am 9.2024 - Spiegel
Das deutsche Radsport-Talent Antonia Niedermaier hat beim WM-Straßenrennen der Frauen mit mentalen Problemen gekämpft. Niedermaier dachte währenddessen an den Tod von Muriel Furrer , die mit nur 18 Jahren...weiterlesen »
Spiegel
SRF
Kicker
Bild* per perdorim
Basler Zeitung
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
DER TAGESSPIEGEL
Aachener Zeitung
am 9.2024 - SRF
Statt des geplanten Volksrennens fand am frühen Sonntagmorgen eine Gedenkfahrt für die tödlich verunglückte Muriel Furrer statt Rund 1500 Velo-Freunde versammelten sich um 7 Uhr vor dem Zielbogen am Sechseläutenplatz...weiterlesen »
am 9.2024 - Kicker
Antonia Niedermaier geht als Geheimtipp ins WM-Rennen. Ihre Leistung kann sie jedoch nicht abrufen. Die Kälte setzt ihr zu - und auch der Tod der Schweizerin Muriel Furrer. Tränen bei der Medaillenehrung...weiterlesen »
am 9.2024 - Bild* per perdorim
Was bleibt, ist Fassungslosigkeit und tiefe Trauer. Der tödliche Sturz der jungen Schweizer Fahrerin Muriel Furrer (18) bei der WM in Zürich hat der Rad-Welt einen schweren Schock versetzt. In der Schweiz...weiterlesen »
am 9.2024 - Basler Zeitung
Es sind viele früh aufgestanden an diesem Sonntagmorgen. Sie haben sich dick eingepackt, auf ihr Velo gesetzt und sind zum Zielbogen der Zürcher Rad-WM gekommen, um Muriel Furrer zu gedenken. Die junge...weiterlesen »
am 9.2024 - Stern
Radsportlerin Antonia Niedermaier geht als Geheimtipp ins WM-Rennen. Ihre Leistung kann sie jedoch nicht abrufen. Die Kälte setzt ihr zu - und auch der Tod der Schweizerin Muriel Furrer. Der Tod der von...weiterlesen »
am 9.2024 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Radsportlerin Antonia Niedermaier geht als Geheimtipp ins WM-Rennen. Ihre Leistung kann sie jedoch nicht abrufen. Die Kälte setzt ihr zu – und auch der Tod der Schweizerin Muriel Furrer. Der Tod der von...weiterlesen »
am 9.2024 - Kölner Stadt-Anzeiger
Antonia Niedermaier konnte beim Einzelzeitfahren der WM nicht ihre Topleistung abrufen. Copyright: Peter Dejong/AP/dpa Radsportlerin Antonia Niedermaier geht als Geheimtipp ins WM-Rennen. Ihre Leistung...weiterlesen »
am 9.2024 - Saarbrücker Zeitung
Der Tod der von Muriel Furrer hat das deutsche Radsport-Talent Antonia Niedermaier heftig mitgenommen. Die 21-Jährige brach während des WM-Rennens am Samstag in Tränen aus, weinte später auch im Ziel....weiterlesen »
am 9.2024 - DER TAGESSPIEGEL
am 9.2024 - Aachener Zeitung
am 9.2024 - nordbayern
Straßenrad-WM in Zürich Zürich - Radsportlerin Antonia Niedermaier geht als Geheimtipp ins WM-Rennen. Ihre Leistung kann sie jedoch nicht...weiterlesen »
am 9.2024 - DONAU KURIER
am 9.2024 - Esslinger Zeitung
Radsportlerin Antonia Niedermaier geht als Geheimtipp ins WM-Rennen. Ihre Leistung kann sie jedoch nicht abrufen. Die Kälte setzt ihr zu - und auch der Tod der Schweizerin Muriel Furrer. Zürich - Der Tod...weiterlesen »
am 9.2024 - Volksfreund
Zürich · Radsportlerin Antonia Niedermaier geht als Geheimtipp ins WM-Rennen. Ihre Leistung kann sie jedoch nicht abrufen. Die Kälte setzt ihr zu - und auch der Tod der Schweizerin Muriel Furrer. Der Tod...weiterlesen »
am 9.2024 - Neue Westfälische
am 9.2024 - Westdeutsche Zeitung
am 9.2024 - Wiesbadener Kurier
Radsportlerin Antonia Niedermaier geht als Geheimtipp ins WM-Rennen. Ihre Leistung kann sie jedoch nicht abrufen. Die Kälte setzt ihr zu - und auch der Tod der Schweizerin... 29. September 2024 – 05:40...weiterlesen »
am 9.2024 - FreiePresse
am 9.2024 - Wormser Zeitung
Zürich (dpa) - . Der Tod der von Muriel Furrer hat das deutsche Radsport-Talent Antonia Niedermaier heftig mitgenommen. Die 21-Jährige brach während des WM-Rennens am Samstag in Tränen aus, weinte später...weiterlesen »
am 9.2024 - Welle Niederrhein
Radsportlerin Antonia Niedermaier geht als Geheimtipp ins WM-Rennen. Ihre Leistung kann sie jedoch nicht abrufen. Die Kälte setzt ihr zu - und auch der Tod der Schweizerin Muriel Furrer. Zürich (dpa) -...weiterlesen »
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer gibt der Sportchef der Rad-Weltmeisterschaft erstmals Einblicke in die Rettungsaktion. Eine Frage lässt er jedoch offen. Zürich - Der Sportliche Leiter der Straßenrad-...weiterlesen »
am 9.2024 - Aargauer Zeitung
Bei der Rad-WM in Zürich gewinnt die Belgierin Lotte Kopecky das Strassenrennen. Beste Schweizerin wird mit drei Minuten Rückstand Noemi Rüegg auf dem 11. Platz. Am Samstag stehen die Rennen der Rad-Weltmeisterschaft...weiterlesen »
am 9.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Mit Muriel Furrer stirbt zum zweiten Mal innert 15 Monaten eine Schweizer Nachwuchshoffnung des Radsports. Die Fahrer trauern, verdrängen – und alle fragen sich: Wie konnte das passieren? Samstagmittag...weiterlesen »
am 9.2024 - Tagblatt
Bei der Rad-WM in Zürich gewinnt die Belgierin Lotte Kopecky das Strassenrennen. Beste Schweizerin wird mit drei Minuten Rückstand Noemi Rüegg auf dem 11. Platz. Lotte Kopecky liess ihren Kontrahentinnen...weiterlesen »
am 9.2024 - DER FARANG
ZÜRICH: Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer gibt der Sportchef der Rad-Weltmeisterschaft erstmals Einblicke in die Rettungsaktion. Eine Frage lässt er jedoch offen. Der Sportliche Leiter der Straßenrad-WM...weiterlesen »
Bei der Rad-WM in Zürich gewinnt die Belgierin Lotte Kopecky das Strassenrennen. Beste Schweizerin wird mit drei Minuten Rückstand Noemi Rüegg auf dem 11. Platz. Auch am Freitag stehen die Rennen der Rad-Weltmeisterschaft...weiterlesen »
am 9.2024 - Süddeutsche
Rad-Weltmeisterin Lotte Kopecky widmet ihren Titel der verstorbenen jungen Schweizer Kollegin. Der Unfallhergang ist weiterhin unklar. Als Niklas Behrens sein Regenbogen-Trikot überstreifte, war auf dem...weiterlesen »
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer gibt der Sportchef der Rad-Weltmeisterschaft erstmals Einblicke in die Rettungsaktion. Eine Frage lässt er jedoch offen. Olivier Senn äußerte sich zum Unglück...weiterlesen »
am 9.2024 - RTL
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer gibt der Sportchef der Rad-Weltmeisterschaft erstmals Einblicke in die Rettungsaktion. Eine Frage lässt er jedoch offen. Der Sportliche Leiter der Straßenrad-WM...weiterlesen »
am 9.2024 - 20 Minuten
Einen Tag nachdem Muriel Furrer ihren schweren Verletzungen erlag, standen die Frauen beim Strassenrennen der WM in Zürich im Einsatz. Am Samstag fuhr die Frauenelite das Strassenrennen bei der WM in Zürich....weiterlesen »
