Reform des deutschen Rundfunks: ARD und ZDF müssen sparen wie nie – 3sat bleibt vorerst

vor 12 Stunden - Basler Zeitung

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk solle «moderner, schlanker und zukunftsfester» werden, so umriss am Freitag Alexander Schweitzer (SPD), Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, die eben beschlossene Reform...weiterlesen »

Länderchefs beschließen Rundfunkreform: Was das für ARD und ZDF bedeutet

vor 13 Stunden - upday.com

Die Ministerpräsidenten schieben eine große Reform für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk an – mit weniger Radioprogrammen und Fernsehkanälen. Die künftige Höhe des Rundfunkbeitrags von aktuell 18,36...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 13 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger

Die Regierungschefs der Länder haben sich auf eine Rundfunk-Reform verständigt (Foto: aktuell) Copyright: Sebastian Willnow/dpa Migration, Finanzen und Rundfunk: Bei der Ministerpräsidentenkonferenz in...weiterlesen »

Rundfunk: Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger

Rheinland-Pfalz-Regierungschef Schweitzer stellt mit anderen Ministerpräsidenten die Reformpläne vor. Copyright: Sebastian Willnow/dpa ARD, ZDF und Deutschlandradio sollen nach dem Willen der Politik sparen...weiterlesen »

Weniger öffentliche-rechtliche Sender: Länderchefs wollen ARD & ZDF beschneiden

vor 14 Stunden - TAG24

Leipzig - Heute schon GEZahlt? Wenn ja, bleibt Euch jetzt wenigstens der nächste Preisschock erspart – zumindest vorerst: Bei ihrer Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig haben sich die Länderchefs nicht...weiterlesen »

ÖRR-Reform: Deutliche Einschnitte und steigender Beitrag

vor 15 Stunden - T-online

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Die geplante ÖRR-Reform markiert einen Wendepunkt: Zahlreiche Spartensender und...weiterlesen »

Rundfunk: Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 15 Stunden - Stern

ARD, ZDF und Deutschlandradio sollen nach dem Willen der Politik sparen und schlanker werden. Nach langem Streit haben die Länderchefs erste Entscheidungen getroffen - aber eine wichtige bleibt offen....weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Bundesländer fordern mehr Abschiebungen in die Türkei

vor 15 Stunden - RP Online

Düsseldorf/Leipzig · Der Bund soll für mehr Rückführungen sorgen, auch in EU-Staaten, fordern die Bundesländer. „Das Dublin-System muss endlich wieder funktionieren“, sagt NRW-Ministerpräsident Hendrik...weiterlesen »

Länder wollen Reform der Öffentlich-Rechtlichen – und was ist mit dem Beitrag?

vor 14 Stunden - Hamburger Morgenpost

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 15 Stunden - Stern

Migration, Finanzen und Rundfunk: Bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig suchten die Politiker nach Lösungen für zentrale Herausforderungen. Doch eines der dringlichsten Themen wurde vertagt....weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Günther begrüßt Verständigung bei Rundfunk-Reform

vor 15 Stunden - Stern

Die Ministerpräsidenten einigten sich bei ihrem Treffen in Leipzig auf Reformen für den Rundfunk. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident hätte gerne auch die Finanzierung beschlossen. Schleswig-Holsteins...weiterlesen »

Reform der Öffentlich-Rechtlichen: Das sind die Streitpunkte

vor 14 Stunden - Augsburger Allgemeine

Nach Jahren der Debatte ist die Reform von ARD , ZDF und Deutschlandradio am Freitag einen deutlichen Schritt vorangekommen. Doch auch nach der Einigung der Länderchefinnen und -chefs besteht noch großer...weiterlesen »

Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: "Wir packen das an"

vor 15 Stunden - swr.de

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben sich am Freitag in Leipzig auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Bei der Erhöhung der Rundfunkgebühren gab es dagegen keine...weiterlesen »

"Drei schwierige Botschaften": So reagieren ARD und ZDF

vor 15 Stunden - 'DWDL.de

In einer ersten Reaktion auf die Beschlüsse zur ÖRR-Reform spricht ZDF-Intendant Himmler von "drei schwierigen Botschaften". Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke will nun "inhaltlich und juristisch" prüfen,...weiterlesen »

GEZ-Wahnsinn: ARD und ZDF müssen Sender abschalten

vor 16 Stunden - Inside-digital.de

ARD, ZDF und Co. brauchen offensichtlich mehr Geld und wollten den Rundfunkbeitrag um mehr als 80 Euro erhöhen. Doch nun wendet sich das Blatt. Die GEZ-Gebühren entwickeln sich ab 2025 ganz anders und...weiterlesen »

Gut, dass den Sendern Grenzen aufgezeigt werden

vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine

ARD , ZDF und Deutschlandradio sind gemeinsam mit den privaten Medien – wie unserer Zeitung – wichtige Stützen unserer Demokratie. Doch das Ungleichgewicht ist in den vergangenen Jahren massiv größer geworden...weiterlesen »

Günther begrüßt Verständigung bei Rundfunk-Reform

vor 15 Stunden - kreiszeitung.de

Die Ministerpräsidenten einigten sich bei ihrem Treffen in Leipzig auf Reformen für den Rundfunk. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident hätte gerne auch die Finanzierung beschlossen. Kiel - Schleswig-Holsteins...weiterlesen »

Rundfunkreform: Wie geht es weiter mit KiKa, Arte und Co.?

vor 15 Stunden - WAZ

Berlin. Die Ministerpräsidenten haben Reformen für die Öffentlich-Rechtlichen beschlossen. Wo gekürzt wird und wie sich Sender noch wehren können. Das aufgeblähte System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Rundfunkreform: Wie geht es weiter mit KiKa, Arte und Co.?

vor 15 Stunden - Hambuger Abendblatt

Berlin. Die Ministerpräsidenten haben Reformen für die Öffentlich-Rechtlichen beschlossen. Wo gekürzt wird und wie sich Sender noch wehren können. Das aufgeblähte System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Länderchefs fordern schärfere Asylregeln vom Bund

vor 16 Stunden - Tagesschau

Mit einer Reihe von Forderungen für Verschärfungen im Asylrecht richten sich die Länder an die Bundesregierung. Bei den umstrittenen Punkten wie Zurückweisungen und Asyl-Obergrenze konnten sie sich nicht...weiterlesen »

Asyl, Rundfunk, Finanzen: Darauf haben sich die Regierungschefs geeinigt

vor 16 Stunden - Tagesschau

Wie weiter in der Asylpolitik? Wie soll der öffentlich-rechtliche Rundfunk reformiert werden? Die Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig hatte einige schwierige Themen auf der Tagesordnung. Ein Blick...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Schweitzer setzt bei Migration auf bestehende Beschlüsse

vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung

Der rheinland-pfälzische Regierungschef Alexander Schweitzer (SPD) hat die Bedeutung der konstruktiven Zusammenarbeit der Länderchefs betont - gerade beim Thema Migration. „Ich will eine MPK (Ministerpräsidentenkonferenz),...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Länder fordern bessere Steuerung der Einwanderung

vor 16 Stunden - Süddeutsche

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Bundesländer haben weitere Maßnahmen zur besseren Steuerung der Migration gefordert. In einem Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in...weiterlesen »

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Die publizistischen Fürstentümer bei ARD und ZDF bleiben

vor 16 Stunden - Süddeutsche

Die Ministerpräsidenten einigen sich nur auf eine Minireform. Das eigentliche Problem bleibt unangetastet, bluten muss stattdessen das gute Programm. Der Rundfunkbeitrag wird vorerst nicht erhöht, dafür...weiterlesen »

Diskussion um Rundfunkbeitrag-Erhöhung: Länder vertagen Entscheidung – Reformen aber beschlossen

vor 16 Stunden - tz

Ein Treffen der Ministerpräsidenten in Leipzig brachte keine Entscheidung über eine Rundfunkbeitrag-Erhöhung. Im Dezember soll es weitergehen. München / Leipzig – Die Ministerpräsidenten verschieben die...weiterlesen »

Bundesländer beschließen Rundfunkreform, Entscheidung über Beitrag vertagt

vor 13 Stunden - euronews

Die Bundesländer haben sich auf eine umfassende Rundfunkreform geeinigt. Eine Entscheidung über die Anhebung des Rundfunkbeitrags wurde vorerst verschoben. Der Rundfunkbeitrag zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »

Migration: Bundesländer einigen sich auf Forderungspaket

vor 17 Stunden - T-online

Trotz schwieriger Beratungen haben die Länderchefs ein Forderungspaket zur Migrationsbewältigung beschlossen. Zentral dabei: die Wiederbelebung des Dublin-III-Abkommens. Die Regierungschefs und -chefinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Wegner begrüßt Reformpläne für ARD und ZDF

vor 17 Stunden - Stern

Die Ministerpräsidenten einigen sich bei ihrem Treffen in Leipzig auf Reformen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Berlins Regierender Bürgermeister hält sie für überfällig. Berlins Regierender Bürgermeister...weiterlesen »

Deutsche Länderchefs beschliessen Rundfunkreform – Finanzen später

vor 17 Stunden - Watson

Die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer schieben eine grosse Reform für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk an – mit weniger Radioprogrammen und Fernsehkanälen. Die künftige Höhe des Rundfunkbeitrags...weiterlesen »

Kürzungen beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk: Rundfunkbeitrag wird vorerst nicht erhöht

vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Es dürfte ein zähes Ringen gewesen sein, nun ist es beschlossene Sache: Auf ihrer Konferenz in Leipzig haben die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder am Freitag den „Staatsvertrag...weiterlesen »

Umbau von ARD und ZDF: Schrumpfkur für Öffentlich-Rechtliche – Diese TV-Sender sind gefährdet

vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger

Doch keine Erhöhung der GEZ-Gebühren? Eine neue Reform soll weitreichende Folgen für ARD, ZDF & Co. haben. (Bild: 2014 Getty Images/Thomas Lohnes) Copyright: 2014 Getty Images/Thomas Lohnes Die Politik...weiterlesen »

