vor 6 Monaten - ORF.at
Obwohl bereits ein mutmaßlicher Täter ausgeforscht wurde, reißen die Bombendrohungen in Österreich nicht ab. Aktuell ist der Bahnhof Zeltweg gesperrt und muss evakuiert werden, weil neuerlich eine Drohung...weiterlesen »
ORF.at
toggenburg24
DER FARANG
Tagblatt
Abendzeitung
Aargauer Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
TAG24
Süddeutsche
meinbezirk.at
nordbayern
vor 6 Monaten - toggenburg24
Kürzlich hat es mehrere Bombendrohungen in Österreich gegeben, insbesondere auch gegen die Bahnhöfe in Bregenz und Feldkirch. Jetzt wurde in Person eines zwanzigjährigen Schweizers ein mutmasslicher Täter...weiterlesen »
vor 6 Monaten - DER FARANG
WIEN: Bahnhöfe, Schulen und Einkaufzentren in Österreich wurden aufgrund von Droh-E-Mails evakuiert, Sprengsätze aber nie gefunden. Die Spur führt in das westliche Nachbarland. Nach einer Serie von Bombendrohungen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Tagblatt
In den letzten Wochen wurde Österreich von einer Serie von Bombendrohungen erschüttert. Jetzt haben die Sicherheitsbehörden einen Schweizer als mutmasslichen Urheber identifiziert. Er soll schon einmal...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Abendzeitung
Ein Zwölfjähriger soll an seine ehemalige Grundschule eine Bombendrohung geschickt haben. Die Schule habe noch vor Unterrichtsbeginn die Mail erhalten und daraufhin die Polizei alarmiert, teilte eine Polizeisprecherin...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Aargauer Zeitung
In den letzten Wochen wurde Österreich von einer Serie von Bombendrohungen erschüttert. Jetzt haben die Sicherheitsbehörden einen Schweizer als mutmasslichen Urheber identifiziert. Von St. Pölten und Klagenfurt...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Ein 20-jähriger Schweizer wird verdächtigt, in Österreich per Email Bombendrohungen verschickt zu haben. Gegen ihn wurde nun ein europäischer Haftbefehl erlassen. (sda/apa) Nach einer Serie von Bombendrohungen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - TAG24
Regensburg - Eine vermeintliche Bombe hat an einer Regensburger Grundschule am Morgen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Tatverdächtige ist selbst noch ein Kind. Ein Zwölfjähriger soll die Drohung an...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Süddeutsche
Die Mail ging noch vor Unterrichtsbeginn in der Regensburger Einrichtung ein. Verfasser ist laut Polizei ein ehemaliger Schüler. Ein Zwölfjähriger soll an seine ehemalige Grundschule in Regensburg eine...weiterlesen »
vor 6 Monaten - meinbezirk.at
In den vergangenen Wochen setzte eine Reihe von Bombendrohungen die österreichischen Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft. Mehrere Bahnhöfe, Schulen und Einkaufszentren mussten evakuiert und durchsucht werden....weiterlesen »
vor 6 Monaten - nordbayern
Mail geschrieben Regensburg - Eine vermeintliche Bombe hat an einer Regensburger Grundschule am Morgen für einen Polizeieinsatz gesorgt....weiterlesen »
vor 6 Monaten - DONAU KURIER
Bahnhöfe, Schulen und Einkaufzentren in Österreich wurden aufgrund von Droh-E-Mails evakuiert, Sprengsätze aber nie gefunden. Die Spur führt in das westliche Nachbarland. Nach einer Serie von Bombendrohungen...weiterlesen »
Nach mehreren Bombendrohungen in ganz Österreich, auch gegen die Bahnhöfe in Bregenz und Feldkirch, haben die Sicherheitsbehörden einen Tatverdächtigen ausgeforscht: Ein 20-jähriger Schweizer soll die...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Augsburger Allgemeine
Eine vermeintliche Bombendrohung an einer Regensburg er Grundschule hat am Montagmorgen für Chaos gesorgt. Die Drohung soll von einem Zwölfjährigen stammen, der früher selbst Schüler der Grundschule war....weiterlesen »
vor 6 Monaten - 20 Minuten
