vor 5 Monaten - RP Online
Köln · In Köln sollte eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Seit zwei Tagen laufen die Vorbereitungen. Doch nun gibt es ein Problem. Die Entschärfung einer Weltkriegsbombe...weiterlesen »
RP Online
Stern
TAG24
General-Anzeiger
Westdeutsche Zeitung
Westfälische Nachrichten
Remscheider General-Anzeiger
Dülmener Zeitung
Kölnische Rundschau
vor 5 Monaten - Stern
Drei Kliniken mussten geräumt werden und 6.400 Bürger ihre Wohnungen verlassen - dann erst konnten sich Spezialisten in Köln eine Weltkriegsbombe vornehmen. Doch es gibt ein Problem. Die Entschärfung einer...weiterlesen »
vor 5 Monaten - TAG24
Köln - In Köln -Merheim wird am heutigen Freitag ein zehn Zentner schwerer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Etwa 6400 Bewohner und drei Kliniken sind von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen....weiterlesen »
vor 5 Monaten - General-Anzeiger
Köln · Drei Kliniken mussten geräumt werden und 6400 Bürger ihre Wohnungen verlassen - dann erst konnten sich Spezialisten in Köln eine Weltkriegsbombe vornehmen. Doch es gibt ein Problem. Die Entschärfung...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Westdeutsche Zeitung
Die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Köln verzögert sich. Die Entschärfer des Kampfmittelbeseitigungsdienstes konnten am Nachmittag zunächst nur einen von zwei Aufschlagzündern der amerikanischen...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Westfälische Nachrichten
vor 5 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
Für die Entschärfung einer Bombe gab es in Köln eine große Evakuierungsaktion. Quelle: Oliver Berg/dpa Drei Kliniken mussten geräumt werden und 6.400 Bürger ihre Wohnungen verlassen - dann erst konnten...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Dülmener Zeitung
vor 5 Monaten - Kölnische Rundschau
Die Entschärfung des Blindgängers bringt die aufwendigste Evakuierung seit dem Zweiten Weltkrieg mit sich. Am Freitagmorgen, 11. Oktober, wird im Kölner Stadtteil Merheim einen Bombenblindgänger aus dem...weiterlesen »
vor 5 Monaten - report-k.de
Die Karte der Stadt Köln zeigt den Evakuierungsradius zur Entschärfung des Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg am Krankenhaus in Köln-Merheim. | Karte: Stadt Köln Köln | Heute wird in Köln-Merheim ein...weiterlesen »
Köln · In Köln soll am Nachmittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Derzeit läuft die Evakuierung einer Klinik und zahlreicher Wohnungen. In Köln läuft derzeit die aufwändigste Bombenentschärfung...weiterlesen »
In Köln läuft derzeit die aufwändigste Bombenentschärfung seit dem Zweiten Weltkrieg. Bevor sich Experten die Zehn-Zentner-Bombe vornehmen, müssen drei Kliniken evakuiert werden. Zwei davon sind bereits...weiterlesen »
In Köln soll am Nachmittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Derzeit läuft die Evakuierung einer Klinik und zahlreicher Wohnungen. In Köln läuft derzeit die aufwändigste Bombenentschärfung...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Spiegel
In unmittelbarer Nähe dreier Krankenhäuser soll in Köln eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Zwei der drei Krankenhäuser sind bereits geräumt, die Evakuierung der dritten Klinik habe...weiterlesen »
In Köln soll am Nachmittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Dazu müssen aber zunächst drei benachbarte Krankenhäuser geräumt werden. In unmittelbarer Nähe dreier Krankenhäuser soll...weiterlesen »
vor 5 Monaten - DASDING
In Köln wird heute eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Auch mehrere Krankenhäuser müssen evakuiert werden. Laut Stadtverwaltung handelt es sich um die größte Räumung dieser Art in Köln seit...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Aachener Zeitung
vor 5 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Krankenhaus Merheim musste für eine Bombenentschärfung geräumt werden (Archivbild). Copyright: Oliver Berg/dpa In Köln soll am Nachmittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Dazu...weiterlesen »
Köln · In Köln soll am Nachmittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Dazu müssen aber zunächst drei benachbarte Krankenhäuser geräumt werden. In unmittelbarer Nähe dreier Krankenhäuser...weiterlesen »
In unmittelbarer Nähe dreier Krankenhäuser soll heute in Köln eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Zwei der drei Krankenhäuser sind bereits geräumt, die Evakuierung der dritten Klinik...weiterlesen »
Evakuierung am Klinikum Merheim wegen des Fundes einer Weltkriegsbombe. Copyright: Alexander Schwaiger Der Bombenblindgänger soll noch am Freitag bis Sonnenuntergang entschärft werden. Wir halten Sie hier...weiterlesen »
vor 5 Monaten - erkrath.jetzt
Auf der Homepage der Stadt Köln teilt diese mit, dass 287 Patienten des Krankenhaus Merheim, 70 Patienten der RehaNova und 285 Patienten der LVR-Klinik Köln evakuiert werden mussten. Die Stadt hatte sich...weiterlesen »
vor 5 Monaten - WAZ