Söder moniert "Trippelschritte": Länder wollen schärfere Asylregeln - Bayern will noch schärfere

vor 17 Stunden - n-tv

Beim Treffen der Ministerpräsidenten steht erneut das Thema Migration auf der Agenda. Die 16 Länder drängen den Bund zu mehr Tempo und Schärfe. CSU-Chef Söder geht das alles nicht weit genug. Er drückt...weiterlesen »

MPK: Einigung bei Rundfunkreform und schärferen Asyl-Regeln

vor 17 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Am Freitag ging die Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig zu Ende. Lange waren die Länderchefs uneins – vor allem bei den Themen Migration und öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Nun haben sie schärfere...weiterlesen »

Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 17 Stunden - T-online

Migration, Finanzen und Rundfunk: Bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig suchten die Politiker nach Lösungen für zentrale Herausforderungen. Doch eines der dringlichsten Themen wurde vertagt....weiterlesen »

Länderchefs beschließen Rundfunkreform – Finanzen später

vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

ARD, ZDF und Deutschlandradio sollen nach dem Willen der Politik sparen und schlanker werden. Nach langem Streit haben die Länderchefs erste Entscheidungen getroffen – aber eine wichtige bleibt offen....weiterlesen »

ARD und ZDF verschlingen Milliarden: Zeit für Reformen

vor 14 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG

Gera. Der Rundfunkbeitrag soll vorerst stabil bleiben. Im Gegenzug müssen die Öffentlich-Rechtlichen sparen. Gut so, findet Nils R. Kawig. Die Reform ist überfällig. Es wird Zeit, dass die öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag - Einigung auf Reform

vor 17 Stunden - Tagesschau

Die Länder haben sich auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt, aber noch keinen Beschluss zur Finanzierung gefasst. Die Entscheidung zum Rundfunkbeitrag wurde vertagt. Die Bundesländer...weiterlesen »

Ministerpräsidenten beraten Migrationspolitik: SPD-Länder blockieren Forderungen der Union

vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Auch der Versuch ist bekanntlich strafbar – und was das heißt, haben die Ministerpräsidenten der Union am Freitag in Leipzig erfahren. Das Vorhaben, Maximalpositionen von CDU und CSU in den Beschluss der...weiterlesen »

Große Rundfunkreform: Ministerpräsidenten einigen sich auf strafferes Senderangebot

vor 17 Stunden - DONAU KURIER

Die Ministerpräsidenten schieben eine große Reform für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk an – mit weniger Radioprogrammen und Fernsehkanälen. Die künftige Höhe des Rundfunkbeitrags von aktuell 18,36...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Wegner begrüßt Reformpläne für ARD und ZDF

vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) bewertet die Reformpläne der Ministerpräsidenten für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk positiv. „Ich begrüße, dass wir in Deutschland endlich zu einer...weiterlesen »

Was die Bundesländer bei der Migration fordern

vor 17 Stunden - upday.com

Die Regierungschefs und -chefinnen der Bundesländer halten die Zugangszahlen im Bereich Asyl für «weiterhin viel zu hoch». Das geht aus einem gemeinsamen Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig...weiterlesen »

Rundfunk: Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung

Die Ministerpräsidenten schieben eine große Reform für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk an - mit weniger Radioprogrammen und Fernsehkanälen. Die künftige Höhe des Rundfunkbeitrags von aktuell 18,36...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben weitere Maßnahmen zur besseren Steuerung der Migration gefordert. In einem Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Leipzig plädierten...weiterlesen »

Länder verschieben Rundfunk-Entscheidung: Ministerpräsidentin Anke Rehlinger: Wir werden nichts mitmachen, was die Eigenständigkeit des SR gefährdet

vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung

Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst bei 18,36 Euro pro Monat. Die Ministerpräsidenten haben eine Entscheidung zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender vertagt. Im Dezember soll es weitere Beratungen...weiterlesen »

Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 15 Stunden - Neue Westfälische

Die Ministerpräsidenten schieben eine große Reform für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk an - mit weniger Radioprogrammen und Fernsehkanälen. Die künftige Höhe des Rundfunkbeitrags von aktuell 18,36...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag bleibt vorerst unverändert: Ministerpräsidenten streichen Radio- und TV-Kanäle von ARD und ZDF zusammen

vor 18 Stunden - RP Online

Berlin · Der Rundfunkbeitrag steigt vorerst nicht. Doch Bürger müssen bald auf eine Vielzahl von Radio- und TV-Programmen der öffentlich-rechtlichen Sender verzichten. Zu den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz...weiterlesen »

Rundfunk: Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Die Ministerpräsidenten schieben eine große Reform für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk an - mit weniger Radioprogrammen und Fernsehkanälen. Die künftige Höhe des Rundfunkbeitrags von aktuell 18,36...weiterlesen »

GEZ-Hammer! Jetzt herrscht endlich Gewissheit

vor 17 Stunden - DERWESTEN

Schon lange diskutieren die Bundesländer über die Erhöhung der GEZ-Gebühren. Was jetzt jedoch beschlossen wurde, löst eine Protestwelle aus. © IMAGO/Michael Gstettenbauer Aufgepasst: In diesen Fällen drohen...weiterlesen »

Rhein: Gemischte Bilanz nach Ministerpräsidentenkonferenz

vor 18 Stunden - Merkur

Leipzig/Wiesbaden - Hessens Regierungschef Boris Rhein (CDU) hat die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Leipzig zur Begrenzung der irregulären Migration begrüßt und zugleich weitere Maßnahmen...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Woidke: Nicht nachlassen im Kampf gegen illegale Migration

vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hält an Grenzkontrollen und beschleunigten Rückführungen zur Eindämmung illegaler Einreisen von Flüchtlingen vorerst fest. Die irreguläre Migration sei...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Länder können Migrationsstreit nicht auflösen

vor 18 Stunden - Spiegel

Schon über den Rundfunkbeitrag konnten sich die Länderchefs nicht einig werden . Nun knirscht es bei der Ministerpräsidentenkonferenz auch im Migrationsstreit. Der Beschluss, der dem SPIEGEL vorliegt,...weiterlesen »

Ministerpräsidenten fordern überparteiliche Migrationspolitik

vor 18 Stunden - FAZ

Bei ihrem Treffen in Leipzig machen die Ministerpräsidenten deutlich, dass sie weitere Reformen in der Migrationspolitik fordern. Auf „Reizwörter“ wollen sie dabei bewusst verzichten. Bei ihrem zweitägigen...weiterlesen »

ARD und ZDF in der Krise: Statt mehr Geld gibt es harte Reformen

vor 18 Stunden - Kurier

Die 16 deutschen Ministerrpräsidenten hätten heute eine Gebührenerhöhung beschließen sollen. Heraus kam ein Reformpaket. Mehr Geld gibt es nicht. Der monatliche Rundfunkbeitrag in Deutschland hätte im...weiterlesen »

Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen kräftig abspecken

vor 18 Stunden - Augsburger Allgemeine

ARD , ZDF und Deutschlandradio stehen vor der größten Reform ihrer Geschichte . Die Regierungschefinnen und -chefs der Länder haben auf ihrer Jahreskonferenz in Leipzig, die am Freitag zu Ende ging, einvernehmlich...weiterlesen »

Ministerpräsidenten einigen sich auf Asylkompromiss - ohne Obergrenze und Zurückweisungen

vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung

Beamte der Bundespolizei am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder): Laut den 16 Regierungschefs sollen die Kontrollen an den Grenzen weitergehen. Quelle: Patrick Pleul/dpa Die...weiterlesen »

Rundfunk: Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 15 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de

ARD, ZDF und Deutschlandradio sollen nach dem Willen der Politik sparen und schlanker werden. Nach langem Streit haben die Länderchefs erste Entscheidungen getroffen - aber eine wichtige bleibt offen....weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Wegner sieht Fortschritte bei Diskussion über Migration

vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hat die Beratungen zum Thema Migration bei der Ministerpräsidentenkonferenz begrüßt: „Das gemeinsame Ziel aller Ministerpräsidenten ist es seit langem, die...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Schweitzer setzt bei Migration auf bestehende Beschlüsse

vor 15 Stunden - Volksfreund

Leipzig/Mainz · Migration war eines der Themen der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig. Der Neue in der Runde, Alexander Schweitzer, kritisiert Wahlkampfforderungen und setzt auf die Beschlüsse der...weiterlesen »

Rundfunkreform: Wie geht es weiter mit KiKa, Arte und Co.?

vor 15 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG

Berlin. Die Ministerpräsidenten haben Reformen für die Öffentlich-Rechtlichen beschlossen. Wo gekürzt wird und wie sich Sender noch wehren können. Das aufgeblähte System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Rundfunkreform: Wie geht es weiter mit KiKa, Arte und Co.?

vor 15 Stunden - Thüringer Allgemeine

Berlin. Die Ministerpräsidenten haben Reformen für die Öffentlich-Rechtlichen beschlossen. Wo gekürzt wird und wie sich Sender noch wehren können. Das aufgeblähte System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag wird nicht erhöht

vor 19 Stunden - PC-Welt

Die Ministerpräsidenten haben heute in Leipzig über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und über die Erhöhung des Rundfunkbeitrags verhandelt. Doch ohne Ergebnis: die Ministerpräsidenten konnten...weiterlesen »

Erhöhung des Rundfunkbeitrags vorerst vom Tisch: Länder verschieben Entscheidung auf Dezember

vor 19 Stunden - Business Insider

Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst bei 18,36 Euro pro Monat. Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender. Im Dezember soll es weitere Beratungen...weiterlesen »

Rundfunkgebühr und Reformdebatte - Lektion in Demut

vor 15 Stunden - Cicero

Reformen ja, Gebührenerhöhung nein: Die Beschlüsse der Ministerpräsidenten hinsichtlich ARD, ZDF und Deutschlandradio sind eine gute Nachricht – auch für die Öffentlich-Rechtlichen selbst. Eine kleine...weiterlesen »

Schweitzer setzt bei Migration auf bestehende Beschlüsse

vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier

Migration war eines der Themen der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig. Der Neue in der Runde, Alexander Schweitzer, kritisiert Wahlkampfforderungen und setzt auf die... 25. Oktober 2024 – 17:33 Uhr...weiterlesen »

