am 9.2024 - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Das Hickhack um Daniel Ricciardo geht auch an Tag zwei in Singapur weiter. Am vermeintlich letzten Grand-Prix-Wochenende des Australiers gibt es von offizieller Seite weiter kein...weiterlesen »
motorsport-total.com
DERWESTEN
BVZ.at* re per perdorim
insideevs
AutoBild
Salzburger Nachrichten
Kölner Stadt-Anzeiger
RTL
speedweek
SRF
Sport.de
am 9.2024 - DERWESTEN
In der Formel 1 erlebt Nico Hülkenberg seinen zweiten Frühling. Doch die düsteren Wolken sind längst aufgezogen. Ein Desaster steht bevor. © IMAGO/PanoramiC Das ist die Karriere von Nico Hülkenberg Mit...weiterlesen »
am 9.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Der Niederländer wartet seit sieben Rennen auf einen Sieg und hat in Singapur noch nie gewonnen. In der WM-Wertung führt Verstappen noch mit 59 Punkten vor Norris. In der Konstrukteurswertung hatte McLaren...weiterlesen »
am 9.2024 - insideevs
Norris knapp vor Leclerc Der Niederländer wartet seit sieben Rennen auf einen Sieg und hat in Singapur noch nie gewonnen. In der WM-Wertung führt Verstappen noch mit 59 Punkten vor Norris. In der Konstrukteurswertung...weiterlesen »
am 9.2024 - AutoBild
Verstappen-Jäger Lando Norris hat im Freitagstraining zum Großen Preis von Singapur ein Ausrufezeichen gesetzt: Der McLaren-Pilot erzielte auf dem anspruchsvollen Marina Bay Street Circuit die schnellste...weiterlesen »
am 9.2024 - Salzburger Nachrichten
McLaren-Pilot Lando Norris hat am Freitag die Trainingsbestzeit vor dem Formel-1-Rennen in Singapur aufgestellt. Der britische WM-Zweite verwies auf dem Marina Bay Street Circuit Charles Leclerc im Ferrari...weiterlesen »
am 9.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Lando Norris ist die Nummer eins im Freitagstraining. Copyright: Vincent Thian/AP/dpa In der WM-Wertung macht Lando Norris Jagd auf Weltmeister Max Verstappen. Das Freitagstraining schließt der McLaren-Fahrer...weiterlesen »
am 9.2024 - RTL
In der WM-Wertung macht Lando Norris Jagd auf Weltmeister Max Verstappen. Das Freitagstraining schließt der McLaren-Fahrer sogar als Schnellster ab. Verstappen wird abgehängt. Max Verstappens WM-Verfolger...weiterlesen »
am 9.2024 - speedweek
Lewis Hamilton in seinem Mercedes. Das Team fährt in Singapur mit einer Jubiläums-Lackierung für Sprit-Lieferant Petronas Lewis Hamilton brachte seinen Mercedes in den Freitags-Trainings auf die Plätze...weiterlesen »
am 9.2024 - SRF
Im 2. Training zum GP von Singapur hat der WM-Zweite Lando Norris überzeugt – im Gegensatz zu WM-Leader Max Verstappen. Lando Norris hat im 2. freien Training in Singapur die schnellste Zeit aufgestellt....weiterlesen »
am 9.2024 - Sport.de
am 9.2024 - Volarberg Online
(Motorsport-Total.com) - Beim Singapur-Grand-Prix 2024 auf dem Marina Bay Circuit ( hier alle Einheiten im Formel-1-Liveticker verfolgen! ) geht das Entwicklungsrennen der Formel 1 in eine weitere Runde...weiterlesen »
am 9.2024 - T-online
am 9.2024 - Süddeutsche
Das Team von Max Verstappen ist noch immer mit der Fehleranalyse beschäftigt – die zähe Aufarbeitung zeigt die Komplexität der Formel 1. Und nun muss der 26-Jährige zur Strafe auch noch gemeinnützige Arbeit...weiterlesen »
am 9.2024 - Saarbrücker Zeitung
