am 10.2024 - SRF
Gemäss den Organisatoren der Rad-WM in Zürich haben rund 1,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Rennen verfolgt. Der Tod von Muriel Furrer war an der Bilanz-Medienkonferenz das grosse Thema. Es...weiterlesen »
SRF
Basler Zeitung
Watson
Sport.de
Tagblatt
TAG24
20 Minuten
Aargauer Zeitung
am 10.2024 - Basler Zeitung
Der Tod Muriel Furrers überschattet die am Sonntag zu Ende gegangene Rad-WM in Zürich. Das ist auch an der Bilanzmedienkonferenz des Lokalen Organisationskomitees (LOK) zu spüren. Das Thema ist von Anfang...weiterlesen »
am 10.2024 - Watson
«Mehrere Tausend Velofahrer fuhren während dieser WM am Unfallort vorbei. Es gab einen Sturz, leider einen sehr tragischen. Aber es gab nur einen. Wir müssen die richtigen Lehren ziehen. Es wird immer...weiterlesen »
am 10.2024 - Sport.de
Neue Einzelheiten zum tragischen Unfalltod von Muriel Furrer: Wie Recherchen der Schweizer Zeitung "Blick" ergeben haben, war die bei der Radsport-WM tödlich verunglückte Nachwuchsfahrerin zum Zeitpunkt...weiterlesen »
am 10.2024 - Tagblatt
Drei Tage nach dem Ende der Rad-WM in Zürich zieht das Lokale Organisationskomitee Bilanz. Daniel Rupf und Oliver Senn stellen sich den Fragen. Gibt es neue Erkenntnisse zum Tod von Muriel Furrer? Die...weiterlesen »
Gemäss den Organisatoren der Rad-WM in Zürich haben rund 1,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Rennen verfolgt. Es sei nicht einfach, eine erste Bilanz zu ziehen, sagte Gesamtprojektleiter Daniel...weiterlesen »
am 10.2024 - TAG24
Zürich (Schweiz) - Ihr tragischer und viel zu früher Tod erschütterte die Radsport -Welt. Nun sind neue Details über den Unfall der jungen Schweizer Rennfahrerin Muriel Furrer (†18) bekannt geworden. Das...weiterlesen »
am 10.2024 - 20 Minuten
Die Rad-WM in Zürich wurde von tragischen Tod von Muriel Furrer überschattet. Nun ziehen die Veranstalter Bilanz. Wir tickern die Medienkonferenz live. Deine Meinung zählt Das Lokale Organisationskomitee,...weiterlesen »
am 10.2024 - Aargauer Zeitung
Drei Tage nach dem Ende der Rad-WM in Zürich zieht das Lokale Organisationskomitee Bilanz. Daniel Rupf und Oliver Senn stellen sich den Fragen. Gibt es neue Erkenntnisse zum Tod von Muriel Furrer?weiterlesen »
Die Rad-WM in Zürich ist am Sonntag mit dem Triumph des Slowenen Tadej Pogacar im Strassenrennen der Männer zu Ende gegangen. Die Titelkämpfe wurden überschattet vom tödlichen Sturz der 18-jährigen Zürcherin...weiterlesen »
Am Sonntag endete die Rad-WM in Zürich. In Erinnerung bleiben spektakuläre Bilder, enge Rennen, sportliche Höchstleistungen, jubelnde Zuschauerinnen und Zuschauer am Strassenrand. In Erinnerung bleibt...weiterlesen »
Nach dem tödlichen Sturz der jungen Schweizer Radrennfahrerin tappten die Behörden im Dunkeln. Lange war wenig über den Unfallhergang bekannt . Wie es später hiess, stürzte Muriel Furrer nach ersten Erkenntnissen...weiterlesen »
Die Schirme sind aufgespannt, es regnet an diesem Donnerstag, 26. September, kurz vor 11 Uhr, als die Juniorinnen bei der Rad-WM die 18-prozentige Steigung zwischen Zumikon und Küsnacht erstmals bewältigen....weiterlesen »
Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft haben ein Update zum tödlichen Unfall von Muriel Furrer gegeben. Vor dem Strassenrennen der Männer wurde eine Schweigeminute für Muriel Furrer abgehalten....weiterlesen »
Bis kurz vor Muriel Furrers Sturz waren sie noch gemeinsam unterwegs: die Radfahrerinnen Ramona Griesser und Muriel Furrer. Vom tödlichen Unfall Furrers habe die Österreicherin trotzdem nichts mitbekommen,...weiterlesen »
am 10.2024 - upday.com
Trotz des Todes von Muriel Furrer am vergangenen Donnerstag ging die Rad-WM in Zürich mit dem Straßenrennen der Frauen weiter. Mit dem Männer-Rennen stand danach der Höhepunkt der Titelkämpfe auf dem Programm....weiterlesen »
am 10.2024 - polizei.news
An der UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften stürzte am Donnerstag (26.9.2024) beim Strassenrennen der Kategorie Juniorinnen die 18-jährige +Muriel Furrer. Die Kantonspolizei Zürich hat...weiterlesen »
am 10.2024 - Bild* per perdorim
Der tragische Tod des Rad-Talents Muriel Furrer (18) bei der WM in Zürich bewegt weiter die Gemüter zutiefst. Furrer stürzte am Donnerstag während eines Juniorinnen-Rennens auf einem im Wald gelegenen...weiterlesen »
Spektakuläre Rennen, atemberaubende Kulissen und sportliche Höchstleistungen haben hunderttausende Fans begeistert. Einen traurigen Schatten auf die Rad-WM wirft der tragische Tod der jungen Schweizer...weiterlesen »
am 10.2024 - Inside Paradeplatz
Kurz nach 11 Uhr letzten Donnerstag muss die 18-jährige Muriel Furrer in Küsnacht, ganz in der Nähe ihres Daheims, von der glitschigen, abschüssigen Strasse abgekommen sein. Und dann derart unglücklich...weiterlesen »
am 9.2024 - Watson
Noch ist unklar, weshalb die 18-jährige Muriel Furrer im Juniorinnen-Rennen der WM in Zürich gestorben ist. Rund ein Jahr nach Gino Mäders Tod an der Tour de Suisse verlor erneut ein junges Schweizer Radtalent...weiterlesen »
am 9.2024 - Aargauer Zeitung
Die Velo-WM ist zu Ende, sie wurde überschattet vom tragischen Todesfall von Muriel Furrer. Muss sich jetzt etwas in Sachen Sicherheit tun? Die Debatte im Podcast. Die Rad-WM 2024 in Zürich ist vorbei....weiterlesen »
am 9.2024 - Sportschau
Der Tourfunk widmet sich den Wettkämpfen in Zürich, die vom tragischen Tod der jungen Schweizerin Muriel Furrer überschattet wurden. Und die mit einem spektakulären Sieg zu Ende gingen.weiterlesen »
am 9.2024 - Tagblatt
Die Velo-WM ist zu Ende, sie wurde überschattet vom tragischen Todesfall von Muriel Furrer. Muss sich jetzt etwas in Sachen Sicherheit tun? Die Debatte im Podcast. Ein Bild von der Gedenkfahrt für Muriel...weiterlesen »
am 9.2024 - Neue Zürcher Zeitung
Vier Tage nach Furrers Unfall ist noch immer vieles unklar. Was wir wissen – und was es noch aufzuklären gilt. Mit dem Strassenrennen der Männer sind am Sonntag die Rad-Weltmeisterschaften in Zürich zu...weiterlesen »
Vier Tage nach dem fatalen Sturz von Muriel Furrer an der Rad-WM hat die Polizei erste Erkenntnisse mitgeteilt. Die Sportwelt trauert um Muriel Furrer. Die 18-Jährige ist am Freitag im Spital den schweren...weiterlesen »