Rhein: Gemischte Bilanz nach Ministerpräsidentenkonferenz

vor 18 Stunden - HNA

Hessens CDU-Regierungschef begrüßt Beschlüsse zur Migrationspolitik, pocht aber auch auf weitergehende Schritte. Zu den wirtschaftspolitischen Beschlüssen hat er eine klare Position. Leipzig/Wiesbaden...weiterlesen »

Ministerpräsidentenrunde: ARD und ZDF werden reformiert – Rundfunkbeitrag steigt vorerst nicht

vor 19 Stunden - Stern

Weniger Programme, weniger Sender: Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen nach Willen der 16 Ministerpräsidenten umgebaut werden. Beim Geld aber hört die Einigkeit auf. Die Ministerpräsidenten der Bundesländer...weiterlesen »

Sparkurs beim öffentlich-rechtlichem Rundfunk

vor 19 Stunden - TvSPIELFILM

Die geplante GEZ-Erhöhung zum Jahreswechsel wird gestoppt, zahlreiche öffentlich-rechtliche Sender und Programme gestrichen. Das soll bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig beschlossen worden...weiterlesen »

ARD und ZDF: Länderchefs einigen sich auf Reformen

vor 18 Stunden - wdr.de

Die Länderchefs haben sich auf Einzelheiten zur Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Das teilten sie am Freitag in Leipzig mit. " Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist zentral für die...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 18 Stunden - Saarbrücker Zeitung

Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst bei 18,36 Euro pro Monat. Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender. Im Dezember soll es weitere Beratungen...weiterlesen »

Reform beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk: Rundfunkbeitrag für ARD, ZDF und Co. vorerst nicht teurer

vor 20 Stunden - RTL

Vorerst gibt es nicht mehr Geld! Alles stand auf dem Prüfstand - die geplante Reform in den öffentlich-rechtlichen Sendern könnte für ARD und ZDF weitreichende Folgen haben. Heute haben die Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Bewältigung der Migrationskrise: 16 Länderchefs wollen „Ordnung, Steuerung und Reduzierung“

vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES

Bei ihrem zweitägigen Jahrestreffen in Leipzig haben sich die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer auf das weitere Vorgehen für eine erfolgreichere Migrationspolitik verständigt. „Wir müssen zu Ordnung...weiterlesen »

Reform des ÖRR: Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 19 Stunden - FAZ

Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Die Entscheidung über den Rundfunkbeitrag schieben sie auf. Mit der beschlossenen Reform ändert...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung

vor 20 Stunden - RTL

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. Weitere...weiterlesen »

MPK in Leipzig beschließt Rundfunk-Reform – Entscheidung über Rundfunk-Erhöhung vertagt

vor 20 Stunden - Merkur

Bei der MPK in Leipzig wurde über eine umfangreiche Rundfunk-Reform diskutiert. Eine Entscheidung über die Erhöhung des Rundfunkbeitrags soll im Dezember geklärt werden. Leipzig – Kaum ein anderes Thema...weiterlesen »

Programmreform soll aber kommen: Bundesländer einigen sich (noch) nicht auf höheren Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - n-tv

Trotz zäher Verhandlungen kommen die Länderchefs beim Rundfunkbeitrag zu keinem Ergebnis. Sollten weitere Gespräche nichts bringen, muss erneut ein Gericht ran. Aber es tut sich etwas bei ARD und ZDF....weiterlesen »

Ministerpräsidenten beschließen Reform von öffentlich-rechtlichem Rundfunk

vor 20 Stunden - Stern

Die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben sich auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Die Länderchefs fassten dazu auf ihrer Jahrestagung in Leipzig am Freitag einen einstimmigen...weiterlesen »

MPK in Leipzig beschließt Rundfunk-Reform – Entscheidung über Rundfunk-Erhöhung vertagt

vor 20 Stunden - tz

Bei der MPK in Leipzig wurde über eine umfangreiche Rundfunk-Reform diskutiert. Eine Entscheidung über die Erhöhung des Rundfunkbeitrags soll im Dezember geklärt werden. Leipzig – Kaum ein anderes Thema...weiterlesen »

Ministerpräsidenten sollten über Reform abstimmen: Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - RP Online

Update | Leipzig · Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Die Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Rundfunk: Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 16 Stunden - General-Anzeiger

Leipzig · ARD, ZDF und Deutschlandradio sollen nach dem Willen der Politik sparen und schlanker werden. Nach langem Streit haben die Länderchefs erste Entscheidungen getroffen - aber eine wichtige bleibt...weiterlesen »

Mehr Gebühr für ARD, ZDF blockiert, Spartensender wie 3sat werden halbiert

vor 20 Stunden - derStandard

Deutsche Ministerpräsidenten tagen in Leipzig über Rundfunkstaatsvertrag und GEZ-Erhöhung Die für Rundfunk zuständigen Ministerpräsidenten haben laut Medienberichten einer Halbierung der Spartenkanäle...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Merkur

Leipzig - Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst bei 18,36 Euro pro Monat. Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender. Im Dezember soll es weitere...weiterlesen »

Rundfunk: Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Stern

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Entscheidung über mögliche Erhöhung vertagt

vor 20 Stunden - NOZ.de

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. Weitere Infos folgen.weiterlesen »

ARD und ZDF müssen sparen: Ministerpräsidenten einigen sich auf Megareform

vor 20 Stunden - T-online

Die Ministerpräsidenten haben sich offenbar auf weitreichende Reformen im öffentlichen Rundfunk geeinigt. Der Beitrag soll demnach vorerst nicht steigen. Bei einem Rundfunk-Gipfel in Leipzig haben sich...weiterlesen »

ARD und ZDF: Ministerpräsidenten vertagen Entscheidung über Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Stern

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen ab Dezember einen höheren Rundfunkbeitrag kassieren. Doch dem schieben die Ministerpräsidenten vorerst einen Riegel vor. Die Ministerpräsidenten verschieben eine...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - tz

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Leipzig - Der Rundfunkbeitrag bleibt...weiterlesen »

Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Gebührenentscheidung vertagt

vor 19 Stunden - Abendzeitung

Muss bei ARD, ZDF und Deutschlandfunk gespart werden oder nicht? Darüber haben die Länder bei der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Leipzig verhandelt. Wie jetzt bekannt wurde, gibt es vorerst keine...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag bleibt gleich: Länder vertagen Entscheidung vorerst

vor 19 Stunden - nordbayern

GEZ-Gebühr Leipzig - Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte...weiterlesen »

ÖRR-Reform in Deutschland: Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Die Ministerpräsidenten haben an einer Konferenz in Leipzig über die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten. Die Reform hätte vor allem für ARD und ZDF weitreichende Folgen. (dpa) Die Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - FAZ

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder haben sich auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt, aber noch keinen Beschluss zur Finanzierung gefasst. Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

GEZ-Hammer! Jetzt herrscht endlich Gewissheit

vor 17 Stunden - news38.de

Eigentlich wurde gefordert, dass der Rundfunkbeitrag um 58 Cent steigen soll, jedoch konnten sich die Bundesländer nicht einigen. Stattdessen wurde eine neue Option vorgeschlagen, um künftig Geld zu sparen...weiterlesen »

MPK in Leipzig beschließt Rundfunk-Reform – Entscheidung über Rundfunk-Erhöhung vertagt

vor 20 Stunden - HNA

Bei der MPK in Leipzig wurde über eine umfangreiche Rundfunk-Reform diskutiert. Eine Entscheidung über die Erhöhung des Rundfunkbeitrags soll im Dezember geklärt werden. Leipzig – Kaum ein anderes Thema...weiterlesen »

MPK in Leipzig beschließt Rundfunk-Reform – Entscheidung über Rundfunk-Erhöhung vertagt

vor 20 Stunden - kreiszeitung.de

Bei der MPK in Leipzig wurde über eine umfangreiche Rundfunk-Reform diskutiert. Eine Entscheidung über die Erhöhung des Rundfunkbeitrags soll im Dezember geklärt werden. Leipzig – Kaum ein anderes Thema...weiterlesen »

Rundfunk: Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung

Die Ministerpräsidenten schieben eine große Reform für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk an - mit weniger Radioprogrammen und Fernsehkanälen. Die künftige Höhe des Rundfunkbeitrags von aktuell 18,36...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben weitere Maßnahmen zur besseren Steuerung der Migration gefordert. In einem Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Leipzig plädierten...weiterlesen »

Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier

Migration, Finanzen und Rundfunk: Bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig suchten die Politiker nach Lösungen für zentrale Herausforderungen. Doch eines der... aktualisiert am 25. Oktober 2024...weiterlesen »

Beschluss zu den Öffentlich-Rechtlichen: Rundfunkbeitrag wird nicht erhöht

vor 20 Stunden - Süddeutsche

Der monatliche Beitrag hätte zum Januar um 58 Cent steigen sollen. Die Ministerpräsidenten der Bundesländer beschließen eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Die Bundesländer haben einer Erhöhung...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - tz

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Rundfunkreform: Wie geht es weiter mit KiKa, Arte und Co.?

vor 15 Stunden - Westfälische Rundschau

Berlin. Die Ministerpräsidenten haben Reformen für die Öffentlich-Rechtlichen beschlossen. Wo gekürzt wird und wie sich Sender noch wehren können. Das aufgeblähte System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Steigt der Rundfunkbeitrag? Erstmal nicht, aber ...

vor 15 Stunden - DASDING

... im Dezember wollen die Regierungschefs der Bundesländer nochmal darüber sprechen. Bisher sind sie sich nicht einig. Die meisten Haushalte in Deutschland müssen den Rundfunkbeitrag für ARD, ZDF und...weiterlesen »

Rundfunkreform: Wie geht es weiter mit KiKa, Arte und Co.?

vor 15 Stunden - HARZ KURIER

Berlin. Die Ministerpräsidenten haben Reformen für die Öffentlich-Rechtlichen beschlossen. Wo gekürzt wird und wie sich Sender noch wehren können. Das aufgeblähte System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig: Bundesländer können sich nicht auf Rundfunkbeitrag einigen

vor 20 Stunden - Stuttgarter Zeitung

Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist beschlossen – doch auf die Finanzierung davon konnten sich die Länder bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig nicht einigen. Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 17 Stunden - Neue Westfälische

