am 10.2024 - Süddeutsche
Ursprünglich wollte René Benko in Wien einen Einkaufstempel nach dem Vorbild des KaDeWe errichten. Nun wird das unfertige Gebäude verkauft – und die künftige Nutzung unklar. Der österreichische Investor...weiterlesen »
Süddeutsche
Kurier
OÖNachrichten
Volarberg Online
derStandard
Salzburger Nachrichten
ORF.at
meinbezirk.at
am 10.2024 - Kurier
Rene Benko hatte das frühere Leiner-Gebäude zum Schnäppchenpereis von 60 Millionen Euro erworben und ließ es später abreißen. Der Starkregen Mitte September war für das Kaufhaus-Projekt „Lamarr“ in der...weiterlesen »
am 10.2024 - OÖNachrichten
Das teilte die Stumpf Development GmbH ohne Angaben zum Kaufpreis und mit Verweis auf eine noch nötige insolvenzgerichtliche Genehmigung am Freitag in einer Aussendung mit. Die konkrete weitere Nutzung...weiterlesen »
am 10.2024 - Volarberg Online
Der Wiener Investor Georg Stumpf erwirbt das Kaufhaus "Lamarr" aus der Signa Insolvenz. Eine Tochterfirma der Stumpf Gruppe des Wiener Investors Georg Stumpf hat das unfertige Kaufhaus "Lamarr" aus der...weiterlesen »
Das zukünftige Nutzungskonzept soll mit der Stadt Wien abgestimmt werden. Diesel Deal wurde mit Spannun erwaret, jetzt ist es fix: "Eine 100‐prozentige Tochtergesellschaft der österreichischen Stumpf-Gruppe...weiterlesen »
am 10.2024 - derStandard
Eine insolvenzgerichtliche Genehmigung ist noch nötig. Die künftige Nutzung des Gebäudes auf der Mariahilfer Straße wird mit politisch Verantwortlichen abgestimmt Wien – Eine Tochterfirma der Stumpf Gruppe...weiterlesen »
am 10.2024 - Salzburger Nachrichten
Eine Tochterfirma der Stumpf Gruppe des Wiener Investors Georg Stumpf hat das unfertige Kaufhaus "Lamarr" auf der Mariahilfer Straße aus der Insolvenz der Signa gekauft. Das teilte die Stumpf Development...weiterlesen »
am 10.2024 - ORF.at
Die Wiener Stumpf-Gruppe will das noch unfertige Kaufhaus Lamarr auf der Mariahilfer Straße kaufen, über eine Tochtergesellschaft. Das gab die Gruppe heute per Aussendung bekannt. Noch ist dafür aber eine...weiterlesen »
Der Masseverwalter des insolventen Signa-Gründers lässt Benkos (wertvolles) Gewand schätzen. Letztlich wird es wie seine Pretiosen versteigert werden Am kommenden Donnerstag können Leute, die sich für...weiterlesen »
am 10.2024 - meinbezirk.at
Was passiert mit dem Rohbau des Hedy Lamarr Einkaufszentrums auf der Mariahilfer Straße? Diese Frage stand nach dem Bekanntwerden des Insolvenzverfahrens über die Signa Holding in den vergangenen Monaten...weiterlesen »
Der Finanzausschuss beschließt eine Verdoppelung der Mittel für Präventionsarbeit mit Burschen und Männern. Zukünftig werden 300.000 Euro jährlich dafür aufgewendet. Dies sei ein wichtiger Baustein für...weiterlesen »
am 10.2024 - FASHIONUNITED
Wird geladen... Business Der österreichische Investor Georg Stumpf übernimmt ein unfertiges Kaufhaus in einer der wichtigsten Wiener Einkaufsstraßen von der insolventen Bau- und Handelsgruppe Signa. Die...weiterlesen »
am 10.2024 - textilzeitung
Investor Georg Stumpf erwirbt vorbehaltlich der insolvenzgerichtlichen Genehmigung die Immobilie auf der Wiener Mariahilfer Straße. Sie sind bereits registriert? Hier anmelden Der Nutzung Ihrer Daten können...weiterlesen »
am 10.2024 - volksblatt* e re per perdorim
Eine Tochterfirma der Stumpf Gruppe des Wiener Investors Georg Stumpf hat das unfertige Kaufhaus „Lamarr“ auf der Mariahilfer Straße aus der Insolvenz der Signa gekauft. Das teilte die Stumpf Development...weiterlesen »
am 10.2024 - Textilwirtschaft.de
Baustelle des Department Store-Projekts Lamarr in Wien. Das Foto zeigt die brach liegende Baustelle im April 2024. Das Wiener Prestige-Projekt Lamarr hat einen neuen Besitzer gefunden. Er kommt aus Österreich....weiterlesen »
am 10.2024 - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Eine Tochterfirma der Stumpf Gruppe des Wiener Investors Georg Stumpf hat das unfertige Kaufhaus “Lamarr” auf der Mariahilfer Straße aus der Insolvenz der Signa gekauft. Das teilte...weiterlesen »
Der Masseverwalter lässt die hochwertige Markenkleidung des gestrauchelten Immobilienunternehmers inventarisieren und fordert eine Mietvorauszahlung zurück. Die Versteigerung von René Benkos Uhren, Schmuck...weiterlesen »
Die Wiener Männerberatung bekommt künftig doppelt so viel Budget wie bisher. Das hat der Finanzausschuss des Gemeinderates beschlossen. Künftig stehen damit 300.000 Euro pro Jahr statt bisher 150.000 Euro...weiterlesen »