vor 10 Monaten - Watson
Mehr als 92 000 Kinder haben im Gazastreifen die zweite Dosis ihrer Polio-Impfung erhalten. Die zweite Runde der Impfkampagne sei am Montag ohne Zwischenfälle gestartet, berichtete die Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
Watson
FAZ
Abendzeitung
Deutsche Welle
Merkur
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Saarbrücker Zeitung
vor 10 Monaten - FAZ
Israel fliegt Luftangriffe im Nordosten Libanons +++ Netanjahu weist absichtlichen Angriff auf UNIFIL-Soldaten zurück +++ Viele Tote nach Raketeneinschlag in Flüchtlingsunterkunft +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Abendzeitung
vor 10 Monaten - Deutsche Welle
Schon öfter gerieten die UN-Soldaten bei den Kämpfen zwischen dem israelischen Militär und der Hisbollah-Miliz im Libanon unter Feuer. Nun fordert der Weltsicherheitsrat Respekt für die Blauhelme. Nach...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Merkur
Israel will im Libanon wohl eine zehn Kilometer tiefe Pufferzone schaffen und sieht die UN in der Pflicht. Auch ein Ultimatum soll gestellt worden sein. Beirut – Israels Bodenoffensive im Libanon gegen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - T-online
Israel hat sich zu zeitlich begrenzten Feuerpausen bereiterklärt, damit Kinder im Gazastreifen gegen Polio geimpft werden können. Die zweite Impfrunde ist erfolgreich angelaufen. Mehr als 92 000 Kinder...weiterlesen »
vor 10 Monaten - tz
Israel hat sich zu zeitlich begrenzten Feuerpausen bereiterklärt, damit Kinder im Gazastreifen gegen Polio geimpft werden können. Die zweite Impfrunde ist erfolgreich angelaufen. Gaza - Mehr als 92 000...weiterlesen »
vor 10 Monaten - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 10 Monaten - Kölner Stadt-Anzeiger
In dem nun mehrfach beschossenen Unifil-Hauptquartier im Libanon sind auch deutsche Soldaten. (Archivbild) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Saarbrücker Zeitung
590.000 Kinder unter zehn Jahren sollen die zweite Polio-Impfdosis erhalten. Copyright: Abed Rahim Khatib/dpa Israel hat sich zu zeitlich begrenzten Feuerpausen bereiterklärt, damit Kinder im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - nordbayern
Polio Gaza - Israel hat sich zu zeitlich begrenzten Feuerpausen bereiterklärt, damit Kinder im Gazastreifen gegen Polio geimpft werden können....weiterlesen »
vor 10 Monaten - kreiszeitung.de
Bei einem mutmasslichen Anschlag in Israel sind nach Medienberichten mindestens ein Mensch getötet und weitere verletzt worden. Der Attentäter eröffnete den Berichten zufolge auf einer Schnellstrasse südlich...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Monaten - HNA
vor 10 Monaten - DONAU KURIER
vor 10 Monaten - Salzburger Nachrichten
Bei Angriffen des israelischen Militärs im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Dienstag mehr als 40 Menschen getötet worden. Mindestens elf Menschen seien allein in Jabalia, dem größten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Volarberg Online
vor 10 Monaten - Leipziger Volkszeitung
Die Korvette „Ludwigshafen am Rhein" verlässt den Marinestützpunkt in Rostock Hohe Düne für ihren Einsatz. Quelle: Frank Hormann/dpa-Zentralbild/dp In dem nun mehrfach beschossenen Unifil-Hauptquartier...weiterlesen »
Bei Angriffen im Libanon kam es auch bereits in den vergangen Tagen zu vielen Opfern. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Neue Westfälische
vor 10 Monaten - Westdeutsche Zeitung
vor 10 Monaten - Kölnische Rundschau
Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen in Israel, Gaza und dem Iran im Newsblog. Am 7. Oktober 2023 überfielen Terroristen der Hamas Israel. Sie...weiterlesen »
vor 10 Monaten - FreiePresse
vor 10 Monaten - Wiesbadener Kurier
Israel hat sich zu zeitlich begrenzten Feuerpausen bereiterklärt, damit Kinder im Gazastreifen gegen Polio geimpft werden können. Die zweite Impfrunde ist erfolgreich angelaufen. 15. Oktober 2024 – 12:11...weiterlesen »
Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weitet sich aus. Netanjahu will die Schiiten-Miliz im gesamten Libanon „ohne Gnade“ bekämpfen. Jerusalem – Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 10 Monaten - volksblatt* e re per perdorim
Die Hisbollah-Miliz hat nach eigener Darstellung einen weiteren Vormarsch israelischer Bodentruppen im Süden des Libanon gestoppt. Israels Soldaten hätten versucht, von Osten kommend in einen Ort nahe...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Einem Bericht zufolge konkretisieren sich die israelischen Angriffspläne...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 10 Monaten - RTL
Trotz der israelischen Aufforderung zum Abzug sollen die Soldaten der UN-Beobachtermission im Libanon (Unifil) ihre Arbeit vorerst fortsetzen. Das sagte der Chef der UN-Friedensmissionen, Jean-Pierre Lacroix....weiterlesen »
Israel will bei seinem geplanten Vergeltungsschlag gegen den Iran einem US-Bericht zufolge Atom- und Ölanlagen verschonen. Das habe Ministerpräsident Benjamin Netanjahu der US-Regierung mitgeteilt, berichtet...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Stern
Die israelische Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will bei ihrer Reaktion auf den iranischen Raketenbeschuss von Anfang Oktober nach eigenem "nationalen Interesse" entscheiden. Zwar würden...weiterlesen »
(Archiv) Mitarbeiter des libanesischen Zivilschutzes arbeiten in der Nähe der Trümmer eines Wohnhauses, das bei einem israelischen Luftangriff zerstört wurde. Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Dorstener Zeitung
Israel hat sich zu zeitlich begrenzten Feuerpausen bereiterklärt, damit Kinder im Gazastreifen gegen Polio geimpft werden können. Die zweite Impfrunde ist erfolgreich angelaufen. Verfasst von: dpa Mehr...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Recklinghäuser Zeitung
vor 10 Monaten - Kurierverlag.de
vor 10 Monaten - op-online.de
vor 10 Monaten - Welle Niederrhein
Israel hat sich zu zeitlich begrenzten Feuerpausen bereiterklärt, damit Kinder im Gazastreifen gegen Polio geimpft werden können. Die zweite Impfrunde ist erfolgreich angelaufen. Gaza (dpa) - Mehr als...weiterlesen »
vor 10 Monaten - MANNHEIM24
vor 10 Monaten - Wormser Zeitung
Gaza (dpa) - . Mehr als 92 000 Kinder haben im Gazastreifen die zweite Dosis ihrer Polio-Impfung erhalten. Die zweite Runde der Impfkampagne sei am Montag ohne Zwischenfälle gestartet, berichtete die Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
vor 10 Monaten - News894.de
Israel hat sich zu zeitlich begrenzten Feuerpausen bereiterklärt, damit Kinder im Gazastreifen gegen Polio geimpft werden können. Die zweite Impfrunde ist erfolgreich angelaufen. Die WHO ist mit Partnerorganisationen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - LZ.de
vor 10 Monaten - K - Wir machen das klar!