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben weitere Maßnahmen zur besseren Steuerung der Migration gefordert. In einem Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Leipzig plädierten...weiterlesen »

TV-Hammer wohl beschlossen: Diese öffentlich-rechtlichen Sender werden gestrichen

vor 21 Stunden - Chip

Berichten zufolge wurde sich darauf geeinigt, dass mehrere öffentlich-rechtliche Sender bald gestrichen werden. Die weiteren Reformen erfahren Sie hier. Die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer...weiterlesen »

Rundfunk: Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung

Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst bei 18,36 Euro pro Monat. Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender. Im Dezember soll es weitere Beratungen...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - HNA

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Leipzig - Der Rundfunkbeitrag bleibt...weiterlesen »

Nach Diskussion über Rundfunkbeitrag: Länder vertagen Entscheidung vorerst

vor 20 Stunden - nordbayern

GEZ-Gebühr Leipzig - Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben,...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - nordbayern

Rundfunk Leipzig - Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - kreiszeitung.de

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Leipzig - Der Rundfunkbeitrag bleibt...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - DONAU KURIER

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst...weiterlesen »

Schweitzer setzt bei Migration auf bestehende Beschlüsse

vor 15 Stunden - Wormser Zeitung

Leipzig/Mainz (dpa/lrs) - . Der rheinland-pfälzische Regierungschef Alexander Schweitzer (SPD) hat die Bedeutung der konstruktiven Zusammenarbeit der Länderchefs betont – gerade beim Thema Migration. „Ich will eine MPKweiterlesen »

Vorerst keine Beitragserhöhung: Länderchefs beschließen Rundfunkreform

vor 15 Stunden - THE EPOCH TIMES

Die Ministerpräsidenten schieben eine große Reform für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk an – mit weniger Radioprogrammen und Fernsehkanälen. Die künftige monatliche Höhe des Rundfunkbeitrags von aktuell...weiterlesen »

Rundfunk: Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst bei 18,36 Euro pro Monat. Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender. Im Dezember soll es weitere Beratungen...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Augsburger Allgemeine

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag . Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz | Länderchefs einig in Sachen Flüchtlingsabwehr

vor 16 Stunden - nd-aktuell.de

Ministerpräsidentenkonferenz für Fortsetzung der Grenzkontrollen und mehr Abschiebungsbefugnisse Flüchtlingsabwehr war neben der Rundfunkreform das Hauptthema der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in...weiterlesen »

Doch keine GEZ-Erhöhung: Weitreichende Reform für öffentlichen Rundfunk beschlossen

vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger

Doch keine Erhöhung der GEZ-Gebühren? Eine neue Reform soll weitreichende Folgen für ARD, ZDF & Co. haben. (Bild: 2014 Getty Images/Thomas Lohnes) Copyright: 2014 Getty Images/Thomas Lohnes Die geplante...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. (dpa)weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger

Die Ministerpräsidenten der Länder haben über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivfoto). Copyright: Soeren Stache/dpa Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - HNA

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - kreiszeitung.de

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Rundfunkbeitrag wird nicht erhöht

vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird reformiert. Darauf haben sich die Regierungschefinnen und -chefs in Leipzig geeinigt. Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Regierungschefinnen und -chefs haben in Leipzig über eine Reform desweiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - infranken

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - upday.com

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. dpa/chi Mehr dazu in Kürze.weiterlesen »

Vorerst keine Erhöhung: Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. (dpa) Mehr in Kürze.weiterlesen »

Rhein: Gemischte Bilanz nach Ministerpräsidentenkonferenz

vor 18 Stunden - Wiesbadener Kurier

Hessens CDU-Regierungschef begrüßt Beschlüsse zur Migrationspolitik, pocht aber auch auf weitergehende Schritte. Zu den wirtschaftspolitischen Beschlüssen hat er eine klare... 25. Oktober 2024 – 14:59...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Länder vertagen Entscheidung über Erhöhung

vor 16 Stunden - Extremnews.com

Die Länderchefs haben sich auf der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig zwar auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt, aber die Entscheidung über eine Erhöhung ab Januar vertagt....weiterlesen »

Deutschland: Debatte über geplante Rundfunkreform

vor 21 Stunden - Kurier

Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender in Deutschland protestieren gegen die geplante Rundfunkreform. Sender sollen eingespart bzw. zusammengelegt, Kosten reduziert werden. Ein Überblick über die Debatte....weiterlesen »

Sender werden gestrichen - GEZ-Hammer! Länder-Chefs stoppen Erhöhung, große Reform bei ARD und ZDF

vor 21 Stunden - FOCUS Online

Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig kam es am Freitagvormittag zu einer bedeutenden Entscheidung: Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags, auch bekannt als GEZ, um 58 Cent auf 18,94 Euro pro Monat...weiterlesen »

ÖRR-Reform beschlossen, aber keine Einigung über Beitragserhöhung

vor 21 Stunden - 'DWDL.de

Auf der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) haben sich die Politikerinnen und Politiker auch mit der Rundfunkreform beschäftigt. Während das Reformpaket einstimmig beschlossen wurde, gibt's bei der Frage...weiterlesen »

Erhöhung der Rundfunkgebühren? Erste Ergebnisse bekannt geworden

vor 21 Stunden - Abendzeitung

Muss bei ARD, ZDF und Deutschlandfunk gespart werden oder nicht? Darüber verhandeln aktuell die Länder bei der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Leipzig. Jetzt sind bereits vor der offiziellen Verkündung...weiterlesen »

Diskussion um Rundfunkbeitrag-Erhöhung: Länder vertagen Entscheidung – Reformen aber beschlossen

vor 16 Stunden - Kurierverlag.de

Ein Treffen der Ministerpräsidenten in Leipzig brachte keine Entscheidung über eine Rundfunkbeitrag-Erhöhung. Im Dezember soll es weitergehen. München / Leipzig – Die Ministerpräsidenten verschieben die...weiterlesen »

ÖRR-Hammer: Länderchefs beschließen wohl umfassende Reform

vor 21 Stunden - Hambuger Abendblatt

Berlin. Laut einem Bericht gibt es eine Einigung auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Rundfunkbeiträge sollen nicht steigen. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs am Freitagvormittag...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor 21 Stunden - DER FARANG

LEIPZIG: Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

ÖRR-Hammer: Länderchefs beschließen wohl umfassende Reform

vor 21 Stunden - WAZ

Berlin. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Die GEZ-Erhöhung soll gestoppt werden. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs...weiterlesen »

ÖRR-Hammer: Länderchefs beschließen wohl umfassende Reform

vor 21 Stunden - Berliner Morgenpost

Berlin. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Die GEZ-Erhöhung soll gestoppt werden. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse vor – Asylpolitik und Rundfunk-Reform im Fokus

vor 22 Stunden - Merkur

Mit Spannung werden die Ergebnisse der MPK in Leipzig erwartet. Die Ministerpräsidenten haben über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Leipzig – Zwei Tage lang gab...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse vor – Asylpolitik und Rundfunk-Reform im Fokus

vor 22 Stunden - tz

Mit Spannung werden die Ergebnisse der MPK in Leipzig erwartet. Die Ministerpräsidenten haben über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Leipzig – Zwei Tage lang gab...weiterlesen »

Ministerpräsidenten einigen sich auf Asylkompromiss - ohne Obergrenze und Zurückweisungen

vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten

Beamte der Bundespolizei am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder): Laut den 16 Regierungschefs sollen die Kontrollen an den Grenzen weitergehen. Quelle: Patrick Pleul/dpa Die...weiterlesen »

Ministerpräsidenten einigen sich auf Asylkompromiss - ohne Obergrenze und Zurückweisungen

vor 17 Stunden - Rems-Zeitung

Beamte der Bundespolizei am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder): Laut den 16 Regierungschefs sollen die Kontrollen an den Grenzen weitergehen. Quelle: Patrick Pleul/dpa Die...weiterlesen »

GEZ-Hammer! Jetzt herrscht endlich Gewissheit

vor 17 Stunden - Thueringen24

Schon lange diskutieren die Bundesländer über die Erhöhung der GEZ-Gebühren. Was jetzt jedoch beschlossen wurde, löst eine Protestwelle aus. © IMAGO/Michael Gstettenbauer Aufgepasst: In diesen Fällen drohen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten einigen sich auf Asylkompromiss - ohne Obergrenze und Zurückweisungen

vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger

Beamte der Bundespolizei am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder): Laut den 16 Regierungschefs sollen die Kontrollen an den Grenzen weitergehen. Quelle: Patrick Pleul/dpa Die...weiterlesen »

Ministerpräsidenten einigen sich auf Asylkompromiss - ohne Obergrenze und Zurückweisungen

vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten

Beamte der Bundespolizei am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder): Laut den 16 Regierungschefs sollen die Kontrollen an den Grenzen weitergehen. Quelle: Patrick Pleul/dpa Die...weiterlesen »

Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 17 Stunden - Wormser Zeitung

Leipzig (dpa) - . Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten haben weitere Maßnahmen zur besseren Steuerung der Migration gefordert. In einem Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in...weiterlesen »

Ministerpräsidenten einigen sich auf Asylkompromiss - ohne Obergrenze und Zurückweisungen

vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt

Beamte der Bundespolizei am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder): Laut den 16 Regierungschefs sollen die Kontrollen an den Grenzen weitergehen. Quelle: Patrick Pleul/dpa Die...weiterlesen »

Ministerpräsidenten einigen sich auf Asylkompromiss - ohne Obergrenze und Zurückweisungen

vor 17 Stunden - Neue Presse

Beamte der Bundespolizei am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder): Laut den 16 Regierungschefs sollen die Kontrollen an den Grenzen weitergehen. Quelle: Patrick Pleul/dpa Die...weiterlesen »