Max Verstappens WM-Verfolger Lando Norris hat sich die Bestzeit im Freitagstraining zum Formel-1-Rennen in Singapur gesichert. Der McLaren-Pilot verwies auf dem Marina Bay Street Circuit in 1:30,727 Minuten...weiterlesen »
am 9.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 9.2024 - nordbayern
Formel 1 Singapur - In der WM-Wertung macht Lando Norris Jagd auf Weltmeister Max Verstappen. Das Freitagstraining schließt der McLaren-Fahrer...weiterlesen »
Ferrari-Teamchef Fred Vasseur Die Flexi-Wing-Saga in der Formel 1 geht weiter. McLaren muss seinen von der Konkurrenz heftig kritisierten flexiblen Heckflügel aus Baku umbauen. Der Flügel in Singapur ist...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Lando Norris hat sich im zweiten Freien Training zum Grand Prix von Singapur die Bestzeit gesichert. Der McLaren-Pilot hatte am Ende der 60 Minuten unter Flutlicht nur 0,058 Sekunden...weiterlesen »
Für Kimi Antonelli kommt es schon nach den ersten Runden in der Formel 1 küppeldick. Der Mercedes-Youngster hat es nicht leicht. © IMAGO/HochZwei Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in...weiterlesen »
am 9.2024 - Kicker
Die Formel 1 gastiert in Singapur. Geht die Show von "Papaya" weiter? Oscar Piastri im McLaren. 59 Punkte Vorsprung auf Norris nimmt Verstappen mit ins Nachtrennen in Singapur am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker). masweiterlesen »
Williams-Teamchef James Vowles bei der Teamchef-Pressekonferenz in Singapur Franco Colapinto holte in seinem zweiten Formel-1-Rennen überhaupt direkt mit Platz 8 vier Punkte. Der junge Argentinier begeistert...weiterlesen »
Der frühere Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve kann sich einen Absturz von Red Bull in historischem Ausmaß vorstellen und sieht die Arbeit von McLaren kritisch. Hauptgrund für die Red-Bull-Krise laut...weiterlesen »
Zum Start in Singapur steht ein Ferrari ganz vorne. Charles Leclerc lässt die Konkurrenz um Weltmeister Max Verstappen hinter sich. Vor dem Sonnenuntergang in Singapur hat sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc...weiterlesen »
am 9.2024 - volksblatt* e re per perdorim
am 9.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 9.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Das McLaren-Team steht erstmals seit zehn Jahren an der Spitze der Konstrukteurs-Wertung. Beide Fahrer sind gut in Form, deshalb hat es nun vor allem den Haussegen zu bewahren. Oscar Piastri, der im Fall...weiterlesen »
am 9.2024 - derStandard
Der Ferrari-Pilot fährt im ersten Freien Training Bestzeit vor Norris Singapur – Vor dem Sonnenuntergang in Singapur hat sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc die erste Bestzeit gesichert. Der Monegasse verwies...weiterlesen »
am 9.2024 - Neue Westfälische
am 9.2024 - FreiePresse
Lando Norris war im zweiten Training von Singapur der Schnellste. Sein Team fährt dieses Wochenende in Sonderlackierung Gleiches Führungstrio, aber andere Reihenfolge! Im zweiten freien Training in Singapur...weiterlesen »
am 9.2024 - Wiesbadener Kurier
In der WM-Wertung macht Lando Norris Jagd auf Weltmeister Max Verstappen. Das Freitagstraining schließt der McLaren-Fahrer sogar als Schnellster ab. Verstappen wird abgehängt. aktualisiert am 20. September...weiterlesen »
am 9.2024 - tz