Olivier Senn, Sportlicher Leiter der Rad-WM. Copyright: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer gibt der Sportchef der Rad-Weltmeisterschaft erstmals Einblicke in die Rettungsaktion....weiterlesen »
Der Sportliche Leiter der Straßenrad-WM von Zürich, Olivier Senn, hat erstmals einen Einblick in die Rettungsaktion für die später gestorbene Muriel Furrer gewährt. Die Rettungskette habe „sehr gut“ funktioniert,...weiterlesen »
Nach Tod von Furrer Zürich - Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer gibt der Sportchef der Rad-Weltmeisterschaft erstmals Einblicke...weiterlesen »
Zürich · Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer gibt der Sportchef der Rad-Weltmeisterschaft erstmals Einblicke in die Rettungsaktion. Eine Frage lässt er jedoch offen. Der Sportliche Leiter der Straßenrad-WM...weiterlesen »
Der Sportliche Leiter der Straßenrad-WM von Zürich, Olivier Senn, hat erstmals einen Einblick in die Rettungsaktion für die später gestorbene Muriel Furrer gewährt. Die Rettungskette habe «sehr gut» funktioniert,...weiterlesen »
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer gibt der Sportchef der Rad-Weltmeisterschaft erstmals Einblicke in die Rettungsaktion. Eine Frage lässt er jedoch offen. 28. September 2024 – 19:54 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 9.2024 - Watson
Das habe das Lokale Organisationskomitee der UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften Zürich 2024 (LOK) entschieden, heisst es in einer Mitteilung vom Samstag. Dies in Rücksprache mit dem...weiterlesen »
am 9.2024 - derStandard
Die Belgierin feierte nach einem Regenrennen in Zürich den Sieg im Sprint Zürich – Die Belgierin Lotte Kopecky hat ihren WM-Titel im Straßenrennen erfolgreich verteidigt. Die 28-jährige Olympiadritte behauptete...weiterlesen »
am 9.2024 - Hamburger Morgenpost
Für den Präsidenten des Radsport-Weltverbandes UCI ist die Fortsetzung der WM in Zürich trotz des Todes von Muriel Furrer „der beste Weg“. David Lappartient verwies zudem darauf, dass die UCI so eine Entscheidung...weiterlesen »
am 9.2024 - THE EPOCH TIMES
Die 28-jährige Lotte Kopecky setzte sich nach 154,1 km bei Regen und Kälte im Sprint einer Sechser-Gruppe vor der Amerikanerin Chloé Dygert und der Italienerin Elisa Longo Borghini durch. «Es regnete,...weiterlesen »
am 9.2024 - n-tv
Das Straßenrennen der Frauen bei der Rad-WM steht natürlich im Zeichen der tödlich verunglückten Fahrerin Muriel Furrer: Am Start fließen bei einer Schweigeminute Tränen. Das Rennen gewinnt die Titelverteidigerin,...weiterlesen »
Zu Bronze fehlen nur Zentimeter. Liane Lippert wird nach einer starken Vorstellung im WM-Rennen Vierte. Der Friedrichshafenerin hat im Sprint nicht genug Kraft. Lotte Kopecky lief als erste im Ziel ein....weiterlesen »
am 9.2024 - FAZ
Bei der Straßenrad-WM sieht es im Regen von Zürich gut aus für Liane Lippert, doch am Ende wird sie Vierte. Das Rennen steht im Zeichen der am Vortag gestorbenen Juniorin Muriel Furrer. Liane Lippert hat...weiterlesen »
Zu Bronze fehlen nur Zentimeter. Liane Lippert wird nach einer starken Vorstellung im WM-Rennen Vierte. Der Friedrichshafenerin hat im Sprint nicht genug Kraft. Liane Lippert mobilisierte im kalten und...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Der Sportliche Leiter der Straßenrad-WM von Zürich, Olivier Senn, hat erstmals einen Einblick in die Rettungsaktion für die später gestorbene Muriel Furrer gewährt. Die Rettungskette habe...weiterlesen »
Die deutschen Frauen liebäugeln im WM-Rennen von Zürich mit einer Medaille. Lange sieht es für Liane Lippert gut aus, am Ende wird sie Vierte. Liane Lippert hat die angestrebte Medaille bei der Straßenrad-WM...weiterlesen »
Bei tiefen Temperaturen und stetem Niederschlag kämpften sich die Frauen im WM-Strassenrennen über 154,1 Kilometer bis ins Ziel. Da gewann Titelverteidigerin Lotte Kopecky aus Belgien im Schlusssprint...weiterlesen »
Liane Lippert mobilisierte im kalten und verregneten Zürich noch einmal alle Kräfte, doch am Ende blieb nur der vierte Platz. Die 26-Jährige belohnte sich nicht für ein starkes WM-Rennen, verfehlte im...weiterlesen »
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer gibt der Sportchef der Rad-Weltmeisterschaft erstmals Einblicke in die Rettungsaktion. Eine Frage lässt er jedoch offen. Zürich (dpa) - Der Sportliche Leiter...weiterlesen »
In der Verfolgergruppe sprintet Noemi Rüegg um Platz 10. Die Zürcherin muss sich geschlagen geben, wird am Ende gute Elfte. Lotte Kopecky aus Belgien wird erneut Weltmeisterin! Die Favoritin setzt sich...weiterlesen »
am 9.2024 - Sportschau
Stand: 28.09.2024 17:06 Uhr Diane Lippert hat den zweiten Coup für das deutsche Team bei der Rad-WM in Zürich verpasst. Im Zielsprint hatte die 26-Jährige am Samstag (28.09.2024) unter anderem gegen Siegerin...weiterlesen »
Liane Lippert hat die angestrebte Medaille bei der Straßenrad-WM nur ganz knapp verpasst. Die 26-Jährige wurde nach einer starken Vorstellung in Zürich im Sprint einer Spitzengruppe Vierte. Nach 154,1...weiterlesen »
am 9.2024 - Südostschweiz
Die 28-jährige Lotte Kopecky setzte sich nach 154,1 km bei Regen und Kälte im Sprint einer Sechser-Gruppe vor der Amerikanerin Chloé Dygert und der Italienerin Elisa Longo Borghini durch. Die Olympia-Siebte...weiterlesen »
Zürich · Zu Bronze fehlen nur Zentimeter. Liane Lippert wird nach einer starken Vorstellung im WM-Rennen Vierte. Der Friedrichshafenerin hat im Sprint nicht genug Kraft. Liane Lippert mobilisierte im kalten...weiterlesen »
Statt des geplanten Volksrennens findet am Sonntag in Zürich eine Gedenkfahrt für Muriel Furrer statt. Nach dem tragischen Tod der Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer hat das Lokale Organisationskomitee der Rad- undweiterlesen »
Zürich · Die deutschen Frauen liebäugeln im WM-Rennen von Zürich mit einer Medaille. Lange sieht es für Liane Lippert gut aus, am Ende wird sie Vierte. Liane Lippert hat die angestrebte Medaille bei der...weiterlesen »
Zu Bronze fehlen nur Zentimeter. Liane Lippert wird nach einer starken Vorstellung im WM-Rennen Vierte. Der Friedrichshafenerin hat im Sprint nicht genug Kraft. aktualisiert am 28. September 2024 – 17:21...weiterlesen »
am 9.2024 - BRF Nachrichten