Bei Angriffen des israelischen Militärs im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Dienstag mehr als 40 Menschen getötet worden. Mindestens elf Mensche n seien allein in Jabalia, dem größten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Bei Angriffen des israelischen Militärs im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Dienstag mehr als 40 Menschen getötet worden. Mindestens elf Menschen seien...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Stuttgarter Zeitung
Dass Israel gegen den Iran einen Vergeltungsschlag ausführen wird, gilt als sicher. Unklar hingegen ist, wie groß er sein und wann er stattfinden wird. Israel will seinen geplanten Vergeltungsschlag gegen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - upday.com
Die israelischen Streitkräfte sind Medienberichten zufolge Luftangriffe auf den Nordosten des Libanons geflogen. Getroffen worden seien mehrere Gebiete in der Bekaa-Ebene und rund um die Stadt Baalbek,...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Lübecker Nachrichten
vor 10 Monaten - Kieler Nachrichten
vor 10 Monaten - Neue Presse
vor 10 Monaten - Rems-Zeitung
vor 10 Monaten - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Monaten - Göttinger Tageblatt
vor 10 Monaten - OP-marburg
Nach den Massakern vom 7. Oktober 2023 an über 1000 Israelis führt die israelische Regierung Krieg gegen die Terrororganisation Hamas. Infolge israelischer Gegenangriffe sind seitdem in Gaza nach Angaben...weiterlesen »
vor 10 Monaten - nd-aktuell.de
»Was befürchtet Israel von Palästina?«: Raja Shehadeh sucht nach einem gerechten Frieden Ich wurde drei Jahre nach der Nakba in der Stadt Ramallah im Westjordanland geboren, wohin meine Familie aus ihrem...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel - Die Bundeswehr spricht von einer erhöhten Gefahr für ihre Leute in der Friedensgruppe Unifil im...weiterlesen »
Seit 1978 sind Unifil-Blauhelmsoldaten im Libanon stationiert. (Archivbild) Copyright: Marwan Naamani/dpa In dem nun mehrfach beschossenen Unifil-Hauptquartier im Libanon sind auch 40 deutsche Soldaten....weiterlesen »
Wegen mehrfacher Angriffe auf Posten der UN-Blauhelme im Südlibanon geht die Bundeswehr von größerer Gefahr für ihre Männer und Frauen in der Friedenstruppe Unifil aus. "Nach hiesiger Bewertung besteht...weiterlesen »
vor 10 Monaten - 20 Minuten
Die Situation im Nahen Osten ist angespannt. Alles zum Konflikt findest du hier. Das Wichtigste in Kürze: Am 1. Oktober 2024 griff der Iran mit rund 180 Geschossen (ballistische Raketen) Israel an. Am...weiterlesen »
Berlin - Wegen mehrfacher Angriffe auf Posten der UN-Blauhelme im Südlibanon geht die Bundeswehr von größerer Gefahr für ihre Männer und Frauen in der Friedenstruppe Unifil aus. „Nach hiesiger Bewertung...weiterlesen »
In dem nun mehrfach beschossenen Unifil-Hauptquartier im Libanon sind auch 40 deutsche Soldaten. Die Männer und Frauen arbeiten mit ihren internationalen Partnern unter größeren Gefahren weiter. Wegen...weiterlesen »
In dem nun mehrfach beschossenen Unifil-Hauptquartier im Libanon sind auch 40 deutsche Soldaten. Die Männer und Frauen arbeiten mit ihren internationalen Partnern unter größeren Gefahren weiter. Berlin...weiterlesen »
Wegen mehrfacher Angriffe auf Posten der UN-Blauhelme im Südlibanon geht die Bundeswehr von größerer Gefahr für ihre Männer und Frauen in der Friedenstruppe Unifil aus. „Nach hiesiger Bewertung besteht...weiterlesen »
Nahost Berlin - In dem nun mehrfach beschossenen Unifil-Hauptquartier im Libanon sind auch 40 deutsche Soldaten. Die Männer und Frauen arbeiten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Spiegel
Seit gut zwei Wochen kämpft Israel im Südlibanon , die Menschen sind zur Flucht gen Norden aufgerufen. Auch dort scheint Israel nun jedoch Angriffe zu fliegen. So sollen die israelischen Streitkräfte laut...weiterlesen »
Bei den Kämpfen zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz waren Soldaten der UN-Beobachtermission im Libanon (Unifil) in den vergangenen Tagen mehrmals unter Feuer geraten. Dennoch wollen sie ihre Arbeit...weiterlesen »
vor 10 Monaten - BRF Nachrichten
Die israelischen Streitkräfte sind Medienberichten zufolge erneut Luftangriffe auf den Nordosten des Libanons geflogen. Getroffen worden seien mehrere Gebiete in der Bekaa-Ebene und rund um die Stadt Baalbek,...weiterlesen »
Israel kämpft gegen die mit Iran verbündete Hisbollah -Miliz im Libanon . Doch auch Ziele in Iran selbst sind immer wieder im Gespräch. Laut einem Bericht der »Washington Post« will Israels Premier Benjamin...weiterlesen »
vor 10 Monaten - THE EPOCH TIMES
vor 10 Monaten - Süddeutsche
Blauhelm-Soldaten dürften „niemals“ zum Ziel werden, erklärt der UN-Sicherheitsrat. Auch Deutschland verurteilt zusammen mit Partnerländern die Attacken als Verstoß gegen internationales Recht. Israels...weiterlesen »
vor 10 Monaten - n-tv
In seinem Telefonat mit Biden soll Netanjahu Berichten zufolge zugesichert haben, beim angekündigten Vergeltungsschlag im Iran nur militärische Ziele anzugreifen. Auch zum Ende der Militär-Operation im...weiterlesen »
vor 10 Monaten - RP Online
Baalbek · Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weitet sich aus. Auch weit von der Grenze entfernt schlägt das israelische Militär zu. Netanjahu will die Schiiten-Miliz im ganzen Land bekämpfen....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Extremnews.com
Nach mehrmaligen Angriffen der israelischen Armee auf Blauhelmsoldaten der Interimstruppe der Vereinten Nationen im Libanon (Unifil) hat der UN-Sicherheitsrat scharfe Kritik geübt. Die Mitglieder des UN-Sicherheitsrates...weiterlesen »
Der Ausgang der US-Präsidentschaftswahl hat auch große Auswirkungen auf den Nahostkonflikt. Donald Trump lobt sich als "proisraelischsten Präsidenten", während Kamala Harris auf Interessenausgleich dringt. Bei den bevorstehendenweiterlesen »
In dem nun mehrfach beschossenen Unifil-Hauptquartier im Libanon sind auch 40 deutsche Soldaten. Die Männer und Frauen arbeiten mit ihren internationalen Partnern unter größeren... 15. Oktober 2024 – 07:41...weiterlesen »
Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weitet sich aus. Auch weit von der Grenze entfernt schlägt das israelische Militär zu. Netanjahu will die Schiiten-Miliz im ganzen Land bekämpfen. Die israelischen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DER FARANG
TEL AVIV/GAZA: Die israelische Armee hat auch nach gut einem Jahr ihre Kriegsziele im Gazastreifen nicht erreicht. Nun warnen Menschenrechtler vor einem radikalen Plan. Israelische Menschenrechtsgruppen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - derStandard
Netanjahu kündigt nach einem Drohnenangriff auf eine israelische Militärbasis einen "gnadenlosen" Schlag gegen die Hisbollah an. Vier israelische Soldaten wurden bei dem Drohnenangriff getötet Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 10 Monaten - Basler Zeitung
Vor einem angekündigten Vergeltungsschlag Israels gegen den Iran bauen die USA ihre Unterstützung für das verbündete Land im Nahen Osten aus. Präsident Joe Biden hat angeordnet, eine Batterie von Abwehrraketen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Neue Zürcher Zeitung
Die USA senden eines ihrer modernsten Raketenabwehrsysteme und rund hundert Soldaten nach Israel. Präsident Biden scheint im Umgang mit dem israelischen Ministerpräsidenten Netanyahu damit weiter auf eine...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Tagesschau
Nach dem israelischen Beschuss von Soldaten der UN-Friedenstruppe im Südlibanon haben sich die Vereinten Nationen besorgt gezeigt. Gleichzeitig erteilten sie israelischen Rückzugsforderungen eine Absage:...weiterlesen »
Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weitet sich aus. Auch weit von der Grenze entfernt schlägt das israelische Militär zu. Netanjahu will die Schiiten-Miliz im ganzen Land bekämpfen. Baalbek...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Moneycab
Berlin – Wegen mehrfacher Angriffe auf Posten der UN-Blauhelme im Südlibanon geht die Bundeswehr von grösserer Gefahr für ihre Männer und Frauen in der Friedenstruppe Unifil aus. «Nach hiesiger Bewertung...weiterlesen »