Zum Start in Singapur steht ein Ferrari ganz vorne. Charles Leclerc lässt die Konkurrenz um Weltmeister Max Verstappen hinter sich. Singapur - Vor dem Sonnenuntergang in Singapur hat sich Ferrari-Pilot...weiterlesen »
Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat in der Formel 1 seine starke Form auch zum Auftakt des Wochenendes in Singapur unter Beweis gestellt. Der Zweite des Rennens von Baku setzte im ersten freien Training...weiterlesen »
Vor dem Sonnenuntergang in Singapur hat sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc die erste Bestzeit gesichert. Der Monegasse verwies im Auftakttraining zum Formel-1-Rennen auf dem Marina Bay Street Circuit in...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Mit seinem achten Platz in Baku hat Franco Colapinto genau das geleistet, was Williams sich vom Fahrertausch von Logan Sargeant erhofft hatte. Colapinto war nah an seinem Teamkollegen...weiterlesen »
Charles Leclerc gelingt die erste Topzeit in Singapur. Copyright: Denes Erdos/AP/dpa Zum Start in Singapur steht ein Ferrari ganz vorne. Charles Leclerc lässt die Konkurrenz um Weltmeister Max Verstappen...weiterlesen »
am 9.2024 - HNA
Formel 1 Singapur - Zum Start in Singapur steht ein Ferrari ganz vorne. Charles Leclerc lässt die Konkurrenz um Weltmeister Max Verstappen...weiterlesen »
am 9.2024 - kreiszeitung.de
(Motorsport-Total.com) - Beim Singapur-Grand-Prix 2024 auf dem Marina Bay Circuit ( hier alle Einheiten im Formel-1-Liveticker verfolgen! ) geht das Entwicklungsrennen der Formel 1 in eine weitere Runde....weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Charles Leclerc hat sich im ersten Freien Training in Singapur - noch bei Tageslicht - die Bestzeit gesichert. Der Ferrari-Pilot meisterte den Stadtkurs beim "Nightrace" in 1:31.763...weiterlesen »
Nach dem Unfall beim Großen Preis von Aserbaidschan kurz vor Schluss zwischen Sergio Perez und Ferrari-Pilot Carlos Sainz sind erneut Gerüchte im Umlauf: Macht der Red-Bull-Pilot etwa freiwillig zum Saisonende...weiterlesen »
Am Heckflügel des McLaren in Baku bog sich ein Teil zu stark auf voller Fahrt Übereinstimmenden Medienberichten zufolge muss McLaren den Heckflügel, den das Team in Baku verwendet hatte, umbauen. Das sei...weiterlesen »
Die Formel 1 gastiert in Singapur. Geht die Show von "Papaya" weiter? McLaren hatte zuletzt das beste Auto. McLaren-Pilot Oscar Piastri ist in Top-Form. IMAGO/AFLOSPORT 59 Punkte Vorsprung auf Norris nimmt...weiterlesen »
am 9.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa McLaren-Pilot Lando Norris hat am Freitag die Trainingsbestzeit vor dem Formel-1-Rennen in Singapur aufgestellt. Der britische WM-Zweite verwies auf dem Marina Bay Street Circuit...weiterlesen »
am 9.2024 - Wormser Zeitung
Singapur (dpa) - . Max Verstappens WM-Verfolger Lando Norris hat sich die Bestzeit im Freitagstraining zum Formel-1-Rennen in Singapur gesichert. Der McLaren-Pilot verwies auf dem Marina Bay Street Circuit...weiterlesen »
Verliert McLaren einen seiner Fahrer? Das Team der Stunde der Formel 1 scheint sich auf den Abgang eines Piloten vorzubereiten. © IMAGO/PanoramiC Formel-1-Saison 2024: Das sind alle Boliden Die Formel-1-Teams...weiterlesen »
Daniel Ricciardo (l.) und Max Verstappen früher in der Saison gemeinsam im Fahrerlager Seit dem Rennwochenende in Baku und nun vermehrt auch in Singapur machen im Fahrerlager der Formel 1 Gerüchte die...weiterlesen »