Lotte Kopecky hat ihren Weltmeistertitel im Straßenradrennen verteidigt. In Zürich siegte Kopecky nach 154 Kilometern im Zielsprint. Silber ging an die US-Amerikanerin Chloe Dygert, Bronze an die Italienerin...weiterlesen »
Das für den 29. September 2024 geplante City Race in Zürich wird nicht stattfinden. Stattdessen wird ein Memorial Ride zu Ehren der verstorbenen Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer durchgeführt....weiterlesen »
Die deutschen Frauen liebäugeln im WM-Rennen von Zürich mit einer Medaille. Lange sieht es für Liane Lippert gut aus, am Ende wird sie Vierte. aktualisiert am 28. September 2024 – 17:06 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 9.2024 - TAG24
Zürich - Die Radsportlerin Muriel Furrer ist nach ihrem Sturz bei der Weltmeisterschaft in Zürich im Alter von nur 18 Jahren gestorben. Die Schweizerin erlag ihren am Donnerstag erlittenen Verletzungen,...weiterlesen »
Der Unfalltod von Muriel Furrer am Donnerstag hat die Sportwelt erschüttert. Die Ursache bleibt auch zwei Tage nach dem tragischen Ereignis ungeklärt. Auf Wunsch der Familie werden die restlichen Rennen...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Liane Lippert mobilisierte im kalten und verregneten Zürich noch einmal alle Kräfte, doch am Ende blieb nur der vierte Platz. Die 26-Jährige belohnte sich nicht für ein starkes WM-Rennen,...weiterlesen »
Zu Bronze fehlen nur Zentimeter. Liane Lippert wird nach einer starken Vorstellung im WM-Rennen Vierte. Der Friedrichshafenerin hat im Sprint nicht genug Kraft. Zürich (dpa) - Liane Lippert mobilisierte...weiterlesen »
Olivier Senn, der Sportliche Leiter der Rad- und Paracycling-Strassen-Weltmeisterschaften in Zürich, nimmt zu Fragen rund um den Unfalltod von Muriel Furrer Stellung. Olivier Senn, Sie müssen trotz des...weiterlesen »
Die deutschen Frauen liebäugeln im WM-Rennen von Zürich mit einer Medaille. Lange sieht es für Liane Lippert gut aus, am Ende wird sie Vierte. Zürich (dpa) - Liane Lippert hat die angestrebte Medaille...weiterlesen »
am 9.2024 - Leipziger Volkszeitung
David Lappartient, Präsident des Radsport-Weltverbandes, hat die Entscheidung für die Fortsetzung der laufenden WM trotz des tödlichen Unfalls der Schweizerin Muriel Furrer erklärt. Quelle: IMAGO/Photo...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Liane Lippert hat die angestrebte Medaille bei der Straßenrad-WM nur ganz knapp verpasst. Die 26-Jährige wurde nach einer starken Vorstellung in Zürich im Sprint einer Spitzengruppe Vierte....weiterlesen »
Olivier Senn, Sie müssen trotz des tragischen Unfalltodes von Muriel Furrer im Strassenrennen der Juniorinnen funktionieren. Wie geht es Ihnen? Senn: «Es fällt allen nicht einfach, aber das 'Funktionieren-Müssen'...weiterlesen »
Am frühen Morgen herrscht am Sechseläutenplatz gespenstische Stille. Zuschauer sind keine da, die Volunteers stehen in Gruppen zusammen. Es scheint, als sei mit Muriel Furrers tragischem Tod auch der Esprit...weiterlesen »
Vor etwas mehr als einem Jahr starb Radprofi Gino Mäder nach einem Sturz. Nach dem Tod von Muriel Furrer an der Rad-WM meldet sich seine Mutter zu Wort und bietet Hilfe an. Sandra Mäder hat der Familie...weiterlesen »
Gino Mäder starb im Juni 2023 nach einem Sturz auf der Abfahrt des Albulapasses. Copyright: Mayk Wendt/Keystone/dpa Vor etwas mehr als einem Jahr starb Radprofi Gino Mäder nach einem Sturz. Nach dem Tod...weiterlesen »
Das WM-Rennen der Frauen wird in der Nähe von Zürich gestartet. Zuvor gibt es eine Schweigeminute in Gedenken an die gestorbene Muriel Furrer. Einen Tag nach dem Tod von Muriel Furrer ist das Frauen-Rennen...weiterlesen »
Sandra Mäder findet die Fortsetzung der WM richtig und hat der Familie der gestorbenen Nachwuchs-Radsportlerin Muriel Furrer ihre Hilfe angeboten. Die Mutter des im Juni 2023 nach einem Sturz gestorbenen...weiterlesen »
Einen Tag nach dem Tod von Muriel Furrer ist das Frauen-Rennen bei der Straßenrad-WM in Zürich gestartet worden. Bevor die fast 200 Fahrerinnen in Uster auf die Strecke geschickt wurden, gab es eine Schweigeminute...weiterlesen »
Tragödie bei WM in Zürich Zürich - Vor etwas mehr als einem Jahr starb Radprofi Gino Mäder nach einem Sturz. Nach dem Tod von Muriel Furrer...weiterlesen »
am 9.2024 - NOZ.de
Der Tod von Muriel Furrer veranlasst die Organisatoren der Rad-WM zur Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen. Allerdings sind noch viele Fragen ungeklärt. Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Rad-WM...weiterlesen »
Für UCI-Präsident David Lappartient war ein Abbruch der WM keine gute Option. Copyright: Sebastian Gollnow/dpa Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer hätte die WM in Zürich abgebrochen werden können....weiterlesen »
Die Rad-Welt ist fassungslos über den tödlichen Unfall der Fahrerin Muriel Furrer (18) bei der WM in Zürich. Die Schweizerin stürzte bei ihrem Rennen am Donnerstag auf offener Strecke und erlitt dabei...weiterlesen »
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer findet die Rad-WM in Zürich mit dem Strassenrennen der Frauen ihre Fortsetzung. Jetzt im Live-Ticker. Nach dem Tod von Muriel Furrer geht die Rad-WM trotzdem...weiterlesen »
Vor etwas mehr als einem Jahr starb Radprofi Gino Mäder nach einem Sturz. Nach dem Tod von Muriel Furrer meldet sich seine Mutter zu Wort und bietet Hilfe an. 28. September 2024 – 13:27 Uhr Kommentare...weiterlesen »
am 9.2024 - Lübecker Nachrichten
am 9.2024 - Rems-Zeitung
am 9.2024 - Remscheider General-Anzeiger
am 9.2024 - Kieler Nachrichten
am 9.2024 - Göttinger Tageblatt
am 9.2024 - Neue Presse
am 9.2024 - OP-marburg
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer hätte die WM in Zürich abgebrochen werden können. Der Weltverband entschied sich jedoch dagegen, der Präsident David Lappartient nennt die Gründe. Entschied sich...weiterlesen »
Zürich · Das WM-Rennen der Frauen wird in der Nähe von Zürich gestartet. Zuvor gibt es eine Schweigeminute in Gedenken an die gestorbene Muriel Furrer. Einen Tag nach dem Tod von Muriel Furrer ist das...weiterlesen »
Das WM-Rennen der Frauen wird in der Nähe von Zürich gestartet. Zuvor gibt es eine Schweigeminute in Gedenken an die gestorbene Muriel Furrer. aktualisiert am 28. September 2024 – 12:57 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer hätte die WM in Zürich abgebrochen werden können. Der Weltverband entschied sich jedoch dagegen, der Präsident nennt die Gründe. Für den Präsidenten des Radsport-Weltverbandes...weiterlesen »