GEZ-Hammer! Jetzt herrscht endlich Gewissheit

vor 17 Stunden - moin.de

Schon lange diskutieren die Bundesländer über die Erhöhung der GEZ-Gebühren. Was jetzt jedoch beschlossen wurde, löst eine Protestwelle aus. © IMAGO/Michael Gstettenbauer Aufgepasst: In diesen Fällen drohen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten einigen sich auf Asylkompromiss - ohne Obergrenze und Zurückweisungen

vor 17 Stunden - OP-marburg

Beamte der Bundespolizei am deutsch-polnischen Grenzübergang Stadtbrücke in Frankfurt (Oder): Laut den 16 Regierungschefs sollen die Kontrollen an den Grenzen weitergehen. Quelle: Patrick Pleul/dpa Die...weiterlesen »

Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 17 Stunden - Welle Niederrhein

ARD, ZDF und Deutschlandradio sollen nach dem Willen der Politik sparen und schlanker werden. Nach langem Streit haben die Länderchefs erste Entscheidungen getroffen - aber eine wichtige bleibt offen....weiterlesen »

Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 17 Stunden - Welle Niederrhein

Migration, Finanzen und Rundfunk: Bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig suchten die Politiker nach Lösungen für zentrale Herausforderungen. Doch eines der dringlichsten Themen wurde vertagt....weiterlesen »

Länderchefs beschließen Rundfunkreform - Finanzen später

vor 17 Stunden - News894.de

ARD, ZDF und Deutschlandradio sollen nach dem Willen der Politik sparen und schlanker werden. Nach langem Streit haben die Länderchefs erste Entscheidungen getroffen - aber eine wichtige bleibt offen....weiterlesen »

GEZ-Erhöhung zum Jahreswechsel gestoppt! Zahlreiche TV-Sender werden gestrichen

vor 19 Stunden - prisma.de

Es wird sich für ARD, ZDF und den anderen öffentlich-rechtlichen Sendern künftig einiges ändern. In der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig wurde die geplante GEZ-Erhöhung zum Jahreswechsel gestoppt....weiterlesen »

Länderchefs für Fortsetzung der Grenzkontrollen

vor 17 Stunden - News894.de

Migration, Finanzen und Rundfunk: Bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig suchten die Politiker nach Lösungen für zentrale Herausforderungen. Doch eines der dringlichsten Themen wurde vertagt....weiterlesen »

Konferenz zu Asylrecht und Öffentlich-Rechtliche: Länderchefs stellen Ergebnisse vor

vor 22 Stunden - Hamburger Morgenpost

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Die Ministerpräsidentinnen und...weiterlesen »

Rundfunk: Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - General-Anzeiger

Leipzig · Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Der Rundfunkbeitrag bleibt...weiterlesen »

Reform der Öffentlich-Rechtlichen: Es bleiben Fragen

vor 18 Stunden - digitalfernsehen

Die Ministerpräsidenten haben eine umfassende Reform der öffentlich-rechtlichen Sender beschlossen. Sie geht am Ende zu weit und verfehlt an einzelnen Stellen das Ziel. Und sie ist das Endprodukt gelungener...weiterlesen »

ARD und ZDF schrumpfen – Was das für die Zuschauer bedeutet

vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse vor – Asylpolitik und Rundfunk-Reform im Fokus

vor 22 Stunden - HNA

Mit Spannung werden die Ergebnisse der MPK in Leipzig erwartet. Die Ministerpräsidenten haben über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Leipzig – Zwei Tage lang gab...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse vor – Asylpolitik und Rundfunk-Reform im Fokus

vor 22 Stunden - kreiszeitung.de

Mit Spannung werden die Ergebnisse der MPK in Leipzig erwartet. Die Ministerpräsidenten haben über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Leipzig – Zwei Tage lang gab...weiterlesen »

Rundfunk: Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung

Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst bei 18,36 Euro pro Monat. Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender. Im Dezember soll es weitere Beratungen...weiterlesen »

ARD und ZDF schrumpfen – Was das für die Zuschauer bedeutet

vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem Öffentlich-Rechtlichen...weiterlesen »

ARD und ZDF schrumpfen – Was das für die Zuschauer bedeutet

vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »

ARD und ZDF schrumpfen – Was das für die Zuschauer bedeutet

vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »

ARD und ZDF schrumpfen – Was das für die Zuschauer bedeutet

vor 18 Stunden - Neue Presse

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »

ARD und ZDF: 17 Radiosender fallen durch Rundfunk-Reform weg

vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

ARD und ZDF schrumpfen – Was das für die Zuschauer bedeutet

vor 18 Stunden - Rems-Zeitung

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem Öffentlich-Rechtlichen...weiterlesen »

ARD und ZDF: 17 Radiosender fallen durch Rundfunk-Reform weg

vor 18 Stunden - Rems-Zeitung

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

Bundesländer können sich nicht auf neuen Rundfunkbeitrag einigen

vor 20 Stunden - Neue Westfälische

Die Länderchefs haben Reformen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk beschlossen. Der Rundfunkbeitrag bleibt aber vorerst so, wie er ist. Leipzig (dpa). Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst bei 18,36 Euro pro...weiterlesen »

ARD und ZDF: 17 Radiosender fallen durch Rundfunk-Reform weg

vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

ARD und ZDF: 17 Radiosender fallen durch Rundfunk-Reform weg

vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. aktualisiert am 25. Oktober 2024 –...weiterlesen »

ARD und ZDF: 17 Radiosender fallen durch Rundfunk-Reform weg

vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

ARD und ZDF: 17 Radiosender fallen durch Rundfunk-Reform weg

vor 18 Stunden - Neue Presse

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

Weniger ist mehr: Der Umbau von ARD und ZDF war überfällig

vor 18 Stunden - Rems-Zeitung

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem Öffentlich-Rechtlichen...weiterlesen »

Rhein: Gemischte Bilanz nach Ministerpräsidentenkonferenz

vor 18 Stunden - op-online.de

Hessens CDU-Regierungschef begrüßt Beschlüsse zur Migrationspolitik, pocht aber auch auf weitergehende Schritte. Zu den wirtschaftspolitischen Beschlüssen hat er eine klare Position. Leipzig/Wiesbaden...weiterlesen »

Weniger ist mehr: Der Umbau von ARD und ZDF war überfällig

vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem Öffentlich-Rechtlichen...weiterlesen »

Weniger ist mehr: Der Umbau von ARD und ZDF war überfällig

vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem Öffentlich-Rechtlichen...weiterlesen »

Rhein: Gemischte Bilanz nach Ministerpräsidentenkonferenz

vor 18 Stunden - Wormser Zeitung

Leipzig/Wiesbaden (dpa/lhe) - . Hessens Regierungschef Boris Rhein (CDU) hat die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Leipzig zur Begrenzung der irregulären Migration begrüßt und zugleich...weiterlesen »

Weniger ist mehr: Der Umbau von ARD und ZDF war überfällig

vor 18 Stunden - Neue Presse

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem Öffentlich-Rechtlichen...weiterlesen »

Weniger ist mehr: Der Umbau von ARD und ZDF war überfällig

vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem Öffentlich-Rechtlichen...weiterlesen »

Rhein: Gemischte Bilanz nach Ministerpräsidentenkonferenz

vor 18 Stunden - OP-marburg

Hessens CDU-Regierungschef begrüßt Beschlüsse zur Migrationspolitik, pocht aber auch auf weitergehende Schritte. Zu den wirtschaftspolitischen Beschlüssen hat er eine klare Position. Leipzig/Wiesbaden...weiterlesen »

Weniger ist mehr: Der Umbau von ARD und ZDF war überfällig!

vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten

Weniger TV-Spartensender, weniger Radio: Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nun gekürzt. Quelle: picture alliance / Smileus/Shotshop Die Politik macht Nägel mit Köpfen und verordnet dem Öffentlich-Rechtlichen...weiterlesen »

ARD und ZDF vor massivem Umbau: 17 Radiosender fallen weg - Spartenkanäle fusionieren

vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

ARD und ZDF vor massivem Umbau: 17 Radiosender fallen weg - Spartenkanäle fusionieren

vor 18 Stunden - Rems-Zeitung

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Neue Westfälische

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Neue Westfälische

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

ARD und ZDF vor massivem Umbau: 17 Radiosender fallen weg - Spartenkanäle fusionieren

vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

ARD und ZDF vor massivem Umbau: 17 Radiosender fallen weg - Spartenkanäle fusionieren

vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

ARD und ZDF vor massivem Umbau: 17 Radiosender fallen weg - Spartenkanäle fusionieren

vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

ARD und ZDF vor massivem Umbau: 17 Radiosender fallen weg - Spartenkanäle fusionieren

vor 18 Stunden - Neue Presse

Protest gegen die Reform von ARD und ZDF: Aktivisten der Kampagneninitiative „Campact" versammeln sich vor der Kongresshalle, in der die 16 Ministerpräsidenten den neuen Reformstaatsvertrag beschlossen....weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag 25. Oktober 2024 – 12:42 Uhr Kommentare dpa Leipzig (dpa) - . Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Tagesschau

Eine verschärfte Asylpolitik und eine mögliche Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind die Kernthemen der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig. Heute sollen die Ergebnisse verkündet werden. Auf der Jahreskonferenz derweiterlesen »

Reform der Öffentlich-Rechtlichen: Es bleiben Fragen

vor 19 Stunden - digitalfernsehen

Die Ministerpräsidenten haben eine umfassende Reform der öffentlich-rechtlichen Sender beschlossen. Sie geht am Ende zu weit und verfehlt an einzelnen Stellen das Ziel. Und sie ist das Endprodukt gelungener...weiterlesen »

ÖRR-Hammer: Länderchefs beschließen wohl umfassende Reform

vor 21 Stunden - Thüringer Allgemeine

Berlin. Laut einem Bericht gibt es eine Einigung auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Rundfunkbeiträge sollen nicht steigen. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs am Freitagvormittag...weiterlesen »

ÖRR-Hammer: Länderchefs beschließen wohl umfassende Reform

vor 21 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG

Berlin. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Die GEZ-Erhöhung soll gestoppt werden. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs...weiterlesen »

Mega-Knall bei ARD und ZDF: Zahlreiche Sender sollen eingestellt werden!

vor 19 Stunden - kukksi.de

Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig wurde entschieden: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll drastisch eingekürzt werden! Auf ARD und ZDF kommt die größte Reform in der Geschichte zu. Die...weiterlesen »

