwarzen Meeres sind umkämpft. Bei einem See- und Luftgefecht treffen Russland und die Ukraine aufeinander. Doch sie erzählen nur Teile der Geschichte. Die Ukraine...weiterlesen »
Die Ukraine nimmt für sich den Abschuss eines russischen Kampfjets über dem Schwarzen Meer in Anspruch. (Archivbild) Copyright: Vitaliy Timkiv/AP/dpa Die Öl- und Gasplattformen im Norden des Schwarzen...weiterlesen »
Ukraine-Krieg Kiew/Moskau - Die Öl- und Gasplattformen im Norden des Schwarzen Meeres sind umkämpft. Bei einem See- und Luftgefecht treffen...weiterlesen »
am 9.2024 - euractiv
Am Donnerstag (12. September) besuchte US-Außenminister Antony Blinken Polen. Er bestätigte nicht, dass die Vereinigten Staaten der Ukraine erlauben werden, vom Westen gelieferte Raketen auf russisches...weiterlesen »
Drohnen spielen im Ukrainekrieg für beide Seiten eine bedeutende Rolle. Aber verändern sie das Schlachtfeld grundlegend? Seit Beginn des Ukrainekrieges spielen unbemannte Fluggeräte eine wichtige Rolle...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken verspricht, alles für einen Sieg der Ukraine zu tun. Die Frage der Waffenfreigabe ist noch ungeklärt. Kiew – Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Außenminister...weiterlesen »
am 9.2024 - wallstreet:online
Offenbar erwägt Russlands Präsident Putin, die Uran-Exporte des Landes einzuschränken. Das verhalf Uran-Aktien am Mittwoch zu einer starken Rallye.weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Die USA sind nach Angaben ihres Außenministers Antony Blinken bereit, die militärische Unterstützung für die Ukraine nach Bedarf anzupassen und “nachzujustieren”. Blinken wurde...weiterlesen »
Brandanschlag auf Putins Hubschrauber: Zwei junge Russen brachten einen Mi-8-Heli zur Explosion, in der Hoffnung auf eine satte Belohnung. Nojabrsk – Russland und die Ukraine versuchen im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
In der Nacht greift Russland die Region Sumy im Nordosten der Ukraine mit Dutzenden Drohnen und Raketen an. In einer Stadt werden laut den Behörden mindestens 14 Zivilisten verletzt. Auch schwere Schäden...weiterlesen »
am 9.2024 - General-Anzeiger
Kiew/Moskau · Die Öl- und Gasplattformen im Norden des Schwarzen Meeres sind umkämpft. Bei einem See- und Luftgefecht treffen Russland und die Ukraine aufeinander. Doch sie erzählen nur Teile der Geschichte....weiterlesen »
Die Öl- und Gasplattformen im Norden des Schwarzen Meeres sind umkämpft. Bei einem See- und Luftgefecht treffen Russland und die Ukraine aufeinander. Doch sie erzählen nur Teile... 12. September 2024 –...weiterlesen »
Fünf Wochen nach dem Einmarsch ukrainischer Soldaten gibt es Hinweise darauf, dass Moskau kampferprobte Truppen in die Region verlegt hat, die nun in größerem Umfang zurückschlagen. Die Ukraine berichtet...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Kiew kann wohl bald Langstreckenwaffen gegen Russland einsetzen. Das ukrainische...weiterlesen »
US-Außenminister Blinken erklärt erneut, sein Land wolle alles für einen gerechten Frieden tun. Über den Einsatz weitreichender Waffen würde noch gesprochen. Die Außenminister der USA (Antony Blinken),...weiterlesen »
Verletzte durch russischen Drohnenangriff in der Ukraine KIEW: Fast jede Nacht lässt Russland große Schwärme von Kampfdrohnen über der Ukraine kreisen. Dieses Mal richten sie schwere Schäden in einer Stadt...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien haben weitere Hilfen für die Ukraine zugesagt. "Wir arbeiten mit Dringlichkeit daran, weiterhin sicherzustellen, dass die Ukraine alles hat, was sie braucht, um sich wirksam...weiterlesen »