am 9.2024 - Abendzeitung
Für den Präsidenten des Radsport-Weltverbandes UCI ist die Fortsetzung der WM in Zürich trotz des Todes von Muriel Furrer "der beste Weg". David Lappartient verwies zudem darauf, dass die UCI so eine Entscheidung...weiterlesen »
Tragödie bei Rad-Titelkämpfen Zürich - Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer hätte die WM in Zürich abgebrochen werden können. Der...weiterlesen »
Der Schock über den tragischen Unfall von Muriel Furrer hallt immer noch nach: Die prominenteste Stimme aus der Radsport-Welt kommt von Nino Schurter. Muriel Furrer war am Donnerstag an der Rad-WM der...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Sandra Mäder findet die Fortsetzung der WM richtig und hat der Familie der gestorbenen Nachwuchs-Radsportlerin Muriel Furrer ihre Hilfe angeboten. Die Mutter des im Juni 2023 nach einem...weiterlesen »
Das WM-Rennen der Frauen wird in der Nähe von Zürich gestartet. Zuvor gibt es eine Schweigeminute in Gedenken an die gestorbene Muriel Furrer. Zürich (dpa) - Einen Tag nach dem Tod von Muriel Furrer ist...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Einen Tag nach dem Tod von Muriel Furrer ist das Frauen-Rennen bei der Straßenrad-WM in Zürich gestartet worden. Bevor die fast 200 Fahrerinnen in Uster auf die Strecke geschickt wurden,...weiterlesen »
am 9.2024 - Volarberg Online
Der tragische Unfall von Muriel Furrer (18) bei der Rad-WM hat die Sportwelt erschüttert Die Schweizer Nachwuchshoffnung erlag am Freitag ihren schweren Verletzungen. Nun kommen weitere Details ans Licht,...weiterlesen »
Zürich · Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer hätte die WM in Zürich abgebrochen werden können. Der Weltverband entschied sich jedoch dagegen, der Präsident nennt die Gründe. Für den Präsidenten...weiterlesen »
Für den Präsidenten des Radsport-Weltverbandes UCI ist die Fortsetzung der WM in Zürich trotz des Todes von Muriel Furrer «der beste Weg». David Lappartient verwies zudem darauf, dass die UCI so eine Entscheidung...weiterlesen »
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer hätte die WM in Zürich abgebrochen werden können. Der Weltverband entschied sich jedoch dagegen, der Präsident nennt die Gründe. aktualisiert am 28. September...weiterlesen »
Die Radsport-Welt steht nach dem Tod der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer unter Schock. Allerdings sind noch viele Fragen zum Unfall bei der Rad-WM offen. Kam etwa der Rettungshubschrauber erst...weiterlesen »
Nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer hätte die WM in Zürich abgebrochen werden können. Der Weltverband entschied sich jedoch dagegen, der Präsident nennt die Gründe. Zürich (dpa) - Für den Präsidenten...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Für den Präsidenten des Radsport-Weltverbandes UCI ist die Fortsetzung der WM in Zürich trotz des Todes von Muriel Furrer „der beste Weg“. David Lappartient verwies zudem darauf, dass...weiterlesen »
Der Tod von Muriel Furrer veranlasst die Organisatoren der Rad-WM zur Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen. Allerdings sind noch viele Fragen offen. Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Rad-WM in...weiterlesen »
Der Tod der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer bei der WM in Zürich schockiert die Radsport-Welt. Die Rennen werden trotz der Tragödie fortgesetzt. Das sei der Wunsch der Familie, hieß es von den...weiterlesen »
Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Rad-WM in Zürich am Samstag mit dem Straßenrennen der Frauen weiter. Einen Tag später steht mit dem Männer-Rennen der Höhepunkt der Titelkämpfe auf dem Programm....weiterlesen »
Trauer um Muriel Furrer: Ihr Foto wird auf einer Großbildleinwand gezeigt. Copyright: Peter Dejong/AP/dpa Der Tod von Muriel Furrer veranlasst die Organisatoren der Rad-WM zur Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen....weiterlesen »
Der Tod von Muriel Furrer veranlasst die Organisatoren der Rad-WM zur Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen. Allerdings sind noch viele Fragen offen. Tom Bachmann Trotz des Todes von Muriel Furrer geht...weiterlesen »
am 9.2024 - SportNews.bz
E Rennrad Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Rad-WM in Zürich am Samstag mit dem Straßenrennen der Frauen weiter. Einen Tag später steht mit dem Männer-Rennen der Höhepunkt der Titelkämpfe auf dem Programm.weiterlesen »
Radsportlerin Muriel Furrer Zürich - Der Tod von Muriel Furrer veranlasst die Organisatoren der Rad-WM zur Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen....weiterlesen »
Die Rad-Weltmeisterschaft in Zürich sollte ein grosses Fest werden. Doch sie wird zu einer riesigen Trauerfeier. Die Radfahrerin Muriel Furrer ist an der Heim-Weltmeisterschaft im Rennen der Juniorinnen...weiterlesen »
am 9.2024 - Schwarzwaelder-bote.de
Der Tod von Muriel Furrer veranlasst die Organisatoren der Rad-WM zur Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen. Allerdings sind noch viele Fragen offen. Zürich - Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die...weiterlesen »
am 9.2024 - Inside Paradeplatz
Muriel Furrer ist tot. Die lebensfrohe Velofahrerin stürzte am Donnerstag in Küsnacht, quasi vor ihrer Haustür, so schwer kopfvoran, dass sie gestern im Unispital verstarb. Um 17 Uhr 07 gestern treten...weiterlesen »
Zürich · Der Tod von Muriel Furrer veranlasst die Organisatoren der Rad-WM zur Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen. Allerdings sind noch viele Fragen offen. Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die...weiterlesen »
Der Tod von Muriel Furrer veranlasst die Organisatoren der Rad-WM zur Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen. Allerdings sind noch viele Fragen offen. 28. September 2024 – 07:45 Uhr Kommentare dpa Zürich...weiterlesen »
Tragödie bei Rad-WM Zürich - Die Radsport-Welt steht nach dem Tod der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer unter Schock. Die WM geht...weiterlesen »
Muriel Furrer ist nach einem schweren Sturz bei der WM gestorben. Copyright: Roth/dpa Die Radsport-Welt steht nach dem Tod der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer unter Schock. Die WM geht weiter...weiterlesen »