MPK in Leipzig beschließt Rundfunk-Reform – Entscheidung über Rundfunk-Erhöhung vertagt

vor 20 Stunden - op-online.de

Bei der MPK in Leipzig wurde über eine umfangreiche Rundfunk-Reform diskutiert. Eine Entscheidung über die Erhöhung des Rundfunkbeitrags soll im Dezember geklärt werden. Leipzig – Kaum ein anderes Thema...weiterlesen »

MPK in Leipzig beschließt Rundfunk-Reform – Entscheidung über Rundfunk-Erhöhung vertagt

vor 20 Stunden - MANNHEIM24

Bei der MPK in Leipzig wurde über eine umfangreiche Rundfunk-Reform diskutiert. Eine Entscheidung über die Erhöhung des Rundfunkbeitrags soll im Dezember geklärt werden. Leipzig – Kaum ein anderes Thema...weiterlesen »

MPK in Leipzig beschließt Rundfunk-Reform – Entscheidung über Rundfunk-Erhöhung vertagt

vor 20 Stunden - Kurierverlag.de

Bei der MPK in Leipzig wurde über eine umfangreiche Rundfunk-Reform diskutiert. Eine Entscheidung über die Erhöhung des Rundfunkbeitrags soll im Dezember geklärt werden. Leipzig – Kaum ein anderes Thema...weiterlesen »

Rundfunk: Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung

Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vor einer Entscheidung zur Höhe des Rundfunkbeitrags. Voraussichtlich am Freitag stimmen die Länderchefs zudem über eine größere Reform desweiterlesen »

„Mein Europa ist das nicht“: "Schlagbäume statt Freiheit?" – Rehlinger kritisiert verlängerte Grenzkontrollen

vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung

Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) hat angesichts der Ankündigung weiterer Grenzkrontrollen seitens Frankreich gefordert, dass die Bewegungsfreiheit in der Grenzregion so wenig...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Bundesländer vertagen Entscheidung zu Finanzierung

vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Bundesländer vertagen Entscheidung zu Finanzierung

vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Bundesländer vertagen Entscheidung zu Finanzierung

vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Bundesländer vertagen Entscheidung zu Finanzierung

vor 20 Stunden - Neue Presse

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Verfasst von: dpa Der Rundfunkbeitrag...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Bundesländer vertagen Entscheidung zu Finanzierung

vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Bundesländer vertagen Entscheidung zu Finanzierung

vor 20 Stunden - Rems-Zeitung

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Verfasst von: dpa Der Rundfunkbeitrag...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Wormser Zeitung

Leipzig (dpa) - . Der Rundfunkbeitrag bleibt vorerst bei 18,36 Euro pro Monat. Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zur Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender. Im Dezember soll...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - MANNHEIM24

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Leipzig - Der Rundfunkbeitrag bleibt...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Kurierverlag.de

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Leipzig - Der Rundfunkbeitrag bleibt...weiterlesen »

Update Rundfunkbeitrag: Vorerst keine Erhöhung, viele Spartensender vor Aus

vor 20 Stunden - digitalfernsehen

Die Entscheidung zur Rundfunkreform und Beitragserhöhung sollte heute bei der Ministerpräsidentenkonferenz fallen. Die Entscheidung zur Erhöhung des Rundfunkbeitrags wird aber nun vertagt. Auch zur Streichung...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Welle Niederrhein

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Leipzig (dpa) - Der Rundfunkbeitrag...weiterlesen »

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Bundesländer können sich nicht auf Beitrag einigen

vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Länder verschieben Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - News894.de

Die Ministerpräsidenten haben über Monate darüber gestritten, ob der Rundfunkbeitrag steigen soll. Ein Treffen sollte nun Klarheit bringen, doch der Fall geht weiter. Die Länderchefs einigten sich bei...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag: Reform bei ARD und ZDF geplant

vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben. Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember...weiterlesen »

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Bundesländer können sich nicht auf Beitrag einigen

vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Bundesländer können sich nicht auf Beitrag einigen

vor 20 Stunden - Rems-Zeitung

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich. Verfasst von: dpa Zur Startseiteweiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag: Reform bei ARD und ZDF geplant

vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben. Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember...weiterlesen »

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Bundesländer können sich nicht auf Beitrag einigen

vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - MANNHEIM24

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Kurierverlag.de

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Bundesländer können sich nicht auf Beitrag einigen

vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Bundesländer können sich nicht auf Beitrag einigen

vor 20 Stunden - Neue Presse

In Leipzig haben die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beraten (Archivbild). Quelle: Sebastian Kahnert/dpa Die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks...weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Welle Niederrhein

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - Wormser Zeitung

Leipzig (dpa) - . Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Länder vertagen Entscheidung zum Rundfunkbeitrag

vor 20 Stunden - News894.de

Die Ministerpräsidenten verschieben eine Entscheidung zum Rundfunkbeitrag. Im Dezember soll es weitere Beratungen geben, bestätigten mehrere Länder. Aktuell beträgt der Beitrag 18,36 monatlich.weiterlesen »

Gniffke und die Spartensender: "Challenge accepted, gehen wir's an!"

vor einem Tag - 'DWDL.de

Die Debatte um die Zahl der Spartensender von ARD und ZDF ist in vollem Gange. Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke vermied es auf den Medientagen München, sich klar hinter einzelne Kanäle zu stellen. Scharfe...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Uneinigkeit bei Asyl-Thema – Kompromiss-Plan für Rundfunk

vor einem Tag - Merkur

Tag 1 der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig: Es rummst, auch beim Thema Migration. Dafür nähern sich die Länder bei der Rundfunkreform an. Eine Streichliste kursiert. München – Die Konferenz der...weiterlesen »

Rundfunk und Asylpolitik: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Die Ministerpräsidentinnen und...weiterlesen »

ÖRR-Hammer: Länderchefs beschließen wohl umfassende Reform

vor 21 Stunden - Braunschweiger Zeitung

Berlin. Laut einem Bericht gibt es eine Einigung auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Rundfunkbeiträge sollen nicht steigen. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs am Freitagvormittag...weiterlesen »

ÖRR-Hammer: Länderchefs beschließen wohl umfassende Reform

vor 21 Stunden - Westfälische Rundschau

Berlin. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Die GEZ-Erhöhung soll gestoppt werden. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs...weiterlesen »

ÖRR-Hammer: Länderchefs beschließen wohl umfassende Reform

vor 21 Stunden - HARZ KURIER

Berlin. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs auf eine Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks geeinigt. Die GEZ-Erhöhung soll gestoppt werden. Laut einem Bericht haben sich die Länderchefs...weiterlesen »

Länderchefs beraten weiter

vor einem Tag - RTL

Die Regierungschefs der Bundesländer setzen heute die Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig fort. Strittig sind vor allem weitere Maßnahmen in der Asylpolitik und eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags....weiterlesen »

NRW-Ministerpräsident Wüst nennt Einigung über Rundfunkbeitrag schwierig

vor einem Tag - Neue Westfälische

Die Bundesländer ringen um Reformen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Unklar ist noch, ob der Rundfunkbeitrag steigt, wie es die Fachleute in der Finanzkommission KEF empfohlen haben. Frankfurt (epd)....weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Neue Westfälische

Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vor einer Entscheidung zur Höhe des Rundfunkbeitrags. Voraussichtlich am Freitag stimmen die Länderchefs zudem über eine größere Reform desweiterlesen »

Länder-Treffen in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - General-Anzeiger

Leipzig · Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse vor – Asylpolitik und Rundfunk-Reform im Fokus

vor 22 Stunden - op-online.de

Mit Spannung werden die Ergebnisse der MPK in Leipzig erwartet. Die Ministerpräsidenten haben über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Leipzig – Zwei Tage lang gab...weiterlesen »

Rundfunk: Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung

Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vor einer Entscheidung zur Höhe des Rundfunkbeitrags. Voraussichtlich am Freitag stimmen die Länderchefs zudem über eine größere Reform desweiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse vor – Asylpolitik und Rundfunk-Reform im Fokus

vor 22 Stunden - MANNHEIM24

Mit Spannung werden die Ergebnisse der MPK in Leipzig erwartet. Die Ministerpräsidenten haben über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Leipzig – Zwei Tage lang gab...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse vor – Asylpolitik und Rundfunk-Reform im Fokus

vor 22 Stunden - Kurierverlag.de

Mit Spannung werden die Ergebnisse der MPK in Leipzig erwartet. Die Ministerpräsidenten haben über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Leipzig – Zwei Tage lang gab...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - osthessen-news.de

25.10.24 - Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - tz

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Leipzig - Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - T-online

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Die Ministerpräsidentinnen und...weiterlesen »

Rundfunk: Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Stern

Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Länder-Treffen in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Stern

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Die Ministerpräsidentinnen und...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Es wurde über viele Monate diskutiert – jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Die Ministerpräsidentinnen und...weiterlesen »

Länder-Treffen in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger

In der Migrationspolitik dringen die unionsgeführten Länder bei der Ministerpräsidentenkonferenz auf Verschärfungen. Copyright: Hendrik Schmidt/dpa Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über...weiterlesen »

Rundfunk: Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger

In Leipzig beraten die Regierungschefs der Länder über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (Archivbild). Copyright: Sebastian Kahnert/dpa Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht...weiterlesen »

MPK zu Rundfunkbeitrag und Reform: Aktueller Stand

vor 24 Stunden - digitalfernsehen

Es wurde über viele Monate diskutiert – jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Und wie geht es mit den Sportrechten der Öffentlich-Rechtlichen weiter?...weiterlesen »

Rundfunk: Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung

Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vor einer Entscheidung zur Höhe des Rundfunkbeitrags. Voraussichtlich am Freitag stimmen die Länderchefs zudem über eine größere Reform desweiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Abendzeitung

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder setzen heute ihre Beratungen in Leipzig fort. Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz stehen zusätzliche Maßnahmen in der Migrationspolitik und...weiterlesen »

Länder-Treffen in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder setzen heute ihre Beratungen in Leipzig fort. Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz stehen zusätzliche Maßnahmen in der Migrationspolitik und...weiterlesen »

Rundfunk: Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vor einer Entscheidung zur Höhe des Rundfunkbeitrags. Voraussichtlich am Freitag stimmen die Länderchefs zudem über eine größere Reform desweiterlesen »