Charles Leclerc unterwegs in Singapur Keine größeren Zwischenfälle im ersten freien Training in Singapur – und das trotz rutschiger Strecke. Schnellster Mann der ersten Session auf dem Stadtkurs ist Charles...weiterlesen »
Zum Start in Singapur steht ein Ferrari ganz vorne. Charles Leclerc lässt die Konkurrenz um Weltmeister Max Verstappen hinter sich. 20. September 2024 – 12:39 Uhr Kommentare dpa Singapur (dpa) - . Vor...weiterlesen »
Daniel Ricciardo fährt schon seit Monaten auf Bewährung. Nach dem Grand Prix von Singapur droht ihm bei den Racing Bulls angeblich das vorzeitige Formel-1-Aus. Ein Nachwuchsmann würde profitieren. Daniel...weiterlesen »
Es deutet sich immer mehr an, dass Daniel Ricciardo sein Cockpit bei den Racing Bulls nach dem Rennen der Formel 1 in Singapur abtreten muss. Vor seinem möglicherweise letzten Auftritt in der Motorsport-Königsklasse will...weiterlesen »
am 9.2024 - Bild* per perdorim
Argentinien hat einen neuen Helden: Franco Colapinto (21)! Der Jungstar fuhr sich vergangenes Wochenende mit einem sensationellen 8. Platz in seinem zweiten Rennen in die Herzen seines Heimatlandes. ER...weiterlesen »
Auf diese Entscheidung hat die ganze Formel 1 geschaut. Mercedes hat sie nun endgültig bestätigt. © imago (Montage) Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen...weiterlesen »
am 9.2024 - news38.de
McLaren ist das heißeste Team der Formel 1! Das erste Mal seit einer Ewigkeit hat der britische Traditionsrennstall wieder die Führung in der WM-Teamwertung übernommen und auch in der Fahrerwertung rückt...weiterlesen »
Alex Albon (l.) mit seinem neuen Teamkollegen Franco Colapinto In Baku konnte Williams mit den Plätzen 7 und 8 insgesamt zehn Punkte holen. Saisonrekord für das Team aus dem englischen Grove. Pilot Alex...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Ob Mercedes beim Singapur-Grand-Prix 2024 auf dem Marina Bay Circuit ( hier alle Einheiten im Formel-1-Liveticker verfolgen! ) wieder für vordere Positionen in Frage kommt? Lewis...weiterlesen »
Sky-Experte Ralf Schumacher verrät spannende Verstappen-Details! Für den Formel-1-Weltmeister wird die Red-Bull-Misere immer bitterer. © IMAGO/PanoramiC Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel...weiterlesen »
Nach vier Jahren bei der Scuderia Ferrari verlässt Carlos Sainz den legendären Formel-1-Rennstall am Ende des Jahres. Der Spanier muss Rekordweltmeister Lewis Hamilton weichen, der von Mercedes zu den...weiterlesen »
am 9.2024 - op-online.de
am 9.2024 - MANNHEIM24
Singapur (dpa) - . Vor dem Sonnenuntergang in Singapur hat sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc die erste Bestzeit gesichert. Der Monegasse verwies im Auftakttraining zum Formel-1-Rennen auf dem Marina Bay...weiterlesen »
am 9.2024 - Kurierverlag.de
Lando Norris in Singapur Flexible Flügel waren in den letzten Wochen ein Gesprächsthema in der Formel 1. Fernsehaufnahmen aus Baku zeigten, wie die Heckflügelklappe des McLaren MCL38 auf der Geraden nach...weiterlesen »
am 9.2024 - Thueringen24
am 9.2024 - moin.de
Daniel Ricciardo fährt schon seit Monaten auf Bewährung. Nach dem Grand Prix von Singapur droht ihm bei den Racing Bulls angeblich das vorzeitige Formel-1-Aus. Ein Nachwuchsmann würde profitieren. Sebastian...weiterlesen »