In dem nun mehrfach beschossenen Unifil-Hauptquartier im Libanon sind auch 40 deutsche Soldaten. Die Männer und Frauen arbeiten mit ihren internationalen Partnern unter größeren Gefahren weiter. Verfasst...weiterlesen »
vor 10 Monaten - General-Anzeiger
Wegen mehrfacher Angriffe auf Posten der UN-Blauhelme im Südlibanon geht die Bundeswehr von größerer Gefahr für ihre Männer und Frauen in der Friedenstruppe Unifil aus. «Nach hiesiger Bewertung besteht...weiterlesen »
Israel will seinen geplanten Vergeltungsschlag gegen den Iran auf militärische Einrichtungen konzentrieren und Atom- und Ölanlagen verschonen. Das habe der israelische Ministerpräsident Netanjahu der US-Regierung...weiterlesen »
Die Luftschläge sollen Medienberichten zufolge dem Nordosten des Libanon gegolten haben. (Symbolbild) Copyright: Leo Correa/AP/dpa Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weitet sich aus. Auch weit...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Wiener Zeitung
Der israelische Historiker Moshe Zimmermann zieht Bilanz, wie sich sein Land ein Jahr nach dem 7. Oktober verändert hat – und geht mit der extremistischen Regierung von Premier Benjamin Netanjahu scharf...weiterlesen »
Nahost-Konflikt Baalbek - Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weitet sich aus. Auch weit von der Grenze entfernt schlägt das...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Wegen mehrfacher Angriffe auf Posten der UN-Blauhelme im Südlibanon geht die Bundeswehr von größerer Gefahr für ihre Männer und Frauen in der Friedenstruppe Unifil aus. „Nach hiesiger...weiterlesen »
In dem nun mehrfach beschossenen Unifil-Hauptquartier im Libanon sind auch 40 deutsche Soldaten. Die Männer und Frauen arbeiten mit ihren internationalen Partnern unter größeren Gefahren weiter. Aufgabe...weiterlesen »
Das Satellitenfoto von Planet Labs Inc. zeigt die iranische Atomanlage Natans. Quelle: --/Planet Labs Inc./AP/dpa Dass Israel gegen den Iran einen Vergeltungsschlag ausführen wird, gilt als sicher. Unklar...weiterlesen »
Netanjahu weist absichtlichen Angriff auf UNIFIL-Soldaten zurück +++ Mindestens 21 Tote bei Luftangriff auf Flüchtlingsunterkunft +++ UN verurteilen Angriffe auf Friedenstruppe als mögliche Kriegsverbrechen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - DASDING
Der Ministerpräsident von Israel, Benjamin Netanjahu, hat gesagt, dass die UN-Mission UNIFIL das Gebiet verlassen soll. Es geht um das Gebiet im Süden des Libanons , wo es immer wieder Kämpfe gibt. In...weiterlesen »
Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weitet sich aus. Auch weit von der Grenze entfernt schlägt das israelische Militär zu. Netanjahu will die Schiiten-Miliz im ganzen... 15. Oktober 2024 – 05:11...weiterlesen »
Im Konflikt zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz hat der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu weitere Angriffe gegen Ziele im gesamten Libanon angekündigt. "Wir werden die Hisbollah...weiterlesen »
Palästinenser betrachten die Zerstörung nach einem israelischen Luftangriff auf ein überfülltes Zeltlager, in dem durch den Krieg vertriebene Palästinenser untergebracht sind. Quelle: Abdel Kareem Hana/AP/dpa...weiterlesen »
Israel will seinen geplanten Vergeltungsschlag gegen den Iran einem Bericht zufolge auf militärische Einrichtungen konzentrieren und Atom- und Ölanlagen verschonen. Das habe der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
Der Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah weitet sich aus. Auch weit von der Grenze entfernt schlägt das israelische Militär zu. Netanjahu will die Schiiten-Miliz im ganzen Land bekämpfen. Verfasst...weiterlesen »
Baalbek (dpa) - . Die israelischen Streitkräfte sind Medienberichten zufolge Luftangriffe auf den Nordosten des Libanons geflogen. Getroffen worden seien mehrere Gebiete in der Bekaa-Ebene und rund um...weiterlesen »
Nach dem wiederholten Beschuss von Stellungen der Uno-Friedenstruppen im Libanon (Unifil) hat sich der Weltsicherheitsrat besorgt über die Sicherheit der dort stationierten Blauhelmsoldaten gezeigt. »Wir...weiterlesen »
Nach dem israelischen Beschuss von Soldaten der UN-Friedenstruppe im Südlibanon (Unifil) während der israelischen Offensive gegen die Hisbollah-Miliz hat der UN-Sicherheitsrat "große Besorgnis" geäußert....weiterlesen »
Israelische Bodentruppen haben im Südlibanon ein unterirdisches Gelände der Hisbollah entdeckt. Israels Ministerpräsident Netanyahu fordert erneut, dass UN-Soldaten den Südlibanon verlassen. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - WAZ
Chefkorrespondent San Francisco. Sie ist modern und hat die perfekte Abschussquote: Die USA helfen Israel mit dem Raketenabwehrsystem THAAD. Die Amerikaner gehen auf Risiko. Noch ist Israels Vergeltungsschlag...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Berliner Morgenpost
San Francisco. Sie ist modern und hat die perfekte Abschussquote: Die USA helfen Israel mit dem Raketenabwehrsystem THAAD. Die Amerikaner gehen auf Risiko. Noch ist Israels Vergeltungsschlag gegen den...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Hambuger Abendblatt
vor 10 Monaten - DERWESTEN
Zehntausende Opfer hat der Krieg im Nahen Osten bereits gekostet. Israel nennt seine Bedingungen für einen möglichen Frieden. © IMAGO/APAimages Warum Israel und der Iran Krieg führen Bereits zum zweiten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 10 Monaten - Thüringer Allgemeine
Im Grunde hat Israel gute Systeme, um feindliche Raketen abzufangen. Doch das Land hat die Abwehr von Drohnen vernachlässigt. Bericht aus Haifa Am Tag nach dem schweren Angriff der Hisbollah auf eine israelische...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Der EU-Chefdiplomat kündigt Beratungen über Israel an. Der FDP-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 10 Monaten - wsws.org
Das US-Verteidigungsministerium kündigte am Sonntag die Verlegung einer von US-Soldaten bemannten THAAD-Raketenabwehr-Batterie nach Israel an. Es ist die erste US-Truppenstationierung in Israel seit den...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Westfälische Rundschau
vor 10 Monaten - HARZ KURIER
vor 10 Monaten - Braunschweiger Zeitung
Die Bundesregierung erklärt zusammen mit Italien, Großbritannien und Frankreich, die Attacken verstießen gegen internationales Recht. Israels Premier Netanjahu spricht von versehentlichem Beschuss. Viele...weiterlesen »
Der Konflikt zwischen Israel und der UNO-Mission Unifil hat sich zu Wochenbeginn ausgeweitet. Die Europäische Union verurteilte die Israel angelasteten Angriffe auf die UNO-Friedenstruppen im Südlibanon...weiterlesen »
Mindestens 21 Tote bei Luftangriff auf Flüchtlingsunterkunft +++ UN verurteilen Angriffe auf Friedenstruppe als mögliche Kriegsverbrechen +++ Guterres: „Angriffe auf Friedenstruppen verstoßen gegen das...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu weist Vorwürfe zurück, das Militär seines Landes habe absichtlich Friedenstruppen der UNO (UNIFIL) im Libanon angegriffen. Dies sei "absolut falsch". Israels...weiterlesen »
UN verurteilen Angriffe auf Friedenstruppe als mögliche Kriegsverbrechen +++ Guterres: „Angriffe auf Friedenstruppen verstoßen gegen das Völkerrecht“ +++ Hizbullah-Drohnenangriff tötet vier israelische...weiterlesen »
Nach dem folgenschwersten Angriff der Hisbollah auf Israel seit Wochen hat die Miliz im Libanon am Montag ihre Attacken im Nachbarland fortgesetzt. Die Hisbollah erklärte, eine "große Raketensalve" auf...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Tageszeitung
Seit 46 Jahren bemüht sich die Libanon-Truppe der Vereinten Nationen um Frieden. Die Geschichte einer unerfüllten Mission. Mehr Sicherheit durch Blauhelme? Eine Unifil-Streife Ende 2023 im Süden Libanons...weiterlesen »
Wegen der Drohnenangriffe der Hisbollah auf einen israelischen Armeestützpunkt am Sonntag hat Ministerpräsident Benjamin Netanyahu angekündigt, die libanesische Miliz weiter hart zu bekämpfen. Nach einem...weiterlesen »