Länder-Treffen in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder setzen heute ihre Beratungen in Leipzig fort. Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz stehen zusätzliche Maßnahmen in der Migrationspolitik und...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - HNA

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Leipzig - Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - kreiszeitung.de

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Leipzig - Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - DONAU KURIER

Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - DONAU KURIER

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Die Ministerpräsidentinnen und...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Konferenz vor

vor einem Tag - Stern

Die Regierungschefs der Länder beraten in Leipzig über Migrationspolitik und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Welche Einigungen wird es geben? Die Regierungschefs der Länder setzen am Freitag die Ministerpräsidentenkonferenz...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an – musikalischer Protest in Leipzig

vor einem Tag - THE EPOCH TIMES

Die Ministerpräsidenten der Länder setzen heute ihre Beratungen in Leipzig fort. Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz stehen zusätzliche Maßnahmen in der Migrationspolitik und die Reform des öffentlich-rechtlichen...weiterlesen »

Rundfunk: Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de

Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Leipzig - Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Länder-Treffen in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Leipzig - Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Neue Westfälische

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder setzen heute ihre Beratungen in Leipzig fort. Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz stehen zusätzliche Maßnahmen in der Migrationspolitik und...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Neue Westfälische

Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vor einer Entscheidung zur Höhe des Rundfunkbeitrags. Voraussichtlich am Freitag stimmen die Länderchefs zudem über eine größere Reform desweiterlesen »

Länder-Treffen in Leipzig: Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder setzen heute ihre Beratungen in Leipzig fort. Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz stehen zusätzliche Maßnahmen in der Migrationspolitik und...weiterlesen »

Rundfunk: Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung

Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vor einer Entscheidung zur Höhe des Rundfunkbeitrags. Voraussichtlich am Freitag stimmen die Länderchefs zudem über eine größere Reform desweiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Wiesbadener Kurier

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. 25. Oktober 2024 – 04:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Wiesbadener Kurier

Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? 25. Oktober 2024 – 04:30 Uhr Kommentare dpa Leipzig (dpa) - . Nach Monaten...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Dorstener Zeitung

Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Verfasst von: dpa Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Dorstener Zeitung

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Verfasst von: dpa Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung

Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Verfasst von: dpa Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Verfasst von: dpa Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - LZ.de

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder setzen heute ihre Beratungen in Leipzig fort. Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz stehen zusätzliche Maßnahmen in der Migrationspolitik und...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - op-online.de

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Leipzig - Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Welle Niederrhein

Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Leipzig (dpa) - Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Welle Niederrhein

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Leipzig (dpa) - Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Wormser Zeitung

Leipzig (dpa) - . Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder setzen heute ihre Beratungen in Leipzig fort. Im Mittelpunkt der Jahreskonferenz stehen zusätzliche Maßnahmen in der Migrationspolitik...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - Wormser Zeitung

Leipzig (dpa) - . Nach Monaten hitziger Debatten stehen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten vor einer Entscheidung zur Höhe des Rundfunkbeitrags. Voraussichtlich am Freitag stimmen die Länderchefs...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - MANNHEIM24

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Leipzig - Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - News894.de

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Die unionsgeführten Bundesländer...weiterlesen »

Länderentscheidung zu Rundfunkbeitrag steht an

vor einem Tag - News894.de

Es wurde über viele Monate diskutiert - jetzt steht die Entscheidung der Ministerpräsidenten an: Wird der Rundfunkbeitrag steigen? Sachsen-Anhalt und Bayern wollen keine Erhöhung - sie betonen, dass zunächst...weiterlesen »

Ministerpräsidenten stellen Ergebnisse ihrer Beratungen vor

vor einem Tag - Kurierverlag.de

Die Ministerpräsidenten der Länder haben in Leipzig über die Asylpolitik und Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk beraten. Heute werden die Ergebnisse erwartet. Leipzig - Die Ministerpräsidentinnen...weiterlesen »

Ministerpräsidenten-Konferenz: Uneinigkeit über Migrationspolitik und Erhöhung des Rundfunkbeitrags

vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Ministerpräsidenten treffen sich in Leipzig. Dabei werden Gräben in der Migrationspolitik zwischen Regierungschefs von Union sowie SPD und Grünen deutlich. Die unionsgeführten Länder drängen auf Zurückweisungen,...weiterlesen »

Migration und Rundfunkbeitrag als heiße Themen: Länderchefs sind sich uneinig

vor einem Tag - TAG24

Leipzig - Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich zu Beginn ihrer Beratungen in Leipzig uneinig über schärfere Maßnahmen in der Asylpolitik gezeigt. Fraglich schien zudem, ob sich die Regierungschefs...weiterlesen »

Vor Jahrestreffen in Leipzig: Das Thema Migration spaltet die Ministerpräsidenten

vor einem Tag - n-tv

Bei der Ministerpräsidentenkonferenz geht es auch um das Thema Migration. Nachdem unionsgeführte Länder einen Teil des Sicherheitspakets der Ampel im Bundesrat gestoppt haben, stehen die Zeichen weiter...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Länderchefs uneinig

vor einem Tag - RTL

In der Debatte über die Höhe des Rundfunkbeitrags für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zeichnet sich unter den Ministerpräsidenten der Länder keine schnelle Lösung ab. Über die Tatsache, dass der öffentlich-rechtliche...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Stengele: Mehr TV-Angebote aus ländlichen Regionen

vor einem Tag - Stern

Die Regierungschefs der Länder beraten in Leipzig. Ein strittiger Punkt ist die Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Thüringens geschäftsführender Umweltminister und Vize-Ministerpräsident Bernhard Stengele...weiterlesen »

Ministerpräsidenten: Keine Einigung in Migrationspolitik in Sicht

vor einem Tag - FAZ

Die Ministerpräsidenten von CDU und CSU wollen auf der Jahreskonferenz in Leipzig einen schärferen Kurs in der Migrationspolitik beschießen. Die SPD-geführten Länder lehnen das ab. Auf ihrer Jahreskonferenz,...weiterlesen »

Wüst zu Migration und Asyl: „Trippelschritte bringen nichts“

vor einem Tag - WAZ

Korrespondent/in Düsseldorf/Leipzig. Die Regierungschefs der Länder ringen in Leipzig um den Umgang mit Geflüchteten. NRW geht mit harten Ansagen in die Runde. Auf der Ministerpräsidentenkonferenz pochen...weiterlesen »

Migration: Unionsländer fordern härtere Gangart bei Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig

vor einem Tag - Spiegel

Die Länder kommen zu einer neuen Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig zusammen – doch zum Auftakt der Jahreskonferenz gibt es Streit über den weiteren Umgang mit Schutzsuchenden. Die unionsgeführten...weiterlesen »

ARD, ZDF und Co.: Der radikalste Umbau der Geschichte

vor einem Tag - RP Online

Analyse | Düsseldorf · Die Senderfamilien von ARD und ZDF stehen vor einer ungewissen Zukunft. Ausgerechnet die kritischen Länderchefs könnten den fälligen Umbau hin zu schlankeren und effizienteren Strukturen...weiterlesen »

Höherer Rundfunkbeitrag, weniger Sender – was passiert bei ARD und ZDF?

vor einem Tag - upday.com

Von Radioprogrammen bis zum Rundfunkbeitrag: ARD, ZDF und Deutschlandradio sollen in den nächsten Jahren effizienter werden und Kosten sparen. Das wollen die Bundesländer, die für Medienpolitik zuständig...weiterlesen »

Öffentlich-Rechtliche: Dann halt ohne "Tatort": Warum der Rundfunkbeitrag nicht steigen darf

vor einem Tag - Stern

Die Ministerpräsidenten beraten über einen höheren Rundfunkbeitrag und die Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Doch um das System zu retten, bedarf es mehr. Es geht nur um knapp 7 Euro im Jahr....weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten streiten über Asylverschärfungen und höhere Rundfunkgebühr

vor einem Tag - Kieler Nachrichten

Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Bundesländer am Donnerstag vor der Kongresshalle am Leipziger Zoo. Quelle: IMAGO/EHL Media Am Donnerstag hat das Treffen der Regierungschefinnen und -chefs...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten streiten über Asylverschärfungen und höhere Rundfunkgebühr

vor einem Tag - Göttinger Tageblatt

Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Bundesländer am Donnerstag vor der Kongresshalle am Leipziger Zoo. Quelle: IMAGO/EHL Media Am Donnerstag hat das Treffen der Regierungschefinnen und -chefs...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten streiten über Asylverschärfungen und höhere Rundfunkgebühr

vor einem Tag - Lübecker Nachrichten

Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Bundesländer am Donnerstag vor der Kongresshalle am Leipziger Zoo. Quelle: IMAGO/EHL Media Am Donnerstag hat das Treffen der Regierungschefinnen und -chefs...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten streiten über Asylverschärfungen und höhere Rundfunkgebühr

vor einem Tag - Rems-Zeitung

Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Bundesländer am Donnerstag vor der Kongresshalle am Leipziger Zoo. Quelle: IMAGO/EHL Media Am Donnerstag hat das Treffen der Regierungschefinnen und -chefs...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten streiten über Asylverschärfungen und höhere Rundfunkgebühr

vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger

Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Bundesländer am Donnerstag vor der Kongresshalle am Leipziger Zoo. Quelle: IMAGO/EHL Media Am Donnerstag hat das Treffen der Regierungschefinnen und -chefs...weiterlesen »

MPK in Leipzig: Ministerpräsidenten streiten über Asylverschärfungen und höhere Rundfunkgebühr

vor einem Tag - Neue Presse

Die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Bundesländer am Donnerstag vor der Kongresshalle am Leipziger Zoo. Quelle: IMAGO/EHL Media Am Donnerstag hat das Treffen der Regierungschefinnen und -chefs...weiterlesen »

Ministerpräsidenten uneins bei Rundfunkbeitrag

vor einem Tag - digitalfernsehen

Die Ministerpräsidenten der Länder tagen aktuell in Leipzig . Beim großen Thema Rundfunkfinanzierung liegen die Positionen zum Auftakt weit auseinander. Ob sich die Regierungschefs bei der Ministerpräsidenten-Konferenz...weiterlesen »