Die Außenminister der USA und Großbritanniens reisen zusammen nach Kiew. Dort kündigt Blinken ein weiteres Hilfspaket von mehr als 700 Millionen Dollar an. Der Besuch kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die...weiterlesen »
Russland soll in der Nacht erneut ukrainische Gebiete mit mehr als 60 Drohnen angegriffen haben. In der Stadt Konotop sollen dadurch mindestens 13 Menschen verletzt worden sein. Die Entwicklungen im Liveblog....weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau/Berlin - US-Außenminister Antony Blinken versichert in Kiew einmal mehr, dass Washington sich dem Sieg...weiterlesen »
Die Öl- und Gasplattformen im Norden des Schwarzen Meeres sind umkämpft. Bei einem See- und Luftgefecht treffen Russland und die Ukraine aufeinander. Doch sie erzählen nur Teile der Geschichte. Verfasst...weiterlesen »
Schriftgröße Von: mk Nojabrsk – Kreml Desport Wladimir Putin führt seit über zweieinhalb Jahren einen grausamen Angriffskrieg auf die Ukraine. Die Ukrainer wehren sich tapfer und haben zuletzt mit ihrer...weiterlesen »
Kiew/Moskau (dpa) - . Die Ukraine und Russland haben sich nach übereinstimmenden Berichten im Schwarzen Meer ein See- und Luftgefecht geliefert. Allerdings erwähnten die Darstellungen beider Seiten jeweils...weiterlesen »
Die Öl- und Gasplattformen im Norden des Schwarzen Meeres sind umkämpft. Bei einem See- und Luftgefecht treffen Russland und die Ukraine aufeinander. Doch sie erzählen nur Teile der Geschichte. Das russische...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Kiew erneut gefordert, dass die Ukraine Zugang zu westlichen Langstreckenwaffen erhält. Diese...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erneut für die Freigabe westlicher Waffen mit großer Reichweite geworben. »Es ist wichtig, dass die ukrainischen Argumente gehört werden«, teilte Selenskyj...weiterlesen »
Kiew stellt eine neue Waffe gegen Wladimir Putins Truppen vor. Konkret: Die Ukraine entwickelt einen Drohnenbomber zur Abwehr des russischen Angriffs. Donbass - Ist das die nächste Hiobsbotschaft für Wladimir...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Kiew erneut für die Freigabe westlicher Waffen mit großer Reichweite geworben . «Es ist wichtig,...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken versichert in Kiew einmal mehr, dass Washington sich dem Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg verpflichtet sehe. Aber eine Frage bleibt zunächst offen. Der ukrainische...weiterlesen »
am 9.2024 - Bild* per perdorim
Durchbruch bei den Gesprächen in Kiew? Wie die britische Zeitung „Guardian“ berichtet, erlaubt Großbritannien der Ukraine den Einsatz ihrer Langstreckenraketen für Angriffe auf russisches Staatsgebiet....weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken versichert in Kiew einmal mehr, dass Washington sich dem Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg verpflichtet sehe. Aber eine Frage bleibt zunächst offen. Kiew/Moskau...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken versichert in Kiew einmal mehr, dass Washington sich dem Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg verpflichtet sehe. Copyright: Leon Neal/Pool Getty Images Europe/AP/dpa...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Kiew erneut für die Freigabe westlicher Waffen mit großer Reichweite geworben. "Es ist wichtig,...weiterlesen »
Seit Langem fordert der ukrainische Präsident Selenskyj ein Ende der Auflage für den Einsatz westlicher Waffen in Russland. Nun deutete US-Außenminister Blinken bei einem Besuch in Kiew an, dass die USA...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Kiew erneut für die Freigabe westlicher Waffen mit großer Reichweite geworben. „Es ist wichtig,...weiterlesen »