Der Tod der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer bei der Weltmeisterschaft in Zürich schockiert die Radsport-Welt. Die Rennen werden trotz der Tragödie fortgesetzt. Das sei der Wunsch der Familie,...weiterlesen »
Die Radsport-Welt steht nach dem Tod der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer unter Schock. Die WM geht weiter - viele Fragen bleiben offen. 28. September 2024 – 06:33 Uhr Kommentare dpa Zürich (dpa)...weiterlesen »
Der Tod von Muriel Furrer veranlasst die Organisatoren der Rad-WM zur Erhöhung der Sicherheitsvorkehrungen. Allerdings sind noch viele Fragen offen. Zürich (dpa) - Trotz des Todes von Muriel Furrer geht...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Rad-WM in Zürich am Samstag mit dem Straßenrennen der Frauen weiter. Einen Tag später steht mit dem Männer-Rennen der Höhepunkt der Titelkämpfe...weiterlesen »
Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer erlitt beim U-23-Rennen der Rad-WM einen schweren Sturz. Sie verstarb einen Tag später im Spital. Die 18-jährige Muriel Furrer kam beim U23-Strassenrennen...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Der Tod der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer bei der Weltmeisterschaft in Zürich schockiert die Radsport-Welt. Die Rennen werden trotz der Tragödie fortgesetzt. Das sei der Wunsch...weiterlesen »
Vor dem Rennen der U23-Junioren am Freitag wurde der verstorbenen Muriel Furrer gedacht. Quelle: IMAGO/Photo News Trotz des Todes der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer geht die Straßenrad-WM in...weiterlesen »
am 9.2024 - upday.com
Um 14.48 Uhr stand die Radsport-Welt einen Augenblick still. Muriel Furrer ist tot – der Weltverband teilte mit, was viele längst befürchtet, aber in den Gedanken am liebsten verdrängt hatten . Die 18...weiterlesen »
Die 18-jährige Juniorin Muriel Furrer ist an der Heim-Weltmeisterschaft in Zürich tödlich verunglückt. Für die Schweizer Radsportfamilie ist es ein trauriges Déjà-vu. Exklusiv für Abonnenten Die Rad-Weltmeisterschaft...weiterlesen »
am 9.2024 - Berliner Kurier
Der Schweizer Radsport steht unter Schock. Nur 15 Monate nach dem tragischen Tod von Gino Mäder muss die Schweiz erneut den Verlust eines Talents verkraften. Die erst 18-jährige Muriel Furrer ist bei der...weiterlesen »
Nachwuchshoffnung Niklas Behrens gewinnt als erster Deutscher seit 2006 das U-23-Rennen bei der WM. Doch der Tod der Radsportlerin Muriel Furrer überschattet das Geschehen. Freute sich im Ziel über seinen...weiterlesen »
Der Tod von Muriel Furrer schockt die Radsport-Welt. Dennoch soll die WM in Zürich weitergehen. Die Organisatoren sagen: Dies sei der Wunsch der Familie. Als Niklas Behrens sein Regenbogen-Trikot überstreifte,...weiterlesen »
Der Radsport-Weltverband und die WM-Organisatoren geizen mit Informationen zum Unfall. Festlichkeiten wurden abgesagt. UCI-Sportdirektor Peter Van den Abeele und der Vizechef des Zürcher WM-Organisationskomitees,...weiterlesen »
Als Niklas Behrens sein Regenbogen-Trikot überstreifte, war auf dem Züricher Sechseläutenplatz niemand in Partystimmung. Zu Beginn der Ehrung für den neuen U23-Weltmeister aus Deutschland gab es eine Schweigeminute,...weiterlesen »
Es ist die große Tragödie bei der Straßenrad-WM in der Schweiz. Muriel Furrer (†18) erlag am Freitag ihren am Vortag erlittenen Verletzungen . Sie war während des U19-Rennens auf der Nordseite des Zürichsees...weiterlesen »
Während des U-23-Strassenrennens bei der Rad-WM wird publik, dass Muriel Furrer verstorben ist. Das SRF reagiert sofort. Jan Christen verpasste im Strassenrennen der Rad-WM den angepeilten U-23-WM-Titel....weiterlesen »
Wie ist es zum Unfall gekommen? Erhielt Muriel Furrer nach ihrem Sturz rasch Hilfe? War die Abfahrt im Waldstück oberhalb von Küsnacht zu rutschig und zu steil? Der tragische Tod von Rad-Nachwuchshoffnung...weiterlesen »
Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Straßenrad-WM in Zürich weiter. Die Behörden haben die Ermittlungen übernommen, der Veranstalter schweigt zu den Umständen. Trotz des Todes der 18 Jahre alten...weiterlesen »
am 9.2024 - General-Anzeiger
Zürich · Der Tod von Muriel Furrer schockt die Radsport-Welt. Dennoch soll die WM in Zürich weitergehen. Die Organisatoren sagen: Dies sei der Wunsch der Familie. Als Niklas Behrens sein Regenbogen-Trikot...weiterlesen »
Trotz des Todes der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer wird die Straßenrad-WM in Zürich fortgesetzt. Das gaben der Weltverband UCI und das lokale Organisationskomitee (LOC) bekannt. „Die Rennen werden...weiterlesen »
Der Tod von Muriel Furrer schockt die Radsport-Welt. Dennoch soll die WM in Zürich weitergehen. Die Organisatoren sagen: Dies sei der Wunsch der Familie. aktualisiert am 27. September 2024 – 18:45 Uhr...weiterlesen »
Der schlimmste Fall ist eingetreten: Am Tag nach ihrem schweren Sturz im U23-Rennen ist Muriel Furrer verstorben. Die Organisatoren riefen dazu auf, keine Gerüchte zu übernehmen. Wie ist es zum Unfall...weiterlesen »
Stand: 27.09.2024 17:27 Uhr Traurige Nachrichten von der Straßenrad-WM: Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer ist einen Tag nach ihrem schweren Sturz gestorben. Das gab der Weltverband UCI am Freitagnachmittag...weiterlesen »
Stand: 27.09.2024 17:36 Uhr Nach dem Tod der Schweizer Radsportlerin Muriel Furrer bei der WM in Zürich hat die deutsche Nachwuchshoffnung Niklas Behrens am Freitag (27.09.2024) den U23-Titel gewonnen....weiterlesen »
Der schlimmste Fall ist eingetreten: Am Tag nach ihrem schweren Sturz im U23-Rennen ist Muriel Furrer verstorben. Können Organisatoren und Behörden Licht ins Dunkel bringen?weiterlesen »
am 9.2024 - Merkur
Zürich - Nach dem Tod der Schweizer Radsportlerin Muriel Furrer bei der Weltmeisterschaft in Zürich hat die deutsche Nachwuchshoffnung Niklas Behrens den U23-Titel gewonnen. Beim ersten Rennen nach dem...weiterlesen »
Niklas Behrens gewinnt das U23-Rennen bei der WM. Copyright: Peter Dejong/AP/dpa Nachwuchshoffnung Niklas Behrens gewinnt als erster Deutscher seit 2006 das U23-Rennen bei der WM. Doch der Tod der Radsportlerin...weiterlesen »
Weiterer Todesfall Zürich - Eine Nacht lang haben die Ärzte um das Leben von Muriel Furrer gekämpft, doch die Mühe war vergebens. Am Freitagmittag...weiterlesen »
Nach dem Tod der Schweizer Radsportlerin Muriel Furrer bei der Weltmeisterschaft in Zürich hat die deutsche Nachwuchshoffnung Niklas Behrens den U23-Titel gewonnen. Beim ersten Rennen nach dem tragischen...weiterlesen »
