vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Es müsste ehebaldigst einen Waffenstillstand geben. Große Hoffnungen setzt er dabei auf eine Wiederwahl von Ex-US-Präsident Donald Trump. Dieser würde laut Orbán sofort diesbezügliche Verhandlungen mit...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
Kurier
euronews
profil
meinbezirk.at
Volarberg Online
vor 8 Stunden - derStandard
Bei einer Podiumsdiskussion in den Sofiensälen sprach Ungarns Premier davon, dass der Krieg in der Ukraine militärisch bereits verloren sei. Gerhard Schröder präsentierte sich als Friedensengel Der Schweizer...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Laut Klubobmann August Wöginger sei die ÖVP nicht zu dem Termin mit Orbán eingeladen gewesen. Folglich wäre es auch nicht nachvollziehbar, wenn der Nationalrat die Kosten des Treffens übernehme. Als ersten...weiterlesen »
Anlass für Orbáns Kurztrip nach Wien war ein Podiumsgespräch der rechtspopulistischen "Weltwoche", gemeinsam mit Deutschlands Alt-Kanzler Schröder. Der "Star" für die meisten war aber jemand anderer. "Das...weiterlesen »
vor 7 Stunden - euronews
Ungarns Ministerpräsident Orbán zu Gast im österreichischen Parlament – trotz Protesten der Grünen und Sozialdemokraten. Viktor Orbán, Ungarns Ministerpräsident, wurde von Österreichs neu gewähltem Parlamentspräsidenten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - profil
Wenn es nach dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán geht, wäre er eine Maus und Gerhard Schröder ein Elefant. Zumindest sagt er das, als er seine Beziehung zum ehemaligen deutschen Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 13 Stunden - meinbezirk.at
Mit dem Ende der Herbstferien gehen die Verhandlungen um eine neue Bundesregierung in eine neue Runde: Anfang kommender Woche treffen sich ÖVP-Chef Karl Nehammer und SPÖ-Chef Andreas Babler, um ihre Sondierungsgespräche...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurier
Unter gewaltigem Medieninteresse ging Donnerstagfrüh das Treffen zwischen Ungarns Premier Viktor Orbán und dem neuen Nationalratspräsidenten Walter Rosenkranz im Parlament über die Bühne.weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
Ungarns Premier Viktor Orban traf am Donnerstag in Wien Nationalratspräsidenten Walter Rosenkranz und FPÖ-Chef Herbert Kickl im Parlament. Anschließend nahm Orban an einer Podiumsdiskussion der "Weltwoche"...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Ungarns Regierungschef Viktor Orbán hat am Donnerstag Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) und Freiheitlichen-Chef Herbert Kickl in Wien getroffen. Die Begegnung fand im Empfangssalon des Parlaments stattweiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Das bestätigten am Donnerstag beide Parteien. Die Ferien habe man dazu genutzt, Vorbereitungen zu treffen. Der Zweite Nationalratspräsident Peter Haubner (VP) sprach sich dafür aus, für einen dritten Koalitionspartner...weiterlesen »
Der ungarische Regierungschef kam zu einem Podiumsgespräch nach Wien. Davor empfing ihn Nationalratspräsident Rosenkranz als ersten internationalen Gast in seiner Amtszeit zu einem Arbeitsgespräch. Eingeladen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Volarberg Online
Nach den Herbstferien wird die Bildung einer neuen Regierung vorangetrieben. Anfang nächster Woche werden die Gespräche zwischen dem ÖVP-Chef Karl Nehammer und dem SPÖ-Chef Andreas Babler fortgesetzt....weiterlesen »
vor 17 Stunden - meinbezirk.at
Ungarns Präsident Viktor Orbán ist am Donnerstag in Wien zu Besuch. Kritik gab es im Vorfeld am geplanten Treffen mit Nationalratspräsidenten Walter Rosenkranz (FPÖ). SPÖ, Grüne und Amnesty International kritisieren den Besuch.weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