Hatten sich hier, unter der Erde und nur wenige Meter von einem Stützpunkt der Vereinten Nationen, Hisbollah-Terroristen verschanzt? Das israelische Militär behauptet, dass die Schiitenmiliz von solchen...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu weist Vorwürfe zurück, das Militär seines Landes habe absichtlich Friedenstruppen der UNO (UNIFIL) im Libanon angegriffen. Dies sei „absolut falsch“. Israels...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu weist Vorwürfe zurück, das Militär seines Landes habe absichtlich Friedenstruppen der UNO (UNIFIL) im Libanon angegriffen. Dies...weiterlesen »
Nach dem tödlichen Drohnenangriff der Hisbollah auf einen israelischen Armeestützpunkt hat Ministerpräsident Benjamin Netanjahu angekündigt, die libanesische Miliz weiter hart zu bekämpfen. «Ich möchte...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Aargauer Zeitung
Der Konflikt zwischen den UNO-Truppen und der israelischen Armee im Süden Libanons hat sich in den vergangenen Tagen massiv verschärft. Es ist dies der Tiefpunkt einer Mission voller Missverständnisse....weiterlesen »
Selbst wenn die Terrororganisation Hisbollah die UNO-Blauhelme als menschliche Schutzschilde missbrauche, rechtfertige das keinen Angriff auf die Friedenstruppen, hält das Aussendepartement fest. Exklusiv...weiterlesen »
Obwohl die Situation weiter zu eskalieren droht, halten die österreichischen Soldaten die Stellung. Der Beschuss von UN-Blauhelmsoldaten im Südlibanon hat nicht nur Verletzte im Konfliktgebiet zur Folge,...weiterlesen »
Die Hisbollah tötet mit einer Drohne vier israelische Soldaten und droht mit weiteren Angriffen. Israel setzt seine Offensive im Norden Gazas fort. Menschen trauern um den israelischen Soldaten Sergeant...weiterlesen »
vor 10 Monaten - OÖNachrichten
Die israelische Armee teilte mit, Auslöser des Alarms seien Geschosse aus dem Libanon gewesen. Einzelheiten würden noch untersucht, hieß es weiter. In mehr als 180 Ortschaften in Zentralisrael heulten...weiterlesen »
vor 10 Monaten - infosperber.ch
upg. Aus Gaza erreichen den Westen fast nur weichgespülte Informationen von Seiten Israels oder der Hamas. Jetzt liegen besonders glaubwürdige Informationen von Ärzten, Ärztinnen und Krankenschwestern...weiterlesen »
Die USA schicken ein Raketensystem und Soldaten nach Israel. Damit macht Joe Biden auch Wahlkampf. Der Zusammenhang liegt auf der Hand: Nach der zweiten Raketenattacke Irans auf Israel hatte Premier Benjamin...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben sich nach einer mehrtägigen Blockade auf eine gemeinsame Verurteilung des israelischen Beschusses von Uno-Blauhelmtruppen im Libanon verständigt. In der am Rande eines Außenministertreffens...weiterlesen »
Schwere Spannungen zwischen Israel und den Vereinten Nationen: In den vergangenen Tagen haben israelische Streitkräfte (IDF) mehrfach UN-Truppen im Libanon bedrängt. Fünf Blauhelm-Soldaten wurden hierbei...weiterlesen »
vor 10 Monaten - jungeWelt
Israelischer Angriff trifft Verwundete. Forderungen, Vertreibung zu stoppen Als Vertriebene nochmals bombardiert: Das von der israelischen Armee zerstörte Zeltlager am Montag in Deir Al-Balah Das UN-Palästina-Hilfswerk...weiterlesen »
Bei ihrer Bodenoffensive in Libanon hat Israels Armee mehrere Soldaten der Blauhelmtruppe Unifil verletzt. Ministerpräsident Netanyahu fordert die Truppe auf, abzuziehen. Doch die Uno-Soldaten weigern...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff auf eine Ortschaft im Norden Libanons sind nach Angaben von Rettungskräften mindestens 18 Menschen getötet worden. Vier weitere Bewohner der mehrheitlich von Christen bewohnten...weiterlesen »
Die Uno-Mission im Libanon, Unifil, bekommt ihren Auftrag und die Mittel, um ihn umzusetzen, vom Uno-Sicherheitsrat. Der ist kein antiisraelisches Gremium Dass der jetzt scheidende EU-Außenbeauftragte...weiterlesen »
Die USA und die EU verurteilen Israels gezielte Übergriffe auf die UN-Friedenstruppe in Libanon. Am Sonntag fuhren zwei israelische Panzer auf das Eingangstor des UN-Stützpunktes in Ramyah zu, die Blauhelmsoldaten...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein Drohnenangriff der Hisbollah tötet israelische Soldaten. Der FDP-Generalsekretär...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Kurier
Österreichs Außenminister kontert Israels Forderung: Die UNIFIL-Truppen -mit 160 österreichischen Blauhelmen vor Ort - werden sich nicht aus dem Libanon zurückziehen. Wenige Stunden nach Israels Premier...weiterlesen »
vor 10 Monaten - aerzteblatt.de
Gaza – Trotz israelischer Angriffe hat im Gazastreifen nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) die zweite Runde der Impfungen gegen Kinderlähmung begonnen. Nach UN-Angaben sollen rund 590.000...weiterlesen »
Im Libanon sind bei einem israelischen Luftangriff laut Einsatzkräften mindestens 18 Menschen getötet worden. Vier weitere Bewohner des Ortes Aito im Norden des Landes seien bei der Attacke verletzt worden,...weiterlesen »
Israelische Menschenrechtsgruppen warnen vor Vertreibung im nördlichen Gazastreifen Tel Aviv. Israels Armee führt weiter Krieg an zwei Fronten und tötet dabei viele Zivilisten. Im Libanon sind bei einem...weiterlesen »
Israelische Menschenrechtsgruppen haben vor einer Strategie der Vertreibung durch Aushungerung der Bewohner des nördlichen Gazastreifens gewarnt. Es gebe alarmierende Anzeichen dafür, dass das israelische...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Großraum Tel Aviv hat es erneut Raketenalarm gegeben. Die israelische Armee teilte mit, Auslöser des Alarms seien Geschosse aus dem Libanon gewesen. Einzelheiten würden noch...weiterlesen »
Bei verheerenden Angriffen des israelischen Militärs sind im Gazastreifen Dutzende Menschen getötet worden. Einzelne sollen nach dem Bombardement bei lebendigem Leib in Flüchtlingszelten verbrannt sein....weiterlesen »
Mindestens vier israelische Soldaten wurden von einer Hisbollah-Drohne getötet, Dutzende weitere verletzt. Ein israelischer Drohnenexperte erklärt, warum die Drohnen für die Flugabwehr eine Herausforderung...weiterlesen »
Ein weiteres Mal sind Drohnen aus dem Libanon in Israel eingeschlagen. Vermutlich handelte es sich um "Mirsad 1": ein Modell iranischer Bauart, das tief und langsam fliegt. Das israelische Militär räumt...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen sind Berichten zufolge mehr als 30 Menschen getötet worden. Demnach wurden ein Flüchtlingslager und der Innenhof eines Krankenhauses getroffen. Die israelische...weiterlesen »
Die USA verstärken ihre Militärpräsenz in Israel. Weitere Raketenabwehrsysteme sollen das Land schützen. Der Iran reagiert mit einer Warnung. Washington – Mehr amerikanische Raketenabwehr für Israel: Washington...weiterlesen »
UN-Friedenstruppen des indischen Kontingents sichern die libanesische Grenze zu Israel. (Archiv) Copyright: dpa Nach dem Terror-Angriff der Hamas auf Israel ist die Lage in Nahost eskaliert. Die Entwicklungen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - NOZ.de
Die EU-Staaten haben sich auf eine gemeinsame Verurteilung des israelischen Beschusses von UN-Blauhelmtruppen im Libanon verständigt. Die Angriffe stellten einen schweren Verstoß gegen das Völkerrecht...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben sich nach einer mehrtägigen Blockade auf eine gemeinsame Verurteilung des israelischen Beschusses von Uno-Blauhelmtruppen im Libanon verständigt. In dem am Rande eines Außenministertreffens...weiterlesen »
Die Staaten der Europäischen Union haben sich darauf verständigt, den israelischen Beschuss von UN-Blauhelmtruppen gemeinsam zu verurteilen. In einer Erklärung heißt es, die Angriffe der israelischen Streitkräfte...weiterlesen »
Männer sollen vorgeschickt worden sein, um mögliche Sprengfallen auszulösen - ein klarer Bruch des Völkerrechts. „Sie haben mir die Hände am Rücken festgezurrt , und dann wurde mir per Lautsprecher befohlen...weiterlesen »
Eigentlich hätte Israel gewarnt sein können: Bereits im Juli erreichte eine Kampfdrohne der jemenitischen Huthi-Milizen die israelische Grossstadt Tel Aviv und tötete dabei – vom Mittelmeer kommend – eine...weiterlesen »
Trotz israelischer Angriffe hat im Gazastreifen nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO die zweite Runde der Impfungen gegen Kinderlähmung begonnen. Nach UN-Angaben sollen rund 590.000 Kinder...weiterlesen »
vor 10 Monaten - table.media