Köln. In Köln wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die am Freitag entschärft wird. Drei Kliniken sind in unmittelbarer Nähe. In Köln soll am Freitag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Dorstener Zeitung
In Köln soll am Nachmittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Dazu müssen aber zunächst drei benachbarte Krankenhäuser geräumt werden. Verfasst von: dpa In unmittelbarer Nähe dreier...weiterlesen »
vor 5 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
Das Krankenhaus Merheim musste für eine Bombenentschärfung geräumt werden (Archivbild). Quelle: Oliver Berg/dpa In Köln soll am Nachmittag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Dazu müssen...weiterlesen »
vor 5 Monaten - LZ.de
Köln · In Köln wird am Freitag eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das Problem: In der unmittelbaren Umgebung stehen drei Krankenhäuser. In Köln soll am Freitag eine Bombe aus...weiterlesen »
Die Evakuierung der Normalstationen im Krankenhaus Merheim wurde am Mittwochabend (9. Oktober 2024) abgeschlossen. Copyright: Alexander Schwaiger Ebenfalls am Freitag werden etwa 45 Intensivpatienten des...weiterlesen »
Köln · In Köln wird eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Seit zwei Tagen laufen die Vorbereitungen. Es ist die aufwändigste Evakuierung seit 1945. In Köln soll am Freitag eine...weiterlesen »
vor 5 Monaten - BRF Nachrichten
In Köln soll am Freitag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Davor müssen drei Krankenhäuser geräumt sein. Auch ungefähr 6.400 Anwohner müssen ihre Wohnungen verlassen. Nach Angaben...weiterlesen »
Das Krankenhaus Merheim musste für eine Bombenentschärfung geräumt werden (Archivbild). Copyright: Oliver Berg/dpa In Köln wird am Freitag eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft....weiterlesen »
In Köln wird am Freitag eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das Problem: In der unmittelbaren Umgebung stehen drei Krankenhäuser. In Köln soll am Freitag eine Bombe aus dem Zweiten...weiterlesen »
In Köln soll am Freitag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden - doch bevor das passieren kann, müssen drei Krankenhäuser geräumt sein. Auch ungefähr 6.400 Anwohner müssen ihre Wohnungen...weiterlesen »
In Köln wird am Freitag eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das Problem: In der unmittelbaren Umgebung stehen drei Krankenhäuser. Verfasst von: dpa In Köln soll am Freitag eine...weiterlesen »
Das Krankenhaus Merheim musste für eine Bombenentschärfung geräumt werden (Archivbild). Quelle: Oliver Berg/dpa In Köln wird am Freitag eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das...weiterlesen »
vor 5 Monaten - nordbayern
Aufwändigste Räumung seit 1945 Köln - In Köln wird am Freitag eine Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das Problem:...weiterlesen »
Auf dem Klinikgelände in Merheim ist ein Blindgänger entdeckt worden. Zur Bergung dieser 500-Kilo-Bombe waren im Sommer 2023 ebenfalls Evakuierungen erforderlich. Nun steht eine große Evakuierung in Köln...weiterlesen »
Interview | Köln · Nach der Entdeckung eines Bombenblindgängers steht die Stadt Köln vor dem aufwendigsten Evakuierungseinsatz seit 1945. Drei Kliniken müssen geräumt werden. Wir haben mit dem Einsatzleiter...weiterlesen »
Die Rettungsdienstler von DRK und Malteser aus dem Kreis Euskirchen sind in Köln im Einsatz, wo mehr als 6400 Menschen evakuiert werden müssen. Die Stadt Köln spricht von der größten Evakuierung seit dem...weiterlesen »
Die Zentrale Notaufnahme am Klinikum Leverkusen Copyright: Dominik Scholz Viele Notfälle aus dem Kölner Stadtgebiet werden nach Schlebusch umgeleitet, wenige nach Opladen. Nachdem in der Nähe der Klinik...weiterlesen »
Am Mittwoch (9. Oktober) musste das Klinikum Merheim wegen einer Weltkriegsbombe evakuiert werden. Copyright: Alexander Schwaiger Noch nie musste das Krankenhaus Merheim geräumt werden – jetzt ist es so...weiterlesen »
Köln/Bonn · Nachdem Fachleute einen Bombenblindgänger entdeckt haben, steht die Stadt Köln vor einem besonders aufwendigen Einsatz. Vor der Entschärfung müssen drei Kliniken evakuiert werden. Beim Transport...weiterlesen »
Update | Leverkusen/Köln · Bis Samstag könnte es am Klinikum Leverkusen wesentlich mehr Notfallpatienten geben als gewöhnlich. Denn wegen eines Bombenfunds auf dem Gelände des Krankenhauses in Köln-Merheim...weiterlesen »
In Köln wurde in der Nähe von Kliniken ein Blindgänger in der Erde entdeckt. Am Freitag soll er entschärft werden. (Symbolbild) Copyright: Marcel Kusch/dpa Nach der Entdeckung eines Bombenblindgängers...weiterlesen »
Bagger haben die Bombenfundstellen rund um das Krankenhaus Merheim in den vergangenen Tagen aufgegraben. Copyright: Arton Krasniqi Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat die Vorbereitungen innerhalb der Stadtverwaltung...weiterlesen »
vor 5 Monaten - VIPFLASH.DE
Köln (NRW) – In Köln steht ein umfangreicher Einsatz bevor, nachdem eine Weltkriegsbombe entdeckt wurde. Für die Entschärfung, die für Freitag angesetzt ist, müssen drei Kliniken evakuiert werden.So ist...weiterlesen »