Esteban Ocon mit seinem Team Nach einem Pannen-Wochenende in Baku/Aserbaidschan hofft Esteban Ocon in Singapur auf mehr Zeit in seinem Alpine und eine stete Verbesserung. Performance steht dabei aber erst...weiterlesen »
am 9.2024 - SportNews.bz
5 Formel 1 Daniel Ricciardo steht beim Rennstall Racing Bulls angeblich vor dem vorzeitigen Aus. Medien spekulieren über eine Ablösung des Australiers schon nach dem Grand Prix an diesem Wochenende in Singapur.weiterlesen »
Daniel Ricciardo fährt schon seit Monaten auf Bewährung. Nach dem Grand Prix von Singapur droht ihm bei den Racing Bulls angeblich das vorzeitige Formel-1-Aus. Ein Nachwuchsmann würde profitieren. Singapur...weiterlesen »
Red Bull ist nicht mehr die Nummer eins! Das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit führt das erfolgsverwöhnte Formel-1-Team nicht mehr die Konstrukteurswertung an, McLaren führt die Teamwertung nun an....weiterlesen »
Sebastian Vettels früherer Formel-1-Teamkollege Daniel Ricciardo steht beim Rennstall Racing Bulls angeblich vor dem vorzeitigen Aus. Medien spekulieren über eine Ablösung des Australiers schon nach dem...weiterlesen »
War's das bald für Daniel Ricciardo in der Formel 1? Copyright: Luca Bruno/AP/dpa Daniel Ricciardo fährt schon seit Monaten auf Bewährung. Nach dem Grand Prix von Singapur droht ihm bei den Racing Bulls...weiterlesen »
Formel 1 in Singapur Singapur - Daniel Ricciardo fährt schon seit Monaten auf Bewährung. Nach dem Grand Prix von Singapur droht ihm bei...weiterlesen »
Nachdem der Protest in der Formel 1 erfolglos war, wird Red Bull jetzt auch noch einmal reagieren. Und wie! © IMAGO/NurPhoto Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison 2024...weiterlesen »
Daniel Ricciardo fährt schon seit Monaten auf Bewährung. Nach dem Grand Prix von Singapur droht ihm bei den Racing Bulls angeblich das vorzeitige Formel-1-Aus. Ein Nachwuchsmann... 20. September 2024 –...weiterlesen »
Singapur (dpa) - . Sebastian Vettels früherer Formel-1-Teamkollege Daniel Ricciardo steht beim Rennstall Racing Bulls angeblich vor dem vorzeitigen Aus. Medien spekulieren über eine Ablösung des Australiers...weiterlesen »
Beim Großen Preis von Aserbaidschan mussten die Fans der Formel 1 ganz genau hinschauen. Das schier Undenkbare ist passiert. © IMAGO/PanoramiC Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1 Red...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Wie ein Opferlamm zur Schlachtbank schritt Daniel Ricciardo am Donnerstag im Fahrerlager von Singapur, schrieb trotzdem eifrig Autogramme, posierte tapfer für Fotos mit Fans, und...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Gabriel Bortoleto ist der aktuelle Spitzenreiter in der Formel 2 und gilt als heißer Kandidat für ein Sauber-Stammcockpit in der kommenden Saison. Das Schweizer Team hat sich noch...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Hat Red Bull McLaren im WM-Kampf noch etwas entgegenzusetzen? Die Führung bei den Konstrukteuren ist weg, und bei den Fahrern scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Max...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - "Ich denke, wir sollten dieses Wochenende wettbewerbsfähig sein", kündigt Oscar Piastri vor dem Großen Preis von Singapur 2024 an. Der Australier ist nach seinem Sieg in Baku eine...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Carlos Sainz hat verraten, wie er kurz nach dem Unfall in der vorletzten Runde des Großen Preises von Aserbaidschan mit Sergio Perez 20 Minuten im medizinischen Zentrum verbrachte....weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Ferrari mag zwar den Sieg beim Großen Preis von Aserbaidschan vergeben haben, doch mit dem bevorstehenden Formel-1-Wochenende in Singapur könnte der Scuderia gleich die nächste...weiterlesen »