Steht Israel strategisch besser da als vor dem Terrorüberfall der Hamas vor einem Jahr? Das vergangene Jahr war für Israel wichtig, um sich auf den großen Krieg vorzubereiten. Der Krieg in Gaza war im...weiterlesen »
Israels Energieminister sagt, die Blauhelme stünden vor allem im Weg. UN-Generalsekretär Guterres sieht Angriffe auf die Truppen als Kriegsverbrechen. Recherchen zufolge setzt Israels Armee Palästinenser...weiterlesen »
vor 10 Monaten - gagadget
Die USA unterstützen Israel weiterhin in seiner Konfrontation mit aggressiven Nachbarn und vor allem mit dem Iran. Das Pentagon hat die Stationierung des Raketenabwehrsystems THAAD (Terminal High Altitude...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff im Norden des Gazastreifens sind unbestätigten Berichten zufolge mindestens zehn Menschen getötet und mehr als 40 weitere verletzt worden. Sie hätten bei einer Verteilstelle für Lebensmittel desweiterlesen »
Bei einem der blutigsten Angriffe auf Israel seit Beginn des Gaza-Kriegs sterben vier Soldaten. Die Hisbollah-Miliz reklamiert den Angriff für sich. Die Lage in Nahost im News-Ticker. Jerusalem – Bei einem...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein Drohnenangriff der Hisbollah tötet israelische Soldaten. Die Hamas wollte...weiterlesen »
Israel fordert den Abzug der UN-Friedenstruppen aus dem Libanon, UN-Generalsekretär Guterres lehnt ab. Hisbollah gelingt Drohnenangriff auf Israel. Geraten immer häufiger unter Beschuss: Unifil-Friedenstruppen...weiterlesen »
Trotz anhaltender Kämpfe im Gazastreifen läuft eine große Impfkampagne an. Damit soll die Ausbreitung von Kinderlähmung in dem verwüsteten Küstenstreifen verhindert werden. Gaza - Trotz israelischer Angriffe...weiterlesen »
Trotz anhaltender Kämpfe im Gazastreifen läuft eine große Impfkampagne an. Damit soll die Ausbreitung von Kinderlähmung in dem verwüsteten Küstenstreifen verhindert werden. Trotz israelischer Angriffe...weiterlesen »
Der tödliche Drohnenangriff der Hisbollah südlich von Haifa in Israel war nach Darstellung der Terrormiliz nur der Auftakt für weitere Attacken. Dieser Angriff sei «klein im Vergleich zu dem, was den Feind...weiterlesen »
Im umkämpften Gazastreifen hat die zweite Runde der Polio-Impfungen begonnen. Copyright: Marwan Dawood/XinHua/dpa Trotz anhaltender Kämpfe im Gazastreifen läuft eine große Impfkampagne an. Damit soll die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Nach dem tödlichen Drohnenangriff der libanesischen Hisbollah auf einen Ausbildungsstützpunkt des israelischen Militärs hat die vom Iran unterstützte Miliz ihre Angriffe auf Israel...weiterlesen »
Impfungen im Kriegsgebiet Gaza - Trotz anhaltender Kämpfe im Gazastreifen läuft eine große Impfkampagne an. Damit soll die Ausbreitung von...weiterlesen »
Mit Kampfdrohnen hat die Schiitenmiliz Hisbollah einen Armeestützpunkt im Norden Israels nahe der Stadt Binjamina angegriffen. Nach der folgenschweren Attacke vom Sonntag wurden weitere Raketen auf Israel...weiterlesen »
Während die Raketenabwehr gut funktioniert, verhält sich die israelische Armee bisher erstaunlich sorglos gegenüber Kampfdrohnen. Dabei könnte sie eigentlich von der Ukraine lernen. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
Beim opferreichsten Angriff der libanesischen Hisbollah-Miliz auf Israel seit der jüngsten Eskalation des Konflikts sind vier israelische Soldaten getötet und mehr als 60 Menschen verletzt wordenweiterlesen »
Trotz anhaltender Kämpfe im Gazastreifen läuft eine große Impfkampagne an. Damit soll die Ausbreitung von Kinderlähmung in dem verwüsteten Küstenstreifen verhindert werden. 14. Oktober 2024 – 11:34 Uhr...weiterlesen »
Trotz des Beschusses durch Israel sollen die Friedenstruppen der Vereinten Nationen im Südlibanon stationiert bleiben. Zuvor hatte Israel die Unifil aufgefordert, ihre Stellungen zu verlassen. Trotz Beschuss...weiterlesen »
Genf – Nach mehreren gescheiterten Versuchen hat die Weltgesundheitsorganisation ( WHO ) zwei Krankenhäuser im Norden des Gazastreifens mit dringend benötigtem medizinischen Material beliefern können....weiterlesen »
Nachdem im Libanon wiederholt UN-Soldaten unter Beschuss geraten sind, warnt UN-Generalsekretär Guterres Israel: Solche Angriffe könnten Kriegsverbrechen sein. Der israelischen Forderung nach einem Abzug...weiterlesen »
Hizbullah-Drohnenangriff tötet vier israelische Soldaten +++ USA schicken Israel Soldaten und Raketenabwehrsystem +++ Israel bekommt ein THAAD-System mit Team +++ alle Entwicklungen im Liveblog Nachdem...weiterlesen »
Josep Borrell, Hoher Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, spricht im Europäischen Parlament über die Strategie der Beziehungen zwischen der EU und China. Borrell hat sich nach den Angriffen...weiterlesen »
Rettungsdienste und Polizei blockieren die Straße zu einem Ort eines Drohnenangriffs der Hisbollah. Quelle: Ilia Yefimovich/dpa Immer wieder greifen Israels Feinde mit Kampfdrohnen an. Bei einer Attacke...weiterlesen »
Israels neue Offensive gefährdet rund 400.000 Menschen im Norden von Gaza, sagt UNRWA-Sprecherin Juliette Touma – vor allem Alte, Frauen und Kinder. Von der Hilfe zur Nothilfe: UNRWA-Sprecherin Juliette...weiterlesen »
Trotz anhaltender Kämpfe im Gazastreifen läuft eine große Impfkampagne an. Damit soll die Ausbreitung von Kinderlähmung in dem verwüsteten Küstenstreifen verhindert werden. Verfasst von: dpa Trotz israelischer...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Trotz israelischer Angriffe hat im Gazastreifen nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO die zweite Runde der Impfungen gegen Kinderlähmung begonnen. Nach UN-Angaben sollen rund...weiterlesen »
Trotz anhaltender Kämpfe im Gazastreifen läuft eine große Impfkampagne an. Damit soll die Ausbreitung von Kinderlähmung in dem verwüsteten Küstenstreifen verhindert werden. Gaza (dpa) - Trotz israelischer...weiterlesen »
Trotz anhaltender Kämpfe im Gazastreifen läuft eine große Impfkampagne an. Damit soll die Ausbreitung von Kinderlähmung in dem verwüsteten Küstenstreifen verhindert werden. Israel und die UN-Organisatoren...weiterlesen »
Die Hisbollah reklamiert die Attacke für sich. Die UN wollen der israelischen Forderung nicht nachkommen, die Kampfzone in Libanon zu verlassen. Generalsekretär Guterres spricht bei Angriffen auf die Friedenstruppen...weiterlesen »
Im eskalierenden Konflikt zwischen der israelischen Armee und der pro-iranischen Hisbollah-Miliz im Libanon gerät die dortige UN-Friedenstruppe (Unifil) verstärkt zwischen die Fronten. Mehrere Blauhelmsoldaten...weiterlesen »
Die undatierte Aufnahme zeigt ein US-Raketenabwehrsystem THAAD (Terminal High Altitude Area Defense) beim Abfeuern von Raketen. (Archivbild) Copyright: Ralph Scott via ZUMA/Department Of Defense/ZUMA Wire/dpa...weiterlesen »
Bei einem Drohnenangriff der libanesischen Hisbollah-Miliz auf einen israelischen Armeestützpunkt nahe der Stadt Binjamina sind vier Soldaten getötet worden. Wie die Armee in der Nacht bekanntgab, wurden...weiterlesen »
Beim tödlichen Drohnenangriff auf die israelische Militärbasis in Binjamina hat die Hisbollah-Miliz offenbar eine neue Drohne verwendet. Auf dem Radar war sie wohl nicht zu sehen. Das israelische Militär...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel - Nach neun Versuchen ist es der WHO endlich gelungen, zwei Krankenhäuser im Norden des Gazastreifens...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Bei einem Drohnenangriff der libanesischen Hisbollah-Miliz auf einen israelischen Armeestützpunkt nahe der Stadt Binyamina sind vier Soldaten getötet worden. Wie die Armee in...weiterlesen »
vor 10 Monaten - euronews
Die USA wollen ein hochmodernes Raketenabwehrsystem nach Israel verlegen. Damit sollte Israel und die dortigen Amerikaner vor weiteren Raketenangriffen des Irans geschützt werden. Die USA wollen eine Batterie...weiterlesen »
Wie die Armee in der Nacht bekanntgab, wurden sieben weitere Soldaten schwer verletzt. Insgesamt erlitten bei der Attacke am Sonntag laut Rettungsdiensten mehr als 60 Menschen Verletzungen. Damit ist es...weiterlesen »
vor 10 Monaten - euractiv