am 9.2024 - kreiszeitung.de
Nachwuchshoffnung Niklas Behrens gewinnt als erster Deutscher seit 2006 das U23-Rennen bei der WM. Doch der Tod der Radsportlerin Muriel Furrer überschattet das Geschehen. Zürich - Nach dem Tod der Schweizer...weiterlesen »
Eine Nacht lang kämpfen die Ärzte um das Leben von Muriel Furrer. Am Freitagmittag stirbt die Schweizer Nachwuchsfahrerin nach ihrem Sturz bei der WM. Um 14.48 Uhr stand die Radsport-Welt einen Augenblick...weiterlesen »
Die 18-Jährige verunfallte an einem WM-Rennen am Donnerstag schwer. Nun erlag sie ihren Verletzungen. Muriel Furrer Ende August an einem Cross Country Radrennen in Andorra. Maxime Schmid / KEYSTONE Die...weiterlesen »
Zürich · Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Straßenrad-WM in Zürich weiter. Die Behörden haben die Ermittlungen übernommen, der Veranstalter schweigt zu den Umständen. Trotz des Todes der 18 Jahre...weiterlesen »
Die Schweizerin Muriel Furrer (18) stürzte bei der Rad-WM in Zürich schwer. Am Freitag starb die 18-Jährige. Sie war ein grosses Talent. Die 18-jährige Schweizer Radsportlerin Muriel Furrer ist nach einem...weiterlesen »
Muriel Furrer (18) erlag am Freitag ihren Verletzungen. Das Rad-WM-OK und der internationale Verband geben Auskunft – jetzt live. Deine Meinung zählt Gemäss «Blick» und TeleZüri soll die junge Schweizerin...weiterlesen »
am 9.2024 - toggenburg24
Grosse Trauer an der Rad-WM. Muriel Furrer hat ihren Kampf nach dem schweren Unfall verloren. Die 18-Jährige Zürcher Oberländerin erlag ihren Kopfverletzungen. Am Tag nach dem schweren Sturz der Schweizerin...weiterlesen »
Der tödliche Unfall von Muriel Furrer an der WM in Zürich hat grosse Betroffenheit ausgelöst. Der Unfalltod der erst 18-jährigen Muriel Furrer hat in der Sportwelt national und international für Bestürzung...weiterlesen »
Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Straßenrad-WM in Zürich weiter. Die Behörden haben die Ermittlungen übernommen, der Veranstalter schweigt zu den Umständen. aktualisiert am 27. September 2024...weiterlesen »
Stand: 27.09.2024 15:38 Uhr Traurige Nachrichten von der Straßenrad-WM: Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer ist einen Tag nach ihrem schweren Sturz gestorben. Das gab der Weltverband UCI am Freitagnachmittag...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Als Niklas Behrens sein Regenbogen-Trikot überstreifte, war auf dem Züricher Sechseläutenplatz niemand in Partystimmung. Zu Beginn der Ehrung für den neuen U23-Weltmeister aus Deutschland...weiterlesen »
Eine junge Schweizerin stirbt einen Tag nach ihrem Sturz, aber die Räder drehen sich weiter - mit vollem Risiko. Das schreibt Udo Döring im Kommentar zur Radsport-WM. 27. September 2024 – 17:24 Uhr 1 min...weiterlesen »
Nachwuchshoffnung Niklas Behrens gewinnt als erster Deutscher seit 2006 das U23-Rennen bei der WM. Doch der Tod der Radsportlerin Muriel Furrer überschattet das Geschehen. 27. September 2024 – 17:11 Uhr...weiterlesen »
am 9.2024 - velomotion
Radsport: Niklas Behrens gewinnt Gold. Im Straßenrennen der U23 hat sich der Deutsche nach einer bärenstarken Vorstellung gegen namhafte Konkurrenz aus der WorldTour durchsetzen können. Die Freude fällt...weiterlesen »
Das Schweizer Rad-Talent Muriel Furrer (18) stürzte an der WM in Zürich schwer und erlag ihren Verletzungen. Die Anteilnahme ist gross. Die 18-jährige Schweizerin Muriel Furrer stürzte bei der Rad-WM in...weiterlesen »
Die Schweizerin Muriel Furrer (18) stürzte bei der Rad-WM in Zürich schwer. Nun ist die 18-Jährige gestorben. Die 18-jährige Schweizerin Muriel Furrer stürzte bei der Rad-WM in Zürich schwer. Sie erlitt...weiterlesen »
am 9.2024 - Augsburger Allgemeine
Die Radsportlerin Muriel Furrer ist nach einem Sturz gestorben. Die 18 Jahre alte Schweizerin erlag am Donnerstag ihren Verletzungen. Das teilten der Weltverband UCI und die Organisatoren mit. Sie starb...weiterlesen »
Um 14.48 Uhr stand die Radsport-Welt einen Augenblick still. Muriel Furrer ist tot - der Weltverband teilte mit, was viele längst befürchtet, aber in den Gedanken am liebsten verdrängt hatten. Die 18 Jahre...weiterlesen »
Der Tod von Muriel Furrer schockt die Radsport-Welt. Dennoch soll die WM in Zürich weitergehen. Die Organisatoren sagen: Dies sei der Wunsch der Familie. Zürich (dpa) - Als Niklas Behrens sein Regenbogen-Trikot...weiterlesen »
am 9.2024 - Deutsche Welle
Die Straßenrad-WM in Zürich wird von einem tragischen Unfall überschattet. Die Schweizer Radjuniorin Muriel Fugger erlag einen Tag nach ihrem Sturz den schweren Kopfverletzungen. Die Schweizer Nachwuchsfahrerin...weiterlesen »
Diese traurige Nachricht bestätigen die Organisatoren am Freitagnachmittag. Die 18-jährige Zürcherin war am Donnerstag im Strassenrennen der Juniorinnen in einem Waldstück aus weiterhin ungeklärten Gründen...weiterlesen »
Jetzt herrscht traurige Gewissheit! Bei einem WM-Straßenradrennen der Juniorinnen stürzt Muriel Furrer (18) schwer, verletzt sich am Kopf. Sofort muss die Schweizerin in ein Krankenhaus, Verband und Familie...weiterlesen »
Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18 Jahre alte Schweizerin erlag ihren am Donnerstag bei einem Sturz erlittenen Verletzungen. Das teilten der Weltverband UCI und die Organisatoren mit. Murrer...weiterlesen »
Stand: 27.09.2024 15:38 Uhr Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer ist einen Tag nach ihrem schweren Sturz bei der Straßenrad-WM in Zürich gestorben. Das gab der Weltverband UCI am Freitagnachmittag...weiterlesen »
am 9.2024 - Gala
Muriel Furrer (†) Während der Straßenradsport-Weltmeisterschaft in Zürich war Muriel Furrer schwer gestürzt. Nun ist die 18-Jährige an ihren Verletzungen gestorben. Radsportlerin Muriel Furrer ist tot....weiterlesen »
Ist nach einem Sturz bei der Rad-WM gestorben: Muriel Furrer. Quelle: Roth/dpa Bei der Straßenrad-WM ist Muriel Furrer schwer gestürzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort erlag die...weiterlesen »
Radsportlerin Muriel Furrer erliegt nach ihrem Sturz bei der Rad-WM in Zürich ihren schweren Verletzungen. Die 18 Jahre alte Schweizerin hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Die Radsportlerin...weiterlesen »
Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer ist einen Tag nach ihrem schweren Sturz bei der Straßenrad-WM in Zürich gestorben. Das gab der Weltverband UCI am Freitagnachmittag bekannt. Die 18-Jährige...weiterlesen »