Reform der Länder: Rundfunkbeitrag und weniger Sender – was passiert bei ARD und ZDF?

vor einem Tag - RP Online

Berlin · Radioprogramme, Sportrechte und 3sat auf dem Prüfstand: Die öffentlich-rechtlichen Häuser von ARD, ZDF und Deutschlandradio stehen vor einer größeren Reform. Was heißt das für das Programm? Inhalt...weiterlesen »

„Mein Europa ist das nicht“: Rehlinger fordert zeitliche Befristung von Grenzkontrollen

vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung

Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) hat angesichts der Ankündigung weiterer Grenzkrontrollen seitens Frankreich gefordert, dass die Bewegungsfreiheit in der Grenzregion so wenig...weiterlesen »

Wüst zu Migration und Asyl: „Trippelschritte bringen nichts“

vor einem Tag - Westfälische Rundschau

Düsseldorf/Leipzig. Die Regierungschefs der Länder ringen in Leipzig um den Umgang mit Geflüchteten. NRW geht mit harten Ansagen in die Runde. Auf der Ministerpräsidentenkonferenz pochen die unionsgeführten...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig: Migration und Rundfunk-Reform im Vordergrund

vor einem Tag - tz

Am Donnerstag und Freitag beraten die Landeschefs in Leipzig über Migration und die Rundfunk-Reform. Bereits im Vorfeld herrscht bei einigen Themen Uneinigkeit. Leipzig – In Leipzig treffen sich die Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig: Migration und Rundfunk-Reform im Vordergrund

vor einem Tag - Merkur

Am Donnerstag und Freitag beraten die Landeschefs in Leipzig über Migration und die Rundfunk-Reform. Bereits im Vorfeld herrscht bei einigen Themen Uneinigkeit. Leipzig – In Leipzig treffen sich die Ministerpräsidenten...weiterlesen »

ÖRR-Reformdiskussion in Leipzig - In der Sackgasse

vor einem Tag - Cicero

Bei der Ministerpräsidentenkonferenz wird auch über einschneidende Reformvorschläge für die Öffentlich-Rechtlichen diskutiert. Das gefällt nicht jedem. Muss es aber auch nicht. Denn so wie bisher kann...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig: Migration und Rundfunk-Reform im Vordergrund

vor einem Tag - kreiszeitung.de

Am Donnerstag und Freitag beraten die Landeschefs in Leipzig über Migration und die Rundfunk-Reform. Bereits im Vorfeld herrscht bei einigen Themen Uneinigkeit. Leipzig – In Leipzig treffen sich die Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Migration und Rundfunkbeiträge: Regierungschefs beraten strittige Themen

vor einem Tag - Hamburger Morgenpost

Die Regierungschefs der Länder beraten in Leipzig über Asylpolitik und die Lage der Kommunen. Ein strittiger Punkt bei der Ministerpräsidentenkonferenz ist die Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Vor den Beratungen...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig: Migration und Rundfunk-Reform im Vordergrund

vor einem Tag - HNA

Am Donnerstag und Freitag beraten die Landeschefs in Leipzig über Migration und die Rundfunk-Reform. Bereits im Vorfeld herrscht bei einigen Themen Uneinigkeit. Leipzig – In Leipzig treffen sich die Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Kretschmer beharrt auf Obergrenze für Geflüchtete

vor einem Tag - Tagesschau

Vor der dem Treffen der Ministerpräsidenten hat Sachsens Landeschef Kretschmer seine Forderung wiederholt: Es brauche eine Obergrenze für Geflüchtete. Seine Unions-Kollegen sehen das ähnlich - die SPD...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag und weniger Sender: Was passiert bei ARD und ZDF?

vor einem Tag - Weser Kurier

Radioprogramme, Sportrechte und 3sat auf dem Prüfstand: Die öffentlich-rechtlichen Häuser von ARD, ZDF und Deutschlandradio stehen vor einer größeren Reform. Was heißt das für das Programm? Von Radioprogrammen...weiterlesen »

Rigorose Ansage vor Migrationsgipfel: Söder fordert drastische Kürzungen für Asylbewerber

vor einem Tag - Merkur

Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig geht es am heutigen Donnerstag um Asyl und Migration. Söder drängt auf Zurückweisungen und Kürzungen für Asylbewerber. Leipzig/München – „Wir brauchen endlich...weiterlesen »

Rigorose Ansage vor Migrationsgipfel: Söder will „absolutes Minimum an Leistungen“ für Asylbewerber

vor einem Tag - tz

Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig geht es am heutigen Donnerstag um Asyl und Migration. Söder drängt auf Zurückweisungen und Kürzungen für Asylbewerber. Leipzig/München – „Wir brauchen endlich...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag: Länder diskutieren über Erhöhung – Was passiert mit 3Sat?

vor einem Tag - T-online

Radioprogramme, Sportrechte und 3sat auf dem Prüfstand: Die öffentlich-rechtlichen Häuser stehen vor einer größeren Reform. Was heißt das für das Programm? Von Radioprogrammen bis zum Rundfunkbeitrag :...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag und weniger Sender: Was passiert bei ARD und ZDF?

vor einem Tag - Weser Kurier

Radioprogramme, Sportrechte und 3sat auf dem Prüfstand: Die öffentlich-rechtlichen Häuser von ARD, ZDF und Deutschlandradio stehen vor einer größeren Reform. Was heißt das für das Programm? Von Radioprogrammen...weiterlesen »

Rigorose Ansage vor Migrationsgipfel: Söder fordert drastische Kürzungen für Asylbewerber

vor einem Tag - HNA

Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig geht es am heutigen Donnerstag um Asyl und Migration. Söder drängt auf Zurückweisungen und Kürzungen für Asylbewerber. Leipzig/München – „Wir brauchen endlich...weiterlesen »

Rigorose Ansage vor Migrationsgipfel: Söder fordert drastische Kürzungen für Asylbewerber

vor einem Tag - kreiszeitung.de

Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig geht es am heutigen Donnerstag um Asyl und Migration. Söder drängt auf Zurückweisungen und Kürzungen für Asylbewerber. Leipzig/München – „Wir brauchen endlich...weiterlesen »

Rundfunkbeitrag und weniger Sender – was passiert bei ARD und ZDF?

vor einem Tag - digitalfernsehen

Radioprogramme, Sportrechte und 3sat auf dem Prüfstand : Die öffentlich-rechtlichen Häuser von ARD, ZDF und Deutschlandradio stehen vor einer größeren Reform. Was heißt das für das Programm? Von Radioprogrammen...weiterlesen »

Von Migration bis Rundfunk - Darüber wird bei der Ministerpräsidentenkonferenz diskutiert

vor einem Tag - Cicero

Die Regierungschefs der Länder beraten in Leipzig über Asylpolitik und die Lage der Kommunen. Ein strittiger Punkt bei der Ministerpräsidentenkonferenz ist die Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Im Zuge der...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig: Migration und Rundfunk-Reform im Vordergrund

vor einem Tag - op-online.de

Am Donnerstag und Freitag beraten die Landeschefs in Leipzig über Migration und die Rundfunk-Reform. Bereits im Vorfeld herrscht bei einigen Themen Uneinigkeit. Leipzig – In Leipzig treffen sich die Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig: Migration und Rundfunk-Reform im Vordergrund

vor einem Tag - MANNHEIM24

Am Donnerstag und Freitag beraten die Landeschefs in Leipzig über Migration und die Rundfunk-Reform. Bereits im Vorfeld herrscht bei einigen Themen Uneinigkeit. Leipzig – In Leipzig treffen sich die Ministerpräsidenten...weiterlesen »

Ministerpräsidentenkonferenz: Regierungschefs beraten über Migration und Rundfunkbeitrag

vor 2 Tagen - General-Anzeiger

Leipzig · Die Regierungschefs der Länder beraten in Leipzig über Asylpolitik und die Lage der Kommunen. Ein strittiger Punkt bei der Ministerpräsidentenkonferenz ist die Erhöhung des Rundfunkbeitrags....weiterlesen »

Rigorose Ansage vor Migrationsgipfel: Söder fordert drastische Kürzungen für Asylbewerber

vor einem Tag - op-online.de

Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig geht es am heutigen Donnerstag um Asyl und Migration. Söder drängt auf Zurückweisungen und Kürzungen für Asylbewerber. Leipzig/München – „Wir brauchen endlich...weiterlesen »

Rigorose Ansage vor Migrationsgipfel: Söder fordert drastische Kürzungen für Asylbewerber

vor einem Tag - MANNHEIM24

Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig geht es am heutigen Donnerstag um Asyl und Migration. Söder drängt auf Zurückweisungen und Kürzungen für Asylbewerber. Leipzig/München – „Wir brauchen endlich...weiterlesen »

Rigorose Ansage vor Migrationsgipfel: Söder fordert drastische Kürzungen für Asylbewerber

vor einem Tag - Kurierverlag.de

Bei der Ministerpräsidenten-Konferenz in Leipzig geht es am heutigen Donnerstag um Asyl und Migration. Söder drängt auf Zurückweisungen und Kürzungen für Asylbewerber. Leipzig/München – „Wir brauchen endlich...weiterlesen »

Rehlinger wirft Union Fixierung auf "Migrationsobergrenze" vor

vor 2 Tagen - Extremnews.com

Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) wirft der Union vor, sich auf eine "Migrationsobergrenze" zu fixieren. "Ob es um Wirtschaft geht oder um den Rundfunk, um Sicherheit oder was auch immer:...weiterlesen »

Konferenz in Leipzig: Migration, Rundfunkbeitrag, Lage der Kommunen

vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES

Vor den Beratungen der Regierungschefs über zusätzliche Maßnahmen in der Asylpolitik in Leipzig drängen die unionsgeführten Bundesländer auf einen härteren Kurs. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder...weiterlesen »

Konferenz in Leipzig: Rundfunkbeitrag, Migration, Lage der Kommunen

vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES

Vor den Beratungen der Regierungschefs über zusätzliche Maßnahmen in der Asylpolitik in Leipzig drängen die unionsgeführten Bundesländer auf einen härteren Kurs. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder...weiterlesen »

KLICKEN
Update cookies preferences