Israel hat seine Angriffe auf den Libanon intensiviert, was zunehmende Sorgen über die Beteiligung der EU an der UN-Friedensmission in der Region hervorruft. Sechzehn EU-Staaten stellen derzeit Soldaten...weiterlesen »
Erneut greifen Israels Feinde mit Kampfdrohnen an. Bei einer Attacke der Hisbollah nahe der Stadt Binjamina gibt es viele Opfer. Die Miliz droht noch härtere Schläge an. Bei einem Drohnenangriff der libanesischen...weiterlesen »
Die israelische Luftabwehr kann normalerweise die allermeisten Geschosse aus dem Libanon abfangen. Eine Drohne der Hisbollah erreicht dennoch ihr Ziel. Bei dem Angriff auf einen Armeestützpunkt südlich...weiterlesen »
Vier Tote, mehr als 60 Verletzte: Damit ist es einer der blutigsten Angriffe auf Israel seit Beginn des Gaza-Kriegs vor gut einem Jahr. Unterdessen griff Israels Luftwaffe erneut Hamas-Kommandozentrale...weiterlesen »
Bei israelischen Angriffen auf den Libanon wurden am Samstag 51 Menschen getötet. Durch einen Drohnenangriff der Hisbollah auf den Norden Israels wurden 67 Menschen verletzt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel Quelle: Abir Sultan/Pool European Pressp Im Nahen Osten gibt es nach wie vor keine Atempause – im Gegenteil. Die Lage zwischen Israel und der Hisbollah...weiterlesen »
Die USA liefern ein weiteres Raketenabwehrsystem an Israel. Durch einen Drohnenangriff der Hisbollah auf den Norden Israels wurden 67 Menschen verletzt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
Nach der Verletzung mehrerer Blauhelmsoldaten der UN-Friedensmission im Libanon durch Beschuss bei Kampfhandlungen und scharfer internationaler Kritik daran hat Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Tel Aviv · Immer wieder greifen Israels Feinde mit Kampfdrohnen an. Bei einer Attacke der libanesischen Hisbollah nahe der Stadt Binjamina gibt es viele Opfer. Die Miliz droht Israel noch härtere Schläge...weiterlesen »
Nach dem Drohnenangriff auf einen israelischen Armeestützpunkt hat die libanesische Hisbollah-Miliz Israel mit noch heftigeren Angriffen gedroht, falls das Nachbarland seine Offensive im Libanon nicht...weiterlesen »
Immer wieder greifen Israels Feinde mit Kampfdrohnen an. Bei einer Attacke der libanesischen Hisbollah nahe der Stadt Binjamina gibt es viele Opfer. Die Miliz droht Israel noch härtere Schläge an. Bei...weiterlesen »
Die Hisbollah-Miliz droht Israel mit noch stärkeren Angriffen. Copyright: Ilia Yefimovich/dpa Immer wieder greifen Israels Feinde mit Kampfdrohnen an. Bei einer Attacke der libanesischen Hisbollah nahe...weiterlesen »
UN-Soldaten tragen spezielle blaue Helme, um in Kampfgefechten direkt zu erkennen zu sein. (Symbolbild) Quelle: imago stock&people Zunehmend gefährlicher wird die Situation im Nahen Osten auch für die...weiterlesen »
Bei den Gefechten in Nahost – sei es im Libanon oder in Gaza – geraten auch Vertreter oder Mitarbeiter der Vereinten Nationen immer häufiger zwischen die Fronten. Zuletzt richtete sich der Fokus auf die...weiterlesen »
Seit dem von der Hamas verübten Massaker in Israel am 7. Oktober 2023 sind im Krieg zwischen Israel und der Hamas sowie der Hisbollah nach Angaben des israelischen Armeesprechers Arye Sharuz Shalicar etwa...weiterlesen »
Im Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah-Miliz im Libanon gerät die UN-Friedenstruppe (Unifil) zunehmend zwischen die Fronten. Unifil meldete am Sonntag, dass israelische Panzer das Haupttor einer...weiterlesen »
Immer wieder greifen Israels Feinde mit Kampfdrohnen an. Bei einer Attacke der libanesischen Hisbollah nahe der Stadt Binjamina gibt es viele Opfer. Die Miliz droht Israel noch... aktualisiert am 14. Oktober...weiterlesen »
USA schicken Israel Soldaten und Raketenabwehrsystem +++ Israel bekommt ein THAAD-System mit Team +++ Direkte Gefechte zwischen Israel und Hizbullah +++ Chef der libanesischen Übergangsregierung fordert...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz greift Israel von Stellungen aus an, die sich nach Angaben der israelischen Armee in unmittelbarer Nähe von Posten der UN-Blauhelmtruppen im Südlibanon befinden. Wie das...weiterlesen »
Die libanesische Hisbollah-Miliz soll Israel von Stellungen aus angreifen, die sich nach Angaben der israelischen Armee in unmittelbarer Nähe von Posten der UN-Blauhelmtruppen im Südlibanon befinden. Wie...weiterlesen »
Die Schweiz hat die israelische Armee aufgefordert, alle Angriffe auf die Uno-Beobachtermission Unifil im Libanon sofort einzustellen , wie es in einer Mitteilung des Aussendepartements vom Sonntagabend...weiterlesen »
Immer wieder greifen Israels Feinde mit Kampfdrohnen an. Bei einer Attacke der libanesischen Hisbollah nahe der Stadt Binjamina gibt es viele Opfer. Die Miliz droht Israel noch härtere Schläge an. Tel...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Bei einem Drohnenangriff der libanesischen Hisbollah-Miliz auf einen israelischen Armeestützpunkt nahe der Stadt Binjamina sind vier Soldaten getötet worden. Wie die Armee in der Nacht...weiterlesen »
Immer wieder greifen Israels Feinde mit Kampfdrohnen an. Bei einer Attacke der libanesischen Hisbollah nahe der Stadt Binjamina gibt es viele Opfer. Die Miliz droht Israel noch härtere Schläge an. Die...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Bild* per perdorim
Bei einem Drohnenangriff der libanesischen Hisbollah-Miliz sind nach Angaben des israelischen Militärs vier Soldaten auf einem Armeestützpunkt nahe der Stadt Binjamina getötet worden. Wie die Armee in...weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Bei einer Attacke nahe der Stadt Binjamina gibt es Tote und Verletzte. Bei einem Drohnenangriff der libanesischen Hisbollah-Miliz...weiterlesen »
Bei einem Drohnenangriff der libanesischen Hisbollah-Miliz auf einen israelischen Militärstützpunkt südlich von Haifa hat es nach neuen Angaben auch vier Tote gegeben. Bei dem Angriff auf die an die Stadt...weiterlesen »
Im Gazastreifen soll ab heute wieder gegen Kinderlähmung geimpft werden - dafür wurden humanitäre Feuerpausen vereinbart. Bei einem Angriff auf ein ehemaliges Schulgebäude im Gazastreifen sind laut Zivilschutz...weiterlesen »
Nahost Tel Aviv - Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Bei einer Attacke nahe der Stadt Binjamina...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Schwarzwaelder-bote.de
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Bei einer Attacke nahe der Stadt Binjamina gibt es Tote und Verletzte. Tel Aviv - Bei einem Drohnenangriff der libanesischen...weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Bei einer Attacke nahe der Stadt Binjamina gibt es Tote und Verletzte. 14. Oktober 2024 – 00:35 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Südostschweiz
Ausserdem forderte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA), den Schutz von Uno-Einrichtungen zu respektieren und das Völkerrecht einzuhalten. «Wir fordern ausserdem alle Parteien...weiterlesen »
Bei einem Drohnenangriff sind am Sonntag im israelischen Binjamina, 60 Kilometer nördlich von Tel Aviv , nach Angaben von Rettungskräften mehr als 60 Menschen verletzt worden. Einige von ihnen seien lebensgefährlich...weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Bei einer Attacke nahe der Stadt Binjamina gibt es Tote und Verletzte. Verfasst von: dpa Bei einem Drohnenangriff der libanesischen...weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Bei einer Attacke nahe der Stadt Binjamina gibt es Tote und Verletzte. Tel Aviv (dpa) - Bei einem Drohnenangriff der libanesischen...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Bei einem Drohnenangriff der libanesischen Hisbollah-Miliz sind nach Angaben des israelischen Militärs vier Soldaten auf einem Armeestützpunkt nahe der Stadt Binjamina getötet worden....weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Bei einer Attacke nahe der Stadt Binjamina gibt es Tote und Verletzte. Die proiranische Hisbollah hatte den Angriff für...weiterlesen »
Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binjamina sind nach Angaben von Rettungsdiensten mindestens 67 Menschen verletzt worden. Die UNIFIL-Friedenstruppen und Israel erheben derweil Vorwürfe...weiterlesen »