Bei der Rad-WM in Zürich gab es historische Momente, wie die Solofahrt von Tadej Pogacar, aber es lag auch ein Schatten über der Veranstaltung nach dem Tod der 18-jährigen Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer.weiterlesen »
am 9.2024 - Südostschweiz
Per Communiqué gab die Kantonspolizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft ein Update zum Stand der Untersuchungen. Die Behörden halten fest, dass die Ermittlungen noch andauern. Gleichwohl bestätigen sie:...weiterlesen »
am 9.2024 - Merkur
Der Tod der jungen Radsportlerin Muriel Furrer sorgt für Empörung. Der Weltverband steht in der Kritik, Informationen zurückzuhalten. Zürich – Die Radsport-Szene ist noch immer erschüttert und trauert...weiterlesen »
Vier Tage nach dem fatalen Sturz von Muriel Furrer an der Rad-WM hat die Polizei erste Erkenntnisse mitgeteilt. Grosse Trauer nach dem tödlichen Unfall von Muriel Furrer. Bild: Keystone Die Sportwelt trauert...weiterlesen »
Die Sportwelt trauert um Muriel Furrer. Die 18-Jährige ist am Freitag im Spital den schweren Kopfverletzungen erlegen, die sie bei einem Sturz im Juniorinnen-Rennen am Donnerstag erlitten hatte. Wie die...weiterlesen »
am 9.2024 - SRF
Der Sturz wurde nach heutigem Ermittlungsstand nicht beobachtet. Es liegen dazu bisher keine Fernsehbilder oder andere Aufnahmen vor. Zeugen sind keine bekannt, wie die Staatsanwaltschaft in einer Medienmitteilung...weiterlesen »
am 9.2024 - Süddeutsche
Ein schwerer Sturz in einem Waldstück und eine späte Bergung: Warum dauerte es bei der Rad-WM so lange, bis Muriel Furrer gefunden wurde? Die Umstände sind weiter unklar. Ein Überblick, was sich bisher...weiterlesen »
am 9.2024 - tz
am 9.2024 - 20 Minuten
Die Polizei hat ein Update zum tödlichen Unfall von Muriel Furrer gegeben. Vor dem Strassenrennen der Männer wurde eine Schweigeminute für Muriel Furrer abgehalten. Am vergangenen Donnerstag stürzte die...weiterlesen »
am 9.2024 - Basler Zeitung
Die Rad-WM in und um Zürich ging am Sonntagabend zu Ende – und doch ist sie nach wie vor allgegenwärtig. Der Tod der 18-jährigen Muriel Furrer bewegt und beschäftigt weit über die Radsportwelt hinaus ....weiterlesen »
Nach dem Tod von Radsport-Talent Muriel Furrer gibt es noch immer viele ungeklärte Fragen. In der Schweiz wird die Kritik und Wut auf den Weltverband deshalb immer größer Zürich – Schock, Trauer und Wut...weiterlesen »
am 9.2024 - HNA
am 9.2024 - kreiszeitung.de
am 9.2024 - Polizei Schweiz
Am 26.09.2024 stürzte Muriel Furrer (18) bei der UCI Rad-WM in Küsnacht (ZH) schwer. Sie starb am 27.09.2024. An der UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften stürzte am Donnerstag (26.9.2024)...weiterlesen »
Nach dem tragischen Tod von Muriel Furrer bei der Rad-WM stellen sich viele Fragen. Expertin Nina Feddermann erklärt, wie wichtig Zeit bei Kopfverletzungen ist. Die PK betreffend Muriel Furrer vom Freitag...weiterlesen »
Der Tod von Muriel Furrer an der Rad-WM wirft weiterhin Fragen auf. Journalist und Rad-Podcaster Benji Naesen greift die Verantwortlichen frontal an. Vor dem Strassenrennen der Männer wurde eine Schweigeminute...weiterlesen »
am 9.2024 - op-online.de
am 9.2024 - MANNHEIM24
am 9.2024 - Kurierverlag.de