Die Lage im Überblick Kiew/Moskau - US-Außenminister Antony Blinken versichert in Kiew einmal mehr, dass Washington sich dem Sieg der Ukraine...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Außenminister Blinken und dem britischen Außenminister Lammy in Kiew erneut für die Freigabe westlicher Waffen mit großer Reichweite geworben....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Erdoğan fordert Russland auf, die Krim an die Ukrainer zurückzugeben. Kiew...weiterlesen »
Kiew / Moskau – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Aussenminister Antony Blinken in Kiew erneut für die Freigabe westlicher Waffen mit grosser Reichweite geworben....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die USA verkünden neue Milliardenhilfen an die Ukraine. Der Kreml rechnet...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken versichert in Kiew einmal mehr, dass Washington sich dem Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg verpflichtet sehe. Aber eine Frage bleibt... 12. September 2024 – 04:56...weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken versichert in Kiew einmal mehr, dass Washington sich dem Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg verpflichtet sehe. Aber eine Frage bleibt zunächst offen. Verfasst...weiterlesen »
Kiew/Moskau (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Kiew erneut für die Freigabe westlicher Waffen mit großer Reichweite geworben....weiterlesen »
US-Außenminister Antony Blinken versichert in Kiew einmal mehr, dass Washington sich dem Sieg der Ukraine im russischen Angriffskrieg verpflichtet sehe. Aber eine Frage bleibt zunächst offen. Blinken ging...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Kiew erneut für die Freigabe westlicher Waffen mit großer Reichweite geworben. «Es ist wichtig,...weiterlesen »
"Wir arbeiten mit Dringlichkeit daran, weiterhin sicherzustellen, dass die Ukraine alles hat, was sie braucht, um sich wirksam zu verteidigen", sagte Blinken am Mittwoch bei einer gemeinsamen Pressekonferenz...weiterlesen »
Seit Monaten kämpft die Ukraine darum, Langstreckenwaffen gegen Ziele tief in Russland einzusetzen. Laut einem Bericht hat Großbritannien nun entschieden: Storm-Shadow-Raketen dürfen zu diesem Zweck eingesetzt...weiterlesen »
Immer wieder fordert die Ukraine die Freigabe westlicher Waffen für Angriffe auf russisches Staatsgebiet. Nun erklärt Präsident Selenskyj in Kiew US-Außenminister Blinken die Gründe. Der ukrainische Präsident...weiterlesen »
US-Aussenminister Antony Blinken hat weitere wirtschaftliche und humanitäre Hilfen für die Ukraine in Höhe von 717 Millionen Dollar (rund 610 Millionen Franken) verkündet. 325 Millionen Dollar sollten...weiterlesen »
Die USA und Großbritannien haben weitere Hilfen für die Ukraine zugesagt und eine schnelle Überprüfung von Forderungen zu Langstreckenwaffen zugesichert. "Wir arbeiten mit Dringlichkeit daran, weiterhin...weiterlesen »
Die Ukraine hält einen Gipfel der sogenannten Krim-Plattform ab. Präsident Selenskyj erinnert dabei besonders an die Lage der krimtatarischen Minderheit auf der von Russland annektierten Halbinsel. Der...weiterlesen »
Immer wieder fordert die Ukraine die Freigabe westlicher Waffen für Angriffe auf russisches Staatsgebiet. Nun erklärt Präsident Selenskyj in Kiew US-Außenminister Blinken die Gründe. Kiew - Der ukrainische...weiterlesen »
Die Ukraine hält einen Gipfel der sogenannten Krim-Plattform ab. Präsident Selenskyj erinnert dabei besonders an die Lage der krimtatarischen Minderheit auf der von Russland annektierten Halbinsel. Kiew...weiterlesen »