Mit zwei Panzern sollen Soldaten "gewaltsam" in einen Posten der Blauhelmsoldaten eingedrungen sein. Israels Armee lieferte später eine angebliche Erklärung für den Vorfall. Die UN-Friedenstruppe im Libanon...weiterlesen »
Israelische Panzer haben am Sonntag das Tor zu einer Basis der UN-Beobachtermission durchbrochen haben, mehrere Soldaten wurden verletzt. Der Vorfall hat internationale Empörung ausgelöst. Das Aussendepartement...weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Ein Drohnenangriff der Hisbollah verletzt zahlreiche Israelis. Die Hamas...weiterlesen »
Vier der Verletzten schweben nach Angaben des Rettungsdienstes Magen David Adom in Lebensgefahr. Israels Premier Netanjahu fordert die Blauhelmsoldaten der Unifil-Mission dazu auf, die Kampfzone in Libanon...weiterlesen »
Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binjamina sind nach Angaben des Rettungsdienstes Magen David Adom mindestens 67 Menschen verletzt worden. Vier der Verletzten schwebten demnach in Lebensgefahr,...weiterlesen »
Seit Beginn des Kriegs im Gazastreifen vor einem Jahr greift die Hisbollah Israel regelmäßig mit Drohnen und Raketen an. Die meisten dieser Angriffe wehrt das israelische Luftverteidigungssystem zuverlässig...weiterlesen »
Vor dem Hintergrund wachsender Sorgen um die Sicherheit von Blauhelmsoldaten im Libanon hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu den sofortigen Abzug der UN-Beobachtermission Unifil aus...weiterlesen »
Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binyamina sind nach Angaben des Rettungsdienstes Magen David Adom mindestens 40 Menschen verletzt worden. Vier der Verletzten schwebten demnach am Sonntagabend...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv/Brüssel - Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Die jüngste Attacke...weiterlesen »
Im Krisengebiet Südlibanon sind auch drei Schweizer Armeeangehörige im Einsatz. Sie sind von der jüngsten Eskalation mit Unifil-Soldaten nicht betroffen. Auch mehrere Schweizer sind im Krisengebiet im...weiterlesen »
Tel Aviv - Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binjamina sind nach Angaben des Rettungsdienstes Magen David Adom mindestens 40 Menschen verletzt worden. Vier der Verletzten schwebten demnach...weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Die jüngste Attacke zieht viele in Mitleidenschaft. Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binjamina sind nach...weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Die jüngste Attacke zieht viele in Mitleidenschaft. Tel Aviv - Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binjamina...weiterlesen »
Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binjamina sind nach Angaben des Rettungsdienstes Magen David Adom mindestens 40 Menschen verletzt worden. Vier der Verletzten schwebten demnach am Sonntagabend...weiterlesen »
Die Kampfdrohne einer feindlichen Macht hat mitten in Israel Dutzende Menschen verletzt. (Archivbild) Copyright: Anas Alkharboutli/dpa Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen...weiterlesen »
Drei Soldaten der regulären libanesischen Armee sind nach Angaben der Streitkräfte durch israelischen Beschuss verletzt worden. Das israelische Militär habe zwei Militärfahrzeuge in dem Ort Burdsch Al-Muluk...weiterlesen »
Die libanesische Armee verhält sich in dem Konflikt zwischen der proiranischen Hisbollah-Miliz und dem israelischen Militär neutral. Sie ist nicht der erklärte Kriegsgegner Israels, das nach eigenen Angaben...weiterlesen »
Eskalation in Nahost Tel Aviv - Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Die jüngste Attacke zieht...weiterlesen »
Tel Aviv · Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Die jüngste Attacke zieht viele in Mitleidenschaft. Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binjamina...weiterlesen »
Die Hisbollah kopflos, der Iran schwach wie selten, aber mit Know-how für die Atombombe: Man muss nicht mal Falke sein in Israel, um hier eine Chance zu sehen, zum harten Schlag gegen die Mullahs auszuholen....weiterlesen »
Mindestens viermal haben israelische Soldaten in der vergangenen Woche UNO-Blauhelme angegriffen , sie haben Soldaten aus Sri Lanka von einem Wachturm gebombt und sogar UNO-Soldaten beschossen, die in...weiterlesen »
Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binyamina sind nach Angaben von Rettungsdiensten mindestens 67 Menschen verletzt worden. Vier der Verletzten schwebten demnach am Sonntagabend in Lebensgefahr,...weiterlesen »
Im Libanon ist es bei israelischen Angriffen gegen die Hisbollah-Miliz offenbar erneut zu Zwischenfällen mit Soldaten der UN-Friedenstruppe im Libanon (Unifil) gekommen. Am frühen Sonntagmorgen hätten...weiterlesen »
Angesichts der Bedrohung durch den Iran haben die USA die Stationierung des Raketenabwehrsystems THAAD in Israel angekündigt. Auf Anweisung von US-Präsident Joe Biden habe Verteidigungsminister Lloyd Austin...weiterlesen »
Die US-Regierung steht Israel im Nahost-Konflikt mit viel militärischer Ausrüstung zur Seite - nun auch mit einem neuen System. Die USA schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems THAAD...weiterlesen »
Die UN-Truppen im Südlibanon fungierten wie ein menschlicher Schutzschild für die Terrororganisation Hisbollah, klagt Israels Regierungschef Netanjahu. Während er einen Rückzug der Blauhelme fordert, gehen...weiterlesen »
Der Norden des Gazastreifens war bereits vor einem Jahr weitgehend zerstört worden. Doch die Hamas hat sich inzwischen dort reorganisiert, die Kämpfe eskalieren erneut. Besonders dramatisch ist die Lage...weiterlesen »
Angesichts der jüngsten Raketenangriffe durch Iran kündigt das US-Verteidigungsministerium an, eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems THAAD und ein dazugehöriges Team des amerikanischen Militärs...weiterlesen »
Israel bekommt ein THAAD-System mit zugehörigem Team +++ Direkte Gefechte zwischen Israel und Hizbullah +++ Chef der libanesischen Übergangsregierung fordert „sofortige Waffenruhe“ +++ Auch Hizbullah stimme...weiterlesen »
Die USA schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems THAAD und ein dazugehöriges Team des amerikanischen Militärs nach Israel. Das kündigte das US-Verteidigungsministerium an. Ziel sei...weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Die jüngste Attacke zieht viele in Mitleidenschaft. 13. Oktober 2024 – 20:00 Uhr Kommentare dpa Tel Aviv (dpa) - . Bei einem...weiterlesen »
Die USA schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems THAAD und ein dazugehöriges Team des US-Militärs nach Israel. Das kündigte das US-Verteidigungsministerium an. Ziel sei es, die Luftverteidigung...weiterlesen »
BERLIN: UN-Soldaten sollen im Grenzgebiet zwischen dem Libanon und Israel für Stabilität und Frieden sorgen, geraten nun zwischen die Fronten. Von den Ländern, die die Truppen stellen, kommt ein Appell....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Hamas wollte Israel offenbar bereits ein Jahr vor dem 7. Oktober 2023...weiterlesen »
Im Zuge der israelischen Bodenoffensive im Südlibanon hat es bereits mehrfach Zusammenstösse mit Beobachtungstruppen der UNO-Mission gegeben. Am Sonntag kam es nun zu einer Eskalation. Im Südlibanon hat...weiterlesen »
Washington - Die USA schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems THAAD und ein dazugehöriges Team des amerikanischen Militärs nach Israel. Das kündigte das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Die US-Regierung steht Israel im Nahost-Konflikt mit viel militärischer Ausrüstung zur Seite - nun auch mit einem neuen System. Washington - Die USA schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems...weiterlesen »
Die US-Regierung steht Israel im Nahost-Konflikt mit viel militärischer Ausrüstung zur Seite – nun auch mit einem neuen System. Die USA schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems THAAD...weiterlesen »
Die USA schicken ein weiteres Waffensystem nach Israel, um die Luftverteidigung des Landes zu stärken. (Archivbild) Copyright: Ralph Scott via ZUMA/Department Of Defense/ZUMA Wire/dpa Die US-Regierung...weiterlesen »
Vor dem Hintergrund wachsender Sorgen um die Sicherheit von Blauhelmsoldaten im Libanon hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu den sofortigen Abzug der Uno -Beobachtermission Unifil aus...weiterlesen »