am 9.2024 - OÖNachrichten
Das bestätigten die Organisatoren am Freitagnachmittag. Die 18-Jährige stürzte am Donnerstag im Straßenrennen der Juniorinnen in einem Waldstück auf der Nordseite des Zürichsees. Sie wurde mit dem Rettungshelikopter...weiterlesen »
Die Schweizerin Muriel Furrer kam am Donnerstag beim Juniorinnen-Rennen in Zürich zu Fall. Nun erlag sie ihren schweren Verletzungen. Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18 Jahre alte Schweizerin...weiterlesen »
Nach ihrem schweren Sturz bei der Straßenrad-WM ist die Schweizerin Muriel Furrer in einem Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Muriel Furrer wurde nur 18 Jahre alt. IMAGO/Sirotti Die Schweizer Nachwuchsfahrerin...weiterlesen »
Nach ihrem schweren Sturz bei der Straßenrad-WM wird Muriel Furrer in ein Krankenhaus gebracht. Dort erliegt die Schweizerin ihren Verletzungen. Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18 Jahre alte...weiterlesen »
Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer ist nach ihrem schweren Unfall bei der Rad-WM in Zürich verstorben. Das bestätigten die Organisatoren am Freitagnachmittag. Die 18-Jährige stürzte am Donnerstag...weiterlesen »
am 9.2024 - WAZ
Zürich. Nach ihrem schweren Sturz bei der Straßenrad-WM wird Muriel Furrer ins Krankenhaus gebracht. Dort erliegt sie ihren Verletzungen. Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18 Jahre alte Schweizerin...weiterlesen »
am 9.2024 - Stuttgarter Zeitung
Die Radsportlerin Muriel Furrer ist nach ihrem Sturz bei der WM in Zürich gestorben. Die 18 Jahre alte Schweizerin erlag ihren Verletzungen. Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18 Jahre alte Schweizerin...weiterlesen »
Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18 Jahre alte Schweizerin erlag ihren am Donnerstag bei einem Sturz erlittenen Verletzungen . Das teilten der Weltverband UCI und die Organisatoren mit. Murrer...weiterlesen »
Die Radsportlerin Muriel Furrer ist nach ihrem Sturz bei der Weltmeisterschaft in Zürich gestorben. Die 18 Jahre alte Schweizerin erliegt im Krankenhaus ihren am Donnerstag erlittenen Verletzungen, wie...weiterlesen »
am 9.2024 - BVZ.at* re per perdorim
Wenige Stunden vor der Todesmeldung hatte der Weltverband UCI noch erklärt, die WM werde trotz des schweren Sturzes fortgesetzt. Diese Entscheidung sei nach Rücksprache und mit Einverständnis der Familie...weiterlesen »
am 9.2024 - insideevs
Die verhängnisvolle Stelle des Furrer-Sturzes Wenige Stunden vor der Todesmeldung hatte der Weltverband UCI noch erklärt, die WM werde trotz des schweren Sturzes fortgesetzt. Diese Entscheidung sei nach...weiterlesen »
am 9.2024 - Sport.de
Nach dem Unfall der Schweizerin Muriel Furrer folgt am Freitagnachmittag die traurige Gewissheit: Die 18-Jährige ist ihren schwerwiegenden Verletzungen erlegen. Tags zuvor stürzte Furrer beim WM-Strassenrennen...weiterlesen »
Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot . Die 18 Jahre alte Schweizerin erlag ihren am Donnerstag bei einem Sturz erlittenen Verletzungen. Das teilten der Weltverband UCI und die Organisatoren mit. Murrer...weiterlesen »
am 9.2024 - Berliner Morgenpost
am 9.2024 - Hambuger Abendblatt
Die Radsportlerin Muriel Furrer ist nach ihrem Sturz bei der Weltmeisterschaft in Zürich gestorben. Die 18 Jahre alte Schweizerin erlag ihren am Donnerstag erlittenen Verletzungen, wie der Weltverband...weiterlesen »
Die 18-Jährige erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen Zürich - Die schweizerische Radrennfahrerin Muriel Furrer ist nach einem Unfall bei der Weltmeisterschaft in ihrem Heimatland verstorben. Die 18-Jährige...weiterlesen »
am 9.2024 - FOCUS Online
Die Schweizerin Muriel Furrer ist nach ihrem schweren Sturz bei der Rad-WM gestorben. Das teilten der Weltverband Union Cycliste Internationale (UCI) und die WM-Organisatoren am Freitagnachmittag mit....weiterlesen »
Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18 Jahre alte Schweizerin erlag ihren am Donnerstag bei einem Sturz erlittenen Verletzungen. Das teilten der Weltverband UCI und die Organisatoren mit. Furrer...weiterlesen »
Zürich · Eine Nacht lang kämpfen die Ärzte um das Leben von Muriel Furrer. Am Freitagmittag stirbt die Schweizer Nachwuchsfahrerin nach ihrem Sturz bei der WM. Um 14.48 Uhr stand die Radsport-Welt einen...weiterlesen »
Ist nach einem Sturz bei der Rad-WM gestorben: Muriel Furrer. Quelle: Roth/dpa Nach ihrem schweren Sturz bei der Straßenrad-WM ist Muriel Furrer in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag die Schweizerin...weiterlesen »
Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Straßenrad-WM in Zürich weiter. Die Behörden haben die Ermittlungen übernommen, der Veranstalter schweigt zu den Umständen. Zürich (dpa) - Trotz des Todes der...weiterlesen »
am 9.2024 - infranken
Zürich (dpa) - . Trotz des Todes der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer wird die Straßenrad-WM in Zürich fortgesetzt. Das gaben der Weltverband UCI und das lokale Organisationskomitee (LOC) bekannt....weiterlesen »
Eine Nacht lang kämpfen die Ärzte um das Leben von Muriel Furrer. Am Freitagmittag stirbt die Schweizer Nachwuchsfahrerin nach ihrem Sturz bei der WM. aktualisiert am 27. September 2024 – 16:02 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Am Donnerstag war Muriel Furrer aus dem zürcherischen Egg an der Rad-WM schwer gestürzt. Mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma lag die 18-Jährige im Spital. Am Freitagnachmittag musste der Verband Swiss...weiterlesen »
Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer stirbt nach ihrem schweren Unfall an den Rad-WM in Zürich. Die traurige Nachricht bestätigen die Organisatoren am Freitagnachmittag. (sda) Die 18-jährige Zürcherin...weiterlesen »
Nur gut ein Jahr nach Gino Mäder betrauert die Schweiz den nächsten Todesfall im Radsport. Muriel Furrer starb am Freitag im Unispital Zürich, nachdem sie einen Tag zuvor bei einem Sturz im WM-Rennen der...weiterlesen »
am 9.2024 - T-online
Tragische Nachrichten aus der Schweiz: Die 18-jährige Radfahrerin Muriel Furrer kämpfte nach einem Schädel-Hirn-Trauma um ihr Leben. Nun ist sie gestorben. Mehr in Kürzeweiterlesen »
am 9.2024 - Salzburger Nachrichten