"Eher mit Neos verhandeln": Der Zweite Nationalratspräsident Peter Haubner (ÖVP) sprach sich in mehreren Interviews für einen dritten Partner aus Wien – Nach den Herbstferien soll Bewegung ins Basteln...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Salzburger Nachrichten
Nach den Herbstferien soll Bewegung ins Basteln einer neuen Regierung kommen: Anfang kommender Woche werden ÖVP-Chef Karl Nehammer und SPÖ-Chef Andreas Babler ihre Sondierungsgespräche fortsetzen, hieß...weiterlesen »
Schwarz, Rot, Blau, Grün, Dunkelrot oder doch Pink? Das Farbenspiel für die Landtagswahl am 24. November ist eröffnet. Wer noch in der Entscheidungsfindung ist, bei welcher Partei denn inhaltlich die meisten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Die Begegnung fand im Empfangssalon des Parlaments statt. Am Nachmittag nimmt der ungarische Premier an einer Podiumsdiskussion der Schweizer Wochenzeitung "Weltwoche" teil. Orbán ist der erste internationale...weiterlesen »
Kurz bevor Ungarns Regierungschef Viktor Orban - der am heutigen Donnerstag FPÖ-Chef Herbert Kickl und Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) trifft - im Parlament angekommen ist, kritisierten die...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Kurier
Nationalratspräsident Rosenkranz empfängt mit FPÖ-Chef Kickl heute den ungarischen Premier. Die Grünen warnen sehen das als "fatales Signal" und wollen Rosenkranz künftig genau auf die Finger schauen....weiterlesen »
Der ungarische Premier wurde auch von einer FPÖ-Delegation unter der Führung von Parteichef Herbert Kickl begrüßt. Unter gewaltigem Medieninteresse ging Donnerstagfrüh das Treffen zwischen Ungarns Premier...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Der Ungar ist wie der rasende Roland: praktisch zeitgleich in Tiflis, Budapest und Wien. Immer auf der Seite der Mächtigen oder auf der Seite der EU-Gegner, und das sind in letzter Zeit leider meist ein...weiterlesen »
vor 17 Stunden - volksblatt
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Eigentlich ist es ein privater Besuch, da er an der Diskussionsveranstaltung "Frieden in Europa" der Schweizer Wochenzeitung "Weltwoche" gemeinsam mit dem deutschen Ex-Kanzler Gerhard Schröder teilnimmt....weiterlesen »
vor 16 Stunden - profil
Ungarns Regierungschef Viktor Orbán hat am Donnerstag Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) in Wien getroffen. Die Begegnung fand im Empfangssalon des Parlaments statt. Überraschend war bei dem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurier
Guten Morgen! Heute also kommt Viktor Orban nach Wien , um gemeinsam mit Deutschlands Ex-Kanzler Gerhard Schröder über Russland und den Ukraine-Krieg zu diskutieren. Veranstaltet wird das Ganze von der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - K - Wir machen das klar!
vor 17 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Ungarns Regierungschef Viktor Orbán hat am Donnerstag Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) und Freiheitlichen-Chef Herbert Kickl in Wien getroffen. Die Begegnung fand im...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurier
Der steirische ÖVP-Landeshauptmann über die Koalitionsverhandlungen im Bund, seine Absage an die Grünen und sein Ziel für die Landtagswahl im November. Am 24. November wird in der Steiermark gewählt. ÖVP-Landeshauptmann...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Der Besuch von Orbán bei Nationalratspräsident Rosenkranz am Donnerstag sorgt für Kritik. Auch unter der Amtszeit Sobotkas war so manch ungern gesehener Staatsgast im Parlament Wien – Am Donnerstag ist...weiterlesen »
vor 20 Stunden - K - Wir machen das klar!