Israelische Panzer sind nach Angaben der Vereinten Nationen gewaltsam in einen Stützpunkt der Beobachtermission UNIFIL im Südlibanon eingedrungen. Zwei Panzer hätten in der Früh das Haupttor des UNIFIL-Postens...weiterlesen »
Nahost-Konflikt Washington - Die US-Regierung steht Israel im Nahost-Konflikt mit viel militärischer Ausrüstung zur Seite - nun auch mit...weiterlesen »
Zwei Panzer hätten in der Früh das Haupttor des UNIFIL-Postens im libanesischen Ort Ramja unweit der Grenze zu Israel zerstört, erklärte die Mission. Das israelische Militär forderte die Blauhelmsoldaten...weiterlesen »
Die israelische Armee weitet die Kämpfe im Norden des Gaza-Streifens massiv aus. Gleichzeitig fordert Ministerpräsident Benjamin Netanyahu die UNO-Truppen zum Rückzug aus der libanesischen Kampfzone auf....weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Die jüngste Attacke zieht viele in Mitleidenschaft. Verfasst von: dpa Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt Binjamina sind nach Angaben des Rettungsdienstes Magen David Adom mindestens 40 Menschen verletzt worden. Vier der Verletzten schwebten...weiterlesen »
Seit Tagen wächst die Sorge um die Sicherheit der Blauhelmsoldaten, die im Südlibanon für Frieden sorgen sollen. Israels Regierungschef erhebt eine weitreichende Forderung. Vor dem Hintergrund wachsender...weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Die jüngste Attacke zieht viele in Mitleidenschaft. Tel Aviv (dpa) - Bei einem Drohnenangriff auf die israelische Stadt...weiterlesen »
Immer wieder greifen die Feinde Israels mit Kampfdrohnen den jüdischen Staat an. Die jüngste Attacke zieht viele in Mitleidenschaft. Zunächst war unklar, woher die Drohne kam und wer sie abgefeuert hat....weiterlesen »
Gaza/Istanbul · Die Hamas und die Hisbollah schießen trotz israelischer Angriffe weiter. Die Arsenale sind längst nicht leer. Doch woher kommen die Raketen immer wieder? Der Norden des Gazastreifens war...weiterlesen »
Unifil-Truppen im Süden des Libanons Copyright: Stringer/dpa Seit Tagen wächst die Sorge um die Sicherheit der Blauhelmsoldaten, die im Südlibanon für Frieden sorgen sollen. Israels Regierungschef erhebt...weiterlesen »
Die US-Regierung steht Israel im Nahost-Konflikt mit viel militärischer Ausrüstung zur Seite - nun auch mit einem neuen System. 13. Oktober 2024 – 18:21 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Die USA...weiterlesen »
Die indische Autorin Arundhati Roy Am Donnerstag nahm die indische Autorin Arundhati Roy in London den Pinter Prize 2024 des britischen PEN entgegen. In ihrer Dankesrede, die am Freitag vom indischen Nachrichtenportal...weiterlesen »
Israels Ultimatum an die UNO Noch stockt die israelische Bodenoffensive und hat die UNIFIL in der grenznahen Stadt Klijaa nicht erreicht (12.10.2024) Einmal mehr zeigt Benjamin Netanjahu seine Missachtung...weiterlesen »
Nahost: Massaker in Gaza und Angriffe auf Libanon dauern an. UN-»Blauhelmtruppe« weiter unter Beschuss Auch im Süden des Libanon hinterlässt Israel eine Spur der Verwüstung (Nabatija, 13.10.2024) Die Tragödie...weiterlesen »
Am Mittwoch beschoss die israelische Armee (IDF) eine Kameraanlage der Vereinten Nationen im Süden Libanons. Am Donnerstag nahm die israelische Armee einen Bunker ins Visier, in dem UNO-Blauhelme Schutz...weiterlesen »
Benjamin Netanjahu, Ministerpräsident von Israel, spricht auf der 79. Sitzung der Generalversammlung im UN-Hauptquartier in New York. (Archivbild) Copyright: Lev Radin/ZUMA Press Wire/dpa Nach dem Terror-Angriff...weiterlesen »
Das israelische Militär forderte die UN-Soldaten demnach mehrmals auf, die Beleuchtung des Postens auszuschalten. Nach etwa 45 Minuten seien die Panzer wieder abgefahren - nachdem die UN-Soldaten über...weiterlesen »
Mit Angriffen auf Stellungen und das Hauptquartier der UN-Soldaten im Südlibanon handelt sich Israel heftige Kritik auch von Verbündeten ein. Während Verteidigungsminister Gallant versucht, die Wogen zu...weiterlesen »
Seit Tagen wächst die Sorge um die Sicherheit der Blauhelmsoldaten, die im Südlibanon für Frieden sorgen sollen. Israels Regierungschef erhebt eine weitreichende Forderung. aktualisiert am 13. Oktober...weiterlesen »
An der UN-Mission im Libanon beteiligte Länder haben Angriffe auf Blauhelmsoldaten verurteilt und gefordert, dass diese sofort enden müssten. Das Ziel von Unifil sei es, den Südlibanon und den gesamten...weiterlesen »
Die US-Regierung steht Israel im Nahost-Konflikt mit viel militärischer Ausrüstung zur Seite - nun auch mit einem neuen System. Verfasst von: dpa Die USA schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems...weiterlesen »
Die US-Regierung steht Israel im Nahost-Konflikt mit viel militärischer Ausrüstung zur Seite - nun auch mit einem neuen System. Washington (dpa) - Die USA schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Die USA schicken eine Batterie des hochmodernen Raketenabwehrsystems THAAD und ein dazugehöriges Team des amerikanischen Militärs nach Israel. Das kündigte das US-Verteidigungsministerium...weiterlesen »
Die US-Regierung steht Israel im Nahost-Konflikt mit viel militärischer Ausrüstung zur Seite - nun auch mit einem neuen System.weiterlesen »
vor 10 Monaten - news38.de
Der Krieg im Nahen Osten hat sich bereits gejährt, die Brutalität nimmt immer weiter zu. Die Angriffe von Israel auf den Gaza-Streifen reißen nicht ab, das Regime um Netanjahu konzentriert sich zudem zunehmend...weiterlesen »
Israel greift immer wieder UN-Blauhelme im Süden Libanons an – und rechtfertigt sich damit, dass die Hisbollah in der Nähe ihre Stellungen habe. Die Vorfälle erinnern an eine Episode aus dem Libanon-Krieg...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Israelische Panzer sind nach Angaben der Vereinten Nationen gewaltsam in einen Stützpunkt der Beobachtermission UNIFIL im Südlibanon eingedrungen. Zwei Panzer hätten in...weiterlesen »
Nach internationaler Kritik am Beschuss von UN-Soldaten im Libanon wehrt sich Israel: Die Hisbollah missbrauche die Blauhelmmission als Deckung. Premierminister Netanyahu fordert den Abzug der UN-Truppen...weiterlesen »
Seit Tagen wächst die Sorge um die Sicherheit der Blauhelmsoldaten, die im Südlibanon für Frieden sorgen sollen. Israels Regierungschef erhebt eine weitreichende Forderung. Tel Aviv/Beirut (dpa) - Vor...weiterlesen »
Tel Aviv/Beirut (dpa) - . Vor dem Hintergrund wachsender Sorgen um die Sicherheit von Blauhelmsoldaten im Libanon hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu den sofortigen Abzug der UN-Beobachtermission...weiterlesen »
Seit Tagen wächst die Sorge um die Sicherheit der Blauhelmsoldaten, die im Südlibanon für Frieden sorgen sollen. Israels Regierungschef erhebt eine weitreichende Forderung. Unterdessen drangen israelische...weiterlesen »
An UN-Mission beteiligte Länder verurteilen Angriffe auf Blauhelmsoldaten im Libanon, Netanjahu fordert ihren Abzug Berlin/Tel Aviv. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat den sofortigen...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu hat den sofortigen Abzug der Uno -Beobachtermission Unifil aus der Kampfzone im Süden des Libanon verlangt. Während der wöchentlichen Kabinettssitzung in Jerusalem...weiterlesen »
Israel greift hunderte Hisbollah-Ziele im Libanon an und geht auch im Gazastreifen weiter offensiv vor. Raketen der Hisbollah werden abgefangen. Nach israelischen Luftangriffen auf Dörfer im Süden Libanons...weiterlesen »
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat den sofortigen Abzug der UN-Beobachtermission Unifil aus der Kampfzone im Süden des Libanons gefordert. Während einer Kabinettssitzung in Jerusalem...weiterlesen »
vor 10 Monaten - Thueringen24
vor 10 Monaten - moin.de
Israelische Soldaten hätten versucht, in den Ort Ramya im Grenzgebiet einzudringen, teilte die Hisbollah mit. Deren Kämpfer hätten in Nähe der Truppen einen Sprengsatz zur Explosion gebracht. "Die Gefechte...weiterlesen »
Länder, die sich an der UN-Mission im Libanon beteiligen, haben gefordert, dass Angriffe auf Blauhelmsoldaten sofort enden müssten. Angesichts der eskalierenden Situation in der Region spiele die UN-Mission...weiterlesen »