Nachdem in Österreich mehrere Bombendrohungen eingegangen waren, ermittelten die Behörden den Verdächtigen. Es soll ein Schweizer sein. Er wurde mittlerweile festgenommen. Er soll für die zahlreichen Bombendrohungen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Kurier
Nach zahlreichen Drohungen gegen österreichische Einrichtungen wurde nun ein 20-jähriger Mann in der Schweiz festgenommen. Nach der Serie von Bombendrohungen gegen zahlreiche Einrichtungen in Österreich...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Basler Zeitung
Nach einer Serie von Bombendrohungen gegen zahlreiche Einrichtungen in Österreich haben die Sicherheitsbehörden den mutmasslichen Urheber der Droh-E-Mails in der Schweiz lokalisiert. Wie das österreichische...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Eine vermeintliche Bombe hat an einer Regensburger Grundschule am Morgen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Tatverdächtige ist selbst noch ein Kind. Ein Zwölfjähriger soll an seine ehemalige Grundschule...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Volarberg Online
Ein Verdächtiger konnte nach mehreren Bombendrohungen in Österreich im Ausland lokalisiert werden. Nach einer Reihe von Bombendrohungen gegen diverse Einrichtungen in Österreich haben die Sicherheitskräfte...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Salzburger Nachrichten
Nach der Serie von Bombendrohungen gegen zahlreiche Einrichtungen in Österreich haben die Sicherheitsbehörden den mutmaßlichen Urheber der Droh-E-Mails in der Schweiz lokalisiert. Wie das Innenministerium...weiterlesen »
Notfälle Regensburg - Eine vermeintliche Bombe hat an einer Regensburger Grundschule am Morgen für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Tatverdächtige...weiterlesen »
vor 6 Monaten - derStandard
Ein 20-jähriger Schweizer soll für die Taten verantwortlich sein. Gegen ihn wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen Nach der Serie von Bombendrohungen gegen zahlreiche Einrichtungen in Österreich haben...weiterlesen »
Nach einer Serie von Bombendrohungen, von denen unter anderem auch die steirische Landeshauptstadt Graz betroffen war, sind viele Eltern und Kinder verunsichert. Wie kann man sein Kind beschützen und über...weiterlesen »
vor 6 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Nach der Serie von Bombendrohungen gegen zahlreiche Einrichtungen in Österreich haben die Sicherheitsbehörden den mutmaßlichen Urheber der Droh-E-Mails in der Schweiz lokalisiert....weiterlesen »
vor 6 Monaten - profil
27 anonyme Bombendrohungen hat seit dem 30. September in Österreich gegeben. Alle davon wurden per E-Mail verschickt. Die letzte ist gerade einmal 24 Stunden her. Am Sonntag musste der Leobener Bahnhof...weiterlesen »
vor 6 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Der Staatsschutz hat nun den Bombendroher, der in den vergangenen Monaten – zuletzt gehäuft – per E-Mail bei österreichischen Polizeidienststellen angekündigt hatte, dass vor allem in Bahnhöfen und Schulen...weiterlesen »
vor 6 Monaten - K - Wir machen das klar!
Am Sonntagvormittag erreichte die Landespolizeidirektion Steiermark eine E-Mail, in der eine drohende Explosion an einem Bahnhof angekündigt wurde. Diesmal traf es den Bahnhof in Leoben. LEOBEN. Die alarmierende...weiterlesen »
Die Serie anonymer Drohmails geht weiter. Sonntagvormittag richtete sich die Ankündigung gegen Leoben. Ende September begann eine Serie an Bombendrohungen. Betroffen waren vor allem österreichische Bahnhöfe....weiterlesen »
Wieder hat es in der Steiermark eine Bombendrohung per Mail gegeben, die sich letztlich im Nichts aufgelöst hat: Diesmal war der Bahnhof Leoben betroffen. Er wurde geräumt, letztlich konnte aber Entwarnung...weiterlesen »
Nach einer Bombendrohung den Bahnhof Leoben betreffend war dieser am Sonntag vorübergehend gesperrt. Gegen 15.30 Uhr konnte wieder Entwarnung gegeben werden. Die Ermittlungen zum Absender der E-Mail laufen....weiterlesen »