Ungarns Regierungschef Viktor Orbán kommt am Donnerstag nach Wien. Es handelt sich offiziell um einen Privatbesuch. Er nimmt an der Diskussionsveranstaltung "Frieden in Europa" der Schweizer Wochenzeitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Ungarns Regierungschef Viktor Orbán kommt am Donnerstag nach Wien. Es handelt sich offiziell um einen Privatbesuch: Er nimmt an der Diskussionsveranstaltung "Frieden in Europa" der Schweizer Wochenzeitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Kurier
Peter Haubner (ÖVP) im Antrittsgespräch über den Orban-Besuch bei FPÖ-Nationalratspräsident Walter Rosenkranz, den Kampf gegen Antisemitismus und wie er als Zweiter sein Amt anlegen will. " Wenn du als...weiterlesen »
vor einem Tag - volksblatt
Ungarns Regierungschef Viktor Orbán kommt am Donnerstag nach Wien. Es handelt sich offiziell um einen Privatbesuch: Er nimmt an der Diskussionsveranstaltung „Frieden in Europa“ der Schweizer Wochenzeitung...weiterlesen »
ÖVP und SPÖ lassen in "operativen Teams" nach Gemeinsamkeiten suchen. Warum sie beim Budget fündig werden sollten und in der Ferienwoche Walter Rosenkranz für Schlagzeilen sorgt. Die letzte Oktoberwoche...weiterlesen »
vor einem Tag - K - Wir machen das klar!
vor einem Tag - Spiegel
Ungarn hat derzeit die rotierende EU-Ratspräsidentschaft inne. Das nutzte Ministerpräsident Viktor Orbán schon für umstrittene Reisen nach China und Russland , bei denen er sich als Friedensstifter inszenierte....weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Ungarns Regierungschef Viktor Orbán kommt am Donnerstag nach Wien. Es handelt sich offiziell um einen Privatbesuch: Er nimmt an der Diskussionsveranstaltung “Frieden in Europa” der...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Davor flog der ungarische Premier in Georgiens Hauptstadt Tiflis – unmittelbar nach der Wahl, bei der die dortige prorussische Regierungspartei den Sieg für sich beansprucht Am Donnerstag weilt Ungarns...weiterlesen »
Die Tatsache, dass der Präsident des Nationalrats, Walter Rosenkranz (FPÖ), am Donnerstag Viktor Orbán, den Ministerpräsidenten Ungarns, zu einem Arbeitstreffen im Parlament empfängt, hat die Vorsitzende...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Das Treffen zwischen Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) und dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán am Donnerstag im Parlament hat NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger dazu veranlasst,...weiterlesen »
Der FPÖ-Nationalratspräsident soll gegenüber dem ungarischen Ministerpräsidenten "klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten" beziehen. Dass Nationalratspräsident Walter Rosenkranz...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
In dem Schreiben appelliert sie an den Nationalratspräsidenten, "Viktor Orbán gegenüber klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten zu beziehen". Rosenkranz solle bei dem Treffen...weiterlesen »
In dem Schreiben ruft die Neos-Chefin den Nationalratspräsidenten dazu auf, "Orbán gegenüber klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten zu beziehen" Wien – Dass Nationalratspräsident...weiterlesen »
Dass Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán am Donnerstag im Parlament zu einem Arbeitsgespräch trifft, hat NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger zu einem Brief...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Bei der Wahl hat er zwar ein ausserordentlich schlechtes Ergebnis erzielt. Trotzdem wird Kanzler Karl Nehammer wohl an der Macht bleiben. Doch seine Strategie, die FPÖ auf Distanz zu halten, birgt Tücken....weiterlesen »
Die Koalitionsverhandler von Türkis und Rot wollen inhaltliche Minimalkompromisse diesmal tunlichst vermeiden. Gemessen daran, dass die Koalitionsgespräche erst gar nicht richtig begonnen haben, wirkte...weiterlesen »
In drei Wochen soll im Nationalrat eine von der FPÖ nominierte Person in die dreiköpfige Volksanwaltschaft gewählt werden. Mehrere Namen kursieren, es gibt aber eine Favoritin Seit bald einer Woche bekleidet...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Die zweitstärkste Partei war mit 26,27 Prozent die ÖVP unter Karl Nehammer, der eigentlich noch in seiner Amtszeit im Innenministerium hätte zurücktreten sollen, da sein Ministerium den Terroranschlag...weiterlesen »
Das Treffen zwischen Nationalratspräsident Rosenkranz und Ungarns Ministerpräsidenten Orbán hat NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger zu einem Brief an Rosenkranz veranlasst. In dem Schreiben appelliert sie...weiterlesen »