Die Straßenrad-WM in Zürich wird trotz des weiterhin sehr kritischen Zustands der Schweizer Junioren-Fahrerin Muriel Furrer fortgesetzt. Das teilte der Weltverband UCI am Freitag mit. Die Entscheidung...weiterlesen »
Die Schweizerin Muriel Furrer schwebt nach ihrem Sturz bei der Rad-WM noch immer in Lebensgefahr. Obwohl der Radsport sicherer geworden ist, bleibt das Risiko nie ganz aus. Muriel Furrer ist schwer gestürzt....weiterlesen »
Sandra Mäder wünschte der Familie Furrer noch viel Kraft für den Überlebenskampf ihrer Tochter. Einen Tag später sprach sie ihr Beileid aus, so wie sie es selbst im Juni entgegennehmen musste. Muriel Furrer...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Nach dem Tod der Schweizer Radsportlerin Muriel Furrer bei der Weltmeisterschaft in Zürich hat die deutsche Nachwuchshoffnung Niklas Behrens den U23-Titel gewonnen. Beim ersten Rennen...weiterlesen »
Der schwere Sturz von Muriel Furrer (18) macht betroffen. Das Rad-Juwel hatte sich beim WM-Straßenrennen der Junioren am Donnerstag in Zürich nach Angaben des Rad-Weltverbands Union Cycliste Internationale...weiterlesen »
Zürich · Nach ihrem schweren Sturz bei der Straßenrad-WM wird Muriel Furrer in ein Krankenhaus gebracht. Dort erliegt die Schweizerin ihren Verletzungen. Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18...weiterlesen »
E Rennrad Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18 Jahre alte Schweizerin erlag ihren am Donnerstag bei einem Sturz erlittenen Verletzungen. Das teilten der Weltverband UCI und die Organisatoren...weiterlesen »
am 9.2024 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
am 9.2024 - Thüringer Allgemeine
am 9.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Nach ihrem schweren Sturz bei der Straßenrad-WM wird Muriel Furrer in ein Krankenhaus gebracht. Dort erliegt die Schweizerin ihren Verletzungen. aktualisiert am 27. September 2024 – 15:01 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Am Donnerstag stürzte die 18-jährige Muriel Furrer aus Egg an der Zürcher Rad-WM schwer. Seither liegt die U19-Teilnehmerin mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma im Spital. Laut neusten Erkenntnissen...weiterlesen »
Die Schweizerin Muriel Furrer schwebt nach ihrem Sturz bei der Rad-WM noch immer in Lebensgefahr. Obwohl der Radsport sicherer geworden ist, bleibt das Risiko nie ganz aus. Die Mutter des tödlich verunglückten...weiterlesen »
E Rennrad Die Mutter des tödlich verunglückten Gino Mäder richtet bewegende Worte an die Eltern der um ihr Leben kämpfenden Muriel Furrer, Profis sehen trotz des schweren Sturzes Fortschritte bei der Sicherheit im Radsport.weiterlesen »
Eine Nacht lang kämpfen die Ärzte um das Leben von Muriel Furrer. Am Freitagmittag stirbt die Schweizer Nachwuchsfahrerin nach ihrem Sturz bei der WM. Zürich (dpa) - Um 14.48 Uhr stand die Radsport-Welt...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Um 14.48 Uhr stand die Radsport-Welt einen Augenblick still. Muriel Furrer ist tot - der Weltverband teilte mit, was viele längst befürchtet, aber in den Gedanken am liebsten verdrängt...weiterlesen »
am 9.2024 - Extremnews.com
Die 18-jährige Radsportlerin Muriel Furrer ist nach ihrem Unfall bei den Straßenweltmeisterschaften in Zürich im örtlichen Universitätskrankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Das teilte der Weltverband...weiterlesen »
Die Mutter des tödlich verunglückten Gino Mäder richtet bewegende Worte an die Eltern der um ihr Leben kämpfenden Muriel Furrer, Profis sehen trotz des schweren Sturzes Fortschritte bei der Sicherheit...weiterlesen »
Schweizerin in Lebensgefahr Zürich - Die Schweizerin Muriel Furrer schwebt nach ihrem Sturz bei der Rad-WM noch immer in Lebensgefahr. Obwohl...weiterlesen »
am 9.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/sda/dpa Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer ist nach ihrem schweren Unfall bei der Rad-WM in Zürich verstorben. Das bestätigten die Organisatoren am Freitagnachmittag. Die...weiterlesen »
am 9.2024 - Westfälische Rundschau
am 9.2024 - HARZ KURIER
Die Schweizerin Muriel Furrer schwebt nach ihrem Sturz bei der Rad-WM noch immer in Lebensgefahr. Obwohl der Radsport sicherer geworden ist, bleibt das Risiko nie ganz aus. Zürich - Die Mutter des tödlich...weiterlesen »
am 9.2024 - Braunschweiger Zeitung
am 9.2024 - Dorstener Zeitung
am 9.2024 - Recklinghäuser Zeitung
Auf die Fortführung der Veranstaltung haben sich die Union Cycliste Internationale (UCI), Swiss Cycling und das lokale Organisationskomitee verständigt. Das Festhalten am Programm erfolgt auch nach Absprache...weiterlesen »
Nach ihrem schweren Sturz bei der Straßenrad-WM wird Muriel Furrer in ein Krankenhaus gebracht. Dort erliegt die Schweizerin ihren Verletzungen. Zürich (dpa) - Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot....weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Die Radsportlerin Muriel Furrer ist tot. Die 18 Jahre alte Schweizerin erlag ihren am Donnerstag bei einem Sturz erlittenen Verletzungen. Das teilten der Weltverband UCI und die Organisatoren mit. Murrer starb imweiterlesen »
Die Straßenrad-Weltmeisterschaft in Zürich wird von einem schweren Unfall überschattet. Die 18-jährige Schweizerin Muriel Furrer stürzte während des Juniorinnen-Straßenrennens und befindet sich laut Angaben...weiterlesen »
Zürich · Die Schweizerin Muriel Furrer schwebt nach ihrem Sturz bei der Rad-WM noch immer in Lebensgefahr. Obwohl der Radsport sicherer geworden ist, bleibt das Risiko nie ganz aus. Die Mutter des tödlich...weiterlesen »
Die Schweizerin Muriel Furrer schwebt nach ihrem Sturz bei der Rad-WM noch immer in Lebensgefahr. Obwohl der Radsport sicherer geworden ist, bleibt das Risiko nie ganz aus. aktualisiert am 27. September...weiterlesen »
Bei nasser Fahrbahn und hoher Geschwindigkeit stürzte Muriel Furrer schwer. Die junge Radfahrerin liegt nach einer Not-OP im kritischen Zustand. Bei der Rad-WM stürzte die Schweizerin Muriel Furrerin schwer....weiterlesen »
Die Schweizerin Muriel Furrer schwebt nach ihrem Sturz bei der Rad-WM noch immer in Lebensgefahr. Obwohl der Radsport sicherer geworden ist, bleibt das Risiko nie ganz aus. Zürich (dpa) - Die Mutter des...weiterlesen »
Zürich (dpa) - . Die Mutter des tödlich verunglückten Gino Mäder richtet bewegende Worte an die Eltern der um ihr Leben kämpfenden Muriel Furrer, Profis sehen trotz des schweren Sturzes Fortschritte bei...weiterlesen »