am 10.2024 - OÖNachrichten
Exakt 271.882 Vorarlberger sind am Sonntag berechtigt, bei der Landtagswahl am Sonntag ihre Stimmen abzugeben. Die Abstimmung im "Ländle" markiert den Auftakt eines Reigens weiterer Wahlen in den kommenden...weiterlesen »
OÖNachrichten
Der 42-Jährige war gegen 7.10 Uhr aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonleitwand gekracht. Sein Pkw wurde nach links quer über die Fahrbahn gegen die dortige...weiterlesen »
Tragisch endete die Motorradausfahrt einer 19-Jährigen aus Perg am Freitag. Sie war auf der B3 von Grein kommend in Richtung Perg unterwegs, als sie im Gemeindegebiet von Saxen stürzte. Die junge Bikerin...weiterlesen »
Nach der Auftaktniederlage gegen Ried will VCA Amstetten heute, Freitag, ab 18 Uhr daheim die ersten Punkte im Grunddurchgang der Volleyball-Bundesliga holen. Gegner in der Pölz-Halle ist TSV Hartberg....weiterlesen »
Das bestätigte Heimatschutzminister Alejandro Mayorkas in einer Pressekonferenz. Zuvor hatten US-Medien über mindestens sechs Todesopfer berichtet. Der Minister beklagte mit Blick auf den Sturm auch "absichtlich...weiterlesen »
Anlass ist der zehnte Geburtstag der Initiative. Höhepunkt des Jubiläumsfestes ist ab 18 Uhr die Bühnenshow unter dem Motto "1 Minute – 1 Chance". "Partnerbetriebe, regionale Vereine, Schulen und Gemeinden...weiterlesen »
Das geht aus dem Firmenbuch ("WirtschaftsCompass") hervor. Rund 65 Millionen Euro schüttet der Konzern an Dividende aus. Wobei Novomatic-Gründer Johann Graf mit 50 Millionen Euro den größten Anteil erhielt,...weiterlesen »
Das verkündete der Ständige Sekretär der Schwedischen Akademie, Mats Malm, am Donnerstag. Der Preis ist heuer mit elf Millionen Schwedischen Kronen (970.000 Euro) dotiert. Im Vorjahr ging die prestigeträchtigste...weiterlesen »
"Es waren schwierige Jahre, die letzten beiden im Speziellen", sagte der 38-jährige Spanier, Gewinner von 22 Grand-Slam-Turnieren und 92-facher ATP-Turniersieger. Nadal war zuletzt immer wieder von Verletzungen...weiterlesen »
Polizisten wollten am Mittwoch gegen 16 Uhr einen 53-jährigen Pkw-Lenker in Kremsmünster routinemäßig kontrollieren. Dieser erklärte ihnen aber sofort, dass er sich nicht ausweisen und seine Identität...weiterlesen »
Der Mann war mit seiner Arbeitsmaschine in eine Schottergrube gestürzt und eingeklemmt. Polizisten, der Notarzt und die Berufsfeuerwehr befreiten den Arbeiter zwar noch, er starb aber kurz nach der Einlieferung...weiterlesen »
40 Leute verwendeten den Sicherheitsgurt nicht richtig, elf Lenker telefonierten oder hantierten mit ihrem Handy. Sie wurden gestraft. Ein tschechischer Lenker war mit 1,28 Promille unterwegs - ihm wurde...weiterlesen »