am 9.2024 - Sportschau
Stand: 19.09.2024 17:35 Uhr Bei Max Verstappen und Red Bull wächst die Nervosität. Die Führung in der Konstrukteurs-Wertung hat Red Bull schon verloren. Ausgerechnet jetzt steht das ungebliebte Rennen...weiterlesen »
Guanyu Zhou steht vor dem Ende seiner Formel-1-Karriere. Und sollte er für 2025 kein Cockpit bekommen, wonach es aktuell aussieht, dann will er nicht ewig auf ein Comeback in der Königsklasse hoffen. Konkret...weiterlesen »
In der Formel 1 bahnt sich ein Hammer an! Einem Star droht der Rauswurf. Jetzt hat er sich deutlich zu Wort gemeldet. © IMAGO/Action Plus Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024 Auch in der Formel-1-Saison...weiterlesen »
am 9.2024 - n-tv
Max Verstappen hat in Singapur noch nie gewonnen - ein Ende dieser Serie käme dem angeschlagenen Formel-1-Weltmeister gerade recht. Doch dafür spricht derzeit kaum etwas. Um im Kampf um die Krone nicht...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Bekommt Red Bull seine Probleme mit dem RB20 langsam in den Griff? Teamchef Christian Horner hatte jüngst die Korrelationsprobleme zwischen Windkanal, CFD-Daten und dem echten...weiterlesen »
Lewis Hamilton trotzt in Singapur der Hitze mit einem Jeans-Outfit. Der Brite gibt vor dem Fahrerlager fleißig Autogramme für Fans Das Mercedes-Team arbeitet weiter daran, das eigene Auto zu verstehen....weiterlesen »
Muss ein Formel-1-Star sein Cockpit nach dem Rennen in Singapur räumen? Ralf Schumacher sagt ja – offiziell ist aber noch nichts. Singapur – In der laufenden Formel-1-Saison zeichnet sich ein weiterer...weiterlesen »
Kein Geringerer als Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher heizte zuletzt die Gerüchte um ein mögliches F1-Aus von Daniel Ricciardo mächtig an. Nun hat der Racing-Bulls-Fahrer auf die Spekulationen um seine...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg ist überrascht darüber, wie die Rennleitung den Zwischenfall mit Carlos Sainz und Sergio Perez in Baku behandelt hat. Hülkenberg hatte in der Schlussphase in Aserbaidschan...weiterlesen »
am 9.2024 - Merkur
Ralf Schumacher plaudert im TV offenbar aus dem Nähkästchen – und verkündet, dass ein Formel-1-Star nach Singapur sein Cockpit räumen muss. Singapur – In der Formel 1 kommt es wohl zum nächsten Fahrerwechsel...weiterlesen »
Vor einigen Wochen hatte die Formel 1 bereits ihren ersten Knall: Logan Sargeant musste seinen Cockpit bei Williams räumen. Der Argentinier Franco Colapinto fährt seitdem für das Traditionsteam. Bei diesem...weiterlesen »
In Singapur wird wegen der hohen Temperaturen bei Nacht gefahren. Heiß ist es trotzdem Das Singapur-Rennen ist wegen der klimatischen Bedingungen bei den Formel-1-Piloten gefürchtet. Mercedes-Pilot George...weiterlesen »