Ukraine-Hilfen Kiew - Immer wieder fordert die Ukraine die Freigabe westlicher Waffen für Angriffe auf russisches Staatsgebiet. Nun erklärt...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Gebietsabtretungen ein weiteres Mal eine Absage erteilt. Copyright: Efrem Lukatsky/AP/dpa Die Ukraine hält einen Gipfel der sogenannten Krim-Plattform...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Gipfel der sogenannten Krim-Plattform eine Abtretung der russisch annektierten Halbinsel erneut ausgeschlossen. „Die Ukraine handelt nicht mit ihrem...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Gipfel der sogenannten Krim-Plattform eine Abtretung der russisch annektierten Halbinsel erneut ausgeschlossen. "Die Ukraine handelt nicht mit ihrem...weiterlesen »
Gipfel der Krim-Plattform Kiew - Die Ukraine hält einen Gipfel der sogenannten Krim-Plattform ab. Präsident Selenskyj erinnert dabei besonders...weiterlesen »
Am Montagabend startete die Ukraine ihre bisher größte Welle von Drohnenangriffen auf Ziele im Inneren Russlands, darunter einen tödlichen Angriff auf die Hauptstadt Moskau. Bei den Drohnenattacken wurde...weiterlesen »
am 9.2024 - euronews
Die Ukraine drängt ihre westlichen Verbündeten, den Einsatz weitreichender Waffen gegen Russland freizugeben. US-Außenminister Antony Blinken und der britische Außenminister David Lammy sind zu Gesprächen...weiterlesen »
Immer wieder fordert die Ukraine die Freigabe westlicher Waffen für Angriffe auf russisches Staatsgebiet. Nun erklärt Präsident Selenskyj in Kiew US-Außenminister Blinken die... 11. September 2024 – 21:49...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Gipfel der sogenannten Krim-Plattform eine Abtretung der russisch annektierten Halbinsel erneut ausgeschlossen. «Die Ukraine handelt nicht mit ihrem...weiterlesen »
Die Ukraine hält einen Gipfel der sogenannten Krim-Plattform ab. Präsident Selenskyj erinnert dabei besonders an die Lage der krimtatarischen Minderheit auf der von Russland... 11. September 2024 – 21:37...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Die USA und Großbritannien haben weitere Hilfen für die Ukraine zugesagt und eine schnelle Überprüfung von Forderungen zu Langstreckenwaffen zugesichert. “Wir arbeiten mit...weiterlesen »
Immer wieder fordert die Ukraine die Freigabe westlicher Waffen für Angriffe auf russisches Staatsgebiet. Nun erklärt Präsident Selenskyj in Kiew US-Außenminister Blinken die Gründe. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
Die Ukraine hält einen Gipfel der sogenannten Krim-Plattform ab. Präsident Selenskyj erinnert dabei besonders an die Lage der krimtatarischen Minderheit auf der von Russland annektierten Halbinsel. Verfasst...weiterlesen »
Immer wieder fordert die Ukraine die Freigabe westlicher Waffen für Angriffe auf russisches Staatsgebiet. Nun erklärt Präsident Selenskyj in Kiew US-Außenminister Blinken die Gründe. Kiew (dpa) - Der ukrainische...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Kiew erneut für die Freigabe westlicher Waffen mit großer Reichweite geworben....weiterlesen »
Immer wieder fordert die Ukraine die Freigabe westlicher Waffen für Angriffe auf russisches Staatsgebiet. Nun erklärt Präsident Selenskyj in Kiew US-Außenminister Blinken die Gründe. Selenskyj bat einmal...weiterlesen »
Kiew (dpa) - . Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat beim Gipfel der sogenannten Krim-Plattform eine Abtretung der russisch annektierten Halbinsel erneut ausgeschlossen. „Die Ukraine handelt...weiterlesen »
Die Ukraine hält einen Gipfel der sogenannten Krim-Plattform ab. Präsident Selenskyj erinnert dabei besonders an die Lage der krimtatarischen Minderheit auf der von Russland annektierten Halbinsel. Insbesondere...weiterlesen »