Der Oberbulle ist noch immer auf 180! Der Donnerstag vor einem Rennen ist traditionell der Medien-Tag in der Formel 1. Unter anderem findet eine Pressekonferenz mit mehreren Fahrern im Paddock statt. Dieses...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso zeigt sich begeistert von Oliver Bearman und Franco Colapinto, die in Baku jeweils in die WM-Punkte gefahren sind, uns das beim zweiten Einsatz in der Formel 1....weiterlesen »
Seine Beliebtheit kann ihn wohl nicht mehr schützen! Seit Monaten gibt es Spekulationen um die Zukunft von Daniel Ricciardo (35) in der Formel 1 . Der Australier sitzt seit einem Jahr im Nachwuchs-Team...weiterlesen »
Fernando Alonso in Baku Platzierungs-Frust bei Fernando Alonso! Der zweimalige Weltmeister ist Neunter in der WM-Wertung, konnte mit Rang 6 in Baku aber positiv überraschen. Dennoch warnt er vor unrealistischer...weiterlesen »
Titelverteidiger Verstappen: "Wir kämpfen weiter um die Meisterschaft". Baku-Sieger Piastri im McLaren ist der Mann der Stunde: "Bin bereit, es wieder zu versuchen" Singapur - Findet Formel-1-Weltmeister...weiterlesen »
Charles Leclerc Die Funksprüche der Formel-1-Stars sorgen immer wieder für Wirbel in den sozialen Medien. Bedient sich ein Fahrer im Eifer des Gefechts gewisser Kraftausdrücke, dauert es nicht lange, bis...weiterlesen »
Seit sieben Rennen in Folge gibt es keinen Sieg für den Formel-1-Weltmeister Max Verstappen. Wie findet Red Bull wieder zurück in die Spur? Der Marina Bay Street Circuit war in der vergangenen Saison das...weiterlesen »
Sportlich läuft es derzeit überhaupt nicht für Max Verstappen. Glaubt man Ex-Formel-1-Star Ralf Schumacher, muss der Red-Bull-Pilot parallel auch noch massive finanzielle Verluste hinnehmen. "Formel-1-Insiderkreise...weiterlesen »
Drei Rennsiege und weitere Platzierungen auf dem Podium: In der Formel-1-Saison 2024 legt Mercedes einen klaren Aufwärtstrend an den Tag. Bei Red Bull um WM-Spitzenreiter Max Verstappen zeigte die Formkurve...weiterlesen »
Laut Sky-Experte Ralf Schumacher ist der Grand Prix von Singapur am Wochenende für einen der Publikumslieblinge der Königsklasse das vorerst letzte Rennen in der Formel 1. Obwohl sich der WM-Kampf in der...weiterlesen »
Nico Hülkenberg fährt seine letzte Saison für Haas. 2025 wechselt er zu Sauber bzw. Audi Nach unten wird es langsam eng bei Haas. Konkurrent Williams holte mit Platz 7 (Alex Albon) und 8 (Colapinto) in...weiterlesen »
Findet Formel-1-Weltmeister Max Verstappen ausgerechnet beim Großen Preis von Singapur zurück in die Spur? Der Red-Bull-Star, der sieben Rennen in Folge keinen Sieg feiern durfte, versucht auf dem Marina...weiterlesen »
Lando Norris oder Oscar Piastri? Wer hat das Zeug, um Abo-Weltmeister Max Verstappen vom Formel-1-Thron zu stoßen? Mit dieser Frage, die derzeit nicht nur McLaren beschäftigt, hat sich Ex-F1-Champion Nigel...weiterlesen »
Max Verstappen Für Max Verstappen ist der Marina Bay Street Circuit nicht das beste Pflaster. Der dreifache Champion konnte das Rennen in Singapur bisher nicht für sich entscheiden. Im vergangenen Jahr...weiterlesen »
Ein Formel-1-Experte ist sich sicher: Schon in Kürze wird es zu einem pikanten Fahrerwechsel kommen! Für einen Piloten wird es richtig eng. © IMAGO/HochZwei Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024...weiterlesen »
Oscar Piastri vor dem Singapur-GP Zweiter Saisonsieg für Oscar Piastri in Baku/Aserbaidschan – und weiter jede Menge Diskussionen über eine mögliche Teamorder bei McLaren. Piastri ist auf nur noch 32 Punkte...weiterlesen »
Max Verstappen verliert pro Rennen, das er nicht gewinnt, eine Million Euro. Diese erstaunliche Zahl hat Ralf Schumacher genannt. München – Der ehemalige Rennfahrer und heutige TV-Experte Ralf Schumacher...weiterlesen »
Daniel Ricciardo Dass sich Daniel Ricciardo in diesem Jahr schwer tut, spiegelt sich auch in der WM-Tabelle. Da belegt der Formel-1-Routinier derzeit mit zwölf Zählern den 14. Zwischenrang. Nur vier Mal...weiterlesen »
Der frühere Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve kann sich einen Absturz des kriselnden Rennstalls Red Bull in historischem Ausmaß vorstellen. Hintergrund: der Abgang von Design-Guru Adrian Newey, den...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - "Wir haben einen neuen Unterboden eingesetzt und Leistung verloren." So hat George Russell unlängst das Mercedes-Dilemma der vergangenen Wochen beschrieben . Und nun reagiert das...weiterlesen »
Schicksalstage für Mick Schumacher (25). JETZT entscheidet sich seine Zukunft. Formel 1 … oder nie wieder Formel 1? Wird Mick ausgerechnet von einem Gaucho aus dem Sauber-Cockpit gegrätscht? Das Sauber-Team...weiterlesen »
Schon seit Tagen halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Daniel Ricciardo bei den Racing Bulls vor dem Aus stehen soll. Auch der ehemalige Formel-1-Fahrer und TV-Experte Ralf Schumacher legte sich am...weiterlesen »
Die Formel 1 ist in diesen Tagen so spannend wie schon lange nicht mehr. Ein unglaublicher Kampf an der Spitze und viele schwächelnde Top-Fahrer – die Königsklasse des Motorsports macht ihrem Ruf aller...weiterlesen »
Kevin Magnussen In Baku gingen Nico Hülkenberg und Oliver Bearman für das Haas-Team auf Punktejagd, Kevin Magnussen musste zuschauen, weil er sich in Monza zwei Strafpunkte und damit eine Rennsperre eingehandelt...weiterlesen »
Zumindest glaubt Christian Horner, dass McLaren einen Fehler gemacht hat, weil man sich in der WM nicht frühzeitig auf Lando Norris festgelegt hat. So verlor der Brite im Verlauf der Saison bereits einige...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Man hat es oft gehört, vor allem während der Zeit von Michael Schumacher: Ein guter Formel-1-Fahrer hilft bei der Entwicklung des Autos mit. In der Formel 1 war es lange Zeit so,...weiterlesen »
Franco Colapinto (l.) nach dem Baku-GP zusammen mit Oliver Bearman, der im Haas den gesperrten Kevin Magnussen ersetzte Williams-Neuling Franco Colapinto ist eine der positiven Überraschungen beim Aserbaidschan-GP...weiterlesen »
Lando Norris Für Lando Norris verlief der GP in Singapur besser als er es nach dem missglückten Qualifying erwartet hatte. Der aktuelle WM-Zweite, der wegen einer gelben Flagge im Q1 hängegeblieben war,...weiterlesen »
Fernando Alonso Dass Gabriele Bortoleto ein baldiger Aufstieg in die Formel 1 zugetraut wird, kommt nicht von ungefähr. Der 19-Jährige aus São Paulo gewann im vergangenen Jahr als Rookie die Formel-3-Meisterschaft....weiterlesen »
Lewis Hamilton Oliver Bearman durfte in Baku zum zweiten Mal in diesem Jahr einen GP-Einsatz bestreiten. Nachdem er in Saudi-Arabien für den verletzten Ferrari-Star Carlos Sainz eingesprungen war, ersetzte...weiterlesen »